KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
cod mw2 flughafenscene diskussion - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: cod mw2 flughafenscene diskussion (/showthread.php?tid=36009)


cod mw2 flughafenscene diskussion - Bananensaft - 23.02.2011 23:15

hallo leute.

ich wüsste gern, was ihr von der flughafenscene bzw der mission "no russia" haltet. bitte schreibt nicht nur "scheisse" oder "gut" sondern begründet eure aussagen bitte.

wie immmer halte ich meine meinung vorerst zurück


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - bvb1909 - 23.02.2011 23:27

Ich finde die Szene zu krass...Sinnloses Abballern von unbewaffneten Personen (unschuldig!), die Szene sollte man lieber raus lassen...Dafür haben sie es in Rio de Janeiro gut gelöst, man darf dort bei den Sterne-Missionen keine Zivilisten töten...


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Master_Jens - 23.02.2011 23:44

Ja bei der Mission darfst du selbst keine Zivi's töten, aber dennoch zu krass diese Szene. Da liegt einer schreiend vor Schmerzen im letzten Eck und der Typ läuft extra nochmals zu dem hin und erledigt ihn entgültig.

Naja genau aus diesem Grund gibts wohl solche Szenen, damit wir über das Spiel reden und es bekannter machen. Bei MoH wars genau das selbe.


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - PizzA - 23.02.2011 23:48

Ich finde die Szene extrem krass, habe mir deswegen auch die Deutsch (cut) Version gekauft,
dieses Spiel ist nicht umsonst geschnitten, sowas sollte wirklich nicht sein.
Außerdem ist die Mission sowieso voll dumm, du läufst da rum und bringst arme Unschuldige Leute um.

Provokation.

@Master_Jens: Welche Szene meinst du in MoH, habe das Spiel leider komplett vergessen Tongue

Mit freundlichen Grüßen


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Dragoni - 24.02.2011 00:22

Ich mag die Mission nicht so sehr, musst zivis töten, wenn du vorläufst wirst du von den anderen getötet, und ausserdem muss man die Mission gar nicht machen.


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - AstralSideX - 24.02.2011 01:57

Die Mission ist langweilig..wenn ihr die mission nicht ertagen könnt dann klickt sie weg oder denkt einfach das sind terroristen oder whatever.


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - S.T.R. - 24.02.2011 06:11

Also mir hat's gefallen Smile.
Ganz ehrlich, ihr wollt immer Spiele die Uncut sind weil: "das ist doch sowieso nur ein Spiel ... Bla bla..." dann kommnt sowas und jeder findets scheisse? Na dann läuft aber gewaltig was schief!

Ich hab die Uncut Version und hab die Mission auch gespielt, was ist daran so schlimm?


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Bananensaft - 24.02.2011 07:57

also ich habe es auch uncut gezockt... ich fand es zwar achlimm aber ich habe nicht geschossen, obwohl ich die möglichkeit hatte. ausserdem ist das in der mission geschehende ja auch der story zuträglich daher bin ich der meinung: krass aber nicht verächtenswert


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Ethno - 24.02.2011 08:35

....ich fand dass man in der mission echt mal der fiese terrorist sein darf! als ich die Szene das erste mal bei nem freund sah , habe ich mir erst gedacht" Alter, was habe die da fuer ne Sicke Mission reingepackt? Als ich dann die Mission selber mal Spielen konnte auf meinem PC hab ich nur 2 minuten gezockt dann wurds langweilig, kein bock gehabt auf unschuldige und unbewaffnete zivilisten zu ballern die grade in urlaub wollten!
Sie sollte meiner meinung nach weiter frei waehlbar sein - und Die Warnung vor beginn der mission vielleicht noch bisschen genauer sein!!


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - James_Cutter - 24.02.2011 15:50

Also ich habe die Mission Uncut gespielt Big Grin
Ich fands eigentlich ein Muss, wenn man die Story verstehen will....


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Cha0z - 24.02.2011 15:56

Jo wie JC es gesagt hatte!

Ich hab selber UNCUT für PC und PS3 (wobei ich PS3 ned zogge darf wegen schule) und diese Mission ich mag se.

Aber ich finde es auch gut, dass diese Szene in Deutschland geschnitten wurde weil sonst manche verrückt werden können (Lehrer wie ich Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin) und es is auch gut, dass es in Russland auch geschnitten wurde sonst würde Invinity Ward Chef nicht mehr leben...

Ja, die begründung: Hab keine immer wenns lw is dann zogge.


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Bananensaft - 24.02.2011 16:11

Cha0z :
Jo wie JC es gesagt hatte!

Ich hab selber UNCUT für PC und PS3 (wobei ich PS3 ned zogge darf wegen schule) und diese Mission (sry russen) ICH LIEBE DIESE MISSSION!!! Ich ballere immer auf die mit nem Headshot Tongue Big Grin^^

Aber ich finde es auch gut, dass diese Szene in Deutschland geschnitten wurde weil sonst manche verrückt werden können (Lehrer wie ich Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin) und es is auch gut, dass es in Russland auch geschnitten wurde sonst würde Invinity Ward Chef nicht mehr leben...


dann hast du das prinzip der mission nicht verstanden.


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - stormwarrior123 - 24.02.2011 18:49

find ich nicht schlimm aber auch nicht gut hab se au gezockt fands aber nicht so schlimm is aber einfach nur dumm iwelche unbewaffneten leute umzulegen


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - PSP_Joker - 24.02.2011 18:55

Cha0z :
Jo wie JC es gesagt hatte!

Ich hab selber UNCUT für PC und PS3 (wobei ich PS3 ned zogge darf wegen schule) und diese Mission (sry russen) ICH LIEBE DIESE MISSSION!!! Ich ballere immer auf die mit nem Headshot Tongue Big Grin^^

Aber ich finde es auch gut, dass diese Szene in Deutschland geschnitten wurde weil sonst manche verrückt werden können (Lehrer wie ich Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin) und es is auch gut, dass es in Russland auch geschnitten wurde sonst würde Invinity Ward Chef nicht mehr leben...


Dieser Post ist die Definition von Fail!

@Topic

Ich finde man hätte die Mission ruhig uncut drin lassen können, dafür konnte man sie ja skippen. Für mich hat sie ein Großteil der Action und der Story ausgemacht. Wer es nicht ab kann konnte es skippen.

Ich fand die Mission auch nicht schlecht. In "Gangster" Filmen werden auch Leute umgebracht... Da muss man sich bei Spielen nicht so anstellen...


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - matz9 - 24.02.2011 18:56

Cha0z :
Jo wie JC es gesagt hatte!

Ich hab selber UNCUT für PC und PS3 (wobei ich PS3 ned zogge darf wegen schule) und diese Mission (sry russen) ICH LIEBE DIESE MISSSION!!! Ich ballere immer auf die mit nem Headshot Tongue Big Grin^^

Aber ich finde es auch gut, dass diese Szene in Deutschland geschnitten wurde weil sonst manche verrückt werden können (Lehrer wie ich Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin) und es is auch gut, dass es in Russland auch geschnitten wurde sonst würde Invinity Ward Chef nicht mehr leben...


was? ab den beitrag hasse ich dich-.-
hier sind auch russen unterwegs (uneranderen auch ich!)


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Cha0z - 24.02.2011 18:59

matz9 :

Cha0z :
Jo wie JC es gesagt hatte!

Ich hab selber UNCUT für PC und PS3 (wobei ich PS3 ned zogge darf wegen schule) und diese Mission (sry russen) ICH LIEBE DIESE MISSSION!!! Ich ballere immer auf die mit nem Headshot Tongue Big Grin^^

Aber ich finde es auch gut, dass diese Szene in Deutschland geschnitten wurde weil sonst manche verrückt werden können (Lehrer wie ich Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin) und es is auch gut, dass es in Russland auch geschnitten wurde sonst würde Invinity Ward Chef nicht mehr leben...


was? ab den beitrag hasse ich dich-.-
hier sind auch russen unterwegs (uneranderen auch ich!)


nun wenn ich punika drinke werde ich rauschig (frag dx3m und HacKmaN die sind zeigen in skype Big Grin)

aso, hab ich ned gesehen wirklich sry war wohl ZU übergeschnappt mom editiert...


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - matz9 - 24.02.2011 19:06

Cha0z :

matz9 :

Cha0z :
Jo wie JC es gesagt hatte!

Ich hab selber UNCUT für PC und PS3 (wobei ich PS3 ned zogge darf wegen schule) und diese Mission (sry russen) ICH LIEBE DIESE MISSSION!!! Ich ballere immer auf die mit nem Headshot Tongue Big Grin^^

Aber ich finde es auch gut, dass diese Szene in Deutschland geschnitten wurde weil sonst manche verrückt werden können (Lehrer wie ich Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin) und es is auch gut, dass es in Russland auch geschnitten wurde sonst würde Invinity Ward Chef nicht mehr leben...


was? ab den beitrag hasse ich dich-.-
hier sind auch russen unterwegs (uneranderen auch ich!)


nun wenn ich punika drinke werde ich rauschig (frag dx3m und HacKmaN die sind zeigen in skype Big Grin)

aso, hab ich ned gesehen wirklich sry war wohl ZU übergeschnappt mom editiert...

ok verziehn...
b2t: habs noch nie gezoggt..


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Deutschland 1 - 24.02.2011 19:13

Master_JensHD :
Ja bei der Mission darfst du selbst keine Zivi's töten, aber dennoch zu krass diese Szene. Da liegt einer schreiend vor Schmerzen im letzten Eck und der Typ läuft extra nochmals zu dem hin und erledigt ihn entgültig.


Der Typ ist einfach höflich und wollte ihm seine Schmerzen nehmen Wink

TOPIC: Habs noch nicht gezockt, habe aber auch seit ca 2 Jahren keine Egoshooter mehr intensiv gezockt, ausser Portal(falls das zählt^^) und ein bischen Coded Arms.


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Bananensaft - 25.02.2011 15:36

also ich finds komisch das viele son stress draus machn


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - davdda - 01.03.2011 21:34

Also ich kenns nur beiläufig von der Deutschen Cut als ich mitn paar Kumpels durchgemacht hab und ich muss sagen ich find das einfach unnötig und übertrieben haufenweise wehrlose schuldlose zivilisten niederzumetzeln (auch einer der wenigen fällen wo ich es gut finde dass in deutschland solche spiele geschnitten werden).

Klar in Gangster filmen gibt es sowas auch aber es ist doch was andreas ob du direkt die leute niedermetzelt oder ob nen gangster nen andren fertig macht weil der ihn beschissen hat (und in solchen filmen sind wenigsten BEIDE bewaffnet und der eine wird nicht einfach brutal und hinterhältig abgeknallt).

mfg
davddda


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - FroZzeneffect - 01.03.2011 22:18

WTF?
Sry, aber ihr findes diese Mission brutal?
Ich habe MW2 und BO vorbestellt, die Uncut Version aus Österreich. Habt ihr mal Black Ops Uncut gespielt. Da ist die Mission ein nichts Vergleich..
Splattern, Köpfe fliegen ab... und vieles Mehr.
Und außerdem:
Ohne die Mission würde man die Story überhaupt nicht checken.
Denn in der Mission seit ihr noch Private Allen, ihr seid Undercover unter Makarov und seine Leute gekommen. Die wussten aber von Anfang wer ihr seid und ihr werdet am Ende getötet.


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Bananensaft - 01.03.2011 23:17

@davvda: komisch, dass du "anderes" ausversehen "andreas" geschrieben hast wo man in gta san andreas doch auch alle leute niedermätzeln kann.

@frozzen: sehe ich genauso. ihr werdet als amerikanischer toter aufgefunden und die russen denken, du hättest diesen anschlag verübt bzw das die amerikaner schuld sind. daher auch "no russia" man soll denken die amis sind schuld also hat die mission durchaus sinn und ist storyrelevant.


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Bananensaft - 02.03.2011 07:29

Mert_HD :
Einfach krank die Szene mit Makarov -.-

Das sollten sie mal zensieren !


im deutschen ist es ja zensiert im sinne von du wirst am anfang gefragt ob du "anstössige inhalte" oder ähnliches überspringen willst. ausserdem darfst du nicht auf passanten schiessen.

zensieren finde ich sinnlos da sonst alle rummäckern und mit 18 kann man das nun wirklich problemlos spielen (ich habe es mit 15 gespielt und sogar unzensiert hatte jedoch weder albträume noch sonstiges)

die frage ist halt weshalb diese scene existiert. man hätte in einem dieser briefings zwischen den missionen sagen können "makarov hat einen anschlag auf das eigene land verübt und es so aussehen lassen, als seien es die amis gewesen" dann wäre die sache gegessen.

das die scene dennoch im spiel ist könnte ein zeichen dafür sein, das infinity ward versucht had, die "schmerzensgrenze" in sachen videospiele zu finden also wie weit sie gehen können.


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - davdda - 02.03.2011 10:58

@ bananensaft: das kommt von meinem tollen t9 Big Grin und ich find gta ist was ganz andres... Also ich versteh schon dass die mission für die story wichtig ist und bekomme davon auch keine alptraume etc... Aber bißchen übertrieben brutal finde ich sie schon


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - James_Cutter - 02.03.2011 11:06

Wenn man das mal genau nehmen will: am Anfang der Kampange bei COD4, wo man als Geisel in dem Auto sitzt und durch die Stadt fährt, sieht man wie links von einem n Haufen Zivilisten hingerichtet werden... also, who cares? Is doch nur virtuell und soll nicht dazu aufrufen, das nachzumachen....


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Kevin*** - 02.03.2011 15:02

ich sehe es genauso wie James_Cutter, es ist nicht echt, auch wenn die mission eigentlich schon "krass" ist.
ich fand die mission in der deutschen version sau mäsig langweilig, in der cut version konnte man dann überschüssige energie ablassen.


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - crash - 02.03.2011 19:34

Bananensaft :
@davvda: komisch, dass du "anderes" ausversehen "andreas" geschrieben hast wo man in gta san andreas doch auch alle leute niedermätzeln kann.

@frozzen: sehe ich genauso. ihr werdet als amerikanischer toter aufgefunden und die russen denken, du hättest diesen anschlag verübt bzw das die amerikaner schuld sind. daher auch "no russia" man soll denken die amis sind schuld also hat die mission durchaus sinn und ist storyrelevant.


LOL ,die Mission heißt "No russian" (deutsch: kein Russisch)und das weil sie kein russisch reden sollen ,so das kein überlebender Zivi sagen konnte das das Russen waren...Am Ende finden die nur die Leiche von Ami...


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - QueenX - 02.03.2011 19:51

Ich denke ihr geht das ganz falsch an.
Man bedenke, wozu war dieses Level da und
welche Bedeutung hatte sie für das Spiel?

Es ist klar, dass das Level ein Teil der Story war. Das ist nunmal auch eine realistische
Situation. Sowas kann passieren. Man bedenke auch das es sich hierbei jediglich um
Animationen, Pixel, etc. handelt, egal wie realistisch es aussieht. Dazu kommt, dass man
sich selbst aussuchen kann ob man die Mission spielen möchte oder nicht. Also trifft
ihr diese Entscheidung für euch. Auch dadurch das man selbst keine Zivilisten töten kann,
ist es, bloß das passive dabei sein einer terroristischen amok Handlung. Es gibt 100 Filme
wo Menschen abgeschlachtet werden, diese Dinge sind auch nicht verboten und SAW
kennt ihr wohl auch. Für die einen unnötiges abschlachten, für die anderen eine Geschichte
die erzählt wird, egal wie ihr es drehen wollt. Die Szene ist ein Teil des Spieles, wie die Filme
die wir uns täglich im TV reinziehen und wo Menschen umgebracht werden und dazu
möchte ich noch sagen das es viel realistischer ist als ein Spiel. Um nochmal darauf zurück
zu kommen seit ihr nicht aktiv bei der Handlung in der Szene dabei sondern beobachtet sie
nur. Durch diesen Gedankengang bin ich dazu gekommen das die Szene vollkommen korrekt
zum Spielgeschehen passt.

Peace


EDIT: Bei einer Handlung wie ein Amoklauf passiv dabei zu sein, also Fernsehen zu gucken kümmert
niemanden, aber aktiv selbst der Täter zu sein ist eine Anregung es auch im wirklichen Leben zu tun.
Deswegen flippen die Politiker und Staatsorgane wie USK gleich aus.
Leider Wird durch den TV und SPIELE Vergleich übersehen, dass man auch im Spiel passiv dabei sein
kann. Man tötet ja niemanden, sondern sieht nur zu. Wie in einem Film.


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - FroZzeneffect - 02.03.2011 19:57

Der Kritiker :
Ich denke ihr geht das ganz falsch an.
Man bedenke, wozu war dieses Level da und
welche Bedeutung hatte sie für das Spiel?

Es ist klar, dass das Level ein Teil der Story war. Das ist nunmal auch eine realistische
Situation. Sowas kann passieren. Man bedenke auch das es sich hierbei jediglich um
Animationen, Pixel, etc. handelt, egal wie realistisch es aussieht. Dazu kommt, dass man
sich selbst aussuchen kann ob man die Mission spielen möchte oder nicht. Also trifft
ihr diese Entscheidung für euch. Auch dadurch das man selbst keine Zivilisten töten kann,
ist es, bloß das passive dabei sein einer terroristischen amok Handlung. Es gibt 100 Filme
wo Menschen abgeschlachtet werden, diese Dinge sind auch nicht verboten und SAW
kennt ihr wohl auch. Für die einen unnötiges abschlachten, für die anderen eine Geschichte
die erzählt wird, egal wie ihr es drehen wollt. Die Szene ist ein Teil des Spieles, wie die Filme
die wir uns täglich im TV reinziehen und wo Menschen umgebracht werden und dazu
möchte ich noch sagen das es viel realistischer ist als ein Spiel. Um nochmal darauf zurück
zu kommen seit ihr nicht aktiv bei der Handlung in der Szene dabei sondern beobachtet sie
nur. Durch diesen Gedankengang bin ich dazu gekommen das die Szene vollkommen korrekt
zum Spielgeschehen passt.

Peace


EDIT: Bei einer Handlung wie ein Amoklauf passiv dabei zu sein, also Fernsehen zu gucken kümmert
niemanden, aber aktiv selbst der Täter zu sein ist eine Anregung es auch im wirklichen Leben zu tun.
Deswegen flippen die Politiker und Staatsorgane wie USK gleich aus.
Leider Wird durch den TV und SPIELE Vergleich übersehen, dass man auch im Spiel passiv dabei sein
kann. Man tötet ja niemanden, sondern sieht nur zu. Wie in einem Film.


Das mit dem passiv dabeisein ist so ne Sache, bei mir jedenfalls habe ich die Zivilisten auch abgeschossen..(Uncuut Big Grin)


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - QueenX - 02.03.2011 20:05

FroZzeneffect :
Das mit dem passiv dabeisein ist so ne Sache, bei mir jedenfalls habe ich die Zivilisten auch abgeschossen..(Uncuut Big Grin)


Kann ich nicht beurteilen, habe nur die CUT Version gespielt.


RE: cod mw2 flughafenscene diskussion - Bananensaft - 02.03.2011 22:04

crash :

Bananensaft :
@davvda: komisch, dass du "anderes" ausversehen "andreas" geschrieben hast wo man in gta san andreas doch auch alle leute niedermätzeln kann.

@frozzen: sehe ich genauso. ihr werdet als amerikanischer toter aufgefunden und die russen denken, du hättest diesen anschlag verübt bzw das die amerikaner schuld sind. daher auch "no russia" man soll denken die amis sind schuld also hat die mission durchaus sinn und ist storyrelevant.


LOL ,die Mission heißt "No russian" (deutsch: kein Russisch)und das weil sie kein russisch reden sollen ,so das kein überlebender Zivi sagen konnte das das Russen waren...Am Ende finden die nur die Leiche von Ami...


ja das sage ich ja.

@kritiker: ja das denke ich auch es sind nur pixel. ich habe keine gefühle für pixel