KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) (/showthread.php?tid=35670)


Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - AstralSideX - 20.02.2011 13:31

Ich habe es wircklich geschafft eine CFW für die 3.56 zu erstellen! Ich habe App Home und Install Package Files hinzugefügt. Das Problem ist das die ps3 die Frimware zwar erkennt und geht auch bis zum punkt des kopierens auf die HDD, aber dann bekomme ich ein Fehler "Installation Defekt" mit dem Fehlercode 8002F2C5. Sollte ich keine Lösung finden stelle ich die Firmware zum Download frei damit ihr sie testen könnt.

Bis dahin bitte ich euch nicht zuviel hoffnung zu haben!

MfG


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - AstralSideX - 21.02.2011 07:24

Update: Ich glaube es bringt nichts, das update will die ps3 einfach nicht annehmen. Ich habe mit den mfw builder das "install package files" für die 3.56 hinzugefügt und es kam auch kein fehler. Nur wenn ich verusche lvl 1 usw zu patchen bekomme ich "Private key not aviable". Deshalb verstehe ich nicht wieso ich "daten Defekt" bekomme. Vielleicht hat die firmware selber ein problem, wie mit dem hdd wechsel da kam der selbe fehler.

Naja ich werd jetzt einfach auf die richtigen devs warten und hoffen das bald was kommt. Ich habe EndeverouX angeschrieben und er sagt er ist kein faker ich hoffe mal das stimmt und die onyx frimware kommt bald =)


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - Ozkan65 - 21.02.2011 16:40

denkt ihr krigt es noch hin weil ich überall das vfw suche


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - Cor7eZ - 21.02.2011 16:44

Lol das wird immer geiler XDD.

Ist doch nicht dein Ernst, dass du probiert hast mit dem MFW Builder für die 3.55 eine 3.56 CFW zu erstellen!?

Sorry, aber leider ist deine PS3 jetzt nicht gebrickt^^.


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - AstralSideX - 22.02.2011 10:33

Ich habe es nicht versucht sondern ich habe es geschafft. Aber die ps3 sagt immer Daten defekt. Ich starte das update, die ps3 zeigt die lizens an etc und nach dem die ps3 das update auf die ps3 kopiert hat bekomme ich den fehler das die Daten Defekt seien.

Und wer sagt das der mfw builder nur für die 3.55 sei? Alle keys sind auch schon für 3.56 in den mfw builder nur die privaten keys fehlen..


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - Chef17.02 - 22.02.2011 11:46

Das schlimme daran ist, dass du jetzt auch noch stolz drauf bist Smile

Sag wie alt bist du 14-15? Keine Schule?

Ich denke wenn es so einfach wäre sich mit dem MFW Builder eine Custom 3.56 zu machen warum sitzen dann die richtigen Devs schon Wochen an einer Custom 3.56???

Du hast mir meinen Morgen versüßt Smile

mfg


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - AstralSideX - 22.02.2011 12:24

Was ist daran so schlimm wenn ich es einfach mal selber versuche und es kam nichtmal ein fehler das heißt die firmware ist tatsächlich modifiziert. Aber soviel ich mitbekommen habe geht das wohl nicht weil sony bei der 3.56 die update signatur geändert hat, wäre das nicht der fall dann würde das updaten wohl gehen.

Gibts denn irgendwelche Informationen das jemand an einer cfw 3.56 arbeitet? Bis auf onyx (Der Vielleicht ein fake ist) kenne ich niemanden.


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - jackjason - 22.02.2011 12:35

omg^^ du weißt schon das der mfwbuilter von denen erstellt wurde,
die an der cfw 3.56 gescheitert sind, wegen dem service mode. da
weder die keys zur 3.56 veröffentlicht wurden, noch der mfwbuilter
dafür geeignet sein kann (IST!!!!!), kannst du sowas von froh sein,
dass durch so einen schwachsinn deine ps3 nicht gebrickt ist!

dafür einen thread zu eröffnen ist sowas von geil^^

das klingt ungefähr so, wie als wenn du versuchst
mit dem wmp eine dvd zu rippen^^

bitte closen....


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - AstralSideX - 22.02.2011 12:46

Ich weiß das der mfw builder nicht für 3.56 geeignet ist. Und ich habe doch gerade gesagt das "nur" die privaten keys fehlen, alle anderen keys habe ich in mfw (ps3keys ordner). Von mir aus kann der Thread geschlossen werden ich kann eh nichts daran ändern.


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - speedfreak - 22.02.2011 12:47

Lasst es ihn doch Versuchen.

Wenns euch nicht Passt dann schreibt nichts.

jackjason :
bitte closen....


Wieso? Nur weil du das willst oder nur weil du das für Lächerlich hälst?
Wusste garnicht das du Neuerdings entscheidest was geschlossen wird.


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - Hanxi - 22.02.2011 13:03

Lasst ihn doch machen; ist schließlich seine PS3... vielleicht findet er Gefallen an der Softwarespielerei und beschäftigt sich ernsthaft damit, d.h. lernt erstmal die Grundlagen der Programmierung, Linux usw.
Und wer weiss, womöglich ist AstralSidex der Star-Dev von morgen.

btw: Ich wundere mich, dass in dem Programm keine Abfrage/MD5-Check auf OFW 3.55 eingebaut ist. Sehr leichtsinnig von dem Dev :/


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - jackjason - 22.02.2011 13:48

nein ich will gar nichts entscheiden, ich dachte nur,
dass ihr selbst einsieht, dass dieser thread lächerlich ist....

dass das nicht geht liegt nicht nur an den fehlenden keys.
es ist unsinnig einen thread zu eröffnen, wenn man etwas total unsinniges tut,
was im schlimmsten fall einen brick verursacht!

wenn ihr nicht meiner meinung seid, dann lasst ihn offen.....


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - roymaccanon - 22.02.2011 20:31

ist zwar total lebensgefährlich was er da tut, aber er zeigt mut, meiner meinung zu viel weil ps3's falln nich vom himmel Smile oder er hat nen nand/nor flasher un garantie pfeifft er drauf


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - SemiProGamer - 22.02.2011 20:58

jackjason :
nein ich will gar nichts entscheiden, ich dachte nur,
dass ihr selbst einsieht, dass dieser thread lächerlich ist....

dass das nicht geht liegt nicht nur an den fehlenden keys.
es ist unsinnig einen thread zu eröffnen, wenn man etwas total unsinniges tut,
was im schlimmsten fall einen brick verursacht!

wenn ihr nicht meiner meinung seid, dann lasst ihn offen.....


Ich denke nicht, dass der Thread lächerlich ist. Total unsinnig ist er auch nicht. Es zeigt ja nur, dass es nicht geht. Vielleicht solltest du mal auf deine Rechtschreibung achten, denn wenn du länger an deinem Kommentar sitzt, denkst du ja vielleicht genauer darüber nach, was du schreibst!

MfG,

MOM!NHO


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - sankt_g. - 22.02.2011 21:20

Ich muss sagen ich steige gerade hier nicht durch, auch wenn mir die Marterie an und für sich nicht vollkommen fremd ist. Warum funktioniert es nicht auf der 3.56? Waren die "Sony schafft es nie wieder die PS3 sicher zu kriegen!" Rufe alle Schwachsinn?

Theoretisch sind die Keys doch wirklich alle frei verfügbar, oder? Wenn ja, wo ist das Problem?


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - Z0RK - 22.02.2011 21:38

sankt_g. :
Ich muss sagen ich steige gerade hier nicht durch, auch wenn mir die Marterie an und für sich nicht vollkommen fremd ist. Warum funktioniert es nicht auf der 3.56? Waren die "Sony schafft es nie wieder die PS3 sicher zu kriegen!" Rufe alle Schwachsinn?

Theoretisch sind die Keys doch wirklich alle frei verfügbar, oder? Wenn ja, wo ist das Problem?


Das Problem ist das Sony sie mit 3.56 geändert haben -.-
Oder habe ich da was falsch verstanden?


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - SemiProGamer - 22.02.2011 21:44

Es funktioniert auf jeden Fall nicht. Stichwort heißt "Private Keys" oder so...


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - Fixie - 22.02.2011 22:00

An ALLE:
Hört auf den armen Kerl fertig zu machen! -_-
Es handelt sich hier wahrscheinlich um ein Missverständniss...


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - SemiProGamer - 22.02.2011 22:25

Ich denke wirklich, hier sollte geclosed werden. Alleine weil hier manche ankommen und AstralSideX fertig machen wollen. ER versucht wenigstens etwas. IHR seit dann wahrscheinlich nur diejenigen, die den ganzen Tag am PC sitzen, und warten das endlich eine 3.56 CFW mit ISO-Support etc. kommt! Ich sag nur, probieren geht über studieren (nicht als Aufruf, eure PS3 zu bricken, missverstehen!)

MfG,

MOM!NHO


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - Shana-chan - 23.02.2011 12:23

AstralSideX :
Update: Ich glaube es bringt nichts, das update will die ps3 einfach nicht annehmen. Ich habe mit den mfw builder das "install package files" für die 3.56 hinzugefügt und es kam auch kein fehler. Nur wenn ich verusche lvl 1 usw zu patchen bekomme ich "Private key not aviable". Deshalb verstehe ich nicht wieso ich "daten Defekt" bekomme. Vielleicht hat die firmware selber ein problem, wie mit dem hdd wechsel da kam der selbe fehler.

Naja ich werd jetzt einfach auf die richtigen devs warten und hoffen das bald was kommt. Ich habe EndeverouX angeschrieben und er sagt er ist kein faker ich hoffe mal das stimmt und die onyx frimware kommt bald =)


also du hast die cfw ohne probleme erstellt kannst sie aber nicht auf der ps3 installieren ?!


RE: Ps3 3.56 Cfw erstellt (Mit Problemen) - AstralSideX - 23.02.2011 12:29

Ich sags nochmal. Der Mfw builder hat mir keinen Fehler angezeigt, das heißt das die Firmware modifiziert ist und eigentlich auch auf der ps3 gehen müsste, was sie aber nicht tut. Das liegt entweder an dem neuen updater oder es hat noch etwas mit den privaten keys zutun. Wenn ich versuche vsh oder was anderes zu patchen bekomme ich den fehler von mfw builder "Private key not aviable". Wenn ich install package files hinzufüge bekomme ich keinen fehler, deshalb denke ich mal das dafür keine privaten key notwendig sind. Aber whatever wieso das nichts funzt..und ihr mit euren brick, ich wäre froh wenn ich die ps3 bricken könnte dann wäre ich einer der ersten...so bitte schliesst den thread.