KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony: PS4 noch nicht geplant - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony: PS4 noch nicht geplant (/showthread.php?tid=35371)


Sony: PS4 noch nicht geplant - alexking - 17.02.2011 14:56


Wie Sony Computer Entertainment Boss Kaz Hirai nun bestätigte, hat man im Moment noch überhaupt keine Planungen bezüglich einer PlayStation 4 und intern noch nicht mal über eine Realisierung gesprochen

Man strebt für die PS3 einen 10 Jahres-Zyklus an, von dem derzeit gerade einmal 5 Jahre hinter uns liegen. Daher konzentriert man sich noch voll auf die PS3 und die Zusammenarbeit mit der Ende des Jahres erscheinenden NGP.

Kaz Hirai :
“This means that we aren’t even at the halfway point. There are certainly many more desirable first and third party titles coming out. As we announce and implement new initiatives on an annual basis, I still believe in the importance of improving the software and feature set of the PS3.

I think the value of the PS3 will continue to rise. Because of this, a near-future PS4 or next-generation home console is not something that we are even debating now. That is to say, we are still concentrating fully upon the PS3. Right now, I appeal to you to think of the PS3 and NGP as a new, co-operative partnership.”


Quelle: vg247


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Akantor999 - 17.02.2011 15:02

hm schade aber das bild sieht cool aus^^


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Taisen - 17.02.2011 15:03

Gut das sie noch nicht darüber nachdenken weil die PS3 einfach gut ist und es ist schwer da etwas zu verbessern hardware technisch glaube ich.
Außerdem muss Sony fast auf die XBox warten weil die Entwickler ja fast alle für XBox programmieren und dann auf die PS3 umprogrammieren aber nur ein wenig. DIE PS4 hätte als keine SOnderbehandlung von den Spieleentwicklern.


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - lolske - 17.02.2011 15:04

Wenn man die aktuelle Ps3 noch toppen wollte würde das sicher viel zu viel kosten.


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - evidence-a - 17.02.2011 15:09

Also wenn das so ist ... dann lehne ich mich entspannt zurück. Mal gucken was da noch so alles kommt!

PS3 - NGP - Tablet-dings-bums... Flash - Hack - CFW - Banner - Festnahmen und Verklagungen - PSNLover - BluRay und Game ISO Backup - Trend zur 2. und 3. PS3 ...

Hach ja... die Zukunft für unser aller Spielwiese ist damit wohl gesichert - außer Microsoft schießt Quer - WEHE WENN!!!


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Master_Jens - 17.02.2011 15:14

Richtig so. Gut wäre es wenn sie endlich die Entwockler dazu bringt, die PS3 als Lead Plattform zu nutzen. Weil dann gehts erst recht ab.


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - The Real Enigma87 - 17.02.2011 15:23

@Master_JensHD wenn die ganzen entwickler sich überwiegend um die ps3 kümmern wäre das echt klasse^^

na ja sony sagt immer das die nie über was nachdenken und nen halbes jahr später sieht das alles ganz anders ausWink


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - davdda - 17.02.2011 15:23

ich fiknd das bild sieht ja mal hamm scheiße aus Big Grin ich find eig alles super so wie is ist, die solln sich erstmal auf spiele etc.konzentrieren


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - lustigatoYAK - 17.02.2011 15:24

viel zuuuu früh für ps4. denn die ps3 kommt so langsam in fahrt. wenn ne ps4 dann mit gedanken kontrolle Big Grin


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - KiinG_Of_KiiLL - 17.02.2011 15:26

Akantor999 :
hm schade aber das bild sieht cool aus^^


wiesoo schade ;D;D;D;D

ey die PS3 ist ja nichteinmal ichtig ausgebaut und du willst schoon
eine Playstation 4Big Grin ich krieg mich nemmme ;D

die wissen ja nicht einmal was die da rein bauen sollen bluray gibt
es ja schon und ein neues Format wäre sicher viel u teuer ,)


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - cortez442 - 17.02.2011 15:29

Master_JensHD :
Richtig so. Gut wäre es wenn sie endlich die Entwockler dazu bringt, die PS3 als Lead Plattform zu nutzen. Weil dann gehts erst recht ab.


Das könnte evtl. in ein Paar Jahren passieren.
Zur Zeit ist die 360 miest die Leadplattform, weil sie besser verkauft wurde.
Wenn die PS3 jetzt Oberwasser gewinnt, kann sich das schnell änder.

Aber ich denke, die meisten Entwickler lassen sich davon abschrecken, dass Sony potentielle Kunden am kauf hindert (bann)!


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - DarkHistory - 17.02.2011 15:33

Bin froh drum das die noch nich mit ner PS4 angefangen haben...Ich glaub die läute wüssten dann langsam nicht mehr was se sich denn nun kaufen sollen bei all den Sachen die Sony plant xD


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Playstation - 17.02.2011 15:56

hehhaahhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaa wovon träumen einige leute ganz klar sony hat absolut recht die ps3 muss standard wie die ps2 10 jahre erstma erreichen bevor man über ps4 sprechen kann


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Daijirobi - 17.02.2011 15:59

Eine Ps4 wäre nicht sinnvoll da die Ps3 grafisch top class ist (killzone..God of war III..)
Gäbe es eine ps4 müsste sie bessere hardware haben und dass würde es teuer machen.Und die entwickler müssten grafisch bessere spiele machen was teuer und unnötig wäre da es auf das gameplay ankommt.


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - borderkill666 - 17.02.2011 15:59

Finde ich gut so, die PS3 ist im Moment das Ultimative Multimedia Center, und sehr sehr viel günstiger als ein Gamer PC/Notebook.
Was noch toll wäre wenn eine Hardware (wenn es möglich ist Software) erweiterung kommt die für festplatten NTFS Support bringt. Dann ist die Welt wieder in Ordnung Big Grin


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Harley-TSI - 17.02.2011 16:05

Naja, die PS3 kann man technisch locker überbieten, siehe die PC's.

Aber diese Nachricht freut mich natürlich, denn ich habe die PS3 gerade einmal knapp 3 Monate Big Grin


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Rey - 17.02.2011 16:22

Ich find, dass die Ps3 auf dem Bild sehr unstabil un leicht zu zerbrechen aussieht. Genauso wie der Controller der ja mal öfters runterfallen kann. Zum Glück sind die Bilder nicht real.^^

Trotzdem, gute Neigkeiten denn ich will die ps3 noch länger behalten und noch eine zwaeite nächstes Jahr könnt ich und würd ich ehe mir nicht leisten.


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Locktay - 17.02.2011 17:45

Sehr gut Sony soll noch weiter an der PS3 arbeiten Wink


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Kevin*** - 17.02.2011 17:47

Akantor999 :
hm schade aber das bild sieht cool aus^^


schaaade????
kaufst du dir lieber alle 5Jahre für 300-500€ eine konsole?!

das mit dem zyklus find ich super, PC's z.B. musst du alle 1-2 Jahre für viel geld aufrüsten.


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - PSP_Joker - 17.02.2011 17:49

Verstehe auch nicht wieso die das schon wissen sollten Big Grin Was soll denn da brand neues rein? Gibt doch momentan gar nichts neues im Informatikbereich was sich als Innovation lohnt oder was brand neu wäre.


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Saladin - 17.02.2011 18:01

naja die grafik der ps3 ist ja heute schon nicht mehr zeitgemäß. nen guter pc ist locker besser


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Sigma-Draconis - 17.02.2011 18:08

Saladin :
naja die grafik der ps3 ist ja heute schon nicht mehr zeitgemäß. nen guter pc ist locker besser


nicht mehr zeitgemäß? Es ist eine konsole, verdammt nochmal. Pcs haben immer eine bessere grafik als konsolen, deshalb ist die ps3 noch lange nicht veraltet!

btt: Wenn die die ps3 noch mit einer besseren videoformat-unterstützung (alle Divx versionen, Mkv) austatten würden, wäre sie für mich perfekt!


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - philleb - 17.02.2011 18:33

Der Kontroller sieht einmal Lecker aus (y). Technisch wäre der jetzt auch schon möglich, vielleicht sogar mit einem Display.


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Coooli - 17.02.2011 19:39

Ne die PS3 zu toppen ist möglich.

Statt den 8 Kern Cell Prozessor den 12 Kern prozessor einbauen.

Und einen neueren GPU Chip von Nvidia und man hat die PS3 schon getoppt.

Dann noch ein neues OS drauf wie z.b.: Das OS vom NGP.

Wobei ich sogar denke das mit einem zukünftigen FW Update sowieso die oberfläche an die der NGP angepasst wird.

MFG


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - FroZzeneffect - 17.02.2011 19:47

Gut so, die PS3 kommt doch erst jhetzt so richtig in Fahrt.

OT: Angenommen Sony bringt eine PS4 raus, mir fallen ehrlich gesagt keine Neuerungen ein, die sie einbauen könnten..


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - PSPLUSER2 - 17.02.2011 20:19

Cool jetzt kann ich meine PS3 noch einpaar Jahre behalten wenn ich sie Habe.


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - maxll - 17.02.2011 21:13

Sony muss nur aufpassen dass Microsoft nicht schneller ist. Am Ende kommt dann ne neue Xbox viel früher als die neue Playstation und es wird wieder alles nur von Xbox auf Playstation portiert....

Bin aber noch echt gespannt was man aus der PS3 noch so alles rausholen wird Smile Ich mein, Leute schaut euch GoW3 an^^

@Saladin: So ein Scheiss, die Grafik der PS3 ist locker noch zeitgemäß...ey wtf


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Zyppeler - 17.02.2011 21:40

Interessant wen man das ganze mal so beobachtet. xD

Vor ein Paar Tagen/Wochen sagten noch 90% der User das Sony sich endlich der Produktion der PS4 widmen sollte. Jetzt schreiben auf einmal alle das sie sich doch noch mit der PS3 zeit lassen sollen...

x'D


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - HyBriDo - 18.02.2011 19:18

Naja aber das mit dem 10 Jahres zyklus ist ja logish


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Rockbox - 18.02.2011 21:27

Leute wie verstrahlt seid ihr eigentlich alle? Was soll Sony denn sonst sagen? "Wir arbeiten natürlich schon längst an der PS4, deswegen kauft am besten nicht mehr die PS3" oder wie?!
Die haben mit Sicherheit schon zumindest über die Realisierung der PS4 gesprochen!


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Kevin*** - 19.02.2011 10:25

HyBriDo :
Naja aber das mit dem 10 Jahres zyklus ist ja logish


wieso soll das logisch sein es gab noch nie einen 10jahre zyklus bei der Playstation.

Playstaion: verakuf: - 1994
Playstation 2: verkauf in europa - 24. November 2000
Playstation 3: verkauf in europa - 23. März 2007

Quelle: Wikipedia.org
Edit: ausgebessert

Rockbox :
Leute wie verstrahlt seid ihr eigentlich alle? Was soll Sony denn sonst sagen? "Wir arbeiten natürlich schon längst an der PS4, deswegen kauft am besten nicht mehr die PS3" oder wie?!
Die haben mit Sicherheit schon zumindest über die Realisierung der PS4 gesprochen!


soviel zum niveau einiger leute hier.


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - HyBriDo - 19.02.2011 10:30

Kevin*** :

HyBriDo :
Naja aber das mit dem 10 Jahres zyklus ist ja logish


wieso soll das logisch sein es gab noch nie einen 10jahre zyklus bei der Playstation.

Playstaion: verakuf: - 1994
Playstation 2: verkauf in europa - 24. November 2000
Playstation 3: verkauf in europa - 23. März 2700

Quelle: Wikipedia.org



soviel zum niveau einiger leute hier.


Bei der PS3 steht statt 2007 2700


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - KingBecks95 - 19.02.2011 16:01

Kevin*** :

HyBriDo :
Naja aber das mit dem 10 Jahres zyklus ist ja logish


wieso soll das logisch sein es gab noch nie einen 10jahre zyklus bei der Playstation.

Playstaion: verakuf: - 1994
Playstation 2: verkauf in europa - 24. November 2000
Playstation 3: verkauf in europa - 23. März 2007

Quelle: Wikipedia.org
Edit: ausgebessert

Rockbox :
Leute wie verstrahlt seid ihr eigentlich alle? Was soll Sony denn sonst sagen? "Wir arbeiten natürlich schon längst an der PS4, deswegen kauft am besten nicht mehr die PS3" oder wie?!
Die haben mit Sicherheit schon zumindest über die Realisierung der PS4 gesprochen!


soviel zum niveau einiger leute hier.


aber man konnte mit jede playsi 10 jahre zocken (naja gut ps1 etwas weniger)also mit neuen games schließlich wird für ps2 auch noch entwickelt siehe fifa


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - D3lta - 19.02.2011 16:09

Ich finde das gut, vll hole ich mir auch eine... Die PS3 ist sowieso den anderen immernoch überlegen.

mfg D3lta


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - Kevin*** - 19.02.2011 17:22

KingBecks95 :

Kevin*** :

HyBriDo :
Naja aber das mit dem 10 Jahres zyklus ist ja logish


wieso soll das logisch sein es gab noch nie einen 10jahre zyklus bei der Playstation.

Playstaion: verakuf: - 1994
Playstation 2: verkauf in europa - 24. November 2000
Playstation 3: verkauf in europa - 23. März 2007

Quelle: Wikipedia.org
Edit: ausgebessert

Rockbox :
Leute wie verstrahlt seid ihr eigentlich alle? Was soll Sony denn sonst sagen? "Wir arbeiten natürlich schon längst an der PS4, deswegen kauft am besten nicht mehr die PS3" oder wie?!
Die haben mit Sicherheit schon zumindest über die Realisierung der PS4 gesprochen!


soviel zum niveau einiger leute hier.


aber man konnte mit jede playsi 10 jahre zocken (naja gut ps1 etwas weniger)also mit neuen games schließlich wird für ps2 auch noch entwickelt siehe fifa


der zyklus meint, das Alle 10 Jahre eine neue PS3 auf den markt kommmt und nicht wie lang man damit spielen kann.
ich kann heute noch mit meinem gameboy color spielen!


RE: Sony: PS4 noch nicht geplant - QueenX - 20.02.2011 11:20

Ich habe noch eine Zeitschrift mit den 5th Dimension Konsolen.
Also PS5 und Xbox 5th Dimension. Da zeigen die Bilder von den Konsolen
wie sie momentan aussehen und wie die Grafik ist. Hab die Zeitschrift
noch rumliegen. ist bestimmt 3 Jahre alt. Hab auch gelesen das sie
ca 2017 rauskommen sollen. Die Xbox 5th Dimension sieht aus wie 2 Kühlschränke
dessen Außenwand nur aus Kühlern besteht und die PS3 sind 2 Tower die verbunden
sind und ganze 22Kilo wiegen. Ich Scann euch die Seiten der Zeitschrift die nächsten
Tage mal ein!