KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Google doch - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Anregung & Kritik (/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: Google doch (/showthread.php?tid=35832)


Google doch - speedfreak - 22.02.2011 00:53

Ich wollte das eigentlich grade in einem Anderen Thread als Antwort Posten, dachte aber dann so hat es ne bessere Wirkung.


Post von cortez442 in diesem Thread
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=35752

cortez442 :
PMP, wenn sie eine Auflösung von 480x272 haben
oder mit SUPER convertieren(hat ein PSP ProfilWink)

oder, was du sowieso zuerst machen solltest, aber natürlich nicht gemacht hast Google benutzen!!!


Und in diesem Thema auch die google frage wieder von cortez442
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=35250


Immer diese "Google doch" antworten.

Schonmal drüber nachgedacht wenn keiner mehr Antworten gibt und nurnoch jeder schreibt "google doch" das es Irgendwann nichts mehr zu googeln gibt weil keiner Antworten gegeben hat?

Wenn alle leute zu Themen schreiben "Google doch" dann googelt man irgendwann und findet in den Foren nurnoch "Google doch"

Das ist echt ne absolut Unnötige Antwort die man sich auch Sparen kann. Wenn Jeder nurnoch Googelt anstatt zu Antworten findet man irgendwann garnichts mehr.

Und Langsam aber sicher gehen mir diese "Google doch" antworten Tierisch auf die Eier. Dann sollte man echt besser einfach die fresse halten.

Mal ohne Witz was sollen solche Antworten? Was bringen sie ausser einen Beitrag im Zähler mehr? Welchen Wertvollen Sinn haben diese Beiträge fürs Forum wenn Jedesmal nur "Google doch" geschrieben wird?

Das grenzt schon an Spam und ich finde das "Google doch" oder "LMGTFY" Links einfach Gelöscht und die Poster dieser Scheisse Verwarnt gehören. Sie Zerstören den Sinn eines Forums und einer Guten Community wo man einander helfen soll.

Naja das wars erstmal.


RE: Google doch - dark-awesome - 22.02.2011 00:58

Ja bin ganz deiner Meinung Wink

Und ich finde das die Leute eine Verwarnung verdient haben, weil das einfach unnötig ist und nur nervt.

PS: Und jeder Googlet anders der eine schreib etwas rein findet aber nicht und dann kommt einer mit Google doch und sag ich habe sofort was gefunden (weil er vielleicht anders Google) das finde ich auch blöd Wink

Bei diesen LMGTFY link schreiben manche das so ne scheiß in die Suchzeile wie z.B. das:

Hier


RE: Google doch - 3m!n - 22.02.2011 01:18

Ich finde die Beiträge sollten gelöscht werden,und gut is !


RE: Google doch - FfbBoy - 22.02.2011 01:21

Man muss es aus 2 Ansichten betrachten: Einerseits nervt es, einfach nur Spam. Andererseits müsste man beim Suchen etw präziser sein. ↲ ↲Lösung: Leute, die scheinbar gerne googlen, einfach den passenden Link als Antwort abschicken. Einfach auf eine andere Seite verweisen - Punkt. (ohne dummes Kommentar)


RE: Google doch - 3m!n - 22.02.2011 02:35

Hast recht.aber glaubst du spammer geben sich mühe beim spammen ?


RE: Google doch - Axel - 22.02.2011 02:37

EmInK123 :
Hast recht.aber glaubst du spammer geben sich mühe beim spammen ?


ich wollt wirklich ned spamen hab wirklich gesucht aber nix richtiges gefunden

in meinem thema hilft mir aber auch keiner weiter naja was solls muss ich eben weiter umwandeln..


RE: Google doch - groelaz - 22.02.2011 07:21

Einige gebrauchen den Begriff "Spam" wirklich sehr leichtfertig! Axel hat eine Frage zur PSP gestellt...was kann daran Spam sein? Ok, diese Frage wurde schon x-mal gestellt (beinahe wöchentlich). Das alleine stellt jedoch kein Verstoß gegen die Forenregeln dar.

Cortez442 gibt zumindest eine Antwort, bevor er auf google verweist. Gerade bei ständig wiederkehrenden Themen ist ein netter (!!!) Hinweis auf die Forensuche oder google durchaus mal ergänzend sinnvoll. Im Regelfall aber absolut überflüssig. Hätte Cortez442 nun keine Antwort dazu gegeben, hätte ich durchaus verwarnt. Ihr könnt uns sowas künftig gerne melden...wir wägen dann in Einzelfall ab, was passiert.


RE: Google doch - Cha0z - 22.02.2011 12:08

@groelaz OT: deine siggi is pervers xDDDDDDDDDDD

Ja, nutz google solltete man auch am ende schreiben nicht am anfang!


RE: Google doch - crunchop - 22.02.2011 16:25

Ich finde googel doch antworten in vielen fällen unnötig. aber es ist leider meisten so das irgentwelche Leute immer nur nach einem Link fragen ohne davor überhaupt gesucht zu haben.


RE: Google doch - A7X - 22.02.2011 16:27

Google ist nich die Lösung für Alles... bin deiner Meinung speedfreak.


RE: Google doch - speedfreak - 22.02.2011 16:46

crunchop :
Ich finde googel doch antworten in vielen fällen unnötig. aber es ist leider meisten so das irgentwelche Leute immer nur nach einem Link fragen ohne davor überhaupt gesucht zu haben.


Und wieso sollte man suchen wenn man in einer Community ist wo einem geholfen werden kann??

Man sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken das nicht Jeder sofort weiss was google oder die forensuche überhaupt ist.

Als ich mit Internet angefangen habe und mich in Foren angemeldet habe wusste ich auch nicht gleich von beginn was die Boardsuche sein soll.

Ich denke das wusste niemand von anfang an im ersten board wo man sich angemeldet hat.

Und ebenso weiss nicht jeder was google ist und wie es funktioniert.

Die antwort "Google doch" ist immer in jedem fall überflüssig.

btw. Wenn Cortez dort nur geantwortet hätte, dann hätte es auch gereicht der Übergrosse in Rot Verfasste "Google doch" ist einfach nur arrogant und überflüssig gewesen.


RE: Google doch - notepass - 22.02.2011 16:54

groelaz :
Einige gebrauchen den Begriff "Spam" wirklich sehr leichtfertig! Axel hat eine Frage zur PSP gestellt...was kann daran Spam sein? Ok, diese Frage wurde schon x-mal gestellt (beinahe wöchentlich). Das alleine stellt jedoch kein Verstoß gegen die Forenregeln dar.
...

Recht haste!!
Sapm wird wie Folgt efiniert:
Unerwünschte Werbe-E-Mails Spam sind für den Empfänger unerwünschte Werbemails. Sie können, von der Belästigung abgesehen, bei hohem Aufkommen unter Umständen die Stabilität Ihres Netzwerks beeinträchtigen.
DAS IST SPAM UN NIX ANDERES!!


RE: Google doch - crunchop - 22.02.2011 17:18

Ich meine nur jemand hat eine Frage dann kriegt er ne Antwort zb. das er sich ein Programm holen soll. Und anstatt 2 Minuten googeln wird nach einem Link gefragt. solche Situationen nerven einfach. Allerdings wenn nach einem Tut oder gefragt wird welche zb. die beste cfw ist dann find ich kann man ruhig fragen. Da die meisten sachen die man über googel findet nicht ganz aktuell sind.


RE: Google doch - BlueFreak - 24.04.2011 23:02

EmInK123 :
Ich finde die Beiträge sollten gelöscht werden,und gut is !


Naja die Moderatoren müssen dann viel mehr machen..... Mann kann ja die Forum Regeln ändern


RE: Google doch - Tenex - 24.04.2011 23:12

Naja, aber manche Fragen sind wirklich so , das man sie innerhalb von 2 minuten per google suche, sich selbst beantworten kann.


RE: Google doch - dark-awesome - 24.04.2011 23:22

Hmm kleiner Sinnes wechsel:

Man sollte doch immer zu erst Googlen und wenn Google keine Antwort gibt dann fragt man. Deswegen ist es irgendwie blöd zu sagen das Google dann keine Antworten mehr hat. Wenn man bei Google nicht fündig wird fragt man im Forum und dann hat Google ja wieder eine Antwort ^^

Und wenn Google nun die Antwort hat und fragt im Forum dann bring es ja sowieso nicht das Google die Antwort hat. Oder ? ^^


RE: Google doch - fkrone - 24.04.2011 23:51

bluemonster :

EmInK123 :
Ich finde die Beiträge sollten gelöscht werden,und gut is !


Naja die Moderatoren müssen dann viel mehr machen..... Mann kann ja die Forum Regeln ändern


WIR sollen mehr machen??? WIR??? Sorry, aber mal ehrlich? Ist es unser verschulden, wenn sich User nicht zu benehmen wissen, wenn wir sowas wie nen Leben außerhalb von PSPKing haben und nicht jede Sekunde unseres Lebens PSPKing widmen? Ist es unsere Schuld, wenn User Postgeil sind und nur rumspammen? Ist es unsere Schuld, wenn Leute statt auf den Meldeknopf zu drücken nur rumflamen? Ganz ehrlich, denke mal lieber nach, bevor du postest. Es ist gerade eine schwere Zeit, und das letzte, was wir momentan brauchen könnten ist, uns die Schuld für die Unfähigkeit einiger User, ein Forum zu bedienen, zuzuweisen.

Danke!


RE: Google doch - Solid-snake61 - 24.04.2011 23:52

Dieser Thread ist eig. unnötig weil sich ehe keiner daran hält
Google doch einfach ist ne dumme ansage stimmt aber das juckt keinen es gibt immer paar noobs die das sagen müssen

mfg


RE: Google doch - dark-awesome - 24.04.2011 23:55

Aber bei fragen die es schon X mal gab. Kann man doch mal die SuFu oder Google verwenden. Ist doch nicht so schwer ^^
Es nervt einfach jede Woche 3 mal die selben Fragen zu sehen.


RE: Google doch - joni17 - 25.04.2011 00:22

Ich finde man sollte zuerst die antwort sagen und dann google doch schreiben. Für mich viel sinnvoller da: die antwort da is und goggle erwähnt wurde


RE: Google doch - dark-awesome - 25.04.2011 00:32

joni17 :
Ich finde man sollte zuerst die antwort sagen und dann google doch schreiben. Für mich viel sinnvoller da: die antwort da is und goggle erwähnt wurde


Naja hat @cortez442 ja gemacht.

Zitat:
PMP, wenn sie eine Auflösung von 480x272 haben
oder mit SUPER convertieren(hat ein PSP Profil)

oder, was du sowieso zuerst machen solltest, aber natürlich nicht gemacht hast Google benutzen!!!




RE: Google doch - DaRkSiDe - 25.04.2011 01:59

Ich stimme speedfreak zu wenn wir als (Community) so weiter machen wird es in Goggle irgendwan keine Antwort mehr geben!
Was ist halt daran Schlimm jemanden einfach zu helfen und nicht Google Doch zu posten?

Das Qualität von PSPKing sinkt, früher war es hier viel Zivilisierter und inzwischen verlieren wir immer mehr unsere Guten User.

Leute ihr seit die Community!!!
Verdirbt euch nicht sonder Verbessert euch!


RE: Google doch - speedfreak - 26.04.2011 19:38

stehn :
Aber bei fragen die es schon X mal gab. Kann man doch mal die SuFu oder Google verwenden. Ist doch nicht so schwer ^^
Es nervt einfach jede Woche 3 mal die selben Fragen zu sehen.


Was viel mehr nervt sind die leute die dann daherkommen und Schreiben "Sufu" "Google" anstatt die Frage einfach zu Beantworten.

Ich kanns gerne nochmal sagen. Nicht Jeder weiss wie Google oder eine Foren Suchfunktion überhaupt funktioniert.

Was ist so schwer daran einfach auf die Frage zu antworten?
Wenn dich die Frage Nervt dann antworte einfach garnicht und gut ist. Es wird schon ein Normaler User kommen der diese Frage gerne beantwortet.


RE: Google doch - dark-awesome - 26.04.2011 21:34

speedfreak :

stehn :
Aber bei fragen die es schon X mal gab. Kann man doch mal die SuFu oder Google verwenden. Ist doch nicht so schwer ^^
Es nervt einfach jede Woche 3 mal die selben Fragen zu sehen.


Was viel mehr nervt sind die leute die dann daherkommen und Schreiben "Sufu" "Google" anstatt die Frage einfach zu Beantworten.

Ich kanns gerne nochmal sagen. Nicht Jeder weiss wie Google oder eine Foren Suchfunktion überhaupt funktioniert.

Was ist so schwer daran einfach auf die Frage zu antworten?
Wenn dich die Frage Nervt dann antworte einfach garnicht und gut ist. Es wird schon ein Normaler User kommen der diese Frage gerne beantwortet.


lol ^^

Habe noch nie Sinnlos Google doch gesagt, und du scheißt mich so zusammen ^^

Einmal hatte ich jemanden eine gute Funktion von Google genannt, die er vielleicht noch nicht kannte "define:<Wort>" so kann man die Bedeutung von bestimmt Wörtern herausfinden. Hatte aber noch die Antwort geschrieben und ihn als Tipp das mit define dazu gegeben. Naja hab dafür noch ne Verwahrung bekommen lol

Das ist doch langsam nicht normal. Man muss unter Sinnlosem Google doch...
Und Sinnvoller Google Antwort unterscheiden Wink

Und kommt jetzt nicht mit dann gibt es keine Antworten das ist nur dumm, außerdem bezieht define seine Antworten von Wikipedia, und ähnlichen Seiten.


RE: Google doch - C'est moi - 26.04.2011 21:48

Ich bin mal ehrlich.
Als ich vor über 10 Jahren anfing, im Internet zu surfen, wusste ich auch nicht, was Google ist! Wie sollen das dann Neulinge wissen?
Und ich habe anfangs auch nicht auf Rechtschreibung geachtet, was jetzt nicht mehr der Fall ist! Also lasst die Newbies in Frieden, gebt ihnen die Antwort , nach der sie sich sehnen, und dann ist gut.


RE: Google doch - speedfreak - 26.04.2011 21:50

@Stehn: Ich hab dich damit garnicht Persönlich angesprochen^^
Nur deine einstellung, Wenn ein Thema Nervt weil es schon X mal gefragt wurde, antworte nicht.

stehn :
Und kommt jetzt nicht mit dann gibt es keine Antworten das ist nur dumm,


Dumm? Was meinste was Passiert wenn die nächsten 10 jahre jeder bei vorhandenen fragen schreibt "Google doch"?
Ich kanns dir sagen. Jemand googelt dann nach einer Frage und findet nurnoch antworten mit dem Inhalt "Google doch"

Und bitte was ich so schwer, wenn man sowieso antwortet, gleich richtig zu Antworten?


RE: Google doch - dark-awesome - 26.04.2011 21:56

speedfreak :
@Stehn: Ich hab dich damit garnicht Persönlich angesprochen^^
Nur deine einstellung, Wenn ein Thema Nervt weil es schon X mal gefragt wurde, antworte nicht.

stehn :
Und kommt jetzt nicht mit dann gibt es keine Antworten das ist nur dumm,


Dumm? Was meinste was Passiert wenn die nächsten 10 jahre jeder bei vorhandenen fragen schreibt "Google doch"?
Ich kanns dir sagen. Jemand googelt dann nach einer Frage und findet nurnoch antworten mit dem Inhalt "Google doch"

Und bitte was ich so schwer, wenn man sowieso antwortet, gleich richtig zu Antworten?



Naja wenn Google keine Antwort liefert fragt man im Forum. So kommt man immer zur Antwort. Tongue
Naja lohnt sich eigentlich nicht drüber zu streiten, die Leute lesen es zwar werden sich aber dennoch nicht dran halten, weil sie halt so sind wie sie sind ^^


RE: Google doch - bvb1909 - 26.04.2011 22:49

Chillt ma, Leute! Smile


RE: Google doch - Shana-chan - 27.04.2011 09:49

hab den thread über google gefunden Big Grin Big Grin Big Grin
bin auch deiner meinung außerdem wozu gibt es das denn hier ?? xD
http://lmgtfy.com/?q=www.pspking.de


RE: Google doch - lolske - 27.04.2011 09:55

Also bei manchen Fragen verstehe ich es ja z.B. welche USK hat dieses Spiel.Aber das von Cortez war übertrieben.


RE: Google doch - phil229 - 27.04.2011 11:17

Mhh also ich finde es kommt immer ein wenig auf die Frage an . Wenn zB gefragt wird:

Woher weiß ich was für eine FW meine PSP hat, dann hätte man ja wirklich mal googlen können.

Bei so fragen mit konvertieren etc versteh ich das ganze.

Also meiner Meinung nach sollte man schauen um welche Frage es sich handelt


RE: Google doch - speedfreak - 27.04.2011 11:23

phil229 :
Mhh also ich finde es kommt immer ein wenig auf die Frage an . Wenn zB gefragt wird:

Woher weiß ich was für eine FW meine PSP hat, dann hätte man ja wirklich mal googlen können.

Bei so fragen mit konvertieren etc versteh ich das ganze.

Also meiner Meinung nach sollte man schauen um welche Frage es sich handelt


Um mal deine Frage als Beispiel zu nehmen.

Warum wenn man Antwortet nicht schreiben "Einstellungen, Systeminformationen" warum antworten "Google doch"

Man antwortet ja sowieso schon dann kann man es doch auch gleich richtig machen oder nicht?

Was ist daran so schwer?


RE: Google doch - cchups - 27.04.2011 12:46

"Google doch" ist ne Anti-Aussage, vor allem, wenn es um die PSP geht.
Dafür gibt es das Forum doch.

"Forensuche nutzen" ist ein gutes Mittel um zu vermeiden, dass man das tausendste mal etwas fragt, was schon 1001x beantwortet worden ist.
Aber "Google nutzen" ist ein no-Go.

Was mir auch immer wieder auffällt ist, dass zu wenige hier im Forum die Tutorials kennen.
Viele Fragen erledigen sich durch das Lesen des selbigen. Wink


RE: Google doch - ToXXiN - 27.04.2011 14:01

Also, ich muss sagen, die forensuche an sich, ist ziemlicher dreck...besonders, weil man iwie nur 1mal in der minute suchen kann.

Besser ist es, wirklich google zu bemühen, aber dann hinter der Frage "-pspking" zu schreiben.
Aber trotzdem stimmt es..."Google Doch" ist 0das gleiche wie "Such doch Selber" -> Spam


RE: Google doch - PSPKORN - 28.04.2011 10:06

wozu ist dan dieses forum wen alle sagen googel doch