KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Achtung: Ab sofort verboten ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Achtung: Ab sofort verboten ! (/showthread.php?tid=36074)


Achtung: Ab sofort verboten ! - alexking - 24.02.2011 20:39

Es ist ab sofort verboten Downloads und Tutorials anzubieten, die sich mit dem Thema Jailbreak, OtherOS, Backup Manager und co. zur PS3 verfassen. Auch signierte Homebrews für die PSP sind verboten !


Sony verschickt derzeit Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen. Wer also künftig so etwas hier anbietet, muss leider gebannt werden.

Wir werden der einfach halber ab sofort nur noch über offizielle Themen berichten im PS3-Bereich ! Eine allgemeine Berichterstattung zu der Thematik ist erlaubt, aber keine spezifischen Tools etc. mehr.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - noobie - 24.02.2011 20:41

Ohh das ja blöd.
Noch nicht mal gescheite Tut's kann man hier leider mehr anbieten mit dem Thema JB....


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Deutschland 1 - 24.02.2011 20:42

Ich hoffe mal das geohot und graf_chokolo das auf die Reihe kriegen und JB legal wird.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - SgdFan - 24.02.2011 20:43

frage, nur aus interesse, ist es trozdem mgl. die Links per PM zu verschicken?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - m33 - 24.02.2011 20:44

Kann ich verstehen. Ich würde sowas auch nicht aufs Spiel setzen. Gibt es jetzt schon eine Strafe, oder erst wenn das noch weiter passiert?
News darf man aber noch schreiben, oder?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - alexking - 24.02.2011 20:45

SgdFan :
frage, nur aus interesse, ist es trozdem mgl. die Links per PM zu verschicken?


Nein, alles ab sofort verboten.

Ich kann jetzt erstmal stundenlang Themen in den Mülleimer verschieben.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Amnezia - 24.02.2011 20:45

@alex: Sind News auch verboten, die sich mit dem JB befassen ? Und was ist mit HB's für die PS3, darf man so etwas auch nicht mehr als Download anbieten ?


Vielleicht sollte man das zu dem Foren Regeln hinzufügen.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - KingOfPSP - 24.02.2011 20:46

wegen was genau bekommt man eine abmahnung wegen den informatiinen oder allgemein wegen demJB ?
und was ist mit tuts über CFW auf der ps3
zählt das auch für die psp


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - alexking - 24.02.2011 20:47

m33 :
Kann ich verstehen. Ich würde sowas auch nicht aufs Spiel setzen. Gibt es jetzt schon eine Strafe, oder erst wenn das noch weiter passiert?
News darf man aber noch schreiben, oder?


Nein, es gibt noch keine Strafe.

News dürfen veröffentlicht werden, solange sie reine Informationen enthalten, aber keine Links mehr zu Downloads oder Anleitungen.

Also ist nur noch eine allgemeine Berichterstattung erlaubt.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - m33leads - 24.02.2011 20:48

Du tust mir leid Alex.
Das ist echt schade, da gibt man sich Mühe und dann... aber bevor Alex mit Rechtlichen Folgen zu kämpfen hat,

Eigentlich schade


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - RainMan - 24.02.2011 20:48

Ist das Jailbreaken an sich jetzt eigentlich illegal? Also nicht nur dach den AGBs sondern auch nach dem Gesetz?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - KingOfPSP - 24.02.2011 20:49

ja ist in ordnung so alex und wir mussen das eben respektieren Smile


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Jamaican - 24.02.2011 20:49

Wie können die denn ein Verbot aussprechen wenn dieses Thema gerade vor Gericht geklärt wird? Oder schicken sie einfach nur diese Abmahnungen raus und du löschst lieber vorsichtshalber Threads die sich damit befassen?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - m33 - 24.02.2011 20:50

Ich werde dir beim löschen helfen Wink
Vielleicht nicht mehr heute, aber dafür morgen.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - alexking - 24.02.2011 20:51

Ich brauche eure Hilfe.

Es wäre nett, wenn ihr Threads zusammen suchen könntet, in der die coolstuff.rar angeboten wird. Um diese geht es hauptsächlich.


@ Mods

Bitte alles in den Mülleimer und nicht ganz löschen, zwecks Beweissicherung.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - WinterFrost - 24.02.2011 20:53

Sind Downloadlinks zu Homebrews etc noch erlaubt oder gar keine Links zu nicht lizensierter Software mehr?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - KingOfPSP - 24.02.2011 20:53

frage ist der download der coolstuff.rar illegal kann mn dadurch eine abmahnung bekommen?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - PSP_Joker - 24.02.2011 20:54

Sony hat kleine Eier. Was für kleine Kinder. Ich wette für diesen Satz werde ich auch noch Abgemahnt...

Ganz ehrlich, baut nen ordentliches System mit nem ordentlichen HV und wir können weiter reden -.-


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - atze96 - 24.02.2011 20:55

macht doch am besten erst mal ein Backup von allen PS3 TUT's / dem Forum dann geht nichts verloren falls es irgendwann für legal "gesprochen" wird..
Echt schade..
Keine DL's mehr...
es sind außerdem nicht viele Threads wo eine coolstuff.rar angeboten wird..


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Cha0z - 24.02.2011 20:55

NEIn nicht löschen macht lieber einen neuen Therad auf wo ihr die sachen vorsichtshalber versteckt danach wenns legal is wieder lasset wenn ned dann löschet!


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - SgdFan - 24.02.2011 20:56

alex, ich könnt dir helfen, die themen in den mülleimer zu verschieben, jedoch hab ich ( denke mal) nicht die rechte dazu.^^


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - WinterFrost - 24.02.2011 20:57

Wir löschen es doch nicht, es gibt doch einen Mülleimer. Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - sankt_g. - 24.02.2011 20:58

Ich muss sagen ich verstehe das jetzt aber auch nicht. Wo liegt das Problem? Bei der PSP hat es doch auch niemanden interressiert.

Abgesehen davon, so weit ich weiss, verstoßen doch die meisten PS3 Homebrews nicht gegen das Urheberrecht oder ähnliches. Wie kann sich Sony also das Recht rausnehmen das Gesetz zu spielen?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - SgdFan - 24.02.2011 20:59

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=35990

da wird der gaia manager angeboten.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - alexking - 24.02.2011 20:59

WinterFrost :
Sind Downloadlinks zu Homebrews etc noch erlaubt oder gar keine Links zu nicht lizensierter Software mehr?


Wir werden nur noch über offizielle Themen berichten, da es mitunter zu schwierig ist das auseinander zu halten. Homebrews sind erlaubt, solange sie nicht signiert sind. Im PS3 Bereich aber grundsätzlich nichts Inoffizielles mehr.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Master_Jens - 24.02.2011 20:59

Ich wußte doch das denen mein FAQ gefällt Big Grin


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - KingOfPSP - 24.02.2011 21:00

nochmal xD ist der download der coolstuff.rar illegal oder kann er zur abmahnung führen??


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - T.O.P - 24.02.2011 21:00

Ja
Löscht die ganze tuts nicht ganz
Sichert die mal irgendwo
Man weiss nie, wann ein jb wieder erlaubt ist
Echt schade
Die leute haben so viel mühe gegeben, um ein ordentliches tut zuschreiben
Und jetzt alles löschen
Schweinerei so was
Naja wir wollen ja auf die legalen seite bleiben


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - The Z - 24.02.2011 21:01

Mach im mülleimer ein unterthema auf, da kommen die dann rein, dann haben wir die allesamt direkt auf einen schlag!


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - SgdFan - 24.02.2011 21:03

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=35497

TuT


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - atze96 - 24.02.2011 21:04

mh wie wärs damit..
Wir kopieren alle unsre TUT's auf andere Seiten(unsere Homepages etc.) und verlinken die downloads auf unsren Homepages wieder zu anderen Seiten..
Dann würde ja eigentlich nichts auf pspking zurück gehen bis auf einen Link..

Ne andre Idee wär wenn man Let me google that for you zum verlinken von "externen Tut's" benutzt


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - m33 - 24.02.2011 21:08

Hab gerade aus wahrscheinlich allen PS3 News den Link zum DL entfernt.
Ein Bereich ist gesäubert. Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Jamaican - 24.02.2011 21:10

So langsam kommt mir Sony vor wie der Hitler der Spielebranche. Ist es wirklich soweit gekommen das freie Medien zensieren müssen weil Sony (ohne rechtskräftiges Urteil) mit Sanktionen droht?

Meines erachtens nach erreichen sie damit nur das sich noch viel mehr Coder etc. gegen Sony auflehnen.

Die grossen "Undergroundforen" werden sich davon wahrscheinlich eh nicht abschrecken lassen - und selbst wenn täglich 10 Blogs geclosed werden - dafür spriessen 20 neue.

Wie stark die PS3 Community ist, konnte man ja daran erkennen wie schnell Geos Spendenaufruf früchte trug.

Dir jedenfalls Alex, kann man keinerlei Vorwurf machen - bevor Rechtsfolgen entstehen würde glaub ich jeder so handeln wie du.

Greetingz (das obligatorische FU-Sony lass ich ma weg Tongue)


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - flofrucht - 24.02.2011 21:18

Ganz miese Sache von Sony,ganz mies.

Naja,ich helfe natürlich alles zu trashen.

BTW: Die Mods können dann natürlich noch alles lesen Big Grin

-flofrucht


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - KingOfPSP - 24.02.2011 21:19

@all kann mir jemand sagen ob die coolstuff.rar zur abmahnung führenvkann wenn ja/nein sagt mir das bittewäreecht nett


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - speedfreak - 24.02.2011 21:20

Und wieso wird alles gelöscht wenns eigentlich nur um diese coolstuff.rar sache geht??

Naja egal. Kann mir einer von euch mein Kmeaw TUT ausm PS3 bereich per pn schicken??


KingOfPSP :
@all kann mir jemand sagen ob die coolstuff.rar zur abmahnung führenvkann wenn ja/nein sagt mir das bittewäreecht nett


Ja wenn du sie Verbreitest dann schon^^


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - KingOfPSP - 24.02.2011 21:22

KingOfPSP :
@all kann mir jemand sagen ob die coolstuff.rar zur abmahnung führenvkann wenn ja/nein sagt mir das bittewäreecht nett

Speedfreak :
Ja wenn du sie Verbreitest dann schon^^


aber der download nicht?? habe mir das geladen dachte das bringt mir was aber nicht wirklich naja dann sag ich mal danke


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Cor7eZ - 24.02.2011 21:24

Das kann doch wohl nicht wahr sein.. Können die dich deswegen überhaupt anzeigen oder ähnliches, Alex?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - flofrucht - 24.02.2011 21:24

speedfreak :
Und wieso wird alles gelöscht wenns eigentlich nur um diese coolstuff.rar sache geht??

Naja egal. Kann mir einer von euch mein Kmeaw TUT ausm PS3 bereich per pn schicken??


KingOfPSP :
@all kann mir jemand sagen ob die coolstuff.rar zur abmahnung führenvkann wenn ja/nein sagt mir das bittewäreecht nett


Ja wenn du sie Verbreitest dann schon^^

Done,sie haben Post Wink

@all:
Wer sein TUT inkl BB-Codes haben will -> PN an mich.

@alex:
Hoffe das ist ok.

-flofrucht


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Cor7eZ - 24.02.2011 21:26

KingOfPSP :

KingOfPSP :
@all kann mir jemand sagen ob die coolstuff.rar zur abmahnung führenvkann wenn ja/nein sagt mir das bittewäreecht nett

Speedfreak :
Ja wenn du sie Verbreitest dann schon^^


aber der download nicht?? habe mir das geladen dachte das bringt mir was aber nicht wirklich naja dann sag ich mal danke

K*ck dich mal nicht so ein, du wirst schon nicht angezeigt werden.

Edit:
Man kann die BB Codes doch auch selbst kopieren?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - WinterFrost - 24.02.2011 21:28

Zitat:
Man kann die BB Codes doch auch selbst kopieren?

Nicht wenn sie im Müll sind. Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - KingOfPSP - 24.02.2011 21:33

ja ok xD naja aber die psp tuts bleiben oder?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Grils - 24.02.2011 21:33

Ich würde das mal mit nem Anwalt durchsprechen die Pressefreiheit sollte es erlauben, das man über solche dinge berichten. Sony ist ein Diktator, sie Diktieren die presse, was kommt als nächstes Graf_Chokolo in die Gaskammer (ich weiß, schlechter Witz aber mit einem Traurigen wahren kern)
Eine Seite die nur Offizielle Sony spiele bewirbt braucht man eigentlich nicht Wink
PS: Hier kann es in sache Jailbreak-Diskusion weitergehen... http://lmgtfy.com/?q=Playstation1-3 (denke das ist ok, ist ja keine direkte verlinkung) fals auch das verboten ist einfach entfernen


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - thewolf16 - 24.02.2011 21:33

Jetzt ist der unerwartete Super-Gau aufgetreten. Das ist wirklich nur mies von Sony. Sie handeln fast wie kleine Kinder. Wie dem auch sei, meine nächste Konsole wird eine von Nintendo. Kunden legen denen wenigstens noch am Herzen. Die machen sich auch nicht so in die Hose wegen Homebrews etc.

Wie schon gesagt, Alexking kann man keine Vorwürfe machen. Ich würde auch so handeln bevor ich irgendwas befürchten müsste.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - WinterFrost - 24.02.2011 21:34

Zitat:
ja ok xD naja aber die psp tuts bleiben oder?


Nein, die müssen auch alle gelöscht werden....


Natürlich bleiben sie!


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Fixie - 24.02.2011 21:37

Tolle Sache...Sony ihr seit keine Menschen mehr...


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Geicher - 24.02.2011 21:37

Hallo Zensur!
Sind wir hier in China oder was?!
Okay, diese coolstuff.rar ist wahrscheinlich illegal und Sony hat da einen Grund, aber das jetzt verboten wird über Homebrew und Co zu berichten ist ja meiner Meinung nach die Höhe.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - manuel-cfw - 24.02.2011 21:40

zählen dazu auch downloads, hbs und Backup-Manager?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - RainMan - 24.02.2011 21:43

Sorry Manuel-CFW Smile

PSP&PS3 Downloads

kannst ja einfach die PS3 Downloads wegeditieren... Smile


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - KingOfPSP - 24.02.2011 21:44

WinterFrost :

Zitat:
ja ok xD naja aber die psp tuts bleiben oder?


Nein, die müssen auch alle gelöscht werden....


Natürlich bleiben sie!



xD als ich das obere gelesen habe wollte ich schreiben das uch verne en backup von meim tut hätte aber gut das es bleibt ich denke ja das sony eifersüchtig ist , sie geben an ja wr haben die beste konsole treu kunden usw. aber die Leute die die produkte von sony kaufen davon wissen die meisten doch nichtmal was sony für ein scheiße mit uns abzieht ich finde so etwas echt nicht in ordnung !!

// tut mir leid aber ich habe mich gerade etwas aufgeregtUpset


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - speedfreak - 24.02.2011 21:45

Grils :
Ich würde das mal mit nem Anwalt durchsprechen



Alexking Studiert Jura^^ Er wird schon wissen was rechtens ist und was nicht.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - manuel-cfw - 24.02.2011 21:45

RainMan :
Sorry Manuel-CFW Smile

PSP&PS3 Downloads

kannst ja einfach die PS3 Downloads wegeditieren... Smile


ist erledigt Big Grin scheiß sony!


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Cor7eZ - 24.02.2011 21:46

Wie wär's mit einer apetition? Seid ihr dabei? Wird zwar nichts bringen, aber man würde sehen wie die PS3 Szene zusammen hält. Einen Versuch ist es wert.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - manuel-cfw - 24.02.2011 21:48

Cor7eZ :
Wie wär's mit einer apetition? Seid ihr dabei? Wird zwar nichts bringen, aber man würde sehen wie die PS3 Szene zusammen hält. Einen Versuch ist es wert.


WAT TAHT Big Grin:DBig Grin

@alexking
postet das als hauptmeldung unter den News Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - WinterFrost - 24.02.2011 21:48

Ich verstehe gar nicht warum hier alle auf Sony losgehen. Wenn hier einige nicht ihre illegal heruntergeladenen Spiele auf der PS3 spielen würden, wäre es vermutlich gar nicht so weit gekommen.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - shaplayer - 24.02.2011 21:54

WinterFrost :
Ich verstehe gar nicht warum hier alle auf Sony losgehen. Wenn hier einige nicht ihre illegal heruntergeladenen Spiele auf der PS3 spielen würden, wäre es vermutlich gar nicht so weit gekommen.


Besser,hätte man einfach keinen Backup loader veröffentlicht,wäre auch keiner der PS3-Besitzer hier in Versuchung gekommen!
(also ich meine nur manche von euch)


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Fixe - 24.02.2011 21:56

altar $ony hör auf mit dem scheiss ey durchsuchen jedes noch so kleine forum.sony ihr seid die grössten gays die es überhaupt gibt und bin ich jetzt froh das ich für geohot gespendet habe.hoffentlich wird geohot gewinnen.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Whynot - 24.02.2011 22:04

Das finde ich kacke ... Was haben die blos ?? Bei der psp wurde auch nicht so ein Drama gemacht oder ??

Ich würde denen am liebsten in den arsch treten.
Kein Bum's ok . baer Linux und Jailbreka ?? Sag mal gehts euch noch ganz gut da oben oder was ??

Grrrr* Die haben sie einfach nicht mehr . Und ich kauf mir auch keine Ps3 ^^


Ps: Wer lädt ne 40 gb iso von nem Game ??


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Solid-snake61 - 24.02.2011 22:06

nicht gut.. sony meint es ernst....


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Cor7eZ - 24.02.2011 22:10

Whynot :
Ps: Wer lädt ne 40 gb iso von nem Game ??


Dauert 2 Stunden bei ner 16k Leitung, die es mittlerweile für 20€ im Monat gibt.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - thewolf16 - 24.02.2011 22:13

Naja, jetzt stirbt die PS3-Homebrewszene wenn GeoHot und graf_chokolo nicht beim Gericht durchkommen. Hoffen wir das Beste.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - davdda - 24.02.2011 22:15

Vielleicht sollte man das mal in die News verschieben ,damit da auch jeder bescheid weiß Wink

Einfach nur armselig von Sony!!!
Wie kleine Kinder benehmen sich die: Heuuuul die ham meine Konsole gehackt, das sag ich meiner Mama ^^

Kann man die nicht deswegen anzeigen wegen Nötigung oder wie müsste man das formulieren?
(ich denke nötigung weil sie "spielen" ja gesetz)

Vielleicht sollt ich mir doch nochmal überlegen ob ich mir ne NGP kauf, bei dem was sony im moment so macht...


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - speedfreak - 24.02.2011 22:16

Die Szene wird nicht sterben. Wenn nicht alle HB nutzer so scharf aufs PSN wären, dann würde Sony nur halb so viel Theater machen.

Aber dank der ganzen Keys und der Möglichkeit das Praktisch Jeder Jeden bannen kann muss Sony so hart durchgreifen.

Und das finde ich ehrlichgesagt auch ganz OK so.

Beim Besten willen ich hab nichs dagegen wenn man sich Spiele Runterlädt aber was bei der PS3 in sachen "Backups" abgeht in der Letzten zeit ist schon nichtmehr feierlich.

Cor7eZ :

Whynot :
Ps: Wer lädt ne 40 gb iso von nem Game ??


Dauert 2 Stunden bei ner 16k Leitung, die es mittlerweile für 20€ im Monat gibt.


Also ich schaff mit 16k grad mal 18gb in 2 Stunden^^


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - manuel-cfw - 24.02.2011 22:20

Ich finde es in ordnung von sony die raubkopierer zu stoppen aber einfach alle verantwortlich machen finde ich nicht inordnung.
ich persönlich bin immer braf auf der ofw geblieben angel


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Stream - 24.02.2011 22:28

Oh man, obwohl ich keine PS3 habe die gejailbreaked ist un mich auch nie trauen würde sie zu machen hat es mir immer wieder spaß gemacht die tut's durchzulesen -.-


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - NicNic - 24.02.2011 22:30

Es ist unsere Konsole und damit können wir es anstellen und machen was wir wollen, hacken,jailbreaken,tutorials benutzen, tools und hb ausführen.
Und das ist legal.

Sony will es aber nicht sondern will dass es so sein soll wie im Originalzustand ist. Sony will nur dass wir unsere Konsole benutzen sollen was Sony es so will. Was wir es Privat machen akzeptiert Sony nicht? Sieht so aus wie ein Stasi und Diktatur. Buhmann an Sony. Ich hoffe dass Sony verliert und das Gericht für legal erklärt was wir mit unser gekauften Konsole anstellen können.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - PSP_Lord - 24.02.2011 22:31

Ich finde es einfach nur qualitätslos, wie hier viele (!) von euch blind auf Sony losgehen und auf das Übelste beschimpfen. Euch ist wohl nicht bewusst, dass das, was die Hacker getan haben eigentlich illegal ist und KLAR gegen die SONY AGB verstoßen haben. Sony gehen dadurch Millionen an Geldern verloren und nicht nur das, auch der Spielesupport wird stark gefärdet. Dadurch resultiert eine kürzere Lebenszeit der PS3, sinkende Bedeutung in der Spielebranche...Nun, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr Sony leiten würdet oder dort angestellt wäret? Würdet ihr nur zuschauen, wie Hacker und Downloader euer Geschäftsmodel zerstören? Oder würdet ihr ALLES daransetzen, die illegale PS3 Szene versuchen zu stoppen? Bevor nicht die PS3 gehackt wurde, kann ich mich in keinster Weise daran erinnern, dass Sony auch nur ansatzweise irgendwelche der hier dargestellten Attribute gezeigt hat.

Aber ich kenne ja genug solche Leute, die nur ihre eigene Situation beachten. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass die Mehrzahl von euch, die sich hier beschwert haben, illegal Spiele downloaden, so stelle ich doch folgendes fest:

Erst werden hunderte von Sppielen illegal downgeloadet, als Folge werden kaum noch AAA Titel (Blockbuster) erscheinen und viele werden wieder auf Sony losgehen. "Schlechter Support, scheiß Sony, den sind doch die User egal, etc..."

Wer sowas sagt, und Sony dann noch vorwirft, wie ein Kind zu handeln, kennzeichnet sich selber noch als Kind aus, dem sich die Komplexität unseres Wirtschaftsystems nicht erschließt.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - dark-awesome - 24.02.2011 22:32

Oh Sony schick ne Abmahnung naja man muss ja keinen Jailbreak unterstützen Wink

Aber kann man noch TuTs für Back Ups machen oder auch nicht ?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - davdda - 24.02.2011 22:35

PSP_Lord :
Ich finde es einfach nur qualitätslos, wie hier viele (!) von euch blind auf Sony losgehen und auf das Übelste beschimpfen. Euch ist wohl nicht bewusst, dass das, was die Hacker getan haben eigentlich illegal ist und KLAR gegen die SONY AGB verstoßen haben. Sony gehen dadurch Millionen an Geldern verloren und nicht nur das, auch der Spielesupport wird stark gefärdet. Dadurch resultiert eine kürzere Lebenszeit der PS3, sinkende Bedeutung in der Spielebranche...Nun, wie würdet ihr reagieren, wenn ihr Sony leiten würdet oder dort angestellt wäret? Würdet ihr nur zuschauen, wie Hacker und Downloader euer Geschäftsmodel zerstören? Oder würdet ihr ALLES daransetzen, die illegale PS3 Szene versuchen zu stoppen? Bevor nicht die PS3 gehackt wurde, kann ich mich in keinster Weise daran erinnern, dass Sony auch nur ansatzweise irgendwelche der hier dargestellten Attribute gezeigt hat.

Aber ich kenne ja genug solche Leute, die nur ihre eigene Situation beachten. Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass die Mehrzahl von euch, die sich hier beschwert haben, illegal Spiele downloaden, so stelle ich doch folgendes fest:

Erst werden hunderte von Sppielen illegal downgeloadet, als Folge werden kaum noch AAA Titel (Blockbuster) erscheinen und viele werden wieder auf Sony losgehen. "Schlechter Support, scheiß Sony, den sind doch die User egal, etc..."

Wer sowas sagt, und Sony dann noch vorwirft, wie ein Kind zu handeln, kennzeichnet sich selber noch als Kind aus, dem sich die Komplexität unseres Wirtschaftsystems nicht erschließt.


Ich kann ja verstehen wenn sony gegen seiten klagt die downloads etc anbieten... aber PSPKING ist nun wirklich eine seite die sich ganz klar von illegalen sachen distanziert!


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - alexking - 24.02.2011 22:41

stehn :
Oh Sony schick ne Abmahnung naja man muss ja keinen Jailbreak unterstützen Wink

Aber kann man noch TuTs für Back Ups machen oder auch nicht ?


Nein, sämtliche Tuts zu diesen Themen sind untersagt.

Eine allgemeine Diskussion kann man nicht verbieten, aber alles was in Richtung Tutorial oder Download (egal wo gehostet) geht, ist jetzt verboten.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Shinouga - 24.02.2011 22:46

Deafmobil :
Es ist unsere Konsole und damit können wir es anstellen und machen was wir wollen, hacken,jailbreaken,tutorials benutzen, tools und hb ausführen.
Und das ist legal.....

aber sony meint was andres


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - dark-awesome - 24.02.2011 22:52

alexking :

stehn :
Oh Sony schick ne Abmahnung naja man muss ja keinen Jailbreak unterstützen Wink

Aber kann man noch TuTs für Back Ups machen oder auch nicht ?


Nein, sämtliche Tuts zu diesen Themen sind untersagt.

Eine allgemeine Diskussion kann man nicht verbieten, aber alles was in Richtung Tutorial oder Download (egal wo gehostet) geht, ist jetzt verboten.


OK danke.

Naja Sony will einfach nicht das die PS3 so endet wie die PSP doch letztendlich kann man es nicht verhindern Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Kuja - 24.02.2011 22:55

Was für ein Schwachsinn... Ich finde, Sony sollte als allererstes mal etwas gegen diese Jeder-Bannt-Jeden-Geschichte unternehmen. Sonst vergraulen die sich auch noch ganz schnell die "braven" PS3 user, die einfach nur in Frieden zocken wollen. Am Ende wird wirklich niemand mehr Sony leiden können.
Nichts desto Trotz bin ich aber auch dafür, das in die News zu setzen, damit sich niemand ausversehen "strafbar" macht


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Shinouga - 24.02.2011 22:55

stehn :
Naja Sony will einfach nicht das die PS3 so endet wie die PSP doch letztendlich kann man es nicht verhindern Wink


doch die psp ist wegen den hacks so oft verkauft worden


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - James_Cutter - 24.02.2011 22:57

Man muss Sony auch verstehen, die machen immerhin die Einbußen...
Wenns ne Möglichkeit gäbe Back Ups die man gesaugt hat zu spielen könnte man die FW für Homebrews auch "öffnen", aber dann gibts immer nen Weg isos abzuspielen. Bleibt ihnen also keine andere Wahl...


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - dark-awesome - 24.02.2011 22:59

Jo das is es ja aber wenn man die Kosten wegen den Raubkopieren abrechnet hat es sich nicht gelohnt Wink

Besonders die PS3 wo die Spiel 49,99 € oder so kosten.


PS: Warum die Hacker verklagen und die ISO Seiten nicht das ergibt kein Sinn Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - speedfreak - 24.02.2011 23:05

stehn :
PS: Warum die Hacker verklagen und die ISO Seiten nicht das ergibt kein Sinn Wink


Weil die Wenigsten Seiten Spiele direkt zum Download anbieten sondern nur Links zu Externen Hostern (Rapidshare etc.) verbreiten. Die Seiten selbst kann man für sowas kaum Verantwortlich machen.

Ausserdem eine seite wird Gesperrt/Gelöscht etc. 20 Neue seiten werden im selben moment eröffnet.


Also wird gegen die Leute vorgegangen die das Komplette Sicherheitssystem geknackt haben UND den weg dazu auch noch Veröffentlich haben.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Grils - 24.02.2011 23:11

stehn :
Jo das is es ja aber wenn man die Kosten wegen den Raubkopieren abrechnet hat es sich nicht gelohnt Wink

Besonders die PS3 wo die Spiel 49,99 € oder so kosten.


PS: Warum die Hacker verklagen und die ISO Seiten nicht das ergibt kein Sinn Wink


Weil die großen Warezseiten sechsstellige Einnahmen im Monat haben und sich somit ohne Probleme server in "Liberaleren" Ländern der Welt mieten können. Sony ist jetzt pissed und geht halt auf die fan seiten los.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - hunne_atilla - 24.02.2011 23:16

Wieso lässt ihr euch dann von Sony runterkriegen (runtermachen mein ichWink)sollen wir uns das gefallen lassen, ganz ehrlich die kotzen mich langsam richtig an. Leute, Alex .. bitte lass dich nicht davon runterkriegen. Schau dir mal an was du und dir anderen hier aufgebaut haben. Ich persönlich würde mir das nicht gefallen lassen und mich würde es nicht mal intressieren was die sagen. Wenn es zu Gerichtskosten kommen sollte, würde ich bzw. die Community euch bestimmt finenziel unter die Arme greifen oder wir welchseln die Domaine zu "www.pspking.to" :=)


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Shinouga - 24.02.2011 23:18

hunne_atilla :
*runterkriegen?*

^^ soryy musste sein


Naja aufgebaut schon aber sony kann alles abreißen wenn sie die seite dicht macht wegen *illegalen Inhalten*


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Superfly - 25.02.2011 00:00

hunne_atilla :
Wieso lässt ihr euch dann von Sony runterkriegen sollen wir uns das gefallen lassen, ganz ehrlich die kotzen mich langsam richtig an. Leute, Alex .. bitte lass dich nicht davon runterkriegen. Schau dir mal an was du und dir anderen hier aufgebaut haben. Ich persönlich würde mir das nicht gefallen lassen und mich würde es nicht mal intressieren was die sagen. Wenn es zu Gerichtskosten kommen sollte, würde ich bzw. die Community euch bestimmt finenziel unter die Arme greifen oder wir welchseln die Domaine zu "www.pspking.to" :=)


Dann musst du echt Mumm haben. Nachdem ich gesehen hab, was mit Geo und Graf passiert ist und ich Sony dann auch am Arsch hätte, würde ich mich beeeesttiiiimmmtt nicht denen widersetzen. Ansonsten darf ich mich zu den 2 Kollegen da oben dazuzählen. Ergo: Held spielen ist ok, aber nicht im falschen Zeitpunkt, denn damit kannste dir ziemlich vieles versauen.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - groelaz - 25.02.2011 00:17

War für mehrere Stunden nicht online, weil ich gerade zum 2. mal Vater geworden bin...komme also extremst gut gelaunt nach Hause und muss dann sowas lesen. Plopp...die ganze gute Laune dahin! Sad

Da unterhält man (also Alex) ein PSP/PS3-Fanboy-Forum und als Dank erhält man eine Abmahnung?
Das nächste Mal, wenn Alex Post von Sony mit Testexemplaren bekommt, würde ich an seiner Stelle kräftig in die Tüte k****n und das postwendend zurückschicken! (Ui, Laune hebt sich wieder) Smile

Oh oh, ich hoffe, dass Sony diese ganze peinliche Angelegenheit kräftig Umsatz kostet...naja, dann sind halt wieder die bösen Raubmordkopierkinderschänder dran schuld!

Ich meine, ich bin Mod in einem PSP/PS3-Forum...da fällts mir echt schwer zu einem Boykott von Sony aufzurufen...aber ich bin soooooooo kurz davor! Wenn mir einer ein gutes Banner erstellt...ich werde es nutzen! Wink (Hehe, ein Sony-Boykott-Banner-Contest!!)


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - hunne_atilla - 25.02.2011 00:32

groelaz :
War für mehrere Stunden nicht online, weil ich gerade zum 2. mal Vater geworden bin...komme also extremst gut gelaunt nach Hause und muss dann sowas lesen. Plopp...die ganze gute Laune dahin! Sad

Da unterhält man (also Alex) ein PSP/PS3-Fanboy-Forum und als Dank erhält man eine Abmahnung?
Das nächste Mal, wenn Alex Post von Sony mit Testexemplaren bekommt, würde ich an seiner Stelle kräftig in die Tüte k****n und das postwendend zurückschicken! (Ui, Laune hebt sich wieder) Smile

Oh oh, ich hoffe, dass Sony diese ganze peinliche Angelegenheit kräftig Umsatz kostet...naja, dann sind halt wieder die bösen Raubmordkopierkinderschänder dran schuld!

Ich meine, ich bin Mod in einem PSP/PS3-Forum...da fällts mir echt schwer zu einem Boykott von Sony aufzurufen...aber ich bin soooooooo kurz davor! Wenn mir einer ein gutes Banner erstellt...ich werde es nutzen! Wink (Hehe, ein Sony-Boykott-Banner-Contest!!)


Du hat ein kind bekommen? Erstmal herzlichen Glückwunsch!siesta Naja egal was passieren würde mir hätte nicht mal ein krieg schlechte laune gemacht!


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Ogden - 25.02.2011 00:35

Alex, ich schlage vor, dass du die Wörter "Playstation 3" und "PS3" in den Zensurfilter setzt und es gar keine News mehr zum Thema PS3-Spiele gibt, sondern nur noch und ausschließlich zum Thema Homebrew und so.

Ich habe die Nase voll, der Kauf der NPG ist zunächst erst einmal vertagt. Hätte sie mir vielleicht doch am ersten Tag gekauft um dabei zu sein, wenn das Teil offen ist und die ersten Homebrews die Runde machen, aber so macht das keinen Spaß. Hoffentlich spielt Nintnedo beim 3DS nicht den gleichen Spielverderber. (Wovon aber auszugehen ist). Naja, glücklicherweise gibts ja noch die Boerse und meinen gully. Die Hintermänner befassen sich nicht mit so nem Scheiß und das sind ja eigentlich die wahren Verbrecher, weil diese Boards bekanntermaßen primär zum DL unrechtgeschützter Software dienen, aber so what. Wer die entsprechenden Themen googlet landet zukünftig eben nicht mehr auf kleinen Fanpages wie pspking, sondern direkt dort, wo man auch gleich noch die mordkopien passend zum break bekommt.

@Alex: War die Abmahnung eigentlich kostenpflichtig für dich? Sind ja schöne Geplogenheiten, die Sony da an den Tag legt. Zuckerbrot und Peitsche wie es aussieht. Ich würde Testexemplare zukünftig ebenfalls ungeöffnet wieder zurücksenden und (sofern die Abmahnung kostenpflichtig war) mir überlegen, ob ich das Risiko weiter tragen will und das Board nicht lieber dicht mache. Wie gesagt: Es gibt ja noch die wirklich bösen Seiten. Da ist dann zwar kein Communityfeeling mehr und man fühlt sich auch eher weniger angehalten das Original zu kaufen, wenn man primär in solchen Boards verkehrt, weil man in solchen Boards eben primär am leechen und nicht am reden ist und wenn man redet, redet man sich gegenseitig ein gutes Gewissen, weil die Hersteller eh genug verdienen, Software zu teuer und ohnehin scheiße ist und solche Aktionen wie die von Sony jetzt sind dann eh ein gefundenes Argument.

Ich hoffe wirklich und mehr den je, dass Geohot das Verfahren gewinnt. Dann geht in den USA die Post ab, was breaks angeht :lol:


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - groelaz - 25.02.2011 00:36

Was ein Krieg nicht schafft, schafft Sony! Big Grin Ach quatsch, das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun!

Bin natürlich weiterhin guter Laune...trotzdem regt mich das irgendwie auf. Hab das Ganze erstmal Heise gemeldet...würde mich freuen, wenn die 'ne News draus machen.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - NicNic - 25.02.2011 00:39

Hier ein Bild von pspsource:




RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Hanxi - 25.02.2011 00:54

groelaz :
...

Bin natürlich weiterhin guter Laune...trotzdem regt mich das irgendwie auf. Hab das Ganze erstmal Heise gemeldet...würde mich freuen, wenn die 'ne News draus machen.


Jo, am besten heise setzt den Schnurer dran, der soll eine 5-Seiten-Story über den ganzen Jailbreak-Krimi in der c´t machen ... ;D


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - speedfreak - 25.02.2011 00:57

Ich glaub das Thema ist sowas von durch. Hier kommt nix neues nurnoch Anti Sony zeugs. Klar ist der weg den Sony einschlägt nicht so prikelnd aber man sollte sich auch mal die andere seite angucken.

Sony ist am Arsch. Die Ps3 ist offen wie keine Konsole zuvor. Sony muss etwas Tun. Und da die Chefs bei Sony grade mal von 12 bis Mittag Denken gehen sie halt diesen falschen Weg.

Im endeffekt sind wir alle Schuld das sie diesen Weg gewählt haben. Wir die Leute die immer mehr aus der PS3 rausholen wollen. Wir die "Backups" von der Festplatte spielen wollen. Wir sind Schuld. Jeder der die CFW oder einen Jailbreak Dongle Benutzt.

groelaz :
War für mehrere Stunden nicht online, weil ich gerade zum 2. mal Vater geworden bin...


Glückwunsch Smile


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Ogden - 25.02.2011 01:06

Ich denke Sony ist sich bewusst, dass die PS3 nicht mehr zu retten ist. Sie ist offen und bleibt es auch. Ich denke man will hier jetzt Exempel statuieren und abschrecken, damit das Gleiche nicht auch mit der NGP, dem PSPhone und so passiert. Gerade beim PSPhone bin ich aber gespannt, wie die Sache da aussieht, denn das PSPhone ist nach meinen Informationen nun wirklich direkt mit dem iPhone vergleichbar und wie wir mittlerweile wissen ist in den USA das jailbreaken von Smartphones von der Fair Use Klausel-Dingens gedeckt.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - groelaz - 25.02.2011 01:11

Danke! Smile

Klar, das Sony was tut! Hätten die mal was getan um ihre Keys geheim zu halten oder um ihre Konsole(n) sicher zu machen...DAS wäre imho effektiv!

Aber nun an Fan-Seiten ranzugehen, die sicher einen nicht unerheblichen Beitrag leisten, um Sony zu dem zu machen, was sie sind und diese abzumahnen, ist in meinen Augen sowas von überzogen, dass es schon an Dummheit grenzt. Da man anscheinend es nicht für nötig hält, hier erstmal via Schreiben um Löschung der entsprechenden Daten zu bitten (und um das zu unterstreichen meinetwegen auch mit Abmahnungen droht), sind wir in den Augen von Sony wohl nicht allzu viel wert.

Nochmal: Dafür, dass Sony sich wehrt, habe ich durchaus Verständnis...aber die Verhältnismäßigkeit ist schon lange nicht mehr gegeben, meine ich!


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - speedfreak - 25.02.2011 01:18

groelaz :
Nochmal: Dafür, dass Sony sich wehrt, habe ich durchaus Verständnis...aber die Verhältnismäßigkeit ist schon lange nicht mehr gegeben, meine ich!



Is doch mein reden. Das sie machen ist absolut OK. Nur das was sie machen ist für die Tonne. Sie werden sich einige Kunden Vergraulen wenn sie diesen Weg beibehalten.


Is eigentlich sicher das das Schreiben von Sony kommt? Die ominösen PSN Bann mails waren ja wohl auch nicht so wirklich von Sony wenn ich mich richtig erinnere Big Grin


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Sammler - 25.02.2011 01:43

also ich spare schon etwas länger auf ne ps3.

aber ich sowas von kein bock mehr drauf. grad aus protest, werde ich keine ps3 kaufen. diese firma mit ihren machenschaften sollte man garnicht mehr unterstützen.
ich bekomm das ganze immer nur so am rande mit, aber das geht auf keine kuhaut was die, und vorallem, wie sie es treiben.


eins darf man aber nie vergessen.
die daten die benötigt werden sind im umlauf.
das wissen, diese daten dementsprechend zu verwenden, steckt in vielen köpfen.
also wer es will, wird quellen finden. sei es die daten oder die infos.


das ist jetzt erst der anfang wenn ihr mich fragt.
wartet mal ab wie es mit der ngp (psp2) abgehen wird.
selbes spiel. nur halt gleich von anfang an.
nur kann es dann sein, dass es schon 1:0 für sony steht.
das heißt der nullpunkt ist verändert und der ausgangspunkt ist ein anderer. dann rockts mal richtig.

in diesem sinne. Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Harbinger81 - 25.02.2011 02:12

Sammler :
nur kann es dann sein, dass es schon 1:0 für sony steht.


Mit dem, was die Community momentan in den Händen hält - eher 1:3.

Sony wird sich allergrößte Mühe geben,
die NGP von Anfang an so sicher zu gestallten, wie nur möglich.

Aber die Hacker sind auch lernfähige Menschen.
Sie werden weiterhin ihre Erkenntnisse und Tools der Community zugänglich machen.

Sie werden nur nicht unbedingt mehr mit ihrem Namen dafür werben. Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Namenloser - 25.02.2011 06:57

Gegen welches Gesetzt verstoßt PSPKing denn damit ? Nur weil Sony den Jailbreak nicht gerne sieht heißt es nicht das es illegal ist. Homebrews sind 100%ig eigen Entwickelt und sind somit LEGAL!

Das ganze mag vielleicht in den USA Funktionieren, aber sicher nicht in Deutschland. Da kann Sony nach wunsch abmahnen was sie wollen, aber gegen was verstoßen wir ? Wir helfen weder zu Backups/Raubkopien noch zu anderen illegalen Aktivitäten. Und über die durchführung des Jailbreaks wird zurzeit ja gestritten. Und alle die nie im PSN waren haben eigentlicht sowieso keine Probleme mit Sony einen Jailbreak aufzuspielen.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Qwaser - 25.02.2011 07:47

Das ist ja mal B*öd
Jetzt werden alle Sachen die mit Jailbreak etc. damit zu tuhen haben gelöscht?!
Sony sinkt für mich immer tiefer


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Whynot - 25.02.2011 08:53

Hab mir ja auch überlegt ne Ps3 zuzulegen . Aber ne Xbox tuts wohl auch :-) .
Kann das nichht wirklich verstehen , Warum man cfw etc. hier nicht posten darf. Jailbreak sticks ok von mir aus . Aber Homebrews ?? Linux ?? Ich glaube Sony schneidet sich damit ins eigene Fleisch. Wenn Das linux ausgereifter wäre würde wohl auch die U.s. Airforce ne Cfw benutzten .
Sie solltenn lieber dankbar sein (oder auch nicht )


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - alexking - 25.02.2011 11:23

Namenloser :
Gegen welches Gesetzt verstoßt PSPKing denn damit ? Nur weil Sony den Jailbreak nicht gerne sieht heißt es nicht das es illegal ist. Homebrews sind 100%ig eigen Entwickelt und sind somit LEGAL!

Das ganze mag vielleicht in den USA Funktionieren, aber sicher nicht in Deutschland. Da kann Sony nach wunsch abmahnen was sie wollen, aber gegen was verstoßen wir ? Wir helfen weder zu Backups/Raubkopien noch zu anderen illegalen Aktivitäten. Und über die durchführung des Jailbreaks wird zurzeit ja gestritten. Und alle die nie im PSN waren haben eigentlicht sowieso keine Probleme mit Sony einen Jailbreak aufzuspielen.


Das Schreiben kommt von Sony Europe, nicht von Sony Deutschland.
Homebrews sind auch legal, solange sie nicht signiert sind. Unsignierte Homebrews dürfen daher weiterhin veröffentlicht werden.

Der Jailbreak an sich ist auch nicht illegal, aber zahlreiche in Verbindung damit angebotene Programme, die Sony Code erhalten und damit gegen Urheberrecht verstoßen.

Im Prinzip verstößt fast alles gegen Urheberrechte, nur das wird zumeist geduldet. Die picken sich natürlich die größeren Seiten raus, die nicht auf irgendeiner Karibikinsel gehostet sind ...


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - The Real Enigma87 - 25.02.2011 11:43

verstößt sony da nicht gegen deutsche gesetze?????und das auch noch GRUNDgesetze!!!!

ich bin richtig sauer auf sony weil anscheinend ist sony das gesetz-.-*

normalerweise machen die sich doch strafbar oder net?????

weil die können sich doch nicht über das gesetz hinweg setzen und so tun als wenn den alles gehört.......

ich kaufe mir nie wieder was von sony........


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Sigma-Draconis - 25.02.2011 12:22

Können die uns deswegen die seite dicht machen?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - speedfreak - 25.02.2011 12:24

Sigma-Draconis :
Können die uns deswegen die seite dicht machen?



Sonst wäre dieser Thread und die Arbeit alles zum Thema zu entfernen wohl ziemlich überflüssig Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Sigma-Draconis - 25.02.2011 12:30

Ich meine ja nur, du kennst sony inzwischen. Die schrecken doch vor nichts mehr zurück.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Hanxi - 25.02.2011 12:54

Ja, Sony schreckt vor nichts zurück. Da kan man als Sony-Fan-Site jahrelang kostenlos PR-Arbeit für die machen - trotzdem würden die sich bemühen, die Seite schließen zu lassen. Sad




RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Whynot - 25.02.2011 13:25

alexking :

Namenloser :
Gegen welches Gesetzt verstoßt PSPKing denn damit ? Nur weil Sony den Jailbreak nicht gerne sieht heißt es nicht das es illegal ist. Homebrews sind 100%ig eigen Entwickelt und sind somit LEGAL!

Das ganze mag vielleicht in den USA Funktionieren, aber sicher nicht in Deutschland. Da kann Sony nach wunsch abmahnen was sie wollen, aber gegen was verstoßen wir ? Wir helfen weder zu Backups/Raubkopien noch zu anderen illegalen Aktivitäten. Und über die durchführung des Jailbreaks wird zurzeit ja gestritten. Und alle die nie im PSN waren haben eigentlicht sowieso keine Probleme mit Sony einen Jailbreak aufzuspielen.


Das Schreiben kommt von Sony Europe, nicht von Sony Deutschland.
Homebrews sind auch legal, solange sie nicht signiert sind. Unsignierte Homebrews dürfen daher weiterhin veröffentlicht werden.

Der Jailbreak an sich ist auch nicht illegal, aber zahlreiche in Verbindung damit angebotene Programme, die Sony Code erhalten und damit gegen Urheberrecht verstoßen.

Im Prinzip verstößt fast alles gegen Urheberrechte, nur das wird zumeist geduldet. Die picken sich natürlich die größeren Seiten raus, die nicht auf irgendeiner Karibikinsel gehostet sind ...


Dann ziehen die server halt in die Karibik um . Rolleyes Rolleyes


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - OneWingedReita - 25.02.2011 13:38

bin auch für nen karibik server,man sollte homebrewshier dennoch anbieten allerdings unsigniert,wie man das macht weiß doch jeder 2te jailbreaker sowieso.
Sony hätte gud daran getan 2 betriebssysteme laufen zu lassen wo Homebrews an sony geschickt werden könn,die prüfen das,schicken nen key mit wenns denen passt und jeder kann sein ding mit der konsole machen aber nein,lieber werden Sachen entfernt weil sie "SCHLECHT" fürden Kunden sind!

Fail ><


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - NicNic - 25.02.2011 13:50

alexking :

Namenloser :
Gegen welches Gesetzt verstoßt PSPKing denn damit ? Nur weil Sony den Jailbreak nicht gerne sieht heißt es nicht das es illegal ist. Homebrews sind 100%ig eigen Entwickelt und sind somit LEGAL!

Das ganze mag vielleicht in den USA Funktionieren, aber sicher nicht in Deutschland. Da kann Sony nach wunsch abmahnen was sie wollen, aber gegen was verstoßen wir ? Wir helfen weder zu Backups/Raubkopien noch zu anderen illegalen Aktivitäten. Und über die durchführung des Jailbreaks wird zurzeit ja gestritten. Und alle die nie im PSN waren haben eigentlicht sowieso keine Probleme mit Sony einen Jailbreak aufzuspielen.


Das Schreiben kommt von Sony Europe, nicht von Sony Deutschland.
Homebrews sind auch legal, solange sie nicht signiert sind. Unsignierte Homebrews dürfen daher weiterhin veröffentlicht werden.

Der Jailbreak an sich ist auch nicht illegal, aber zahlreiche in Verbindung damit angebotene Programme, die Sony Code erhalten und damit gegen Urheberrecht verstoßen.

Im Prinzip verstößt fast alles gegen Urheberrechte, nur das wird zumeist geduldet. Die picken sich natürlich die größeren Seiten raus, die nicht auf irgendeiner Karibikinsel gehostet sind ...


Die meisten Hacker schreiben die Programme selber um. Das sind zb PSL1IGHT oder ähnliche Sachen. Illegal wären nur die BUM bekannt.

Und wie kommt Sony darauf dass Tut, Homebrews, Downloads hier verboten ist? Hat Sony schon reingeschaut dass es eigene Code von Sony sind? Sicher nicht, da keine Beweise vorliegen. Die sind nur in Panik und versenden euch Briefe was es um Hack geht die Informationen und Tut zu verbieten. Dann heisst wohl wir haben nix das Sagen was wir mit unserer gekauften Konsole anstellen wollen.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - manuel-cfw - 25.02.2011 13:57

Warum sind die JB tuts noch nicht auf youtube gesperrt?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - atze96 - 25.02.2011 13:58

*hust*
ka dann müssten meine Vid's auch eig. gesperrt werden
*bibber*


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Freak988 - 25.02.2011 14:13

ok sorry falls ich noch nen link gepostet hab hab das erst heute gelesen


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - speedfreak - 25.02.2011 14:25

manuel-cfw :
Warum sind die JB tuts noch nicht auf youtube gesperrt?


Vielleicht weils ne Milliarde davon gibt und bei Youtube auch nur Menschen arbeiten^^

Vermutlich kommen sie mit dem Löschen garnicht hinterher.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Sigma-Draconis - 25.02.2011 14:27

wenn man bei Youtube jedes ilegale Video löschen müsste, gäbe es dort fast keine mehr. dort wurden schon ganze filme hochgeladen und trotdem nicht gelöscht. Da werden sie bestimmt nicht alle Jb vids löschen. Wie speedfreak schon sagte, es sind auch nur menschen


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - hunne_atilla - 25.02.2011 14:57

oh da kennt ihr youtube aber nicht! die löschen das alles ganz schnell, es gibt ja datenbank programme!
neonazi videos werden auch ruckzug geloescht(zum glück)..


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Deutschland 1 - 25.02.2011 15:13

Bald gibts keine Warez von RKs mehr,sondern von Homebrews und Tuts Big Grin


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - atze96 - 25.02.2011 15:33

Deutschland 1 :
Bald gibts keine Warez von RKs mehr,sondern von Homebrews und Tuts Big Grin


Is kla..
Von was träumst du nachts?

Geb mal bei Youtube einfach ein Musik runterladen oder so Big Grin..
VIEEEELE Seiten.

BTT-> Sony, nicht youtube


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Deutschland 1 - 25.02.2011 15:39

atze96 :

Deutschland 1 :
Bald gibts keine Warez von RKs mehr,sondern von Homebrews und Tuts Big Grin


Is kla..
Von was träumst du nachts?

Geb mal bei Youtube einfach ein Musik runterladen oder so Big Grin..
VIEEEELE Seiten.

BTT-> Sony, nicht youtube

Ah, und Sarkasmus rauslesen lernst du am besten nochmal.
Wovon ich träume? Das ist nicht für die Altersklasse hier geiegnet Wink

MfG

PS: Es heißt "Ist klar", nicht "Is kla" Big Grin


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - kingbecher - 25.02.2011 15:55

ehrlich gesagt alex das forum wird wie pspfreak steben !
ich sag dir schon mal weil wenn noch nicht mal "legale" HB zum download angeboten wird .

ich würde da nochmal ein wenig nachdenken .

soll jetzt keine Beleidigung gegen irgendjemanden sein .


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Xcan - 25.02.2011 16:52

@Alex Ich würde diesen thread Auf die Startseite, da wo steht : Gewinnspiel: " 10x PSN Gutscheine zu je 20 EUR " hin machen, damit auch alle anderen User hier, bescheid wissen.


mfg


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - borderkill666 - 25.02.2011 16:52

alexking :
Im Prinzip verstößt fast alles gegen Urheberrechte, nur das wird zumeist geduldet. Die picken sich natürlich die größeren Seiten raus, die nicht auf irgendeiner Karibikinsel gehostet sind ...


Wie wäre es wenn du dir einen Homeserver besorgst und ihn in der Karibik vergräbst?
Dann darf Sony mal auf Schatzsuche gehen.

Spaß bei Seite. Ich habe mir mal alles durchgelesen ich finde es langsam wirklich unglaublich was Sony abzieht. Ich meine die sollten sich mal die großen Fische schnappen und nicht immer auf die (auch wenn das hier schon lange kein kleines Forum mehr ist) "leinen" losgehen.
Was soll ich hier jetzt noch schreiben?
Das Sony immer mehr ... baut?
Sorry hier fehlen mir wirklich die Worte.


PS: wie wäre es wenn wir mal zu Sony gehen und das: Rambo machen?
Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Abmahnung Haulol


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - HyBriDo - 25.02.2011 19:25

Typisch Sony.Aber Iwie verständlich
EDIT:@koksman 6 bin dabei xD


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Campi3 - 25.02.2011 19:32

mal wieder bestätigt sony was sie eigentlich für ein drecksverein sind, die xb wurde ja auch gehackt aber ich hab nichts davon gehört das ms seiten abmahnt die MIT links zu downloads news usw schreiben


gegen sowas vorzugehen find ich mehr als lächerlich, es bringt sowieso nichts mehr


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - PS3member - 25.02.2011 19:46

also das is ja mal die höhe jetzt kommt sony hier an und meint das alle threads gelöscht werden die über jb handeln (tut's und so was). also an alex's stelle hätte ich mich zur wehr gesetzt und sony gesagt das solange noch kein gerichtlicher schluss gefällt worden ist kein einziger thread gelöscht wird.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - dark-awesome - 25.02.2011 20:34

Naja wofür gibt es den das Forum und die TuTs um es Noobs einfacher zu machen naja is ja jetzt auch nicht so schlimm da es noch genug TuTs gibt Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - IpwndmyPlaysi - 25.02.2011 22:32

Frage:
Sollte der JB legalisiert werden und GeoHot den Prozess gewinnt, dann werden doch alle Tuts wieder hergestellt und man darf wieder Sachen zum JB etc. posten, oder?
Wär doch Schwachsinn wenn nicht!


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Ogden - 25.02.2011 22:38

Geohot == USA
pspking.de == deutsch

Soweit klar?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - alexking - 25.02.2011 22:52

Ogden :
Geohot == USA
pspking.de == deutsch


GeoHot wird vermutlich gewinnen vor Gericht im Anbetracht des iPhone Urteils, aber bei ihm geht es auch um ne andere Sache als die mit Graf Chokolo, welche hier die maßgebliche Rolle spielt.

Die Sache mit chokolo ist eindeutig. Da geht es nicht um den Jailbreak an sich, sondern um Urheberrechtsverletzungen. Deshalb werden diese OtherOS Files nie wieder angeboten werden.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - kingbecher - 25.02.2011 23:11

ich finde das geohot anstat sony wegen otheros zu verklagen lieber anstad dessen sony wegen der homebrew und etc. verklagen sollen denn auf der PSP sind homebrews ja legal


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Campi3 - 25.02.2011 23:46

kingbecher :
ich finde das geohot anstat sony wegen otheros zu verklagen lieber anstad dessen sony wegen der homebrew und etc. verklagen sollen denn auf der PSP sind homebrews ja legal


ähm kannste das vllt mal auf deutsch schreiben ? hab nichts vom dem verstanden was da steht

nichts für ungut


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Camaro8000 - 25.02.2011 23:55

Er findet, dass Geohot Sony nicht wegen der OtherOS-Funktion, sondern wegen der Homebrews verklagen sollte, denn PSP-Homebrews sind ja legal.

Ich kapiers allerdings nicht ganz, weil doch Geohot von Sony verklagt wurde und nicht andersherum, oder? Naja, btt.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Cha0z - 26.02.2011 10:14

Ich protestiere...

Sony ihr seid doch einfach nur kleine Kiddies, die ihren Code nicht geheim kriegen >.<

Das mit den Homebrews die sollte man in signierter und unsignierter Version ins Release Stellen. >.<

Die signierte is halt ned downloadbar aber die unsignierte siesta

oder irgendeiner macht nen Store, für PSP wo man sich den kaff downloaden kann >.< (ich Tongue)

Ich würde nen Store machen aber ne Frage: Muss es signiert sein oder unsigniert oder is es verboten whatever????


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - benjamin159 - 26.02.2011 10:58

und was ist wenn 6.35 pro c kommt? dan krigt man ja garnichts mit


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - xXIcecoldXx - 26.02.2011 11:18

benjamin159 :
und was ist wenn 6.35 pro c kommt? dan krigt man ja garnichts mit


Ich denke es gibt nicht nur PSPking die immer die neusten HB`s etc. in den News haben.Es gibt noch sehr viele andere Seiten auf die man jetzt schauen kann den alle Internetseiten die mit der PSP zutun habe halten sich bestimmt nicht daran...

Also wer was haben will der findet`s auch Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - benjamin159 - 26.02.2011 11:20

aber das ist von allen (meiner meinug nach) die GEIELSTE


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - xXIcecoldXx - 26.02.2011 11:26

Es wird hier ja,denke ich mal,trotzdem in den News stehen nur hat ohne Download-Link.
Den muss man sich dann Anderswo besorgen.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - groelaz - 26.02.2011 11:46

xXIcecoldXx :
Es wird hier ja,denke ich mal,trotzdem in den News stehen nur hat ohne Download-Link.
Den muss man sie dan Anderswo besorgen.


Ganz genau...ggf. langt es meist schon, einfach nur der Quellangabe zu folgen!


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - TrueBent - 26.02.2011 11:46

Sony kotz mich in letzter Zeit sowas von an.

Ich bin zu PSPKing (oder auch PS3King) gekommen, weil ich TuTs und News für die PSP und die PS3 brauchte.Sad

Wenigstens hab ich das TuT von Master_JensHD 20 mal durchgelesen und hab jetzt alles im Kopf.Big Grin


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - xXIcecoldXx - 26.02.2011 11:58

Ich würde sagen erst mal abwarten.Wie gesagt reicht es inmoment aus den Quell angaben zufolgen und man hat was man braucht.
Mal eine Frage:Wenn der Jailbreak hier in Deutschland legal gesprochen wird,dann können die ganzen TuT`s auch wieder gepostet werden oder?Oder gibt`s dann wieder Stress wegen der Signierung?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - alexking - 26.02.2011 12:12

xXIcecoldXx :
Ich würde sagen erst mal abwarten.Wie gesagt reicht es inmoment aus den Quell angaben zufolgen und man hat was man braucht.
Mal eine Frage:Wenn der Jailbreak hier in Deutschland legal gesprochen wird,dann können die ganzen TuT`s auch wieder gepostet werden oder?Oder gibt`s dann wieder Stress wegen der Signierung?


Die Jailbreak Tuts dürfen dann wieder gepostet werden. Die OtherOS Sachen nicht.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - xXIcecoldXx - 26.02.2011 12:13

Danke,Naja wenigstens etwas Smile
Da sie sich ja mit dem Recht auskennen: Sind gepatchte Eboot.Bin`s von PS3 games legal??Manche sagen ja andere Nein Noidea


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Whynot - 26.02.2011 12:39

Bent301 :
Sony kotz mich in letzter Zeit sowas von an.

Ich bin zu PSPKing (oder auch PS3King) gekommen, weil ich TuTs und News für die PSP und die PS3 brauchte.Sad

Wenigstens hab ich das TuT von Master_JensHD 20 mal durchgelesen und hab jetzt alles im Kopf.Big Grin


Tja und das im Kopf Rolleyes kann dir so einfach niemand klauen


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - 3m!n - 26.02.2011 13:04

Werden alle Foren gemahnt,oder nur die großen ?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - roice2000 - 26.02.2011 13:22

ich habe zwar keine ps3 oder so, aber ich beschäftige mich trotzdem schonmal alles zum thema jailbreak und cfw´s und so, falls ich in ca. 3monaten ne ps3 zjm geb. kriege.
und jetzt zieht sich diese seite zu diesem thema zurück Sad

gibt ne andere super gute seite , die so leicht zu verstehne tuts reinstellt wie hier vorher?

echt schade dass sowas als illegal angesehn wird obwohl informations verbreitung man eigentlich nicht verbieten dürfte. es geht nicht ums raubkopieren sondern die freiheit mit seiner konsole alles tun zu dürfen was man will. raubkopieren sollte man nicht , aber backups seiner teuer gekauften spiele zu nutzen (um angst vor gebrauchskratzer zu vermeiden) sollte legal angesehen werden!!


könnt ihr mir andere foren nennen??


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Nemesis-berlin - 26.02.2011 13:28

@roice2000:
Googel ist da wohl die erste anlaufstelle. Es darf hier auch kein Link zu seiten mit den "verbotenen" Inhalt gepostet werden.
Ausserdem wenn wir jetzt Links zu anderem Foren mit dem selben Inhalt posten der nach Sonys Meinung verboten ist, sind die am ende auch ein ziel. Also such dir die Links lieber selber.

roice2000 :
raubkopieren sollte man nicht


Erzähl es denen die es tun. Da es welche gibt die es halt tun ist es halt jetzt verboten.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - IpwndmyPlaysi - 26.02.2011 13:50

alexking :

xXIcecoldXx :
Ich würde sagen erst mal abwarten.Wie gesagt reicht es inmoment aus den Quell angaben zufolgen und man hat was man braucht.
Mal eine Frage:Wenn der Jailbreak hier in Deutschland legal gesprochen wird,dann können die ganzen TuT`s auch wieder gepostet werden oder?Oder gibt`s dann wieder Stress wegen der Signierung?


Die Jailbreak Tuts dürfen dann wieder gepostet werden. Die OtherOS Sachen nicht.


Pourquoi?
---------------------------
Warum?
(Schreib deutsch man)


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Bananensaft - 26.02.2011 17:20

bitte m,acht das in die news oder zumindest als wichtig markiert hier hab ich das nur durch zufall gefunden


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Master_Jens - 26.02.2011 18:03

Ohne Jailbreak sind wir uninteressant. Ich sehe dies nicht ein, im Grunde ist jeder selbst für das verantwortlich was er tut. Die Sache kam doch nur ins Rollen wegen der coolstuff.rar.

Für irgendeine PS3 Seite mit den ganzen langweiligen Meldungen die alle nur offiziell sind gehe ich auf Google News, trag PS3 ein und fertig

Erbärmlich warum man jetzt nur deswegen gleich alles rausnimmt.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - groelaz - 26.02.2011 18:06

Aus Alex' Sicht kann ich's verstehen...muss er schließlich dafür finanziell büßen...


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Master_Jens - 26.02.2011 18:07

Aha und Sony steht über dem Gesetz oder was......


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - speedfreak - 26.02.2011 18:09

groelaz :
Aus Alex' Sicht kann ich's verstehen...muss er schließlich dafür finanziell büßen...



Haste ja irgendwo auch recht. Aber hiess es nichtmal das ein Forenbeitreiber nicht für die Postings im Forum Verantwortlich gemacht werden kann??

Naja egal wie. Am ende ist es Alex´ entscheidung was gepostet werden darf und was nicht.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - phil229 - 26.02.2011 18:11

Ich find auch nicht toll kann euch auch alle verstehen aber ich mein Alex hat dieses Wunderbare Community hier aufgebaut und das Sollten wir doch nicht aufs Spiel setzten . Also von daher Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Nemesis-berlin - 26.02.2011 18:13

speedfreak :
Aber hiess es nichtmal das ein Forenbeitreiber nicht für die Postings im Forum Verantwortlich gemacht werden kann??


Wäre das so könnte man in einem Forum alles machen. Auch als Forenbetreiber muss man sich der Obrigkeit beugen. Und wenn Sony das recht hat solche Abmahnungen zu schreiben kann man nichts gegen machen.

Sony sitzt nun mal am längerem Hebel. Da kann man sich aufregen wie man will. Trotzalledem kann Sony nicht völlig verhindern das Signierte Programme im Netz landen.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Hanxi - 26.02.2011 18:23

Schade ist es, aber das Risiko würde ich als Forenbetreiber auch nicht eingehen.

Ob Sony damit erreicht, was sie wollen? Das bezweifele ich sehr. Vielmehr werden die interessierten User auf Underground-Sites ohne RL-Namen im Impressum gedrängt, da diesen eine Abmahnung egal ist bzw es keinen Adressaten gibt. Kleiner Seiteneffekt dabei: Hier werden die meist auch gleich mit Stuff versorgt. Das kanns doch nicht sein ... o0


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - michel456 - 26.02.2011 22:50

Schade, deshalb war ich eigentlich immer hier, wegen der PSP vor allem, aber naja, ich kann Alex verstehn. Wenigstens die ganzen Noob fragen und 100erte gleiche Themen hören jetzt auf....
Is ja mal für den Anfang was erfreuliches..


Immer alles positiv sehen.....Big Grin


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Tekkno_Fan - 27.02.2011 04:49

Unserem co-admin marco schummel würde das auch nicht gefallen. R.I.P
Denn er war im Forum eine sehr wichtige person.
Jetzt geht sein werk kapput.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - m33 - 27.02.2011 07:56

tekkno_fan :
Unserem co-admin marco schummel würde das auch nicht gefallen. R.I.P
Denn er war im Forum eine sehr wichtige person.
Jetzt geht sein werk kapput.


-.-
Damals gabs hier den PS3 Bereich noch gar nicht und es gab ne Startseite.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Axiom_Pwns - 27.02.2011 08:31

Ich find es gut dass diese Regel eingeführt wird.
Aber ich denke wir werden dann in nächster Zeit ein paar gebannte user mehr haben. ^^

@alexking

Wenn man jetzt einen Dowloadlink in seinem TUT einbaut, kriegt man direkt einen BAnn oder nur eine
Verwarnung??


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - groelaz - 27.02.2011 08:41

Ein Bann halte ich persönlich für übertrieben, es sei denn, es steckt da volle Absicht hinter...aber das kann man ja in der Regel auch nicht unbedingt nachweisen. Aber kann natürlich sein, dass wir ohne vorherige PM den Link aus den Sig selbst entfernen und Dich daraufhin informieren. Oh oh, da sehe ich schon die Threads der beleidigten User, die rumheulen, dass man in deren Signatur rumeditiert! Big Grin

Hmmm, ich sehe gerade, dass ich ja gar nicht gefragt war... Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Axiom_Pwns - 27.02.2011 08:56

groelaz :
Einen Bann halte ich persöhnlich........

Hmmm, ich sehe gerade, dass ich ja gar nicht gefragt war... Wink


Ist egal.
Meine Frage hat sich geklärt.

THX.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - TheSnak3 - 27.02.2011 14:22

tja wer aht jetzt verloren sony oder die hacker
tja wie gesagt alle haben sich zu frü gefreut dann hat man davon


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - stomich - 27.02.2011 14:52

Tutorials zu verbieten halte ich für etwas übertrieben. Gibt's nen Fall von DMCA Notices wegen Tutorials?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - NicNic - 01.03.2011 00:31

Immer mehr deutsche Seiten werden vorerst geschlosssen wegen Sony, man habe aus Angst geschlossen um nicht bestraft werden. Man wartet erst vom Urteil beim Gerichtsergebnisse ab.

So hier zb.
PS3-Homebrew
Wir sind offline bis alle Sony Gerichtsurteile durch sind. Bis bald Wink


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - aBrokenPixel - 17.03.2011 10:23

darf man die coolstuff.rar privat besitzen in Ö.?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - alexking - 17.03.2011 12:03

_CheatBoy :
darf man die coolstuff.rar privat besitzen in Ö.?


Den reinen Besitz kann dir keiner verbieten. Es ist ja nicht mal illegal Raubkopien runter zu laden, dagegen gibt es schlicht kein Gesetz, auch wenn die Hersteller das gerne anders suggerieren.
Nur wer solche Sachen verbreitet oder auf sonstige Weise zugänglich macht, kann dafür belangt werden. Beim Download aus den meisten Tauschbörsen ist das der Fall. Beim Download über Filehoster jedoch nicht.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - aBrokenPixel - 17.03.2011 12:13

alexking :
Den reinen Besitz kann dir keiner verbieten. Es ist ja nicht mal illegal Raubkopien runter zu laden,...


also es ist legal in Ö. raubkopien zu laden wenn man nichts veröffentlicht oder anders verbreitet?


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Akantor999 - 17.03.2011 12:15

so wie ich das verstehe schon.....wusst ich noch nicht
Edit: 555 posts XD


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - cortez442 - 17.03.2011 12:45

alexking :

_CheatBoy :
darf man die coolstuff.rar privat besitzen in Ö.?


Den reinen Besitz kann dir keiner verbieten. Es ist ja nicht mal illegal Raubkopien runter zu laden, dagegen gibt es schlicht kein Gesetz, auch wenn die Hersteller das gerne anders suggerieren.
Nur wer solche Sachen verbreitet oder auf sonstige Weise zugänglich macht, kann dafür belangt werden. Beim Download aus den meisten Tauschbörsen ist das der Fall. Beim Download über Filehoster jedoch nicht.


Das hat Alex doch gut zusammengefasst.
Die Contentindustrie fährt extreme Propaganda (Die 5 Jahre gibt es auch nur für gewerbliche, die es im großen Umfang vertreiben und damit Geld machen).
Das Gesetz sieht das aber. Das Problem ist nur, dass bei PSP, torrent usw. immer Upgeloaded ist undsomit ein Gesetzesbruch vorliegt. Warez sind also ,so wie ich es verstanden hab, immo nicht illegal


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Hanxi - 17.03.2011 13:05

Wie das in Ö. aussieht, weiß ich nicht. In D. ist es jedenfalls seit dem 01.01.2008 nach dem 2. Korb zum Urheberrechtsgesetzt strafbar, offensichtlich illegale Inhalte downzuloaden.

Da ist natürlich die Frage der Praktikabilität. Die Staatsanwaltschaften dürften sich bedanken, wenn sie solch Massen an Straftaten verfolgen sollen. Also wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wenn es wirklich ein Urheber darauf anlegt, kann er durchaus Strafanzeige stellen.

Die technische Problematik für die Urheber dürfte sein, an die Realdaten des Downloaders heran zu kommen. Hat der DL-Server die IP-Daten geloggt und kommt man da per Gerichtsbescheid ran und dann dasselbe bei dem Provider. Und für diese Auskunft verlangen die Provider auch noch Geld. Also viel Aufwand und Kosten für jeden einzelnen Verstoß.

gtz


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Flipez - 17.03.2011 13:33

Stand das nicht letztens in den News? Aber jetzt muss ja Rapidshare haften. Aber das der Download komplett legal ist, wusste ich auch noch nicht.


RE: Achtung: Ab sofort verboten ! - Superfly - 17.03.2011 13:41

Erst vorgestern gabs ne kurze Reportage von Akte 2011 dazu. Am Ende reden die auch davon, wie die Kläger an die Daten kommen. Geht wohl ganz einfach. Hab das Video mal rausgesucht:

Die Reportage (anzeigen)