KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
(Kurz Anleitung)Wiederherstellen mit iPadBaseband - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: iPhone / iPod / iPad (/forumdisplay.php?fid=57)
+--- Thema: (Kurz Anleitung)Wiederherstellen mit iPadBaseband (/showthread.php?tid=36882)


(Kurz Anleitung)Wiederherstellen mit iPadBaseband - iPhone King - 05.03.2011 21:07

Da viele Leute in letzter Zeit unbedingt einen Unlock benötigten,haben sie in Not auf das iPad-Baseband geupdatet.
Dies bringt aber viele Komplikationen mit sich und man kann nur noch mit CFW updaten.
Falls ihr nicht richtig aufgepasst habt und es nun"Kaputt" ist also es hat ein Großen Problem,geht nicht mehr an,bleibt im Rec.Mode stecken...etc.
Hier ein Tut um es wieder zum laufen zu bringen:

1.)Ich habe das IOS 4.2.1 und das iPad-Baseband...Was nun?
A.)Ihr erstellt euch mit Sn0wbreeze eine CFW(Link: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=35407 ) und spielt die CFW im DFU Modus ein,wie dies geht ist alles im Tut von m33 beschriebenWink
B.)Ihr habt die SHSH's von 4.1 gesichert und Downgradet mit Tiny Umbrella auf 4.1,anschließend kommt die Fehlermeldung 1015.
Kickt nun mit TinyUmbrella das iPhone aus dem Recovery Mode,dies geht nicht mit 4.2.1 da es ein BasebandTest enthält!

2.)ICh habe das IOS 4.1...Was nun?
HIer ist es ganz einfach:
Eine Wiederherstellung auf dei Originale 4.1,danach das iPhone mit TinyUmbrella aus dem Rec.Mode kicken.

Hier nochmal ein Video,dass das Kicken aus dem Recovery MOde mit TinyUmbrella zeigt,es ist wirklich sehr leicht!:
http://www.youtube.com/watch?v=bMNsANPs5bo&feature=relmfu


ICh hoffe euch gefällt dieses Tut,bitte nicht kopierenWink
MFg


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - Pac:Man - 05.03.2011 21:15

Unnötig, da man immernoch den IPad Baseband hat. Ein Firmware Downgrade ändert nichts dran.


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - iPhone King - 05.03.2011 21:46

Ehm sorry aber kannst du nicht lesen??
Das sind Wiederherstellungsmöglickeiten,falls man iwas kaputt gemacht hat und normal kann man nicht wiederherstellen,deshalb diese Anleitung.
Man kann im MOment noch garnicht das iPad-BB downgraden außer iPhone 3g Bootloader 5.8!
Also nächstes mal erst lesen dann posten!Wink
MFg


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - iPhone King - 06.03.2011 16:24

Push-,-


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - Pac:Man - 06.03.2011 16:46

Man kann auch einfach mit Ireb das in den pwned DFU Modus stellen, eine Custom mit Snowbreeze erstellen und dann einfach im Itunes wiederherstellen.


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - iPhone King - 06.03.2011 17:08

Langsam nervst duBig Grin
Das steht doch in der Anleitung!!!!!!!!
Kannst du wirklich nicht lesen??
MFg


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - Pac:Man - 06.03.2011 17:18

Achso sry , ich dachte du machst ne Anleitung wie man zurück auf die 4.1 geht Smile


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - iPhone King - 06.03.2011 17:20

Nicht schlimmWink
Aber man kann auch zuruck auf die 4.1 mit dem ipad-BB nur das bleibt dann -,-
Ist auch in der AnleitungWink
Feedbach bitte LeuteSmile


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - iPhone King - 07.03.2011 19:00

*push*


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - Whynot - 07.03.2011 20:10

Hmm ich glaube die PSPKING Community hsz erkannt wie schwachsinnig ein ipad ist Smile
Vllt. sollte es eher SMALL TUT heißen da die 15 zeilen nicht sehr überragend sind ( VON der länge der Text ist schön)
Ausserdem sind Bilder sinnvoller als ein VIDEO.


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - Geicher - 07.03.2011 20:28

lol wieso der ganze Aufwand?
Restore auf die 4.2.1 und dann mit TU aus Rec Mode kicken tut's doch auch....Noidea


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - Pac:Man - 07.03.2011 21:44

Auch wenn man ein Ipad BB hat?


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - Geicher - 07.03.2011 21:45

Pac:Man :
Auch wenn man ein Ipad BB hat?


Ja klar.


RE: [TuT] Wiederherstellen mit iPadBaseband - iPhone King - 07.03.2011 22:05

Also das klappt aufjedenfall nicht Geicher^^
Ein Apple Experte sollte das wissen Rollende-Augen
Das kann nur klappen,wenn man ein Mac un die neue Beta von TU hat,nur beim MAc und ist auch nur ne Beta!!!!!
Falls du das mit Windows versuchst oder mit MAC und der Beta von TU und sie nicht klappt musst du das TUT befolgen
4.2.1 enthält ein Baseband TEst und lässt sich dadurch nicht aus den Recovery Mode kicken,mit iPad-Baseband!!
Informiere dich erstmal!


RE: (Kurz Anleitung)Wiederherstellen mit iPadBaseband - Pac:Man - 07.03.2011 22:21

So hab es versucht, geht nicht. Es geht nur mit einer CFW.


RE: (Kurz Anleitung)Wiederherstellen mit iPadBaseband - Geicher - 07.03.2011 22:26

Du bist nicht auf dem neuesten Stand lol

http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/


RE: (Kurz Anleitung)Wiederherstellen mit iPadBaseband - iPhone King - 07.03.2011 22:27

HAb ich doch gesagtWink
Ich ha diese Anleitung nicht ohne Grund gemacht!!
ICh hab meine Erfahrungen mit dem iPhone und CFW und iPadBaseBand..etc.
MFg
@Geicher Es gibt sehr viele LEute mit iPod/iPhone aber kein Mac!
Und toll die TU version für Windows kommt bald,aber zur Zeit geht nur DAS!
Und man muss an die Allgemeinheit denkenWink


RE: (Kurz Anleitung)Wiederherstellen mit iPadBaseband - Geicher - 07.03.2011 22:28

Informiere du dich doch erstmal, wusste doch das ich mich nicht geirrt habe.
Erst informieren dann posten.

Meine Fresse.

----) http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/


RE: (Kurz Anleitung)Wiederherstellen mit iPadBaseband - Pac:Man - 07.03.2011 22:29

Ich habe es jetzt gemacht und mit Geichers Version rausgekickt...Dann kommt mit ITunes, dass ich meine Sim aktivieren sollte. Aber die T-Mobile Karte geht net rein, also wird nicht erkannt.


RE: (Kurz Anleitung)Wiederherstellen mit iPadBaseband - Geicher - 07.03.2011 22:30

Pac:Man :
Ich habe es jetzt gemacht und mit Geichers Version rausgekickt...Dann kommt mit ITunes, dass ich meine Sim aktivieren sollte. Aber die T-Mobile Karte geht net rein, also wird nicht erkannt.


Dann hast du einen Sim Lock und musst es hacktivieren, probiers mal mit redsn0w, bin aber nicht sicher ob das auch noch unter 4.2.1 funzt, denke aber schon!


RE: (Kurz Anleitung)Wiederherstellen mit iPadBaseband - iPhone King - 07.03.2011 22:32

ICh würde eine CFW mit Sam installierenWink
ISt der beste Weg,finde ich..
Und GEicher,zu dem Zeitpunkt als ich die Anleitung erstellt hab,gab es die neue TU nur für Windows,trotzdem haste rechtTongue
MFg