KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! (/showthread.php?tid=39403)


Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - The Z - 05.04.2011 12:57




Scheinbar sollte am 31. März 2011, die OFW 6.38 von Sony öffentlich gemacht werden. Aus noch nicht geklärten Gründen, wurde diese Firmware wieder zurückgezogen.
Solch einen Fall gab es schonmal, bei der OFW 6.11, die war auch nur für kurze Stunden zu haben.
Dank Google Cache wurde Festgestellt, dass die OFW 6.38 nur ein Sicherheitsupdate erhielt, um Lücken in der Systemsoftware zu schließen, oder anders ausgedrückt, um Exploits zu schließen und Vermindern.
Einen Download gibt es momentan nicht, aber es wird schon dannach gesucht, da sie ja mindestens ein paar Stunden zu Downloaden gab, da die Seite in Google Cache gelandet ist, was bekanntlich immer ein wenig dauert.
Man beachte dass die OFW nicht für PSP Go gewesehn wäre, da im Google Cache nur der X000 Button vorhanden ist, und nicht der Downloadbutton für die PSP Go!

Offizieller Changelog :
Die Stabilität der System-Software während der Verwendung bestimmter Funktionen wurde verbessert.


Quelle
Google Cache


RE: PSP OFW 6.38 Erschienen ... und wieder entfernt! - greenieZ - 05.04.2011 12:59

cool aber ich wette sony kommt bald mit einer 6.40 daher.


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Mr Burns - 05.04.2011 13:02

aber das update lässt doch hoffen, dass es in der 6.37 noch Lücken für nen Downgrader gibt (die Sony wieder schnell ausmerzen will), oder?


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Godfather - 05.04.2011 13:03

Vermutlich waren da irgendwelche Anti-Geohot Sprüche drin, aber die dachten sich: Eyy, schwör mal digga, dann kann ja der Anwalt von Geohot so das voll gegen uns verwenden, digga!

@Topic:
Vielleicht waren da ja einfach noch mehr Exploits drin?


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - SemiProGamer - 05.04.2011 13:07

BTT: Kommt man mit der 6.37 denn ins PSN?


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - The Z - 05.04.2011 13:09

Ja man kommt noch in den PSN, aber komisch ists trotzdem...


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Deutschland 1 - 05.04.2011 13:26

War ja vllt Anonymous, LOL.

Nein, Spaß, vllt war 6.38 so Exploitverseucht, wie es nichtmal ganz alte Firmwares waren^^.
Naja, abwarten was Sony mit uns macht.


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - belzebub - 05.04.2011 13:28

PSP Firmware 6.39 | OFW 6.39
http://pspcustomfirmware.com/18882/psp-firmware-6-39-ofw-6-39.htm

@Z:
warst du nicht der die gefunden hat beim spiel
Senjou no Valkyria 3
oder wieso sollten die dann ne kleinere OFW rausbringen?


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - The Z - 05.04.2011 13:28

Naja, die findet schon wer, oder Sony stellt sie wieder rein,
ABER
die 6.11 tauchte auch nie auf... Kann sein dass die 6.11 faked war, aber das hier ist 100% echt!


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Deutschland 1 - 05.04.2011 13:29

belzebub :
PSP Firmware 6.39 | OFW 6.39
http://pspcustomfirmware.com/18882/psp-firmware-6-39-ofw-6-39.htm

ist das nen fake?


Nein. Das ist auf "Senjou no Valkyria 3", guck doch die Quelle Tongue
Ist sogar von unserem XMB Gott Wink


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - belzebub - 05.04.2011 13:31

ihr ward schon wieder schneller als ich editieren konnte Sad

ist es dann nicht unlogisch ne kleiner version raus zubringen wenn schon ne höhere draussen ist?


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Flik - 05.04.2011 13:33

The Z redet doch nicht von der 6.39, sondern von der 6.38, die 100% echt sein soll.

Ich denke nicht, dass sie auftauchen wird. Ausser es hat sie schon jemand runtergeladen, dann gibt es noch hoffnung.


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - The Z - 05.04.2011 13:37

belzebub :
ihr ward schon wieder schneller als ich editieren konnte Sad

ist es dann nicht unlogisch ne kleiner version raus zubringen wenn schon ne höhere draussen ist?


Bestes Beispiel ist OFW 5.03 und die UMD von Idol M@ster SP: Missing Moon, wo 5.05 drauf ist!
Wie man an den Version.txt's der OFWs sehen kann, ist die 5.03 NEUER!
Außerdem ist der Gripshift Exploit in der 5.03 zu, und in der 5.05 offen, was wieder ein Zeichen dafür ist, dass die 5.05 eig. eine 5.02½ ist.

So scheint das hier auch der Fall zu sein... die 6.39 scheint demnach nur eine 6.37½ zu sein...


Achja, der Changelog macht mich ein Wenig stutzig:

Die Stabilität der System-Software während der Verwendung bestimmter Funktionen wurde verbessert.

Welche "bestimmte Funktion" wird da angesprochen? Eine alte Funktion? Eines der "Apps"? Oder eine Vorabversion von dem Qrio Music Unlimited welches eine Sicherheitslücke enthalten kann?

Laut dem Sony Antwort "Center" sieht der Changelog noch eine Weitere Sache vor, die mit dem Qrio Music Icon zutun hat, dass es seid 6.35 gibt!




RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Deutschland 1 - 05.04.2011 13:59

"Die Stabilität der System-Software während der Verwendung bestimmter Funktionen wurde verbessert." Das schreiben die immer hin, wenn die nur Exploits fixen, damit die manchen Leuten vorgaukeln, es hätte sich wirklich was geändert Wink


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - belzebub - 05.04.2011 14:02

http://us.playstation.com/support/answer/index.htm?a_id=929
hier steht noch mehr

These are the latest features for system software 6.38:
Music
*
Music by Qriosity icon [Music Unlimited powered by Qriosity™] has been added as a new feature under Music.
Other
*
New for 6.38: System software stability during use of some features has been improved.


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - The Z - 05.04.2011 14:03

Mal im Hause Sony anfragen:
http://community.eu.playstation.com/t5/PSP-Support/PSP-Aktualisierung-6-38/td-p/12688135


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Deutschland 1 - 05.04.2011 14:04

Das Qriocity Icon ist da aber seit 6.37 Big Grin Und das mit der Stabilität habe ich oben schon erklärt Wink


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - PS3.Minimus - 05.04.2011 14:11

Wetten,dass The Z verklagt wird ^^


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Taurus - 05.04.2011 14:17

ich hoffe, wenn die neue Firmware kommt, dass der Action Replay auch noch funktioniert, wie er bei OFW 6.37 funktioniert. Zum Glück, dass ich noch Media Go 1.6 drauf habe, falls ich dann wieder nicht in PSN komme.Rolleyes


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Sasuke8925 - 05.04.2011 14:30

ich verstehe nicht warum die die OFW erst rausbringen und sofort wieder zurückziehen.
dummheit oder strategie???


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - jackjason - 05.04.2011 14:36

@ the z:
ich versteh das nicht so ganz, wenn du schon die 6.39 hattest, warum kommt eine 6.38 später raus???? das klingt sehr komisch...


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - S0u13at3r - 05.04.2011 14:39

Muss man mal verfolgen, denn falls es wirklich echt war denkt Sony sich bestimmt was dabei, die Firmware wieder zu entfernen..


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - xXPizzaNinjaXx - 05.04.2011 14:58

mal ganz ehrlich FW 6.xx kackt mich langsam an! wenn sony schlau wäre(was sie nicht sindBig Grin) sollten sie mal FW 7.xx mit neuen Features machen damit sich das updaten lohntWink


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Twizzer - 05.04.2011 15:07

Also ma unter uns... ich habe die firmware gesucht und habe sie zu der zeit runtergeladen.... also ich habe sie..... mal sehen was ich damit mache.....

Da sie wirklich für einige minuten zu downloaden war.....


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - kool0savas6139 - 05.04.2011 15:09

Twizzer :
Also ma unter uns... ich habe die firmware gesucht und habe sie zu der zeit runtergeladen.... also ich habe sie..... mal sehen was ich damit mache.....


wenns wirklich so is, lad sie iwo hoch und tu sie hier posten.


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Mr Burns - 05.04.2011 15:20

@jackjason: die 6.39 ist nur vom namen fortgeschritten, nicht aber vom inhalt
sowas gabs schon bei ner 3.XX FW, dass HBs z.B. auf ner3.30 liefen aber nicht auf ner 3.25
auch gibt es FW die nur auf umd rauskommen und so nicht zu downloaden sind.
Wink


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - The Z - 05.04.2011 15:32

jackjason :
@ the z:
ich versteh das nicht so ganz, wenn du schon die 6.39 hattest, warum kommt eine 6.38 später raus???? das klingt sehr komisch...


The Z :

belzebub :
ihr ward schon wieder schneller als ich editieren konnte Sad

ist es dann nicht unlogisch ne kleiner version raus zubringen wenn schon ne höhere draussen ist?


Bestes Beispiel ist OFW 5.03 und die UMD von Idol M@ster SP: Missing Moon, wo 5.05 drauf ist!
Wie man an den Version.txt's der OFWs sehen kann, ist die 5.03 NEUER!
Außerdem ist der Gripshift Exploit in der 5.03 zu, und in der 5.05 offen, was wieder ein Zeichen dafür ist, dass die 5.05 eig. eine 5.02½ ist.

So scheint das hier auch der Fall zu sein... die 6.39 scheint demnach nur eine 6.37½ zu sein...




RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - _Kai_ - 05.04.2011 15:39

Godfather :
@Topic:
Vielleicht waren da ja einfach noch mehr Exploits drin?


In einer Firmware sind keine Exploits drin, Exploits müssen erstmal geschrieben werden.

PS3.Minimus :
Wetten,dass The Z verklagt wird ^^


Warum dass denn ? Weil er hier berichtet dass er auf der Seite von Sony ein offizielles Firmwareupdate gesehen ? So ein Schwachsinn...


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - ToXXiN - 05.04.2011 16:29

Ich hoffe, dass es die 6.38 zum DL gibt (evtl. 3. Anbieter) und man sie so benutzen kann, um neue spiele, die 6.37 brauchen zu zoggen, da die neue FW viele Lücken hat^^


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - iPhonefreak - 05.04.2011 16:56

Mr Burns :
@jackjason: die 6.39 ist nur vom namen fortgeschritten, nicht aber vom inhalt
sowas gabs schon bei ner 3.XX FW, dass HBs z.B. auf ner3.30 liefen aber nicht auf ner 3.25
auch gibt es FW die nur auf umd rauskommen und so nicht zu downloaden sind.
Wink


Man kann das update von der umd dumpen 6.36 ist so ein Fall

Siehst du .....


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Mr Burns - 05.04.2011 17:10

klar aber es gibt keinen offiziellen download, Ferrari Smile


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - The Z - 05.04.2011 17:12

Twizzer :
Also ma unter uns... ich habe die firmware gesucht und habe sie zu der zeit runtergeladen.... also ich habe sie..... mal sehen was ich damit mache.....

Da sie wirklich für einige minuten zu downloaden war.....


Solltest du die haben, solltest du die uploaden!
Ansonsten wirst du hier in Zukunft schief angeguckt werden...


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - DarkMuha - 05.04.2011 17:17

ja also ghibs lieber zu wenn du sie nicht hast besser jetz als später weil damit machst du dir keine freunde XDDD


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Mr Burns - 05.04.2011 17:19

hier sind en paar uploadadressen:
http://www.mediafire.com/
http://www.rapidshare.com/
http://uploaded.to/
...
Wink


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - iPhonefreak - 05.04.2011 17:47

Mr Burns :
klar aber es gibt keinen offiziellen download, Ferrari Smile



Ja Besuch mal The Z's ultimativen FW thread

Siehst du .....


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - GhozztRaider - 05.04.2011 17:57

http://torrentdeluxe.com/psp-update-6.38-torrent.html

da sind mehrere möglichkeiten nur hab ich da keinen acc.
vll kann da einer mal gugn?!
hab ich via google gefunden....

vll ein fake? da einige dats nich gleich groß sind


6.39???
http://pspcustomfirmware.com/wp-content/plugins/wordpress-toolbar/toolbar.php?wp-toolbar-tourl=http://www.megaupload.com/?d=A4GIXW5U


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - The Z - 05.04.2011 18:08

Keine ahnung was das bei torrent ist, aber 143mb? 100 pro virus oder crap!

Die FW tauscht schon auf, oder sony bringt die noch raus...

P.s. der 6,39 DL ist nur die version.txt und die paraf.sfo, nicht das update!


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - GhozztRaider - 05.04.2011 18:12

asü ok... ja ich habs nur gefunden und dachte mir :"HOLLA DIE WALDFEE!!! entweder virenbomben (wegen größe- so groß war noch nie ein update... ODER WTF wie groß ist dat denn nu???)

tja ja.... XD have fun


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - iPhonefreak - 05.04.2011 18:15

So 30 mb ist ne ofw oder 20mb bin nicht sicher


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - The Z - 05.04.2011 18:21

Seid 6.20 ists von 29,5-30,5mb eine OFW!


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - DarkMuha - 05.04.2011 18:48

leute is ein fake (dertorrent) wie soll des denn scvhon 1350 seeder haben???ein bisschen komisch XDDD


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Luigi Boy - 05.04.2011 19:24

Hier Leute der Google Cache:http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=17&t=4988
@Topic: Ich glaube Sony hat sicher einen Exploit gefunden.


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - The Z - 05.04.2011 19:36

In den News ist der Google Cache link enthalten Wink


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - Luigi Boy - 05.04.2011 19:38

Oops habe es nicht bemerkt wegen der grüne Farbe.


RE: Firmware 6.38 erschienen ... und wieder entfernt ! - PS3.Minimus - 06.04.2011 05:50

PSP-Hilfe :

Godfather :
@Topic:
Vielleicht waren da ja einfach noch mehr Exploits drin?


In einer Firmware sind keine Exploits drin, Exploits müssen erstmal geschrieben werden.

PS3.Minimus :
Wetten,dass The Z verklagt wird ^^


Warum dass denn ? Weil er hier berichtet dass er auf der Seite von Sony ein offizielles Firmwareupdate gesehen ? So ein Schwachsinn...

War ja nur Spaß ^^