KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern (/showthread.php?tid=36832)


Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - alexking - 05.03.2011 13:46


Hallo liebe Community,


jeder von euch kennt das folgende Szenario:
Man durchforstet alte Sachen, oder seine Spielesammlung
und entdeckt Dinge, für die man selbst keine Verwendung mehr hat.

Nun könnte man diese verkaufen,
um den Erlös in die kleinen Belanglosigkeiten des Alltags zu investieren,
oder man überlegt, wie man damit anderen Menschen helfen kann.


Im Kinderhospiz Löwenherz finden schwerkranke oder sterbende Kinder und Jugendliche denen nicht das Glück beschieden ist,
mit Freunden und Familie spielen und lachen,
oder sich an den neuesten Spielen und Konsolen erfreuen zu können
Liebe, Zuwendung und einen Ort,
der ihr oftmals kurzes Dasein mit viel Wärme und schönen Erlebnissen füllt.

Das dortige Team versucht ihnen nach besten Kräften die Zeit,
die ihnen auf Erden gegeben ist so erfüllt und würdevoll wie nur irgend möglich zu gestalten.

Das "Unvermeidliche" ist eine unglaublich schwere und kaum zu ertragende Prüfung für die betroffenen Familien.
Und auch hierfür steht geschultes Personal und ein Seelsorger den Familien zur Seite.
So werden sie behutsam an das Thema herangeführt und vorbereitet.
Es wird ihnen geholfen, ihre Emotionen bestmöglich zu verarbeiten
und in positive Energie für ihr weiteres Leben zu kanalisieren.
Das Kinderhospiz Löwenherz bietet den Hinterbliebenen auch weiterhin einen Ort der Besinnung,
an dem jedem verstorbenen Kind durch einen eigenen Platz gehuldigt wird.

Leider ist die staatliche Förderung dieser Aktion sehr begrenzt,
wodurch sie momentan noch sehr stark auf Spenden angewiesen ist,
durch die sie zum überwiegenden Teil finanziert wird.


Viele Plattformen und Shops unterstützen das Kinderhospiz Löwenherz
bereits über die Gruppe Sir.Richard.Löwenherz
und auch wir sind eine Community mit sehr viel Herz!


Wie kann ich helfen?

Jeder, der seine Unterstützung anbieten möchte,
kann dieses hier gerne in Form von Spendenverkäufen bei uns im Marktplatz machen.
Nutzt für eure Angebote bitte die gespoilerten Informationen
und lest die Sonderregeln für diesen Bereich.

Spendenkonto (anzeigen)
Kontoübersicht (anzeigen)
Verwendungszweck (anzeigen)
Sonderregeln (anzeigen)

Kann ich auch in Form von Sachspenden helfen?

Leider nicht.
Sachspenden würden für das Kinderhospiz ein logistisches Problem darstellen
und nur einen hohen Mehrkostenaufwand verursachen.

Daher nutzt bitte den Marktplatz,
um eure Sachen in Geldspenden zu wandeln.


Wenn ihr einige Artikel beisteuern könntet
und nicht unbedingt ein langerwartetes Spiel zum Kauf ansteht,
würden wir uns sehr über eure Beteiligung freuen.



Weitere Möglichkeiten der Hilfe (anzeigen)


Die Aktion wurde von Harbinger81 initiiert


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - Leon54321hn - 05.03.2011 13:54

Ich werdemal gucken was so auf dem Dachboden liegt Wink


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - PSPKORN - 05.03.2011 13:57

geile sache


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - HyBriDo - 05.03.2011 13:57

Jap auf in den Keller und rauf in den Dach boden


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - Ethno - 05.03.2011 13:58

ja cool, hab eben heute noch sachen gefunden die ich loswerden wollte! dann lieber Spenden als fuer 3-5 eus zu verticken! UInd ich hab dann ein besseres gefuehl was mit meinen sachen geschieht, allerdings bin ich mir nicht ganz klar mit den spenden bedinungen, kann mir jemand sagen wie ich die Artikel genau Spende!!


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - 0M9H4X - 05.03.2011 14:04

oha find ich voll gut das ihr sowas unterstüzt auf pspking.


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - Mishka84 - 05.03.2011 14:14

0M9H4X :
oha find ich voll gut das ihr sowas unterstüzt auf pspking.


Ich finde das auch gut was ihr macht!

Die Kinder sollen nochmal so richtig aufblühen bevor das leidige schicksal zu schlägt.

Also soviel spenden wie man kann Smile und falls jemand ne PSP übrig hat, werdens die Kinder euch danken Smile

@Harbinger:

Super Aktion von dir!


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - DaRkSiDe - 05.03.2011 14:17

Also ich finde bei solchen Sachen ist es richtig ernst gemeint..
Ich werd auf PS3Zone auch mal ne News dazu schreiben!


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - Italia-boy - 05.03.2011 14:28

Find ich wirklich echt schade das mit den kleinen kiddis. Normal sollten die ja draussen sein aber das ist einfach nur traurig. Werde schauen ob ich helfen kann Wink


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - niggi771 - 05.03.2011 14:38

Ich werde mal sachen durchforsten, habe bestimmt noch mehrere Sachen...
Rührt mich echt...


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - Harbinger81 - 05.03.2011 14:39

Super, das die Aktion hier auf so viel positive Resonanz stößt.

Folgendes Banner könnt ihr für Spendenthreads verwenden:



Diesen dann mit einem Link zu diesem Thread hinterlegen,
und es ist alles stimmig. Wink

MfG


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - ToXXiN - 05.03.2011 15:39

wow tut mir echt leid...
an solche dinge denkt man normalerweise nicht...
echt schlimm


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - Darktraceur92 - 05.03.2011 16:27

So ein pech, das gestern ich gestern aufn flohmarkt war!


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - ~God3ateR~ - 05.03.2011 16:39

wieso pech,iwas hast du sicher noch und wenns nur nen euro artikel ist.


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - niggi771 - 05.03.2011 16:52

Ich werde wohl meinen guten alten GameCube raushauen Smile


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - m33leads - 05.03.2011 18:14

Ich habe selbst eine Schwester welche an einer extrem seltenen Leukämie (Blutkrebs) Form erkrankt ist (3 Kinder in Deutschland erkranken im Jahr an dieser Form), mal ganz im Ernst: Sorga, solchen Leuten wie Dir wünsche ich genau das selbe. Diese Krankheit ist für Kinder in diesem Alter schlimm, sehr schlimm. Stell dir vor, ein Arzt sagt dir, du hättest Krebs und müssest für 2 Jahre ins Krankenhaus. Inklusive Chemo Therapie, Transplantationen usw.
Ich glaube dann würdest du dein Post nochmals überdenken.

- m33-snk


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - doener-junior - 05.03.2011 20:08

m33-snk :
Ich habe selbst eine Schwester welche an einer extrem seltenen Leukämie (Blutkrebs) Form erkrankt ist (3 Kinder in Deutschland erkranken im Jahr an dieser Form), mal ganz im Ernst: Sorga, solchen Leuten wie Dir wünsche ich genau das selbe. Diese Krankheit ist für Kinder in diesem Alter schlimm, sehr schlimm. Stell dir vor, ein Arzt sagt dir, du hättest Krebs und müssest für 2 Jahre ins Krankenhaus. Inklusive Chemo Therapie, Transplantationen usw.
Ich glaube dann würdest du dein Post nochmals überdenken.

- m33-snk


mein beileid Sad


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - loveless74 - 05.03.2011 20:50

und ich hab nen alten gameboy sp mit pokemon spieln ja die giten pokemon spiele das mach immer noch fun und ich glaub damit kann ich noch jemandem ne freude machen.

sehr schöne action alexking daumen hoch! Big Grin


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - lolske - 06.03.2011 10:45

Ich finde diese Aktion von euch richtig gut. Die Kinder hätten ohne Betreuer und so doch ein richtig beschissenes Leben. Auch die Betreuer haben meinen Respekt, denn ich glaube nicht, dass es für die leicht ist wenn jede Woche ein Kind wegstirbt oder ähnliches. Also macht mit und zaubert den Kindern das vielleicht letzte Lächeln ins Gesicht. Tolle Aktion.


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - DarXPloit_$a1 - 06.03.2011 10:54

das ist eine gute Aktion, hoffetlich hilft es den Kindern Smile


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - 3m!n - 06.03.2011 17:33

Ich glaube,cih gebe denen meine PS2 Slim Wink
Benutz ich eh nciht mehr,und liegt nur rum.
Vorallem hab ich vielleciht nur 20-30 mal damit gespielt,und
ist sowieso neu.
Hoffe,denen geht es bald besser,
bei solchen News kommen einen fast die Tränen Sad


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - Harbinger81 - 06.03.2011 22:20

m33-snk :
... mal ganz im Ernst: Sorga, solchen Leuten wie Dir wünsche ich genau das selbe.


Mein Mitgefühl und die allerbesten Wünsche
für deine Schwester und die ganze Familie.

Solch schweres Schicksal wünscht man trotz aller Fehltritte niemandem.
Er ist entweder nicht bereit über das, was er sagt nachzudenken,
oder nicht dazu fähig.

- in beiden Fällen ist er einfach nur zu bedauern.
Shy


doener-junior :
mein beileid Sad


Ich bin mir sicher, du meinst es anders, als du es geschrieben hast. Wink


EmInK123 :
Ich glaube,cih gebe denen meine PS2 Slim Wink
Benutz ich eh nciht mehr,und liegt nur rum.
Vorallem hab ich vielleciht nur 20-30 mal damit gespielt,und
ist sowieso neu.
Hoffe,denen geht es bald besser,
bei solchen News kommen einen fast die Tränen Sad


Danke, das ihr alle bereit seid,
euch für diese Aktion von unnützen Sachen zu trennen.

Allerdings sind Sachspenden direkt ans Kinderhospiz Löwenherz
nur in sehr seltenen Fällen wirklich verwendbar.


So heißt es im FAQ der Stiftung:

Welche Sachspenden braucht das Kinderhospiz? :
Das ändert sich. Bitte im Einzelfall konkret nachfragen unter Tel. 04242 / 57 89 0


Desweiteren heißt es:

Werden auch Spielsachen und Bücher angenommen? :
Plüschtiere und gebrauchte Spielsachen können wir leider nicht annehmen. Die Kinder bringen meistens ihre eigenen, vertrauten Sachen mit. Bücher nimmt die Basargruppe gerne entgegen, um sie zu verkaufen. Anfragen beantwortet Fanny Lanfermann unter Tel. 04242 / 59 25 16


Du kannst gerne telefonisch anfragen,
ich bezweifel jedoch, das eine PS2 dort sinnvoll wäre.
Bei der Verfassung einiger Kinder wäre es wahrscheinlich,
als würde man einen Blinden fragen:
"Boah geil, hast du das gerade gesehen?"


Es gibt dort auch einen Familienbereich,
wo auch Eltern und Geschwister abschalten und sich vom oftmals schwierigen Alltag erholen können.
Jedoch wird die Zeit dort auch sicher nicht zum zocken genutzt.


Daher sind Spendenverkäufe im Marktplatz der Sache eher dienlich. Wink
Der Verkäufer tritt die Ware in diesem Fall gegen die Spende in vereinbarter Höhe an den Käufer ab.


Für den Käufer ändert sich dabei nicht viel.
Einzig der Zahlungsempfänger.

Also spendet der Verkäufer dadurch nicht einfach nur,
sondern tritt die Artikel innerhalb der Community ab
und kann sicher sein,
das der Empfänger auch etwas damit anfangen kann.
Wink


MfG


RE: Kinderhospiz Löwenherz - PSPKing User helfen Helfern - T.O.P - 07.03.2011 15:00

anstatt bei alexking zu bedanken oder zu schreiben, wie toll man das findet
soll man lieber bei dem aktion mitmachen, weil dann die kinder auch davon profitieren Wink


es macht ja keiner mit, deswegen hab ich jetzt auch mitgemacht und hoffe jetzt, das weitere dann kommen


hier geht zu meinen spendenthread:
T.O.P verkaufthread

die sachen, die ich anbiete, sind nicht all zu teuer
kaufe es, leute und ihr helft damit auch die notbedürftige kinder

mit diesem aktion wollte ich mich auch beim pspking bedanken
ich hab hier viel neues gelernt und der marktplatz ist eh mein lieblingsplatz Big Grin
ist also an der zeit, pspking auch was zurückzugeben