KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
RE5 Gold Edition & Move - Steuerung ändern - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: RE5 Gold Edition & Move - Steuerung ändern (/showthread.php?tid=38409)


RE5 Gold Edition & Move - Steuerung ändern - Superfly - 22.03.2011 14:38

Hi,
ich hab mir vor paar Tagen RE5 Gold Edition und diesen Aufsatz bestellt, um meinen Navi- und Motion Controller dort einzusetzen.
Hab mich schon total gefreut, heute ist der Aufsatz endlich angekommen und ich habs ausprobiert.

Jetzt kommt das Doofe: Bei RE5 lässt sich anscheinend mit der T Taste nur zielen, nicht schießen. Das Schießen funktioniert anscheinend nur über die Move Taste. Der Abzug bei mir am Waffenaufsatz ist aber an der T Taste, also sobald ich am Abzug drücke, wird nur gezielt statt geschossen.

Hab mir die Einstellungen angeschaut, und dort gibts NUR (WIRKLICH NUR!) 2 Optionen, die aber nichts mit dem Schießen/Zielen zu tun haben.
Gibts noch irgendeine andere Möglichkeit die Steuerung zu ändern? Oder hab ich mir jetzt den Aufsatz für RE völlig umsonst gekauft?


RE: RE5 Gold Edition & Move - Steuerung ändern - Godfather - 22.03.2011 15:19

Das Ding hat doch so ein Schussnippel, wieso schießt du nicht damit?


RE: RE5 Gold Edition & Move - Steuerung ändern - Superfly - 22.03.2011 16:06

Wenn du mit "Schussnippel" den Abzug meinst, wie gesagt, das geht nicht. Bei RE5 ist die T-Taste (hinten am Motion Controller) die Taste zum Zielen, Schießen tut man mit der Move Taste. Und da das Ding des Abzugs nur die T-Taste betätigt, funktionierts nicht.

Hab mal auf ganz blöd, den Motion Controller so reingetan, dass der Move Button unten ist, keine Wirkung da die Aktionstasten noch da sind.


RE: RE5 Gold Edition & Move - Steuerung ändern - Godfather - 22.03.2011 16:10

Schussnippel, xD, natürlich mein ich den Abzug, ist mir nicht eingefallen, das Wort.
Ja, dann würde ich auf einen Defekt gehen, den eigentlich müsste man damit schießen können, zurück zu Amazon heißt die Devise.


RE: RE5 Gold Edition & Move - Steuerung ändern - A7X - 22.03.2011 16:28

Das is bei RE tatsächlich bissel blöde mit der Movetaste... da gibts leider keine richtige Lösung, sorry :/


RE: RE5 Gold Edition & Move - Steuerung ändern - atze96 - 22.03.2011 16:37

auf Gefahr das ich ne Verwarnung bekomme ( habe leider kein RE5 ):
Aber wer legt bitte den Schussknopf auf die MOVE Taste? Dumm.

Nun ja zum Topic ->
Ich bezweifle das du die Steuerung ändern kannst ...
Kauf dir doch ( falls du willst ) Killzone 3 ( falls dus nicht schon hast ), da kannste mit der T-Taste schießen und dann kannste auch deinen Aufsatz verwenden.
Oder halt RE5 ohne Aufsatz ODER mit Dualshock spielen


RE: RE5 Gold Edition & Move - Steuerung ändern - Godfather - 22.03.2011 16:42

Massenfehlproduktion?


RE: RE5 Gold Edition & Move - Steuerung ändern - Superfly - 22.03.2011 16:52

Also defekt isses ja nicht, liegt wohl nur am Game. Es gehen also nur Spiele, die das Schießen auf die T- Taste ausgelegt haben/per Einstellung auf die T-Taste erlauben. -.- ZUM KOTZEN!

Atze :
Kauf dir doch ( falls du willst ) Killzone 3 ( falls dus nicht schon hast ), da kannste mit der T-Taste schießen und dann kannste auch deinen Aufsatz verwenden.
Oder halt RE5 ohne Aufsatz ODER mit Dualshock spielen


Hab mich mal erkundigt, mit Killzone 3 soll das laufen. Allerdings hab ich jetzt zu viel für die PS3 ausgegeben, das muss also warten.
Spiel das grad mit Navi & Motion Controller, das ist auch ganz ok.


RE: RE5 Gold Edition & Move - Steuerung ändern - atze96 - 22.03.2011 16:56

Killzone 3 hab ich. Da funktionierts Perfekt ( Move + Navi ) kann ich dir nur empfehlen aber, naja blöd wegen RE5 Big Grin

Kannst ja einen Hack machen das T und Move Taste vertauscht werden Big Grin


RE: RE5 Gold Edition & Move - Steuerung ändern - Superfly - 22.03.2011 17:01

atze96 :
Killzone 3 hab ich. Da funktionierts Perfekt ( Move + Navi ) kann ich dir nur empfehlen aber, naja blöd wegen RE5 Big Grin

Kannst ja einen Hack machen das T und Move Taste vertauscht werden Big Grin


Ehrlich gesagt war ich schon am recherchieren, wie man auf der PS3 bestimmte Tasten vertauschen kann. xD