KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSKinect - PSN bald überflüssig? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PSKinect - PSN bald überflüssig? (/showthread.php?tid=35859)


PSKinect - PSN bald überflüssig? - m33 - 22.02.2011 16:14



Ein paar engagierte Hacker arbeiten zur Zeit an einem "Ersatz" des PSN Stores. Wer sich im Team befindet, oder wie es heßt ist zur Zeit unbekannt. Hierbei handelt es sich um einen Dienst, der das Online Spielen auch ohne Zugriff auf den PSN Store ermöglicht! Dies ist zum Beispiel im Falle eines Bans sehr nützlich und bewahrt die PS3 vor ihrer Verschrottung durch wütende User, die diese sonst vermutlich gegen die Wand werfen würden.^^

Aber das ist nicht alles! - Laut dem Hackerteam soll es viel mehr Möglichkeiten als beim PSN geben!

Die Hacker haben bereits im Voraus eine kleine FAQ für eventuelle Fragen bereitgestellt.

Code:
F - Was ist PSKinect?
A - PSKinect ist ein Online-Gaming-Netzwerk für Playstation 3
F - Ist PSKinect ähnlich wie XLINK Kaii
A - Nein, PSKinect ist ein Online-Netzwerk ähnelt dem PSN nur hat es viel mehr Features als das PSN
F - Welche Spiele sind kompatibel?
A - Wie planen unseren Server mit allen Spielen kompatibel zu machen
F - Brauche ich ein jailbroken PS3 ?
A - Nein, wenn Sie sich auf 3.55 oder einer niedrigeren Firmware Version befinden können Sie PSKinect installieren
F - Werde ich noch in der Lage sein auf das normale PSN zugreifen zu können?
A - Im Februar 2011 wurden alle Bypass Methoden auf den OFW 3.55 und CFW 3.55 oder niedriger von SONY gepachted.
F - Muss ich mich bei PSKinect registrieren, um es zu benutzen?
A - Ja, um PSKinect nutzen zu können ist eine Registrierung erforderlich.


Wir dürfen gespannt sein!

Quelle: Idev-world.de

Danke an AstralSide


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Italia-boy - 22.02.2011 16:15

OK mal schauen was dabei uaskommt. Hoffentlich bekommen Cheater einen Konsolen bann !


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - matz9 - 22.02.2011 16:16

geil! Big Grin
wieso gibt es sowas net für die xbox? (jtagged) Big Grin
kann man da auch mit normalo psn nutzer zocken?
EDIT:und um welche neue features geht es da?


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - The Z - 22.02.2011 16:20

Hoffe für PSP kommt das auch raus, der normale PSN ist lame!


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - boardman14 - 22.02.2011 16:21

ist schon seit tagen auf ps3-tools.de
aber hier sind die immer viel besser good news


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - xXPizzaNinjaXx - 22.02.2011 16:22

so ne scheisse da hab ich alles versucht um wieder im PSN zu spielen (hab geupdatet) und ne Woche später sowas(Kopfschlag gegen die Wand) An die Hacker bitte zuerst PM an michBig Grin


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - PS3.Minimus - 22.02.2011 16:23

m33 :

Code:
F - Brauche ich ein jailbroken PS3 ?
A - Nein, wenn Sie sich auf 3.55 oder einer niedrigeren Firmware Version befinden können Sie PSKinect installieren


Die Antwort ist sehr komisch da man eine Jailbroken PS3 benötigt um dies zu installieren


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - NicNic - 22.02.2011 16:31

PS3.Minimus :

m33 :

Code:
F - Brauche ich ein jailbroken PS3 ?
A - Nein, wenn Sie sich auf 3.55 oder einer niedrigeren Firmware Version befinden können Sie PSKinect installieren


Die Antwort ist sehr komisch da man eine Jailbroken PS3 benötigt um dies zu installieren


Damit ist die CFW gemeint


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Coooli - 22.02.2011 16:33

@PS3.Minimus: Nicht gerade gut informiert nicht?

Nein man braucht keine Jailbroken PS3 da man Homebrews wenn sie richtig signiert sind auch auf einer OFW isntallieren kann.

MFG


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Xcan - 22.02.2011 16:34

Vielleicht entwickelt ja jemand einen Treiber um Kinect auf der PS3 zu nutzen ^^ lustig wäre es Big Grin


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - m33 - 22.02.2011 16:36

Das hat nix mit Kinect zu tun. Kinect ist für XBOX. Vermutlich einfach von connect abgeleitet um Sony zu ärgern. teufel


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - davdda - 22.02.2011 16:36

SUPER IDEE!!!
Aber hoffentlich werden die Cheater gebannt. Würd ich auch freuen wenn das für die psp kommt, vor allem für neue spiele wie fifa 08 wo die server schon off sind...


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - SKATEorDIE____ - 22.02.2011 16:44

Coooli :
@PS3.Minimus: Nicht gerade gut informiert nicht?

Nein man braucht keine Jailbroken PS3 da man Homebrews wenn sie richtig signiert sind auch auf einer OFW isntallieren kann.

MFG


Einmal installiert müsste es schon auf OFW laufen. Aber wie willst du es bitte ohne CFW (ohne die Install Package Funktion) installieren???


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - winnerking - 22.02.2011 16:54

Ja.....wenn sie freiwillig die Server bezahlen wollen?


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - thewolf16 - 22.02.2011 16:58

Wie wäre es mit bezahlten Werbeeinblendungen oder Werbebannern? Wenn PSKinect so populär wird kommt damit sicher ein ordentliches Sümmchen zusammen.


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - manuel-cfw - 22.02.2011 17:20

Finde die idee sehr gut.
Und mit den geld denke ich mal das sie in den store Homebrows usw. verkaufen ebend wie im psn.


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - FlashTek - 22.02.2011 17:44

Ich glaube kaum, dass sie Homebrews etc. verlaufen können. Wenn Leute schon so weit gehen, einen alternativen PSN zu nutzen, werde sie sicher kein Geld für HBs ausgeben-.-


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - hero4ever - 22.02.2011 17:45

Geile News

Hoffe das Cheater gebant dann werden.


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - daches - 22.02.2011 17:59

ist das eigendlich legal ??


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - S.T.R. - 22.02.2011 17:59

Also wenn da nicht Microsoft dahintersteckt... dann weiß ich auch nicht.


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Campi3 - 22.02.2011 18:36

ätsch sony, wenn wir nicht ins psn dürfen dann basteln wir uns das ebend selber



ich wusste schon warum ich auf der 3.55 bleib trotz warnungen von sony, ich hab lieber ne cfw auf meiner ps als das ich unbedingt ins psn kann ( wo ich eh nur wirklich einmal gezockt habe )


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - AstralSideX - 22.02.2011 18:42

Wenn sie sagen das man auch mit OFW ins PsKinect kommen wird, dann kann es nur bedeuten das diese Software Extern ausgeführt werden muss, also vom pc. Man kann keine Homebrews auf einer OFW installieren / starten ohne den *Install package Files*


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - FLORIJAN - 22.02.2011 19:09

Hier kann man sich schon mal regristrieren:
http://www.pskinect.com

Mein Name dort: FLORIJAN


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - PizzA - 22.02.2011 19:53

Ich denke das es dort ziemlich "chaotisch" Ablaufen wird, wegen den ganzen Cheatern,
wie sollen denn die Hacker das System führen? Sony ist eine komplette Firma, die einen
eigenen Bereich für das Online-Gaming haben. Und paar Hacker können sowas nicht Managen.

@manuel-cfw: Homebrews verkaufen?


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - FLORIJAN - 22.02.2011 19:57

Mich interesiert auch wie sie das so schnell raus findel wollen.

Wollen die jeden der online besser ist als die bannen und wen jemand sagt ***** cheatet den auch sofort bannen?


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - BiggBoss87 - 22.02.2011 20:09

hab ichs doch gewusst xD (liest mal meine sigi^^^)


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - SKATEorDIE____ - 22.02.2011 20:18

FLORIJAN :
Hier kann man sich schon mal regristrieren:
http://www.pskinect.com

Mein Name dort: FLORIJAN


lol den selben Beitrag hab ich doch schon auf idev-world gelesen ^^

@AstralSideX: Ja das hab ich mir auch schon gedacht... den PC kann ich nicht die ganze Zeit laufen lassen Sad


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Gurillan - 22.02.2011 20:23

Man sollte das alles nicht gleich so negativ sehen. Die Idee ist sehr gelungen und wenn ein Team es schon schafft so etwas auf zu bauen,dann werden sie es wohl auch schaffen einen cheat Schutz zu integrieren. Vor allem ist ja noch alles in der aufbau phase. Lass das ding erst einmal durchstarten! Da wird Sony aber gucken, Wenn der inoffizielle Psn so viel geileres funktionienen besitzt als der offizielle. Zu der Frage ob das legal ist: klar ist es das, warum auch nicht? Es ist doch nicht verboten eine Community Platform zu erschaffen, die von einer Spiele Konsole aus erreichbar ist!


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Campi3 - 22.02.2011 20:31

FLORIJAN :
Hier kann man sich schon mal regristrieren:
http://www.pskinect.com

Mein Name dort: FLORIJAN


das selbe hier


mein name: Campi3

auf auf leute, um so schneller dort viele reg. sind umso eher sehen sie das grosse interesse an sowas ( also die coder )


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - SKATEorDIE____ - 22.02.2011 20:57

Tja der einzige Nachteil wird wohl sein, dass es keinen Store gibt(zumindest keinen für Spiele; einen für kostenlose Homebrews könnte ich mir sogar vorstelllen Smile)


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Kevin*** - 22.02.2011 21:53

die idee an sich ist ja echt nicht schlecht, aber wie denkt ihr wird es auf den servern aussehen?
es spielt nur ein kleiner bruchteil von usern mit CFW auf den servern, da ist nichts mit 24 leuten pro match.
ich könnte mir vorstellen das es so läuft wie bei Section 8, fast keiner zockt, leider.


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - PS3.Minimus - 22.02.2011 22:05

SKATEorDIE____ :

Coooli :
@PS3.Minimus: Nicht gerade gut informiert nicht?

Nein man braucht keine Jailbroken PS3 da man Homebrews wenn sie richtig signiert sind auch auf einer OFW isntallieren kann.

MFG


Einmal installiert müsste es schon auf OFW laufen. Aber wie willst du es bitte ohne CFW (ohne die Install Package Funktion) installieren???


Genau Tongue


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - FLORIJAN - 22.02.2011 22:07

Kevin*** :
die idee an sich ist ja echt nicht schlecht, aber wie denkt ihr wird es auf den servern aussehen?
es spielt nur ein kleiner bruchteil von usern mit CFW auf den servern, da ist nichts mit 24 leuten pro match.
ich könnte mir vorstellen das es so läuft wie bei Section 8, fast keiner zockt, leider.


Es kommt ja mehr auf die Spiele drauf an, und wen es mal anfängt richtig los zu legen und alles stabil läuft mit online gaming wird es auch immer mehr geben die auf die Methode von PSKinect umsteigen.

Dadurch das dan fast 100% "FREE" Games spielen werden dan auch fiel mehr online sein.


PS: Das ist meine Meinung "Theorie".... ich zwinge niemanden sich mich anzuschliesen Wink

mfg


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - CrDe24 - 22.02.2011 22:51

Total der Scheiß! Wer bezahlt denn bitte die ganzen Server?


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Kevin*** - 22.02.2011 22:52

FLORIJAN :

Kevin*** :
die idee an sich ist ja echt nicht schlecht, aber wie denkt ihr wird es auf den servern aussehen?
es spielt nur ein kleiner bruchteil von usern mit CFW auf den servern, da ist nichts mit 24 leuten pro match.
ich könnte mir vorstellen das es so läuft wie bei Section 8, fast keiner zockt, leider.


Es kommt ja mehr auf die Spiele drauf an, und wen es mal anfängt richtig los zu legen und alles stabil läuft mit online gaming wird es auch immer mehr geben die auf die Methode von PSKinect umsteigen.

Dadurch das dan fast 100% "FREE" Games spielen werden dan auch fiel mehr online sein.


PS: Das ist meine Meinung "Theorie".... ich zwinge niemanden sich mich anzuschliesen Wink

mfg


seh ich nicht so, die Raubkopierer werden immer in der minderheit bleiben, davon bin ich überzeugt.


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Jojo97 - 22.02.2011 23:02

hoffentlich gibts da so eine art trophäen ^^


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Campi3 - 22.02.2011 23:29

Kevin*** :

FLORIJAN :

Kevin*** :
die idee an sich ist ja echt nicht schlecht, aber wie denkt ihr wird es auf den servern aussehen?
es spielt nur ein kleiner bruchteil von usern mit CFW auf den servern, da ist nichts mit 24 leuten pro match.
ich könnte mir vorstellen das es so läuft wie bei Section 8, fast keiner zockt, leider.


Es kommt ja mehr auf die Spiele drauf an, und wen es mal anfängt richtig los zu legen und alles stabil läuft mit online gaming wird es auch immer mehr geben die auf die Methode von PSKinect umsteigen.

Dadurch das dan fast 100% "FREE" Games spielen werden dan auch fiel mehr online sein.


PS: Das ist meine Meinung "Theorie".... ich zwinge niemanden sich mich anzuschliesen Wink

mfg


seh ich nicht so, die Raubkopierer werden immer in der minderheit bleiben, davon bin ich überzeugt.


das ist aber nicht nur für raubkopierer ( welch perverses wort ) sondern auch für die die nur ne cfw drauf haben wgen hmebrews usw. mal fern ab von kopien zocken


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Caddyrn - 23.02.2011 09:06

warum muss ich immer lesen wer bezahlt den server???
werbe server sind bissl billiger
2tens
von einem pc zuhause hosten???????
habe ich auch mit css wow und c&c
läuft den ganzen tag der server
auf css 32 mann wow am tag 80-120 und c&c 50 am tag
das doch kein problem mit ner guten internet leitung und einem sehr guten rechner kannste das alles von zuhause machen dank ports
wird wohl so aussehen
hoster=pskinect
wir endverbraucher=hamachi auf ps3
so stelle ich mir das vor
Smile
lg caddyrn


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - PS3member - 23.02.2011 13:44

ich hab ne idee. und zwar sind hier viele der meinung das pskinect funktionieren wird, andere sind aber der meinung das da dann kaum einer spielt. also warum macht es nicht jeder so wenn er hier was reinschreibt muss er einfach am ende des posts schreiben:

PSKinect Yeah = ich bin dabei

PSKinect Fail = ich glaub das geht nicht


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Caddyrn - 23.02.2011 13:59

PS3member :
ich hab ne idee. und zwar sind hier viele der meinung das pskinect funktionieren wird, andere sind aber der meinung das da dann kaum einer spielt. also warum macht es nicht jeder so wenn er hier was reinschreibt muss er einfach am ende des posts schreiben:

PSKinect Yeah = ich bin dabei

PSKinect Fail = ich glaub das geht nicht


was soll das??????????
öhm lol
hier äußern viele ihre meinung
aber ich bin dabei


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - megakill32 - 23.02.2011 15:02

ich hoffe die hacker treiben es nicht zu weit und Bauen da einen ISo store ein,
Den das gibt streßß mit SONY!hoffe mal das sich die Hacker etwas zusammen reisen, und im hintergrund bleiben.
SONST GIBTS NE ANZEIGE! Sad

Drozdem finde ich voll krassss freu mich schon darauf.
Hoffe auf Homebrew store.^^xD!


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Kevin*** - 23.02.2011 15:31

Campi3 :

Kevin*** :

FLORIJAN :

Kevin*** :
die idee an sich ist ja echt nicht schlecht, aber wie denkt ihr wird es auf den servern aussehen?
es spielt nur ein kleiner bruchteil von usern mit CFW auf den servern, da ist nichts mit 24 leuten pro match.
ich könnte mir vorstellen das es so läuft wie bei Section 8, fast keiner zockt, leider.


Es kommt ja mehr auf die Spiele drauf an, und wen es mal anfängt richtig los zu legen und alles stabil läuft mit online gaming wird es auch immer mehr geben die auf die Methode von PSKinect umsteigen.

Dadurch das dan fast 100% "FREE" Games spielen werden dan auch fiel mehr online sein.


PS: Das ist meine Meinung "Theorie".... ich zwinge niemanden sich mich anzuschliesen Wink

mfg


seh ich nicht so, die Raubkopierer werden immer in der minderheit bleiben, davon bin ich überzeugt.


das ist aber nicht nur für raubkopierer ( welch perverses wort ) sondern auch für die die nur ne cfw drauf haben wgen hmebrews usw. mal fern ab von kopien zocken


ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das das so ohne weiters funktioniert, sony hat schließlich nicht um sonst ne abteilung für PSN...
..aber ich lass mich gerne davon überraschen, es würde mich natürlich auch freuen^^


Raubkopierer ist echt n schlimmes wort Tongue ^^


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Campi3 - 23.02.2011 17:56

Kevin*** :

Campi3 :

Kevin*** :

FLORIJAN :

Kevin*** :
die idee an sich ist ja echt nicht schlecht, aber wie denkt ihr wird es auf den servern aussehen?
es spielt nur ein kleiner bruchteil von usern mit CFW auf den servern, da ist nichts mit 24 leuten pro match.
ich könnte mir vorstellen das es so läuft wie bei Section 8, fast keiner zockt, leider.


Es kommt ja mehr auf die Spiele drauf an, und wen es mal anfängt richtig los zu legen und alles stabil läuft mit online gaming wird es auch immer mehr geben die auf die Methode von PSKinect umsteigen.

Dadurch das dan fast 100% "FREE" Games spielen werden dan auch fiel mehr online sein.


PS: Das ist meine Meinung "Theorie".... ich zwinge niemanden sich mich anzuschliesen Wink

mfg


seh ich nicht so, die Raubkopierer werden immer in der minderheit bleiben, davon bin ich überzeugt.


das ist aber nicht nur für raubkopierer ( welch perverses wort ) sondern auch für die die nur ne cfw drauf haben wgen hmebrews usw. mal fern ab von kopien zocken


ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das das so ohne weiters funktioniert, sony hat schließlich nicht um sonst ne abteilung für PSN...
..aber ich lass mich gerne davon überraschen, es würde mich natürlich auch freuen^^


Raubkopierer ist echt n schlimmes wort Tongue ^^


sony ist aber auch ein grosses unternehmen mit mehr sparten als die hacker bzw coder

ich wüsste im mom wirklich nichts was dagegen sprechen sollte das es funktioniert, M$ hat nicht ohne grund ne ping sperre in der xb um das unmöglich zu machen


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Whynot - 23.02.2011 18:08

CrDe24 :
Total der Scheiß! Wer bezahlt denn bitte die ganzen Server?


Es gibt auch Funserver für WOW etc. und wer bezahlt die ?? Teilweise die Werbung teilweise spenden ,, teilweise die selbst . Glaube das ist nicht so das Problem.


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - BiggBoss87 - 13.03.2011 22:10

Iwie kommt man da nicht mehr in den Forum rein, ich glaube das wars mit pskinect!


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - sasuke6623 - 13.03.2011 22:44

Wird denke ich nix....
Da bleibe ich lieber beim normalen PSN als bei so einem...


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - Hinko1984 - 04.05.2011 23:00

Bin ich der einzige der denkt dass wir diesen Sackratten den ewig langen PSN-Ausfall zu verdanken haben? Immerhin waren die Hauptziele die Administratoren-Konten für den PS-Store-Zugang....

Gut gemacht!

Übrigens: @all die sich die paar Kröten fürs Online-Zocken nicht leisten können und unbedingt eine gehackte Gratis-Version brauchen - findet euch einach damit ab, wer sichs nicht leisten kann der kann sichs eben nicht leisten...versteht mich nicht falsch, ich bin auch nicht reich aber genau deshalb fahr ich auch nicht Ferrari oder esse täglich im Restaurant....(Sinn verstanden?) Wink

Naja jedenfalls an dieser Stelle noch einmal danke an diese "Wir-Wollen-Alles-Gratis-Hacker-Idioten" dafür dass sie Millionen von Spielern den Spaß am Zocken verdorben haben - ich hoffe sie finden euch bald und hängen euch an euren Eiern auf. angry


RE: PSKinect - PSN bald überflüssig? - NeverCheat - 05.05.2011 06:01

Trophäenunterstützung?