KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben (/showthread.php?tid=37712)


Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - alexking - 14.03.2011 12:38


Dass das Erdbeben und der Tsunami in Japan verheerende Auswirkungen gehabt hat, dürfte mittlerweile jeder mitbekommen hat. Nun hat die Katastrophe auch Auswirkungen auf die Spielebranche.

Die beiden Titel Yakuza Of The End (bei uns Yakuza 4) und MotorStorm 3 (bei uns MotorStorm Apocalypse) wurden erstmal verschoben auf unbestimmte Zeit. In den Games spielen Katastrophen eine gewichtige Rolle. So stürzen in MotorStorm etwa ganze Straßenzüge zusammen, während man an ihnen vorbei brettert.

Das Spiel Disaster Report 4 wurde hingegen ganz eingestellt. Inhalt des Spiels war es in einer von einem Erdbeben zerstörten Region zu überleben. Dieser Titel dürfte dann auch bei uns nicht mehr erscheinen.

Quelle


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Zocker2-2 - 14.03.2011 12:49

sch.. wäre bestimmt ein gutes Spiel geworden , hätte es mir später auch gekauft . Solche Spiele müßte es mehr geben ,so kann man sich ein beispiel machen wie es im wirklichen Leben ist .


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - aCt - 14.03.2011 12:53

...wen kümmern die spiele...da sterbe die menschen und hier machen wir uns gedanken über die spiele die dort hergestellt werden.....lässt mich nachdenken....


dennoch danke für die news


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Luigi Boy - 14.03.2011 12:56

War ja auch klar, dass Spiele verschoben oder auch eingestellt werden.
Mir tut es Leid für die Japaner.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Ogden - 14.03.2011 12:57

Völlig überzogene Reaktion. Spiel ist Spiel und Realität ist Realität. Naja, sind eh beides Spiele für die PS3, von daher...


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - tsundere - 14.03.2011 13:00

@aCt

daran sieht man, wie gezielt wir verblödet werden (meine eigene meinung).
ich meine, eine katastrophe solchen ausmaßes hat die welt in letzer zeit selten gesehen.
nicht nur dass viele menschen sterben, millionen ohne strom wasser oder gar haushalt sind und es jederzeit schlimmer werden kann mit den naturkatastrophen (jetzt speziel auf japan bezogen) und dann kommt noch die radioaktive wolke die dann nicht mehr "NUR" (Extra groß und eingebunden damit mansche es vllt mal verstehen) japan bedroht sonder so einige teile dieser murmel, und trotzdem geht dass altagsleben weiter.
selbst so triviale dinge wie videospiele etc geistern weiter durch die koepfe und bei den ganz "HARTEN" (vorsicht ironie) baut sich dann noch die wut auf, dass sie auf mansche spiele nun länger warten muessen usw.
ich für mein teil seh mich und alle anderen menschen nur in einem riesen größen irrenhaus (genannt Erde).
sooo sorry fürs abschweifen, aber ich konnt mich nicht halten.
mfg tsun


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Skindel - 14.03.2011 13:02

Zitat:
Völlig überzogene Reaktion. Spiel ist Spiel und Realität ist Realität. Naja, sind eh beides Spiele für die PS3, von daher...

für dich mag es überzogen sein , aber ich finde es verständlich. die haben imo andere probleme als die entwicklung von spielen. abgesehen davon errinern wir uns mal an 9.11. .... ich weiß zwar nicht ob auch spiele betroffen waren aber ein der der spiderman filme kam deswegen auch verspätet ins kino weil die twin towers aus dem film entfernt werden mussten/sollten.
wenn die spiele mit erdbeben und zerstörung von straßenzügen jetzt rauskommen würden, währen viele japaner angefressen weil diese unstände atm realität sind.

und sony ist in der hinsicht nicht der einzige der "was tut", square stellt wegen dem erdbeben auf unbestimmte zeit die server von seinen Final Fantasy Online games ein, zwecks stromersparniss.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - cortez442 - 14.03.2011 13:41

Das auf solche Ereignisse reagiert wird, ist doch nichts neues.
Bei Fallout 3 z.B. bei dem der Quest "The Power of the Atom" entfernt und der mini nuke Luncher nicht mehr Fatman(Name der Atombombe, die auf Nagasaki abgeworfen wurde) genannt wird.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - The Z - 14.03.2011 13:44

Das mit dem Erdbeben spiel ist doch echt lächerlich -.-

Nur weil glaube 2003 dort ein Erdbeben war, kam auch eine Erdbeben Pokemon Folge nicht raus.
Klar, nicht der beste vergleich, aber ders passend!

Man kann sich ja auch anstellen... Obwohl autos geklaut werden, gibts nocht gta, warum?


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Sigma-Draconis - 14.03.2011 13:48

Skindel :

Zitat:
Völlig überzogene Reaktion. Spiel ist Spiel und Realität ist Realität. Naja, sind eh beides Spiele für die PS3, von daher...

für dich mag es überzogen sein , aber ich finde es verständlich. die haben imo andere probleme als die entwicklung von spielen. abgesehen davon errinern wir uns mal an 9.11. .... ich weiß zwar nicht ob auch spiele betroffen waren aber ein der der spiderman filme kam deswegen auch verspätet ins kino weil die twin towers aus dem film entfernt werden mussten/sollten.
wenn die spiele mit erdbeben und zerstörung von straßenzügen jetzt rauskommen würden, währen viele japaner angefressen weil diese unstände atm realität sind.

und sony ist in der hinsicht nicht der einzige der "was tut", square stellt wegen dem erdbeben auf unbestimmte zeit die server von seinen Final Fantasy Online games ein, zwecks stromersparniss.


Und in Metal gear Solid 2 wurde wegen den 11.9. die szene entfernt wie Arsenal Gear in New York reinkracht.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Darktraceur92 - 14.03.2011 14:31

Das wäre zu makaber bestimmt :/
Hoffe mit japan gehts wieder aufwärts!


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Fixie - 14.03.2011 14:34

alexking :
Die beiden Titel Yakuza Of The End (bei uns Yakuza 4)

Yakuza4 ist 2010 schon in JAPAN erschienen also es ist NICHT YAKUZA OF THE END sondern YAKUZA4 das 2010 auch in JAPAN erschienen ist.
2 komplett andere Games.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - -thisisSPARTA- - 14.03.2011 14:46

Man muss sich eben in der Spieleentwicklung auch um soziale und ethische Aspekte kümmern...


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - aBrokenPixel - 14.03.2011 14:51

Ich will jetzt nicht beleidigend werden,aber:

Das ist eine Zumutung!
In Japan sind TAUSENDE Menschen gestorben, weil ein ERDBEBEN DER STÄRKE 8.9! war.
und einige hier denken nur an die Spiele die jetzt nicht kommen oder verschoben werden...
DAS IST ECHT EGOISTISCH!


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - borderkill666 - 14.03.2011 14:53

Also es ist natürlich schlimm das eine Katastrophe Japan ereilt hat. Das Spiele und andere Sachen nicht mehr hergestellt werden weil die Firmen etc. zerstört sind. Das ist verständlich, das Land liegt völlig in Trümmern, bist dort Normalität einkehrt wird es noch einige zeit dauern.

Aber!
Warum meinen einige wohl sie müssen den Moralapostel spielen zu müssen ist unter aller sau. Dann kommt in dem Spiel eben eine Katastrophe vor oder was auch immer. So was hat noch nie jemanden gestört nur zu dem Zeitpunkt wenn so etwas passiert.

Wenn sich solch eine Katastrophe ereignet sollte man sich lieber darum kümmern und nicht darum "Katastrophe boahhh, jetzt muss ich erstmal gucken welche Spiele, Filme, Serien nicht mehr oder später erscheinen muhahaha."

Ich meine es gibt dann viel größere Probleme wenn sich so etwas ereignet, als der Release von Mediainhalten.
Außerdem Killer-Spiele werden auch nicht vom Markt genommen, oder nicht mehr Releast weil ein Amoklauf passiert ist.


Ich gebe Ogden völlig recht Spiel ist Spiel! Realität ist Realität, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun PUNKT


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Solid-snake61 - 14.03.2011 14:54

Ich hab heute gehört das der Macher von Pokemon ums leben gekommen ist von diesem tusunami Sad
echt schade für Japan..


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Ethno - 14.03.2011 15:05

schei* auf die games...!!! das game heisst jetzt hoffen das Japan wieder zum leben kommt! voll die oberhaerte da gehn 3 AKWs in einer reihe an der Nordost kueste Reaktor maessig in die luft, fast ein viertel Japans ist jetzt schon gut verstarhlt, und vielleicht auch vorerst wen der wind sich drehen sollte unbewohnbar! und ihr fu*k euch ab das games verschoben werden!!
Ich wette das dass mit der NGP auch erstmal nichts wird!!
Das krasseste fand ich dass ganz Japan um 2.4 Meter verrueckt worden ist!!

S.T.A.L.K.E.R 3 wird in Japan Spielen


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Zyppeler - 14.03.2011 15:26

Solid-snake61 :
Ich hab heute gehört das der Macher von Pokemon ums leben gekommen ist von diesem tusunami Sad
echt schade für Japan..


Dieser verstarb schon am 31.10.10...

@Topic
Klar ist es schade das die Spiele jetzt nicht mehr Pünktlich kommen, aber was erwarten hier einige an Kommentaren? Das hier jeder User sein Mitleid für Japan ausspricht? Klar ist es schlimm was da passiert, das ändert aber nichts an denn Interessen, Hobbys etc. der User die hier in einem Forum, wo es mehr oder weniger Primär um Spiele geht, ändert. Mich selbst interessieren die oben genannten Titel nicht, aber ich wollte es dennoch mal ansprechen, da das hier immer noch ein Forum ist, wo es mehr oder weniger um Spiele geht.

Dieses verdammte rumgeheule der Menschen die Sterben, welches im TV gezeigt wird nervt ein wenig. Vor ein Paar Monaten war es noch der Typ bei Wetten Das, da hat halb Deutschland auch einem einzigen Menschen hinterher getrauert, obwohl Weltweit Täglich mehr Menschen Leiden oder gar Sterben. Und jetzt soll ich Menschen nachtrauern, die in einer Erdbeben Region durch ein Erdbeben Sterben bzw. die Erbauer der Atomkraftwerke zu wenig Sicherheiten bezüglich der Erdbeben getroffen haben?

Das soll selbstverständlich kein Angriff gegen irgend jemanden hier sein, das ist lediglich meine Meinung zu diesem Thema. Auch fällt es mir schwer über Menschen zu Trauern die ich nie gesehen, gekannt oder was auch immer habe. Und mehr als Trauern und ein Paar Euro Spenden kann man als Normaler 0815 Bürger ohnehin nicht.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - mitläufer - 14.03.2011 15:30

...


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Kevin*** - 14.03.2011 15:57

es ist doch leicht übertrieben keine spiele rauszubringen nur weil da drinnen auch n erdbeben vorkommt!

es tut mir leid für die japaner die das alles erleben müssen.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - lustigatoYAK - 14.03.2011 16:05

_CheatBoy :
Ich will jetzt nicht beleidigend werden,aber:

Das ist eine Zumutung!
In Japan sind TAUSENDE Menschen gestorben, weil ein ERDBEBEN DER STÄRKE 8.9! war.
und einige hier denken nur an die Spiele die jetzt nicht kommen oder verschoben werden...
DAS IST ECHT EGOISTISCH!


so ist das leben!!!!!!!!!
Lehrer


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Daijirobi - 14.03.2011 16:45

Wer kann Spiele entwickeln ,wenn du aus dem Fenster eine zerstörte Gegend siehst.

Der erste Schritt zu einem guten Spiel/Arbeit ist eine gute (Entwicklungs)Umgebung.

Kein Wunder, dass niemand Lust hat ein Spiel zu machen.Ich würde auch nicht weiterarbeiten.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Sigma-Draconis - 14.03.2011 16:51

Ich glaube es wird für die nächsten jahre kaum oder keine spiele mehr aus japan geben. Das land ist traumatisiert durch das China-Syndrom, da wird bestimmt keiner an solch triviale dinge wie videospiel denken. So wie ich das sehe wird sich japan von dieser katastrophe nur sehr schwer oder gar nicht erholen.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - SKATEorDIE____ - 14.03.2011 16:52

Mist;
hätten die ihr Erdebeben nicht nach dem Motorstorm Release machen können ^^

Ne aber im ernst die haben da genug zu tun....da stehen solche Sachen wie Spiele weit hinten...


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - maxll - 14.03.2011 17:00

The Z :
Das mit dem Erdbeben spiel ist doch echt lächerlich -.-

Nur weil glaube 2003 dort ein Erdbeben war, kam auch eine Erdbeben Pokemon Folge nicht raus.
Klar, nicht der beste vergleich, aber ders passend!

Man kann sich ja auch anstellen... Obwohl autos geklaut werden, gibts nocht gta, warum?


Wie niedrig kann man eigentlich sein, geklaute Autos mit einer Naturkatastrophe mit tausenden von Todesopfern zu vergleichen???
Ist doch die Entscheidung der japanischen Entwickler wenn Sie sowas nicht , oder noch nicht releasen wollen. Die Japaner glauben auch viel mehr an Übernatürliches und Götter etc. , also ich kann die schon verstehen.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - KingBecks95 - 14.03.2011 17:13

schade um die japaner Sad
das alles könnte sich auch negativ auf die weltweite wirtschaft ausüben da ja fast alles aus japan kommt (verbessert mich wenn ich falsch liege) also isrt dies wenn es so ist ein herber schlag für uns alle


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - SayajinLee - 14.03.2011 17:14

Nee was ich hier lese bringt mich fast zu weinen,
ich finde es lächerlich das ihr Hier so unpassende vergleiche macht,
wie kann man so grausam sein und an spiele denkt schon als ich diesen titel gelesen habe -.- zum kotzen... naja was gibt es für leute
versetzt euch mal in die lage
was wäre wenn eure eltern, verwandte, geschister usw weggespült werden, die Japaner sind nicht nur die größten Spiele(konsolen) entwickler!! NEIN!! DAS SIND AUCH MENSCHEN


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - King zoro - 14.03.2011 17:56

Das was ich lese hat eig. Nichts mit den eigentlichen News zutuen . Wen ihr euer beileid sagen wollt dan wär eine japanische seite oder so besser als ein psp/Ps3 forum

Mir tuen die japaner auch sehr leid und ich kann die wut spüren wen man hört das es manche leute nicht jukt was los ist und die spiele haben wollen . Da denke ich ist jeder mensch anders. Manche gehen úber leichen , manche nicht.

Zum rausschnitt von szenen , bin ich genau deren meinung . Das ist wie wen du und deine familie zu totgefoltert werded , dann möchte man so eine szene auch nicht bei manhunt .(nur beispiel)



Mfg Giro


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - xXPizzaNinjaXx - 14.03.2011 18:51

Alter da sind hundert tausende menschen gestorben und ihr betrauert die SPIELE????Stop
edit:sry hab nur das von Alex gelesen...


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Dirk_21 - 14.03.2011 18:54

Zyppeler :
Und jetzt soll ich Menschen nachtrauern, die in einer Erdbeben Region durch ein Erdbeben Sterben bzw. die Erbauer der Atomkraftwerke zu wenig Sicherheiten bezüglich der Erdbeben getroffen haben?


Ich kann dir nur zustimmen, auch wenn es hart klingt aber sie sind einfach selber schuld. Sie wussten doch dass sie in einer Erdbeben Region leben und waren doch wohl mit den Folgen aufgeklärt worden.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - davdda - 14.03.2011 18:56

also natürlich bin ich bestürzt über das was in japan geschehen ist (habe 2 japanische cousinen, die zum glück zum zeitpunkt des erdbebens nicht da waren), aber ich finde es ehrlich gesagt ein wenig übertrieben deswegen spiele einzustellen, vor allem überrascht es mich ,dass SONY (stichwort: $ony.make profit) sowas macht...


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Harley-TSI - 14.03.2011 19:52

Also. All die, die sich aufregen, dass die Spiele verschoben werden, sollten mal nach draussen gehen und Freunde suchen.

Das war erstens. Und zweitens: IHR BEHINDERTEN OPFER! DORT STERBEN MENSCHEN UND IHR REGT EUCH WEGEN EINEM VERF****** GAME AUF?!!!!!!!!!!!!!

So, falls ich eine Verwarnung bekomme, ist es mir egal.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - DeaDlY - 14.03.2011 19:57

davdda :
aber ich finde es ehrlich gesagt ein wenig übertrieben deswegen spiele einzustellen, vor allem überrascht es mich ,dass SONY (stichwort: $ony.make profit) sowas macht...


Du hast volkommen Recht !
Ich würde es auch übertrieben und Pussy-Like finden wenn deine komplette Familie heute stirbt und du morgen deswegen nicht zur Arbeit kommen kannst.Eine Frechheit dass die Japaner sich das während der Gefahr eines Super-GAUS das noch trauen -.-

Das war Ironie.
Für alle die sie nicht verstanden haben drücke ich es anders aus:

Harley-TSI :
Also. All die, die sich aufregen, dass die Spiele verschoben werden, sollten mal nach draussen gehen und Freunde suchen.

Das war erstens. Und zweitens: IHR BEHINDERTEN OPFER! DORT STERBEN MENSCHEN UND IHR REGT EUCH WEGEN EINEM VERF****** GAME AUF?!!!!!!!!!!!!!

So, falls ich eine Verwarnung bekomme, ist es mir egal.


Ich kanns echt nicht fassen, dass manche das Thema mit den Verschiebungen etc. als übertrieben finden...
Ihr kotzt mich an. echt.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Coooli - 14.03.2011 20:11

Ich finde es bedauerlich wie man hier immernoch davon spricht das das Erdbeben tausende opfer forderte.

Sorry aber nur mal so das Erdbeben an sich hat max. 300 leuten das leben gekostet. (Schlimm genug)Das ausshlaggebende war der Tsunami dieser hat die ganzen zerstörungen verursacht.

Und nochmal am rande was in den reaktoren geschieht ist unklar aber schon darüber zu sprechen das ganz japan schon voll verstrahlt sei und unbewohnbar wird ist völliger schwachsinn.

Tschernobyl ist im radius von ca. 40-60 km unbewohnbar ausserhalb dieses radius verringert sich die strahlung je weiter man wegkommt.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - dark-awesome - 14.03.2011 20:18

Ach warum wurde Disaster Report 4 eingestellt. Jetzt machen die wieder ein Drama nur weil in dem Spiel was vorkommt was halt in Japan Passiert ist <.>
GTA kommt auch raus obwohl in Amerika zick Leute durch Gangs usw. getötet werden.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - maxll - 14.03.2011 20:31

Dirk_21 :

Zyppeler :
Und jetzt soll ich Menschen nachtrauern, die in einer Erdbeben Region durch ein Erdbeben Sterben bzw. die Erbauer der Atomkraftwerke zu wenig Sicherheiten bezüglich der Erdbeben getroffen haben?


Ich kann dir nur zustimmen, auch wenn es hart klingt aber sie sind einfach selber schuld. Sie wussten doch dass sie in einer Erdbeben Region leben und waren doch wohl mit den Folgen aufgeklärt worden.


Kann den Deppen mal jemand bannen??? Wenn du mal von irgendjemand auf der Straße erschossen wirst, spuck ich auf dein Grab und sag auch: "Tja selber Schuld, hat dich ja keiner gezwungen heut rauszugehn".

Alter, wie hohl wie Sch**sse kann man eigentlich sein??? "Ja ihr seid doch selbst Schuld wenn ihr Japaner seid und in Japan lebt. Suchts euch doch nen anderen Fleck auf der Erde" OMG
Denk doch mal an kleine Kinder. Aber hast Recht, selbst Schuld!!
/ironie off
Ich könnt dir so eine reindreschen!


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Caddyrn - 14.03.2011 20:33

was fuer ein scheis passierg ein unfall und merkel stirbt gibts auch wohl kein burnout dominator. schade um die leute aber extra urlaub fuer motorstorm apocalypse geholt_-_


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - DeaDlY - 14.03.2011 20:45

Caddyrn :
was fuer ein scheis passierg ein unfall und merkel stirbt gibts auch wohl kein burnout dominator. schade um die leute aber extra urlaub fuer motorstorm apocalypse geholt_-_


du verschissener bastard (:


Kann hier bitte jemand closen? Das Niveau durschlägt ja schon den Keller.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - dark-awesome - 14.03.2011 20:47

Das ist wieder die Übertreibung 2011 Wink

Das Spiel wer bestimmt end Geil geworden <.>


maxll :

Kann den Deppen mal jemand bannen??? Wenn du mal von irgendjemand auf der Straße erschossen wirst, spuck ich auf dein Grab und sag auch: "Tja selber Schuld, hat dich ja keiner gezwungen heut rauszugehn".

Alter, wie hohl wie Sch**sse kann man eigentlich sein??? "Ja ihr seid doch selbst Schuld wenn ihr Japaner seid und in Japan lebt. Suchts euch doch nen anderen Fleck auf der Erde" OMG
Denk doch mal an kleine Kinder. Aber hast Recht, selbst Schuld!!
/ironie off
Ich könnt dir so eine reindreschen!


WTF hast du sie noch alle ist doch so -.-

Denn Bannen hast du schon was von Meinungsfreiheit gehört ?
Also Sorry ist so außerdem haben die nicht auf die Tsunami Warnung gehört. Wenn das nicht ihre schuld ist dann weis ich auch nicht weiter -.-


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Zyppeler - 14.03.2011 20:48

maxll :

Dirk_21 :

Zyppeler :
Und jetzt soll ich Menschen nachtrauern, die in einer Erdbeben Region durch ein Erdbeben Sterben bzw. die Erbauer der Atomkraftwerke zu wenig Sicherheiten bezüglich der Erdbeben getroffen haben?


Ich kann dir nur zustimmen, auch wenn es hart klingt aber sie sind einfach selber schuld. Sie wussten doch dass sie in einer Erdbeben Region leben und waren doch wohl mit den Folgen aufgeklärt worden.


Kann den Deppen mal jemand bannen??? Wenn du mal von irgendjemand auf der Straße erschossen wirst, spuck ich auf dein Grab und sag auch: "Tja selber Schuld, hat dich ja keiner gezwungen heut rauszugehn".

Alter, wie hohl wie Sch**sse kann man eigentlich sein??? "Ja ihr seid doch selbst Schuld wenn ihr Japaner seid und in Japan lebt. Suchts euch doch nen anderen Fleck auf der Erde" OMG
Denk doch mal an kleine Kinder. Aber hast Recht, selbst Schuld!!
/ironie off
Ich könnt dir so eine reindreschen!


"Reindreschen"... Ouw ja, gib es mir Härter~

Und du willst Verrückte Menschen, die einen Erschießen, mit Naturgewalten wie Erdbeben und Tsunami vergleichen? Nett nett, man sieht das du dir richtig Gedanken gemacht hast. Smile

Ich glaube kaum das die Spielindustrien sehr lange in Japan "geschlossen" werden haben. Japan ist das Land was Videospiele angeht.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Office - 14.03.2011 20:56

Die arme menschen, jeder rette sein leben und ihr wolltet nur zocken.
Und ihr denkt nur an paar spielen. Gehts noch?
spiele kann man immer warten aber sterben kann man nicht eandern.
was passiert wenn die welt geht untergang?
was macht ihr normale weisser? wollt ihr trotzdem weiter zocken oder besser selbst retten?
denkt mal noch wie die menschheit ganz wichtig als spielen.
eahrlich gesagt ne.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Zyppeler - 14.03.2011 21:06

Office :
Die arme menschen, jeder rette sein leben und ihr wolltet nur zocken.
Und ihr denkt nur an paar spielen. Gehts noch?
spiele kann man immer warten aber sterben kann man nicht eandern.
was passiert wenn die welt geht untergang?
was macht ihr normale weisser? wollt ihr trotzdem weiter zocken oder besser selbst retten?
denkt mal noch wie die menschheit ganz wichtig als spielen.
eahrlich gesagt ne.


Wäre es besser wenn ich in meiner Freizeit lieber Interesse heuschel und Löscher in die Luft starre? Oh halt, das müsste ich dann ja jeden Tag machen, da jeden Tag X Menschen leiden bzw. Sterben... Es ist selbstverständlich das reine böse und purer Egoismus, wenn man betrübt ist, weil ein Spiel, auf das man länger wartet, länger braucht bis es erscheint, und nicht wie die menge hier, Interesse heuchelt...


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - dark-awesome - 14.03.2011 21:12

Wenn die Welt unter geht ist es eigentlich auch gut ich meine man sieht wie lange die Erde hält und bald ist es hier auch echt nicht mehr Lebenswert ich mein allein der Diesel der immer billig war kostet nun schon 1.39 € pro liter. Weil die Menschen die Erde immer mehr ausbeuten immer nur nehmen und nur scheiße zurück geben (CO²). Ich würde mal lieber um die Erde trauern die hat hier die Größte Arschkarte gezogen Wink

PS: Wenn die Welt unter geht kann man ja mal alles machen was man will man verregt so oder so xD


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - xXPizzaNinjaXx - 14.03.2011 21:16

Und ich hab mich schon aufs auto fahren gefreutheul jetz mus ich wohl vorher zu wer wird millionärBig Grin


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - FfbBoy - 14.03.2011 21:16

Zyppeler :
Wäre es besser wenn ich in meiner Freizeit lieber Interesse heuschel und Löscher in die Luft starre? Oh halt, das müsste ich dann ja jeden Tag machen, da jeden Tag X Menschen leiden bzw. Sterben... [...]


Da gebe ich Zyppeler irgendwie recht. Es sterben ständig Leute auf der Welt deswegen ist sein Einwand auch berechtigt.
Nun gut, in Japan ist es nun schlechter geworden. Aber mehr als hoffen kann man nicht und Interesse heuscheln wie "Die armen Japaner tuen mir so Leid" liest man nun hier überall.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Cress - 14.03.2011 21:17

Ganz ehrlich, so doof sich das auch anhört, ich finde es richtig, dass sie zumindest das mit dem erdbeben gesperrt haben, weil es respektlos gegenüber den angehörigen der Toten wäre ... Echt traurig, was da passiert, hoffe wirklich, dass nicht die Kernschmelze eintritt ...


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - dark-awesome - 14.03.2011 21:19

Man kann es nicht verhindern es seiden einer macht was wird aber verstrahl und Stirb wenn es einen gibt aber heut zu Tage sind alle so Ego haft Wink


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - maxll - 14.03.2011 22:00

@Zyppeler: Ich hab nicht dich gemeint, sondern Dirk_21

Aber im Niveaulimbo bist du echt auch nicht schlecht. *facepalm*

Wie kann man nur sagen, dass die Leute die dort wohnen selbst Schuld sind???
Nur Idioten hier oder was?

@stehn: nice Rechtschreibung+Grammatik <3


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - PSP(+l__l+) - 14.03.2011 22:02

Schade hab mich schon total auf Motorstorm gefreut (vorbestellt...). Mir tun die Japaner auch leid, echt scheise was passiert is. Allerdings find ich muss man deswegen etz nicht den realese verschieben. Klar isses für andere nicht grad geschmackvoll wenn jetzt ein Spiel rauskommt in dem ein Erdbeben vorkommt aber macht das ganze dann einen Unterschied obs am Freitag rauskommt oder dann einen Monat später? Auserdem finde ich wie auch schon mehrmals gesagt sollte man Realität und Videospiel klar trennen war ziemlich dasselbe wie letztens mit dem Anschlag in Russland am Flughafen und der Vergleich mit Call of Duty modernwarfare 2...

Edit: Achja da fällt mir noch ein die Demo von Motorstorm Apocalypse is auch schon im PSN Store dann müsste man die ja auch rausnehmen... Oder was würde es bringen das Spiel aus den Gründen nicht zu realesen aber die Demo im Store zu haben...


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - DeaDlY - 14.03.2011 22:04

stehn :
Man kann sich nicht verhindern es seiden einer macht was wird aber verstrahl und Stirb wenn es einen gibt aber heut zu Tage sind alle so Ego haft Wink


Okay Herr Aufklärer.

Null Ahnung, aber so eine riesige Scheiße am labern.
Es stimmt, man sollte kein Interessere vorheucheln, aber trotzdem sollte man einen gewissen Anstand an den Tag bringen und nicht so einen verschissenen Blödsinn posten nur weil man im Internet ist und meint auf Ka- was machen zu müssen.
Die Menschheit mag vielleicht Egoistisch / verblödet / etc. sein, dass ist aber noch lange kein Grund in die graue Masse zu springen und genauso zu werden Wink
P.S: Geile Grammatik Smile

@Zyppeler / Dirk: Auf gut Deutsch >> Holt euch Freunde und postet hier nicht Müll..



Sry dass ich so etwas schreibe aber bei dem Thema macht man einfach keine Witze und keine verblödeten Spassten-Kommentare.

@PSP: Naja, ich würde mal sagen: Aus dem Auge aus dem Sinn.. sobald die Medien sich beruhigt haben wird sich vlt 25% noch darum scheren, deswegen ist es vermutlich besser den Release zu verschieben ^^


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - PSP(+l__l+) - 14.03.2011 22:21

Laut Play3.de wurde der Release vorerst blos in Japan verschoben wegen Europa wird anscheinend noch diskutiert ob ein Release vertretbar ist.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Ikaros-Chan - 14.03.2011 23:08

Ich kann eigentlich garnichts dazu sagen. Mir tut das alles so leid für die Japaner, ich frage mich wie die damit jetzt zurechtkommen, und den ganzen Toten. Mir ist es wichtig das es den Leuten erstmal gut geht bevor die Spiele kommen, ich habe Zeit ich kann warten & selbst wenn die Spiele nicht kommen ist es mir egal. Hauptsache den Leuten geht es gut.

Trotzdem danke fürs Posten der News .


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - dark-awesome - 14.03.2011 23:43

Man, man, man ich hab nur anstatt das es ein sich geschrieben und alle schreiben Geile Grammatik Big Grin
Mein Gott ein Wort sonst ist alles Richtig ich mach auch mal nen Fehler ;D

PS: Würde ja Helfen bloß sag mir mal ob jemand auf nen 14 Jährigen hört?
Und wie kommt ich nach Japan und ich als einzelne Person kann schlecht helfen Wink


Aber denen die nicht auf die Tsunami Warnung gehört haben sind ja eigentlich selber schuld.
Mein Gott wir leben auf nem Planeten und sind eigentlich für den nur Parasiten. Die Erde ist halt immer in Bewegung das weis man schon lange man kann es halt nicht verhindern. Erdbeben kann man halt nicht vorhersagen und wenn man in einem Erdbeben Gebiet wohnt muss man halt vorbereitet sein Wink
Warn die meisten auch aber manche haben es nicht ernst genommen und dachten nur wieder ne Übung Wink

Aber das mit den Spielen ist der Hammer warum kommen Spiele wie Call of Durty raus wenn im Krieg so viele Sterben und an die gedenkt keiner, werden sinnlos in den Krieg geschickt in irgendein Land mit dem wir nicht zu tun haben und mischen und in eine Angelegenheit wo wir gar nicht wissen was los ist xD
Einfach nur schlimm..


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - mitläufer - 15.03.2011 05:08

...


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Coooli - 15.03.2011 17:24

Wenn sony den release von Motorstorm verschiebt haben sie jetzt schon ne menge verlust.

Auf den Szene Seiten ist nähmlich schon ein leak von Motorstorm Apocalypse


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - PSP_Joker - 15.03.2011 17:27

Vollkommen verständliche und GUTE Aktion.


RE: Japan: Spiele gestrichen/verschoben wegen Erdbeben - Blueterrain - 15.03.2011 19:58

ich bin der gleichen meinung.
wir sollten die anderen nicht anweisen wie sie sich zu verhalten haben sondern einfach mal nachdenken, warum wir dieses Forum besuchen und ob dieser thread wirklich dazu gedacht ist über die abzulästern die sich auch über verschobene spiele gedanken machen und nicht nur über die japaner.
Als großer Japanfan fällt es mir zwar recht schwer so etwas zu schreiben, wollte in 2 jahren selbst nach japan Sad , aber das wird in nächster zeit wohl nichts, aber das ist eben ein spieleforum, dass sich mit spielen beschäftigt.