KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
3D Plugin 1.2 erschienen ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: 3D Plugin 1.2 erschienen ! (/showthread.php?tid=37720)


3D Plugin 1.2 erschienen ! - pspbricker - 14.03.2011 14:22


Der User anmabagima aus unserem Forum hat eine neue Version seines beliebten 3D Plugins veröffentlicht. Mit diesem Plugin ist es möglich normale Spiele in echtem 3D zu sehen. Dafür braucht ihr nur eine red/cyan Brille.

Diese Version funktioniert nun auch auf der 6.20 TN-D. Es gibt aber noch Probleme mit dem Prometheus Loader.

Folgende Spiele werden offiziell unterstützt:
  • Ridge Racer 2
  • Vulcanus - Seek&Destroy
  • Ape Escape
  • Monster Hunter Freedom Unite
  • Metal Gear Solid - Ops
  • Metal Gear Solid - Ops+
  • Star Wars Battle Front 2
  • Death Jr.
  • Tomb Raider Legends
  • Prince of Persia - Revelations
  • Prince of Persia - Rival Swords
  • Gripshift
  • Ratchet & Clank

Folgende Spiele sollen auch funktionieren:
  • Young Thor
  • Dave Mirra
  • Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Heros 3
  • Turtles
  • Phantom Brave
  • Coded Arms Contagion
  • Crush
  • The Eye of Judgment Legends
  • Soul Calibur Broken Destiny
  • Mercury Meltdown
  • archel mc li MERCURY
  • Undead Knight
  • Bubble Bobble Evolution
  • Transformers
  • Transformers Revenge Of The Fallen

Release Thread


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Solid-snake61 - 14.03.2011 14:25

Metal gear solid geht auch Big Grin

Danke!


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Akantor999 - 14.03.2011 14:30

pspbricker :
[*]Monster Hunter Freedom Unit
[*]Monster Hunter Freedom Unite


O.o kapier ich nicht


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - crunchop - 14.03.2011 14:37

Und ich hab keins dieser Spiele Big Grin kann in der nächsten version gta kompatible sein?? das wär cool ;D


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Ethno - 14.03.2011 14:43

Dead to righst:Reckoning geht auf!!! aber mega super!! fast gar keine ruckler und die rot/blau farben werden so gut dargestellt (weich), dass es bei dem game einen hammer guten 3d effekt gibt!!


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - anmabagima - 14.03.2011 14:45

@Ethno: Hast du zufällig einen Screen-Shot bei der hand ?
@CrunchOp: GTA ist schwierig...sorry, kann sein dass es nie kommt Sad


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - daches - 14.03.2011 14:53

eine frage ist der effekt auch gutr weil ich würde mir extra für monster hunter in 3d eine brille holen ansonsten nicht ( weiss die kosten nix aber trotzdem )


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Freezegun - 14.03.2011 14:56

Superhamma Plugin digga aber wenns noch für die 6.35 PRO-B rauskommen würde wäre es der oberhammer aber trotzdem geiles ding man Big Grin


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - MyKey - 14.03.2011 14:59

Zur 6.35 Pro B-3 TCFW ist es noch nicht kompatibel oder ?


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - D3lta - 14.03.2011 15:21

Super, endlich habe ich ein paar Spiele!!!
@pspbricker: es sind auch andere Brillen kompatibel

mfg D3lta

P.S.: @anmabagima: Wäre es möglich, Support für rot/grün hinzuzufügen? Vielen Dank für dieses tolle plugin, 6.35pro Support würde das ganze nochmal abrunden...


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - lustigatoYAK - 14.03.2011 15:54

weiß einer wo man eine 3d brille herkriegt???


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Ethno - 14.03.2011 15:55

so ich habe mal nen Screenshot von DEAD to Rights Reckoning gemacht mit 3D Plugin ver. 1.2 auf ner psp 3004er TN-D

http://img189.imageshack.us/i/deadtorightsreckoning.png/


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - loveless74 - 14.03.2011 17:07

lustigatoYAK :
weiß einer wo man eine 3d brille herkriegt???


http://www.gizmodo.de/2010/12/27/3d-brille-zum-selber-machen.html
hir ganz einfach selber machen hab ich auch DAS VIDEO IST AUCCH FUNNI siesta

und cool naruto ist auch dabei ^^
jetz noch gta und final fantasy cc und ich hab wieder 2 spiele die ich mehr zocken werde Tongue

super arbeit und viele neue spiele auf der liste weiter so Wink


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Ethno - 14.03.2011 17:18

jetz noch gta und final fantasy cc und ich hab wieder 2 spiele die ich mehr zocken werde Tongue

super arbeit und viele neue spiele auf der liste weiter so Wink
[/quote]

final fantysy CC teste ich grade,schreibe gleich hier obs geht! Im intro stuerzt es schon mal nicht ab!!


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Ethno - 14.03.2011 17:20

Final Fantasy CC geht!! einwandfrei ohne ruckler!! screenshoot ist schon unterwegs

EDIT: ach mist bevor ihr euch zu frueh freut, ist grade abgeschmiert, aber der anfang ging schon mal in 3D... mache ma nen screenshot


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - anmabagima - 14.03.2011 17:30

Ethno :
Final Fantasy CC geht!! einwandfrei ohne ruckler!! screenshoot ist schon unterwegs

EDIT: ach mist bevor ihr euch zu frueh freut, ist grade abgeschmiert, aber der anfang ging schon mal in 3D... mache ma nen screenshot


Hi,

FF7 CC stürtzt "inGame" immer ab...das steht auch in meinem Blog Wink...hab noch nicht rausgefunden warum, da das intro wie du selbst getestet hast funktioniert ....

Danke für den Screenshot ;o)

@D3lta: rot/grün support ist nun drin!!! Einfach beide Schultertasten gedrückthalten und über die Notentaste bis zum rot/grün - Modus "durchschalten"... Big Grin


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - CrimsoN GuN - 14.03.2011 17:37

Woooohoooo... nice, endlich mal ne version für die 6.20 TN User! Big Grin


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - D3lta - 14.03.2011 17:42

anmabagima :

Ethno :
Final Fantasy CC geht!! einwandfrei ohne ruckler!! screenshoot ist schon unterwegs

EDIT: ach mist bevor ihr euch zu frueh freut, ist grade abgeschmiert, aber der anfang ging schon mal in 3D... mache ma nen screenshot


Hi,

FF7 CC stürtzt "inGame" immer ab...das steht auch in meinem Blog Wink...hab noch nicht rausgefunden warum, da das intro wie du selbst getestet hast funktioniert ....

Danke für den Screenshot ;o)

@D3lta: rot/grün support ist nun drin!!! Einfach beide Schultertasten gedrückthalten und über die Notentaste bis zum rot/grün - Modus "durchschalten"... Big Grin


RIESEN DANK Klatsch für dieses plugin, das mit rot/grün hatte ich nicht mitbekommen, war in dieser Hinsicht wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand, denn ich dachte, dass alle möglichen Brillen außer rot/grün unterstützt werden. Lightbulb

mfg und Respekt D3lta


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Fohn - 14.03.2011 17:55

MyKey :
Zur 6.35 Pro B-3 TCFW ist es noch nicht kompatibel oder ?


Doch es geht habs grad getestet.

Wenn ich bei MHFU in die Onlineversammlungshalle gehe freezt die PSP Sad


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - stanix93 - 14.03.2011 18:13

k hat sich erlidet Big Grin


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Darktraceur92 - 14.03.2011 18:55

Geil, die tage probiers ichs bestimmt mal aus--wenn ich zeit habe


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Leobo - 14.03.2011 19:23

Fohn :

MyKey :
Zur 6.35 Pro B-3 TCFW ist es noch nicht kompatibel oder ?


Doch es geht habs grad getestet.

Wenn ich bei MHFU in die Onlineversammlungshalle gehe freezt die PSP Sad


Bei mir auf 6.35 Pro B3 geht nicht.
Getestet Ridge Racer 2- kein Effekt
Tomb Raider Legend- Iso will gar nicht starten, abstürzt
Schade


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - dark-awesome - 14.03.2011 19:26

Freu mich schon drauf wenn du GTA auch zum laufen bekommst Big Grin Big Grin

Aber gute Arbeit ^^
Hat mir ja jeder gesagt das es nicht geht, gut das du ihnen das gegenteil beweist ;D


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Ethno - 14.03.2011 19:56

ich schreibe grade eine Liste mit allen möglichen spielen die mit ver. 1.2 des 3D plugin funktionieren, ich teste auf 2 systemen einer psp 3000er und einer GO beide mit 6.20er TN-D!!

sobald die liste fertig ist, werde ich sie an Anmabagima schicken,und er soll sie notfalls durch gehen und dann eine aktuellere liste mit kompatiblen Games zu seinem PlugIn veröffentlichen!!
Ich mach auch Screenshoots dazu, da es knapp hundert Games sind, werde ich mit der liste net vor mittwoch fertig.


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - DarXPloit_$a1 - 14.03.2011 20:05

netter release ^^


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Sasuke8925 - 14.03.2011 20:11

Yeah hammer plugin!
mach weiter so!


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Cress - 14.03.2011 21:15

Immer noch kein Final fantasy Crises Core und kein Kingdom hearts bbs ... schade, aber was Zeit braucht, braucht halt Zeit Smile


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - anmabagima - 14.03.2011 21:51

Cress :
Immer noch kein Final fantasy Crises Core und kein Kingdom hearts bbs ... schade, aber was Zeit braucht, braucht halt Zeit Smile


Hmmm ? Bitte lesen !!!! Kingdom Hearts Birth by sleep wird nun unterstützt!!!! Big Grin es steht in der liste der unterstützten spiele...


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Caddyrn - 14.03.2011 23:11

ich hab ne brille wo beide gläser schwarz sind
zb eine von avatar wo im kino kam
gehen die auch?


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - anmabagima - 14.03.2011 23:45

Caddyrn :
ich hab ne brille wo beide gläser schwarz sind
zb eine von avatar wo im kino kam
gehen die auch?


nein...du brauchst eine Farbige 3d Brille..jede seite eine andere farbe (rot/cyan, pink/grün etc....)


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - loveless74 - 15.03.2011 04:01

ich werd mal selber ein paar spiele testen ^^

Naruto - Ultimate Ninja Heros 2
Naruto - Ultimate Ninja Heros
beide klappen in den kämpfen Wink

n+™ geht auch ^^
Dragonball Z Tenkaichi Tag Team testet ihr mal bitte bei mir klappt es nicht wirklich
Lord of Arcana bitte mal testen
Worms Battle Islands geht hammer geil xD
Fifa Street 2 so macht es wieder spaß und ist auch geil in 3D Wink

so das wars bis jetz viel spaß.


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Qwaser - 15.03.2011 10:42

Super Plugin, nur schade das ich keine 3D Brille habe -.-


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Akantor999 - 15.03.2011 17:59

ich auch nicht^^


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - loveless74 - 15.03.2011 19:16

Vanitas :
Super Plugin, nur schade das ich keine 3D Brille habe -.-


auf der esten seite zum selber machen ist ein video dabei geht wunderba hab ich auch!! Wink

hir nochmal Wink http://www.gizmodo.de/2010/12/27/3d-brille-zum-selber-machen.html


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Twizzer - 16.03.2011 19:47

Ich hab noch von neulich so ne kino brille^^ kann ich die auch bund anmalen gehts dann?


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - loveless74 - 16.03.2011 19:50

Twizzer :
Ich hab noch von neulich so ne kino brille^^ kann ich die auch bund anmalen gehts dann?


nein leider nicht ^^ *lach*


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Qwaser - 17.03.2011 17:03

loveless74 :

Vanitas :
Super Plugin, nur schade das ich keine 3D Brille habe -.-


auf der esten seite zum selber machen ist ein video dabei geht wunderba hab ich auch!! Wink

hir nochmal Wink http://www.gizmodo.de/2010/12/27/3d-brille-zum-selber-machen.html


danke wie soll e sein links blau rechts rot?
oder ist das eig. egal


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - anmabagima - 17.03.2011 17:45

Hi,

ist eigentlich egal, da du die Farb-Seiten im Plugin wechseln kannst...


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - - $uper.[D] - 17.03.2011 18:39

also naruto startet nicht als ISO..
dann geht meine PSP aus.


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - loveless74 - 17.03.2011 23:31

- $uper.[D :
]
also naruto startet nicht als ISO..
dann geht meine PSP aus.


hab auch geschrieben in den kämpfen wen du mich gemeint hast Wink


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - TheBearization - 19.03.2011 14:42

Also ich hoffe auf den GTA Vice City und Liberty City support. Smile
Die 3D Brille bekommt man bei Dealextreme super günstig ich würde mir eine bestellen wenn die Spiele die ich habe gehen würden. Hier der Link:

Zwei Brillen aus Papier für etwa 0,90 Cent:
http://www.dealextreme.com/p/disposible-anaglyphic-red-blue-3d-glasses-assorted-2-pack-23113

Eine normale Brille für etwa 1,30 €:
http://www.dealextreme.com/p/re-useable-plastic-frame-resin-lens-anaglyphic-blue-red-3d-glasses-41565

Alles ist versandkostenfrei.


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Rockbox - 19.03.2011 16:30

Irgendwas funktioniert da bei mir nicht... ich habe die prx ganz normal im Recovery Menu enabled und habe danach Ridge Racer 2 gestartet..leider läuft das ganz normal.
Ich habe 5.50 Prometheus (-4 oder so.. weiß nicht mehr, das steht da nicht)


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - werter222 - 19.03.2011 16:37

Rockbox :
Irgendwas funktioniert da bei mir nicht... ich habe die prx ganz normal im Recovery Menu enabled und habe danach Ridge Racer 2 gestartet..leider läuft das ganz normal.
Ich habe 5.50 Prometheus (-4 oder so.. weiß nicht mehr, das steht da nicht)


man muss noch die noten taste druecken(im spiel)Wink


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Mad Max 1982 - 21.03.2011 19:34

TheBearization :
Also ich hoffe auf den GTA Vice City und Liberty City support. Smile
Die 3D Brille bekommt man bei Dealextreme super günstig ich würde mir eine bestellen wenn die Spiele die ich habe gehen würden. Hier der Link:

Zwei Brillen aus Papier für etwa 0,90 Cent:
http://www.dealextreme.com/p/disposible-anaglyphic-red-blue-3d-glasses-assorted-2-pack-23113

Eine normale Brille für etwa 1,30 €:
http://www.dealextreme.com/p/re-useable-plastic-frame-resin-lens-anaglyphic-blue-red-3d-glasses-41565

Alles ist versandkostenfrei.


HI is das auch seriös?


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Freezegun - 21.03.2011 19:37

Klar ist das seriös O.o


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Schnake - 22.03.2011 11:24

ICh glaube ich hatte schon dazu geschrieben, echt ein klasse plugin....

Nun habe ich eine alte arbeitsbrille gefunden, wollte sie schon rot/blau anmalen, aber erstmal fand ich kein passendes Blaues stift und zweitens wird die PRO B noch nicht unterstützt....

Dann mache ich mich weiter in der suche und warte das der PRO support kommt....


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Mishka84 - 22.03.2011 12:11

Brille anmalen-....Tongue 5€ ivestieren und du hast ne gute Wink

RidgeRacer 2 geht auf jedenfall genauso wie Teil 1, habe ich auf der PSP Go 6.20 TN-D getestet!

Es geht auch im Übrigen Parasite Eve - The 3rd Birthday!!

Hier mal mein Video von Def Jam Fight Over NY!

Leider hats Youtube viel zu schnell gerendert...es sollte eigentlich so
2 min 40 sekunden gehen....nun ist es doppelt so schnell....Big Grin




RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Sasuke8925 - 28.03.2011 16:49

naruto shippuden kizuna drive is auch kompatibel!


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - daches - 28.03.2011 17:15

lohnt sich der 3d effekt denn auch wirklich also sieht man schon einen grossen unterschied oder sind die farben dadurch sehr verwaschen das ist nämlich meistens das problem


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - iPhonefreak - 28.03.2011 17:27

Versuche es einfach


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - özkedödödöm - 28.03.2011 18:17

Hallo,
funktioniert das Plugin auch mit der Demo von z.B. Ridgeracer oder nicht?


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - PSP-Kenner - 28.03.2011 18:30

Warum machen die das nicht mal für coooole Spiele: GTA, Motorstorm , oder so??
MFG


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - özkedödödöm - 28.03.2011 19:20

Oder wie wärs mit Fifa wäre doch coolSmile
Ps Das Plugin funktioniert auch mit der Demo von Bounty Hounds
MFG


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - XiaDao - 29.03.2011 18:53

Häää,

bei Ridge Racer 2 funzt das Plugin nicht.
Muss man das irgendwie einschalten??
Ich hab es ganz normal installiert...


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - anmabagima - 29.03.2011 19:09

Servas20 :
Warum machen die das nicht mal für coooole Spiele: GTA, Motorstorm , oder so??
MFG


Jeder findet andere Spiele "coooool" und nicht bei allen Spielen ist es möglich das plugin zum laufen zu bekommen...aber ich arbeite weiter dran um noch mehr spiele zu unterstützen...vielleicht sind auch bald deine Favoriten dabei....


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Ikaros-Chan - 29.03.2011 19:14

Servas20 :
Warum machen die das nicht mal für coooole Spiele: GTA, Motorstorm , oder so??
MFG


Wenigstens macht er etwas :O, und ich finde es gut auch wenn nicht gerade meine super Lieblingsspiele dabei sind (naja sind sie) trotzdem finde ich es gut Tongue


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - Mishka84 - 29.03.2011 19:14

anmabagima :

Servas20 :
Warum machen die das nicht mal für coooole Spiele: GTA, Motorstorm , oder so??
MFG


Jeder findet andere Spiele "coooool" und nicht bei allen Spielen ist es möglich das plugin zum laufen zu bekommen...aber ich arbeite weiter dran um noch mehr spiele zu unterstützen...vielleicht sind auch bald deine Favoriten dabei....


Genau Wink

Und außerdem gehen ja schon rund 20-30 Spiele, von daher ist es schon sehr geil!

Wer hätte das gedacht, das 3D auf der PSP erscheint?Cool

Sony wirds vielleicht in ihrem letzten Update miteinbinden....die klauen ja alles aus der HomebrewScene Sad


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - kleiner3838 - 29.03.2011 19:16

ist der plugin auch mit 6.35PRO-b3 kompatibel?


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - özkedödödöm - 29.03.2011 19:33

Ich glaub schon musste mal probieren


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - - $uper.[D] - 29.03.2011 20:16

naruto geht garnicht o___O


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - loveless74 - 29.03.2011 20:32

was redest du naruto geht jedes ultimad!
einfach in den kämpfen anmachen hab ich dir schon mal gesagt - $uper.[D]


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - anmabagima - 30.03.2011 12:48

kleiner3838 :
ist der plugin auch mit 6.35PRO-b3 kompatibel?


zur zeit kann ich die 6.35Pro Kompatibilität nicht bestätigen...


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - özkedödödöm - 04.04.2011 20:16

Nur mal noch ne frage:könnte man das plugin so programieren ,dass es auch mit der schwarzen kinobrille geht?


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - anmabagima - 07.04.2011 11:23

özkedödödöm :
Nur mal noch ne frage:könnte man das plugin so programieren ,dass es auch mit der schwarzen kinobrille geht?


Nein...das liegt aber nicht an dem Plugin, sondern an der Kino Technik...Hier wird polarisiertes Licht genutzt. Es werden die Kino-Bilder - vereinfacht gesprochen - einmal in horizontalen und einmal in vertikalen Lichtwellen auf die Leinwand projiziert...Die Brille im Kino filtert für jedes Auge die richtigen Lichtwellen heraus..Der PSP-Bildschirm ist nicht in der Lage derartig polarisiertes Licht abwechselnd zu senden....darum geht hier nur der Farbfilter


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - loveless74 - 07.04.2011 11:34

the 3rd birthday läuft in 3D!!!
ohne probleme


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - - $uper.[D] - 09.04.2011 04:39

loveless74 :
was redest du naruto geht jedes ultimad!
einfach in den kämpfen anmachen hab ich dir schon mal gesagt - $uper.[D]


das Spiel startet nicht (wenn ich das Plugin eingeschaltet habe)


RE: 3D Plugin 1.2 erschienen ! - loveless74 - 09.04.2011 06:07

- $uper.[D :
]

loveless74 :
was redest du naruto geht jedes ultimad!
einfach in den kämpfen anmachen hab ich dir schon mal gesagt - $uper.[D]


das Spiel startet nicht (wenn ich das Plugin eingeschaltet habe)


starte das spiel und mach das plugin erst an wen du in einem kampf bist oder geht es aus wen du im kampf bist?