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PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Druckversion

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PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - flofrucht - 18.03.2011 12:31


Der talentierte PSP Developer neur0n hat das PspStates Plugin in Version 2.0 für 6.2X - 6.3X veröffentlicht!

Mit dem PspStates Plugin, dass ursprünglich von Dark_Alex entwickelt wurde, kann man in Spielen zu jederzeit speichern, egal ob man schon einen Checkpoint erreicht hat, oder nicht.

Download Download


Quelle


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - sreex - 18.03.2011 12:36

auch bei psx ? Big Grin


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Norton95 - 18.03.2011 12:40

Was ist der Unterschied zwischen der PSPgo Pause Funktion und diesem Plugin?


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - speed87 - 18.03.2011 13:04

funkt das auchauf5.50 GED? und ner psp 1004 ?


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Ethno - 18.03.2011 13:09

speed87 :
funkt das auchauf5.50 GED? und ner psp 1004 ?


ne brauchst ne Firmware mit mindestens ab 6.20 - bis 6.35 !
kann echt jedem der unter ist, zu 6.20 TN-D raten


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Sasuke8925 - 18.03.2011 13:17

Norton95 :
Was ist der Unterschied zwischen der PSPgo Pause Funktion und diesem Plugin?

der unterschied ist, dass man bei der PSP GO mit der Pause Funktion ein spiel minimieren kann und dann im xmb zurückkehren kann, ohne dass das spiel komplett beendet ist welches dann im hintergrund läuft.
mit dem "PSPStates" plugin kannst du überall >im< spiel speichern ohne dich zuerst zum checkpoint durchkämpfen zu müssen
mfg kaiba


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - psp-elfe - 18.03.2011 13:21

sreex :
auch bei psx ? Big Grin

müsste theoretisch gehen


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Cor7eZ - 18.03.2011 13:28

Vielleicht solltest du noch erwähnen, dass der Spaß nicht auf einer FAT funktioniert.


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - speed87 - 18.03.2011 13:42

und wieso nicht? Wegen dem "geringen" Arbeitsspeicher?


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Alex1995 - 18.03.2011 13:42

was muss ich drücken um das spiel zu speichern


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - greenieZ - 18.03.2011 13:49

funkts auch auf GO weil im download ordner gibts auch ne umdchache datei.


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Alik13 - 18.03.2011 13:49

ein geiles plugin


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Alex1995 - 18.03.2011 13:55

green_day_fan_ :
funkts auch auf GO weil im download ordner gibts auch ne umdchache datei.


muss ich auch umdcache.prx in den seplugin ordner reinmachen


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - AnDDreas52 - 18.03.2011 13:59

Also bei meiner 3004 6.20 TN-D hängt es sich immer auf wenn ich in ein Spiel gehe.


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Sarim - 18.03.2011 14:18

speed87 :
funkt das auchauf5.50 GED? und ner psp 1004 ?


Also wenn du damit GEN-D3 meinst - Hab' ich schon gefragt^^ http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=26999

Hier der direkte Download.


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - AnDDreas52 - 18.03.2011 14:21

Alex1995 :

green_day_fan_ :
funkts auch auf GO weil im download ordner gibts auch ne umdchache datei.


muss ich auch umdcache.prx in den seplugin ordner reinmachen


Nein die muss in den Flash0 unter kd.
Bei Psx läuft es nicht.


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Alex1995 - 18.03.2011 14:39

funktioniert das auch auf cso


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - The Z - 18.03.2011 14:41

Bei mir geht das Plugin auch Ohne UMDChache im Flash0!
Die flash0 UMDCache.prx datei muss nur in den flash0, wenn man das mit UMDs machen will.

Achja, das ist episch geil Big Grin


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Alex1995 - 18.03.2011 14:43

The Z :
Bei mir geht das Plugin auch Ohne UMDChache im Flash0!
Die flash0 UMDCache.prx datei muss nur in den flash0, wenn man das mit UMDs machen will.

Achja, das ist episch geil Big Grin


und die anderen 2 dateien in seplugin ????


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - The Z - 18.03.2011 14:51

Der seplugins ordner einfach auf die PSP tun, und das alte überschreiben, dann gehts direkt. (Oder game.txt nicht überschreiben, und nur die 2 lines eintragen, aus der game.txt aus dem download)

Kurz gesagt, die 2 plugins aktivieren, und nen ordner namens SAVESTATE im seplugins ordner erstellen.


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Alex1995 - 18.03.2011 14:56

The Z :
Der seplugins ordner einfach auf die PSP tun, und das alte überschreiben, dann gehts direkt. (Oder game.txt nicht überschreiben, und nur die 2 lines eintragen, aus der game.txt aus dem download)

Kurz gesagt, die 2 plugins aktivieren, und nen ordner namens SAVESTATE im seplugins ordner erstellen.


hab ich gemacht und was muss ich drücken um das spiel zu speichern

geht das auch mit .CSO Datein


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - The Z - 18.03.2011 15:06

Was man machen muss, steht in der readme.txt -.-

Und csos gehen, ja!


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Rick - 18.03.2011 15:07

Geht es auch auf der PSP Fat?


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - The Z - 18.03.2011 17:31

The Z :
Bei mir geht das Plugin auch Ohne UMDChache im Flash0!
Die flash0 UMDCache.prx datei muss nur in den flash0, wenn man das mit UMDs machen will.
Achja, das ist episch geil Big Grin


Nope, geht auch ohne in den flash0 packen! UMD Cache deaktivieren in systemeinstellungen und gut ist.

Achja, geht nur mit Spielen und Homebrews, mit sense me und co aber nicht Sad

PS1 geht nicht!

PSP 1000 ist scheinbar auch nicht unterstützt.


Achja, habs getestet unter 6.20 TN-D, 6.35 Custom v17-fix2 und 6.37 ME-6fix2, geht überall dort Big Grin


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - AnDDreas52 - 18.03.2011 19:07

Gibt es schon jemanden der das auf 3004 geschaft hat??


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - The Z - 18.03.2011 19:22

Klar, das ja nicht schwer!

Die sache mit dem Flash0 muss man nicht machen!

Und plugins aktivieren ist ja nicht schwer, vor der nutzung nur UMD cache deaktiveren in system eigenschaften!

Wies geht, siehe readme. txt... durr


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - AnDDreas52 - 18.03.2011 19:28

Nein bei mir geht das einfach nicht die Psp hängt sich immer auf wenn ich in ein Homebrew oder Spiel gehe.


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - ZappelFry - 18.03.2011 19:39

So geht es jetzt auf der GO?
Ich muss nichts in den Flash0 schreiben?
Und es ist auch für 6.20 TN-D Permanent?


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - flying dragon - 18.03.2011 20:11

Ob es auf der Go funktioniert,kann ich dir leider nicht sagen.
_Umdcache.prx_(NICHT PSP FAT) musst du nur in den Flash0 schreiben,wenn du Umd´s mit diesem Plugin nutzen möchtest,ansonsten musst du nix in den Flash schreiben.
Und auf dem Hen 6.20 sollte es laufen,da ja für für 6.2X - 6.3X .


Hier mal eine Übersetzung der Anleitung von PSPStates mit Google,ich denke besser als nix .....
Spoiler: (anzeigen)


mfg
flying drago


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - The Z - 18.03.2011 20:24

The Z :

The Z :
Bei mir geht das Plugin auch Ohne UMDChache im Flash0!
Die flash0 UMDCache.prx datei muss nur in den flash0, wenn man das mit UMDs machen will.
Achja, das ist episch geil Big Grin


Nope, geht auch ohne in den flash0 packen! UMD Cache deaktivieren in systemeinstellungen und gut ist.

Achja, geht nur mit Spielen und Homebrews, mit sense me und co aber nicht Sad

PS1 geht nicht!

PSP 1000 ist scheinbar auch nicht unterstützt.


Achja, habs getestet unter 6.20 TN-D, 6.35 Custom v17-fix2 und 6.37 ME-6fix2, geht überall dort Big Grin




RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - BambiMään - 18.03.2011 20:33

@The Z

Könntest du kurz erklären wie das mit den Tasten funktioniert?
Mein Englisch ist noch zu schwach und der Google Übersetzter spuckt auch nicht gerade viel aus...


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - The Z - 18.03.2011 21:13

Man ist im Spiel dort wo man speichern will, dann macht man das so:

Home drücken um zum beenden bildschirm zu kommen, dann R + (oben, unten, links, rechts, X, O, Dreieck, Viereck, Start) eine taste nach auswahl drücken (ihr habt 9 verschiedene speichermöglichkeiten Wink Pro taste eine, und pro spiel habt ihr 9 tasten, also nicht insgesamt 9, sondern pro spiel).
Dann geht die psp von alleine in stand-by und DIREKT wieder raus.
Dann ists gespeichert in /seplugins/PSPSTATE/ (wenn der ordner nicht existiert, wird nix gespeichert!!).

Und wenn man z.b. den mit R + Oben gespeicherten stand laden will, im home menu einfach L + Oben drücken, dann wieder kurz stand-by und zack geladen Big Grin

Ganz simpel und echt genial! Finde ich sogar epischer als das Go feature.

Achja, pro save frissts gut 10-30 mb (durchschnittlich 18), wenn der stick nicht genug hat, speichert der nicht!

Außerdem ists ein wenig (wie der original titel ja sagt) Xperimentell, heißt buggt manchmal --> freeze.

Naja, aber bei mir gehts echt gut (GTA LCS und Worms getestet Big Grin)

durr


5000 POSTS!!!!!!!!!!!!!!
Haulol Gamer ExclamationKlatsch Respekt RamboWoohooBirthdayBoxBlumenChineseCowboyCryingClownDafuerHmmGruebelHurraJuchuKapProstThumbs_upCoolsiestaBig Grinteufelthumbxmas

---> Schildbacktotopic <---



duuuurrrr




RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - BambiMään - 18.03.2011 21:15

Ahhh, jetzt komm ich mit!


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - Rick - 18.03.2011 21:16

Wenn der die Daten auf dem Stick speichert müsste das doch eigentlich auf jeder PSP gehen oder nicht?


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - The Z - 18.03.2011 21:18

Nein, auf PSP 1000 wird das plugin nicht aktiviert, ist gesperrt, da es erst in (bzw. aus) dem RAM geladen wird, und dann erst gesaved (bzw. geladen) wird!

Schon getestet, geht auf 1k leider net Sad


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - ToXXiN - 18.03.2011 21:23

weis einer, ob so saves von einem game überschrieben werden, wenn ich ein zweites erstelle?

Bsp: ich zocke LCS, und erstelle ein save um 20:15 und wenn ich jetzt um 20:20 nnoch eins erstellen, hab ich dann 2 saves oder nur das von 20:20?

@Z glückwunsch zu 5k Posts


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - The Z - 18.03.2011 21:29

Wenn du beide auf "oben" hast, dann nur eines!

Pro taste nur eines (also R + Oben = 1, dann R + Unten = nocheins --> 2| Aber R + oben und später nochmal r + oben --> nur 1)

Kannst du auch im /seplugins/PSPSTATE/ ordner nachgucken, da steht z.b. ULES00180_u.xyz (Das ULES00180 steht für die ID von GTA, die ist ULES00180 vom GTA (uncut); das u steht für up --> oben)(d=down, l=left,r=right,x=X;o=O,q=square=viereck,t=triangle=dreieck)


RE: PspStates v2 für 6.2X - 6.3X erschienen - CrDe24 - 19.03.2011 23:09

Auf meiner 4000 mit der 6.35 PRO-B3 geht die PSP immer aus wenn ich den Spielstand laden will.