KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
6.20 TN-D TiltFX fix released - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: 6.20 TN-D TiltFX fix released (/showthread.php?tid=36864)


6.20 TN-D TiltFX fix released - flofrucht - 05.03.2011 17:19


Der Developer Total_Noob hat für seinen 6.20 TN-D (HEN) einen Fix für TiltFX von Datel veröffentlicht!

Tilt FX ist ein Bewegungssensor für die PSP von Datel.

Changelog:

Zitat:
- Made TiltFX patch dynamic . Should fix TiltFX crash.


Download Download

Quelle

Ein Danke geht an [fkrone] für die Info!


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - MoDz - 05.03.2011 17:21

du bist immer hammer schnell !!!
ich mag total noob .


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - BambiMään - 05.03.2011 17:22

Ich wäre dafür TNs DL anzubieten!
Schliesslich ist der Fix von ihm, und er hat auch das Recht, DL Points zu sammeln-.-

@Hirn
Dieser Fix gibt es seit etwa 4 std!


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - flofrucht - 05.03.2011 17:29

TNs DL ist doch da?

-flofrucht


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - BambiMään - 05.03.2011 17:54

Nein, das ist ein DL von dir!


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - _Vuze_ - 05.03.2011 18:01

Nope, guck die DL ID an und du wirst sehen, dass es genau der gleiche ist.


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - Sasuke8925 - 05.03.2011 18:04

was kann mit dem Tilt FX Bewegungssensor machen????
bzw. wozu braucht man dieses tool???


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - BambiMään - 05.03.2011 18:05

Jetzt gefällts mir, nun ist der von TN angegeben.

Vorhin war ein anderer mit dem Namen "6.20 TN-D TiltFX fix!.rar", der nicht von TN war.


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - Sasuke8925 - 05.03.2011 18:19

kaiba :
was kann mit dem Tilt FX Bewegungssensor machen????
bzw. wozu braucht man dieses tool???

?????????


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - xxTUIxx - 05.03.2011 18:20

kaiba :
was kann mit dem Tilt FX Bewegungssensor machen????
bzw. wozu braucht man dieses tool???


frage ich mich auch


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - Flik - 05.03.2011 18:27

Tilt FX kann man z.B. dafür benutzen, dass man die PSP wie ein Lenkrad benutzen kann durch den bewegungs Sensor.
Ich hatte den Fix schon seit 5 Stunden^^ und es funktioniert alles Perfekt.

EDIT: Kann das jemand so abändern oder so, damit man es mit dem Mod von The Z von dem Comic Reader Icon aus starten kann?


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - NicNic - 05.03.2011 18:45

Flik :
Tilt FX kann man z.B. dafür benutzen, dass man die PSP wie ein Lenkrad benutzen kann durch den bewegungs Sensor.
Ich hatte den Fix schon seit 5 Stunden^^ und es funktioniert alles Perfekt.

EDIT: Kann das jemand so abändern oder so, damit man es mit dem Mod von The Z von dem Comic Reader Icon aus starten kann?


Kannst du mir ein paar Games nennen die mit Bewegungssensor funktionieren?


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - BambiMään - 05.03.2011 18:46

@Flik
Die EBOOT mit der in dem APP Ordner tauschen.


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - xXIcecoldXx - 05.03.2011 19:06

Ich glaube ich werde mir auch mal so n' TiltFX zulegen Smile
Ich dachte es ist verboten hier Links zu signierten Homebrews oder Hen's zu posten und wers macht wird gebannt Noidea


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - ~God3ateR~ - 05.03.2011 19:20

nein für hen und hbs wird man nicht gebannt nur für links zu abbildern eines original spiels.
so und für alle die es nicht wissen,datel hat ein gerät raus gebracht damit die psp wie ein iphone funzt,bei rennspielen zb brauch man dann die psp nur in die richtung halten wo das auto hinlenken soll und das teil simuliert das dann,gibt aber wenige spiele die damit funzen,vielleicht sgar nur hbs


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - xXIcecoldXx - 05.03.2011 19:25

Also kannn ich mir den HEN doch legal downloaden?


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - Sasuke8925 - 05.03.2011 19:27

gibts es dieses Tiltfix (oder ähnliches) auch für normale cfw´s wie zb 5.50GEN-D3???


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - The Z - 05.03.2011 19:27

BambiMään :
@Flik
Die EBOOT mit der in dem APP Ordner tauschen.


Nein das reicht nicht! Die pbp muss man noch abändern!


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - BambiMään - 05.03.2011 19:44

Ah, ok, sorry!

Und wie geht das?
Braucht man dafür den Source?


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - 0M9H4X - 05.03.2011 19:50

TILTFX ist mit allen psp spielen inkl homebrew und emulatoren kompatibel, da man selber einstellen kann welche tasten (oder den stick) man mit der bewegung auslösen will


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - BambiMään - 05.03.2011 19:52

Nein nicht alle sind kompatibel.


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - flying dragon - 05.03.2011 20:03

BambiMään :
Nein nicht alle sind kompatibel.

Also ich benutze Tilt Fx,und ich kann sagen das alle Games damit funktionieren sollen.
Sag mir ein Game was nicht funktioniert !!!
Aber es gibt Games welche mit Tilt Fx nicht so viel Spass machen,wie z.b. Need for Speed Most Wanted,da die Lenkung bei diesem Games total sche**e ist,aber im großen und ganzen macht es mit Tilt Fx total viel Spass

Wozu ist der Fix den jetzt genau,denn bei mir funzt eigendlich alles richtig gut ?

mfg
flying dragon


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - BambiMään - 05.03.2011 20:11

Also ich kann dir keines sagen da ich selber kein TiltFX besitze.
Aber ich habe auf tiltfx.com gesehen, dass man so Profile downloaden muss. Das sind, denke ich, Profile für Games.

Und darum denke ich, dass nicht alle unterstützt werden.

Z.B. wie siehts mit Worms aus?


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - infinest - 05.03.2011 20:12

total noob sagte wegen eines updates von tilt fx....


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - flying dragon - 05.03.2011 20:16

Genau,und wenn ein Profil für ein bestimmtes Game nicht dabei ist,kannst du dir deine eigene steuerung erstellen.
Ich habe auch schon das GTA Profil für Mario64 genommen,und die Steuerung war Ok.
Glaub mir,es funktionieren alle Games.
Worms läuft auf jeden Fall auch,wie auch alle anderen HB´s,wie ich ja schon sagte,sogar die N64 Games laufen.



@kaiba,Tilt Fx funktioniert nur auf der Ofw 6.20.



mfg
flying dragon


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - Sasuke8925 - 05.03.2011 20:36

kaiba :
gibts es dieses Tiltfix (oder ähnliches) auch für normale cfw´s wie zb 5.50GEN-D3???

?????????????????


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - xXIcecoldXx - 05.03.2011 20:39

Nein gibt es nicht da es nur auf 6.20 geht

xXIcecoldXx :
Also kannn ich mir den HEN doch legal downloaden?

??? Hab nämlich kein Bock auf stress mit $ony


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - Flik - 05.03.2011 20:44

kaiba :

kaiba :
gibts es dieses Tiltfix (oder ähnliches) auch für normale cfw´s wie zb 5.50GEN-D3???

?????????????????


Tilt FX kann man nur benutzen, wenn die CFW/HEN dafür angepasst wurde. Da dies nur bei TN-D der Fall ist, geht auch nur da Tilt FX. Normal bräuchte man eine Original Firmware---> geht auf jeder firmware bis 6.20, 6.35 und höher geht auch, nur auf 6.31 nicht.

EDIT: Würde es dann jemand machen, dass man diesen Tn-D Fix vom Comic Reader starten kann? Oder wie kann man das ändern?


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - flying dragon - 05.03.2011 20:54

Geht nicht auf jeder bis 6.20,es funzt nur auf der Ofw 6.20.


mfg
flying dragon


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - Flik - 05.03.2011 21:09

dann kennst du dich aber nicht gerade gut aus was den tilt fx angeht.
ich konnte tilt fx auf:
5.03
5.55
6.20
6.35
starten und benutzenWink
natuerlich gehen auch andere firmwares bis auf 6.31. wie es mit 6.36 und drueber aussieht kann ich nicht sagen.


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - Speedmaster - 05.03.2011 22:56

Kann man damit jezt doodle jump spielen?


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - flying dragon - 05.03.2011 23:01

Flik :
dann kennst du dich aber nicht gerade gut aus was den tilt fx angeht.
ich konnte tilt fx auf:
5.03
5.55
6.20
6.35
starten und benutzenWink
natuerlich gehen auch andere firmwares bis auf 6.31. wie es mit 6.36 und drueber aussieht kann ich nicht sagen.


Ich hab es selber auf verschiedenen FW Versionen versucht,aber Tilt Fx funktioniert nicht auf anderen Firmware Versionen,es funzt wirklich nur auf der Ofw6.20.
Das letzte was ich versucht habe ist,das ich in der Ofw 6.20 die Version.txt auf 6.35 geändert habe,und auch da funktionierte Tilt Fx nicht mehr.

Und zu deiner Frage,das man den Tn-D Fix vom Comic Reader starten kann,hier bitte ....
TN-D aus dem XMB starten





@PSPKingTV ....
Ja, man kann alle HB´s und SK´s damit zocken.




mfg
flying dragon


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - Flik - 06.03.2011 09:00

Nein das ist echt so. Man kann Tilt FX auf JEDER ORIGINAL FIRMWARE benutzen.
Vielleicht hast du es auf Custom Firmwares probiert, denn da geht es nicht. Aber bei mir ging es wirklich auf allen Original Firmwares, auf denen ich mal ware (5.03, 5.55, 6.20, 6.35)

EDIT: Mir ist was eigenfallen: hast du auch die aktuellste Version von dieser Tilt FX Software? Weil die alte ging ja schon mit TN-D aber die neue die ich habe und auch viele anderen ging es erst, als der TN-D Fix rausgekommen ist. Ich denke, dass es daran liegt.


RE: 6.20 TN-D TiltFX fix released - renerenerene - 07.03.2011 13:41

flying dragon :

Flik :
dann kennst du dich aber nicht gerade gut aus was den tilt fx angeht.
ich konnte tilt fx auf:
5.03
5.55
6.20
6.35
starten und benutzenWink
natuerlich gehen auch andere firmwares bis auf 6.31. wie es mit 6.36 und drueber aussieht kann ich nicht sagen.


Ich hab es selber auf verschiedenen FW Versionen versucht,aber Tilt Fx funktioniert nicht auf anderen Firmware Versionen,es funzt wirklich nur auf der Ofw6.20.
Das letzte was ich versucht habe ist,das ich in der Ofw 6.20 die Version.txt auf 6.35 geändert habe,und auch da funktionierte Tilt Fx nicht mehr.

Und zu deiner Frage,das man den Tn-D Fix vom Comic Reader starten kann,hier bitte ....
TN-D aus dem XMB starten





@PSPKingTV ....
Ja, man kann alle HB´s und SK´s damit zocken.




mfg
flying dragon


Man muss es auch ab und zu neu installieren damit man die neuere version bekommt.