KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? (/showthread.php?tid=37437)


Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 15:11

Halloooooo Leute,
es scheint mir als ob ich mit meiner PS3 auf Kriegsfuß stehe......
Erst läuft sie blendend, dann kommt die kmeaw CFW raus und alles ist wunderbar! Dann gehts leider bergab in meiner PS3 Historie..:
Zuerst geht kein online zocken mehr (OK, bin ich auch selbst schuld..), dann steckt mein Sohn Gegenstände in den Laufwerk-Slot, nix geht mehr aber wie durch ein Wunder fällt der Gegenstand (Einkaufs Chip aus Metall!) wieder raus!
Zu guter letzt krieg ich was von einem gewissen Codename: Rebug 3.60 Spoof mit und denk mir natürlich: Mmmmmmh, hört sich einfach an, mal wieder in den PSN, top, mach ich!!!
Gesagt getan, Spoof ist drauf, installiert, geh dann auf multiman und der sagt mir noch während des Ladens (auf Englisch) das irgendwelche Funtktionen beeinträchtigt sind..?!! Trotzdem starte ich multiman lade nen Backup, doch kein Disk-Icon erscheint um das Spiel zu starten!!! Also wieder Spoof deinstalliert. Dann hängt sich die PS3 auf, ich kann sie nur noch ausschalten indem ich den Netzstecker ziehe. Ich versuche dann sie per Joypad wieder anzuschalten doch dieses blinkt nur fröhlich und keine PS3 startet, also an der Konsole den Power Knopf betätigen, das funktioniert auch, aber mein TV kriegt kein verschissenes Signal mehr von der geliebten PS3!!!!!!
Könnte es sein, liege ich richtig der Annahme, ist es möglich dass Sie nun evtl. geschrottet ist?????????
Wie gesagt Konsole springt noch an aber kein Signal zum TV (alle Kabel mehrmals überprüft, richtiger Kanal am TV...)
Ich bins langsam leid,
mal ehrlich: vielleicht wäre es von Vorteil gewesen die PS3 einfach mal ungehackt zu lassen...! heul


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Locktay - 11.03.2011 15:14

Hmm..
Ich hab auch 3.60 Spoof und habe damit Backups gezogt (Gaia Manager) und hatte bis jetzt keine probleme...
Sry da weiss ich wirklich nicht weiter halte mal aber den Powerknopf gedrückt vllt Rebooted er richtig neu.


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Whynot - 11.03.2011 15:30

Kommst du noch ins Recovery Menü ?? SOnst ist die einzige Lösung ( und das auch nur vllt.)
ein Nanddumper.


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 15:45

Ich komm ins Recovery Menü!!!
Was soll ich denn da machen? PS3 System wieder herstellen? Dann wird alles formatiert, was wäre dann weg? System neu starten funzt nicht, PS3 bleibt dann einfach an und immer noch kein Siganl zum TV


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Locktay - 11.03.2011 15:53

wenne formatierst sind deine backups weg und sonst alles was du je drauf gepackt hast..


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 15:58

also was dann? hab ich denn überhaupt ne andere Wahl??? Kenne mich nicht so gut aus mit dem Recovery Menü, hab grad erstmal gegoogelt wie ich da rein komm.......;-) Wären dann auch meine Profile, und Trophäen weg?


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Locktay - 11.03.2011 16:03

nein die sind ja nicht auf deiner ps3 gespeichert.
du musst halt dich einfach mit deinen daten im psn store wieder anmelden und dan die trophys synchronisierenWink


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - max8995 - 11.03.2011 16:05

Wenn sie ganz normal angeht dann mach mal folgendes halte beim starten dief power taste gedrück bis die ps3 piepst. Nicht mit dem controller versuchen.


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 16:14

@max: und dann???
also kurzes Update:
Recovery Menü geht, aaaaber:
1.System neu starten = Geht nicht, PS3 lädt nicht mehr, Signal zum TV geht verloren!
2.Standardeinstellungen wiederherstellen = Geht auch nicht, siehe Punkt 1!
3.Dateisystem wiederherstellen = noch nicht ausprobiert, was soll das bringen?!?
4.Datenbank neu aufbauen = auch nicht ausprobiert...
5.PS3-System wiederherstellen = Geht auch nicht, hängt sich auf, macht nix mehr, TV kriegt nix Signal!!!
6.System-Aktualisierung = probier ich grad aus, scheint zu funzen.. will jetzt ne Firmware 3.55 oder höher auf Datenträger von mir! Jetzt überleg ich nur: Soll ich nochmal die 3.55 kmeaw aufm USB Stick packen und damit probieren??? was meint ihr?


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - 57KaNGaL57 - 11.03.2011 16:14

Geh mal ins recovery menü.Dann update mal deine ps3 von der 3.55 kmeaw wieder auf die ofw 3.55 und dann wieder auf 3.55 kmeaw und benutz dann mal f*ckpsn 0.6, dann müsste deine ps3 wieder gehen das war auch bei meinen freund so Wink


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 16:21

OK, hört sich gut an, aber wenn ich hab echt keinen Bock auf f*ckpsn 0.6, will nicht gleichzeitig PC an haben...
Ich dachte mir, probiers mal aus mit diesem rebug spoof und wenns nicht klappt dann halt drauf gesch..
fürs online zocken hab ich noch meine XBox!!!
Ich hätte nur gern wieder die kmeaw drauf, das war schon ne geile Sache...:-)


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - 57KaNGaL57 - 11.03.2011 16:25

Tim :
OK, hört sich gut an, aber wenn ich hab echt keinen Bock auf f*ckpsn 0.6, will nicht gleichzeitig PC an haben...
Ich dachte mir, probiers mal aus mit diesem rebug spoof und wenns nicht klappt dann halt drauf gesch..
fürs online zocken hab ich noch meine XBox!!!
Ich hätte nur gern wieder die kmeaw drauf, das war schon ne geile Sache...:-)


Hmm.... soweit ich weiß ist jetzt ein neue cfw 3.55 ita drausen, mit der kanns du auch ins psn gehen kanns den mal testen ;D


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 16:28

mal ne andere Frage, wo bekomme ich überhaupt die OFW 3.55 her???


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - 57KaNGaL57 - 11.03.2011 16:30

http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Locktay - 11.03.2011 16:31

http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/
edit:zu langsam ;D


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - 57KaNGaL57 - 11.03.2011 16:38

Tim mir ist eingefallen das du die software einfach rüber spielen kannst. Du brauchst die ofw 3.55 nicht Wink sry das ich es erst jetzt schreibe


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 16:40

du meinst diese andere CFW 3.55 oder wie??? Ich lad jetzt grad nochmal die Kmeaw 3.55 runter, hau die aufm Stick und wenn das nicht klappt probier ich es mit der OFW 3.55


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - 57KaNGaL57 - 11.03.2011 16:46

Tim :
du meinst diese andere CFW 3.55 oder wie??? Ich lad jetzt grad nochmal die Kmeaw 3.55 runter, hau die aufm Stick und wenn das nicht klappt probier ich es mit der OFW 3.55


ja du kannst die cfw 3.55 ita auf die ps3 rauf hauen, sie basiert auf die cfw 3.55 kmeaw nur mit einem psn patch sonst ist alles gleich


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 16:51

übrigens, die Links für die OFW sind ja echt nett von euch aber Sony möchte wohl nur noch dass die 3.60 heruntergeladen wird, die anderen lassen sich nicht downloaden...!


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 16:53

sooo, kmeaw nimmt die PS3 nicht mehr an!!! hat keine aktualisierungs-daten auf dem Datenträger gefunden..;-) toll....
OFW 3.55 wird auch nicht mehr erkannt..


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - PS3.Minimus - 11.03.2011 17:11

/PS3/UPDATE/PSUPDAT.PUP


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 17:16

OK, mein worerst letzter Post...:
Recovery Menü geht nach wie vor aber keine einziger Menüpunkt lässt sich starten!!!
Keine Firmware, egal ob OFW oder CFW wird auf meinem USB Stick erkannt, auch nicht die neue 3.60

was ne Scheiße....................


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 17:18

@PS3.Minimus: was meinste denn damit? "/PS3/UPDATE/PSUPDAT.PUP "?


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - 57KaNGaL57 - 11.03.2011 17:23

also da muss du dein update rein machen also in den ordner und wenn du jetzt auf ofw 3.60 updatest dann ganz du deine ps3 nicht mehr hacken


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - sasuke6623 - 11.03.2011 17:24

Das ist der Ordner Aufbau^^


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - PS3.Minimus - 11.03.2011 17:25

@Sasuke
Genau


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - SWISS77 - 11.03.2011 17:26

das sind die ordner in der die PSUPDAT.PUP datei reinkommt sonst erkennt die ps3 das nich


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 17:29

Oh Mann, ich Dussel...!!!
Danke Leute, probiers sofort aus..(schääääääm)


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 18:22

Soo, nichts geht mehr..!
Kan keine Firmware übers Recovery Menü aufspielen,
Fehlercode 8002F2C5 Die Daten sind defekt (mit kmeaw 3.55, OFW 3.55 und OFW 3.60 ausprobiert)


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 11.03.2011 21:01

Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck!!!!!!!!!!!!


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - sasuke6623 - 11.03.2011 22:49

Dann würde ich sagen dass deine PS3 entgültig gebrickt ist...
Leute benutzt den neuen MultiMan lieber nicht...
Am besten Eboot und F***PSN benutzen!


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - 57KaNGaL57 - 11.03.2011 22:56

sasuke6623 :
Dann würde ich sagen dass deine PS3 entgültig gebrickt ist...
Leute benutzt den neuen MultiMan lieber nicht...
Am besten Eboot und F***PSN benutzen!


man braucht auch kein F***PSN mehr die cfw 3.55ita soll besser sein Big Grin


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - atze96 - 11.03.2011 23:03

warte mal!
Es muss so sein:

PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP

Download OFW 3.55

http://downloads.exophase.com/713/ps3-firmware-355/

Auf das Blaue Icon Klicken und download startet dann Big Grin


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - sasuke6623 - 11.03.2011 23:13

57KaNGaL57 :

sasuke6623 :
Dann würde ich sagen dass deine PS3 entgültig gebrickt ist...
Leute benutzt den neuen MultiMan lieber nicht...
Am besten Eboot und F***PSN benutzen!


man braucht auch kein F***PSN mehr die cfw 3.55ita soll besser sein Big Grin


Ich vertraue fuc*psn mehr als der ITA CFW^^


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - LtotheX - 12.03.2011 00:11

Why FuckPSN? Der DNS Trick geht doch wieder?


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - max8995 - 12.03.2011 00:23

Wegen der ID vll. einfach ein sicheres Gefühl zu haben.


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Nobody96 - 12.03.2011 01:16

Du musst den lv2 v9 patcher starten und dann den PL3 Menüpunkt auswählen. So wars zumindest bei mir. Finger weg von PS3 ita bei mir ging nach der installation garnichts mehr und ich musste meine Festplatten fomatieren. Geh auf kmeaw!!


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - LtotheX - 12.03.2011 01:39

Och Gott, Wieso alles so umständlich? Gut FuckPSN ist verständlich, aber bei Multiman die ganzen Einstellungen?

Ich habe jetzt 3.55 KMEAW, Gaia 2.07 und 3.60 Spoofer und allez funktioniert Wink


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - SWISS77 - 12.03.2011 02:15

Tim :
Soo, nichts geht mehr..!
Kan keine Firmware übers Recovery Menü aufspielen,
Fehlercode 8002F2C5 Die Daten sind defekt (mit kmeaw 3.55, OFW 3.55 und OFW 3.60 ausprobiert)


bevor du die ps3 wegschmeist probiere mal die festplatte am computer zu formatieren ,und dann ofw 3.55 neu installieren .


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 12.03.2011 10:20

"bevor du die ps3 wegschmeist probiere mal die festplatte am computer zu formatieren ,und dann ofw 3.55 neu installieren ."
Ich weiß nicht... ist das ne gute Idee???
Wer hat denn noch ne Idee was man machen könnte?
Noch EINMAL kurze Zusammenfassung:
PS3 lässt sich nicht mehr per Joypad anmachen, TV kriegt kein Signal von der PS3/nur wenn ich ins Recovery Menü gehe hab ich ein Bild, im Recovery Mode kann ich die Menüpunkte bestätigen aber nach ca 5 sek. verliert der TV wieder das Signal der PS3 und nichts tut sich mehr, Firmware aktualisieren geht auch nicht-es werden nur defekte Daten erkannt, wenn ich die PS3 an der Konsole ausschalte piept sie nicht mehr und ist ziemlich schnell aus..!
Mehr weiß ich nicht,
bin verzweifelt,
wo sind die ganzen Cracks unter euch???
Trotzdem danke für die vielen Hilfestellungen...;-)


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Godfather - 12.03.2011 10:28

Okay, bei mir hat es so geholfen:
Downloade dir die OFW 3.55 (gidf, ich glaub ich daf dir den link nich geben)
Erstelle auf nem leeren USB-Stick einen Ordner PS3
In PS3 erstellst du den ordner UPDATE

Die OFW 3.55 MUSS SO hEI?EN:
PS3UPDAT.PUP
Die kopierst du in Update!
DAnn geh ins Recovery Menu und mach das alles (Update von Datenträger)

Da du kein Signl bekommst, geh mal auf VGa oder den andeen Anschluss den die Playsi hat!


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Coooli - 12.03.2011 10:29

So jetzt gehst du erstmal ins Recovery Menü und wählst Datenbank neu aufbauen aus.

Befolgst die Schritte usw. danach nochmal probieren wenns nicht geht die Festplatte ausbauen und am PC anstecken und ich weis nicht obs nen Saver gibt aber evtl. kannst du daten retten.

dann wieder in die PS3 Recovery Menü und Dateisystem wiederherstellen und danach wieder die Datenbank neu aufbauen.

MFG


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 12.03.2011 10:49

OK, hört sich an als ob du davon überzeugt bist Cooli... meld mich gleich wieder!


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Locktay - 12.03.2011 10:52

LtotheX :
Och Gott, Wieso alles so umständlich? Gut FuckPSN ist verständlich, aber bei Multiman die ganzen Einstellungen?

Ich habe jetzt 3.55 KMEAW, Gaia 2.07 und 3.60 Spoofer und allez funktioniert Wink


genau so hab ich es auch und keine probleme Big Grin


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 12.03.2011 10:54

Kurze Meldung: Datenbank neu aufbauen, funzt auch nicht: Zugriff auf die Festplatte nicht möglich...
Ich kotz gleich, sooo jetzt google ich mal wie ich die Festplatte aus der Ps3 rausbekomme und dann gehts los!!! Bis später mal..;-)


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 12.03.2011 11:22

OooooKeeeeyyyy...
kann mir mal jemand kurz und knapp erklären wie ich am einfachsten die festplatte am PC anschließen kann?? Habe auf dem Rechner das Programm Easeus Partition Master mit dem ich auch sonst alles formatiert bekomm... klappt das auch mit der PS3 HD??? Erfahrungen?


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - PS3.Minimus - 12.03.2011 11:28

Tim
was für ein fehler hast du bekommen als du das Update aufspielen wolltest


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 12.03.2011 12:33

Fehlercode 8002F2C5 Die Daten sind defekt (mit kmeaw 3.55, OFW 3.55 und OFW 3.60 ausprobiert)


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - LtotheX - 12.03.2011 12:52

Ich habe so das Gefühl, dass deine Festplatte kaputt ist^^. Also richtig kaputt, sodass man sie nicht mehr Formatieren kann. Porbiers mit ner neuen?


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 12.03.2011 13:57

Mann Leute, das Problem ist auch einfach dass ich nicht wer-weiß-die-Ahnung hab..!!! Ich würd ja gerne an der Playsi rumfummeln, mach mir aber auch um die Konsequenzen recht wenig Gedanken..;-/
@LtotheX: Vielleicht hast auch du recht und meine Festplatte ist Schrott..?! Aber eins interessiert mich: Warum krieg ich kein Signal zum Fernseher, es sei denn ich starte das Recovery Menü??? hat doch nichts mit der Festplatte zu tun, oder??? Was sind denn ales für wichtige Daten auf der Internen HD der PS3 gespeichert? >Warum geht die Konsole nicht mehr mit dem Pad an? Alles Fragen auf die ich keine Antwort habe...
Ich werd heute vielleicht nochmal nach Saturn und mir nen externes Festplattengehäuse kaufen um die HD der Playsi mal am Rechner versuchen zu formatieren.., mal sehn was das bringt! Wenn das nicht klappt vielleicht ne neue Festplatte kaufen, idk...!?!


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - atze96 - 12.03.2011 14:04

Tim :
Mann Leute, das Problem ist auch einfach dass ich nicht wer-weiß-die-Ahnung hab..!!! Ich würd ja gerne an der Playsi rumfummeln, mach mir aber auch um die Konsequenzen recht wenig Gedanken..;-/
@LtotheX: Vielleicht hast auch du recht und meine Festplatte ist Schrott..?! Aber eins interessiert mich: Warum krieg ich kein Signal zum Fernseher, es sei denn ich starte das Recovery Menü??? hat doch nichts mit der Festplatte zu tun, oder??? Was sind denn ales für wichtige Daten auf der Internen HD der PS3 gespeichert? >Warum geht die Konsole nicht mehr mit dem Pad an? Alles Fragen auf die ich keine Antwort habe...
Ich werd heute vielleicht nochmal nach Saturn und mir nen externes Festplattengehäuse kaufen um die HD der Playsi mal am Rechner versuchen zu formatieren.., mal sehn was das bringt! Wenn das nicht klappt vielleicht ne neue Festplatte kaufen, idk...!?!

Deine System Software ist beschädigt, deswegen kein Signal..
Ich denke das hat wenig mit der Festplatte zu tun aber naja..
Musst du halt mal testen


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - LtotheX - 12.03.2011 14:06

Sag dann bescheid Wink, achso hast du die Playsi über HDMI oder Analog angeschlossen? Also über Rot Gelb Weiss? Oder vllt beides oO? (Es gibt solche die beides anschliesen, ohne Sinn, aber es gibt welche xD)


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Godfather - 12.03.2011 14:19

Ich htte da soein Programm *hust*
damit kann man angeblich eine gebrickte PS3 reparieren *hust*
damit repariert man den Flash0 und beseitigt defekte Frimwares!
http://ps*-scene.com/forums/f6/cvos-v3-1-beta-ps3-unbricker-damaged-firmware-installs-82821/

das * musst du herausfinden, sonst wär es ja ein Link Big Grin


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - OneWingedReita - 12.03.2011 15:18

AAAAAAAAAAAAAAAaalso das mit dem kein signal hatte ich auch nur das recovery ging
AUFPASSEN!:
Original Firmware draufbügeln.
PS3 starten
wieder ins Recovery
Kmeaw draufklatschen und alles ist wie vorher!


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Locktay - 12.03.2011 15:48

OneWingedReita :
AAAAAAAAAAAAAAAaalso das mit dem kein signal hatte ich auch nur das recovery ging
AUFPASSEN!:
Original Firmware draufbügeln.
PS3 starten
wieder ins Recovery
Kmeaw draufklatschen und alles ist wie vorher!


kann er ja nicht weder 3.55 noch 3.60 sagt er


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - PS3.Minimus - 12.03.2011 15:51

Godfather :
Ich htte da soein Programm *hust*
damit kann man angeblich eine gebrickte PS3 reparieren *hust*
damit repariert man den Flash0 und beseitigt defekte Frimwares!
http://ps*-scene.com/forums/f6/cvos-v3-1-beta-ps3-unbricker-damaged-firmware-installs-82821/

das * musst du herausfinden, sonst wär es ja ein Link Big Grin


Das * ist ein x also psx-scene.com/blablabla
Wenn ich gebannt werden ,hier bitte
Ich will ihm nur helfen


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - OneWingedReita - 12.03.2011 15:56

Locktay :

OneWingedReita :
AAAAAAAAAAAAAAAaalso das mit dem kein signal hatte ich auch nur das recovery ging
AUFPASSEN!:
Original Firmware draufbügeln.
PS3 starten
wieder ins Recovery
Kmeaw draufklatschen und alles ist wie vorher!


kann er ja nicht weder 3.55 noch 3.60 sagt er


Dann hat er die falsche ordnerstruktur,anders kann ichs mir nicht erklären,er muss die .PUP datei in den ordner PS3->UPDATE packen und dann per kabel controller anschliessen und START+SELECT gleichzeitig drücken,das MUSS funzen


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 12.03.2011 17:58

"Dann hat er die falsche ordnerstruktur,anders kann ichs mir nicht erklären,er muss die .PUP datei in den ordner PS3->UPDATE packen und dann per kabel controller anschliessen und START+SELECT gleichzeitig drücken,das MUSS funzen" - ist definitiv die richtige Struktur, alles großgeschrieben!!!

"achso hast du die Playsi über HDMI oder Analog angeschlossen?" - hab sie nur über HDMI angeschlossen

@PS3.Minimus: Mensch, Danke dass du so hilfsbereit sind, will hier aber auch niemanden in Teufels-Küche bringen..;-) Dieses Programm, dass du mal hattest hab ich jetzt auch in meinem Download-Ordner gefunden -hust- Könntest du mir noch den entscheidenen Tip geben, wie ich dieses Programm einsetzen kann???

BTW: War vorhin bei Saturn und Medi Max, bei Saturn hatten sie ein externes Festplattengehäuse für 20 €, bei Medi Max war es ein Kabel von S-ATA auf USB für ebenfalls 20€... war aber noch etwas zu knauserig, gehe sonst lieber Montag morgen zum PC-Händler meines Vertrauens..!


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Z0RK - 12.03.2011 18:16

Probiere mal den normalen Anschluss, den Rot-Geld-Weißen.
Um den Controller wieder in Gang zu bekommen muss du den mit dem Ladekabel an die PS3 anschließen und auf die PS-Taste drücken.

Wenn das mit dem Controller nicht klappt probiere mal das: (habe ich mal irgendwo gelesen, ich glaube sogar hier)
Hinten am Controller ist ein kleines Loch, stech mal da mit einer Nadel oder so rein (sollte ein Reset-Knopf sein)


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 12.03.2011 19:30

@ZORK: Ich glaube den normalen Composite-Anschluss hab ich gar nicht mehr, war auch noch nie in Benutzung...
Das mit dem Kontroler und dem Ladekabel wusste ich doch schon sonst hätte ich im Recovey Menü nicht die einzelnen Punkte drücken können...


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - mcmueck - 12.03.2011 19:38

Das Problem wurde in anderen foren auch schon beschrieben. Wenn man es nicht nach anleitung macht, hilft nur noch Festplatte der ps3 intern zu formatieren. Danach alles alles wieder von anfang an neu drauf bügeln.
Ich meine du hast da nix gebrickt.

Formatieren über das Recoverymenü


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 12.03.2011 21:49

Oh verdammt, Danke für die Hilfe McMueck aber ich kann nicht mehr über das Recovery Menü formatieren!!!!!!!!!! Bricht nach nen paar Sekunden ab und nix geeeeeeeeeht meeeeeeehhhr!!!!!


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 12.03.2011 22:01

LEUTE!!!!!!!!!!
kurze Meldung zwischendurch, hab nochmal einfach auf gut Glück Festplatte ein- und ausgestöpselt Firmware Aktualisierung angeklickt und siehe da:
OFW 3.55, ICH KOMME!!!!!
Wenn die Playsi jetzt nicht zwischendurch schlapp macht könnte ich bald wieder zu den zockenden Menschen gehören... Ich meld mich gleich nochmal:-)


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 12.03.2011 22:02

Fuck, hat zwischendurch aufgehört, Daten Defekt :-( war wohl etwas vor-enthusiastisch.....


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - sasuke6623 - 12.03.2011 22:03

Nice Wink
War klar dass sie nicht einfach so davon schrott gehen kann


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - 57KaNGaL57 - 12.03.2011 22:07

Tim :
Fuck, hat zwischendurch aufgehört, Daten Defekt :-( war wohl etwas vor-enthusiastisch.....


formatier mal deine festplatte und versuch es dann nochmal


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 12.03.2011 22:07

vielleicht doch.....
..also doch Festplatte über PC formatieren!
Ich hab die interne aber auch vollgeballert mit Backups, da wird bestimmt einiges verwurschtelt sein..;-)
@57KaNGaL57: würde ja gern formatieren aber geeeeht doch nicht! Bricht immer aaaaab!!! Leute, wenns doch nur so einfach wäre...


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - sasuke6623 - 12.03.2011 22:42

Ich glaube er meint aufm PC Formatieren? oder?


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Benutzer 1 - 12.03.2011 22:48

Tim :
vielleicht doch.....
..also doch Festplatte über PC formatieren!
Ich hab die interne aber auch vollgeballert mit Backups, da wird bestimmt einiges verwurschtelt sein..;-)
@57KaNGaL57: würde ja gern formatieren aber geeeeht doch nicht! Bricht immer aaaaab!!! Leute, wenns doch nur so einfach wäre...



hast dus am PC versucht oder via PS3?


//e: Ich hoffe für dich, dass deine HDD nicht geschrottet ist, denn

Zitat:
k there is a small problem with what you want to do. When you insert a formated HDD in your PS3, the PS3 is still going to make you format it again. During the format process an encryption is layered over the HDD. No how many times, or what you use to format, the ps3 is still going to make you format. Thats why you can't put your hard drive in another PS3 and use it without formatting. In your situation you will still need to format the drive using your PS3.


Quelle

Sollte also ein Fehler auf der HDD sein, dann wirst du auch mit der Formatierung via PC nicht weit kommen. Sollte der die aber erstmal ohne Mucken auf exFat formatieren, kannst du ja auch gleich mal Datenträgerprüfung und Reperatur drüber laufen lassen.
Ich drück aufjedenfall die Daumen.

P.s. wie alt ist denn deine PS3? (rein informativ)

P.p.s Versuch mal die HDD mit SAK zu formatieren. Schick ich dir per PM Wink


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 13.03.2011 13:31

@Benutzer1: Jabs bisher nur über die PS3 versucht, mir fehlt noch das passende Anschluss-Zubehör, um die Interne HD am Rechner zu stöpseln... die PS3 hab ich noch gar nicht so lang, hab sie mir letztes Weihnachten mit dem Move Starter Pack und 320GB HD selber geschenkt! Hatte also nicht so lange das "Vergnügen"...! Mein Plan war eigentlich morgen das Zubehör zu holen und dann per Easeus Partition Master versuchen in Fat32 zu formatieren! Was ist denn jetzt schon wieder exFAT???
PS: Danke für die PM;-)


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Benutzer 1 - 14.03.2011 10:42

Gern geschene Wink

Zum Thema exFat (kurz und bündig, ist NTFS für die die sich die MS - Rechte an NTFS nicht kaufen wollen Tongue)

Hier ein Auszug von Wikipedia

Zitat:
exFAT (Extended File Allocation Table) ist ein speziell für Flash-Speicher entwickeltes Dateisystem. Eingeführt wurde es 2006 mit Windows CE 6.0. exFAT wird dort eingesetzt, wo NTFS nur schwer oder gar nicht implementierbar ist. Windows Vista unterstützt exFAT ab Service Pack 1.[9] Für Windows XP ab SP2 hat Microsoft ein Update[10] bereitgestellt, das unter KB955704[11] beschrieben wurde.

Die Vorteile gegenüber vorherigen Versionen sind:

* Maximale Dateigröße von 64 ZiB[12], empfohlene maximale Dateigröße 512 TB.
* Ein Cluster darf maximal 32 MiB groß sein (theoretisch jedoch bis zu 2255 Bytes).
* Es wurde eine Tabelle eingeführt, welche die freien Cluster indiziert.
* Das Dateisystem unterstützt ACL, allerdings wird diese Eigenschaft noch von keinem Betriebssystem unterstützt.
* Es werden auch Transaktionen unterstützt.

Nachteile:

* Die exFAT-Unterstützung bei anderen Betriebssystemen als Windows ist bisher noch nicht überall vorhanden, da Microsoft die Spezifikationen nicht offengelegt hat, sondern nur Lizenznehmern zur Verfügung stellt.[13] Inzwischen hat das Unternehmen Tuxera, das auch einen Open-Source-NTFS-Treiber mitentwickelt hat, mit Microsoft eine Lizenzübereinkunft getroffen und wird infolgedessen einen exFAT-Treiber für Linux entwickeln.[14] Daneben gibt es noch einen unter der GPLv3 lizenzierten Treiber für Linux.[15] Es ist allerdings anzumerken, dass immer mehr Betriebssysteme eine Unterstützung für dieses Dateisystem zur Verfügung stellen. So ist bei Mac OS X ab Version 10.6.5 die Unterstützung von exFAT vorhanden.[16]

* Aufgrund der nicht offengelegten Interna und der erheblichen Unterschiede zu klassischen FAT-Dateisystemen ist für viele aktuelle Betriebssysteme auch im Rahmen von Treiberaktualisierungen nicht mit einer Unterstützung von exFAT zu rechnen. Eine nachträgliche Unterstützung für ältere Systeme wie Windows 9x oder modernere DOS-Abkömmlinge ist praktisch ausgeschlossen, obwohl diese Systeme ansonsten durchaus mit Speichermedien dieser Größe umgehen könnten.

* Im Rahmen der Spezifikationen für die zukünftigen Memory-Stick-XC- und SD-XC-Flashspeicher-Kartentypen wird die Verwendung des exFAT-Dateisystems vorgeschrieben, so dass die Verwendung von Geräten mit solchen Speicherkartentypen die Verwendung von Windows XP, Windows Vista oder Windows 7 erfordert. Die bisherigen SDHC- und Memory-Stick-PRO-HG-Duo-Standards stoßen bei 32 GiB an ihre jeweiligen Systemgrenzen. Die Alternative Compact Flash erlaubt Speicherkapazitäten bis 128 GiB; auch im Nachfolgestandard wurde bisher (Stand 2009) kein bestimmtes Dateisystem forciert, wenn auch die Verwendung von FAT16 (bis 2 GiB) bzw. FAT32 hohe Austauschbarkeit garantiert.




RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 14.03.2011 13:18

Soo, da bin ich wieder!
Habe mir jetzt grad ein externes Gehäuse für die PS3 HD gekauft, am PC angeschlossen und per Easeus Partition Master formatiert (natürlich in Fat32..;-)
HD wieder in die PS3 verbaut, Recovery Menü, Systemaktualisierung, wieder bei 18% abgebrochen=> Daten Defekt
Bei allen anderen Menüpunkten im Recovery Menü wird mir gesagt: Kann nicht auf Festplatte zugreifen oder keine Festplatte erkannt, why?????????


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - max8995 - 14.03.2011 15:07

probier doch mal eine andere Festplatte wenn das nicht funktioniert kannst du sie auch wieder umtauschen. Hab ich auch schon gemacht.


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - xXIcecoldXx - 14.03.2011 15:10

Oder benutze mal einen USB-Stick.Formatier den in FAT32 und dann das Update drauf.

Viel Glück thumb


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - max8995 - 14.03.2011 15:27

xXIcecoldXx :
Oder benutze mal einen USB-Stick.Formatier den in FAT32 und dann das Update drauf.

Viel Glück thumb


es geht doch um die interne Festplatte. Den Datenträger zum installieren könnte man natürlich auch mal tasuchen.


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Benutzer 1 - 14.03.2011 16:13

Tim :
Soo, da bin ich wieder!
Habe mir jetzt grad ein externes Gehäuse für die PS3 HD gekauft, am PC angeschlossen und per Easeus Partition Master formatiert (natürlich in Fat32..;-)
HD wieder in die PS3 verbaut, Recovery Menü, Systemaktualisierung, wieder bei 18% abgebrochen=> Daten Defekt
Bei allen anderen Menüpunkten im Recovery Menü wird mir gesagt: Kann nicht auf Festplatte zugreifen oder keine Festplatte erkannt, why?????????


Also, jetzt bleibt ja nicht mehr viel über.
Ich würde jetzt die Platte doch nochmal am PC als exFat formatieren(kann man das übehaupt am PC?), nur um da Sicherheit zu haben, dass es daran zu 100% nicht liegt.
Kann man das Verbindungskabel zur HDD tauschen?
Du schreibst Recovery; Systemaktualisierung...hat denn die Formatierung via PS3 da schon geklappt?
Was kommt denn jetzt wenn du die PS3 anschlatest?`Kommst du bis ins XMB? Falls ja, vielleicht mal OFW 3.55 via USB Stick aufspielen?


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 14.03.2011 16:53

@Benutzer1: Habe von exFat formatieren noch nicht allzu viel gehört, aber mit meinem Programm (Easeus Partition Master) konnte ich definitiv die interne HD erfolgreich formatieren!
Sie ist jetzt wieder verbaut, wird aber anscheinned nicht mehr erkannt... Fck!!!
Verbindungskabel tauschen? Keine Ahnung ob das geht, aber warum sollte es überhaupt kaputt sein, bzw. wie kann das denn überhaupt kaputt gehen???
Formatierung via PS3 hat nicht geklappt, das hab ich ja anfangs dauernd versucht doch immer hat die PS3 das Signal zum TV verloren..
Wenn ich jetzt meine PS3 anschalte bekomme ich eine Nachricht, dass die Systemsoftware fehlerhaft ist, ich habe dann die Möglichkeit mittels des PS-Button die PS3 nochmals hochzufahren (dann kommt natürlich wieder die gleiche Meldung!) oder eine Firmware-Aktualisierung durchzuführen ab 3.55 oder höher mittels Start- und Select-Taste. Leider funzt auch das nicht, die PS3 sucht auf dem USB-Stick und sucht, und sucht, und sucht und gibt dann an: Defekte Daten...! Wenn ich ganz viel Glück hab schafft sie auch manchmal so um die 18% und beklagt sich erst dann über defekte Daten!!!
Im XMB wahr ich schon gefühlte Jahre nicht mehr... seitdem ich den beschissenen Spoof (ich hasse schon das Wort:SPOOOF:Smile gelöscht habe hat sich Fräulein PS3 verabschiedet,
Gott hab sie selig...
Tims PS3 R.I.P.

Bin dann jetzt offiziell wieder XBox Fanboy...;-)


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - PS3.Minimus - 14.03.2011 16:58

Schicks zu Sony obwohl die andere Sorgen haben


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 14.03.2011 17:26

Jaaaaaaaaaa, Sony wird sich dann auch bestimmt darüber freuen dass das Garantiesiegel fehlt, ne CFW drauf ist...:-)


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - sir-unico - 14.03.2011 17:34

hast du es schon mal versucht mit der OFW aber ein anderen USB Stick?
Ich meine ja nurWink

Es bleibt dir ja jetzt nichts anderes übrig als zu versuchen.


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - SWISS77 - 14.03.2011 17:40

hast du jetzt nochmal versucht intern zu formatieren? weil fat 32 erkennt sie nich.


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 14.03.2011 17:50

???? Wie??? In welchem Format muss die Platte denn jetzt sein wenn ich sie wieder einbau??? Fat32 is doch richtig, oder???


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Z0RK - 14.03.2011 17:54

Ja, FAT32 ist richtig.


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - SWISS77 - 14.03.2011 18:04

probiere nochmal im Recovery menü ps3 system wiederherstellen


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 14.03.2011 18:11

funzt nicht, kann nicht auf Festplatte zugreifen...


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - SWISS77 - 14.03.2011 18:24

google ma ps3 festplattentausch da gibs'n paar leute die hatten da auch probleme .www.hifi-forum.de


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - wst-golf-202 - 14.03.2011 18:30

hab ne standart festplatte eingebaut ohne sie vorher zu formatieren oder in fat zu ändern. hab sie in die ps3 eigebaut und dann über die ps3 die richtige formatierung gemacht. dauerte aber paar stunden länger wegen 250 gb. mehr hab ich schon nicht gemacht beim platten tausch Smile


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 14.03.2011 19:57

@SWISS77: Hmmm, das hört sich ähnlich an wie bei mir.... Werde mir morgen nochmal nen neuen USB-Stick zulegen, alle die ähnliche Probleme hatten konnten einfach die OFW wieder draufspielen und alles lief!!! -nur bei mir nicht-
Ach, ich hab die Hoffnung noch nicht ganz verloren, irgendwie wird das schon wieder ;-)
Ich würds nur echt scheiße finden wenn die Konsole hin wär, da die dafür bezahlten 349€ auch ne ganze Stange Geld ist!!! Ich bin mir nicht sicher ob ich mir nochmal eine holen würde..


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - SWISS77 - 14.03.2011 20:22

ja denke auch das es ne lösung gibt.


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Taff Daddy - 14.03.2011 21:11

Also ich hab mal mit Absicht meine alte PS3 Platte (80 gig) über Lappi mit NTFS formatiert und dann in meine PS3 mal eingabaut.
Die PS erkannte die Festplatte und wollte sie automatisch formatieren...

Gruebel Aber ich denke solange Recovery Menü bei dir geht sollte es ne Lösung geben


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - boardman14 - 16.03.2011 17:32

du musst die festplatte zu NTFS am pc formatieren und dann wieder in die ps3 einbauen system aktualisieren über rec


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 16.03.2011 20:20

werds ausprobieren, das hab ich noch nicht versucht! Wenns klappt wärs geil, PS3 setzt schon im Regal Staub an, hatte die letzten Tage keinen Bock mehr auf die Fummelei..


RE: Codename rebug 3.60 spoof =BRICK??? - Tim - 16.03.2011 21:23

ach Dreck, hat auch nicht geklappt!!! Kein Zugriff auf Festplatte, System aktualisieren immer noch: Daten defekt....