KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !! FREEZED DOCH WIEDER :( - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !! FREEZED DOCH WIEDER :( (/showthread.php?tid=39036)


PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !! FREEZED DOCH WIEDER :( - roice2000 - 31.03.2011 18:14

hi leute

meine ps3 fat hat ziemliche probleme... sie ist eigentlich neu.
Immer wenn ich GTA 4 spiele freezed sie nach 10min und ich muss den strom hinten abstellen.

vielleicht liegt es daran dass die ps3 ne neue interne festplatte hat. von 40 auf 160gb.

Bitte helft mir, ich kenne mich auch so wenig damit aus.
Habe bisher noch keine maßnahmen unternommen ausser die Festplatte neu zu formatieren... was aber nix brachte


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !!HILFE - Superfly - 31.03.2011 18:28

Hat die CD Kratzer? Eventuell geht beim Installieren oder zocken was schief, weil die CD zerkratzt ist.


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !!HILFE - roice2000 - 31.03.2011 18:37

Die CD sie eigentlich ziemlich in ordnung aus. man sieht keine kratzer.
GTA4 ist auch bisher mein erstes (geliehenes) spiel. habe noch keine anderen spielen getestet.
ich hoffe es liegt am spiel und nicht an meiner playstation.

habe auch das game zweimal installieren lassen.
gibt es noch was, was man tun könnte??


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !!HILFE - VinniBiker - 01.04.2011 13:46

Du könntest im Recovery Menu das Dateisystem wiederherstellen lassen.

Ansonsten vllt. die anderen Funktionen des Recovery Menus durchtesten oder die Festplatte formatieren.

MfG


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !!HILFE - Whynot - 01.04.2011 14:00

Cfw oder Ofw ?? Aber wahrscheinlich YLOD . Da hilft nur der Handtuch trick Smile


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !!HILFE - roice2000 - 01.04.2011 14:00

Vllt liegt es daran dass ich einen PATCH brauche???

Habe keine internet verbindung mit meiner ps3, da ich das internetpasswort nicht weiss und es meine eltern nicht sagen werden, da ich nur mit meinem laptop hier ins internet darf und nicht mir konsolen.

kann man also GTA4 patch´s nicht manuell am laptop runterladen, aufem stick tun, und das ganze ins playstation installieren???

Oder wisst ihr wie man ******* passwörter wieder entschlüsselt??? also dass statt "******" das "passwort!" steht ??? dann könnte ich eventll an meinem laptop das internet PW herausfinden.


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !!HILFE!! kann man Manuell Patchen?? - Flik - 01.04.2011 14:16

Welchen Router hasst du denn?


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !!HILFE!! kann man Manuell Patchen?? - FroZzeneffect - 01.04.2011 14:19

Liegt wahrscheinlich an der Festplatte, denn wen das Spiel versucht etwas auf die Festplatte zu schreiben, freezt die PS3.


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !!HILFE!! kann man Manuell Patchen?? - roice2000 - 01.04.2011 14:21

habe ne fritzbox
darf daran aber nichts ändern.

was soll ich denn tun wenns an der festplatte liegt? habe schon im recovery menü alles mögliczhe versucht.


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !! HAT SICH NUN ERLEDIGT - roice2000 - 01.04.2011 16:36

SOO leute, habe das inet passwort gefunden und damit den patch runtergeladen. wenn man die ps3 startet hatte er das automatisch gemacht.

Nun freezed das spiel nicht mehr... 45min ohne freeze... Rekord =D


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !! FREEZED DOCH WIEDER :( - roice2000 - 02.04.2011 14:09

SO , nun freezed das spiel wieder -.-
hatte wohl glück dass es knapp ne stunde nicht gefreezed hat. alle 3 missionen freezed das spiel ein.


ich hab lange gegoogelt und einige sachen herausgefunden , weiss aber nicht wie man das macht:

1.gibt es in der ps3 so fehlercheck programm? also man führt den aus und der sucht ob die ps3 irgendwelche macken hat. wenn ja , wie mache ich das und wo finde ich den?

2.Kann es sein dass es daran liegt dass ich einen scart kabel nutze für meinen röhrenfernseher und irgend was an der ps3 einstellung falsch mache??

3. kann man eigentlich *wenn man noch garantie hat von einem laden der ziemlich weit weg ist und den es nur 20mal in ganz deutschland gibt* dann in einem anderen laden gehen wie saturn oder mediamarkt und die garantie anprüche von da nehmen??

also ich habe noch garantie bei *Conrad* einen elektro laden den es nicht allzu häufi in deutschland gibt. 80km weit weg von mir.
Nun möchte ich zu saturn der bei uns in der nähe ist und da mit garantie hingehen.


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !! FREEZED DOCH WIEDER :( - RedBull301 - 02.04.2011 14:51

Bei mir FREEZED die slim 320gb auch ( und sie ist erst 4 monate alt ... sie freezed aber nur nach dem benutz des internets ... habe ofw was kann ich machen?


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !! FREEZED DOCH WIEDER :( - heidebol - 02.04.2011 19:48

guck mal wen die ps3 freezed ob sie sehr heiß ist wen ja versuch mal den lüfter zu reinigen. Die ps3 hat so eine funktion dazu, warte ich such es eben raus.

edit: hier ist ein tut dazu http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=2684


RE: PS3 Fat Freezed alle 10min bei GTA 4 !! FREEZED DOCH WIEDER :( - RedBull301 - 02.04.2011 20:51

hmm nur schade dass es bei mir nicht klappen kann =(