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.elf erstellen/verwenden - mipez - 17.02.2011 16:02 Moin moin, Ich hab mich eben durch diverse Tuts zum pspsdk gelesen. So, das Kompilieren des Samples macht auch keine Probleme. Wenn ich jedoch bspw. einen einfachen "Hello World" Code kompilieren will, erscheint nur dieser Fehler: "make: *** No rule to make target `main.o', needed by `*targetname*.elf'. Stop." *targetname* entspricht der Zeile in der makefile: TARGET = *targetname* Wie erstelle ich nun diese .elf oder brauch die am Ende vllt garnicht? MfG. mipez *EDIT* Nur um mal den Source zu stellen: main.h Code: #include <pspkernel.h>
Code: TARGET = hello
RE: .elf erstellen/verwenden - D3lta - 17.02.2011 16:07 Ich sehe den Source Code nicht! Die .elf ist nur für den Compiler, eine Art zwischenstation. Was für eine Dev-Umgebung nutzt du? EDIT: hat sich erledigt RE: .elf erstellen/verwenden - mipez - 17.02.2011 16:14 D3lta : Ich sehe den Source Code nicht!
Die .elf ist nur für den Compiler, eine Art zwischenstation. Was für eine Dev-Umgebung nutzt du? EDIT: hat sich erledigt
RE: .elf erstellen/verwenden - D3lta - 17.02.2011 16:16 Sry wenn ich doof frage, für Win oder Lin(oder cygwin, is ja euch Lin)? mfg D3lta RE: .elf erstellen/verwenden - mipez - 17.02.2011 16:21 Win, 64bit falls es wichtig is. RE: .elf erstellen/verwenden - D3lta - 17.02.2011 16:27 Probiere es dann einmal mit meiner Basis-Makefile: Code: TARGET = Name
RE: .elf erstellen/verwenden - mipez - 17.02.2011 16:28 Nope, klappt auch nicht. Selbiger Fehler wie vorher. RE: .elf erstellen/verwenden - HacKmaN - 17.02.2011 16:32 main.c, nicht main.h :/ BTW, die ELF ist keine Zwischenstation für den Compiler, die ELF ist die eigentliche ausführbare Datei (das Format kommt von Unix, und wird gerne von Sony verwendet). Diese wird in die PBP eingebettet, das Offset in der PBP wird im Header (Bytes 32 bis 35) gespeichert. Es gibt 2 Arten von ELFs: - Statische ELFs (diese benutzten feste Speicheradresse, und müsst deshalb immer von der selben Position im RAM geladen werden). - Relocateable ELFs (aka PRXs, wenn die Relocation Symbole aufgelöst sind, können diese von jeder beliebigen Speicheradresse geladen werden). mfg, HacKmaN RE: .elf erstellen/verwenden - D3lta - 17.02.2011 16:34 nenne mal die main.h in main.c um. mfg D3lta RE: .elf erstellen/verwenden - Ceikor - 17.02.2011 16:35 Erledigt, aber warum wird das dennoch gespeichert obwohl ich auf abbrechen gegangen bin -.- RE: .elf erstellen/verwenden - mipez - 17.02.2011 16:38 Alles klar, das Umbennen von .h zu .c hat geklappt. Vielen Dank an alle. RE: .elf erstellen/verwenden - PSP_Lord - 17.02.2011 20:42 HacKmaN : main.c, nicht main.h :/
Es gibt 2 Arten von ELFs: - Statische ELFs (diese benutzten feste Speicheradresse, und müsst deshalb immer von der selben Position im RAM geladen werden). - Relocateable ELFs (aka PRXs, wenn die Relocation Symbole aufgelöst sind, können diese von jeder beliebigen Speicheradresse geladen werden). mfg, HacKmaN
Code: Name_ _______Value_ _______________Meaning_____
_______________________________________ RE: .elf erstellen/verwenden - HacKmaN - 17.02.2011 20:47 Von einer Shared ELF hab ich ehrlicherweiße noch nie was gehört Ich hab bis jetzt eigentlich nur mit Statischen (e_type == 2) und Relocate ELFs (e_type == 1) zu tun gehabt, von den anderen hab ich bis jetzt nichts gewusst Danke für den Hinweiß, ich werds mir merken RE: .elf erstellen/verwenden - PSP_Lord - 17.02.2011 20:53 Ich kann dir, wenn du willst, eines der ELF-Dokumente geben, die ich verwende. RE: .elf erstellen/verwenden - HacKmaN - 17.02.2011 20:55 PSP_Lord : Ich kann dir, wenn du willst, eines der ELF-Dokumente geben, die ich verwende.
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