KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* (/showthread.php?tid=39837)


NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - niggi771 - 11.04.2011 15:14


Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dann könnten Sony und Square Enix mit einem Remake von “Final Fantasy VII” einen spektakuläres Spiel zur Veröffentlichtung der NGP releasen. So steht es in der oben stehenden E-Mail eines Square Enix Mitarbeiters. Das Spiel soll laut der E-Mail “Final Fantasy VII – Enhanced Edition” heißen.

Das Spiel soll in einer komplett erneuerten Grafik und einem überarbeiteten Soundtrack daherkommen. Auch die Charaktere sollen überarbeitet worden sein, und sollen sich an "Final Fantasy VII: Advent Children" orientieren.

Außerdem solle sich das Kampfsystem im Stile von “Final Fantasy XIII” verändert haben, und die Chocobo-Minispiele sollen Duelle über das Internet erlauben und über 100 Chocobos bieten. Square Enix hat sich noch nicht dazu geäußert.


Quelle: Play3


*Update* Möglicherweise handelt es sich um einen Fake!
http://www.vg247.com/2011/04/11/ffvii-for-ngp-rumour-looks-suspiciously-like-complete-bollocks/


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Coooli - 11.04.2011 15:23

Wäre ne klare fehlentscheidung wenn Square Enix das game nur auf NGP bringt.

Denn vorhandene Konsolen bringen schon allein in der Theorie mehr ein wie eine erst erscheinende Konsole wo man nicht mal weis wie oft sie sich in den ersten tagen monaten verkaufen wird.

Da steht nähmlich die Zahl von über 40 mio PS3 nutzern gegenüber evtl. 10-15 mio nutzern der ngp in dem ersten halben bis vollem jahr gegenüber.

Da ist die erfolgsrate bei der PS3 um 4mal größer genauso die potenziellen käufer und der potenzielle ertrag.

BZW: Sieht so aus als obs wohl nur ne ENG version hier bei uns geben wird.

Da sie in der Mail anfragen wegen der Localisation für Square-Enix Europe in der Englischen sprache.

Aber mal sehen bisher hat man nichts davon gehört vielleicht wird daraus ja doch was.

MFG

MFG


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - sreex - 11.04.2011 15:25

GEIIIIIIIIIIIIIIL <33333333333333333

Erst gestern habe ich crisis core durchgespielt... und bat um ein Remake von VII Big GrinDD


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Cress - 11.04.2011 15:29

GEIL dieses Wort reichen jeden FF7 liebhaber ^^

FF8 und FF9 wäre auch mal wieder an der Zeit, weil es einfach die besten Spiele sind

(ALTES KAMPFSYSTEM 4EVER)


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - PSP_Whisperer - 11.04.2011 15:31

Öh.... war aber irgendwie schon klar oder?

Von einem Remake war schon lange die Rede...
und das es dann an der NGP sein wird auch!
Ih hätte aber schon damit gerechnet, dass sie das
auch auf der PS3 machen^^

Naja freue mich total drüber ^^
Crysis Core war für mich mit GOW die besten Games auf der PSP!
Ich erwarte folglich nen MEGA GAME (hoffe wird nicht wie FF XIII)^^


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Speedmaster - 11.04.2011 15:33

ICH LIEBE FF!Und ich liebe Square Enix. Smile


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Qwaser - 11.04.2011 15:38

Kenne mich leider mit Final Fantasy nicht so gut aus, aber habs schon gespielt Smile


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - awex25 - 11.04.2011 15:44

wird niemals erscheinen weil sich square enix dazu schon so oft geäußert hat.


es gibt aber schon länger ein überarbeitetes intro.

alles dazu auch hier: http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii-remake/


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - turbotronic - 11.04.2011 15:50

fake. und sollte es irgendwann mal, egal auf welcher plattform, mit dem ks von ffxiii als remake erscheinen werde ich es nicht anfassen.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - thewolf16 - 11.04.2011 15:56

Was auch noch interessant ist, ist dass sie einen neuen möglichen Namen der finalen NGP genannt haben: Playstation Portable Neo.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - niggi771 - 11.04.2011 16:01

thewolf16 :
Was auch noch interessant ist, ist dass sie einen neuen möglichen Namen der finalen NGP genannt haben: Playstation Portable Neo.


Da hast du Recht, aber dahinter in den Klammern steht: "name still unconfirmed". Aber wenn diese Mail kein Fake ist, wär es Interessant zu hören, das die NGP schon mehrere Code-Namen zuvor hatte.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Chaosprinz - 11.04.2011 16:21

wow das wär ja mal fantastisch

Aber in dem Teil das sich das kampfsystem ändern sollte bin ich nicht so begeistert wen dann sollten se alles beim alten lassen >_>


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - KING AK-47 - 11.04.2011 16:24

Hamma News!!!


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Sigma-Draconis - 11.04.2011 16:43

wenn das wirklich stimmt und es sogar als starttitel kommen würde, wäre die ngp beim release der hammer


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - maxll - 11.04.2011 16:51

awex25 :
wird niemals erscheinen weil sich square enix dazu schon so oft geäußert hat.


es gibt aber schon länger ein überarbeitetes intro.

alles dazu auch hier: http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii-remake/


Ja SE hat sich echt schon oft dazu geäußert. Allerdings wurde da vielleicht noch nicht die NGP als Plattform in Betrachtung gezogen, was das ganze zu programmieren sicherlich etwas weniger aufwendig machen würde. Achja, würde vom Termin her sehr logisch sein, 15. Geburtstag von FFVII. Und die NGP mit so einem Launch Titel würde sowas von ein Must-Have!!!

Und an die ganzen Leute die rumheulen wegen dem Kampfsystem: Es wird davon gesprochen ähnlich wie FFXIII, nicht genauso zu sein. Kann also durchaus verbessert werden.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - JuarX - 11.04.2011 16:58

Ich denke das es ein Fake ist, aber ich hoffe das es keiner ist. Ich liebe FF7, allerdings finde ich das Kampfsystem von FF13 nicht so gut, ich mochte das gute alte Kampfsystem von FF7 sehr. Ich mache mir jetzt keine zu grossen Hoffnungen aber wenn es dann wirklich bestätigt wird, und das alte Kampfsystem vielleicht sogar vorhanden bleibt, würde ich mich riesig freuen.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Pirate73 - 11.04.2011 17:01

Cress :
GEIL dieses Wort reichen jeden FF7 liebhaber ^^

FF8 und FF9 wäre auch mal wieder an der Zeit, weil es einfach die besten Spiele sind

(ALTES KAMPFSYSTEM 4EVER)


Altes Kampf System 4ever ist gut... denke aber nicht das wenn die ein Re-Release rausbringen, werden die das Kampfsystem bestimmt auf Crisis Core ähnlichen System einbauen. Leider !


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Chaosprinz - 11.04.2011 17:06

FF13 kampsystem okay aber crisis core wär ein no go -_-


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Lowbur - 11.04.2011 17:33

Wie kommt ihr überhaupt darauf dass in einem Remake das Kampfsysten verändert wird?
Das einzige was "Remake" meint ist eine verbesserung der Grafik, vielleicht zusätzliche Miniquests/Gegner/Waffen ABER auf keinen Fall eine Überarbeitung eines bereits vorhandenen (Kampf)Systems.

Wenn man die Remakes der letzten paar Wochen/Monate bedenkt, die wurden einfach nur in Grafik aufpoliert.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - nerbert - 11.04.2011 17:47

Ein Traum wird wahr!
Das wäre Grund genug eine NGP zu kaufen!
Wenn noch FFXIII Verusus auf die NGP kommt wäre es AWESOME³


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - maxll - 11.04.2011 18:15

nerbert :
Ein Traum wird wahr!
Das wäre Grund genug eine NGP zu kaufen!
Wenn noch FFXIII Verusus auf die NGP kommt wäre es AWESOME³


Da man PS3 Spiele auf die NGP portieren kann (also so wies bisher heißt^^), "kommt" FFXIII Versus auf die NGP Smile

Der Kampf zwischen NGP und 3DS wird echt interessant, vorallem FF7 (vllt) gegen Zelda Smile Naja ich hab mein 3DS schon und NGP wird sowieso geholt^^


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - The Real Enigma87 - 11.04.2011 18:24

also ich stehe dieser meldung mit gemischten gefühlen gegenüber.....
klar würde ich mich über nen remake tierischst freuen ABER wenn ich so sehe was square enix in der letzten zeit für mist verbockt hat was übersetzungen angeht dann bin ich echt gespannt ob es nen flop wird oder der ultimative hit für die NGP.......


und was mich noch interessieren würde ist ob es noch für andere konsolen kommt wie PS 3 oder PSP......


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Deutschland 1 - 11.04.2011 18:29

Yeey, noch ein lieblos hingeklatschtes Spin Off, dass am Ende 0 mit dem echten FF7 zu tun hat... Ich kann mich darüber einfach nicht freuen -.- Nostalgie ist denen wohl scheißegal Sad


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - maxll - 11.04.2011 18:38

Leute es ist noch nichmal draußen, geschweige denn bestätigt xD

@The Real Enigma87: Und das was SE in letzter Zeit geliefert hat war top! Lord of Arcana war ganz gut, und 3rd Birthday ist echt top! Und die Übersetzung wird nicht von SE selbst gemacht, bei uns in Deutschland wars glaub ich meist Koch Media GmbH (glaub ich)


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Sigma-Draconis - 11.04.2011 18:39

Deutschland 1 :
Yeey, noch ein lieblos hingeklatschtes Spin Off, dass am Ende 0 mit dem echten FF7 zu tun hat... Ich kann mich darüber einfach nicht freuen -.- Nostalgie ist denen wohl scheißegal Sad


es soll ein remake werden und kein spin-off. abwarten und dann meckern


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - The Real Enigma87 - 11.04.2011 18:47

na ja ok.......aber ich stehe da dem ganzen trotzdem skeptisch gegenüber......


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - mrman - 11.04.2011 18:49

Ich würde mich natürlich freuen, wenn das passieren würde, aber ich finde es sehr unwahrscheinlich.
FF 13 hat über 3 Jahre Entwicklungszeit gebraucht. Würde man FF 7 auf diesem Niveau programmieren, würde es laut Square Enix ca. 10 Jahre dauern. Der Umfang ist auch echt krass.
Als Vergleich: FF7 ist ca. 1,8GB groß, genauso wie FF 7 Crisis Core.
Aber Crisis Core hat ein viel bessere Grafik (ist ja auch 10 Jahre neuer), aber trotzdem ist es nur genauso groß.
Dem zu Folge müsste die NGP schon seit Jahren geplant sein..


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - ZackFair1988 - 11.04.2011 18:50

Ja wie toll ein Remake FF7. Glaubt ihr wirklich an so was. Das ist doch auch wieder nur ein Gerücht. Weil, wie kommt man an die E-Mail von Square Enix Mitarbeitern. Die sind doch nicht so blöd und machen sowas per E-Mail. Außerdem gab es schon einmal das Gerücht von einem Remake für die PS3, aber das einzigste was ich davon bisher gesehen habe war der Anfang in verbesserter Grafik. Hört einfach bitte auf Gerüchte zu verbreiten, weil alle Fans entäuscht sein werden, wenn es doch nicht erscheint. Wartet einfach bis zu einer offiziellen Bestätigung seitens Square Enix.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Deutschland 1 - 11.04.2011 18:51

@Sigma ein Remake ist für mich, wenn ein Spiel 90% gleich ist, nur Grafik, Sound und ein paar Features verbessert, aber ein neues Kampfsystem?! Das macht es für mich zum Spin Off. sowas hat in FF7 nichts zu suchen !


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Sigma-Draconis - 11.04.2011 18:59

ZackFair1988 :
Ja wie toll ein Remake FF7. Glaubt ihr wirklich an so was. Das ist doch auch wieder nur ein Gerücht. Weil, wie kommt man an die E-Mail von Square Enix Mitarbeitern. Die sind doch nicht so blöd und machen sowas per E-Mail. Außerdem gab es schon einmal das Gerücht von einem Remake für die PS3, aber das einzigste was ich davon bisher gesehen habe war der Anfang in verbesserter Grafik. Hört einfach bitte auf Gerüchte zu verbreiten, weil alle Fans entäuscht sein werden, wenn es doch nicht erscheint. Wartet einfach bis zu einer offiziellen Bestätigung seitens Square Enix.


es gibt vieleicht auch optimisten hier im forum.

@Deutschland 1: es ist bisher nur ein gerücht, es kann ja sein das das alte system nur etwas modifiziert wird, zb. das man charaktäre während des kampfes in der party auswechseln kann wie in ff10


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - The Real Enigma87 - 11.04.2011 19:00

ich will , wenn es soweit kommt, auch das schöne alte old school kampfsystem habenWink


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Jerry-sha - 11.04.2011 19:01

Ein Mitarbeiter von Squaresoft(Square-Enix)hat bestätigt das es sich hierbei um einen Fake handelt.

Edit:Sry hier nochmal die Quelle(ist für Square-Enix Fan eh eine Favoriten WebsiteWink )http://www.rpgsquare.de/


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - niggi771 - 11.04.2011 19:09

@ Jerry:
Square-Enix hat meines Wissens nach kein Kommentar abgegeben. Wenn du eine seriöse Quelle angeben könntest wär es sehr nett.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - Jerry-sha - 11.04.2011 19:12

Gemacht.Schade hätte so gern ein Remake aber wie schon gesagt Fake


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - nerbert - 11.04.2011 19:23

Wie kann man nur so herzlos sein und so ein Gerücht in die Welt bringen -.-


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - niggi771 - 11.04.2011 19:26

Ah Okay.
Aber man weiß ja nie, schließlich wurde das XPERIA PLAY auch erst verneint, obwohl schon Bilder davon da waren. Aber dann kam es doch raus. Man kann nur hoffen das es vielleicht nur ein versuch von Square-Enix ist um sich dort wieder hinauszureden. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - DeaDlY - 11.04.2011 21:09

Wenn es tatsächlich rauskommt tatoowier ich mir
"Embrace your Dreams" auf meinen Rücken ! <3
das mein ich ernst^^


/edit: Bemerkt dass es sich wohl um ein Fake handelt..
Naja hoffen wir mal dass es "bald" iwan rauskommt, denn wenn nicht entgeht SE eine der wohl größten Einnahmemöglichkeiten in Form eines Spieles überhaupt..

@Gerüchte-Ersteller: FU


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - loveless74 - 11.04.2011 22:24

Aloso Nintendo machen immer Geile Remakes die können das einfach ^^
aber ob das auch Square Enix kann wir werden es sehn.
Aber keine NGP Version von FF7 kann meine PS1 Version verdrängen Wink


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - The Z - 11.04.2011 22:48

Update: Ist ein fake!

http://www.vg247.com/2011/04/11/ffvii-for-ngp-rumour-looks-suspiciously-like-complete-bollocks/


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? - alexking - 11.04.2011 23:02

The Z :


Da steht nicht, dass es ein Fake ist, sondern dass die Meldung unter Verdacht steht ein Fake zu sein, man aber noch die Antwort von Square Enix abwartet. Hab das im ersten Beitrag angepasst.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - Lowbur - 11.04.2011 23:28

Ich denke aber kaum dass ein seriöser Arbeiter (der schon an "großen" Projekten gearbeitet hat) einfach so die Mail veröffentlicht, sprich würd ich doch erstmal drauf tippen dass es Fake ist. Natürlich kann es sein dass es kein Fake ist aber Square trotzdem negiert daran zu arbeiten, wie oft is das schon passiert?
Die Mail ist ja aber auch schon älter (3 1/2 Monate), vielleicht wollte er uns einfach mal ne Freunde machen!

Habe jetzt auch die ganze Mail gelesen und dass sie das Kampfsystem an das FFXIII System anlehnen wollen scheint mir sehr suspekt...hätte ich aber nichts dagegen, mir hat das System mehr oder weniger gefallen, turn-based wird auch langsam alt. Action-RPG Battlesystem ala Star Ocean 3/4 FTW.

Ich würd gern die "click here" Links sehen!Smile


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - Sinned - 12.04.2011 01:10

Ich versteh echt nicht warum Leute so ausflippen wegen so ner Meldung.

Alle Jahre wieder kommt irgend ein Gerücht über ein FF7-Remeake und alle fallen aus dem Häuschne wie toll das doch wäre und überhaupt OMG!!! und achja FF7 war ja eh das geilste Game ever naja . . ..

Ich meine neben der Tatsache dass FF im westen eh ein wenig stark overhyped ist und Teil 7 da am schlimmsten ist, nach so vielen hoffnungslosen Meldungen und so viele dann doch falsche Hinweise, wie kann sich in euch beim lesen so ner Nachricht noch etwas regen??


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - OneWingedReita - 12.04.2011 06:50

Wie lang gibts das Gerücht schon von nem VIIer Remake,ich glaubs erst wenn ichs in den offiziellen Listen sehe und wenn sie das ganze Kampfsystem angeblich ändern wird das Spiel schon halber Griff ins Klo><


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - awex25 - 12.04.2011 11:31

es wird nicht kommen.die haben das schon lange bestätigt.die kosten wären viel zu hoch , zu viel aufwand.

die gehen auch davon aus das es dann nicht mehr so gut verkauft wird wie damals.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - ZackFair1988 - 12.04.2011 12:06

FF7 soll eine Lebensdauer von 20 Jahren haben, wie ich mal in einem offiziellen Forum von Square Enix gelesen habe. Sprich bis 2017 kann es möglich sein, das ein Remake gemacht wird. Aber solange keine offizielle Bestätigung seitens Square Enix kommt sollte man jegliche Gerüchte wie hier komplett übergehen. Man sollte solche Gerüchte am besten verbieten, aber leider geht das nicht.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - CrimsoN GuN - 12.04.2011 13:00

Wer weiß, abwarten und Tee trinken! Ich würde mich jedenfalls tierisch freuen!


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - XiaDao - 12.04.2011 15:31

Es ist ein Fake !

http://www.rpgsquare.de/news/572.html


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - Cress - 12.04.2011 17:27

wenns jetzt echt nen Fake wäre, das wäre dann Bullshit ...


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - mitläufer - 12.04.2011 17:46

...


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - turbotronic - 12.04.2011 18:47

war von anfang an klar, dass es ein fake ist.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - domis4 - 12.04.2011 20:28

also, wenn FF7 wirklich für NGP only remaked wird, wäre für mich das ein wirklicher Kaufgrund der NGP. Sollte sich das ganze wirklich als offiziell herausstellen, wird der nächste Handheld tatsächlich die NGP

und @Mitläufer: ich habe Crisis Core, danach FFVII und zuletzt erst Advent Children gesehen (wobei A:C wirklich schlecht war )
ich spiele heute noch FFVII auf der PSP & es macht genauso spaß wie früher. Auch nach dem 20sten Durchspielen & auch wenn ich weis, wie das Spiel endet


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - CrimsoN GuN - 13.04.2011 00:05

hahahahahaha, junge du hast überhaupt keine ahnung Advent Children war der hammer.


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - mitläufer - 13.04.2011 20:17

...


RE: NGP: Final Fantasy VII-Remake in Arbeit? | *Update* - Blackikun - 13.04.2011 20:29

mitläufer :

CrimsoN GuN :
hahahahahaha, junge du hast überhaupt keine ahnung Advent Children war der hammer.


jo, hanebüchene story als vorwand - kampfkampfkampf - die schwachsinnige story wird fortgesetzt - kampfkampfkampf...

mit advent children hat diese ganze schwachsinnige kampf- und style fixierung von square ja erst richtig angefangen.

leute wie du sind ganz offensichtlich die neue zielgruppe von square.
ne tiefe story? ne. ne lovestory? bloß nicht. viele kämpfe, explosionen und riesenschwerter bzw waffen? sicher! das ist es was die leute wollen, wozu anspruch wenn man action haben kann!


Dem muss ich zustimmen AC war hauptsächlich Action.. zwar nett verpackt teils aber nur Fanservice. Da waren die zusatzscenen in Complete schon besser Big Grin

Topic:
Ich finds schade das es nen fake ist denn es klang recht nett. Da ich nen Fan von XIII bin würde ich das KS soga begrüßen Big Grin naja ich hoffe aber das es nicht mehr lange dauert auf nen VII Remake weil es solange auch noch kein VIII und vorallem kein IX Remake geben wird (wobei ich sinnloses portieren verurteile)