KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kinect oder Move - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PlayStation VR (/forumdisplay.php?fid=104)
+--- Thema: Kinect oder Move (/showthread.php?tid=38698)


Kinect oder Move - Musik_Arab - 27.03.2011 13:59

Kinect oder PS Move?

Was besitzt ihr ???? Smile


RE: Kinect oder Move - Rebootex - 27.03.2011 14:11

wii ;P


RE: Kinect oder Move - lolske - 27.03.2011 14:11

Ich hab mal abgestimmt was ich nehmen WÜRDE.


RE: Kinect oder Move - Freezegun - 27.03.2011 14:19

wii^^


RE: Kinect oder Move - Dustin98 - 13.09.2011 18:08

Azadkrieger :
Kinect oder PS Move?

Was besitzt ihr ???? Smile


Naja in einem ps3/psp forum fragst du dann ist es klar aber ich bin neutral und würd kinect empfelen


RE: Kinect oder Move - musty97 - 13.09.2011 19:17

Unter Umständen Kinect, oder doch Move.
Kommt drauf an welche Bedürfnisse du hast.


RE: Kinect oder Move - NeikidA - 13.09.2011 19:19

also ich hab move Big Grin


RE: Kinect oder Move - musty97 - 13.09.2011 19:22

Sorry der Melden/Bearbeiten-Button geht von PSP nicht, mobbt den Leichenschänder!


RE: Kinect oder Move - A7X - 13.09.2011 19:25

musty97 :
Sorry der Melden/Bearbeiten-Button geht von PSP nicht, mobbt den Leichenschänder!


Fuck off Leichenschänder. Keine Forenregel verbietet das und außerdem sind solche Aussagen wie von dir oben totaler Schwachfug.

---


Ich hab Move und ich empfehle es auch Jedem weiter. In Kombination mit der Precision Gun ist Move für Shooter einfach perfekt.




RE: Kinect oder Move - musty97 - 13.09.2011 19:47

war ironisch gemeint,
man sollte aber allgemein keine alten Threads aufreißen.


RE: Kinect oder Move - Dustin98 - 14.09.2011 19:31

musty97 :
war ironisch gemeint,
man sollte aber allgemein keine alten Threads aufreißen.


Schei** ich hab es übersehen sorry Leute Rolleyes


RE: Kinect oder Move - lua4dev - 14.09.2011 20:39

na klar move. kinect ist zu teuer und sieht gammlig aus. typisch microsoft.


RE: Kinect oder Move - Dustin98 - 16.09.2011 21:41

lua4dev :
na klar move. kinect ist zu teuer und sieht gammlig aus. typisch microsoft.


versteh ich nicht das du sowas schreibst gammelig und so...


RE: Kinect oder Move - Junkstarr - 23.09.2011 12:46

ich mag kinect, aber move auch. also stimme ich nicht ab, denn ich hab auch keins von beiden xD


RE: Kinect oder Move - maijinace - 07.10.2011 12:15

Also wir (Freundin und ich) haben die Move, aber sie nervt die ganze zeit das sie die kinect haben will Sad und das nur wegen diesen scheiß kuscheltierspiel Smile aber so wie ich das mit bekomme ist kinect in meinen Augen noch nutzlos mit den wenigen spielen (PS3 geht es derzeit nicht anders) und der notwendige Raum für die Cam. Sad


RE: Kinect oder Move - trurl - 13.12.2011 16:38

Beide Systeme leiden unter mangelnder Unterstützung durch die Spielehersteller. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das Kinect oder Move noch irgendeine Relevanz bekommen bevor die nächste Konsolengenerationen mit Kinect2 und Move+ da ist.

Zudem bekommt man eine Wii ja mittlerweile zum Spottpreis und die hat einige riesige Auswahl an mittlerweile auch sehr günstigen Bewegungsspielen aus allen Genres.


RE: Kinect oder Move - FBI - 15.12.2011 07:49

Vom Konzept ist Kinect besser, aber es gibt einfach zu wenig Spiele Sad


RE: Kinect oder Move - maijinace - 15.12.2011 08:36

das blöde bei kinect ist das man nicht wirklich sich bewegen kann! ich weiß nicht ob ihr das spiel starwars für kinect kennt aber wenn ihr in einer arena kommt wo man kämpfen muss kann man sich nur vorwärts bewegen in dem man so ein vor und zürück macht ;( der rest ist immer in vidieo szenen gespielt Sad also irgendwie doof! und ich muss sagen das bei kinect mehr lag vorhanden ist! bei move ist die übersetzung wirklich besser! und man kann wie bei der wii einen 2ten kontroler mit steuerung die charaktere steuern!


RE: Kinect oder Move - musty97 - 15.12.2011 17:29

Bei. KINECT gibts sicher Keine Lags!
Ich benutz es schon lange und nichts hat gelaggt


RE: Kinect oder Move - maijinace - 16.12.2011 08:00

die spiele an sich laggen nicht, aber bei der Übertragung deiner Bewegungen kommt es bei schnellen Bewegungen zu Verzögerungen bzw. es ignoriert einige stellen!.


RE: Kinect oder Move - Speedmaster - 18.12.2011 21:49

Ich bin ein Mover xD


RE: Kinect oder Move - KingMichi - 19.12.2011 18:56

Bin Kinect besitzer ^^ Morgen wird sie 7 Tage alt und macht immer noch bock ;D


RE: Kinect oder Move - maijinace - 20.12.2011 08:01

kann ich mir gut vorstellen das etwas noch immer nach einer Woche Spass macht überhaupt sowas teures Smile heheh
... scherz bei Seite kannst du mir ein spiel empfehlen was für mehr als 2 Personen ist und nicht sehr teuer! soll ein Weihnachtsgeschenk sein für einen "Kinecter" Wink


RE: Kinect oder Move - eviltrash - 20.12.2011 08:26

hm also ich selbst hab move aber kinect ist schon ne echt coole sache. einige sachen gehen da nunmal besser weil man nicht die störenden controller hat. wiederum ist es bei einigen spielen besser wenn man was in der hand hat. also je nach dem was man spielen will...hat beides seine vorzüge


RE: Kinect oder Move - maijinace - 20.12.2011 09:29

also ich empfinde es immer besser wenn man was in der hand hat. wenn du shooter spielst magst du ja auch nicht mit den fingern schießen Smile oder für ein schwert als simulation wäre auch der controller besser. nur bei kampf spielen wäre es zu überlegen wobei dort bevorzuge ich auch den move controller in der hand! aber du hast recht, das beide seine vorzüge haben weil um diene hände aufzulockern ist es besser wenn mann dann nichts mehr in der hand hat Smile ich hab grad urr viel recherchiert für den einen Freund, dem ich ein Kinect spiel kaufen will! Die meisten sind mit schlechter bewertung weil der kinect anscheinen die übertragung so schlecht hat und er ab und zu lahm reagiert Sad bin ich froh das ich move habe Smile

ps ich hab mich für kinect sports entschieden! Smile


RE: Kinect oder Move - isiprimax - 20.12.2011 14:07

Ich habe alle 3 Systeme Kinect, PS Move und Wii Motion. Find alle 3 Systeme gut.

Kinect
Pro:
- löst in meinen Augen die Wii als Partykonsole ab, das Kinect macht viel Spass mit vielen Leuten
- Partyspiele in ausreichender Anzahl vorhanden
Contra:
- ersetz in den meisten Spielen den Controller nicht
- brauch viel Platz
------------------------------------------------------------------
Move
Pro:
- selbe wie Wii, nur genauer
- für Shooter schon fast Pflicht
Contra
- wenig Partyspiele und Geschicklichkeitsspiele im Angebot
- ersetz in den meisten Spielen den Controller nicht
------------------------------------------------------------------
Wii Motion
Pro:
- viele Partyspiele und Geschicklichkeitsspiele vorhanden
Contra:
- ersetz in den meisten Spielen den Controller nicht
- viele Spiele versuchen Zwanghaft die Wii Motion zu integrieren (z.b Alone in Dark, Silent Hill)

Fazit
Kinect: War ich positiv Überrascht, sowohl vom Spielspass und Software Angebot. Leider hab ich derzeit nur Kinect Adventure, welches ich schon lange mit Freunden gespielt habe. Die Kinect Sports Reihe werde ich mir auch noch Kaufen.

Move: Bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, wenig Partyspiele und schlechte Umsetzung in manchen Spielen (zb. Resident Evil 5). Auch finde ich das Sports Champions mit 6 Disziplinen sehr schwach, da schneidet Wii Sport Resort besser ab. Vorallem Fehlt mir Bowling! Ja ich weiss auf der PS3 kann man es sich nachkaufen, aber das wären dann nochmal knapp 45 € mehr.

Wii Motion: Am längsten auf dem Markt, deswegen auch gute Spieleauswahl. Eigentlich reicht schon Wii Sports Resorts um lange mit Freunden Spass zu haben.

Partyspiele: Bis auf den Punkt mit dem Platz, würde ich eher zu Kinect greifen, als zur Konkurrenz.
Shooterspiele: Würde ich zur Move tendieren.
Family und Geschicklichkeitsspiele: Zur Wii Motion.

Ich stimme für Kinect, weil ich diese Steuerung für Partyspiele bevorzuge. Würde die Frage lauten "Move oder Controller für Shooter" wäre meine Wahl die PS3 mit Move.


RE: Kinect oder Move - Dodo - 23.12.2011 12:25

Ich habe keins von beiden, würde aber Kinect nehmen, weil man damit keinen Controller mehr benötigt.


RE: Kinect oder Move - ~ferra~ - 23.12.2011 20:24

In einem PlayStation Forum nach Kinect oder Move zu fragen ist etwas sinnfrei.

Nachdem beide getestet wurden, muss ich sagen, das Kinect leicht die Nase vorn hat. Es ist einfach in der Handhabung und es hat absolut keine Probleme wenn mehrere Personen gleichzeitig spielen.
Bei Move kommt es mir manchmal so vor, als wäre alles etwas träge. Es dauert teilweise ganz schön lange bis die Bewegung auch ausgeführt wird.

MfG ferra


RE: Kinect oder Move - cortez442 - 24.12.2011 15:41

Ich besitze auch keines von Beiden. Ich würde mich aber für Kinekt entscheiden. Einmal braucht man dafür keinen Plastikdildo und es ist zukunftssicher, es unterstüzt Sprachsteuerung und lässt sich auf dem Pc nutzen.


RE: Kinect oder Move - Dodo - 27.12.2011 11:09

cortez442 :
Ich besitze auch keines von Beiden. Ich würde mich aber für Kinekt entscheiden. Einmal braucht man dafür keinen Plastikdildo und es ist zukunftssicher, es unterstüzt Sprachsteuerung und lässt sich auf dem Pc nutzen.


Plastikdildo xD.
Dieses Wort könnte man auch mal als Jugendwort des Jahres wählen.


RE: Kinect oder Move - 27Stefan1995 - 29.12.2011 12:43

ICh find eauch Kinetic besser erstens weil man keinen Controller braucht und zweitens weil ich das einfach genial finde das einfach so zu machen, ich würde mich freuen wenn es sowas auf der PS3 geben würde. Aber Move find ich eig auch okay und ich werde mir es wahrscheinlich holen.
Nachteil von beiden:
Es werden bis jetzt kaum Spiele unterstützt.


RE: Kinect oder Move - maijinace - 30.12.2011 08:59

muss ich dir zum teil widersprechen, an sich ist kinect von Prinzip her sehr cool und günstiger als Move aber sehr unausgereift. also ich besitze seit einigen Tagen den Move und muss sagen macht wirklich spass obwohl ich 6 Spiele für die Move bekommen haben sind nicht wirklich spiele für 4 vorhanden (leider) und das lustige ist dass es wahrscheinlich auch nicht möglich ist weil bei der move braucht man viel platz Gegensatz zu wii wo man alles mit dem Handgelenk spielen könnteSmile aber der Kinect braucht doppelt soviel platz wie der Move weil man wirklich große und deutliche Bewegungen ausführen muss da es ja keine tasten hat Sad
und wenn man die spiele mit einander vergleicht merkt man das die spiele für Kinect mehr für "Kinder/Party" sind, weil die spiele sehr eingeschrenkt sind, es gibt keine möglichkeit sich wirklich richtig zu bewegen ... deswegen wird es nie richtig coole spiele wie Resident Evil 5 oder so für die Kinect geben zu mindest nicht in diesem Stadion ...
Mein Tipp wenn man auch ab und zu solo spielen will und es sich leisten kann sollte man die Move nehmen, man hat eindeutig mehr davon als bei Kinect Smile
PS Move erkennt auch Körperbewegungen nicht nur die vom Joystick Smile


RE: Kinect oder Move - mp3king - 30.12.2011 09:33

Ich hab Kinect und finde es einfach genial und wie bei jeder Bewegungssteuerung ist es einfach nix für Core Gamer am Anfang macht es Spaß, Shooter oder ähnliches zu Spielen aber irgendwann schnappt man sich doch den Controller um sich aufs Sofa zu Chillen.

@maijinace

Das ist mal eine, wie ich finde sehr gute Kinect integration wobei man wahrscheinlich nie lange so spielen wird aber man sieht was alles möglich ist vorallem das Waffen zusammenbau Feature ist mal ne ganz nette Sache.




RE: Kinect oder Move - maijinace - 30.12.2011 10:46

wow coole futures ist echt überraschend Smile aber was mich stört ist, du kannst dich nicht so leicht frei bewegen auf der map und wär spielt 2 stunden lang in so einer geduckten Stellung Smile aber ich muss zugeben wenn du ein paar 1000 Schüsse abgegeben hast, bekommt man sicher die urr unterarm muskelatur Smile es gehört auf jeden fall was her von mir aus hand schuhe oder so was wo du auch paar befehle ohne Körper Gestik geben kannst Smile


RE: Kinect oder Move - mp3king - 30.12.2011 11:01

Ich sag ja ist nen nettes Feature spielen würde ich so auch nicht. Aber die waffe so zusammenzu bauen hat einfach was und spielen würde ich dann mitm Controller.


RE: Kinect oder Move - king38 - 30.12.2011 15:22

Kinect finde ich zu anstrengend. Ich habe kein Bock mich komplett zu bewegen.

Move finde ich schon geiler. Mit einer Gun und einem move Spiel wie Killzone3 mach das einfach nur noch spaß.

Außerdem ist Kiect zu schlecht umgesetzt bzw. die Spiele sind schlecht umgesetzt.

Bei einem Fußball spiel muss man nur seinen fuß bewegen mehr nicht :facepalm:


RE: Kinect oder Move - RedBull301 - 01.01.2012 16:05

lol 43:43 ... wie kann das in einem PS3/PSP Forum nur sein?


RE: Kinect oder Move - maijinace - 03.01.2012 07:33

das zeigt nur wie objektiv die leute hier bewerten, und wenn man ehrlich ist hat kinect seine Vorzüge auch wenn es nicht top ist aber das ist der move auch nicht ...


RE: Kinect oder Move - legouni - 06.01.2012 16:00

Move, Kinect und Wii... mein "Haben".
Und jetzt?

Jede Spielekonsole hat seine Vorzüge. Die Wii für Party- und Familygames. Die Xse für Halo und andere Games und die PS3 für gute Grafik Wink

Grüße


RE: Kinect oder Move - maijinace - 07.01.2012 00:51

die wii kannst vergessen die hat keine vorzüge mehr ist eine veraltete technik und die kinect macht mehr spass für partyspiele und wie gesagt hat move das prinzip von wii nur 100 mal besser in übersetzung und grafik. und ist nicht nur gut für partys sondern auch für ab und zu solo spiele Smile


RE: Kinect oder Move - KingMichi - 13.01.2012 20:16

Aktuell stehts 47:47 Smile Und das in einem PS3Forum wie RedBull schon sagte Smile


RE: Kinect oder Move - Jugo21 - 14.01.2012 16:07

Für mich ist das eigentlich egal welche besser ist, die Hauptsache ist das es in der Gaming-Welt noch vieles neues entwickelt wird. Smile


RE: Kinect oder Move - sciontc - 21.01.2012 00:29

Dustin98 :

lua4dev :
na klar move. kinect ist zu teuer und sieht gammlig aus. typisch microsoft.


versteh ich nicht das du sowas schreibst gammelig und so...


Ich hab mal Move im Saturn gespielt hintermir stand son 40Jähriger und sagte immer, Ist ja wie n Discokugel, wie kann man nur damit spielen undunund. Der Stand da über 10min und laberte Müll, ich hab den auch voll angemacht und nachher wurde er raußgeworfen ^^

Mh ich hab n Ps3 aber kein Move oderso. ich zock eh mehr Rennspiele da reicht das G27.


RE: Kinect oder Move - Crack-House - 24.01.2012 17:01

Ich finde beides dumm das is viel zu teuer...
Damachen ich lieber in echt alles vielk mehr spars auf den sofa sitzen...


RE: Kinect oder Move - ~ferra~ - 05.02.2012 17:50

Was ich überraschend finde ist, das es hier fast 50/50 ist. Immerhin sind wir hier in einem PlayStation Forum.

Hätte ich echt nicht mit gerechnet.

Ich habe in der letzten Woche dann auch mal Move getestet und muss sagen das es sich doch von der Reaktionszeit kaum etwas nimmt.


RE: Kinect oder Move - 27Stefan1995 - 05.02.2012 20:43

Ich find beides ja geil nur trotzdem find ich Kinetic besser da man keinen Controller braucht aber ich bleibe doch meiner ps3 treu Big Grin


RE: Kinect oder Move - burak - 13.02.2012 00:56

habe move und ein freund hat kinect
finde eindeutig kinect besser,das liegt daran,dass man selbst der controller ist und dann noch mit den richtigen spielen macht es ziemlich spaß(z.b. fruit ninja nur für kinect)


gäbe es doch nur eine kinect für die ps3