KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? (/showthread.php?tid=38560)


Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - alexking - 25.03.2011 22:28


Seit einigen Tagen laufen die Werbespots schon im Fernsehen. Heute war nun der offizielle Verkaufsstart des Nintendo 3DS. Zum Launch wurde der Preis für den Handheld auf 222 EUR gesenkt, eine Kampfansage von Nintendo an Sony, denn ein Preis jenseits von 299 EUR für die NGP dürfte man nun schwer rechtfertigen können, um konkurrenzfähig zu bleiben.

In Sachen Hardware-Power liegt die NGP mit ihrem Quad-Core Prozessor, einem starken Grafik-Chip und den vielen unterstützen Engines vorne. Der 3DS leistet nur etwas mehr als die alte PSP, hat dafür aber den innovativen 3D-Effekt zu bieten, für den man keine Brille benötigt.
Die NGP punktet in Sachen Innovation mit einem rückseitigem Touchpad und schließt mit dem Touchscreen und angebrachten Kameras zum NDS auf.

Bei dem Spieleangebot spricht die NGP eher die Schicht der Core Gamer an, während man auf dem 3DS sich auf Remakes vieler populärer N64 Klassiker freuen darf. Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks, den ihr in unserer Umfrage zum Ausdruck bringen könnt.

Dreieck Nintendo 3DS für 222 EUR


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Deutschland 1 - 25.03.2011 22:31

Allein ein Titel sollte jeden richtigen Zocker vom 3DS überzeugen können: Zelda Ocarina Of Time 3D. Wer dieses Spiel nicht feiert, ist kein Gamer^^


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Mad_Mike - 25.03.2011 22:32

ich bevorzuge den 3DS, denn ich denke, dass nach 5Jahren PSP bei mir ich ruhig mal Nintendo Produkte testen kann.(heißt nicht ich benutze meine PSP nicht mehr xD )


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Arelaos - 25.03.2011 22:33

Ich hab keine Wii und keinen DS, war noch nie n' Nintendo Fan, hatte nichtmal nen' Gameboy, aber kanns sein dass das gute Grafik wür Nintendo Geräte ist? Big Grin


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - awex25 - 25.03.2011 22:33

ich hab als kleines kind game boy gezockt das reicht Smile

ok..spiele wie zelda sind geil und muss man spielen..dennoch für mich kommt dieses teil niemals in frage^^


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - davdda - 25.03.2011 22:37

NGP wegen der hardware power und den guten spielen die kommen!


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - FfbBoy - 25.03.2011 22:42

davdda :
NGP wegen der hardware power und den guten spielen die kommen!


Da schließe ich mich gerne an ^^
Die NGP ist viel umfangreicher, hat mehr Hardwarefunktionen als der N3DS und das macht schon einen großen Teil aus.

Und soweit ich weiß, besitzt der N3DS kein 3G Big Grin


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - waahhhh - 25.03.2011 22:46

3DS ist nix gegen die NGP power ! Big Grin


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Deutschland 1 - 25.03.2011 22:47

FfbBoy :
Und soweit ich weiß, besitzt der N3DS kein 3G Big Grin

Schlimm?! Man muss keine Internetflat bezahlen und keine Sim-Karte reinstecken. Also, ich sehe das eher als Vorteil Big Grin


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Offline - 25.03.2011 22:50

Werd mir beides kaufen, auch wenn der 3DS die PSP 2 (NGP) wie der "alte" DS auch, übertrumpfen wird. Das Teil wird sich wie warme Semmeln verkaufen und es kommen jede Menge Top-Spiele. Hatte ihn heute in der Hand, ist schon was feines. Sony muss wirklich einen raushauen (schneller Release vor Weihnachten + Preis um die 250 €!), sonst wird Nintendo wieder einmal vorbeiziehen.

PS: Sobald Zelda rauskommt, kauf ich mir den 3DS, die NGP wahrscheinlich am Releasetag, wenns zumindest ein gutes Spiel gibt (die jetztigen 3DS Spiele sind mit wirklich keine 40 Euro wert)


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - G-14 - 25.03.2011 22:53

NDS hat vielleicht eine schlechte Hardware doch hat sich besser als die PSP verkauft. Ich glaube das wird hier auch so sein. Schon wegen dem Preis würden Eltern zu einem 3DS greifen.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - chiver - 25.03.2011 22:59

Die Spieleauswahl ist nun mal bei Nintendo größer und die Konsolen sind im allgemeinen billiger als bei Sony. Werd mir das Teil eventuell holen, wenns ein bisschen billiger ist.
Die NGP hingegen, hol ich mir gleich am Releasetag, da gibts keinen Zweifel Wink


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - 0M9H4X - 25.03.2011 23:01

ich hol ihn mir ganz sicher! ...irgendwann.
die klassiker (also die remakes - und mehr hat nintendo eh nicht zu bieten) haben wir ja alle schon gespielt, und so nett die neuauflagen auch sind warte ich eben 4 jahre und hol das teil dann für 70€ + 10 spiele bei ebay Smile
wenns wirklich mal hammer exclusives gibt und nicht nur ein neues zelda, mario und metroid kauf ich ihn vll sogar früher :S

PS an Nintendo: WEHE! wehe ihr WAGT es ein Zelda rauszubringen das ihr dann "Zelda 3D" nennt!
sogar beim N64 gab es kein "Zelda 64" und das aus gutem Grund: es geht einfach nicht. Das könnt ihr nicht machen. Das is..... na? ... ja so eben.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - iPhonefreak - 25.03.2011 23:03

Ich weis nich op 3Ds oder npg hatte beides ds und psp...


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - PandorA - 25.03.2011 23:39

eiso ich hatte nen ds (verkauft)
und ich hab ne psp mit der ich richtig zufrieden bin nich so wie beim ds

und ob der 3ds etz besser is glaub ich auch nich
für die psp werden ganz einfach viel bessere Spiele produziert und als fürn ds


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - AP- - 25.03.2011 23:40

Also ich finde beide Handhelds haben ihre Daseins-Berechtigung,allein schon deswegen,weil Konkurrenz die Preise senkt!
Den 3DS habe ich bereits getestet,jedoch keine Kauf-Games,sondern nur das Basiszubehör.Die Games mit den AR-Cards und Face-Raider sind schon mal echt genial und schlagen Angry Birds bei weitem!Und Selbst ohne 3D-Effekt machen diese kostenlosen Spielereien Laune ohne Ende.OK,das ist jetzt nichts,was man im Bus/Bahn/Auto zocken kann,da dabei doch etwas mehr Bewegungsfreiraum benötigt wird.
Die NGP dagegen wird eher das Grafikmonster und alle grafikgeilen Shooter-Fans ansprechen.Ich hoffe mal,dass die NGP möglichst früh released wird,möchte die auch gern mal testen.

Kaufen werde ich mir vorerst weder 3DS,noch NGP,wenn diese released wird.
Wenn ich eine von beiden wählen sollte,wäre das wohl der 3DS,gute Grafik hab ich am Notebook auch genug und die Games kosten auf jeden Fall weniger als für Konsolen.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - The-Chief-069 - 25.03.2011 23:44

Eine Portable Konsole in 3D OHNE BRILLE ist eine geile umsetztung aber ich glaube nich das es eine Konkurenz für die NPG ist


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Bananensaft - 26.03.2011 00:00

bei der abstimmung wird eh ix objektives bei rauskommmen wenn wir hier in einem pspking forum sind.

ich glaube der 3ds spricht eher die jüngere generation an


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Lowbur - 26.03.2011 00:02

Leute, checkt mal die Lage.
Bei NDS dachte bestimmt auch keiner dass sie Konkurrenz für die PSP wär...und was ist? Richtig, doppelt soviele verkaufte NDS wie PSP. Das selbe wirds jetzt sein. 3DS wird billiger sein und spricht eine grössere Masse an als NGP. Dass die meisten HIER (in nem PSP/PS3 Forum) meinen dass die NGP besser sei...wen wunderts? Man wirds sehen wenn NGP released wird, stell mir aber schwer nen guten Preis für sie vor bei der Hardware.
Man kann aber nicht nur Hardware vergleichen, sondern auch Software. Davon hatte NDS sehr gute, PSP auch. NDS hatte aber sehr viel mehr nennenswerte Titel.

Ich hab die 3DS schon, freu mich aber auch sehr auf die NGP. Und auch DA hoffe ich auf nen paar PS2 Remakes, so wies bei 3DS mit N64 Remakes der Fall ist.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - groelaz - 26.03.2011 00:10

Naja, bei der Umfrage geht's ja nicht darum, welche Konsole besser ist. Sondern welches der beiden herausragenden Merkmale einem wichtiger ist.

Ich habe z.B. für die Hardware-Power der NGP gestimmt, weil mir das 3D ziemlich direkt an Pupsloch verbeigeht...genauso wie dieser momentane 3D-Hype. Allerdings ist die Hardware-Power noch lange kein Kriterium dafür, dass der Handheld ein Erfolg wird bzw., dass ich mir diesen Handheld auch kaufe.

Hab mich z.B. kürzlich erst für eine PS2 und eine WII entschieden, auch wenn die durch die XBOX und die PS3 natürlich leistungstechnisch weit in den Schatten gestellt werden. Aber u.a. Konsolenpreis, Gebrauchtspielepreise und Kindertauglichkeit waren da ausschlaggebender.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - atze96 - 26.03.2011 00:11

Ganz ehrlich - ich finde das kann man nicht Vergleichen.
3DS ist halt Nintendo die nicht auf super Hardware sondern auf inovationen, einfach auf NEUE Dinge setzt ( siehe NDS --> 2 SCREENS, Touch oder Wii -> Bewegung )

Sony setzt eher auf Hardware und multifunktionalität. Ich persönlich finde beide Konsolen Klasse wobei bei mir mal wieder ein Nintendo Produkt fällig wäre...

( NDS - PSP - Wii - PS3 --> 3DS ?! )


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - AP- - 26.03.2011 00:18

Bananensaft :
bei der abstimmung wird eh ix objektives bei rauskommmen wenn wir hier in einem pspking forum sind.

ich glaube der 3ds spricht eher die jüngere generation an


Ich bin mit über 19 Jahren die jüngere Generation?


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - KaitoKid - 26.03.2011 00:22

Deutschland 1 :

FfbBoy :
Und soweit ich weiß, besitzt der N3DS kein 3G Big Grin

Schlimm?! Man muss keine Internetflat bezahlen und keine Sim-Karte reinstecken. Also, ich sehe das eher als Vorteil Big Grin


Es wird 2 Varianten geben, eine ohne 3G (billiger) und eine mit, aber das nur so am Rande..
Naja, ist 'ne schwierige Entscheidung, ich glaube aber ich werde zur NGP greifen und meinem Cousin sagen er soll sich 'nen 3DS zulegen, und dann werden alle paar Tage mal die Konsolen getauscht Tongue


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - robert980 - 26.03.2011 00:27

Ich frag mich wo da der 3D Effekt sein soll?
3D Spiele gibt es bereits seit Ende der 90er.
Was Nintendo hier bringt ist nichtmal ansatzweise eine Innovation.

Für mich war Nintendo noch nie was gescheites und wenn ich das jetzt sehe wirds das wohl auch nicht werden.

Allerdings werde ich mir auch keine NGP holen, daß es für die "alten" PSP Generationen demaßen viele Spiele gibt, was mir völlig ausreicht für unterwegs.

Und zuhause steht ja noch bissl andere Hardware für den richtigen Kick Smile


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - loveless74 - 26.03.2011 00:28

Deutschland 1 :
Allein ein Titel sollte jeden richtigen Zocker vom 3DS überzeugen können: Zelda Ocarina Of Time 3D. Wer dieses Spiel nicht feiert, ist kein Gamer^^


oh lol du warst schneller ich wolte von Zelda Ocarina Of Time 3D ankuendigen xD
best zelda ever!


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - lolske - 26.03.2011 00:40

Eindeutig NGP ich sag nur Ps3-Portierung. *sabber*


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - loveless74 - 26.03.2011 00:43

am ende hat doch e jeder beide zuhause den 3DS und den NGP
und wens nur darum geht beides zu haben ^^
ich find den 3DS aber auch schick also ganz abschiesen tu ich ihn nicht
mal schauen vieleicht ist es ja ne kleine nintendo power schleuder xD


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - bvb1909 - 26.03.2011 00:46

Ich spare für die NGP...Danach hole ich mir den 3DS - nicht! Ich hole mir dann den normalen DS für 70€ xD


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - LtotheX - 26.03.2011 00:51

Ich bin auch als am überlegen mir den 3DS zuholen. Will mal Pokemon white/black zocken^^


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - ilja1711 - 26.03.2011 01:05

Denkt doch mal nach wenn ihr als Eltern ein Geschenk für euer Kind aussucht und keine Ahnung habt von den Konsolen..
Würdet Ihr Eine Konsole nehemen die 3D ist?
Oder eine die es schon seit längerer Zeit gibt aber wo nur die Hardware verbessert wurde...
Ich glaube die 3DS wird sich besser verkaufen !


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Dragon2 - 26.03.2011 03:06

Was ist denn am 3DS innovativ? 3D ohne Brille gibt es schon seit längerem allerdings wird noch daran geforscht wie man es ermöglichen kann das der 3D Effekt aus mehreren Winkeln ohne Brille möglich ist. Was schwer werden dürfte. Bei einem Handheld fällt das natürlich weg da reichts wenn es einer ordentlich sieht.
Ansonsten ist es ein stinknormaler DS mit leicht aufpolierter Grafik. An dem 3D Effekt werden sich viele früher oder später sattgesehen haben und ihn auf 2D umstellen um Akku zu sparen.
Verkaufen wird er sich aber trotzdem dank dem Namen Nintendo und dem momentanen 3D Hype wie verrückt. Daher, kluger Schachzug von Nintendo.

Das NGP bietet zwar auch nicht viel neues (abgesehen von der scheinbar sehr guten grafik für einen Handheld) allerdings, für mich zumindest, viel interessantere dinge wie das Tauchpad auf der Rückseite und die PS3 Ports.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - JuarX - 26.03.2011 07:27

Ich werde mir auch das NGP holen, da es für mich einfach viel interessanter aussieht. Der 3DS hat mich nie gereitzt, schon alleine deshalb weil mein DS in der Ecke rumliegt und nichts tut. Ich fand den DS eher lasch im Gegensatz zum GBA, micht störten vor allem die Games die für dn DS rauskamen. Es gab für mich sehr wenig interessante Games, und bei der PSP gab es das für mich einfach mehr. Aber ich werde mal schauen, was für Games auf dem 3DS erscheinen und vielleicht, wenn es dann doch spielenswerte Games gibt, dann werde ich ihn mir vielleicht auch zulegen. Ansonsten wird meine Schweser sicher so einen kaufen und dann kann ich den 3D Effekt auchmal austesten ^^


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Tekkno_Fan - 26.03.2011 07:52

Ich werde mir sonys handheld NICHT holen! Und wisst ihr wieso?
Weil ich die Firma sony ablehne! Schaut euch doch mal an wie sony bei der ps3 regiert! Affentheater, hacker verklagen auf 1000000€usw...
Ausserdem seh ich keinen grund mir z.B einen sony bravia fernseher zu kaufen!
Was ist an dennen besonder? Reingarnichts! Philips und Toshiba machen fernseher mit gleicher qualität für einen batzen günstigr!
Kurz gesagt: ich denke nicht, das ich mit der NGP hombrews benutzen kann. Deswegen: 3DS ich komme.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Coooli - 26.03.2011 07:59

So mich nervt es gerade extrem:

Die NGP wegen PS3 Ports zu kaufen. Sorry aber diese PS3 Ports werden keinesfalls im ansatz an das PS3 Game rankommen dazu hat die NGP zuwenig Power und ein GoW3 Port hätte über 30GB.

Fast Jeder Port ist eigentlich schrott. Wird genauso sein wie wenn ein Hersteller einen Konsolen Port eines PC Spieles macht.

MFG


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Xploit - 26.03.2011 08:27

Ich hole mir die NGP, allein schon aus dem Grund, dass man CoD oder was auch immer unterwegs über 3G spielen kann. Wer sagt dass das kein Vorteil sei, hat meiner Meinung nach keine Ahnung. Da sind mir auch die 5€-10€ für ne Flat im Monat egal.

PS:
Wenn jeder Port schlecht wäre, wären alle Ps3-Spiele außer die Exklusivtitel schlecht :/

Coooli :
So mich nervt es gerade extrem:

Die NGP wegen PS3 Ports zu kaufen. Sorry aber diese PS3 Ports werden keinesfalls im ansatz an das PS3 Game rankommen dazu hat die NGP zuwenig Power und ein GoW3 Port hätte über 30GB.

Fast Jeder Port ist eigentlich schrott. Wird genauso sein wie wenn ein Hersteller einen Konsolen Port eines PC Spieles macht.

MFG




RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - MCPoppa - 26.03.2011 09:04

Sowas ist schon lange möglich mit dem 3d ohne brille bloß wurde es nie in video spiele eingesetzt und ich bleibe bei Sony auch wenn sie failen!


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - SKATEorDIE____ - 26.03.2011 09:08

Deutschland 1 :
Allein ein Titel sollte jeden richtigen Zocker vom 3DS überzeugen können: Zelda Ocarina Of Time 3D. Wer dieses Spiel nicht feiert, ist kein Gamer^^


Wenn ich Zelda spielen will, dann vll über einen Emultaor; ausßer das neuste kommt für den GBA xD
Nur wegen einem Spiel kauf ich mir keine Konsole und ich unterstütze lieber Sony und nicht Nintendo Smile
Und so viel Geld hab ich auch nicht, dass ich mir beides kaufen will.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - dampflokfreund - 26.03.2011 09:17

AP- :

Bananensaft :
bei der abstimmung wird eh ix objektives bei rauskommmen wenn wir hier in einem pspking forum sind.

ich glaube der 3ds spricht eher die jüngere generation an


Ich bin mit über 19 Jahren die jüngere Generation?


Und ich bin 24 Jahren die jüngere Generation?

Das ist quatsch,Bananensaft. Der 3DS spricht vorwiegend Jugendliche und Erwachsene an.
Und dass die Grafik etwas besser ist als PSP kann ich absolut nicht verstehen. Sogar die meisten der Launchtitel sehen um einiges besser aus als PSP. Von Resident Evil ganz zu schweigen. Übrigens ist der 3D Effekt besser als ich erwartet hab(und die Erwartung war ziemlich hoch),ich würde ihn also erstmal ausprobieren bevor ich abstimme.Aber bitte nicht nur AR Games! Sondern auch Spiele wie Pilotwings,Monkeyball,Street Fighter usw.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - duma madoa - 26.03.2011 09:18

WOW! Mich erstaunt die Grafik! Die ist ja sogar besser, als die von der Wii! Aber trotzdem hat sogar meine alte Psp 1000 be bessere Grafik :

mfg


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Reiner248 - 26.03.2011 09:31

Never! ich bin nun wirklich kein nintendo-hasser aber das ist meiner meinung nach sinnfrei! ich mein 3d schön und gut aber wenn die keine leistung bringt, dass man eine schöne grafikhinbekommen kann kannste dirs 3d auch schenken. muss mir keine grobschlächtigen pixel um die ohren fliegen lassen.
dann dochlieber ne traum optik der ngp wo man richtig geil das wort schärfe und klarheit deffinieren kann.Smile


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - speedfreak - 26.03.2011 09:32

robert980 :
Was Nintendo hier bringt ist nichtmal ansatzweise eine Innovation.


Also 3D OHNE Brille ist keine Innovation?

Genau dann Lieber NGP wo es dann jetzt auch Touch gibt Rolleyes


Hier werden Äpfel mit Birnen Verglichen.

Nintendo setzt mal wieder den Spielspass in den Vordergrund und Sony baut nur auf Hardwarepower.

War schon immer so und wird immer so bleiben.

Welche Konsole wirklich besser ist das entscheidet eh jeder für sich alleine.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - notepass - 26.03.2011 09:48

bis dato hat mir der klassiche ds am besten gefallen das einzige was mich daran gestort hatte war die schlechte grafik.. und jetzt kann die ngp das selbe und noch mehr wie der ds


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Ethno - 26.03.2011 09:56

hmmm ja meiner freundin findet den cool, ich aber brauch den net! fuer mich hat er nichts ansprechendes!
Nichtmal das 3D reizt mich, bin eher fuer neue Sensoren wie die Drei G-Sensoren der kommenden NGP!
Einzig gute was ich am 3Ds finden könnte ist der SD-Karten Port! Finde die NGP viel innovativer als den 3Ds!
weiss auch net was die so nen hype machen nur wegen 3D - ich seh schon die 1-4 klässler in 2 jahren massen haft beim optiker weil sie nur noch vor dem ding sitzen,und sich dazu von der Werbung Geil machen lassen!


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - S0u13at3r - 26.03.2011 10:25

Vom Preis her ist der 3DS im Vorteil, obwohl der Preis dafür auch ein bisschen übertrieben ist >.>
Aber alles in allem hab ich die Grafik von dem Ding mal gesehen, das packt die NGP locker!


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Jonny0815 - 26.03.2011 10:45

der 3DS ist eindeutig wieder das mainstreamprodukt .... der mainstream hyped 3D (ich nicht ..... 3D is jetzt auch nicht so toll und vorallem ist es nicht ausgereift das funktioniert nur aus einem ganz bestimmten blickwinkel)

und außerdem war alles was von nintendo nach dem N64 gekommen ist eh sch***** oder? also ich hab hier noch mein gbc liegen (ok der hat sich durch ein emulator auf der psp erstetzen lassen weils einfach gemütlicher ist) und noch mein N64 .... schlägt die wii und den DS um längen (meine schwester hat beides keine change !!!)

Jonny0815


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - sreex - 26.03.2011 11:01

Also eigentlich bevorzuge ich die NPG wegen der Hardwarestärke,
aber wenn solche Spiele wie Super Smash Bros. auf dem 3DS kommen würde hätt ich schon lust sowas unterwegs zu zokken Big Grin


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Tekkno_Fan - 26.03.2011 11:02

Alle fragen wenn die ngp offen ist nach einem 3DS Emulator, ist immer so!


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Lowbur - 26.03.2011 11:10

Jonny0815 :
und außerdem war alles was von nintendo nach dem N64 gekommen ist eh sch***** oder?
Jonny0815


Ahhhhja....eh, nein. Viele schreiben hier so nen Mist der nicht mal ansatzweise mit den Tatsachen übereinstimmtWink


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Dragon2 - 26.03.2011 11:15

speedfreak :

robert980 :
Was Nintendo hier bringt ist nichtmal ansatzweise eine Innovation.

Also 3D OHNE Brille ist keine Innovation?


Nein, ist es nicht. Gibts schon lange ist aber bis jetzt nur für eine Person möglich da man Frontal draufschauen muss. Es gibt zwar auch eine Technik mit der sich die Platten am Bildschirm verschieben je nachdem von wo aus du schaust aber das ist eben auch nur für eine Person und würde sich nicht verkaufen da man ja nicht dauernd allein 3D Filme schauen will.

Beim 3DS muss man sich darüber keine Sorgen machen.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Xcan - 26.03.2011 11:22

Lol musste mir übelst einen ablachen als jemand gesagt hat, Nintendo hätte nur Remakes zu bieten.


Ich habe mal für die NGP abgestimmt, weil sie mich mehr interessiert. Jedoch werde ich mit dem Kauf warten, bis eine "Slim" version rauskommt, damit erste Version günstig zu kaufen ist.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Tobs!as - 26.03.2011 11:25

Die NPG wird sowas von ein Fail !
Wer schleppt bitte schon so ein klobiges Ding mit sich rum,
außerdem interessiert des die kleinen Kinder wohl kaum das die NGP einen Quad Core Processor hat !


Galaxy s 2 Ftw !!


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Deimos - 26.03.2011 11:41

Habe mir den 3DS heute einmal bei einem Freund näher betrachten können.
Wie schon beim DSi vorher stört mich die Form des Handhelds einfach ganz enorm (schließlich hat sich nichts geändert) ... ich weiß ehrlich nicht, wie man damit bequem über Stunden spielen kann Smile

Der 3D Effekt ist sicherlich ganz nett. Enorm störend wirkte in Spielen allerdings, dass der untere Bildschirm nach wie vor 2D Bilder wiedergibt. Der ständige Wechsel von 3D auf 2D wirkte daher relativ störend und auf Dauer war auch eine leichte Anstrengung der Augen bemerkbar (wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht einzig durch den 3D Effekt selbst herbeigeführt wurde).

Im Großen und Ganzen haut mich der 3D Effekt als das treibende Argument des 3DS nicht so wirklich vom Hocker und ist zudem nicht annährend so beeindruckend wie die 3D Effekte, die mir z.B. PS3 Spiele wie Wipeout HD schon vor die Nase geführt haben (ja, technisch liegen da Welten, aber dennoch wirkt es dadurch einfach deutlich weniger beeindruckend). Zudem bietet es spielerisch keinerlei Mehrwert. Ein WOW! konnte es mir daher zu keiner Zeit entlocken ... es war eben alles nur ganz nett.

Das größte Problem das ich zZ aber mit dem 3DS habe betrifft allerdings die Launch-Titel. In der vergangen Zeit haben wir sicherlich viele bescheidene Launch-Lineups gesehen, aber der vom 3DS ist gelinde gesagt einfach nur Müll.
Warum sich alle bereits jetzt auf das Ding stürzen, ist für mich vollkommen unbegreiflich. Auch die bislang angekündigten Titel wecken in mir keinerlei Verlangen, einen 3DS zu besitzen (ohnehin bin ich keiner der Nintendo's Games als Meisterwerke betrachtet. Wo viele in Zelda:TLP oder Mario Galaxy als Perlen der Videospielgeschichte betrachten, sehe ich im Grunde mittelmäßige Games, die ohne ihre berühmten Protagonisten weit weniger Lob erhalten würden).


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - m33 - 26.03.2011 11:43

Ich werde mir auf jeden Fall den 3DS statt die NGP zulegen. Der Grund ist ganz einfach:
Sony kann nicht vermarkten. Glaubt ihr ernsthaft, dass die NGP so toll wird wie sie immer gezeigt wird?
Das war doch bei der PSP genau so. Ich will nicht sagen, dass die PSP schlecht ist, aber sie könnte auf jeden Fall besser sein. Sehen wir uns mal im Vergleich den Nintendo DS an. Er ist 2005, also ein Jahr nach der PSP erschienen. Und obwohl er fast genauso alt ist wie die PSP erscheinen regelmäßig neue Spiele. Anders als bei der PSP. Für die PSP werden nicht mehr viele Spiele kommen!
Glaubt ihr, dass das bei der NGP anders wird? Ich nicht.
So, der nächste Schritt. Auf zu den einzelnen Modellen. Was wurde bei der PSP innerhalb der Modelle "verbessert"? So wie ich das sehe nur das Design und das Gewicht. Das verbessert steht in Anführungszeichen, weil ich finde, dass bei der GO einfach nur was weggeschnitten wurde.
Der DS ist auch in diesem Punkt einfach überlegen. Anders als bei der PSP wird hier nicht nur das Design verändert, sondern teilweise (wie beim DSi) eine Kamera eingebaut oder das Menü komplett neu strukturiert.
Was gibts neues bei der NGP? Hardware? Wenn ich ne super Grafik will spiele ich XBOX 360 oder PS3.
Auch hier finde ich den 3D Effekt ohne Brille deutlich besser. Das ist nämlich mal was neues. Gute Grafik gabs auch schon vorher. Was denkt ihr welche Zielgruppen die einzelnen Konsolen abdecken werden? Die NGP wohl eher ältere, dank Spielen wie Killzone. Nintendo versucht so ziemlich alle Gruppen abzudecken. Pokemon und Mario für Kinder und Jugendliche und Resident Evil für ältere Leute.
(Nur Beispiele) Außerdem denke ich, dass es bei der NGP zu keiner richtigen Szene kommen wird. Sony hat dazu gelernt und bannt vom PSN. Da gabs ja auch so einen VOrfall mit Media GO. Anders als bei Produkten von Nintendo. Seht euch die Wii an. Offener gehts kaum.
Und dann wäre da noch der Preis, der bei der NGP 100€ teurer ist.

Meine Meinung:
Die NGP wird untergehen, weil sich Sony nicht auf die Trends und Wünsche der Benutzer einlässt. Sie ziehen ihr Ding durch.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Sasuke8925 - 26.03.2011 11:51

ich finde die psp allgemein trotzdem besser!


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - bowo93 - 26.03.2011 12:00

Da Kauf ich mir viel Lieber die NGP das steht ja wohl mal vollkommen außer Frage


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - PATTA - 26.03.2011 12:39

Naja ich wer mir den 3DS auf keinen Fall kaufen den ich bin ein sehr großer Fan der alten PSP sie kann alles was mein Herz begerht:ich kann meine lieblings Homebrews nutzen,kann soviel Monster Hunter zocken wie ich will(Bin ein riesen Fan der ganzen Reihe) und mal ehrlich 3D brauch ich beim zocken nicht wirklich.....solang es keinen monsterhunter titel gibt den man nicht auf der alten PSP spielen kann(Für 3DS wird das Spiel eh nie raus kommen) oder sie einfach wirklich "zu veraltet" ist bleibe ich bei meinem "Alten Freund".


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - PSP(+l__l+) - 26.03.2011 12:41

Für mich kommt nur die NGP in Frage weil ich 3D nicht brauche und lieber mehr Hardware Power hab. Und was Zelda angeht dafür brauch ich keinen Remake hab daheim nen N64 und die orginale Cartridge. Und Nintendo is für mich allgemein mit der Wii gestorben.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - dark1256 - 26.03.2011 12:43

Eigentlich kann ich M33 nur zustimmen, ich werd mir wohl erst eine NGP kaufen wenn sie unter 200€ gefallen ist, ok wohl eher unter 140€......


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - alexking - 26.03.2011 12:51

Dass der DS viel erfolgreicher war als die PSP hat zwei Gründe:

1. Er ist/war deutlich billiger als die PSP

2. Raubkopien sind noch leichter als auf der PSP (war zumindest früher so), aber da die sehr junge Generation angesprochen wird, fällt das nicht groß ins Gewicht. Da schenken die Eltern brav die Spiele während sich die etwas ältere Generation auf der PSP die Games lieber selber "organisiert". Das hat sich dann verselbstständigt. Als Hersteller würde ich auch für den Handheld produzieren, wo man am meisten Spiele mit absetzen kann.

PSP Spiele sind zu Ladenhütern geworden. In unserem Shop werden etwa mehr DS Games gekauft als PSP Games und das auf einer PlayStation Seite - sagt ja alles...

Manchmal ist es auch einfach Glück oder der Hype siehe (iPod/iPhone/iPad, die auch nichts Besonderes können)


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Sigma-Draconis - 26.03.2011 12:57

ich werde mir wohl beide holen, da ich beide ansprechend finde.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Rockbox - 26.03.2011 12:59

Nüchtern gesagt: Ja, der 3DS ist eine sehr große Konkurrenz für die NGP.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Darkice195 - 26.03.2011 13:00

3ds ist schon sehr verführerisch aber ich glaube das legt sich wenn man einen sieht aber sonst
freue ich mich schon auf die n64 remakes auch wenn ich ihn mir nicht kaufen werden.
NGP 4 the win Tongue

Edit : hab nur geld für eins Tongue


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - fremder1999 - 26.03.2011 14:11

Super Preis ,
stand vorher 250 € und jetzt nur noch 222 .
Dachte 240 Bei REAL wären schon günstig .
Warte aber bis die noch billiger werden xD


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Tekkno_Fan - 26.03.2011 15:00

War grad mediamarkt und muss sagen, 222€ ist der preis.
Man hat richtig gemerkt wie die konsole verkauft wird.
Leute gehen zum ausstellungsstück, schauen sich den 3DS spielen 5minuten gehen zurück und kaufen sich den. Eine stunde hab ich das treiben beobachtet, ca die hälfte, die die konsole angetestet habeb, haben den 3DS gekauft.
Der 3D effekt ist auch richtig geil, schon am ladescreen richtig gut.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Godfather - 26.03.2011 15:14

NGP_______________________________________________3DS
Rambo Rambo Rambo Rambo Rambo Kap Kap Kap
Rambo Rambo Rambo Rambo Rambo Kap Kap Kap
Rambo Rambo Rambo Rambo Rambo Kap Kap Kap
Rambo Rambo Rambo Rambo Rambo Kap Kap Kap

3DS sucks

NGP rules


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - dragokiller - 26.03.2011 15:24

Deutschland 1 :
Allein ein Titel sollte jeden richtigen Zocker vom 3DS überzeugen können: Zelda Ocarina Of Time 3D. Wer dieses Spiel nicht feiert, ist kein Gamer^^


Oder mag kein Zelda.

Srsly, die NGP ist nunmal eine Multimedia-Station und der 3DS.. naja... Big Grin


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Fohn - 26.03.2011 17:55

Hatte noch den alten grauen fetten Gameboy mit Tetris und Mario. Wie ich die gesuchtet habe Wink. Dann kam der DS, dann die PSP und nun folgt der die ??? Smile NGP.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - The Z - 26.03.2011 18:05

LtotheX :
Ich bin auch als am überlegen mir den 3DS zuholen. Will mal Pokemon white/black zocken^^


Pokemon Black und White sind für den Normalen DS, nicht für den 3DS, demnach kein 3D Pokemon Wink


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - _Vuze_ - 26.03.2011 18:15

Werde mir nen 3DS holen, wenn er billiger ist, mag den 3D Effekt, ist was neues für mich Wink
Zudem finde ich auch Gefallen an den ganzen kleinen Sachen, die Nintendo miteinbaut.
Dann kommt noch der Preis dazu; schätze mal, dass sowohl Konsole (ist definitiv klar) als auch Spiele (schätze ich mal) bei der NGP teurer sein werden.

NGP? Nur wenn ein brandneuer MHP Teil rauskommt. Mir gefällt weder das Design, noch, dass Sony einfach unnötige Hardware Komponenten einbaut (Back-Touch loool). Dann kommt noch meine zuletzt allgemein ausgebildete Abneigung gegen Sony wegen Klagereien usw., was ich für komplett unnötig erachte und sie sich eigentlich ins eigene Bein schneiden, da die Hacker immer wieder neue Wege finden werden, in die Konsole zu kommen (siehe das vermeintliche "unhackable" Update hihi).


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Emmanuel - 26.03.2011 18:19

Deutschland 1 :

FfbBoy :
Und soweit ich weiß, besitzt der N3DS kein 3G Big Grin

Schlimm?! Man muss keine Internetflat bezahlen und keine Sim-Karte reinstecken. Also, ich sehe das eher als Vorteil Big Grin


Bullshit. Wie soll das ein vorteil sein wenn es eh eine ngp ohne 3g geben wird die billiger ist!?


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - LtotheX - 26.03.2011 18:32

The Z :

LtotheX :
Ich bin auch als am überlegen mir den 3DS zuholen. Will mal Pokemon white/black zocken^^


Pokemon Black und White sind für den Normalen DS, nicht für den 3DS, demnach kein 3D Pokemon Wink


Das ist mir klar, trotzdem würde ich mir lieber für 222€ den 3DS holen als für 150€ den DSi neu, ich mein vllt kommt dann nen Pokemon 3D raus und ich werde mir dann an Kopf fassen und sagen wieso hab ich damals nicht diese 70€ drauf gelegt^^


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Toxikum - 26.03.2011 18:57

Also da ich sowohl ein Psp als auch Ds Fan bin wird die Entscheidung schon ein wenig schwieriger sein.
Jedoch werde ich mir in nächster zeit keine von beiden holen.
Ich warte liebr noch ne weile bis dann schon wieder überarbeitete Versionen der Geräte gibt.
Beim Ds wars ja auch eine hammermässige Verbesserung vom Ds zum Ds lite.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Mad_Mike - 26.03.2011 19:04

waahhhh :
3DS ist nix gegen die NGP power ! Big Grin


Ich persöhnlich pfeif auf "die Power" der NGP, denn ich denke da kann ich mir auch eine PS3 kaufen für den selben Preis. Bei dem 3DS ist das anders.
Er ist für beides konzipiert worden. Für Casual Gamer und Core Gamer, die NGP nur für Core Gamer, wesswegen ich denke, dass der 3DS erfolgreicher sein wird und es auch mehr Spiele geben wird. Ebenfalls werden die Spiele günstiger sein, weil die Produktion nicht so aufwändig ist.
Da die NGP die Bekannten Engines vom PC und der PS3 unterstützt werden die Spiele auch so viel kosten und wie gesagt da kann ich mir auch eine PS3 kaufen. Das ist meine Meinung.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Mr Burns - 26.03.2011 19:25

NGP is auf jeden besser!!
der 3D Effekt soll ja garnicht so gut sein; oder belehrt mich eines besseren. :-B
NGP mit 3D das wär geil :-B


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Bugiemann - 26.03.2011 19:36

also mein geschmack ist der 3ds nicht aber ich wette das der 3ds wieder beser abschneidet als die ngp aber der 3d effekt (ich hab den bis jetzt noch nicht gesehen) soll nicht auf einen "zukommen" sondern eher nur räumliches gefühl bietet


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Sigma-Draconis - 26.03.2011 21:54

also ich hatte heute beim media markt den 3DS in den händen. Der 3D effekt ist nicht schlecht, aber ich hab da mehr erwartet. vieleicht lag es auch daran, das kein spiel eingelegt war und ich dadurch nicht die volle 3D wirkung erreichte. Ansonsten finde ich das er in diesen metallic blau gut aussieht. Und zu denen die sagen das die ngp floppen wird: Das könnt ihr jetzt noch nicht wissen, das teil wurde erst vor kurzen angekündigt und keinen hat es in händen gehalten. Ihr könnt euch also noch nicht so ein urtel erlaueben.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - wii94 - 26.03.2011 23:12

ich frage mich wie sony das akku problem lösen will. ich selbst besitze einen 3ds und nach 6-7 stunden spielen im 3d modus (8-10Stunden ohne 3d) ist der akku leer. im vergleich zur npg hat der 3ds eine "schwächere" Hardware, sodass der npg mit einem vergleichbarem akku geschätzte 2-4 stunden laufen würde...


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - dampflokfreund - 27.03.2011 13:18

wii94 :
ich frage mich wie sony das akku problem lösen will. ich selbst besitze einen 3ds und nach 6-7 stunden spielen im 3d modus (8-10Stunden ohne 3d) ist der akku leer. im vergleich zur npg hat der 3ds eine "schwächere" Hardware, sodass der npg mit einem vergleichbarem akku geschätzte 2-4 stunden laufen würde...


Wie hast du das hingekriegt? Mein 3DS hält auf dunkelster Einstellung,Energiesparmodus an,3D an,Wifi aus nur 4 Stunden Sad Ansonsten,ja. Will nicht wissen,wie das bei der NGP ausfällt...


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - The7Master - 27.03.2011 13:31

ganz klar ngp


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - psp-elfe - 27.03.2011 13:43

Die NGP wird 100%ig besser sein weil sie die bessere hardware, grafik usw. haben wird


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - speedfreak - 27.03.2011 13:47

psp-elfe :
Die NGP wird 100%ig besser sein


Das kannst du nicht wissen.

Grafik ist nicht alles.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Sigma-Draconis - 27.03.2011 13:56

speedfreak :

psp-elfe :
Die NGP wird 100%ig besser sein


Das kannst du nicht wissen.

Grafik ist nicht alles.


stimmt, bessere grafik und systemleistung sind nicht automatisch besser, es kommt auch auf die spielbarkeit und den spielspaß an. Ein spiel kann hammer grafik haben, aber trotzdem mangels spielbarkeit floppen


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - sreex - 27.03.2011 14:41

Schade das sich Nintendo und Sony sich nicht zusammen tut und dann sich gegenseitig die Fehler ausbesser Big Grin, stellts euch mal eine Mischung aus der NPG und den 3DS vor......(Naja zuviel geträumt ^.^ )


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Sinned - 27.03.2011 16:59

Der 3D Effekt vom 3DS ist für Spieleentwickler richtig anspruchsvoll, um den mal zu erklärn.
Denn der Effekt hat zwar potential aber scheint nicht leicht zu sein.
Denn bei manchen Spielen machts so gut wie 0 Unterschied ob 3D-Effekt oder nicht und bei anderen gibs eine richtig schönes Tiefengefühl was ne geile Atmo verschafft.
Bei anderen kommt der 3D-Effekt sogar etwas aus dem Bildschirm herraus, so dass man nur Wow dachte. Insofern denke ich das da sogar noch STeigerungspotential gibt.

Ich persönlich habe schon einen 3DS auch wenn beim Line up kein wirklicher Traumtitel dabei ist (mag leider kein StreetFighter).
Freue mich natürlich auf die ganzen geilen Titel wie Dream Drop Distance oder Relevations oder Tales of the Absyss.

Da Sony Strategie darauf hinaufläuft das es für NGP nicht wirklich Exklusivtitel geben wird, hole ich mir eher ne PS3 als ne NGP.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - CrazZzypink - 27.03.2011 17:19

3DS 3DS 3DS !!! Ein Hoch auf 3DS Big Grin

HABE DAS TEIL + Street Fighter 4 und das TEIL ROOOOOOOOOOCKT

Roch"N"Roll Big Grin Cool


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Coooli - 27.03.2011 17:23

Kein Titel in den ersten 2 Quartalen nach dem Release des 3DS reizt ihn auch nur annähernd aus.

Auch Zelda das im Juni erscheint reizt ihn nicht annähernd aus.

Da ist noch ne menge leistungssteigerung.

Die Grafik kann min. mit GOW Ghost of Sparta mithalten wenn nich sogar besser werden wenn der 3DS voll ausgereizt wird.

MFG


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - wii94 - 27.03.2011 17:40

dampflokfreund :

wii94 :
ich frage mich wie sony das akku problem lösen will. ich selbst besitze einen 3ds und nach 6-7 stunden spielen im 3d modus (8-10Stunden ohne 3d) ist der akku leer. im vergleich zur npg hat der 3ds eine "schwächere" Hardware, sodass der npg mit einem vergleichbarem akku geschätzte 2-4 stunden laufen würde...


Wie hast du das hingekriegt? Mein 3DS hält auf dunkelster Einstellung,Energiesparmodus an,3D an,Wifi aus nur 4 Stunden Sad Ansonsten,ja. Will nicht wissen,wie das bei der NGP ausfällt...


ganz normal aufladen und zocken :O
habe die helligkeit auf das minimum gestellt und den erneriesparmodus eingeschaltet.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Fohn - 27.03.2011 17:50

Ich werd erst fürn NGP sparen da mich einfach die Power, Grafik und die PS3 Portierungne einfach umhauen. Gut die Akkulaufzeit von 2h (wie hier geschätzt wurde) ist noch garnicht bekannt, also kann mann sich an so einem Punkt nicht festklammern.
Ich habe den 3D Effekt gesehen und was mich am meisen stört ist das mann nicht von der Seite rauf schaun kann, d.h. nur einer hat den 3D Spaß, auf den ich getrost verzichten kann.
Zum Thema Konkurrenz, klar ist der 3DDS ein riesiges Dorn im Auge von Sony, aber was wolln se machen??? Nintendo verbieten solche Konsolen auf den Markt zu bringen, NEIN. Ich denke dass der 3DDS genauso wie sen Vorgänger mit den Verkaufszahlen am NGP vorbeirennen wird.
Wenn ich das Geld für beide hätte würde ich mir natürlich beide holen, da das aber nicht der Fall ist und ich meine alte PSP verkaufen muss um an das Geld ran zu kommen wird der 3DDS wohl im Laden auf mich warten müssen bis ich im Lotto gewonnen habe und da ich noch nicht 18 bin kann das noch einige Jahre dauern Wink.
Am Ende muss sowiso jeder selber entscheiden für welches der beiden Schmuckstücke er sich entscheidet.

Für mich NGP da: Mega Mukkies unter dem Stück Plaste,
Grafik und da ich eine 360 habe und scharf auf die PS3er Exklusivtitel bin. Smile


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Coooli - 27.03.2011 17:54

@Foch:

Wenn du die PS3 exclusivtitel haben willst musst du ne ps3 kaufen.

Die portierungen auf der ngp werden ncith annähernd an die originale rankommen.

oder wie stellst du dir ne GoW 3 portierung oder Killzone 3 Portierung auf der NGP vor?

Die haben wenn sie annähernd an die Originalen rankommen wolle min. 25 GB Groß sein würden.

Also wenn du wirklich die PS3 Exclusivtitel in der wahren pracht haben willst musst du ne ps3 kaufen. Wird sogar günstiger sein als die NGP

MFG


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Fohn - 27.03.2011 18:43

Gut möglich aber da kann ich net unterwegs zoggen.
Wenn schon keine PS3 dann ein NGP und der entschluss steht fest. Killzone habch ja schon in Vid´s gesehen und das sieht so geil aus, da sieht der DS kein stich.
Außerdem will ich von meiner 360 net wechseln. So habe ich Hammer titel wie halo heime und dann Killzone, Uncharted und LBP2 4 unterwegs.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Qwaser - 27.03.2011 19:18

fremder1999 :
Super Preis ,
stand vorher 250 € und jetzt nur noch 222 .
Dachte 240 Bei REAL wären schon günstig .
Warte aber bis die noch billiger werden xD


^^ Ich kann mir den 3DS für genau 177,60 € holen Smile


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - kleiner3838 - 27.03.2011 19:20

Ich denke nintendo ds 3d ist nichts gegen ngp also Grafisch her .gameplay und spass vllt in etwa gleich aber sonst find ich wird die ngp vieelllll besserrr


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - dampflokfreund - 27.03.2011 19:21

wii94 :

dampflokfreund :

wii94 :
ich frage mich wie sony das akku problem lösen will. ich selbst besitze einen 3ds und nach 6-7 stunden spielen im 3d modus (8-10Stunden ohne 3d) ist der akku leer. im vergleich zur npg hat der 3ds eine "schwächere" Hardware, sodass der npg mit einem vergleichbarem akku geschätzte 2-4 stunden laufen würde...


Wie hast du das hingekriegt? Mein 3DS hält auf dunkelster Einstellung,Energiesparmodus an,3D an,Wifi aus nur 4 Stunden Sad Ansonsten,ja. Will nicht wissen,wie das bei der NGP ausfällt...


ganz normal aufladen und zocken :O
habe die helligkeit auf das minimum gestellt und den erneriesparmodus eingeschaltet.


Mein 3DS hält aber auf den selben Einstellungen nicht so lange wie deiner...
@Fohn
"Ich habe den 3D Effekt gesehen und was mich am meisen stört ist das mann nicht von der Seite rauf schaun kann, d.h. nur einer hat den 3D Spaß, auf den ich getrost verzichten kann."

Also in der REGEL und zu 97% der Fälle zockt man an einem Handheld alleine. Um mit anderen Spaß zu haben,dafür ist die Heimkonsole da...


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Leobo - 27.03.2011 19:21

Nintendo 3DS seht sehr schön aus aber die 3D Effekt hat mich nicht überzeugt. Grafik ist so wie bei den normalem DS. Ich werde warten auf NGP und dann entscheiden welche von beiden hol ich mir.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - dampflokfreund - 27.03.2011 19:35

Leobo :
Nintendo 3DS seht sehr schön aus aber die 3D Effekt hat mich nicht überzeugt. Grafik ist so wie bei den normalem DS. Ich werde warten auf NGP und dann entscheiden welche von beiden hol ich mir.


Grafik wie beim normalen DS? Haulol Damit hast du dich selbst disqualifiziert. Du hast ihn nicht angespielt... Zur Erinnerung:

3DS: http://www.youtube.com/watch?v=aY-TvUKeRMM

DS: http://www.youtube.com/watch?v=mEIdGh9ICkM&feature=related

Lächerlich. Der 3DS ist auch um einiges besser als PSP...


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Shana-chan - 27.03.2011 19:51

wenn die NGP draußen ist wird der 3DS sowieso alter käse sein der trailer der NGP hat mir schon gereicht die konsole hat einiges auf´n kasten aba der 3DS is auch net so schlecht naja mal gucken was besser abschneiden tut ^^


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Fohn - 27.03.2011 19:59

@dlock: da haste recht. das was mann an vids sieht ist net so besonders. mann muss es sehn um es zu verstehn.
@übermir: bingo!!! ngp kommt erst im nov. und so lang kann sony noch alles rausreißen.


RE: Nintendo 3DS ist da - Konkurrenz zur NGP ? - Maresuke - 27.03.2011 20:52

Also ich finde wenn man sich das Video von der NGP und dem 3DS anschaut finde ich beide super.
Werde mir beides kaufen aber zuerst den 3DS Wink
Finde 3DS auch besser Tongue