KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[B] PS2 - FMCB-Installationsservice - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Marktplatz (/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Forum: Verkauf (/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice (/showthread.php?tid=37848)


[B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 16.03.2011 10:23

So, es ist soweit, stelle meinen FMCB-Service ein.
Kumpel und User Ebbelwoi hat sich aber bereit erklärt, den Service für Euch weiter aufrecht zu erhalten.
Auch wenn er etz noch nicht allzulange bei PSP-King dabei ist - ich kenne ihn schon lange und ich verbürge mich für ihn.
Vertrauen könnt ihr ihm auf jeden Fall.

Ebbelwois FMCB-Service

Spoiler: (anzeigen)



RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - Cor7eZ - 04.05.2011 22:01

Alleine schon für den Service muss man sich bedanken! Sowas gibt's nicht allzu oft.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - DaRkSiDe - 05.05.2011 05:41

Mein Onkel hat interese werd mich vlt bei dir melden.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 05.05.2011 08:53

Nur her mit Euren MCs Wink

Nee, ist kein großer Aufwand für mich und ich finde, dass das ne Community auch ausmacht bzw. ausmachen sollte.
Freue mich auf jeden Fall, wenn der Service auch von Mitgliedern hier in Anspruch genommen wird. In letzter Zeit wird der Thread hier öfter ergoogelt und es melden sich nur deswegen neue Leute an, die weder ne PSP, noch ne PS3 haben.
Persönlich ist mir das ja egal, die bekommen den gleiche Service wie PSP-King-Mitglieder. Aber trotzdem schön, wenn sich Leute hier aus dem Forum bei mir melden Wink


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - DaRkSiDe - 05.05.2011 21:56

MCs

Sind diesese Memory Cards oder?
Kann mein Onkel mehr bezahlen das du den auch eine Besorgst?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - MyKey - 05.05.2011 22:09

Kann es sein dass du darauf gekommen bist weil ich vor ein paar Tagen einen Thread dazu aufgemacht habe Big Grin (einen weil meine MC im A*rsch war) ?
Ich würde gerne eine abkaufen Wink.
Aber erst im Juni da ich momentan kein Geld habe.
Kann ich per Paysafecard bezahlen ?
Wenn ja denn melde ich mich wenn ich wieder Taschengeld bekomme bei dir Smile.
Danke dass du diesen Dienst anbietest echt nett von dir.
Eins verstehe ich bloß nicht wenn man ein Spiel dumpt, dass denn patcht und denn brennt darf ich denn keine CD´s verwenden, muss ich denn DVD´s nehmen ?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 06.05.2011 06:59

Moin Mädels Wink
@DaRkSiDe:
Ja, das sind "stinknormale" originale (!) MemoryCards. Es wird nur ein Programm (FMCB) drauf installiert und die Konsole (PS2) erkennt das beim Hochfahren automatisch.
Mehr bezahlen? Wie meinst Du? Egal ob ich das für Leute hier aus dem Forum mache, oder für "Forumsfremde", nen 10er möchte ich pro Karte. Plus Versand und wenn man möchte einen Obulus für die Sparsau von meinem Sohn (aber das ist absolut freiwillig).
Lasse mich auch nicht schlagen, wenn jemand mehr bezahlen will, ist klar Wink

@MyKey:
Echt? Haste nen Thread aufgemacht? Aha... Big Grin
Mit ner PaySafeCard kann ich leider gar nichts anfangen, sorry.
Juni, Juli, vollkommen egal. Da das mit dem FMCB-Service überraschenderweise für mich doch sehr gut angenommen wird, werde ich immer wieder neue Karten nach"organisieren". Und zwar solange, bis die Nachfrage nachlässt. Also keine Eile deswegen Wink
FMCB erkennt keine gebrannten CDs. Wenn Du jetzt beispielsweise ein "kleines" Spiel mit paar hundert MBs brennen willst, dann musst Du zwangsläufig ne DVD nehmen und da muss auch "nachgearbeitet" werden. Einfach nur die paar Daten auf DVD brennen funktioniert nicht, da mit Dummys gearbeitet werden muss.
Wenn Du sowas machen willst, bitte kontaktiere mich per PN, dann erkläre ich Dir das gerne in nem Einzelgespräch Big Grin

Für mich ne super Seite für die PS2 ist PS2-Tools4You.
Ist ein kleines aber sehr feines Forum, in dem es sich ausschließlich um die PS2 dreht.
Bin da öfter vertreten, wobei die Jungs da wesentlich mehr Ahnung haben als ich. Aber mir geht es da mehr um die Leute, ist ne echt nette Community mit paar Leutchen.
Da werden die Möglichkeiten von FMCB bis ins Detail zerpflückt und verständlich erklärt.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - moinse - 07.05.2011 13:20

habe dir mal eine PM geschickt, können ja dann mal kurz drüber reden, ja?

also ich brenne ein spiel am pc, welches ich patchen muss mit nem programm.
also ISO datei + patchen = neue DVD
die dvd inne konsole, die MC auch.
konsole starten und dann funktioniert das gebrannte game auch ohne chip und so weiter?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 07.05.2011 19:28

Ok, kurze Einweisung zum SKs erstellen.

Was ihr habt ist:
- ein originales Spiel
- ne Karte mit FMCB
- ESR gedownloadet
- ein Brennprogramm

Schritt 1
Das originale Spiel wandelt ihr z.B. mit dem Brennprogramm in eine .iso-Datei um und speichert die auf dem PC

Schritt 2
Diese .iso wird mit ESR gepatcht. Ist ne Sache von nem Bruchteil einer Sekunde.

Schritt 3
Die .iso wird mit einem Brennprogramm geöffnet und bei max. 4facher Geschwindigkeit auf nen vernünftigen DVD-R - Rohling (z.B. Verbatim) gebrannt.

Schritt 4
Die Karte mit FMCB muss in einem der beiden Slots der PS2 stecken, total egal in welchem.
Selber habe ich die FMCB-Karte in Slot 2 und ne große 64MB-Karte von DX in Slot 1, da hier die Savegames gespeichert werden. Ich hab das halt so, reicht auch, wenn ihr nur die FMCB-Karte in 1 steckt und den zweiten leer lasst, oder, oder, oder...

Schritt 5
Ihr startet die PS2 und legt die soeben gebrannte SK wie ein Original-Game ins DVD-Laufwerk (oder erst SK in die PS2 und dann einschalten, ist wurscht)
Das Spiel startet und ihr könnt spielen.

Eine Besonderheit gibt es nur bei großen Spielen, die auf nen Double-Layer gebrannt werden müssen. Z.B. Yakuza 2...mehr hab ich persönlich glaub ich gar nicht.
Dort muss die .iso zuerst mit Toxic-Patcher und dann mit ESR gepatcht werden.
Download des Toxic-Patchers
Download von ESR
Download von IMG-Burn


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - MyKey - 07.05.2011 19:32

cchups :
Ok, kurze Einweisung zum SKs erstellen.

Was ihr habt ist:
- ein originales Spiel
- ne Karte mit FMCB
- ESR gedownloadet
- ein Brennprogramm

Schritt 1
Das originale Spiel wandelt ihr z.B. mit dem Brennprogramm in eine .iso-Datei um und speichert die auf dem PC


Hm ich habe Free Burn und wenn ich Kingdom Hearts auf den PC „brennen“ will denn bricht er bei 63% ab.
Das Spiel an sich läuft auf der PS2 liegt es am Programm ?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 07.05.2011 19:40

Hm, Spiel vielleicht zerkratzt und das Prog bzw. der DVD-Brenner kann die DVD deswegen nicht lesen?
Probier mal ein anderes BrennProg aus, würde ich als erstes mal testen.

Edit:
Habe im o.g. Post von mir den Download von IMG-Burn verlinkt.
Probiers mal damit Wink


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - LibertaS - 15.06.2011 17:42

Danke. Ist angekommen!


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - JuarX - 15.06.2011 19:45

Auf was für Memory Sticks kann man alles FMCB installieren? Müssen es originale Sony MC's sein? Was für eine Speichergrösse müssen sie haben und dürfen Speicherdaten drauf sein oder müssen sie komplett leer sein?
Ausserdem komme ich aus der Schweiz, würde ein Versand trotzdem klappen?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 15.06.2011 21:05

So pauschal kann ich Dir die Frage nicht beantworten.
Es geht immer auf den originalen 8MB-Karten, damit hatte ich noch nie ein Problem.
Habe FMCB auch schon auf ner 16MB von MaxMemory erfolgreich installiert, genau wie auf einer 64MB von DX.
Aber generell kann ich Dir das nicht sagen. Bei Fremdherstellern ist halt immer das Risiko, dass es evtl. nicht funktioniert.

FMCB braucht ca. 2MB an Speicherplatz, der übrige Rest kann bedenkenlos für z.B. Savegames hergenommen werden.

Normal formatiere ich die Karten immer, bevor ich FMCB installiere.
Auf Wunsch kann ich natürlich probieren, dass ich FMCB zusätzlich zu den bereits vorhandenen Daten installiere. Wenn es nicht klappen sollte: Formatieren kann ich immer noch.

Schweiz, Österreich, Timbuktu, vollkommen egal.
Die Versandkosten in das jeweilige Land zahle ja nicht ich, sondern Du Wink


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - LibertaS - 18.06.2011 13:54

Hey!

Ich dreh bald durch. Ich bekomm es nicht hin. Ich hab mir UltraISO besorgt und bekomme die ISOs nicht zum laufen. Hab Sie gepatched und gebrannt auf DVD- Rohlinge.

Kannst du mir nen kleines TUT schreiben wie ich genau vorgehen muss?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - technobibba - 18.06.2011 14:00

versuch mal mit imgburn zu brennen Wink damit brenne ich auch meine xbox360 spiele und bisher ohne probleme,mit nero oder sonstigen programmen liefen die spiele nicht!


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 18.06.2011 15:38

Nero und das Win-eigene Brennprogramm sind ein No-Go!
Mit UltraIso mache ich alles, was mit iso-Dateien zu tun hat, auch brennen.
IMG-Burn ist ne super Freeware-Alternative, das auf jeden Fall.

@LibertaS: hast PN, da ich nicht genau weiß, wo das Problem liegt kann man das per PN/Mail besser klären

Edit:
Problem gelöst - waren Rohlinge des "falschen" Herstellers.
Sony funzt nicht - Empfehlung ist und bleibt Verbatim!


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - LibertaS - 18.06.2011 20:39

Meine PS2 nimmt komischerweise die gebrannten DVD-r Rohlinge nicht an, sondern nur die + Big Grin

die von Kaufland für 3euro je 10 Stück^^


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 19.06.2011 08:46

Glaube ich Dir auch.
+R Rohlinge schädigen nur auf Dauer den Laser der PS2.
Aber ist Dein Ding. Wenn Du das Risiko eingehen willst - mach das.
Für mich ist das ganz ehrlich am falschen Ende "gespart".
Habe Verbatim-Rohlinge -R, die kosten in ebay 23€/100 Stück, also sogar billiger als die Marktkauf-Teile.
Beispiel, die würde ich mir kaufen, wenn ich neue brauche.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - Harbinger81 - 19.06.2011 10:33

@ cchups

Erst Mal nen dickes Bienchen mit Goldstreifen. thumb
Schön, das jemand den Service so konsequent aufrecht hält.

Brauch ihn zwar selbst nicht,
wollt aber gern einige Erfahrungen einbringen.

So erstelle ich SK`s:

Bevorzugtes Brennprogramm:
Nero 7 (8, 9 und 10 ist fürn Hintern)

Brenngeschwindigkeit:
<4x

Verwendete Rohlinge:
Verbatim DVD-R
Philips DVD-R
Maxell DVD-R (LIDL)

Die Qualität ist weitestgehend identisch.
Kann sie alle empfehlen.

DVD+R sind ein absolutes No-Go!
Ein Nachbar hat auch über Jahre hinweg nur die genommen
und so davon geschwärmt - Ende 2010 ist das Laufwerk seiner PS2 verendet. Shy

MfG
Harbinger81


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - LibertaS - 20.06.2011 07:59

Ich denke wenn es über Jahre hingweg geht, dann kann es auch andere Gründe haben.

Dreck auf dem Laser oÄ. Das würde ich nun nicht unbedingt darauf schieben


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 20.06.2011 08:35

Nee, ist ok, benutz se weiter.
Du wurdes gewarnt, ich/wir haben unsere Schuldigkeit getan.
Mir/uns kann es ja wurscht sein, welche Rohlinge Du nutzt.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - sigma-m - 20.06.2011 18:27

Ich brauch wohl doch mal eine neue MemoryCard. Hast du noch welche da? Wenn ja wie viel Geld bekommst du dann insgesamt von mir? Ich schicke dir dann eine PN mit meiner Adresse Wink


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cyup93 - 29.06.2011 01:09

Man kann mit der CDs abspielen mit hilfe von cogswap.elf
PS: Esr, SMS und cogswap sind ein muss, der rest nimmt nur spiecher platz.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cortez442 - 29.06.2011 01:18

cyup93 :
Man kann mit der CDs abspielen mit hilfe von cogswap.elf
PS: Esr, SMS und cogswap sind ein muss, der rest nimmt nur spiecher platz.


Na was findest du besser: das Spiel 1 mal mit einem Zeitaufwand von 5 Sekunden zu patchen oder bei jedem Start mit cockswap die Disk swappen zu müssen(ist für dasLaufwerk nicht optimal)?

PS: Der Marktplatz ist eigentlich nicht der Platz für die Ganzen Infoposts. Es gibt dazu den PS2 Bereich...


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 29.06.2011 06:36

Mit dem rumgeswappe hab ich mich noch nie auseinandergesetzt.
Denke, dass es um CDs geht, die anonsten "nachgearbeitet" und auf DVD gebrannt werden müssen um die spielen zu können. Oder halt mit dem OPL und ner ext. Festplatte.
Lediglich DVDs können/müssen vorm Brennen gepatcht werden.

Ach, wenn es um das Angebot an sich geht find ich das schon ok, wenn auch hier gepostet bzw. nachgefragt wird. Auch, weil ich in den PS2-Bereich nicht immer reinschaue... Wink


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - sigma-m - 30.06.2011 14:30

Ich hab mal eine Frage:

Ich hatte mir vor langer Zeit einmal "Half Life" für die PlayStation 2 gekauft, inzwischen ist die Disk aber total zerkratzt, das Spiel läuft nicht mehr richtig. Also habe ich mir ein neues Image heruntergeladen (ist ja nicht illegal, da ich das Original besitze, richtig? Wink ), allerdings liegt nun eine .bin- und eine .cue-Datei vor. Wie genau muss ich da vorgehen? Ich habe es so gemacht: Mit IMGBurn eine .iso-Datei erstellt, in der beide oben genannten Dateien vorhanden sind, sie mit ESR gepatcht und auf eine DVD-R gebrannt. Wenn ich sie jetzt einlege erscheint auf dem Bildschirm das ESR-Logo, doch kurz darauf wird das Bild rosa und bleibt stecken. Es ist also nur ein rosafarbener Hintergrund zu sehen.

Weiß jemand woran das liegen kann?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - sigma-m - 01.07.2011 20:57

*PUSH*

Niemand 'ne Idee?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - technobibba - 01.07.2011 21:04

warum machst du aus einer cue und bin datei eine iso?

bin/cue = cd/dvd image also umwandeln ist da nicht mehr nötig.

vielleicht ist das image ja defekt und funktioniert nicht richtig?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 01.07.2011 21:17

64bit-Windows zickt bei den .bin-Dateien rum, da muss ich das auch erst kurz als .iso umwandeln.
Beim 32bit-Win komischerweise funzt die .bin i.V.mit ESR.

Haste mal probiert, die originale DVD als .iso umzuwandeln?
PC-DVD-Laufwerke zicken normal nicht so rum wie die PS2.
Bad Image, könnte sein wie mein Vorredner schon sagt.
Was für Rohlinge hast Du benutzt, also welche Marke?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - sigma-m - 04.07.2011 11:36

Ich nutze die DVDs von "0-fiz". Bei anderen Games funktionieren diese ja auch tadellos, ich denke also nicht dass es an den Rohlingen liegt. Einen Hinweis habe ich aber noch: Wenn ich die .cue-Datei brennen möchte erscheint immer folgende Fehlermeldung:



Klicke ich auf "Nein" wird der Vorgang abgebrochen, klicke ich auf "Ja" funktioniert die DVD nicht. Liegt vermutlich wirklich am Image.

Und eine .iso-Datei kann ich auch am PC nicht erstellen, die CD hat es wirklich übel abbekommen Big Grin


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 04.07.2011 12:31

Probier mal, die .cue zuerst als. iso umzuwandeln.
Diese dann patchen, dann brennen.

Hab das Game als Original hier...also wenn alle Stricke reißen, weißte ja Bescheid : PN an mich Wink

Edit
Ops, haste ja schon probiet...grad gelesen...sorry...

Noch ein Edit
Half-Life ist doch ne CD oder täusch ich mich jetzt?
CD-Image kannste genausowenig brennen, wie ne richtige CD an sich.
Hab mir das Game grad ausm Regal geholt:
Bingo - ist ne CD, also isses klar woran das liegt, kann ja nicht funzen.

HIER ist ein TUT, das Dir weiterhilft


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - sigma-m - 04.07.2011 15:06

Danke für das Tut. Alles befolgt, keine Fehlermeldung dieses Mal. Leider bleibt der Bildschirm trotzdem rosa. Das ESR-Logo erscheint noch, dann passiert nichts mehr. Naja, so viele DVD-Rohlinge wie ich inzwischen verbraten habe, da lohnt es sich schon fast wieder das Spiel neu zu kaufen. Danke trotzdem.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - .Anubis - 04.07.2011 18:01

Ebend,1mal rot-transparent Bestellt.
Hoffe sie kommt schnell an, hehe. Smile

Edit: @cchups Danke Smile


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 04.07.2011 18:16

@Sunny
Sorry, dann weiß ich auch nimmer weiter.
Außer: Das hier

@Totengott
PayPal-Mail ist da, MC ist fertig installiert und wird morgen versandt


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - .Anubis - 07.07.2011 11:10

Die Memorycard (Rot) ist heute morgen angekommen. Smile
FMCB ist drauf und es funktioniert super.

Danke. ^^


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 14.07.2011 12:55

In Anbetracht aktueller Umstände möchte ich nochmal auf den Passus in meinem Thread hinweisen:

Auszug :
Ach nochwas, rein prophylaktisch gemeint, habe jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Wenn ich eine Karte ohne frankierten Rückumschlag erhalten sollte, dann behalte ich mir vor, diese Karte ohne FMCB zurückzusenden. Irgendwann mal, wenn ich auf die Post kommen sollte.
Wie gesagt: eine reine Prophylaxe meinerseits, da sowas ja wirklich nicht sein kann, wenn ich Euch sowas schon anbiete.

Der erste "Vogel" hat mir heute seine MC ohne den Thread / diverse PNs richtig zu lesen zugeschickt.
Oder ist es nur das "Verstehen" / "logischer Menschenverstand"? Ich weiß es nicht...aber auch egal.
1. ist der Rückumschlag nicht ausreichend frankiert - der von ihm komischerweise schon
2. ist die MC voll und die Savegames sollen beibehalten werden. Hallo? Geht´s noch? Entweder - Oder.
3. Papierumschlag...also wenn die MC verloren geht, dann ist das nicht mein Problem, ist es schon nicht, wenn ein geplolsterter Umschlag verwendet wird, aber die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes bei einem stinknormalen Papierumschlag ist nicht gerade gering.
4. "Forderungen", wie z.B. zuvorige Sicherungen der Savegames, das könnt ihr Euch sparen, ist Euer Ding, mich interessiert das nicht.

Das Angebot lasse ich weiterhin bestehen, da es jetzt der erste Fall in der Richtung ist.
Wie ich in diesem Einzelfall verfahre weiß ich noch nicht. Der User wird mir mein Postfach wahrscheinlich weiterhin eh zumüllen. Unglaublich das...

Nachtrag: hab die MC wieder ohne FMCB in den nicht-ausreichend-frankierten Rückumschlag gepackt.
Bin gespannt, ob die Post den Brief zustellt.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - sinical4ever - 13.08.2011 10:21

Heute angekommen!!!!! Top service, freue mich grade wie ein Kind Smile Ich fordere einen sofortigen Gott Status in diesem Forum für cchups!!!!


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - stoina - 13.08.2011 13:13

So, dann möchte ich auch ein kurzes Feedback zu dem Service abgeben Wink

Habe mir eine neue MC mit vorinstalliertem FMCB bei cchups bestellt. Der Kontakt mit ihm war sehr freundlich und die MC war 3 Tage später in meinem Briefkasten und 5 Minuten später in meiner PS2 Big Grin Es funktioniert alles einwandfrei und ich kann diesen Service nur jedem weiterempfehlen. Smile


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - Franklin28 - 14.08.2011 11:34

Hallo, hast du noch eine mc für mich?
Gruß Frank


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 16.08.2011 07:35

Logisch, welche Farbe hättest Du gerne?
-> schick ne PN...oh, hast Du ja schon... Big Grin


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - werter222 - 16.08.2011 08:49

@cchups

ähmm... fmcb geht nicht auf dem neusten ps2 modell, 0der?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - M.J96 - 16.08.2011 10:48

werter222 :
@cchups

ähmm... fmcb geht nicht auf dem neusten ps2 modell, 0der?


ab den Datecode 8C funktioniert kein FMCB mehr


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 16.08.2011 11:13

cchups :
Kann ich FMCB mit jeder PS2 Version nutzen
FMCB läuft nur auf der PS2 bis zur Nummer -> SCPH-90004 8b
ab der Verision 8c ( Wurde ab dem 3.Quartal 2008 verkauft) wurde von Sony ein neues BIOS eingesetzt, dass das Laden von FMCB untersagt.
(8C - also analog der PSP...Wink)




RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - de8re - 29.08.2011 15:17

LibertaS :
Hey!

Ich dreh bald durch. Ich bekomm es nicht hin. Ich hab mir UltraISO besorgt und bekomme die ISOs nicht zum laufen. Hab Sie gepatched und gebrannt auf DVD- Rohlinge.

Kannst du mir nen kleines TUT schreiben wie ich genau vorgehen muss?


für was gibts eigentlich youtube oder google?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - werter222 - 29.08.2011 15:31

doch mit einigen 8c geht es, die haben noch bios 2.20 und die neueren 2.30^^


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 29.08.2011 15:41

werter222 :
doch mit einigen 8c geht es, die haben noch bios 2.20 und die neueren 2.30^^

Da es wie das Finden einer Nadel im Heuhafen ist (analog einer flashbaren PSP mit 8C) habe ich das generell auf "bis 8B" beschränkt.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - Bipo90 - 31.08.2011 12:08

Toller Service, auch für Forenneulinge zu empfehlen Wink

Toller Kontakt, schneller Transfer!

Wie schon oben erwähnt Service nur zu empfehlen !


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - michi_95 - 02.09.2011 15:46

Ich kann mich den anderen Empfelungen nur anschließen.

Wirklich klasse Service.Big Grin


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 05.09.2011 08:50

Relok :
Ich hab irgendwie das Gefühl das ich das mal gepostet hab aber ich find den Post nich also
schreib ich es "nochmal". Der Fall ist zwar älter aber ja ich war der erste "Vogel" und cchups hat recht. Ich bin froh das ich die Memcard zurückbekommen hab. Cchups ist ein echt netter Typ der sowas sogar gratis macht. Also Leutz nehmt euch alle ein Beispiel an ihm!!!!


Mein "erster Vogel"...wie könnte ich Dich vergessen Smile

Als ob ich jemals eine MC nicht zurückgeschickt hätte...da ist es ganz egal, ob der Rückumschlag frankiert ist oder nicht.
Habe festgestellt, dass für die Post ein kleiner Vermerk "ggf. Nachporto zahlt Empfänger" ausreicht, damit die den Brief zustellen.
Naja, öfter mal was Neues Wink


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - Jugo - 05.09.2011 21:42

hey ich wollte dich fragen ob ich dir eine memory card zuschicken kann damit du das das für mich machst

wäre aufjedenfall nettBig Grin


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 06.09.2011 06:41

Jugo :
hey ich wollte dich fragen ob ich dir eine memory card zuschicken kann damit du das das für mich machst

wäre aufjedenfall nettBig Grin


Dann schick mal rüber Wink
Hast PN


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - S3ThCoLe - 14.09.2011 18:05

Ein tolliger User! Smile

+ sehr umgänglich
+ alle Fragen umfassend und freundlich beantwortet
+ faire Preise
+ blitzschnell versandt
+ funktioniert alles wunderbar

- er hört auf -_-

Fazit: DANKE! Vllt findet sich ja doch ein Grund ab und zu miteinander zu schreiben!

pS: Ich führs auch gern weiter! Big Grin


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - Ebbelwoi - 15.09.2011 20:10

cchups wird zwar aufhören, aber ich werde den Service hier dann weiterführen. cchups kann sich für mich verbürgen, denn ich bin der, der ihm damals selbst FMCB installiert hat Smile Ich werde dann einen eigenen Thread aufmachen und dort dann meine Dienste hier zur Verfügung stellen. Im Prinzip bleibt alles gleich, wie es immer war.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 15.09.2011 20:15

Yepp, das tu ich...das Verbürgen...
Bist halt mein persönlicher PS2-Gott... Wink

Sobald Du Deinen Thread aufgemacht hast verlinke ich am Anfang dann dahin.
Sag einfach nur Bescheid.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - big_andy - 19.09.2011 18:55

hallo habe eine ps2 slim Smile
SCPH-77004

und bräuchte eine fmcb memory card (habe leider keine zum aufspielen) Smile
bitte so schnell wie möglich melden mit preisvorschlag


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 21.09.2011 11:57

War klar, kaum, dass ich alle PNs gelöscht habe, kam noch mal eine MC zum FMCB-Bespielen rein, logisch.
Da ich keine PNs mehr habe, kann ich den Usernamen natürlich nicht zuordnen.
Also dann mal ganz allgemein: jeder der mir ne MC zugeschickt hat, bekommt die natürlich auch wieder retour.
Die heue erhaltene MC wurde bereits mit FMCB versehen und der Umschlag wird heute noch in den Briefkasten eingeworfen.
Und vielen Dank für die Sparsauspende!

@big_andy: Ebbelwoi ist gerne bereit Dir FMCB aufzuspielen bzw. ne MC zu verkaufen, hast ja schon Kontakt mit ihm gehabt.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - David78 - 30.10.2011 17:08

Hallo, ist der Service hier noch Aktiv? Ich hätte eine MemoryCard, auf der ich das FMCB gebrauchen könnte.


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - Windows XD - 30.10.2011 17:26

Hallo
ich glaube er macht das nicht mehr aber ebbelwoi macht das jetzt!

LG Lukas


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cchups - 30.10.2011 17:27

cchups :
So, es ist soweit, stelle meinen FMCB-Service ein.
Kumpel und User Ebbelwoi hat sich aber bereit erklärt, den Service für Euch weiter aufrecht zu erhalten.
Auch wenn er etz noch nicht allzulange bei PSP-King dabei ist - ich kenne ihn schon lange und ich verbürge mich für ihn.
Vertrauen könnt ihr ihm auf jeden Fall.

Ebbelwois FMCB-Service




RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - Sander - 30.10.2011 19:07

ich hab noch ne ps2 mit chip kann ich des denn auch selber machen?


RE: [B] PS2 - FMCB-Installationsservice - cody96 - 30.10.2011 19:24

Um eine FCMB zu erstellen braucht man noch zusätliche Tools, die man kaufen muss. Vielleicht kann ich auch falsch liegen. Jedenfalls meine cchups zu mir, dass das selber machen sehr kompliziert ist