KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Email von Sony bezüglich CFW! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Email von Sony bezüglich CFW! (/showthread.php?tid=35350)


Email von Sony bezüglich CFW! - Superfly - 16.02.2011 22:29

Leute, ihr glaubt nicht was mir eben passiert ist.

Hab ne Mail von Sony bekommen, in der steht dass ich unautorisierte Software auf meiner PS3 hätte und diese augenblicklich entfernen soll, sonst wird der Zugang zum PSN beendet.

Aber ich hab doch garkeine CFW oder JB, mit KMEAW und lv2 patcher, nen SNES Emu (neuste Version, HD!) und Homebrews wie Pongus. Big Grin

Hier die EMail:

Zitat:
Wichtig: Zugang zu PlayStation®Network und Zugang zum Service von Qriocity™

Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation®3-System wurden kürzlich von Hackern des PlayStation®3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software.

Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation®3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation®Network/Qriocity™ und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze.

Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation®3-System.

Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation®3-System.

Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation®Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity™ über Ihr PlayStation®3 System beendet.


Habt ihr euch so ne Mail bekommen? xD


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 16.02.2011 22:30

Verdammt das hab ich auch gerad bekommen!
EDIT: Superfly. hast du wirklich keine CFW?
EDIT2: Man hab ich en Schock, warum auch immer bekommen Big Grin


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - captain265 - 16.02.2011 22:30

ich auch Big Grin un 2 kollegen auch Big Grin


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - speedfreak - 16.02.2011 22:35

Menno will auch eine -.-


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Superfly - 16.02.2011 22:36

atze96 :
Verdammt das hab ich auch gerad bekommen!
EDIT: Superfly. hast du wirklich keine CFW?
EDIT2: Man hab ich en Schock, warum auch immer bekommen Big Grin


Das glaubste ja wohl selbst nischt. siesta

Lol, und ich bin doch immer so vorsichtig gewesen. Erst Eraseme, dann CD eingelegt, im Spiel in Online Modus gegangen, eingeloggt ins PSN.

Diese ganzen HBs sind dann wohl fürn Popo, wenn man sowieso erwischt wird.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Cor7eZ - 16.02.2011 22:37

Wahrscheinlich kriegt das jeder, um alle abzuschrecken - solche Spassten^^.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - max8995 - 16.02.2011 22:42

Hab auch eine was macht ihr jetzt??


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 16.02.2011 22:43

Kann mal wer an Sony schreiben und fragen wie lang man Zeit hat um Daten zu entfernen und was mit übriggebliebenem PSN Guthaben passiert wenn man gebannt wird?
Ich kann's grad nicht selber machen,bin IPOD on


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Superfly - 16.02.2011 22:43

max8995 :
Hab auch eine was macht ihr jetzt??


Ich sollte jetzt eigentlich Gesellschaft lernen, aber ich schaffs nicht mich zu konzentrieren während ich mich schrottlache. xD

Jetzt mal ehrlich, das ist wie so ein richtiger Korb. Man freut sich das man im PSN ist, plötzlich bekommt man ne Email von Sony wo steht dass se ganz genau wissen, was du auf deiner PS3 hast. xD


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - psp - 16.02.2011 22:47

Cor7eZ :
Wahrscheinlich kriegt das jeder, um alle abzuschrecken - solche Spassten^^.


glaub ich auch den da steht auch nicht mein name drin oder meine psn id


hab auch eine bekommen aber in englisch obwohl ich kein us oder uk account habe?


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - max8995 - 16.02.2011 22:47

So eine schei*e. Die freude hielt jetzt mal nicht lange mal gespannr was kommt.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 16.02.2011 22:48

Ich würd mal sagen jetzt sind wir alle an nem Punkt angelangt an dem wir uns entscheiden müssen: Was ist mir wichtiger? "Backups zocken" , Emus benutzen, Linux haben...
Oder Online spielen....
Wtf...
Ich Schlaf ne Nacht drüber...


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - max8995 - 16.02.2011 22:49

atze96 :
Ich würd mal sagen jetzt sind wir alle an nem Punkt angelangt an dem wir uns entscheiden müssen: Was ist mir wichtiger? "Backups zocken" , Emus benutzen, Linux haben...
Oder Online spielen....
Wtf...
Ich Schlaf ne Nacht drüber...


Das ist was dran.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - speedfreak - 16.02.2011 22:50

Ich fühl mich total ausgegrenzt. Hab mich jetzt extra nochmal im PSN eingeloggt. Will auch endlich eine verdammt -.-


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - psp - 16.02.2011 22:50

ist warscheinlich wirklich nur zum abschrecken den dass steht auch drin


Zitat:
If you don’t have a PlayStation®Network account and want to unsub
scribe, email us here. mailto:unsubscribe@eu.playstationmail.com?subject=
Unsubscribe




RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Superfly - 16.02.2011 22:51

atze96 :
Ich würd mal sagen jetzt sind wir alle an nem Punkt angelangt an dem wir uns entscheiden müssen: Was ist mir wichtiger? "Backups zocken" , Emus benutzen, Linux haben...
Oder Online spielen....
Wtf...
Ich Schlaf ne Nacht drüber...


Das hab ich mir auch gedacht. Doch dann kam wieder der böse Teufel auf meine Schulter und sagte:
Paaah, die Hacker finden dann sowieso wieder ein Weg um reinzukommen. (MAC-Adresse verändern?)

Das ist glaub ich die schwerste Entscheidung meines Lebens.. zurzeit. Big Grin

Ne andere Alternative wäre auch die Schrottbox (ich wunder mich selbst, wie ich sowas sagen kann), allerdings bräuchte man da nen JTAG um Homebrews zu benutzen oder?


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 16.02.2011 22:56

Mh echt Scheiße ich wollt anfangen mit Coden für PS3 und dann sowas....
Dann noch mei Mudda mit Singstar Big Grin
Ach verdammt alles scheiße!
Hab die erst seit Oktober... Und man weiß nie ob man alle Spiele spielen können wird wenn man auf 3.55 bleibt...

Damned


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Harun65 - 16.02.2011 23:05

Hab noch keine Smile


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Z0RK - 16.02.2011 23:24

Ihr könnt doch einfach wieder auf 3.55 OFW gehen oder geht das net?


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 16.02.2011 23:32

grad mal an Sony geschrieben und blöd gestellt... Big Grin


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - speedfreak - 16.02.2011 23:35

Langsam hab ich das gefühl die mail ist ein Fake.

Es wurde doch kürzlich der PSN gehackt und alle nutzerdaten sind öffentlich.
http://ps3crunch.com/beware-credit-card-info-sony-psn-hacked.html

Ich denke da erlaubt sich jemand einen Scherz und schreibt wahllos an alle möglichen Leute diese emails. Das erklärt warum einige sie bekommen und andere nicht, und warum Leute die einen Deutschen PSN account haben die mail auf Englisch bekommen.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 16.02.2011 23:38

Ich hab die mail auf deutsch bekommen Big Grin naja wir werden sehen


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - jaydn - 16.02.2011 23:39

MAC Adresse ändern wird wohl nichts bringen.Die werden euch auch kaum verraten,nach welchen Kriterien gebannt wird.
Bei der Xbox weiss man auch immer noch nicht so genau wie das Bannverfahren vonstatten geht & was alles gelogged wird.

@Superfly:
Mit Jtag Box brauchst Du nichtmal auf ne Bannwelle warten für nen Bann.Da biste direkt weg vom Fenster(ca. 20 min.).Kannste auch nur noch XLINK Kai nutzen.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Superfly - 16.02.2011 23:42

speedfreak :
Langsam hab ich das gefühl die mail ist ein Fake.

Es wurde doch kürzlich der PSN gehackt und alle nutzerdaten sind öffentlich.
http://ps3crunch.com/beware-credit-card-info-sony-psn-hacked.html

Ich denke da erlaubt sich jemand einen Scherz und schreibt wahllos an alle möglichen Leute diese emails. Das erklärt warum einige sie bekommen und andere nicht, und warum Leute die einen Deutschen PSN account haben die mail auf Englisch bekommen.

Ist kein fake. Die email adresse von der die mail kam ist ne offizielle bestätigte news mail.
Aber die news mit den nutzerdaten ist mir neu.

EDIT: hab grad die news mit nutzerdaten gelesen. Krass. das könnte jetzt doxh möglich sein, der hatte vollen zugriff und da die mails über den store verschickt werden, könnte der hacker was damit zu tun haben. Hoffnung ist da.^^

Post vom eipott hoohohoh -.-


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - jackjason - 16.02.2011 23:57

ich finde das sooooo dumm von sony...

die leute mit jb werden den auch weiterhin behalten. und wenn sony den hb gamern den
psn verweigert, dann werden die meisten wohl warten bis ein emulator für ps1 games
kommt und ihre alten backups zocken.

der einzige, der darunter leidet ist doch sony?! ich versteh das nicht....
die sagen also, wenn man etwas in ihren augen illegales auf der ps3 hat, dann darf man keine legalen sachen mehr über den psn kaufen^^ lol das nenne ich mal logik Wink


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - SkyDust - 17.02.2011 00:27

Also hab die email auch bekommen:
1 mal auf der ps3 mit cfw und sogar 1 mal auf der mit ofw.
denke mal einfach das sony allen eine email zugesendet hat um mal zu zeigen dass sie auch wissen was abgeht. werde morgen andere freunde fragen ob sie auch emails bekommen haben und halte euch auf dem laufenden.
Ps: würde mir nicht zuviele gedanken jetzt darüber machen


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - hunne_atilla - 17.02.2011 01:53

Ab heute werden alle ps3 mit cfw gebannt! also nicht mehr ins psn reingehen!!!


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - ToM-2010- - 17.02.2011 02:06

Superfly :
Leute, ihr glaubt nicht was mir eben passiert ist.

Hab ne Mail von Sony bekommen, in der steht dass ich unautorisierte Software auf meiner PS3 hätte und diese augenblicklich entfernen soll, sonst wird der Zugang zum PSN beendet.

Aber ich hab doch garkeine CFW oder JB, mit KMEAW und lv2 patcher, nen SNES Emu (neuste Version, HD!) und Homebrews wie Pongus. Big Grin

Hier die EMail:

Zitat:
Wichtig: Zugang zu PlayStation®Network und Zugang zum Service von Qriocity™

Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation®3-System wurden kürzlich von Hackern des PlayStation®3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software.

Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation®3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation®Network/Qriocity™ und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze.

Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation®3-System.

Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation®3-System.

Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation®Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity™ über Ihr PlayStation®3 System beendet.


Habt ihr euch so ne Mail bekommen? xD




RE: Email von Sony bezüglich CFW! - ToM-2010- - 17.02.2011 02:10

Das kann sein.
Deswegen 2x3.



RE: Email von Sony bezüglich CFW! - LUNATiiiX - 17.02.2011 09:30

Würde mal sagen abschreckung..

Ich habe nehmlich die OFW 3.56 drauf da ich meine einschicken musste wegen einem Konsolen defekt und habe eine mit OFW 3.56 zurück bekommen :/ auf jedenfall.. habe ich auch eine E-Mail bekommen!

Gesendet von sonyplaystn.bounce.ed10.net
Unterzeichnet von emails.eu.playstation.com

Wichtig: Zugang zu PlayStation®Network und Zugang zum Service von Qriocity™

Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation®3-System wurden kürzlich von Hackern des PlayStation®3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software.

Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation®3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation®Network/Qriocity™ und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze.

Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation®3-System.

Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation®3-System.

Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation®Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity™ über Ihr PlayStation®3 System beendet.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - megakill32 - 17.02.2011 13:06

aha ok gut zu wissn frag grad ma meinen Kolegen wen er von schule kommt der hatte nochnie ne CFW und hatt sie erst gestern bekommen seine version 3.56 OFW!

Naja warten is angesagt
wen er sie bekommen hatt lass ich meine CFW!


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - mcoreone - 17.02.2011 13:11

hab keine mail von sony


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Whynot - 17.02.2011 13:18

Die bekommt jeder sogar ich . Hab nicht mal ne ps3 nur nen psn acc den ich über ne ps3 gemacht habe xD

(Die ps3 kommt noch zu mir !!)


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - max8995 - 17.02.2011 13:23

Der Klingt ja mal nicht schlecht. Das diese Mail jeder bekommt.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - SemiProGamer - 17.02.2011 13:27

Ich kann eh bis morgen nicht an die PS3, also werde ich eh bis morgen warten müssen
(Gestern war Derby und deswegen kaum geschlafen Big Grin)


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - FroZzeneffect - 17.02.2011 13:30

OK Leute, kann nun bestätigen das diese scheiß E-Mail nur Abschreckung ist. Hab nähmlich OFW 3.56 und hatte NOCH NIE HBs oder sonst was drauf und hab die Mail trotzdem bekommen...-.-


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - aBrokenPixel - 17.02.2011 13:30

bekommt man die mail in der ps3 oder in die email?


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Sebiroth - 17.02.2011 13:31

Ich habe sie auch bekommen und mich erstmal dran gehalten. Sie scheinen auf jeden Fall willkürlich sein. Es wird aber gebannt. Mein Account wurde nicht gebannt. Ob meine PS3 gebannt wurde kann ich noch nicht sagen. Ich denke man sollte einfach abwarten, was passiert und ob oder wie Sony (wirklich) ,zumindest bei 3.55 festellen kann, dass man eine CFW hat. Da wäre ja der Rootkit bei 3.56 überflüssig...

bekommt man die mail in der ps3 oder in die email?

über das gewöhnliche E-Mail Konto.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - roymaccanon - 17.02.2011 13:40

hat jmd mit 3.55 cfw es noch mal probiert ins psn zu gehn?


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - GaMers4D - 17.02.2011 13:43

So'n Schrott da versuche ich mich mit dem PSN zu verbinden und schaffe es nicht,
dann kommt so eine Mail!
WTF??!!?!
Will Sony uns jetzt alle verarsche* oder was????
MfG QNS


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Superfly - 17.02.2011 13:49

FroZzeneffect :
OK Leute, kann nun bestätigen das diese scheiß E-Mail nur Abschreckung ist. Hab nähmlich OFW 3.56 und hatte NOCH NIE HBs oder sonst was drauf und hab die Mail trotzdem bekommen...-.-


Genau auf so eine Antwort hab ich gewartet. Danke!!!

Jetzt wärs besser, wenn sich noch mehr Leute melden würden die bestätigen können, dass se die Mail bekommen haben ohne ne CFW oder ähnliches auf der PS3 gehabt zu haben.

Wer hat von euch die Fu*kPSN Methode benutzt? Habt ihr ne Mail bekommen?


Dann ergeben sich nämlich 2 Schussfolgerungen:

1. Sony möchte nur abschrecken (Sie haben im Grunde nichts in der Hand, deswegen Mail an alle User)

2. Speedfreaks Theorie stimmt. Der Hacker hatte wohl Zugriff auf die Email von Sony und hat Massenmails verschickt.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - max8995 - 17.02.2011 13:52

Man kommt noch ins PSN.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - alexking - 17.02.2011 13:53

Also bei mir ist keine Mail eingetroffen, hab auch keine CFW oder Homebrews auf der PS3 (FW 3.56).

Aber allein wie die Mail formuliert ist, hört sich das wie Abschreckung an.
Sony wäre auch rechtlich nicht verpflichtet vorher eine Warnung auszusprechen, da man die AGBs bereits akzeptiert hat.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Unbekannt - 17.02.2011 13:55

Ich hab nichts bekommen, alle eingehenden Emails von Sony und Werbungen habe ich auf eine Blacklist gesetzt, dort finde ich auch nichts.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 17.02.2011 14:02

htk is back xD
Nein jetzt mal Spaß beiseite: Wenn Sony bannt dann shit happens.
Ich mach meiner PS3 zu liebe jetzt erst mal alles runter und geh auf OFW 3.55 und zock da meine Original Games und dann einfach Tee trinken Big Grin
Solang sie keine Anzeigen machen ist mir das alles egal Big Grin


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - LtotheX - 17.02.2011 14:04

Also: Zwei Kumpelz von mir, der eine hatte OFW 3.56, nie was anderes draufgehabt, da er nicht wusste das mann auf 3.55 bleiben musste, hat auch so eine bekommen, der andere OFW 3.55 der nie ON ist und seine PS3 noch nicht aktualisiert hat hat auch eine bekommen, aber wie gesagt er ist NIE on und hat sich nur ganz am Anfang mal angemeldet, er benutzt Sie eig nur zum Filme schauen.
Das ist echt komisch. Ich meine sie weisen ja explizit drauf hin das auf der PS3 ne CFW ist, wo aber überhaupt keine ist oder war?!
Fazit: Abschreckung oder es war der Hacker. Aber andererseits woher kommt dann das Foto wo drauf steht das er mit diesem Acc nicht mehr ins PSN kommt? Vllt war das ein Cheater und wurde deshalb gebannt?


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Dj-Star - 17.02.2011 14:12

Keine EMail von Sony erhalten... habe FW 3.56 drauf und hatte niemals CFW oder HB´s auf der PS3.
Liegt vieleicht dadran das ich 240€ in PSN ausgegeben habe und Sony mir traut Big Grin


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Superfly - 17.02.2011 14:13

Welches Foto meinst du? Über Google findest du haufenweise fotografierte Fehlercodes wegen Bannes.^^


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - hero4ever - 17.02.2011 14:15

atze96 :
htk is back xD
Nein jetzt mal Spaß beiseite: Wenn Sony bannt dann shit happens.
Ich mach meiner PS3 zu liebe jetzt erst mal alles runter und geh auf OFW 3.55 und zock da meine Original Games und dann einfach Tee trinken Big Grin
Solang sie keine Anzeigen machen ist mir das alles egal Big Grin


Du kannst doch au einfach die InternetVerbindung ausmachen und weiterhin Backups abspielen.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - LtotheX - 17.02.2011 14:19

Fly, das Foto von der News!
http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=35338&pid=


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Sarim - 17.02.2011 14:22

Das hat zwar nix direkt damit zu tun, aber ich hab mal 'ne Mail von Blizzard (kp ob's echt oder 'ne Fake Mail von irgendwem war), wo etwas drinne stand von wegen ich werde verdächtigt, meinen WoW Account verkauft zu haben...ICH SPIEL KEIN WOW! (Das einzige Blizzard-Spiel das ich im B.Net gespielt hab' war Diablo 2). Das komische war, mein Bruder hat auch so 'ne Mail bekommen und der hat (meinte er jedenfalls^^) noch nie irgendetwas von Blizzard gespielt...

Also ich denke Sony sendet einfach Mails an alle die im PSN sind und hoffen das jeder denkt er wäre erwischt und die, die keinen JB oder so haben, fragen dann bei Sony und die werden sowas sagen wie "Oh, tut uns Leid. Das war ein Versehen."

Also kurz: Ich denke das Sony das einfach an alle sendet


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 17.02.2011 14:22

hero4ever :

atze96 :
htk is back xD
Nein jetzt mal Spaß beiseite: Wenn Sony bannt dann shit happens.
Ich mach meiner PS3 zu liebe jetzt erst mal alles runter und geh auf OFW 3.55 und zock da meine Original Games und dann einfach Tee trinken Big Grin
Solang sie keine Anzeigen machen ist mir das alles egal Big Grin


Du kannst doch au einfach die InternetVerbindung ausmachen und weiterhin Backups abspielen.


Ja trotzdem.
Ich geh einfach mal auf OFW um mich als "gut" darzustellen Big Grin
dann iwann wieder auf CFW.
Will nur nicht gebannt werden weil ich noch 26€ PSN hab Big Grin


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Hanxi - 17.02.2011 14:30

Egal woher oder von wem die Mail stammt, die gewünschte Wirkung hat sie erzielt: Helle Aufregung bei den Usern mit Jailbreak und auch ohne. Die einen überlegen, wieder auf die OFW zurück zu gehen, die anderen belassen es gleich ganz bei der OFW.

Mir ist es ganz gleich was Sony versucht abzuziehen. Ich nutze die PS3 m.CFW hauptsächlich als BD-Player und ab+an zum offline-gamen. Natürlich ziehe ich auch mal ein Game von einer vom Bekannten ausgeliehenen BD auf die Externe und spiele die an. Wenn´s gefällt, wird natürlich auch gekauft.
Spitze wäre es noch, wenn ich die PS3 via Linux in eine MediaStation umbauen könnte, mit mediastreaming, MKV-Unterstützung usw. - und das lasse ich mir von Sony nicht nehmen! Das Gerät bietet soviele Möglichkeiten, wird aber mit jedem OFW-Update von Sony beschnitten und verkrüppelt, sogar vor dem Einsatz eines Sony-Schäuble-Bundes-Trojaner schreckt diese selbstüberhebliche Firma nicht zurück.

Für mich hat sich Sony erledigt und ich freue mich, vor 6 Monaten nicht einen Bravia-TV gekauft zu haben, sondern mich für einen Samsung LED entschieden habe. Obwohl ich den Sony-Schmodder (naja, die Geräte sind schon gut :/ ) beruflich verkaufen muss...


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Superfly - 17.02.2011 14:33

LtotheX :


Das ist ja egal, viele benutzen dieses Bild für die News. Vorallem ist der Text auch auf Englisch, von daher kanns kein Deutscher gewesen. (Möglich wärs, Sprache umstellen.^^)


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - LtotheX - 17.02.2011 14:40

Ja wird sich die Tage denk ich mal Rausstellen, hoffe es ist nur Abschreckung, denn ich würde sehr gerne mal SNES9x online zocken^^.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - roymaccanon - 17.02.2011 14:44

jetz mal etwas anders:

könnte man nicht die ofw 3.56 mit hilfe eines usbfirmloaders starten und dann ins psn?


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Namenloser - 17.02.2011 15:15

Ich hab jetzt nochmal in allen Postfächer geguckt und ich hab keine erhalten Big Grin Ok, ich hab FuckerPSN nie genutzt ^^ Aber davor hab ich mich ein paar mal über die DNS Methode eingeloggt.

Mir wäre ein Bann eigentlich völlig egal. Wenn ich etwas Spiele dann auf PC. Oder halt meine älteren Spiele wie GTA4 auf der PS3 Tongue Und da ich eh noch kaum mit meiner PS3 Spiele ist mir das alles so ziehmlich schnuppe siesta


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Major V6 - 17.02.2011 15:27

Ey macht euch jetzt nicht eure Höschen nass Mädels...
Von der Möglichkeit einen Onlinebann zu bekommen, war schon von Tag eins an die Rede.

Möglich wäre es in der Tat, das Sony schon auf Verdacht diese Benachrichtigung verschickt.
Wer seine Konsole Ausschließlich Offline nutzt (so wie ich schon seit Ende 2007) kann es doch nicht Jucken... Spieleupdates kann man sich schön mit dem "PS3GameUpdater" herunterladen und seine Spiele patchen.

Schwarzkopierer & Co. brauchen sich eh nicht beschweren... für alle anderen gilt hinnehmen oder Zweitkonsole zulegen.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 17.02.2011 15:36

habs mal probiert.
gebannt bin ich nicht Big Grin


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - hassain123 - 17.02.2011 15:59

ich habe die mail auch bekommen war gerade gestern online und habe die cfw kmeaw aber das komische an der mail ist das es auf französisch ist?

Notification sur l'accès au PlayStation®Network et aux services Qriocity™ Des dispositifs de contournement non autorisés sur le système PlayStation®3 ont récemment été mis à disposition par des hackers. Ces dispositifs permettent l'utilisation de logiciels non autorisés ou piratés sur le système PlayStation®3. L'usage de tels dispositifs constitue une violation des termes du "Contrat de Licence de Logiciel Système applicable au Système PlayStation®3", des "Conditions d'Utilisation/Accord Utilisateur" pour PlayStation®Network/Qriocity™, et de ses clauses relatives au Code de Conduite en Communauté. En outre, copier et utiliser des logiciels piratés constitue une violation des conventions internationales sur la propriété intellectuelle. Un dispositif de contournement et/ou un logiciel non-autorisé ou piraté est présent sur votre système PlayStation®3. Cessez immédiatement son utilisation, supprimez tous les dispositifs de contournement et effacez tous les logiciels non autorisés ou piratés de votre système PlayStation®3. Ne pas suivre ces instructions entraînera la résiliation de votre accès au PlayStation® Network et aux services Qriocity™ depuis votre système PlayStation®3. ============================================================ ==================================== Attention: cet e-mail est envoyé automatiquement. Nous ne pourrons donc pas répondre aux messages envoyés à cette adresse. ©2011 Sony Computer Entertainment Europe. eu.playstation.com http://eu.playstation.com "PlayStation", "PlayStation Network", "PlayStation Store", "PlayStation Home", "PS3", "PSP" and "PS2" are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. All titles, content, publisher names, trademarks, artwork, and associated imagery are trademarks and/or copyright material of their respective owners. All rights reserved. Les jeux font l'objet d'une classification par âge établie par l'organisation indépendante PEGI. Pour en savoir plus, visitez le site http://www.pegi.info. La classification PEGI indique l'âge minimal du public auquel le jeu est conseillé. Si vous possédez de compte PlayStation®Network, vous pouvez modifier votre profil et vos préférences de notification (notamment pour la désinscription) dans les options de votre compte. Connectez-vous ici. https://secure.eu.playstation.com/sign-in/ Si vous ne possédez pas de compte PlayStation®Network et que vous souhaitez vous désinscrire, cliquez ici pour nous envoyer un e-mail. mailto:unsubscribe@eu.playstationmail.com?subject=Unsubscribe PlayStation®Network, PlayStation®Store et PlayStation®Home sont soumis à des conditions d'utilisation et ne sont pas disponibles dans tous les pays et dans toutes les langues (voir eu.playstation.com/terms). Connexion Internet haut débit requise. Les utilisateurs sont tenus au paiement des frais d'accès pour le haut débit. Certains contenus sont payants. Les utilisateurs doivent être âgés d'au moins 7 ans et doivent obtenir l'accord parental s'ils ont moins de 18 ans. Les prix, contenus, promotions et services sont susceptibles d'être modifiés ou suspendus à tout moment. Il est possible que les contenus ne soient pas disponibles sur certains territoires. [[3O6L5ZE-0C9YYH-W8I0S-5567PC-UMYAY-T-M2-20110216-9cb496b8089d4aca]]


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - roymaccanon - 17.02.2011 16:06

das ist noch ein beweis das die emails total überflüssig und nur zur angstmachung gedacht sind, meiner meinung nach Smile


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Freak988 - 17.02.2011 16:10

gestern um 22:21 ist das hier eingetroffen Big Grin

Wichtig: Zugang zu PlayStation®Network und Zugang zum Service von Qriocity™

Unautorisierte Umgehungsvorrichtungen für das PlayStation®3-System wurden kürzlich von Hackern des PlayStation®3-Systems veröffentlicht. Diese Vorrichtungen erlauben die Nutzung von unautorisierter oder raubkopierter Software.

Die Nutzung solcher Vorrichtungen oder Software verstößt gegen die Bedingungen unseres "Systemsoftware-Lizenzvertrag für das PlayStation®3-System", die "Nutzungsbedingungen und Endbenutzervereinbarung" für PlayStation®Network/Qriocity™ und die Verhaltensregeln der Community. Darüber hinaus ist das Kopieren oder Spielen von raubkopierter Software ein Verstoß gegen die internationalen Copyright-Gesetze.

Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation®3-System.

Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation®3-System.

Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation®Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity™ über Ihr PlayStation®3 System beendet.


============================================================ ====================================


Diese E-Mail wird automatisch versandt, daher können Schreiben an diese Adresse leider nicht beantwortet werden.

©2011 Sony Computer Entertainment Europe.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - psp - 17.02.2011 16:25

Also bei mir kam sie auch um 22:21 und bei ist sie in englisch verfasst obwohl ich gar kein englisch sprachiger psn account hab




Important: Access to the PlayStation®Network and Access to Qriocity™ Services Notice

Unauthorized circumvention devices for PlayStation®3 system have been recently released by hackers for the PlayStation®3 system.  These devices permit the use of unauthorized or pirated software.

Use of such devices or software violates the terms of your “System Software License Agreement for the PlayStation®3 System” and the “Terms of Services and User Agreement” for the PlayStation®Network/Qriocity™ and its Community Code of Conduct provisions.  In addition, copying or playing pirated software is a violation of International Copyright Laws.

A circumvention device and/or unauthorized or pirated software currently resides on your PlayStation®3 system.

Immediately cease use and remove all circumvention devices and delete all unauthorized or pirated software from your PlayStation®3 system.  Failure to do so will result in termination of your access to PlayStation® Network and access to Qriocity™ services through your PlayStation®3 system.



============================================================ ====================================


Please note that this is an automated e-mail, so replies to this address cannot be responded to.

©2011 Sony Computer Entertainment Europe.

eu.playstation.com http://eu.playstation.com

"PlayStation", "PlayStation Network", "PlayStation Store", "PlayStation Home", "PS3", "PSP" and "PS2" are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. All titles, content, publisher names, trademarks, artwork, and associated imagery are trademarks and/or copyright material of their respective owners. All rights reserved.

Games are age rated by the independent organisation PEGI. To find out more, visit http://www.pegi.info. Age ratings indicate the age for which the game is suitable.

If you have PlayStation®Network account you can edit your profile and notification preferences, including unsubscribing, from within your account. Sign In here. https://secure.eu.playstation.com/sign-in/

If you don’t have a PlayStation®Network account and want to unsubscribe, email us here. mailto:unsubscribe@eu.playstationmail.com?subject=Unsubscribe

PlayStation®Network, PlayStation®Store and PlayStation®Home subject to terms of use and not available in all countries and languages (eu.playstation.com/terms). Broadband internet service required. Users are responsible for broadband access fees. Charges apply for some content. Users must be 7 years or older and users under 18 require parental consent.

Prices, content, promotions and services are subject to change or withdrawal at any time.  Content may not be available in all territories.  



[[QFRIBL2-22JESN-ISC3M-OIA9Y-K8A64-T-M2-20110216-815f7191ddf8b2c7f]]


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 17.02.2011 16:29

mh, ich war grad mit CFW und PSNfuck on um trophys zu syncen Big Grin
werd mir gleich was im PS Store kaufen das sie sehen das ich sie nicht verarsche .. Big Grin
OT: was gibts für geile PSN Games/Minis Big Grin?


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - SemiProGamer - 17.02.2011 16:38

Oh verdammt, ich wurde gebannt :/ Ich bin eben grad auf OFW 3.55 gegangen, dann wollte ich mit Charles ins PSN, ging aber nicht. Hoffe mal, dass das wirklich nur zwei Wochen dauert *beten*


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Freak988 - 17.02.2011 16:44

vl gings mit charles einfach nicht?
welchen fehler hast du bekommen?


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - SemiProGamer - 17.02.2011 16:47

Warte, ich schau mal nach und merks mir...

80710A06


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - QuickSilver - 17.02.2011 16:49

ich hab auch ne mail und JB und HBs drauf Sad
aber wie können die das sehen wenn ich net mehr online war seitdem der DNS trick weg war? Sad
ich glaub aber auch das ist alles nur ein Trick um die Schwarzkopierer loszuwerden.
und wenn dann verzichte ich auf online und spiele für imme offline !
ich habe PSN eh nur für CoD gebraucht und das spiele ich auch nicht mehr


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Master_Jens - 17.02.2011 16:51

Ja jetzt postet halt auch alle gleich die selbe Email Big Grin


Mal ne Frage, kann z.b. mein Freund im PSN sehen das mein Account gebannt ist?


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 17.02.2011 16:52

ich glaub net jens..
Denk einfach da wird angezeigt "war seit bla bla nicht mehr online"


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - SemiProGamer - 17.02.2011 16:54

Mein Fehlercode ist "80710A06"


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - roymaccanon - 17.02.2011 16:56

das ist aber kein banncode oder täusch ich mich da?


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - SemiProGamer - 17.02.2011 16:57

Ich hab mich verschrieben :/

Nöö. Ich schreib jetzt den Sony Support an, das ich nach dem Erhalt ihrer E-Mail SOFORT alle HBs und die CFW entfernt habe! Dann können sie mich doch nicht einfach so bannen!


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Freak988 - 17.02.2011 17:00

MOM!NHO :
Mein Fehlercode ist "80710A06"


http://forum.trophies-ps3.de/fragen-and-antworten/24298-fehlercode-80710a06.html

laut diesem thread ist der server überlastet??


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - SemiProGamer - 17.02.2011 17:14

Hm, vielleicht ist der Server überlastet weil sie gerade am bannen sind...


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Freak988 - 17.02.2011 17:18

nit immer alles so negativ sehen Wink
wird schon nix schlimmes sein


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - roymaccanon - 17.02.2011 17:19

hab ich auch grade gelesen ... is aber von 2009, vllt haben die die fehlercodes erneuert.

dann wahrscheinlihc mit 3.56, doch wir haben ja alle noch 3.55 ... komisch komisch ...


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Locktay - 17.02.2011 17:28

Zum Glück bin ich seit dem CFW nicht mehr online...
Aber ich hatte meine I-net Verbindung nicht deaktivert wegen FTP Server.
Hat Sony jetzt meine Daten?
Hab ja gelesen sobald man sich im PSN Store Anmeldet hat Sony meine Daten
gilt das auch für aktive Inet Verbindung?


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 17.02.2011 17:30

Locktay :
Zum Glück bin ich seit dem CFW nicht mehr online...
Aber ich hatte meine I-net Verbindung nicht deaktivert wegen FTP Server.
Hat Sony jetzt meine Daten?
Hab ja gelesen sobald man sich im PSN Store Anmeldet hat Sony meine Daten
gilt das auch für aktive Inet Verbindung?

Jap, auch wenn sie nur aktiv war..


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - SemiProGamer - 17.02.2011 17:31

Ja, tut es. Immer wenn ich die PS3 anschalte und Charles läuft, sehe ich sofort das die PS3 Daten sendet.


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - aBrokenPixel - 17.02.2011 17:36

@MOM!NHO:
ich glaub wenn du sony sagtst, dass du ne cfw hattest, werden sie dich erst recht bannen.
die tun auf gut aber sind ganz gaanz böse


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Freak988 - 17.02.2011 17:41

wenn er im psn gleich heißt vl
aber glaubst du dass sony jetzt jeden thread überwacht? Tongue


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Locktay - 17.02.2011 17:44

atze96 :

Locktay :
Zum Glück bin ich seit dem CFW nicht mehr online...
Aber ich hatte meine I-net Verbindung nicht deaktivert wegen FTP Server.
Hat Sony jetzt meine Daten?
Hab ja gelesen sobald man sich im PSN Store Anmeldet hat Sony meine Daten
gilt das auch für aktive Inet Verbindung?

Jap, auch wenn sie nur aktiv war..


Ach leck mich Fett (nicht du Big Grin)..
Egal meine PS3 60GB wird sowiso repariet
von daher halb so schlimm


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - atze96 - 17.02.2011 17:58

lol wisst ihr was mir grad aufgeffallen ist?
Ich bin mal auf playstation.de gegangen und hab mich eingeloggt.
Ich hab net mal mein PS3 System da registriert Big Grin hö schon lol .
Könnten mich zwar wahrscheinlich trotzdem bannen aber naja.
Hoffen kann man ja ..Big Grin


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - mcoreone - 17.02.2011 18:57

hab immer noch keine mail von sony


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - Jojo97 - 17.02.2011 19:24

hab auch noch keine mail bekommen bin schon seit dem es kmeaw gibt darauf und benutze auch psnf*ck zcoke seit dem jeden tag online cod oder borderlands hab nichts bekommen


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - megakill32 - 17.02.2011 22:35

xD so unöttig erster tagg wo man gebannt wird ist der erste tag wo man sich entbannen kann Schau meine Seignatur da findest du den link zum entbannen^^


RE: Email von Sony bezüglich CFW! - dark-awesome - 17.02.2011 22:57

Lol schicken die jetzt an alle PS3 Besitzer eine Mail in der Hoffnung das die ne CFW haben und es sie dann abschreckt. Habe die noch andere Sachen zu tun xD