KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Welches Spiel soll ich mir erst holen? (/showthread.php?tid=39219)


Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Z0RK - 02.04.2011 19:53

Welches Spiel soll ich mir erst holen?
Red Dead Redemption oder GTA IV: The Complete Edition ?
Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - noobie - 02.04.2011 20:03

Schwere Entscheidung.
Ich find beide richtig geil. ^^
Leih dir doch die beiden Spiele in einer Mediathek aus und teste sie.
Am besten ist immer du machst dir selber ein Bild davon Wink


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Z0RK - 02.04.2011 20:18

Bin ja noch keine 18 und möchte meine Eltern dafür nicht stören.
GTA IV habe ich eigendlich schon auf dem PC etwas gespielt und RDR auf der Xbox 360.
Was mir bei GTA gefällt ist das noch 2 andere coole Spiele mit dabei sind. The Lost and Damned fand ich auch sehr cool (habe aber nur paar Missionen gespielt) und das mit Gay Tony habe ich noch nicht gespielt.

Was ich bei RDR nicht gut finde ist die große Map. Und das man beim Reiten vom Pferd runterfliegt wenn der blaue Balken leer ist.

Meine Entscheidung währe auf GTA IV gefallen, aber ich würde noch gerne eure Meinung wissen.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - noobie - 02.04.2011 20:32

Also ich find wie gesagt beide gut.
Und bei RDR, ja du hast recht, das nervt schon wenn man mal nicht hinguckt...


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Italia-boy - 02.04.2011 20:39

Ich würde mir Red Dead Redemption holen Wink Da kommt man mal von Stadt stress weg und kann auf seinem Pferd den Sonnen untergang entlang reiten Smile


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - A7X - 02.04.2011 20:40

RDR.

Hammer Spiel mit an epischer Story und hammermäßigem Gameplay.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - niggi771 - 02.04.2011 21:13

GTA 4, eines der besten Spiele ever! Die Stadt, der Online Modus, die Charaktere, alles. Gay Tony ist so etwas von Sau Lustig Big Grin:D.
GTA 4 ist Eine 100%ige Empfehlung, die dich Fesseln wird!.

Es kommt halt drauf an, ob du Western oder Stadt willst. Aber als Starter empfhle ich GTA 4.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Z0RK - 02.04.2011 21:16

Was meinst du mit Starter ^^?


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - m33 - 02.04.2011 21:22

Hab beide. Sind beides richtig gute Spiele! RDR hat aber leider nur etwas über 50 Missionen und kein Happy End. Gta 4 hat 94 Missionen und ein Happy End. Außerdem kannst du Entscheidungen treffen.
Dafür hat RDR wiederum ne bessere Physicsengine. Kommt drauf an was dir wichtiger ist.
RDR spielt 1703 (gibt auch Tiere!) glaube ich und GTA 4 2008.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - niggi771 - 02.04.2011 21:24

Mit Starter meine ich, das man erst so mit diesen Titel anfangen sollt, damit man den Charme der anderen Titel besser einfangen kann.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - A7X - 02.04.2011 21:24

m33 :
Hab beide. Sind beides richtig gute Spiele! RDR hat aber leider nur etwas über 50 Missionen und kein Happy End. Gta 4 hat 94 Missionen und ein Happy End. Außerdem kannst du Entscheidungen treffen.
Dafür hat RDR wiederum ne bessere Physicsengine. Kommt drauf an was dir wichtiger ist.
RDR spielt 1703 (gibt auch Tiere!) glaube ich und GTA 4 2008.


Wie kannst du ihn nur so zusoilern -.-


Außerdem Spiel RDR 1911 und nicht 1703 -.-


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - m33 - 02.04.2011 21:29

Kann auch sein Big Grin
Im Endeffekt hängt es davon ab welche Zeit du lieber magst. Ich z.B. fahre lieber mit dem Auto in der Stadt als mit dem Pferd in der Einöde. Bei RDR ist wie ich finde das Problem, dass es relativ langweilig wird, wenn man alle Missionen beendet hat. Bei GTA 4 kann man noch seine Freunde anrufen und etwas unternehmen (Bowling, Dart, Essen, Trinken,...). Bei RDR verliert man halt den ganzen Kontakt zu den Personen, die man aus der Story kennt.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Z0RK - 02.04.2011 22:02

Ja, ich stehe auch mehr auf Autos als auf Pferde Big Grin
Eine Stadt ist für mich auch irgendwie interessanter.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Master_Jens - 02.04.2011 22:51

Kann ich durchaus nachvollziehen, große Städte beeindrucken mich mehr als gewaltige Landschaften. Allerdings hast du bei GTA IV nicht viele Möglichkeiten nach der Story, und wenn ich ehrlich sein darf ist das Missionsdesign von GTA IV einfach nur Müll. Bei RDR weiß ich es nicht, hab nur mal den Anfang angespielt.

Es kommt auf dich an, schnelle Autos, große Stadt, grafisch gutes Mittelmaß oder eine ruhige Atmosphäre mit beeindruckender Engine. GTA IV ist extrem grau gehalten, RDR spielt nur so mit den Farben.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - A7X - 02.04.2011 22:57

Master_Jens :
Kann ich durchaus nachvollziehen, große Städte beeindrucken mich mehr als gewaltige Landschaften. Allerdings hast du bei GTA IV nicht viele Möglichkeiten nach der Story, und wenn ich ehrlich sein darf ist das Missionsdesign von GTA IV einfach nur Müll. Bei RDR weiß ich es nicht, hab nur mal den Anfang angespielt.

Es kommt auf dich an, schnelle Autos, große Stadt, grafisch gutes Mittelmaß oder eine ruhige Atmosphäre mit beeindruckender Engine. GTA IV ist extrem grau gehalten, RDR spielt nur so mit den Farben.


RDR bietet einfach Vielfalt -

Wie es damals tatsächlich war, muss man die Umwelt nutzen um zu überleben. Wenn man z.B. während ner Mission Tiere umlegt und ausweidet, kann man sich nen Proviant draus machen und damit Gesundheit heilen, die man während Schießereien, die 100fach besser gemacht wurden als in GTA4, verliert. Man kann Kopfgeld einsammeln in denen man Verbrecher jagt, oder selbst Kopfgeld auf sich aussetzt. Zufallsmomente gefallen mir ganz besonders - man sieht z.B. mitten in der Pampa nen Kanibalen der dich zum "Dinner" (seiner Frau) einlädt. Man kann annehmen und dadurch ehre verlieren - oder man knallt ihn ab.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Master_Jens - 02.04.2011 23:09

Und da haben wirs, man muss es einfach mögen.

Ich mag sowas eher weniger, lieber Action und schnelle Autos sowie eine moderne Welt.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Oesniic - 02.04.2011 23:25

Also RDR macht mehr Fun
GTA4 wirt es örgendwann langweilig da man eh nur das selbe machen muss, da kanste noch nicht mal Autos Tuning.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Z0RK - 02.04.2011 23:37

Kann man etwa in RDR die Pferde "tunen" Big Grin?


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - crunchop - 03.04.2011 00:08

ich wuerd erst gta 4 spielen und dann rdr rdr haben wir heut gekauft und wenn man schon gta 4 gespielt hat ist man von rdr begeistert.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - QueenX - 03.04.2011 00:21

niggi771 :
Mit Starter meine ich, das man erst so mit diesen Titel anfangen sollt, damit man den Charme der anderen Titel besser einfangen kann.


Oder du meinst als Starter in die Welt von Rockstar Games was Big Grin

Z0RK :
Kann man etwa in RDR die Pferde "tunen" Big Grin?


Nitro wäre nicht schlecht, wenns denn nicht stinkt und neue Felgen.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - MyKey - 03.04.2011 11:26

Ich empfehle dir RdR da das Spiel wirklich Fun macht und viele kuriose Momente mit sich bringt außerdem macht der Onlinemodus richtig Fun.
OT:Ich erinnere mich gerade an einen genialen Moment :„Ich und mein Kumpel zocke das Spiel gerade Online und haben mit einem Engländer zusammen gearbeitet.Er reitet mit einem richtig stolzen Pferd vor und ruft das wir nachkommen sollen (Headset) wir erstmal jo machen wir.Wir wollten uns gerade ein Pferd suchen gehen auf einmal hörten wir ein Geräusch.... IAHH.
Wir drehten uns um und sahen da so ein Miniesel ^^.
Der andere Typ ruft das wir nachkommen sollen .Wir sagten denn dass wir mit unserem stolzen Ross kommen werden.Der Andere reitet den Berg hoch wir wollen nachkommen der Berg ist aber zu steil und der Esel stürtzt uns mit in den Tod , die letzten Worte die wir von Merlin (so tauften wir den Esel) hörten waren IAHHHH Big Grin.
BTT:Es macht einfach Fun Wink.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Z0RK - 03.04.2011 14:55

:) Wie lange dauert die Story inc. den Nebenmissionen ?


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - m33 - 03.04.2011 15:18

Bei RDR hat die Story bei mir 2 Tage gedauert. Man kann's aber auch in einem schaffen, wenn man extrem suchtet.
Bei GTA 5 Tage und ich habe gesuchtet!


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Hanxi - 03.04.2011 15:27

Ich würde RDR auf jeden Fall GTA4 vorziehen.
RDR ist einfach bunter und hat mehr Fun. Als Krönung noch den Undead-Nightmare-DLC und das Spielerlebnis ist perfekt!


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - m33 - 03.04.2011 15:37

Undead Nightmare fand ich jetzt gar nicht so toll. Alles was ich an RDR gut fand wurde in Undead Nightmare entfernt. Bei der Complete Edition hast du 3 (!) komplette Spiele!


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Hanxi - 03.04.2011 15:51

m33 :
Undead Nightmare fand ich jetzt gar nicht so toll. Alles was ich an RDR gut fand wurde in Undead Nightmare entfernt. Bei der Complete Edition hast du 3 (!) komplette Spiele!


Das war für mich gerade das interessante: Das selbe Terrain&NPC, aber ganz anderes Gameplay. Und die Kommentare der NPC sind um einiges sarkastischer. Vor allen den Ladenbesitzer in Amarillo mit seiner Meinung, wer Schuld an der Seuche sei, fand ich übelst geil. Big Grin


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Axiom_Pwns - 03.04.2011 16:04

GTA IV, weil es meiner Meinung nach mehr spass macht.
Ausserdem macht das Freeplay derbst spass und das Online spiel auch.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - Locktay - 03.04.2011 16:06

RDR ist viel besser hab beide Games und dieses GTA war einfach nur schlecht.


RE: Welches Spiel soll ich mir erst holen? - crunchop - 03.04.2011 16:24

Kauf dir einfach das worauf du mehr bock hast stadt oder eine große unbewohnte landschafft letztendlich machen beide spass und die wirsst es weder bereuen das eine gekauft zu haben noch das andere. Glaub mir du wirst mit beidem spass haben kauf einfach das was dich mehr im laden anlächelt ;D