KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP Spielt keine UMDs mehr - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PSP Spielt keine UMDs mehr (/showthread.php?tid=39350)


PSP Spielt keine UMDs mehr - fremder1999 - 04.04.2011 12:41

Hallo ,
Ich habe ein Problem mit dem UMD Laufwerk meiner PSP .
Es Spielt keine UMDs mehr ab .
Das heißt wenn ich eine UMD reinstecke passiert garnichts , nichtmal der Laser bewegt sich und man hört nichts .

Vielen Dank im Vorraus


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - Mr Burns - 04.04.2011 12:47

im laufwerk müsste so ein kleiner "hebel" sein. wenn man den mit ner nadel oder so runter drückt müsste die psp nach ner umd suchen. wenn ses net macht ist irgendwas kaputt.
http://img60.imageshack.us/img60/3848/v2ox5.png
die pfeile haben nichts zu bedeutenWink der hebel ist das im kreis genau unter dem "D" von .DE Wink
Wink


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - fremder1999 - 04.04.2011 13:11

Habe das auch auf Youtube videos gesehen .
Wenn man die PSP mit dem USB Anschluss zu sich hält ist neben dem metalldings ein Punkt (Klein) dort muss man ja mit ner nadel oder so was reinstechen und den weißen hebel drücken .
Dann sollte ja der laser aufleuchten .
Das tut er ja auch , und die UMDs werden trotzdem nicht geladen


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - Mr Burns - 04.04.2011 13:15

ist der laser vllt schmutzig??????


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - fremder1999 - 04.04.2011 13:17

Vll.
Mit was soll ich ihn denn sauber machen ?
Mikrofasertuch ?


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - Gaara4 - 04.04.2011 13:20

Wenn sich die UMD gar nicht bewegt ist das Laufwerk vielleicht ein bisschen dreckig oder der Laser ist kaputt ( was ich nicht glaube da er ja aufleuchtet). Kommt echt gar nichts? Bei mir war es vor 4 tagen so das meine PSP auch keine UMD gelesen hat aber unten rechts der Kreis sich gedreht hat. Habe dann einfach von den Sony Treiber auf den m33 Treiber gewechselt und siehe da ich kann wieder UMDs zocken^^


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - fremder1999 - 04.04.2011 13:22

Nö garnichts ,
Kein kreis am unteren bildschirmrand


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - fremder1999 - 04.04.2011 13:25

fremder1999 :
Nö garnichts ,
Kein kreis am unteren bildschirmrand


EDIT: Funktioniert auch nicht nach Laser putzen
EDIT2: Sorry habe versehentlich auf zitieren geclickt


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - Mr Burns - 04.04.2011 13:30

hastes schon mit versch. umds versucht??


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - fremder1999 - 04.04.2011 13:32

Ja , mit 2 Stück (die ich hier habe)


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - Mr Burns - 04.04.2011 13:38

also wenn du den hebel runterdrückst geht der laser an und es erscheint der kleine kreis linksunten??
wenn ja ist vllt ein stück vom hebel abgebrochen und die umd kann ihn nicht mehr aktivieren. wenn das der fall ist kleb ein stück tempo,... da auf die umd wo sie den hebel drücken sollte und es müsste gehn Wink Wink


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - fremder1999 - 04.04.2011 13:43

Mr Burns :
also wenn du den hebel runterdrückst geht der laser an und es erscheint der kleine kreis linksunten??
wenn ja ist vllt ein stück vom hebel abgebrochen und die umd kann ihn nicht mehr aktivieren. wenn das der fall ist kleb ein stück tempo,... da auf die umd wo sie den hebel drücken sollte und es müsste gehn Wink Wink


Ja ,
Es leuchtet der Laser und der Kreis ist auch da .
Kein stück vom Hebel abgebrochen


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - Mr Burns - 04.04.2011 13:45

probiers trotzdem mal mit dem tempo oder so. vllt besteht aus irgend einem anderen grund kein kontakt, Senior Member Wink

Smile


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - fremder1999 - 04.04.2011 13:49

Mr Burns :
probiers trotzdem mal mit dem tempo oder so. vllt besteht aus irgend einem anderen grund kein kontakt, Senior Member Wink

Smile


Geht Trozdem nicht Sad


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - koliver23 - 04.04.2011 13:58

hast du noch ne 2psp??


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - Mr Burns - 04.04.2011 14:00

also der kreis kommt nur, wenn du ihn mit ner nadel aktivierst aber nicht, wenn ne umd ihn "aktiviert"??
sehr komisch Noidea
also ich denk, dass einfach kein kontakt twischen der umd und dem hebel besteht (vllt is das laufwerk verzogen, is se dir schon mal runtergefallen?) deshalb müsste es gehen, wenn du ein ca. 3mm großes stück tempo mit tesa dort auf die umd klebst wo sie den hebel berührt. mehr weiss ich jetzt auch nicht. tut mir leid
Wink


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - fremder1999 - 04.04.2011 14:03

Nein ,
Doch wie ich gerade nochmal den kleinen Punkt reingedrückt habe kam der Sony Startbildschirm (UMD startbildschirm)
Dann kam ein metallteil raus (um den Punkt herum) .


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - Mr Burns - 04.04.2011 14:04

was meinst du mit umd startbildschirm??
wenns garnicht geht würd ich dir das mitm tempo oder so empfehlen (muss halt dick genug sein Wink ), hat bei nem freund auch schon geklappt Wink


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - dark-awesome - 04.04.2011 15:00

Lege mal eine UMD ein und stell die PSP auf den Kopf. Das hat bei mir geholfen. Probier das ein Paar mal und klopf ein bisschen aufs UMD Laufwerk ^^

Hatte genau den gleichen fehler wie bei dir müsst also gehen. Wink


RE: PSP Spielt keine UMDs mehr - fremder1999 - 05.04.2011 13:38

@stehn
Hat leider auch nicht geholfen .

@Mr Burns Sorry , habe mich falsch ausgedrückt , ich meinte der Startbildschrim der PSP (Boot) denn meine PSP Bootet dabei einfach neu