KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu (/showthread.php?tid=36530)


[Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - fkrone - 01.03.2011 18:20

Einleitung:

Ich bin öfters im PSPKing-Chat. Dort ist mir aufgefallen, dass einige von euch immer wieder kommen, manche sogar täglich. Einige von denen, wie zum Beispiel ich, gehen mit einem externen Client in den Chat, d.h. sie haben ein Programm auf dem PC dafür. Da der eingebundene Chat auf der Homepage nicht unbedingt immer die beste Lösung ist (Java muss installiert sein, er läuft nur im Browser) habe ich mir überlegt, ein Tut zu machen, wie man mit einem externen Client auf den Chat zugreift.

Onlineclients

Mibbit ist ein Onlineclient der auf Javascript und nicht auf Java wie unser auf PSPKing eingebundener Client basiert. Er verbraucht somit weniger Resourcen. Gebe einfach bei "Nick:" deinen Nicknamen ein und klicke auf "GO". Der Rest passiert von alleine.
Chat auf Mibbit.com

Chatclients

I Xchat




Den Client könnt ihr euch hier herunterladen: XChat (Shareware)
II Nettalk




Den Client könnt ihr euch hier herunterladen: Nettalk

Allgemeine Befehle
Der Befehl zum Registrieren lautet:

Code:
/msg NickServ register Passwort Email

Der Befehl zum Einloggen lautet:

Code:
/msg NickServ identify Passwort

"Passwort" ersetzt ihr durch euer Passwort, "Email" durch eure E-Mailadresse.

Der Server ist:

Code:
irc.irc-mania.de

mit dem Port 6667.
Wir sind im Channel #ps3king.de.


Eventuell folgen noch weitere Clients und Anleitungen in Schriftform.


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - HacKmaN - 01.03.2011 18:23

Sehr schönes Tutorial Smile


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - Sammler - 01.03.2011 18:27

danke das wir deine stimme hören dürfen. Wink


fkrone :
Hallo Leute,
manche sogar täglich.


ja... Wink


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - shaplayer - 01.03.2011 18:28

....tolles TUT!
Nur wenn du es hier auch in TEXT-FORM posten würdest wär es noch besser Big Grin


EDIT
Is ja schon "etwas" in TEXT FORM.


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - Godfather - 01.03.2011 19:20

PSPking hat einen Chat o_0
Wo?


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - NeopunkFeatMongoOma - 01.03.2011 19:21

schau mal gaaaanz oben.



Notspoiler_für_echt_schlaue (anzeigen)



RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - Godfather - 01.03.2011 19:24

Thx!
Ich bin einfach blind Big Grin
Ach ja:
fkrone, super TUT, aber:
Dein Video wirkt sehr senil, als würdest du es einem 3 oder 66 Jährigen erklären!
xD
Nicht bös sein, aber deine Stimmmelodie ist dreist xD


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - James_Cutter - 01.03.2011 22:22

xD das klinkt wie abgelesen lol
nichts gegen dich ich hab in englisch ne 4 gekriegt mit der begründung, ich würde zu lustlos reden Big Grin

ansonsten, super tut Wink


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - fkrone - 02.03.2011 13:28

Ich würde jetzt gerne ein paar Sachen von euch wissen:
Wie findet ihr das Video zu XChat? Zu aufdringlich wegen dem Zoom oder gut? Soll ich dann das zu Nettalk nochmal überarbeiten mit den gleichen Effekten?
Und was fehlt eurer Meinung nach? (Schriftform erstmal nicht, das sprengt den Rahmen, wird eventuell noch kommen)


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - Whynot - 12.03.2011 18:29

Ich finds gut !! Mann kann ja unten die ganzen Daten ablesen .


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - 3m!n - 12.03.2011 19:39

Gutes Tutorial,gut beschrieben...
Ich finde alle Videos gut,kommen noch mehr hinzu mit anderen Clienten ?

mfg
emink123


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - gruschi - 03.06.2011 17:31

gibts sowas auch für die psp??


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - _Kai_ - 03.06.2011 17:34

gruschi :
gibts sowas auch für die psp??


Ja gibt es, nennt sich YamaIRC Wink


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - Darksider - 16.06.2011 13:51

Richtig gutes Tut


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - gruschi - 16.06.2011 14:05

PSP-Hilfe :

gruschi :
gibts sowas auch für die psp??


Ja gibt es, nennt sich YamaIRC Wink


kannst du bitte mal erklären wie man das da machtNoidea


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - andyboss - 23.07.2011 10:04

Gibts so was ähnliches auch für den Ipod Touch?


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - Lowbur - 23.07.2011 12:56

Geh innen App Store und such einfach nach "IRC", irgend ne App runter laden und auf den Chat zugreifen.

Server: irc.irc-mania.de
Port: 6667
Channel: #ps3king.de


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - jeronimo - 14.12.2012 06:34

ich tu mich etwas schwer mit IRC, das ist neuland für mich... Kann mir mal jemand sagen warum hinter meinem nickname eine "1" (sprich Jeronimo1 ) steht, obwohl ich einfach nur Jeronimo als nickname angegeben habe? Kann es sein, dass ich diesen Nick in der Vergangenheit schon mal registriert habe?


RE: [Tut]Wie greife ich mit einem externen Client auf den PSPKing-Chat zu - speedfreak - 14.12.2012 09:49

jeronimo :
ich tu mich etwas schwer mit IRC, das ist neuland für mich... Kann mir mal jemand sagen warum hinter meinem nickname eine "1" (sprich Jeronimo1 ) steht, obwohl ich einfach nur Jeronimo als nickname angegeben habe? Kann es sein, dass ich diesen Nick in der Vergangenheit schon mal registriert habe?


Ja kann sein. Es kann auch sein das Irgendwer anders im Netzwerk von irc-mania.de den Nickname Jeronimo schon registriert hat.