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C: Plugin - D3lta - 19.03.2011 14:34 Ich möchte zu Übungszwecken einmal ein simples plugin Programmieren. Das Programm laüft als "Spiel" einwandfrei und ich wollte es in einplugin portieren. Was muss man dabei beachten? Und wie stelle es an, dass der Compiler mir ein plugin erstellt und keine Eboot? mfg D3lta RE: C: Plugin - ToXXiN - 19.03.2011 16:06 naja, bei der makefile darf bestimmt nicht eboot stehen... außerdem kommt am anfang eines programmcodes ja immer die befehle, dass man es mit der home/ps taste verlassen kann, das muss auch weg, stadtdessen wahrscheinlich eine andere tastenkombi RE: C: Plugin - HacKmaN - 19.03.2011 16:12 BUILD_PRX = 1 in die Makefile einfügen, die EBOOT sachen wegmachen. Außerdem nicht build.mak benutzen, sondern build_prx.mak. RE: C: Plugin - D3lta - 19.03.2011 16:16 Wenn man eine Tastencombi einprogrammiert... Google liefert bei mir auch nichts vernünftiges . Ich weiß, wie man in de makefile einstellt, sodass eine prx herauskommt, aber viel mehr auch nicht... mfg D3lta RE: C: Plugin - HacKmaN - 19.03.2011 16:20 D3lta : Wenn man eine Tastencombi einprogrammiert... Google liefert bei mir auch nichts vernünftiges . Ich weiß, wie man in de makefile einstellt, sodass eine prx herauskommt, aber viel mehr auch nicht...
mfg D3lta
RE: C: Plugin - D3lta - 19.03.2011 16:25 Die Seite ist down... Ein paar MIPS-Kenntnisse besitze ich, aber ich kenne mich nicht besonders gut mit dem Kernel aus. mfg D3lta EDIT: Es soll ja erst einmal nichts großes sein, braucht man für simple plugins auch MIPS- und Kernel-Kenntnisse? RE: C: Plugin - HacKmaN - 19.03.2011 17:33 D3lta : Die Seite ist down...
Ein paar MIPS-Kenntnisse besitze ich, aber ich kenne mich nicht besonders gut mit dem Kernel aus. mfg D3lta EDIT: Es soll ja erst einmal nichts großes sein, braucht man für simple plugins auch MIPS- und Kernel-Kenntnisse?
RE: C: Plugin - D3lta - 19.03.2011 17:43 Vielen Dank, das kommt sofort nach dem beenden von dem MIPS-Kurs (ist ja nicht meh viel ). Hat sich erst einmal erledigt, kann ge werden! mfg D3lta RE: C: Plugin - HacKmaN - 19.03.2011 17:44 D3lta : Vielen Dank, das kommt sofort nach dem beenden von dem MIPS-Kurs (ist ja nicht meh viel ). Hat sich erst einmal erledigt, kann ge:closed: werden!
mfg D3lta
RE: C: Plugin - D3lta - 19.03.2011 17:46 Stimmt, ich nutze den Kurs den du irgendwo mal empfohlen hast: hier, sehr gut und einfach beschrieben. Danke deswegen noch einmal... mfg D3lta EDIT: schon komisch: es gibt so viel zu lesen und es lohnt sich vll. wegen der NGP doch nicht mehr alles... RE: C: Plugin - HacKmaN - 19.03.2011 17:52 D3lta : Stimmt, ich nutze den Kurs den du irgendwo mal empfohlen hast: hier, sehr gut und einfach beschrieben. Danke deswegen noch einmal...
mfg D3lta EDIT: schon komisch: es gibt so viel zu lesen und es lohnt sich vll. wegen der NGP doch nicht mehr alles...
RE: C: Plugin - D3lta - 19.03.2011 17:56 Ja es ist einmal etwas anderes, sich direkt mit dem Prozessor zu beschäftigen, als mit dem System bei C usw, dadurch wird einam vieles klar. Es hilft enorm, die unterste Ebene eines Computers zu vertehen. Hat die PS3 eig auch einen MIPS? Die NGP wird doch einen AMD haben oder? mfg D3lta RE: C: Plugin - HacKmaN - 19.03.2011 18:02 Die PS3 hat einen Cell Prozessor. PS2 und PS1 dagegen haben wie die PSP einen MIPS Prozessor RE: C: Plugin - D3lta - 19.03.2011 18:09 HacKman : Und wieso closen? Wenn du weitere Fragen hast, frag einfach in diesem Thread...
Bis zur nächsten Frage zu dem Thema wird eine laaaaaaange Zeit vergehen RE: C: Plugin - PSP_Lord - 19.03.2011 18:10 Die NGP wird einen ARM Cortex-A9 Prozessor haben. Du kannst ja, wenn du dich vorbereiten möchtest, ja schonmal die ARM Assembly language durchlesen. MIPS Kenntnisse sind hilfreich, wenn du mit ARM Assembly anfangen willst. RE: C: Plugin - D3lta - 19.03.2011 18:14 PSP_Lord : Die NGP wird einen ARM Cortex-A9 Prozessor haben. Du kannst ja, wenn du dich vorbereiten möchtest, ja schonmal die ARM Assembly language durchlesen. MIPS Kenntnisse sind hilfreich, wenn du mit ARM Assembly anfangen willst.
RE: C: Plugin - PSP_Lord - 19.03.2011 19:02 Nun, double ist ja 64 Bit double precision, also doppelte Genauigkeit, insofern müsstest du mehr als nur 5 Kommastellen bekommen. 64 Bit = 52 Bit übrig, um 15 Dezimalzahlen darzustellen. RE: C: Plugin - pspbricker - 19.03.2011 19:06 Zitat: EDIT: Wie viele Nachkommastellen hat der Typ double in C eig, denn bei einem PI-Berechner, den ich einmal zu rÜbung gecodet habe, wurde sowohl mit cout, als auch mit printf nur 5 ausgegeben...
Wahrscheinlich gibt die Funktion nur float Zahlen zurück. RE: C: Plugin - D3lta - 19.03.2011 19:32 Hat jemand eine Idee wie man alle 15 mit cout bzw printf ausgibt? mfg D3lta EDIT: @pspbricker: Ich habe wohl vergessen zu sagen, dass es auf dem PC war. Ich rechne in der Formel nur mit Doubles und Konstanten(zB 1;234). Die Variable ist auch eine Double, also wird wohl eher es nicht daran liegen. RE: C: Plugin - D3lta - 20.03.2011 15:27 Beim kompieren bekomme ich immer folgende Fehler: Zitat: In function '_sbrk':
../../../../../../../newlib-1.17.0/newlib/libc/sys/psp/libglue.c:539: unfined reference to `sceKernelMaxFreeMemSize'
RE: C: Plugin - PSP_Lord - 20.03.2011 17:16 Adde mal in deinem makefile in der Zeile LIBS folgendes: -lpspuser "undefined reference" bedeutet, dass du noch gegen eine library im makefile linken musst. Und zwar gegen die library, die die angegebene Methode enthält. RE: C: Plugin - D3lta - 20.03.2011 17:52 Das hatte ich schon einmal, nur das Problem ist: welche LIB? -lpspuser ist es nicht, schade mfg D3lta RE: C: Plugin - PSP_Lord - 21.03.2011 18:13 Adde mal LIBS = -lpsplibc, .... RE: C: Plugin - D3lta - 21.03.2011 18:27 Hat auch nicht geholfen... RE: C: Plugin - HacKmaN - 21.03.2011 18:32 Ohne Code können wir schlecht helfen. RE: C: Plugin - D3lta - 21.03.2011 19:54 OK, ich habe einen Keylogger geschrieben, der die Tasteneingaben in eine log.txt protokolliert. Als Anwendung funktioniert das Programm. Aber als plugin kriege ich immer den oben gennanten Error keylogger.c (anzeigen) Makefile (anzeigen) keylogger_exp.exp (anzeigen) ich hoffe das hilft beim helfen mfg D3lta RE: C: Plugin - HacKmaN - 21.03.2011 20:27 Versuch mal, nicht libc sondern sceIo für die Logs zu verwenden. RE: C: Plugin - D3lta - 22.03.2011 15:40 Wie meinst du das? mfg D3lta P.S.:Lustig: Alle, die in diesem Thread gepostet haben haben ps4dev in ihrer sig setehen RE: C: Plugin - anmabagima - 22.03.2011 15:58 Hi, anstelle fopen, fread usw. aus der standard lib zu nutzen, mit den PSP "built-in" funtkionen für files zu arbeiten also sceIoOpen, sceIoRead etc... neben USE_KERNEL_LIBS=1 solltest du im Kernel-Mode Plugin auch USE_KERNEL_LIBC=1 nutzen...das sollte dein undefined reference problem lösen.... RE: C: Plugin - D3lta - 22.03.2011 16:17 Ich habe es kompiliert bekommen... Es scheint doch die -lpspuser gewesen zu sein, aber das letzte Mal hatte es nicht funktioniert... Ich werde mir mal sceIoOpen, sceIoRead etc... ansehen, doch da es noch nie meine Stärke war, Files zu benutzen habe ich lieber erst einmal die Standarts benutzt. Ich werde mein 1. Plugin jetzt testen! mfg D3lta EDIT: Es passiert nichts... -.- RE: C: Plugin - D3lta - 01.04.2011 19:28 *push* Mein plugin funktioniert immer noch nicht -.- hier der Source: keylogger.c (anzeigen) makefile (anzeigen) keylogger_exp.exp (anzeigen) mfg D3lta RE: C: Plugin - HacKmaN - 01.04.2011 19:33 Wie gesagt, benutze SceIo statt libc. Code: #define filemode PSP_O_RDWR | PSP_O_CREAT | PSP_O_TRUNC
RE: C: Plugin - D3lta - 01.04.2011 19:38 Ich habe sie erstmal noch nicht verwendet, weil ich dachte, dass es erstmal noch keinen Unterschied macht. Ich wollte sie erst einführen, wenn das plugin funktioniert... mfg D3lta RE: C: Plugin - HacKmaN - 01.04.2011 19:42 D3lta : Ich habe sie erstmal noch nicht verwendet, weil ich dachte, dass es erstmal noch keinen Unterschied macht. Ich wollte sie erst einführen, wenn das plugin funktioniert...
mfg D3lta
RE: C: Plugin - D3lta - 01.04.2011 19:51 Ich bin halt noch kein pro Ok, dann tausche ich mal die Funtionen aus... mfg D3lta EDIT: Kann man, wenn man eine eigene makefile einbindet, mit Dev-C++ für die PSP kompilieren? RE: C: Plugin - D3lta - 01.04.2011 20:13 Ich bin halt noch kein pro Ok, dann tausche ich mal die Funtionen aus... mfg D3lta EDIT: Kann man, wenn man eine eigene makefile einbindet, mit Dev-C++ für die PSP kompilieren? EDIT2: Der log ist immer noch leer... @HacKmaN: HacKmaN : Wie gesagt, benutze SceIo statt libc.
Code: ...
muss es heißen
RE: C: Plugin - HacKmaN - 01.04.2011 20:16 Wird die Funktion von einem anderen Modul aus aufgerufen? Ansonsten kann es gar nicht funktionieren, weil keylog nicht aufgerufen wird^^ Die Frage von Dev-C++ kann ich nicht beantworten, ich weiß es nicht. Ich finde die Kombination Notepad++ und Minpspw sowieso besser. Falls du umbedingt n' IDE willst, kannst du auch Microsoft Visual Studeo C++ verwenden. RE: C: Plugin - D3lta - 01.04.2011 20:25 Ich verwende Dev-C++ und MinPSP... Ich habe das Modul in die vsh.txt eingetragen und der log füllt sich nicht... Gibt es zwischen den in Programmen geladenen Modulen und plugins unterschiede?? mfg D3lta RE: C: Plugin - HacKmaN - 01.04.2011 20:34 D3lta : Ich verwende Dev-C++ und MinPSP...
Ich habe das Modul in die vsh.txt eingetragen und der log füllt sich nicht... Gibt es zwischen den in Programmen geladenen Modulen und plugins unterschiede?? mfg D3lta
RE: C: Plugin - D3lta - 01.04.2011 20:44 Er tut es immer ncoh nicht -.- mfg D3lta |