KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer (/showthread.php?tid=35338)


Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Namenloser - 16.02.2011 20:36


Was eben noch eine Drohung war, scheint nun von einigen Nutzern bestätigt worden zu sein. Erste Meldungen treffen ein, dass ihnen beim Versuch des Login ins PlayStation Network der Fehler: 8002a227 entgegenblickt. Der Fehlercode sagt aus, dass die Konsole vom Playstation Network ausgeschlossen wurde.

Angeblich soll der Bann nur 2 Wochen anhalten, doch wirklich bestätigen kann man dies noch nicht. Wir empfehlen erstmal vom PSN Abstand zu halten, oder lieber auf eine OFW zu aktualisieren falls man unbedingt Online gehen möchte.

Quelle: iDev-World -Partner


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - m33 - 16.02.2011 20:38

Es geht also los...
Aber auch bald wird es eine Möglichkeit geben sowas zu umgehen Wink


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - matz9 - 16.02.2011 20:40

hah, wie bei der xbox xD


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Superfly - 16.02.2011 20:41

Irgendwie will ich online gehen um es auszuprobieren, doch dann kommt der andere Gedanke mit: Sie haben mich noch nicht, stell dir vor du loggst dich jetzt ein und DESWEGEN wirst du gebannt? xDD

Waren diese Fälle denn alle JB User? Falls ja, dann weiß Sony wohl wie sie die User dranbekommen..


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - m33 - 16.02.2011 20:41

With this Account
Ist also kein Konsolenbann, dann gehts ja noch *puh*


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Campi3 - 16.02.2011 20:42

sony sagt laut psx-scene wenn ich meine ps3 wieder zurücksetze also die cfw lösche etc werde ich ( oder wir alle ) von einem bann verschont, natürlich nur so lange wie man nicht gebannt wurde


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - speedfreak - 16.02.2011 20:42

Naja sollen se ruhig Big Grin

Wegen mir auch Komplett Big Grin


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Campi3 - 16.02.2011 20:46

speedfreak :
Naja sollen se ruhig Big Grin

Wegen mir auch Komplett Big Grin


jop, ich selber nutze zum onzocken eher live oder pc, psn hat mich nie so in den bann gezogen wie das live ne ganze weile geschaft hat


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - emeska - 16.02.2011 20:48

He, wo nach wird den gebannt "Regionen" oder wie ist das jetzt?
Denn ich bin mit der cfw online.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - awex25 - 16.02.2011 20:52

ich habe zwar keine ps3...aber mich würde dennoch interessieren..gibt es keine temporäe cfw wie bei der psp3004..tcfw deinstall und dann online gehen..offline dann tcfw..


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Master_Jens - 16.02.2011 21:06

m33 :
With this Account
Ist also kein Konsolenbann, dann gehts ja noch *puh*


Falsch. Die Konsole wird gebannt. Sonst wäre es doch sinnlos. Einfach neuer Benutzer neuer Account und fertig.


An alle deren Konsole gebannt ist:




RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Cress - 16.02.2011 21:10

Ich denke, die machen Bannwellen, jetzt noch ne Bann-beta, dann wird es richtig hart ... Es ist doch ganz einfach:

Wer online spielen will, der macht sich ne OFW drauf, wer aufs Online verzichten kann, der machjt halt Jailbreak und den anderen kram, eigentlich ganz einfach Smile


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - A7X - 16.02.2011 21:11

Hauptsache mein Account wird nicht gebannt... das wär bei meinen Platinaccounts furchtbar.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - 0M9H4X - 16.02.2011 21:38

ich find die PS3 ja wirklich cool (auch wenn ich keine hab)
aber wenns an des Homebrew, Hack und SK zeug geht sollte man find ich nie vergessen, das der PC immer noch die leistungsfähigste Spielplattform ist.

PCs die CoD Black Ops locker schaffen gibt es bei ebay unter 200€
+ "homebrew" ohne ende + SKs + kann niemals gebannt werden

ich finde das muss man sich hin und wieder mal vor augen führen Big Grin


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - derjunge - 16.02.2011 21:41

Fu*k auf sony


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Kevin*** - 16.02.2011 21:44

ich habs gewusst früher oder später wär das bannen losgegangen, und ich bin mir sicher das sony bannen wird.
ist aber eigentlich auch egal, es wird irgendwann wieder ein Programm/Homebrew etc. geben um in PSN zu kommen. Wink
Trotzdem will ich vorerst nicht auf PSN verzichten.

ich warte jetzt noch 2jahre dann ist meine garantie weg, dann freie bahn für CFW!

@0M9H4X

ich finde nicht das man PS3 und PC vergleichen kann, für mich ist das einzig wahre spielerlebnis auf der PS3 und sonst nirgends. aber das ist geschmackssache!


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - atze96 - 16.02.2011 21:50

ist jetzt eigentlich grad wer mit CFW on Big Grin?
Ich hab so en bissi schiss was mit meinen 26€ PSN Guthaben passiert und wie ich meiner Mom unterjubel das sie keine Singstar Songs mehr kaufen kann ...


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Fixe - 16.02.2011 21:55

ich war vorhin on mit cfw...
und lol bei black ops kann man mit dem backup net mehr online zocken


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - atze96 - 16.02.2011 21:57

Fixe :
ich war vorhin on mit cfw...
und lol bei black ops kann man mit dem backup net mehr online zocken

Was für me Meldung bekommste?

BTT:
Eigentlich ist PSN @t the moment mir fast Wayne, zock eh nur Assassins Creed 2


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Fixe - 16.02.2011 22:00

die black ops server sind im moment unerreichbar bitte meldn sie sich beim call of duty support


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - jaydn - 16.02.2011 22:07

Wenn Sony das jetzt richtig angeht,wird es auch keine Möglichkeit geben,den Bann wieder rückgängig zu machen,wie das hier manche annehmen oder hoffen.Es wird wahrscheinlich mitgelogged & die Seriels oder die Konsolen IDs geblockt.Diese sind genau wie bei M$ unveränderbar & eure Konsole ist weg vom Fenster,genau wie die Garantie.

Aber wie gesagt:"Man kann nicht immer alles haben."


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - speedfreak - 16.02.2011 22:08

Fixe :
die black ops server sind im moment unerreichbar bitte meldn sie sich beim call of duty support


Hat aber nichts mit dem PSN zutun. Ich hab grad vor ner minute noch ACB Backup online gezockt und lad grad noch Earthworm Jim HD ausm PSN Store Big Grin


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Gurillan - 16.02.2011 22:09

atze96 :

Fixe :
ich war vorhin on mit cfw...
und lol bei black ops kann man mit dem backup net mehr online zocken

Was für me Meldung bekommste?

BTT:
Eigentlich ist PSN @t the moment mir fast Wayne, zock eh nur Assassins Creed 2


Wenn du online warst mit der cfw,dann wirst du eh gebannt bzw. Bist es schon, die Bestätigung bzw. Meldung das du es bist bekommst du,wenn du dich das nächste mal versuchst ein zu loggen. Von daher ist es sinnfrei,wenn man jetzt den Psn meidet. Sony weiß eh schon längst wer eine cfw installiert hat und wer nicht, die bannen einmal durch und das nächste mal,wenn du dich einloggen willst kriegst du die nette Meldung! Und wegen deiner mum: wenn es nicht deine eigene Konsole ist,dann hättest du sie nicht jailbreaken sollen. So einfach ist das! Immer diese Kids... Sorry für die Aussage aber mich stört sowas. Ich meine wenn's dir nicht alleine gehört,dann verändere es nicht!


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Skindel - 16.02.2011 22:14

4players.de :
Auf dem PlayStation-Blog hat Sony nun eine offizielle Stellungnahme zum Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen veröffentlicht.

Wichtiger Hinweis zum Zugriff auf das PlayStation Network und die Qriocity;-Services

Hacker haben kürzlich nicht autorisierte Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes für das PlayStation 3-System in Umlauf gebracht.

Diese Geräte erlauben die Verwendung nicht autorisierter oder raubkopierter Software. Die Verwendung solcher Geräte verstößt gegen die System-Software-Lizenzvereinbarung für das PlayStation 3-System, die Nutzungsbedingungen und die Endbenutzervereinbarung für PlayStation Network/Qriocity sowie die Vorschriften des Community-Verhaltenskodex..

Die Verletzung der Systemsoftware-Lizenzvereinbarung für das PlayStation 3-System hat das Ende der Benutzergarantie zur Folge. Des Weiteren werden durch das Kopieren oder Verwenden raubkopierter Software internationale Urheberrechtsgesetze verletzt.

Benutzern, die Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes oder nicht autorisierte oder raubkopierte Software verwenden, wird der Zugriff auf PlayStation Network und auf die Qriocity-Services über das PlayStation 3-System dauerhaft untersagt.

Um dies zu vermeiden, müssen Benutzer unverzüglich die Verwendung von Geräten zur Umgehung des Kopierschutzes einstellen und diese entfernen sowie nicht autorisierte oder raubkopierte Software von ihren PlayStation 3-Systemen löschen.

Was bedeutet das für dich?

Geräte zur Umgehung des Kopierschutzes und Raubkopien von Spielen schaden nicht nur unserer Branche, sondern können auch dir, unserem treuen PlayStation-Benutzer, das Online-Erlebnis durch Hacks und Cheats verderben.

Viele PlayStation.Blog-Leser haben uns gefragt, wie wir mit den Vorfällen umgehen, die in der Spielepresse diskutiert wurden, und so lautet unsere Antwort.

Wir schützen unser Geschäft und bewahren die ehrlichen Gameplay-Erlebnisse, die du von uns erwartest und die du verdienst, indem wir PlayStation 3-Systeme identifizieren, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, und dafür Sorge tragen, dass von diesen Systemen aus nicht mehr auf das PlayStation Network zugegriffen werden kann.

Wir versichern dir, dass die überwältigende Mehrheit unserer Benutzer, die die Entertainment-Welt von PlayStation 3 liebt, nicht gegen die oben beschriebenen Richtlinien verstößt und von dieser Nachricht nicht betroffen ist. Wir bitten dich, unsere Dienste auch in Zukunft ohne Furcht in Anspruch zu nehmen.




RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - atze96 - 16.02.2011 22:21

xD
Kla gehört die Konsole mir nur sie soll von dem Hack nichts wissen, that's the problem..

Ka also ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich jetzt vorgehen soll-> offline bleiben oder trotzdem on gehen..
Big Grin
naja wir werden sehen was die Zukunft bringt


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Jojo97 - 16.02.2011 22:26

hmm zum glück war ich seit 5 uhr nicht mehr im psn
aber mcih juckts nciht zcoke grad eh assassins creed2
was mich bissel stört sind das meine trophys jetzt nicht emhr aktualiesiert werrden
und ich wollte mir am we ac 2 platin holen


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Darktraceur92 - 16.02.2011 22:26

Bin froh nicht dir ps4 gehackt zu haben, so spar ich mir den stress


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - dragokiller - 16.02.2011 22:30

Tja war doch klar, dass das kommt... Mal ehrlich hättet ihr gedacht, dass Sony die Volltrottel vom Dienst sind & tatenlos zuschauen? Natürlich nicht.

Ich finde es gut, dass Hacker aus dem PSN gebannt werden. Klar trifft es unschuldige Homebrewer, aber hey, sowas zerstört einfach die Spielatmosphäre beim Online zocken.
Konsolen/PS3 waren eigentlich der letzte Zufluchtsort für cheat-freie Online-Sessions & sollen auch das bleiben.

MfG,
Drago


PS.: Alle die "Fuck you Sony" schreiben.. Leute.. schaut euch mal selber an. Wenn ihr was gegen Sony habt, gebt eure PS3 weg (PN an mich, ich nehme die gerne) & zockt was anderes/stellt was sinnvolles an!


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Jojo97 - 16.02.2011 22:30

ps4 ???
die gibst noch garnicht
du meinst sicherlich die ps3


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Campi3 - 16.02.2011 22:32

atze96 :
xD
Kla gehört die Konsole mir nur sie soll von dem Hack nichts wissen, that's the problem..

Ka also ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich jetzt vorgehen soll-> offline bleiben oder trotzdem on gehen..
Big Grin
naja wir werden sehen was die Zukunft bringt


naja du hat ja noch ne chance, einfach alles runter was nicht drauf gehört und du bist bann frei


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - NicNic - 16.02.2011 22:37

Geile Aussage von Sony. Email von einem User:

Zitat:
Orginal vom Deppenverein Sony
Wichtig: Zugang zu PlayStation®Network und Zugang zum Service von > Qriocity™ > > Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation®3-System > wurden kürzlich von Hackern des PlayStation®3-Systems veröffentlicht. > Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder > raubkopierter Software. > > Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die > Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das > PlayStation®3-System", die "Nutzungsbedingungen und > Endbenutzervereinbarung" für PlayStation®Network/Qriocity™ und die > Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder > Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen > Copyright-Gesetze. > > Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte > Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation®3-System. > > Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle > Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder > raubkopierte Software von Ihrem PlayStation®3-System. > > Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf > PlayStation®Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity™ > über Ihr PlayStation®3 System beendet.




RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - The1Section - 16.02.2011 22:37

Ich war jetzt, seit die dns methode geblockt wurde nicht mehr online.
kann es sein, dass ich gebannt wurde?
was bringt es mir, wenn ich den ganzen homebrew und backups kram lösche, wenn ich schon gebannt wurde.
hinterher heißt es keine cfw und kein psn mehr.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Godfather - 16.02.2011 22:41

Sony ist schlimmer als MobeyBoy!!!
Da steht doch:
Wenn man unverzueglich alle Homebrews,etc. Löscht, bleibt man Bannfrei!
also: wer schiss hat: alles runter und gut is und 0bann!!


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - emeska - 16.02.2011 22:50

Das kann nicht sein das man beim nächsten Besuch im psn mit cfw gebannt wird. Denn ich bin jetzt schon 10 mal on und off gegangen. Und es passiert nichts.
Kann das sein das sie nach Regionen Bannen?
Wurde den überhaupt ein deutscher bis jetzt gebannt?


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - dende - 16.02.2011 22:59

Moinsen, hab die witzige mail auch bekommen..
Was mcih nur wundert ist, dass im Header nur Blödsinn drin steht..

Zitat:
Von: PlayStation <news@emails.eu.playstation.com>
Betreff: Zugang zu PlayStation Network und Zugang zum Service von Qriocity
Datum: 16. Februar 2011 22:21:21 MEZ
An: xxxx@gmail.com
Antwort an: PlayStation <news.77B3ZN.11176127@emails.eu.playstation.com>
Delivered-To: xxxx@gmail.com
Received: by 10.223.124.68 with SMTP id t4cs53795far; Wed, 16 Feb 2011 13:21:25 -0800 (PST)
Received: by 10.42.179.67 with SMTP id bp3mr1668297icb.57.1297891284690; Wed, 16 Feb 2011 13:21:24 -0800 (PST)
Received: from sonyplaystn.outbound.ed10.com (sonyplaystn.outbound.ed10.com [208.94.23.144]) by mx.google.com with ESMTP id m3si212803vcm.178.2011.02.16.13.21.24; Wed, 16 Feb 2011 13:21:24 -0800 (PST)
Received: from [127.0.0.1] ([127.0.0.1:44167]) by bm1-16.bo3.e-dialog.com (envelope-from <A7ZOIKN-RL4ZZR-BKHIG-XGRYBD-RAXCX-T-M2-20110216-e2c36e7d8dc4d064@sonyplaystn.bounce.ed10.net>) (ecelerity 2.2.2.41 r(31179/31189)) with ECSTREAM id F2/9D-01296-1DF3C5D4; Wed, 16 Feb 2011 16:21:21 -0500
Return-Path: <A7ZOIKN-RL4ZZR-BKHIG-XGRYBD-RAXCX-T-M2-20110216-e2c36e7d8dc4d064@sonyplaystn.bounce.ed10.net>
Return-Path: <A7ZOIKN-RL4ZZR-BKHIG-XGRYBD-RAXCX-T-M2-20110216-e2c36e7d8dc4d064@sonyplaystn.bounce.ed10.net>
Received-Spf: pass (google.com: domain of A7ZOIKN-RL4ZZR-BKHIG-XGRYBD-RAXCX-T-M2-20110216-e2c36e7d8dc4d064@sonyplaystn.bounce.ed10.net designates 208.94.23.144 as permitted sender) client-ip=208.94.23.144;
Domainkey-Status: good
Authentication-Results: mx.google.com; spf=pass (google.com: domain of A7ZOIKN-RL4ZZR-BKHIG-XGRYBD-RAXCX-T-M2-20110216-e2c36e7d8dc4d064@sonyplaystn.bounce.ed10.net designates 208.94.23.144 as permitted sender) smtp.mail=A7ZOIKN-RL4ZZR-BKHIG-XGRYBD-RAXCX-T-M2-20110216-e2c36e7d8dc4d064@sonyplaystn.bounce.ed10.net; domainkeys=pass header.From=news@emails.eu.playstation.com
Domainkey-Signature: q=dns; a=rsa-sha1; c=nofws; s=ED2008-10; d=emails.eu.playstation.com; h=ReceivedBig Grinate:Content-Type:Content-Transfer-Encoding:MIME-Version:From:Reply-To:To:Subject:Message-Id:X-Mail-From:X-Match:X-RCPT-To:X-Mailer; b=ZBajV4inQDYcabs9QvPdB3qbsbXMWlLXAx2jKZo9w7SWRu7ULjf5kNWPML z/XsrD fru7MtDN14SwNXAfGt+uGlwsfvBkKeX6MH6F1In7m9FTTT/8Q+ABbyoBrSR1agm1
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
Mime-Version: 1.0
Message-Id: <21737-601-A7ZOIKN-RL4ZZR-BKHIG-XGRYBD-RAXCX-T-M2-20110216-e2c36e7d8dc4d064@e-dialog.com>
X-Mail-From: A7ZOIKN-RL4ZZR-BKHIG-XGRYBD-RAXCX-T-M2-20110216-e2c36e7d8dc4d064@sonyplaystn.bounce.ed10.net
X-Match: sonyplaystn.bounce.ed10.net
X-Rcpt-To: xxxx@gmail.com
X-Mailer: EDMAIL R6.00.02



Die kommt ja vom Store..
Komisch, denn letztens als ich mein Passwort geändert hab, kam die email zwar auch vom Store, aber von einer komplett anderen Domain..


Zitat:
Von: DoNotReply@ac.playstation.net
Betreff: Passwortänderung für PlayStation®Network
Datum: 20. Januar 2011 10:52:51 MEZ
An: xxxx@gmail.com
Delivered-To: xxxx@gmail.com
Received: by 10.223.98.195 with SMTP id r3cs225005fan; Thu, 20 Jan 2011 01:52:53 -0800 (PST)
Received: by 10.151.24.17 with SMTP id b17mr2130275ybj.365.1295517172623; Thu, 20 Jan 2011 01:52:52 -0800 (PST)
Received: from sdknav-mx1.ac.playstation.net (sdknav-mx1.ac.playstation.net [199.108.4.52]) by mx.google.com with ESMTP id r23si8010866vbn.31.2011.01.20.01.52.51; Thu, 20 Jan 2011 01:52:52 -0800 (PST)
Received: from sdknav-t40.station.sony.com (sdknav-t40.station.sony.com [10.132.15.119]) by sdknav-mx1.ac.playstation.net (8.13.8/8.13.8) with ESMTP id p0K9qp3d026053 for <xxxx@gmail.com>; Thu, 20 Jan 2011 01:52:51 -0800
Received: from sdknav-t40.station.sony.com (localhost.localdomain [127.0.0.1]) by sdknav-t40.station.sony.com (8.13.1/8.13.1) with ESMTP id p0K9qpuR006876 for <xxxx@gmail.com>; Thu, 20 Jan 2011 01:52:51 -0800
Return-Path: <DoNotReply@ac.playstation.net>
Received-Spf: pass (google.com: best guess record for domain of DoNotReply@ac.playstation.net designates 199.108.4.52 as permitted sender) client-ip=199.108.4.52;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=pass (google.com: best guess record for domain of DoNotReply@ac.playstation.net designates 199.108.4.52 as permitted sender) smtp.mail=DoNotReply@ac.playstation.net
Message-Id: <32728454.3629169.1295517171410.JavaMail.tomcat@sdknav-t40.station.sony.com>
Mime-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable




Was haltet ihr davon?


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - emeska - 16.02.2011 23:05

Ich habe jetzt auch eine bekommen.
Wichtig: Zugang zu PlayStation®Network und Zugang zum Service von Qriocity™

Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das  PlayStation®3-System wurden kürzlich von Hackern des  PlayStation®3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software.

Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation®3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation®Network/Qriocity™ und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze.

Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem  PlayStation®3-System.

Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation®3-System.

Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation®Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity™ über Ihr PlayStation®3 System beendet.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Jojo97 - 16.02.2011 23:28

vll wollen die einafch nur einem angst machen
und damit jetzt erstmal es schaffen das zumindestens ein paar den jailbreak von der ps3 entfernen


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - TottiYo - 16.02.2011 23:46

na und wen juckt das denn?wer online zocken will der soll auch ehrlich sein,oda nicht!man ich peil die dumme diskussion hier nicht!greetz


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Darkice195 - 17.02.2011 00:14

*dramatische musik* Sony im anmarch gegen Häcker Tongue *dramatische musik*

Naja ich gebs persönölich 2-3 wochen bis zum umgehen des bannes, wird wohl net so schwer für die hacker sein, FALLS das bannsystem von sony noch total simpel gehalten wird^^


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Ogden - 17.02.2011 00:29

Die alles entscheidende Frage lautet jetzt: Was passiert mit gekaufter Software? Stichwort DRM. Funktioniert sie weiterhin? Kann man bereits gekaufte Titel wieder runterladen? Wird "nur" die Konsole gebannt oder der komplette Account? Wieder einmal mehr bestätigt sich leider: als Raubkopierer muss man sich solche Fragen nicht stellen.

UND IHR WUNDERT EUCH, WARUM DAS DIGITALE VERTRIEBSMODELL NICHT FUNKTIONIERT!?


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - stomich - 17.02.2011 00:42

Habe die Drohmail gerade auch bekommen. Interessant ist, dass ich nach dem Jailbreak nicht mehr im PSN eingeloggt war. Sony scheint das selbst ohne PSN Zugang zu prüfen.

Ich zieh jetzt erstmal da Ethernetkabel raus und gucke, ob da was nachkommt.
Gute Nacht wünsch ich euch.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Hanxi - 17.02.2011 01:07

Ich habe diese Sony-droht-mit-Knüppel-Mail auch bekommen, obwohl die PS3 seit Änderung auf CFW im Router für das WAN gesperrt war. Da ist zu vermuten, die jagen an alle PSN-Accs diese Mail raus.

Drohen können die solange sie wollen, ich glaube aber nicht an weitergehende Konsequenzen. Sperren im PSN ist das einzige, und noch nicht mal das ziehen die richtig durch. Schreiben eine Du-Du-Mail um den Kids bange zu machen. Zu mehr reicht es auch nicht.

Kann mir gut vorstellen, was in einem so klagefreudigen und pro-custom gestellten Land wie den USA los ist, wenn Sony so auf Verdacht und ohne Beweise PSN-Accs sperrt... o0


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - stomich - 17.02.2011 02:11

Ohne sie jemals gelesen zu haben bin ich mir sicher, dass in den AGB des PSN steht, dass Sony den Zugang jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden kann. Natürlich zieht Sony das durch.
Erst Drohmails schreiben find ich allerding auch ein bisschen strange.^^


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - NicNic - 17.02.2011 02:39

stomich :
Habe die Drohmail gerade auch bekommen. Interessant ist, dass ich nach dem Jailbreak nicht mehr im PSN eingeloggt war. Sony scheint das selbst ohne PSN Zugang zu prüfen.

Ich zieh jetzt erstmal da Ethernetkabel raus und gucke, ob da was nachkommt.
Gute Nacht wünsch ich euch.


Es ist schon längst bekannt dass Sony deine Konsole prüfen kann ohne dass du PSN angemeldet bist.

Ich habe nur PS3 > PC mit Ethernetkabel verbunden ohne Internet. Damit kann Sony mein PS3 nicht überprüfen. Dies nutze ich nur für Übertragung der Spiele vom PC zu PS3 mit FTP. Da geht doppelt mal schneller als mit Router.

Daher hab ich keine E-Mail bekommen. Sony kann ja gar nix prüfen während meine CFW Offline ist. Epic fail, Sony!

Der 2te Konsole mit Original 3.56 ist ja Online, aber bisher hab keine E-Mail bekommen. Hab mal 4 Freunde gefragt ob die eine E-Mail von Sony bekommen haben. Die haben nein gesagt.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Moeinator - 17.02.2011 06:02

Gestern per Mail bekommen:

Wichtig: Zugang zu PlayStation®Network und Zugang zum Service von Qriocity™

Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation®3-System wurden kürzlich von Hackern des PlayStation®3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software.

Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation®3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation®Network/Qriocity™ und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze.

Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation®3-System.

Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation®3-System.

Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation®Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity™ über Ihr PlayStation®3 System beendet.


============================================================ ====================================


Diese E-Mail wird automatisch versandt, daher können Schreiben an diese Adresse leider nicht beantwortet werden.

©2011 Sony Computer Entertainment Europe.

http://eu.playstation.com

"PlayStation", "PlayStation Network", "PlayStation Store", "PlayStation Home", "PS3", "PSP" and "PS2" are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. All titles, content, publisher names, trademarks, artwork, and associated imagery are trademarks and/or copyright material of their respective owners. All rights reserved.

Wenn du über ein PlayStation®Network-Konto verfügst, kannst du dein Profil sowie deine Benachrichtigungseinstellungen konfigurieren und dich z. B. von deinem Konto aus abmelden. Hier anmelden. https://secure.eu.playstation.com/sign-in/

Wenn du über kein PlayStation®Network-Konto verfügst und dich abmelden möchtest, klicke hier, um uns eine E-Mail zu senden. mailto:unsubscribe@eu.playstationmail.com?subject=Unsubscribe

PlayStation®Network, PlayStation®Store und PlayStation®Home unterliegen den Nutzungsbedingungen und sind nicht in allen Ländern und Sprachen verfügbar (eu.playstation.com/terms). Breitband-Internet-Service notwendig. Die Nutzer sind für die Breitband-Zugangsgebühren verantwortlich. Einige Inhalte sind gebührenpflichtig. Nutzer müssen 7 Jahre oder älter sein und Nutzer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis ihrer Eltern.

Preise, Inhalte, Aktionen und Services können jederzeit geändert, widerrufen bzw. eingestellt werden. Die Inhalte stehen möglicherweise nicht überall zur Verfügung.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Fixe - 17.02.2011 07:23

soll ich updaten dann kann ich keine backups zocken und wenn ich nicht update werde ich gebannt.aber für 3.56 wird nie eine cfw rauskommen?


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - LukSch - 17.02.2011 07:30

Du wirst nich gebannt wenn du nicht updatest, mach einfach den ganzen Jailbreak Stuff runter.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Gurillan - 17.02.2011 07:40

Ich würde einfach erst einmal offline bleiben und Ruhe bewahren.es wird sich eine Lösung finden. Seit nicht so ungeduldig! Bleibt erstmal 1-2 Wochen offline und wartet ab. So werde ich es auch tun. Solange man offline ist kann Sony ja anscheinend nichts machen ausser drohen und ein paar devs arbeiten sicherlich noch an schönen dingen, die ich auch probieren will,deswegen werde ich sicherlich nicht updaten. Sony verfolgt ganz einfach die Strategie Angst zu machen und Leute unter Druck zu setzten (siehe geheogot) man darf sich davon nicht einschüchtern lassen,sondern muss ruhig bleiben und vorsichtig handeln. Nicht einfach blind tun, was die von euch verlangen! Mehr als bannen werden die nicht machen von daher hat eigtl. Niemand wirklich viel zu befürchten!


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Nordic711 - 17.02.2011 08:08

Ich habe auch ne Mail bekommen, obwohl ich auf OFW 3.56 bin... Ich hatte zwar mal kurz 3.55 Kmeaw drauf, aber bin dann zurück auf OFW 3.56, damit ich Zugriff auf die DLCs habe. Ich war nie Online (Internet deaktiviert) mit 3.55 Kmeaw. Also entweder bekommt diese Mail jeder, oder Wipehistory scheint nicht zu funktionieren.

[EDIT] Da auch in meiner E-Mail steht, dass sich momentan unauthorisierte Software auf meiner PS3 befinden würde und das allerdings gar nicht stimmt, gehe ich mal davon aus, dass diese Mail nur zur Abschreckung dient.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - eviltrash - 17.02.2011 08:44

Ich war vorgestern noch mit 3.55 kmeaw on und komme auch in meinen account noch rein. auch bis dato keine mail.
habe den spoof über charles benutzt auf meinem ubuntu rechner benutzt.
mal schauen was da noch kommt. aber ist mir auch eigentlich relativ egal. der account hat kein guthaben und online habe ich noch nie so richtig gezockt, dass ich es vermissen würde. von daher wayne.
war doch klar dass das irgendwann kommt und sony es genau so macht wie microsoft.
gibt nun eben die entscheidung online zocken mit ofw oder homebrew und kein psn.
bleibt nun jedem selbst überlassen.
jeder der auf einer cfw ist kennt die gefahr und sollte eigentl. wissen was er/sie da tut...von daher sollte auch niemand rumjammern wenn gebannt wird.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Sebiroth - 17.02.2011 08:45

Da meine Eltern bisher nicht die Mail bekommen haben (andere nie gehackte PS3), denke ich mal, die können es wirklich erkennen. Ich habe erstmal alles gelöscht und bin jetzt auf 3.55 und warte was noch passiert und welche Möglichkeiten wir noch haben werden.

Ich bin noch nicht gebannt. Mein Account wurde noch nicht gebannt. Komme mit meiner gehackten PSP noch in's PSN ^^

Zumindest fand ich es nett, dass sie vorwarnen.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - pspuser911 - 17.02.2011 09:27

Ich hab keine Email bekommen und bin trotzdem aus dem PSN Store ausgeschlossen worden habe aber was interessantes festgestellt und zwar ist der PSN Account als solches nicht gebannt worden sondern wahrscheinlich die ID der Playstation 3 weil ich nämlich das gleiche Konto auf meiner PSP verwende und von dort komme ich noch rein


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - NicNic - 17.02.2011 09:43

Hallo Leute, bleibt mal ruhig. So wie ich im anderen Forum gelesen habe handelt eine Rund E-Mail. Viele ehrliche User die noch nie CFW oder Jailbreak auf ihrem PS3 drauf haben haben auch eine E-Mail bekommen. Damit will Sony uns Angst einjagen.

Einfach E-Mail von Sony ignorieren, fertig



RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - wst-golf-202 - 17.02.2011 10:02

und wenn gebannt ist halt pech gehabt..ich leg es weiter drauf an und wen die konsole gebannt ist dann kommt ne neue her die orginal bleibt. bin jetzt auch gerade im psn unterwegs. keine mail kein bann.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - pspuser911 - 17.02.2011 10:27

Also ich mach jetzt folgendes ich klemm meine komplett vom Internet ab und dann kann Sony mich mal gepflegt ihr wisst schon. Sie sind nur schlechte Verlierer die jetzt irgendwas tun, nur um halbwegs ihr Gesicht zu bewahren obwohl sie es schon längst verloren haben.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Tim - 17.02.2011 11:02

Sooo, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden:
Ich habe meine Playstation 3 vor ca 3 Wochen mit der kmeaw 3.55 CFW gepimpt und alles lief direkt super geil.. habe auch den DNS Trick angewandt und konnte somit auch online zocken, was ich auch (zumindest bei LittleB.P.2) ausreichend genutzt habe!!! Dann konnte irgendwann nicht mehr online gehen und ich konnte im Forum lesen: DNS Trick funzt nicht mehr!
Also erst mal offline zocken was aber für mich auch erst mal kein Problem darstellt. Ich dachte mir: Irgendwann kommt dann halt ne neue CFW raus und dann passts schon wieder..:-) Jetzt les ich aber hier, dass Sony irgend so ne Bannwelle durchzieht wie in Microsofts besten Zeiten!!! Ich bekomm nämlich auch ne Fehlermeldung wenn meine Playsi hochgefahren ist! Wortwörtlich: Ein Fehler ist aufgetreten, sie werden vom PSN abgemeldet Fehlercode 8002A212
Wenn ich dann manuell versuche mich einzuloggen werde ich aufgefordert eine Systemaktualisierung durchzuführen was ich aber natürlich nicht mache...
Wat soll ich denn jetz machen??? Abwarten bis neue CFW rauskommt, FuckPSN versuchen (obwohl, da hab ich keinen Bock drauf)??? Irgendwer nen guten Rat???:


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - seemann - 17.02.2011 11:03

hoffentlich wirds nicht wie bei der xbox... da gibts bis heue keine funktionierene möglcihkeit sicher vor nen bann zu sien...


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - The Real Enigma87 - 17.02.2011 11:07

ich denke auch mal das das fake is......weil sonst könnte sony ja rein theoretisch ne art "kontrollsoftware" in den store einschleußen die beim einloggen auch die psp`s scannt nach modulen einer cfw oder weiteres...........


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Sebiroth - 17.02.2011 12:08

Wenn Sony Millionen von unschuldigen Benutzern erzählt, dass sie womöglich sogar eine Straftat begannen haben oder zumindest ihre Konsole halt gehackt haben, dann werden sie weit mehr verlieren als sie gewinnen können. Welcher von den Nutzern kauft dann nochmal eine Playstation?


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - atze96 - 17.02.2011 12:44

Mh..
ich kopier einfach meine Sachen auf meine 1tb externe und gut is.
Den Rest runterschmeißen.
Auf 3.55 OFW und Tee trinken und mein Assasins Creed 2 vom Kumpel zurückholen Big Grin


OT: Wie ist die Kunden E-Mail von Sony, würd die gerne mal anschreiben=)?
EDIT: Hab se service@de.playstation.com


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - ofipereas - 17.02.2011 12:54

Hallo ich glaube das ist eine rundmail da meine kollegen nie cfw drauf hatten und diese mail auch bekommen haben,ich selbst hab cfw 3,55 bin seit dem dns trick nicht mehr online gegangen,meine frage ist kommt jetzt irgentwas raus wo man ganz normal mit der cfw ins internet gehen kann ohne gebannt zu werden oder wenn sony dann immer eine neue ofw bringt müssen wir dann immer wieder warten mit dem online zocken


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - The1Section - 17.02.2011 12:59

Sony:
bamm, jetzt komme ich und schmeiß dich aus dem psn mit dem bannhammer in der fresse.

user1: scheiße, hätte ich mal nicht gejailbreaked.

user2: mir doch wurst, sollen sie machen.

mit dem konsequenzen muss jetzt jeder leben.

es bleibt dabei:

sony wird nicht aufgeben.
die hacker schon garnicht.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - PSP Hero - 17.02.2011 13:26

Pha ich habs gewusst, deswegen bin ich auf der PS3 ausschlieslich OFW User, für die ganze Homebrew-spielerei hab ich ja meine PSPBig Grin


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Jamaican - 17.02.2011 13:40

Naja - wer mit CFW oder Jailbreak Online geht ist ja eig. selbst schuld. Das Sony iwas unternehmen wird war doch klar.

Offtopic:
Die Kopiererei nervt:
http://www.ps3-tools.de/thread.php?postid=333464#post333464


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - o0TraDa0o - 17.02.2011 13:53

hab mal mne frage

wird der account gebannt oder die ps3(dass man auf der ps3 nicht mehr ins PSN kommt) ??

weil man kann sich hier ja anmelden und schauen ob man schon gebannt ist, damit sie nicht sehen können ob du etwas auf der ps3 hast(weil du nicht auf der ps3 angemeldet bist)

http://at.playstation.com/psn/


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - OneWingedReita - 17.02.2011 13:59

Also mir ist es solange egal bis sony auch einen weg findet spiele updates zu sperren denn auf de will ich ehrlich nciht verzichten,PSN is mir wurscht ich zock eh nich online,da bin ich old school,eine konsole,ein controller und ich,wenn ich mit andern leuten zocken will dann hol ich ne kiste bier,paar kumpels und wir machen ne rock band session,das ist einfach unersetzbar und bei dem quark den sony verzapft,solln sie ruhig machen,um die updates wirds immer nen neuen weg geben!!!


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - ofipereas - 17.02.2011 14:14

also ich hab kein bock mehr ich hol mir eine zweite konsole ...weiss jemand ob das laufwerk funktionieren muss oder geht das auch mit kaputtem laufwerk zb mit gaia m


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - OneWingedReita - 17.02.2011 14:41

ja das würde mich jetz auch intressiern weiln kumpel noch eine 60gb zu hause hat wo das laufwerk komplett hinüber ist,das würde der konsole nen neuen zweck geben^^


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - SKATEorDIE____ - 17.02.2011 15:08

Bekommt eig jeder so eine "Warunungsmail" von Sony?

Ich bin nämlich jetzt auf OFW 3.56 schon seit mehr als ner Woche und hab trotzdem so ne Mail bekommen....Sad


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - ofipereas - 17.02.2011 15:16

also meine kollegen hatten noch nie cfw nur ofw und haben auch diese mail bekommen,weisst du ob das laufwerk funktionieren muss für cfw mit gaia,weil will mir eine ps3 mit kaputtem laufwerk holen


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - OneWingedReita - 17.02.2011 15:20

ich hab keine bekomm und war gestern noch online,die verschicken bestimmt nach Alphabet mein nachname fängt mit W an und mein PSN ID mit Y XDDD


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Team Bolt - 17.02.2011 15:55

Also in der Mail bzw. auf der offiziellen Website heißt es ja:

Zitat:
Um dies zu vermeiden, müssen Benutzer unverzüglich die Verwendung von Geräten zur Umgehung des Kopierschutzes einstellen und diese entfernen sowie nicht autorisierte oder raubkopierte Software von ihren PlayStation®3-Systemen löschen.


Heißt dass jetzt wenn ich alles runtermache und Formatiere, dass die(trotz der Log Datei auf der OFW 3.56) mich nicht Bannen?


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - eviltrash - 17.02.2011 16:06

Zitat:
Heißt dass jetzt wenn ich alles runtermache und Formatiere, dass die(trotz der Log Datei auf der OFW 3.56) mich nicht Bannen?


keiner weiß wirklich wie sony nun vorgeht...das wissen nur die selbst. aber laut deren blog/mail gibt es eine gnadenfrist in der man die möglichkeit bekommt alles auf originalzustand zu setzen und mit der 3.56 können die ja quasi deine komplette konsole inkl. aller angeschlossener geräte wie USB und TV auslesen.

naja zum thema mail...3.55 kmeaw gestern noch online. noch keine mail von sony..also keine ahnung wie die das verschicken!


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Team Bolt - 17.02.2011 16:25

Bei mir kam keine Mail Rein. Aber es steht ja auch auf der Playstation-Homepage.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - OneWingedReita - 17.02.2011 17:21

Hmm was ich interessant fände wenn man weiß sein account is (momentan) gebanned wie sehen das die leute die den account als freund haben sprich ichbin gebanned und geh mit dem account meines kumpels mit derselben konsole online das wäre doch auch mal interessant zu wissen weil anscheinend funzen die accounts ja noch auf der psp Oo


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Team Bolt - 17.02.2011 18:09

Ich bin zu 90% sicher das hier nur die Konsolen-ID gebannt wird und kein Account.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - legend12 - 17.02.2011 18:56

wer lesen kann ist im vorteil,es wird beides gebannt,account und konsole.
habs getestet bin über meine nicht gecräckte rein,geht nix account ist gesperrt.
Hab dann gleich sony angerufen,account wird nicht mehr freigegeben.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Kevin*** - 17.02.2011 18:58

Team Bolt :
Ich bin zu 90% sicher das hier nur die Konsolen-ID gebannt wird und kein Account.


es wäre ja auch sinnlos wenn nur der account gebannt wird!
da macht sich jeder mal schnell nen neuen...


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - legend12 - 17.02.2011 19:02

Aber sony sagt auch, wer seine wieder orginal macht.Muss nur ein neuen Account machen seine gekaufte spiele und das ganze zeug im psn store ist weg.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - OneWingedReita - 17.02.2011 19:03

legend12 :
wer lesen kann ist im vorteil,es wird beides gebannt,account und konsole.
habs getestet bin über meine nicht gecräckte rein,geht nix account ist gesperrt.
Hab dann gleich sony angerufen,account wird nicht mehr freigegeben.


Es hat auf ner anderen seite aber jemand geschrieben er kommt mit seiner PSP und demselben account noch ins PSN^^


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Namenloser - 17.02.2011 19:05

Kevin*** :

Team Bolt :
Ich bin zu 90% sicher das hier nur die Konsolen-ID gebannt wird und kein Account.


es wäre ja auch sinnlos wenn nur der account gebannt wird!
da macht sich jeder mal schnell nen neuen...


Naja was heißt da auch nur. Ist ja schlimm genug, die komplette konsole ist vom Sony Netzwerk ausgeschlossen. Und so dumm ist Sony ja nicht das sie einfach einen Account sperren.

Da merkt man erst was Sony für eine Kontrolle über jede einzellne PS3 hat. Die haben alle Email Informationen, alle Ps3 ID´s, MAC-Adressen, IP´s, Kredidkarten nummern etc. Und jetzt überwachen sie noch die Konsole und können feststellen ob man Backups von Spielen angefertigt hat oder nicht. Als nächstes dreht man die Konsole auf und der Jailbreak ist weg... Da frag ich mich immer mehr in wie weit das noch Legal ist. Denn es gibt ja auch sowas wie Datenschutz, und manipulieren drüfen sie auf deinem System sicher nichts.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Kevin*** - 17.02.2011 19:06

legend12 :
Aber sony sagt auch, wer seine wieder orginal macht.Muss nur ein neuen Account machen seine gekaufte spiele und das ganze zeug im psn store ist weg.


das stimmt, aber es gibt immer leute die nicht alles löschen und nicht auf die "letzte wanung" hören, in diesem fall wäre es dann sinnlos nur den Account zu bannen, wenn sony das mit dem bannen konsequent durchzieht tanzen ihnen die hacker und JBer auf der nase herum, außerdem hätte sony damit keinen Erfolg erziehlt.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - atze96 - 17.02.2011 19:11

Lol, hab eine Super antwort von Sony bekommen Big Grin
Meine E-Mail:

Zitat:
Guten Tag!
Ich habe gestern eine Mail von ihnen bekommen das ich "unautorisierte Software" auf meiner PS3 habe und das sie mich vom Playstation Network ausschließen wenn ich diese nicht entferne.

Jetzt wollte ich Fragen was ich alles entfernen muss damit sie glücklich sind und ab wann sie sehen das alles weg ist..

Ich hoffe sie helfen mir weiter...

E-Mail von Sony Big Grin

Zitat:
Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.
Da es sehr viele Faktoren gibt die eine Hilfe unsererseits ermöglicht, und Ihrerseits eine Verifizierung notwendig ist, bitten wir Sie sich unter der unten angegebenen Tel. Nr. direkt an unsere Service-Line zu wenden. Die Kollegen können dann alle benötigten Informationen erfragen und ihnen entsprechend weiterhelfen.
Wir danken für Ihr Verständnis.




RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Caddyrn - 17.02.2011 19:13

komm ausem seminar diese email kommt

Wichtig: Zugang zu PlayStation®Network und Zugang zum Service von Qriocity™

Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation®3-System wurden kürzlich von Hackern des PlayStation®3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software.

Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation®3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation®Network/Qriocity™ und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze.

Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation®3-System.

Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation®3-System.

Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation®Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity™ über Ihr PlayStation®3 System beendet.




Tongue


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Kevin*** - 17.02.2011 19:15

Namenloser :
Da merkt man erst was Sony für eine Kontrolle über jede einzellne PS3 hat. Die haben alle Email Informationen, alle Ps3 ID´s, MAC-Adressen, IP´s, Kredidkarten nummern etc. Und jetzt überwachen sie noch die Konsole und können feststellen ob man Backups von Spielen angefertigt hat oder nicht. Als nächstes dreht man die Konsole auf und der Jailbreak ist weg... Da frag ich mich immer mehr in wie weit das noch Legal ist. Denn es gibt ja auch sowas wie Datenschutz, und manipulieren drüfen sie auf deinem System sicher nichts.


ich dachte das spionagetool sei Illegal?


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Akantor999 - 17.02.2011 19:31

Kevin*** :

Namenloser :
Da merkt man erst was Sony für eine Kontrolle über jede einzellne PS3 hat. Die haben alle Email Informationen, alle Ps3 ID´s, MAC-Adressen, IP´s, Kredidkarten nummern etc. Und jetzt überwachen sie noch die Konsole und können feststellen ob man Backups von Spielen angefertigt hat oder nicht. Als nächstes dreht man die Konsole auf und der Jailbreak ist weg... Da frag ich mich immer mehr in wie weit das noch Legal ist. Denn es gibt ja auch sowas wie Datenschutz, und manipulieren drüfen sie auf deinem System sicher nichts.


ich dachte das spionagetool sei Illegal?


die spionieren auch nicht die sagen das wahllos konsolen mein kumpel hat auch so eine nur der hat keinen jailbreak cfw oder ähnliches


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Coooli - 17.02.2011 19:32

Ich frage mich warum auf den Scene Seiten nichts von einer Bannwelle von Sony steht?

Genau weil bis jetzt kein einziger sogenannter "Bann" bestätigt und erwiesen wurde das er durch cfw homebrew oder jailbreak ist.

MFG


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Team Bolt - 17.02.2011 20:02

Zitat:
legend12 :
wer lesen kann ist im vorteil


Aha und wo steht das Bitte?

Zitat:
legend12 :
es wird beides gebannt,account und konsole.


Glaub ich weniger. Der Account hat wenig damit zu tun. Stell dir mal Vor du hast noch die Profile deiner Freunde bezüglich Sharen auf deiner Konsole? Werden die jetzt auch alle Gebannt?

Zitat:
legend12 :
habs getestet bin über meine nicht gecräckte rein


Ja gut dass ich schon alles Entfernt habe und ich ne OFW drauf habe. Die werden mir im Äußersten Falle die Konsole wegen der Logfile vom PSN sperren.

Bis jetzt gibt es ja (so weit ich weiß) immer noch keinen Bestätigten Bann wegen Jailbreak. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Zitat:
Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation®Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity™ über Ihr PlayStation®3 System beendet.


Wenn die von Sony ihr Wort halten, dürfte niemandem der alles gelöscht hat und ne OFW drübergebügelt hat was passieren. Wie gesagt: WENN


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - NicNic - 17.02.2011 20:09

"Modern Spyware by PSN" - Sony sammelt Daten

Vor wenigen Minuten wurde ein Dokument von einem oder mehreren unbekannten Verfassern veröffentlicht, die den Traffic der von der Konsole zu Sony übertragen wird überwacht haben.

Laut deren Untersuchungen, werden alle Daten "unverschlüsselt" übertragen, die einzige Sicherheit ist die https Verbindung.

Beispielsweise Kreditkarten Daten oder der PSN Login werden als ganz normaler Text übertragen (siehe Dokument Seite 3).

Dabei wird vor allem davor gewarnt, dass sich so ziemlich jeder eine CFW basteln und veröffentlichen kann, die die Daten abfängt und an einen festgelegten Server sendet. Das heißt, wer unbeachetet irgendeine CFW installiert und dort seine Daten hinterlegt, läuft Gefahr, dass die Daten zwar an Sony, aber auch an eine dritte Person übermittelt werden könnten.

Die Daten könnten auch über einen DNS Server abgefangen werden.

Außerdem werden viele weitere Daten bei jedem PSN-Login an Sony übertragen, beispielsweise Infos über das TV-Model, eingesteckte USB Geräte, das Heimnetzwerk, die Uhrzeiten an denen am meisten gespielt wird, installierte Spiele, Apps, Homebrews, und viele weitere Statistiken.

Das komplette 5-seitige Dokument gibt hier

Quelle: http://ps3crunch.com/call-privacy-modern-spyware-playstation-network.html


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Team Bolt - 17.02.2011 20:12

Vielleicht lösen sich die ganzen Probleme ja auch von selbst wenn jemand Sony anzeigt, wegen den ganzen (vielleicht Rechtswidrigen) Aktionen die die abziehen. siesta

Ich glaube das fällt dann unter den Datenschutz.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - SKATEorDIE____ - 17.02.2011 20:15

ofipereas :
also meine kollegen hatten noch nie cfw nur ofw und haben auch diese mail bekommen,weisst du ob das laufwerk funktionieren muss für cfw mit gaia,weil will mir eine ps3 mit kaputtem laufwerk holen


Das Laufwerk muss nicht funktionieren, soweit ich weiß. Es gibt ja einen Modus, bei dem man kein PS3 Spiel einlegen muss.

Aber wie willst du den dann an Spiele kommen? Legal geht das nur, wenn du die jeweiligen Spiele besitzt und mit deiner gejailbreakten PS3 selbst ein Backup erstelllst Tongue
Alles andere wäre illegal...


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Caddyrn - 17.02.2011 20:17

sony hat das an alle psn user geschickt als warnung


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - danielstyle - 17.02.2011 20:19

alda man
ich hab heute ne mail von sony bekommen das ich raupkopien etc. von meinem system löschen soll unsoo
obwohl ich nicht mal ne cfw drauf hab :S


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - atze96 - 17.02.2011 20:22

Caddyrn :
sony hat das an alle psn user geschickt als warnung


daniestyle --> das sollte alles klären Big Grin

Ich hab nochmal an Sony geschrieben.
Hab jetzt glaub alle Daten gelöscht.
Hoffe wenn ich jetzt auf 3.56 gehe das sie mich nicht bannen ...


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Team Bolt - 17.02.2011 20:24

atze96 :
Ich hab nochmal an Sony geschrieben.
Hab jetzt glaub alle Daten gelöscht.
Hoffe wenn ich jetzt auf 3.56 gehe das sie mich nicht bannen ...


Bei dir ist es der selbe Fall wie bei mir. Hoffentlich werden wir nicht gebannt. Big Grin


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - danielstyle - 17.02.2011 20:24

atze96 :

Caddyrn :
sony hat das an alle psn user geschickt als warnung


daniestyle --> das sollte alles klären Big Grin

Ich hab nochmal an Sony geschrieben.
Hab jetzt glaub alle Daten gelöscht.
Hoffe wenn ich jetzt auf 3.56 gehe das sie mich nicht bannen ...


sryy hab die anderen kommis net gelesenBig Grin
und willst du mich damit verarschen das ich soo ne addy hab oder?ß


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - atze96 - 17.02.2011 20:25

nein ich will dich nicht verarschen
Warum sollte ich?

HM egal.
BTT:
Ich hab kb auf nen bann


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - danielstyle - 17.02.2011 20:27

atze96 :
nein ich will dich nicht verarschen
Warum sollte ich?

HM egal.
BTT:
Ich hab kb auf nen bann


sryy.. hat sich nur soo angeklungen Big Grin


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Team Bolt - 17.02.2011 20:27

@danielstyle: Nein er wollte nicht deine addy verarschen sondern er wollte mit seinem Zitat, nämlich dem hier:

Zitat:
sony hat das an alle psn user geschickt als warnung


sagen dass damit alles geklärt sei und das war auf deine Aussage bezogen, dass du mails wegen Raubkopien bekommen hast.

Die mail haben nämlich sehr viele bekommen. Auch Leute mit OFW.

EDIT: Sorry, als ich das geschrieben habe wusste ich nicht dass ihr das schon geklärt habt. Mein Fehler.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - speedfreak - 17.02.2011 21:03

Caddyrn :
sony hat das an alle psn user geschickt als warnung



Ich hab diese Mail trotz cfw und dauer online im PSN seit gestern, immernoch nicht bekommen.

Ich bezweifel auch immernoch das diese Mail echt ist.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Team Bolt - 17.02.2011 21:11

Also hier auf der Sony Seite steht es wort-wörtlich:

http://de.playstation.com/ps3/news/articles/detail/item347429/Wichtiger-Hinweis-zum-Zugriff-auf-das-PlayStation%C2%AENetwork-und-die-Qriocity%E2%84%A2-Services/

Ich hab diese Mail auch nicht bekommen. Aber ich habe mal eine Mail an Sony geschickt wegen einer Frage zum Jailbreak. Dann hat mir der Mitarbeiter diesen Link von oben gegeben.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Shaby - 17.02.2011 21:29

speedfreak :

Caddyrn :
sony hat das an alle psn user geschickt als warnung



Ich hab diese Mail trotz cfw und dauer online im PSN seit gestern, immernoch nicht bekommen.

Ich bezweifel auch immernoch das diese Mail echt ist.


Hab die Mail auch nicht bekommen und bin mit cfw online.....siesta


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Team Bolt - 17.02.2011 21:29

Hast du keine Angst vor nem Bann?


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Shaby - 17.02.2011 21:37

Team Bolt :
Hast du keine Angst vor nem Bann?


ach was nein und wenn schon no risk no fun Tongue


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - speedfreak - 17.02.2011 21:38

Warum sollte man?

Offlien Bleiben oder Gebannt werden hat den Selben effekt.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Master_Jens - 17.02.2011 21:40

speedfreak :
Warum sollte man?

Offlien Bleiben oder Gebannt werden hat den Selben effekt.


Ja da hast schon recht, es ist aber ein Unterschied wenn man offline bleibt und die PS3 NOCH nicht gebannt ist oder wenn man offline ist, die Konsole aber schon gebannt wurde.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Luigi Boy - 17.02.2011 21:55

Ich habe ne kleine Frage, was heisst jetzt Konsolen-Bann, bedeutet es jetzt das man nie wieder PS3 einschalten kann.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - atze96 - 17.02.2011 21:57

doch kla kannste se einschalten, aber bist dann vom pSN aussgeschlossen
gibt jetzt aber ne möglichkeit zum unbannen
http://ps3zone.de/tutorials/ps3-entbannen


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - speedfreak - 17.02.2011 22:06

Master_JensHD :

speedfreak :
Warum sollte man?

Offlien Bleiben oder Gebannt werden hat den Selben effekt.


Ja da hast schon recht, es ist aber ein Unterschied wenn man offline bleibt und die PS3 NOCH nicht gebannt ist oder wenn man offline ist, die Konsole aber schon gebannt wurde.


Ja aber so oder so, man ist mit der Konsole nichtmehr Online. Von daher kann ich nicht nachvollziehen warum soviele angst vor einem bann haben, wenn sie wegen der angst eh nicht Online sind.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Tenex - 17.02.2011 22:14

Habt ihr auch ne E-mail von Sony bekommen?


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Team Bolt - 17.02.2011 22:16

Also ich (noch) nicht. Big Grin


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Tenex - 17.02.2011 22:17

Naja, die drohen eh nur damit einen zu bannen ^^


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - PolskaPatryk - 17.02.2011 22:21

Ja gestern ^^ Mache gerade Datensicherung und dann PS3 formatieren Big Grin und mal PSN einloggen.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Tenex - 17.02.2011 22:22

Oh man...ich bleib offline jetzt erstmal ^^


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - PolskaPatryk - 17.02.2011 22:25

also hab mich gerade über PC im PSN eingeloggt. War alles wie sonst immer ^^


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - wst-golf-202 - 17.02.2011 22:38

zocke schon ganzen tag jetzt und habe noch keine mail bekommen und nix... ist ja auch die frage bekomm ich erst die mail sozusagen als letzte möglichkeit oder bannen die einen so.. abwarten und tee trinken Wink


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - PolskaPatryk - 17.02.2011 22:43

Also meine Konsole wurde nicht gebannt.. Werde jetzt erstmal nichts dran ändern, da ich momentan lieber mit Freunden online zocke. Würde ich euch auch zu raten, bis es weitere Infos gibt.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Gurillan - 18.02.2011 08:09

Also ein paar Member hier regen mich schon sehr auf...
Ich meine was seit ihr denn bitte? Wie undankbar seid ihr eigtl?
Erst betet und bettelt ihr für eine cfw und die devs machen sich an die Arbeit. Als die erste cfw nun erschien wart ihr sehr dankbar habt aber gleich nach einem funktionierendem backup manager geschrien. Wieder machten sich die Devs an die Arbeit und präsentierten uns mehrere funktionierende BUMs. Dann verlangtet ihr einen Zugang zum PSN mit der CFW. Auch hier haben sich die Devs wieder an die Arbeit gemacht uns einen angenehmen Weg zu zeigen wie wir Online kommen....

Und nun?! Kaum sendet Sony ein paar "böse,böse" Emails an euch und ihr löscht sofort all die harte Arbeit von eurer PS3, ihr updatet um euch aus zu spionieren lassen und kehrt den Devs den rücken, und wofür das ganze?

Nur damit Sony glücklich ist und ihr keinen Ärger von eurer "mutti" bekommt!!..

Mich regt sowas total auf. Es ist den Devs gegeüber undankbar vor allem Geohot und dem Failflow Team, die das alles ermöglicht haben und ihre Köpfe für UNS hingehalten haben.

Und ihr dankt es ihnen in dem ihr ihnen einfach den Rücken kehrt nur damit ihr keinen Bann bekommt! Das ist so albern und ernidrigend...

Ihr habt es genau genommen auch garnicht verdient solch tolle Software auf eurer PS3 zu besitzen. Anstatt ihr ein wenig nachdenkt, dass vielleicht in ein bis 2 Monaten ein weg gefunden wird von den Devs wie man immer noch online kann ohne die neuen AGBs zu bestätigen oder das es einen völlig neuen Weg gibt online zu spielen für uns (vllt Private server) etc...

Die Devs haben auf all unsere hoffnungen und fragen eine Antwort gehabt und das wird in zukunft auch so sein.

Nur ein Beispiel: Nach 1 Tag "Bannwelle" gleich ein tut, wie man wieder entbannt und wieder spielen kann: http://ps3zone.de/news/6956-ps3-entbannen-moglich-tutorial.html (Ich halte nichts davon, denn man könnte unschuldige dadurch schaden!)

Es sollte auch nur als Beispiel dienen, wie schnell eine Lösung für ein Problem in dieser Szene gefunden wird!

Ihr solltet manche Arbeit einfach mal mehr Wertschätzen und vielleicht einfach erst einmal 1 monat offline bleiben und beobachten, was in der Zeit passiert und nicht sofort Sony folge leisten...

Denkt doch nur mal an die Devs, die das alles machen für EUCH und IHREN kopf dafür hin halten...

Soviel von mir!

Edit: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten (Es ist früh am morgen ich hatte noch keinen Kaffee)


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - eviltrash - 18.02.2011 08:38

Also ich habe bis heute auch noch keine Mail von Sony bekommen trotz CFW und PSN online.
Werde nachher nochmal mit der PS3 on gehen und vorsichtshalber das Restguthaben verpulvern und meine KK-Daten rausnehmen und dann mal schauen.
Vorerst dann nicht mehr on gehen und warten bis eine Lösung kommt.

Ich verzichte gerne auf den PSN für eine CFW.
Die Hacker und Devs haben sich viel Mühe gemacht und die Möglichkeit einer CFW sogar für unwissende ermöglicht.
Das sollte man zu schätzen wissen und ich stimme Gurillan völlig zu, dass das einfach feige ist. Erst laut schreien und haben wollen und pushen und verlangen und sobald kleine noch nicht mal definitiv bestätigte Probleme auftauchen direkt panisch reagieren und alles löschen.
Ich werde weiter auf der CFW bleiben.

Hier nochmal danke an Geohot und Failoverfl0w die das alles ermöglicht haben. Und einen Dank an alle Devs da draussen die sich die Mühe machen und Software für die PS3 Coden und auch allen zugänglich machen!


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - speedfreak - 18.02.2011 10:19

Gurillan :
Denkt doch nur mal an die Devs, die das alles machen für EUCH und IHREN kopf dafür hin halten...



An die wurde vom Endkunden noch nie gedacht. Raubkopierer sind im allgemeinen ein sehr Undankbares Pack. Sie wollen alles immer sofort und dazu noch Umsonst und so einfach wie möglich. Ich hab schon Leute sich beschweren gehört weil man "NUR" über eine Festplatte die Spiele Starten kann und sich die BluRay nicht einfach Brennen kann.

Es hat nen grund warum sich viele Devs einfach verziehen ohne noch was zu veröfentlichen. Das gemeckere der kleinen Bobos nervt einfach.
Ich würd mich nicht wundern wenn irgendwer schon Lange ne CFW 3.56 hat wo das Spytool einfach gekillt wurde und Sony das nicht erkennen kann. Ich würde sowas auch nicht veröfentlichen. Es ist einfach so das 98% der CFW user Undankbare kleine Kinder sind.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - OneWingedReita - 18.02.2011 10:37

Ich weiß nich ob ich jetz lachen oder heulen soll,ich mein ein tag,EIN GOTTVERDAMMTER TAG Oo und schon wurde ein weg gefunden die konsole zu entbannen XD
Dasgeht echt alles verdammt schnell in der szene,wenn ich da mal an die Wii denke da gabs schon kleinere Probs mit Schutzvorrichtungen a la Prince of Persia und etc.

Großes Lob an die devs,die sind eh auf alles vorbereitetglaub ich langsam XD


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Gurillan - 18.02.2011 11:39

speedfreak :

Gurillan :
Denkt doch nur mal an die Devs, die das alles machen für EUCH und IHREN kopf dafür hin halten...



An die wurde vom Endkunden noch nie gedacht. Raubkopierer sind im allgemeinen ein sehr Undankbares Pack. Sie wollen alles immer sofort und dazu noch Umsonst und so einfach wie möglich. Ich hab schon Leute sich beschweren gehört weil man "NUR" über eine Festplatte die Spiele Starten kann und sich die BluRay nicht einfach Brennen kann.

Es hat nen grund warum sich viele Devs einfach verziehen ohne noch was zu veröfentlichen. Das gemeckere der kleinen Bobos nervt einfach.
Ich würd mich nicht wundern wenn irgendwer schon Lange ne CFW 3.56 hat wo das Spytool einfach gekillt wurde und Sony das nicht erkennen kann. Ich würde sowas auch nicht veröfentlichen. Es ist einfach so das 98% der CFW user Undankbare kleine Kinder sind.


Ich gebe dir recht, denn ich sehe es ganz genau so.
Ich meine vielleicht sollten einfach die ganzen Kids sich vorher überlegen ob sie Papas PS3 Jailbreaken und uns alle nerven, weil es eh nicht auf anhieb bei ihnen funktioniert oder sie lassen es von vorne rein und sparen jedem Arbeit. Ausserdem ist es wie ich schon gesagt habe den Devs gegenüber respektlos, wenn man solch harte Arbeit einfach wieder von der PS3 Löscht, nur damit man ja nicht gebannt wird. Anstatt man einfach mal wartet. Die entbannungsmethode ist für mich nicht von nutzen, denn ich möchte nicht, das wegen mir noch eine andere ps3 gebannt wird, der vielleicht noch nie was von cfw gehört hat. Ausserdem denke ich (Ich weiß es nicht), dass man auch rechtliche Probleme kriegen könnte, wenn man anfängt über andere IDs rein zu gehen und somit anderen schadet. Ich meine man loggt sich dann ja über eine andere PS3 ein und wenn diese dann auch gebannt wird und der eigentliche Besitzer, der ID bei sony anruft und ihnen klar macht, das er nie sowas wie eine cfw besaß könnte ich mir schon vorstellen, das Sony nach dem fandet, der die ID benutzt hat und somit andere IDs sperrt...

wie gesagt ist ne vermutung, denn in meinen Augen bewegt Sony sich langsam eh in einer Grauzone was das aus spionieren anbelangt!


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - eviltrash - 18.02.2011 12:25

Ich stimme da völlig zu, dass die spoofing methode nicht gerade das wahre, weil man anderen nutzern schadet, die nichts dafür können. das ist unfair gegenüber den anderen. man selbst ist ja schuld daran dass man gebannt werden könnte oder gebannt ist oder die gefahr besteht.

und das was sony macht mit dem spionieren ist schon ne harte nummer...denn die können ja ALLES scannen inkl. TV-Modell, angeschlossene Peripherie etc etc inkl. der Daten darauf. und DAS geht definitiv zu weit in die privatsphäre. Die haben nichts auf meiner HDD verloren wo meine privaten Bilder und Videos sein könnten etc.
Dies ist eigentl. mal ne Sache die mit Datenschützern geklärt werden sollte, bzw. von Juristen mal untersucht werden sollte die sich näher mit den Rechten in Deutschland auskennen.

und was die kiddies angeht die an papas ps3 werkeln...selbst schuld wenns dann den A*sch zuhause voll gibt dafür. Wenn man keine Ahnung hat wie es geht Finger weg!
Und nicht jammern wenn iwas schief geht oder nicht auf anhieb klappt. Viele Devs die eine super arbeit hinlegen, sehen keinen müden cent für ihre arbeit und veröffentlichen es trotzdem und dann kommen zig dumme kinder an und jammern nur rum weil sie zu blöde sind. ich würd an deren stelle genau so reagieren und nix mehr releasen. und es würd mich auch nicht wundern wenn schon viel mehr gute HB existieren von der wir nichts wissen.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - RauGahS - 18.02.2011 14:05

danielstyle :

atze96 :

Caddyrn :
sony hat das an alle psn user geschickt als warnung


daniestyle --> das sollte alles klären Big Grin

Ich hab nochmal an Sony geschrieben.
Hab jetzt glaub alle Daten gelöscht.
Hoffe wenn ich jetzt auf 3.56 gehe das sie mich nicht bannen ...


sryy hab die anderen kommis net gelesenBig Grin
und willst du mich damit verarschen das ich soo ne addy hab oder?ß


haha sauber dani bro
dachte schon wie kommen die auf deinen namen
mfg Camillo777


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - HyBriDo - 18.02.2011 15:57

Unglaublich


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Zerdebberer - 18.02.2011 23:47

CFW User sollten auf Lebenszeit gebannt werden!
Natürlich werdet ihr jetzt sagen das ihr die CFW nicht benutzt um Raubkopien zu spielen, aber das könnt ihr den Papst erzählen.

Ps: Wer die CFW nicht dazu benutzt um RK's zu Zocken braucht sich nicht angesprochen zu fühlen.
Aber da ihr sie eh alle deswegen drauf habt: Fühlt euch alle angesprochen.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - speedfreak - 18.02.2011 23:54

Nicht unbedingt gebannt. Sie sollten nur dran gehindert werden das PSN zu nutzen.

Hab selbst CFW und OFW. Und auf meinem Account Games im wert won über 200€, ich fänds nicht so Prickelnd wenn der gebannt würde.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - A7X - 19.02.2011 00:06

speedfreak :
Nicht unbedingt gebannt. Sie sollten nur dran gehindert werden das PSN zu nutzen.

Hab selbst CFW und OFW. Und auf meinem Account Games im wert won über 200€, ich fänds nicht so Prickelnd wenn der gebannt würde.


Find ich ebenso.

Ich hab 2 Accounts für die ich knapp je 150€ ausgegeben hab und auf dem einen sogar 9 Platins gemacht hab. Da lass ich lieber meine PS3 bannen, als die Accounts.


RE: Es ist soweit - Sony schwingt den Bannhammer - Team Bolt - 20.02.2011 17:22

Zitat:
Ich hab 2 Accounts für die ich knapp je 150€ ausgegeben hab und auf dem einen sogar 9 Platins gemacht hab. Da lass ich lieber meine PS3 bannen, als die Accounts.


Geht mir genau so. Ich hab nen PSN account der rund 200€ Wert ist. Mir wäre ein Konsolenbann auch lieber. Am liebsten wäre mir natürlich GAR KEIN Bann. siesta