KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Hilfe bei Lua - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Hilfe bei Lua (/showthread.php?tid=35111)


Hilfe bei Lua - Italia-boy - 14.02.2011 14:49

Hi ich habe angefangen Lua zu lernen. Ich habe mir auch schon einen lua Player for Windows und Notepad++ besorgt. Jetzt wollte ich wissen wo hin ich die ganzen lua Dokumente speichern muss. Und wie benutze ich dann den Lua Player ?

Bitte um hilfe.

(Wenn es in der Falschen Kategorie ist bitte verschieben.)


RE: Hilfe bei Lua - Cha0z - 14.02.2011 14:55

Also, du musst dir eine script.lua erstellen, und die muss im LUAPlayer sein Ordner sein.

Im Net finden sich 1Mrd. tuts Wink

http://www.bumuckl.com
http://www.psp-programming.com
bsp Wink


RE: Hilfe bei Lua - Italia-boy - 14.02.2011 14:59

Ok hier die beste Frage:

Wo muss der Ordner hin Big Grin


RE: Hilfe bei Lua - Cha0z - 14.02.2011 15:24

beschte Big Grin ^^

lade dir diesen Lua Player HM 7 herunter und dann die EBOOT was in der zip bzw. rar liegt in PSP/GAME/DeinHomebrewName (dein hb name bsp: luaplayerhw)

Danach eine script.lua in den Ordner PSP/GAME/DeinHomebrewName erstellen und dann coden^^

Hier ist mal eine EBOOT+script.lua Smile

http://www.pspking.de/lua-hello.html

da is alles Smile


RE: Hilfe bei Lua - Italia-boy - 14.02.2011 15:37

ok
1. Wo ist die script.lua
2. Wie kann ich selber eine script.lua erstellen ohne das da script.lua.txt steht ?


RE: Hilfe bei Lua - HeadBang - 14.02.2011 15:42




RE: Hilfe bei Lua - Italia-boy - 14.02.2011 15:43

Was denn ? Ich hab immer solche Probleme Sad


RE: Hilfe bei Lua - Cha0z - 14.02.2011 15:45

HeadBang :


warum schreibst du hier etwas rein, wovon du 0 ahnung hast -.-


RE: Hilfe bei Lua - HeadBang - 14.02.2011 15:46

Wie kann man 0 Ahnung von Lua haben ?!

@ Rock Lee
Hast du das nicht im Info-unterricht gelernt ?


RE: Hilfe bei Lua - Italia-boy - 14.02.2011 15:51

ich wollte doch nur wissen wie ich selber eine script.lua machen kann ohne das da script.lua.txt steht ? den rest lerne ja noch zwischen drin !

kannst du mir bitte weiter helfen Chaoz


RE: Hilfe bei Lua - Lett1 - 14.02.2011 15:53

OH GOTT

Rock lee, (nicht böse gemeint) es is zwar gut das du dich mit dem lua player beschäftigst, wie man mit dateien jongliert sollte man schon haben. Lass dich net von mir demotivieren, schau dir lieber unmengen von tutorials an und lern was. Du bist nur so gut wie du zum lernen motiviert bist.

Entfern einfach das txt von script.lua.txt und fertig Big Grin so einfach ist das. Ich helf dir gerne.

PS: Cosmo hör auf der nächste htk zu sein, niemand braucht deine posts.


RE: Hilfe bei Lua - Italia-boy - 14.02.2011 15:55

wieso sagt ihr es mir nicht einfach da kann ich 3 stunden sparen.


RE: Hilfe bei Lua - James_Cutter - 14.02.2011 16:04

Du kannst auch einfach bei Notepad++ oben auf "Sprachen", dann unter "L" und dann LUA auswählen Wink


RE: Hilfe bei Lua - Whynot - 14.02.2011 16:11

Oder nimmst den normalen editor.
im explorer gehst du auf umbennen und änderst das .txt zu .lua.


RE: Hilfe bei Lua - HeadBang - 14.02.2011 16:12

Hier

Ist Lua-Player HM 7


RE: Hilfe bei Lua - Italia-boy - 14.02.2011 16:13

ok damit ich nicht immer alles auf die PSP machen muss:

Wie benutze ich den lua Player for Windows ?
Ich Starte ihn immer aber nach c.a. 1 Sekunde verschwindet der wieder. Muss ich da bei screen:wait..(natürlich richtig)...Start(300) muss ich was anderes schreiben damit es länger bleibt.


RE: Hilfe bei Lua - HeadBang - 14.02.2011 16:17

Benutz doch mal google....

Bei einem Hello World muss man eine While True Do schleife machen...

look: http://www.bumuckl.com/lua-community/lua-tutorials/psp-lua-tutorials/378-luaplayer-hallo-welt


RE: Hilfe bei Lua - Cha0z - 14.02.2011 16:21

Lett1 :
OH GOTT

Rock lee, (nicht böse gemeint) es is zwar gut das du dich mit dem lua player beschäftigst, wie man mit dateien jongliert sollte man schon haben. Lass dich net von mir demotivieren, schau dir lieber unmengen von tutorials an und lern was. Du bist nur so gut wie du zum lernen motiviert bist.

Entfern einfach das txt von script.lua.txt und fertig Big Grin so einfach ist das. Ich helf dir gerne.

PS: Cosmo hör auf der nächste htk zu sein, niemand braucht deine posts.


Tah, dann vergiss den neuen Kernel Exploit von mir -.- du und alle die dich bedankt haben -.- Ja, ich wollte heute eig. nen therad WIP Therad machen aber lass mas, ich melde mich von PSPKing ab wenn ihr mich ned leiden könnt dann benutzt meine Programme nicht -.- gerne du freak nah warum aber bitte WARUM soll man bei so einer maschelei einen 6.37 Downgrader + 6.35 TCFW veröffentlichen??

Ach ich veröffentliche HIER NIX mehr Auf wiedersehen...


RE: Hilfe bei Lua - Italia-boy - 14.02.2011 16:23

ohh nicht in meinem Thread !

Edit:Ok ich hab jetzt alles so gemacht wie erklärt

luaplayer script.lua
pause
(muss ich das weglassen um es auf dem Lua Player for Windows zu sehen)
farbe = Color.new(255,255,250)

screnn: print(1,1,"Hallo Welt",farbe)

while true do

screen.flip() (abstabd mit absicht wegen Tongue)
screen.waitVblankStart()


RE: Hilfe bei Lua - Cha0z - 14.02.2011 16:27

rock lee 97 :
ohh nicht in meinem Thread !


Ja, guck dir die Jugend/Kinder heutzutage an...

Nah, hier in bumuckl.com sind viele LUA Coder die dir helfen können. Ich verabschiede mich nach den Downgrader + TCFW.

MfG

Cha0z


RE: Hilfe bei Lua - Italia-boy - 14.02.2011 16:42

Ok ich warte schon ne weil aber niemand will mir helfen Sad

Ok wenn ich jetzt alles auf die PSP mache kommt die meldung
"Error:Script.lua:2 attempt to index global ´screnn´(a nil value)

was fehlt mir da ?das script.lua oder ?


RE: Hilfe bei Lua - Rroia - 14.02.2011 17:00

Du hast dich glaub ich einfach nur bei "Screen" vertippt Smile

Zitat:
Error:Script.lua:2 attempt to index global ´screnn´(a nil value)

Zitat:
screnn: print(1,1,"Hallo Welt",farbe)




RE: Hilfe bei Lua - Italia-boy - 14.02.2011 17:03

muss ich dann anstatt screen (wie es im TuT steht) screnn schreiben ?

und wie benutze ich den Windows lua player ?


RE: Hilfe bei Lua - Rroia - 14.02.2011 17:07

Nein, du musst "Screen" schreiben, wie es da steht. Aber du hast "Screnn" geschrieben, das hat dir die Fehlermeldung gezeigt. Und ich hab dir die Stelle als Zitat gegeben an der der Fehler ist.


RE: Hilfe bei Lua - Cha0z - 14.02.2011 17:13

screen nicht Screen :)

screen:print(1,1,"Hello World", farbe)

Falls bei dir ein Fehlercode kommt, dann füge nach ) das hinzu: ;


RE: Hilfe bei Lua - Italia-boy - 14.02.2011 17:20

achso ok es geklappt da stand jetzt hello world <3 schreibe jetzt nich was anderes und kann es posten wenn ihr wollt


RE: Hilfe bei Lua - The Z - 14.02.2011 20:46

Also, wenn dein 6.37 Downgrader und deine 6.35 TCFW kommen sollte, kommt mein Wii Emulator für PSP, mein PSP Emulator für GameBoy Color, meine PS4, meine PSP 6.66 ZZ-I, 6.66 ZZ-II, 6-66 ZZ-III, 6.66 ZZ-IV und meine PS3 CFW, die 13.37 LEET-1...

Achja, noch vergessen die Xbox360 Slim Hack Firmware, die Wii cIOS 666 und Systemversion 6.66... was vergessen?

Achja, und Zett the Game, auf Blueray, DVD, UMD, DS Card und GBA Cartrige... alle selbe PS4 grafik Wink


RE: Hilfe bei Lua - Cha0z - 15.02.2011 11:59

The Z :
Also, wenn dein 6.37 Downgrader und deine 6.35 TCFW kommen sollte, kommt mein Wii Emulator für PSP, mein PSP Emulator für GameBoy Color, meine PS4, meine PSP 6.66 ZZ-I, 6.66 ZZ-II, 6-66 ZZ-III, 6.66 ZZ-IV und meine PS3 CFW, die 13.37 LEET-1...

Achja, noch vergessen die Xbox360 Slim Hack Firmware, die Wii cIOS 666 und Systemversion 6.66... was vergessen?

Achja, und Zett the Game, auf Blueray, DVD, UMD, DS Card und GBA Cartrige... alle selbe PS4 grafik Wink


Worauf möchtest du hinaus ???

Und was laberst du auf wololo.net/talk ?? bist selber ein faker!


RE: Hilfe bei Lua - gutster - 15.02.2011 13:56

LoL The_Z und ein Faker, du warst ja auch über den XMB Mod von ihm glücklich, also denk mal drüber nach was du wie postest

B2T:
Um den Lua Player for Windows nutzen zu können musste noch ne Datei schreiben die sich

script.cmd

nennt
In diese Datei schreibst du dann :

Code:
luaplayer script.lua
pause


PS:Lol warum hab ich The Z zweimal gedankt??????


RE: Hilfe bei Lua - Deutschland 1 - 15.02.2011 14:08

Cha0z :

The Z :
Also, wenn dein 6.37 Downgrader und deine 6.35 TCFW kommen sollte, kommt mein Wii Emulator für PSP, mein PSP Emulator für GameBoy Color, meine PS4, meine PSP 6.66 ZZ-I, 6.66 ZZ-II, 6-66 ZZ-III, 6.66 ZZ-IV und meine PS3 CFW, die 13.37 LEET-1...

Achja, noch vergessen die Xbox360 Slim Hack Firmware, die Wii cIOS 666 und Systemversion 6.66... was vergessen?

Achja, und Zett the Game, auf Blueray, DVD, UMD, DS Card und GBA Cartrige... alle selbe PS4 grafik Wink


Worauf möchtest du hinaus ???

Und was laberst du auf wololo.net/talk ?? bist selber ein faker!


Bist du eigentlich so blöd? Jeder weiß hier,dass deine C Weisheiten entweder 100% falsch sind oder du einfach erfahrenen Codern nachsprichst! The Z schafft das alles schneller zu coden,als du überhaupt den CFW Installer... The Z und ein Faker... träumer Wink

Achja: Deine TCFW und dein Downgrader = Brick für jede PSP Big Grin


RE: Hilfe bei Lua - Italia-boy - 15.02.2011 14:43

Ok die datei hab ich und wo kommt die dann hin ? in einen Ordner ?


RE: Hilfe bei Lua - gutster - 15.02.2011 14:55

Die kommt in den selben Ordner wo auch der Lua Windows Player ist


RE: Hilfe bei Lua - Cha0z - 15.02.2011 16:00

Deutschland 1 :

Cha0z :

The Z :
Also, wenn dein 6.37 Downgrader und deine 6.35 TCFW kommen sollte, kommt mein Wii Emulator für PSP, mein PSP Emulator für GameBoy Color, meine PS4, meine PSP 6.66 ZZ-I, 6.66 ZZ-II, 6-66 ZZ-III, 6.66 ZZ-IV und meine PS3 CFW, die 13.37 LEET-1...

Achja, noch vergessen die Xbox360 Slim Hack Firmware, die Wii cIOS 666 und Systemversion 6.66... was vergessen?

Achja, und Zett the Game, auf Blueray, DVD, UMD, DS Card und GBA Cartrige... alle selbe PS4 grafik Wink


Worauf möchtest du hinaus ???

Und was laberst du auf wololo.net/talk ?? bist selber ein faker!


Bist du eigentlich so blöd? Jeder weiß hier,dass deine C Weisheiten entweder 100% falsch sind oder du einfach erfahrenen Codern nachsprichst! The Z schafft das alles schneller zu coden,als du überhaupt den CFW Installer... The Z und ein Faker... träumer Wink

Achja: Deine TCFW und dein Downgrader = Brick für jede PSP Big Grin


Nah, und durch DIESE sprüche gehen immer immer devs verloren Sad
finde ich trauriger gehts nicht...
achja ich mach es jezt so wie Davee der hatte gutrecht! Nur nen POC vid das man downgraden kann und keinen Link bis ein anderer den exploit gefunden hat. danke für die idee...
nah cfw installer schon längst fertig, sowie der downgrader falls du es wissen möchtest. nah ich mach bei der psp genesis competition mit da bekomme ich zumindestens was für meine arbeit. durch c&p wegen miriam/helldashx is dark_alex gegangen... schade.


RE: Hilfe bei Lua - HeadBang - 16.02.2011 13:55

wie auf wololo.net bereits gesagt, du klaust doch eh nur die codes von dxem und hackman und gibst sie als deine aus. Als ob es so tragisch wäre, wenn du nix mehr zusammen~googlest.
sry wegen gross und kleinschreibung, postet with PSP.


RE: Hilfe bei Lua - dark-awesome - 16.02.2011 14:14

Ohhh man jedes mal so ein misst -.-

Jeder fängt mal an!!! Und dann kommt ihr immer und müsst dann immer diesen Spam Posten ( und zeigen was für Coder Gööter ihr seit) und keinen Mod oder "User des Monats" Interesiert das -.-

Wenn ihr euch so Toll auskennt wieso schafft ihr es dann nicht mal jemanden in Lua zu helfen seit ihr solche Tönespucker und könnt noch nicht einmal Lua -.-

Echt einfach nur jämmerlich was ihr hier ab zieht geht doch zurück in den Kindergarten und lernt dort nochmal Sozialen Umgang -.-

Edit an HeadBang ich mache kein Spam ich habe rock lee 97 ja was gefragt -.-
____________________________________________________________ _______________________

BtT

Ehm @rock lee 97 brauchst du noch Hilfe ?? Ich helfe dir gerne Wink

PS: 3 Seiten und 2 davon sind nur Spam -.-


RE: Hilfe bei Lua - HeadBang - 16.02.2011 15:20

@ rocky
Benutz mal das: http://www.multiupload.com/9BFUBZ14LK
Einfach in den Homebrew-ordner reinschieben, ausführen, und deine script.lua auswählen.
EDIT: Am PC, natürlich.

@stehn
Über andere aufregen, aber selber spammen.


RE: Hilfe bei Lua - Italia-boy - 18.02.2011 14:50

Also z.B. Desktop --> rockys Homebrews-->Lua Player f. Win/ script.lua.

Wenn es das ist dann ist es ja einfach.Ich dachte es wäre kompliezierter Big Grin

Edit: Stehn wollte nur sagen das wenn mir einer Helfen will nicht gleich die anderen kommen müssen und sagen das sie so und so toll sind.
das heißt aber auch nicht gleich das Headbang auch so einer ist.
hört bitte einfach auf so rum zu spammen.Ich brauche nun mal Hilfe.
Wenn ihr so toll seid dann gebt mir doch eure Hilfe. Ich bin über Facebook/icq/MSN/Wer kennt wen verfügbar.