KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: graf_chokolo braucht eure Hilfe! (/showthread.php?tid=37404)


graf_chokolo braucht eure Hilfe! - sike0ne - 11.03.2011 00:12


Wie graf_chokolo nun heute auf seinem Blog bekannt gab, braucht er eure Unterstützung im Kampf gegen Sony.
graf_chokolo ist unter anderem für Linux auf den neueren PS3-Firmwares verantwortlich.

Er schrieb, dass er für seine Arbeit nie zuvor Geld verlangt habe und sein Wissen gerne mit der Community und den anderen Developern geteilt habe.
Nun aber braucht er eure Unterstützung um die sich anhäufenden Kosten, die durch den Prozess zwischen Sony und ihm enstanden sind, decken zu können.

Auch auf die Frage was mit dem übrigen Geld geschehen wird hat er eine Antwort parat.
Er sagt, dass falls mehr gespendet wird als nötig, er mit dem übrigen Geld den Chaos Computer Club unterstützen wird.

Aufgrund der rechtlichen Lage ist es uns nicht erlaubt die Kontoinformationen von graf_chokolo zu verbreiten.

Quelle

[Danke an Destz für den Tipp!]



RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - ~God3ateR~ - 11.03.2011 00:14

der hat es auch verdient


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Superfly - 11.03.2011 00:17

Wollt dat grad eben schreiben, danke für die News.^^

Ich hoffe, dass es genauso erfolgreich wird wie bei Geohot. Der Graf braucht wirklich diese Hilfe, immerhin verlangte Sony von ihm 750.000€.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - cortez442 - 11.03.2011 01:22

Superfly :
Ich hoffe, dass es genauso erfolgreich wird wie bei Geohot. Der Graf braucht wirklich diese Hilfe, immerhin verlangte Sony von ihm 750.000€.


Aber die muss er doch nicht komplett bezahlen???
Soweit ich weis, ist das nur Wunschdenken von Sony und versuchen ihn dadurch zu ruinieren. Die Kosten, die bis jetzt entstanden sind, sind die Prozesskosten und die werden nach dem Streitwert ermittelt.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Jamaican - 11.03.2011 01:41

Im Gegensatz zu Geo hat der Graf wirklich "Scheisse gebaut". Er hat sich mit der Veröffentlichung des Hypervisors definitiv strafbar gemacht. Er kann also unsere Unterstützung weitaus mehr gebrauchen als die von Mircosoft gesponsorte "Famebitch" Georg.

Allready Donated btw


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - NicNic - 11.03.2011 03:00

Jamaican :
Im Gegensatz zu Geo hat der Graf wirklich "Scheisse gebaut". Er hat sich mit der Veröffentlichung des Hypervisors definitiv strafbar gemacht. Er kann also unsere Unterstützung weitaus mehr gebrauchen als die von Mircosoft gesponsorte "Famebitch" Georg.

Allready Donated btw


Der graf hat nix illegales gemacht. Wenn du andere Meinung sagt würde ich gerne von dir hören welches Graf falsches gemacht hat.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Kamui18 - 11.03.2011 05:31

also von mir sieht der typ keinen cent. der ist ja selber schuld.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Cybermelone - 11.03.2011 05:39

ich würd gerne was Spenden weil seine Arbeit einfach nur fenomenal ist. jedoch bin ich grad nicht so flüssig xD


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - AlChrism - 11.03.2011 06:51

mal schaun wer dann als nächstes zum spenden aufruft.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Shana-chan - 11.03.2011 07:23

auf mich kann der graf zählen Smile

find seine arbeit undglaublich und trotz sony mach er einfach weiter super typ der graf Big Grin


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - sasuke6623 - 11.03.2011 08:01

Würde auch gerne Spenden... Bin aber pleite ._.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Monster - 11.03.2011 08:21

Kamui18 :
also von mir sieht der typ keinen cent. der ist ja selber schuld.

Bis du mal ne Ps3 hackst...


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Whynot - 11.03.2011 08:37

Jamaican :
Im Gegensatz zu Geo hat der Graf wirklich "Scheisse gebaut". Er hat sich mit der Veröffentlichung des Hypervisors definitiv strafbar gemacht. Er kann also unsere Unterstützung weitaus mehr gebrauchen als die von Mircosoft gesponsorte "Famebitch" Georg.

Allready Donated btw


Jetzt übertreib doch mal nicht...
Ohne Georg gäbs gar nix !!
Zwar würde sony dann Chokolo wahrscheinlich nicht verknacken aber nun ja .

Ich finde Sony geht irgendwo zu weit. Anfangs hieß es doch , dass den Hackern in Deutscheland nix passiert ??

Werd ihn genauso wie Geohot mit was unterstützen.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - KingOfPSP - 11.03.2011 08:42

@Kamul18
ehrlich gesagt das was du gerade gesagt hast ist sinnlos du hast ja selbst ne ps3 und sony zerstört sie der graf braucht nun unsere Hilfe
@All
Los haut rein und lasst die überweisungen fliegen kein geld der welt it das wert was der graf macht aber er brauchz es weil es eben geldgeile säcke wie sony und ich will dem graf helfen also spendet spendet spendet

MfG


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - sasuke6623 - 11.03.2011 08:50

Jamaican :
Im Gegensatz zu Geo hat der Graf wirklich "Scheisse gebaut". Er hat sich mit der Veröffentlichung des Hypervisors definitiv strafbar gemacht. Er kann also unsere Unterstützung weitaus mehr gebrauchen als die von Mircosoft gesponsorte "Famebitch" Georg.

Allready Donated btw


? GeoHot ist einder der wichtigsten in der PS3 Hack Szene!


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Jamaican - 11.03.2011 08:51

Deafmobil :

Jamaican :
Im Gegensatz zu Geo hat der Graf wirklich "Scheisse gebaut". Er hat sich mit der Veröffentlichung des Hypervisors definitiv strafbar gemacht. Er kann also unsere Unterstützung weitaus mehr gebrauchen als die von Mircosoft gesponsorte "Famebitch" Georg.

Allready Donated btw


Der graf hat nix illegales gemacht. Wenn du andere Meinung sagt würde ich gerne von dir hören welches Graf falsches gemacht hat.


Lesen ---> Denken ---> Nochmal Lesen ---> Posten


//
Stelle ich mit meinem Post Geo´s Leistungen in Frage? Nein. Das er sich in seinem momentanen Ruhm "suhlt" ist ja wohl bekannt. Ausserdem kann er schön im TV den Affen machen, da ihm weitaus weniger blüht als unserem Grafen.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Whynot - 11.03.2011 09:12

Verständlich , dass Geohot sich im "Ruhm sudeln will" . Er hat dazu auch das recht.
Denn er hat was geleistet . Er versucht wenigstens nicht durch irgendeinen Schwachsinn aufmerksamkeit zu bekommen . Er kann was !!

(Es gibt viele Leute die in die Medien wollen und deshalb Sachen anstellen die richtig scheiße sind . Und die Medien kaufein ihnen das ab)


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - philleb - 11.03.2011 09:31

Ich habe weder eine PS3 noch eine PSP, trotzdem habe ich 10 € gespendet.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - cortez442 - 11.03.2011 09:40

philleb :
Ich habe weder eine PS3 noch eine PSP, trotzdem habe ich 10 € gespendet.


Das ist die richtige Einstellung Smile


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Ethno - 11.03.2011 09:48

...mist ey,das ist scheisse!Ich hab zwar keine ps3 nur psp systeme!!! werde aber auch irgend nen kleinbetrag bis 10 euro spenden!! Ich seh das so, dass leute wie der graf uns solche tolle möglichkeiten gaben die ps3 auszunutzen, und sollten wenigstens in einem solchen falle unterstuezt werden!! SONY wuerde sowas nie machen das sie euch was schenken,nein im besten fall zahlen wir doppelt drauf!!


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Qwaser - 11.03.2011 09:53

Mal schauen wieviel der Einkassiert Wink


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - alexking - 11.03.2011 13:01

Er hat angekündigt, dass er weiterhin seine illegalen Dateien verbreiten wird und von daher ist eine Spende als Beihilfebeitrag dazu anzusehen.

Die Daten musste ich deshalb entfernen.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - sike0ne - 11.03.2011 13:08

alexking :
Er hat angekündigt, dass er weiterhin seine illegalen Dateien verbreiten wird und von daher ist eine Spende als Beihilfebeitrag dazu anzusehen.

Die Daten musste ich deshalb entfernen.


Das ist verständlich.
Wusste ich nicht :s Sry!

mfg


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - AP- - 11.03.2011 13:11

Bald wird dann wohl das halbe Forum verklagt werden wegen Beihilfe,wobei ich denke,dass manche eher wegen Missbrauchs der deutschen Sprache verklagt werden sollten. Big Grin
Aus Sony's Sicht machen sie alles "richtig",sie verklagen diejenigen,die ihr Sicherheitssystem knacken und nehmen ihnen damit die Grundlage um weiter zu machen.Ob man das gut findet ist eine andere Sache.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - alexking - 11.03.2011 13:14

Zur Erklärung:

Viele werfen alle "Hacker" in einen Topf und meinen Sony will denen nur was Böses. Aber man muss unterscheiden zwischen GeoHot, der wirklich im Recht ist mit seinem Jailbreak und jemanden wie chokolo der eindeutig illegale Sachen verbreitet und da auch noch stolz drauf ist.

Wenn ihr eine Firma hättet, würdet ihr ja auch gegen Leute vorgehen, die euch einen hohen Verlust bescheren. Sony selbst macht nicht mal den großen Verlust, weil die Hardware-Verkäufe dadurch auch steigen.
Aber anderen Herstellern brechen hohe Gewinne weg und da muss man aufpassen, dass die PS3 nicht das gleiche Schicksal ereilt wie der PSP, wo fast jeder Raubkopien spielt und mitunter deshalb keine guten Spiele mehr kommen.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Hanxi - 11.03.2011 13:20

Also irgend etwas muss ich verpasst haben... ?:/

Alle reden von illegalen Daten usw. - liegt denn schon ein offizielles Gerichtsurteil gegen geohot oder den Grafen vor? Oder ist das nur Sony´s Sicht der Dinge?


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - usr4da3 - 11.03.2011 13:22

sike0ne :

alexking :
Er hat angekündigt, dass er weiterhin seine illegalen Dateien verbreiten wird und von daher ist eine Spende als Beihilfebeitrag dazu anzusehen.

Die Daten musste ich deshalb entfernen.


Das ist verständlich.
Wusste ich nicht :s Sry!

mfg


So verständlich finde ich persönlich das nicht. Auf seiner Seite steht sehr genau, wofür er um Spenden bittet:

Zitat:
Please help me to pay my legal bills which are immensely because i cannot pay them on my own.

...und, dass er alles, was über ist für künftige Rechtsstreits an andere weitergeben will.
Daraus kann beim besten Willen keinem Helfer oder Berichterstatter ein Strick gedreht werden. Soweit sind wir, glaub ich, in Deutschland noch nicht, dass finanzielle Unterstützung bei Gerichtskosten bestraft werden kann.

Wenn die Comm schon bei soetwas den Schwanz einkneift, dann gz Sony. Wink


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - sike0ne - 11.03.2011 13:28

Ich denke du kannst alexking bei der Sache schon vertrauen Wink Der studiert nicht umsonst Jura Big Grin

Und außerdem ist es für ein Board was sich mitlerweile nur noch mit den offiziellen Themen beschäftigt wirklich unmoralisch die Kontodaten eines Menschen, welcher illegale Sachen verbreitet, zu verbreiten und um Spenden zu bitten. Illegal bleibt illegal, das hat nichts mit Angst zutun. Hätte ich mehr Ahnung von der Materie hätte ich von selbst diese Daten schon nicht gepostet. Aber mit Ps3 Jailbreak kenne ich mich 0 aus da ich meine PS3 nur für die vorgesehenen Dinge nutze. Ziemlich spät war es auch schon - da denkt man nicht mehr so nach.

Habe die News nochmal selbst editiert.

mfg


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - PSP_Joker - 11.03.2011 13:41

WTF?! Die Adresse muss entfernt werden o.O Omg... Unglaublich wie kindisch sich SCE aufführt(SE ist ok Big Grin). Ich sags euch...

Der Graf ist der Beste! Freiheit für Tux!


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - ~God3ateR~ - 11.03.2011 13:46

nutze meine ps3 auch nur für legale dinge,finds trotzdem kuhl was die leute für die szene tuen


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - HacKmaN - 11.03.2011 13:56

PSP_Joker :
WTF?! Die Adresse muss entfernt werden o.O Omg... Unglaublich wie kindisch sich SCE aufführt(SE ist ok Big Grin). Ich sags euch...

Der Graf ist der Beste! Freiheit für Tux!


Ganz deiner Meinung! Sony führt sich einfach nur kindisch auf.
Und Sony ist selber schuld... wenn Linux nicht entfernt worden wäre, wär es nie soweit gekommen.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Ogden - 11.03.2011 14:08

sike0ne :
Aufgrund der rechtlichen Lage ist es uns nicht erlaubt die Kontoinformationen von graf_chokolo zu verbreiten.

Seit wann ist das verboten?


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - FcKole - 11.03.2011 14:09

Finde ich ein bisschen paradox, hier zu spenden, wenn man sieht was in Japan, China etc los ist mit den ganzen Erdbeben, Tsunamis ....


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Dragon2 - 11.03.2011 14:11

Ogden :

sike0ne :
Aufgrund der rechtlichen Lage ist es uns nicht erlaubt die Kontoinformationen von graf_chokolo zu verbreiten.

Seit wann ist das verboten?


alexking hats doch bereits erklärt -.-

alexking :
Er hat angekündigt, dass er weiterhin seine illegalen Dateien verbreiten wird und von daher ist eine Spende als Beihilfebeitrag dazu anzusehen.

Die Daten musste ich deshalb entfernen.




RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Darktraceur92 - 11.03.2011 14:27

Ich spende obwohl ich nie was von ihn genutzt habe, 50 euro mindestens!


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Jitsu - 11.03.2011 14:29

Kamui18 :
also von mir sieht der typ keinen cent. der ist ja selber schuld.

FcKole :
Finde ich ein bisschen paradox, hier zu spenden, wenn man sieht was in Japan, China etc los ist mit den ganzen Erdbeben, Tsunamis ....


Stimme euch beiden zu Wink


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Razor1945 - 11.03.2011 14:35

Er wusste von anfang an das Sony in Anzeigen würde somit hat er selbst Schuld.
Es ist das gleiche als wenn er etwas Illegal Hochlädt und dabei erwischt wird.
Somit soll Sony den mal ordentlich rannehmen denn nur sollchen leuten haben wir zu verdanken das es ohne ende nur neue OFW kommen die eine Funktion nach der anderen entfernen.
Auch so einem Hacker wir zu verdanken das man kein Linux instalieren kann da sie durch Linux Sicherheitskopien abspielen konnten und damit überall rumgeworben haben noch dazu.

Also nicht immer Sony die schuld für alles geben die versuchen nur die Raubkopien auf der PS3 so niedrig zu halten wie es geht.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Ethno - 11.03.2011 15:24

ja er wusste was er dass er ein risiko einging,aber jetzt sagt mir net ihr haettet ihn alle davor gewarnt und gesagt wir brauchen alle keine hacks lieber chokolo....
ich hab dem heute schon 2 kleine betraege gespendet die mir in keinsterweise wehtun, und wenns hilft, kommts auf die liste meiner guten taten....


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - PS3.Minimus - 11.03.2011 16:24

Jamaican :

Deafmobil :

Jamaican :
Im Gegensatz zu Geo hat der Graf wirklich "Scheisse gebaut". Er hat sich mit der Veröffentlichung des Hypervisors definitiv strafbar gemacht. Er kann also unsere Unterstützung weitaus mehr gebrauchen als die von Mircosoft gesponsorte "Famebitch" Georg.

Allready Donated btw


Der graf hat nix illegales gemacht. Wenn du andere Meinung sagt würde ich gerne von dir hören welches Graf falsches gemacht hat.


Lesen ---> Denken ---> Nochmal Lesen ---> Posten


//
Stelle ich mit meinem Post Geo´s Leistungen in Frage? Nein. Das er sich in seinem momentanen Ruhm "suhlt" ist ja wohl bekannt. Ausserdem kann er schön im TV den Affen machen, da ihm weitaus weniger blüht als unserem Grafen.

Das Hypervisor Reserving ist LEGAL


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - alexking - 11.03.2011 17:11

Ihr könnt natürlich spenden so viel ihr wollt, aber ich kann euch sagen, dass das Geld verschwendet ist.

Chokolo wird vor Gericht klar verlieren, weil die Sachlage eindeutig ist.
Es geht hier nicht um irgendwelche Hacks, sondern um ganz simpel zu beurteilende Verstöße gegen das Urheberrecht. Seine Art damit zu prahlen, kommt bei mir auch nicht gerade gut an. Die angesetzte Strafe in Höhe von 1 Mio. EUR ist natürlich unrealistisch, aber auf ein paar tausend wird es hinaus laufen.

Daher spendet lieber an Leute, denen es schlecht geht.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Darktraceur92 - 11.03.2011 18:40

Vor allen heute in japan, spende ich lieber denen was!


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Noir - 11.03.2011 19:02

Darktraceur92 :
Vor allen heute in japan, spende ich lieber denen was!


weil japan auch so ein armes land ist Rolleyes


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Arcadia - 11.03.2011 19:10

Also als erstes ist er unschuldig, das und nichts anderes! Und das ist er so lange, bis ein Gericht ihn für schuldig oder eben auch unschuldig erklärt. Alles andere sind nur Mutmaßungen! Und das sollten auch Jurastudenten wissen.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - sankt_g. - 11.03.2011 21:46

Was anderes hat auch niemand hier behauptet! Alex hat nur seine subjektive Meinung abgegeben (welcher ich übrigens mehr traue, als der, eines Users mit 3 Beiträgen).

Ich denke Alex möchte versuchen sich Ärger zu ersparen, was vollkommen legitim, sein gutes Recht und auch vollkommen verständlich ist!

So habe ich das ganze zumindest verstanden, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte!


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - A7X - 11.03.2011 22:17

Der Typ is ein Trottel, er wusste ganz genau was Sache war und wie das Alles enden wird wenn er den HV wirklich realesed. Zuerst blöd protzen und dann wenns hart auf hart kommt die User um ihr Gled anbetteln? Ne, sowas geht schonmal gar nicht. Ohne euer Geld wäre er eine Witzfigur.

Spendet lieber an Hilfeorganisationen wie für Tsunamiopfer oder Tierschutz. Die habens viel nötiger als irgendein Möchtegern


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Darktraceur92 - 11.03.2011 23:58

Hodges :

Darktraceur92 :
Vor allen heute in japan, spende ich lieber denen was!


weil japan auch so ein armes land ist Rolleyes


Ich denke heute wars schon krass, oder? Außerdem zahlt
Mir auch keiner meine verhandlungskosten, aber eine spende
Wäre für den typen nicht schlecht, aber Für japan wichtiger


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - usr4da3 - 12.03.2011 00:27

sankt_g. :
...
(welcher ich übrigens mehr traue, als der, eines Users mit 3 Beiträgen).


Der Quantität der Beiträge Einzelner sollte, zumindest in diesem Forum hier, keine große Bedeutung zugemessen werden. Big Grin

Gleiches gilt imho für die Rechtsauffassung von Jurastudenten, die ohne Belege in den Raum geworfen werden.

Schönen Abend noch. Wink


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - alexking - 12.03.2011 00:33

Arcadia :
Also als erstes ist er unschuldig, das und nichts anderes! Und das ist er so lange, bis ein Gericht ihn für schuldig oder eben auch unschuldig erklärt. Alles andere sind nur Mutmaßungen! Und das sollten auch Jurastudenten wissen.


Natürlich ist man unschuldig (im rechtlichen Sinne), solange man noch nicht rechtskräftig verurteilt worden ist. Aber hier besteht keinerlei Zweifel, dass er verantwortlich ist und Sony das Urheberrecht an den von ihm verbreiteten Dateien besitzt.

Es geht bei dem Prozess nicht darum, ob die Sache an sich rechtswidrig ist (so wie bei GeoHot), sondern nur um die Beweisführung, dass er tatsächlich die Dateien hergestellt bzw. modifziert und verbreitet hat. Und dies dürfte aufgrund der sichergestellten Computer und zahlreicher Online-Aktivitäten problemlos festzustellen sein. Der Anspruch entsteht aus § 97 II UrhG. Desweiteren kann er strafrechtlich aus § 106 I UrhG belangt werden.

Ich habe zudem Unterlagen des Falles, da Sony Europe diese mit ihrem Schreiben gesendet hat und von daher mehr Informationen als ihr. Diese Infos stehen nicht online.


RE: graf_chokolo braucht eure Hilfe! - Arcadia - 12.03.2011 13:38

sankt_g. :
(welcher ich übrigens mehr traue, als der, eines Users mit 3 Beiträgen).


Was traust du denn an meinen Beitrag nicht? Also das interessiert mich jetzt!



Wisst ihr, ich lese in sehr sehr vielen Foren zu diversen Themen immer wieder, dass Leute von der Leserschaft vorverurteilt werden.

So auch bei 4Player, da wurden von einigen Schreibern Geohot den Tod an den Hals gewünscht und er schon als schuldig gesprochen.


Das geht nicht Leute, wir sind in einen Rechtsstaat und da gehen solche Sachen einfach nicht! Keiner kennt 100% die genauen Umstände und man MUSS als erstes von der Unschuld ausgehen. Immer!