KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
NGP: Vision Game Engine im Video - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: NGP: Vision Game Engine im Video (/showthread.php?tid=40023)


NGP: Vision Game Engine im Video - alexking - 14.04.2011 09:44


Trinigy, die Macher der Vision Game Engine, welchen die NGP unter anderem unterstützen wird, haben nun eine Tech Demo ins Netz gestellt. Die Engine ist vor allem nützlich für realistische Licht- und Schatteneffekte, wie man im Video sehen kann.

Es ist aber noch nicht bekannt, in welchen Spielen diese Engine zum Einsatz kommen wird. Bisher wurde sie etwa für Games wie Stronghold, Arcania, Desperados oder Alarm für Cobra 11 verwendet.

Quelle: psp.de


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Sasuke8925 - 14.04.2011 09:49

wow xDDDDDD
hammer grafik, wenn die NGP wirklich so sein wird, dann freu ich mich jetzt schon auf das erscheinen der NGP bei uns!!!


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Lowbur - 14.04.2011 09:57

Haut mich nicht wirklich um wenn man die mit der Unreal Engine Demo vergleicht...aber naja, ich denke sie ist in Ordnung für ne HandheldBig Grin


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - roxas950 - 14.04.2011 10:21

Beste wäre Cry engine Auf der NGP Big Grin wenn das möglich wäre boor beste ;D


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Sigma-Draconis - 14.04.2011 10:30

sieht gut aus, das viedeo erinnert mich etwas an Batman Begins.

ot: alles gute nachträglich zum 10.000. post


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Sarim - 14.04.2011 10:36

Ich bin zwar keine Grafikhure, aber das is' echt geil Big Grin
Kommt immer näher an die echte Welt ran^^


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Jamaican - 14.04.2011 11:03

Video wurde vom Benutzer entfernt...


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Cloud@GPC - 14.04.2011 11:04

"Deises Video wurde vom Nutzer entfernt"
schnüff Sad


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Sigma-Draconis - 14.04.2011 11:12

@Cloud@GPC. Musst nich traurig sein




RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Lowbur - 14.04.2011 11:29

roxas950 :
Beste wäre Cry engine Auf der NGP Big Grin wenn das möglich wäre boor beste ;D



    Game Engines
    Blitz Games
    Crytek (aka Cry Engine 3)
    Epic Games
    Terminal Reality
    Trinigy
    Vicious Cycle
    Physics/AI/Animation
    Havok
    NaturalMotion
    Audio
    Audiokinetic
    CRI Middleware
    Firelight Technologies
    RAD Game Tools
    User Interface
    AiLive



RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Liecos - 14.04.2011 11:57

Sarim :
Ich bin zwar keine Grafikhure, aber das is' echt geil Big Grin
Kommt immer näher an die echte Welt ran^^

ich wette wenn josh sich das anguckt, kriegt er einen Ständer XD

Sieht ziemlich nice aus, will haben D:


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Qwaser - 14.04.2011 12:07

Schade das Video wurde entfernt...


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Sigma-Draconis - 14.04.2011 12:14

Vanitas :
Schade das Video wurde entfernt...


ich habe ein neues gepostet


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - EuRoFiGHTeR - 14.04.2011 12:15

Vanitas :
Schade das Video wurde entfernt...


sigma-draconis hat es ein paar posts vorher nochnal eingebettet. Einfach mal gucken.


EDIT:Sigma warst schneller xD


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Andreas16 - 14.04.2011 12:20

Dieses Video ist nicht mehr verfügbar löst das problem bitte.


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Sigma-Draconis - 14.04.2011 12:22

Andreas16 :
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar löst das problem bitte.


wenn du den ganzen thread gelesen hättest, würdest du wissen das ich ein neues gepostet habe


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - alexking - 14.04.2011 12:23

Neues Video eingefügt. Das alte stammte von Trinigy selber, seltsam dass sie es entfernt haben.


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - maxll - 14.04.2011 13:35

Grafik ist ganz ok, aber haut einen echt nicht aus den Socken.


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - kamov - 14.04.2011 13:38

Sieht für mich nicht besonders aus,was die Grafik angeht...Man muss es selber beim Handheld erleben...
Frage mich immer öfter,wann die PS4 rauskommt...Die PS3 ist schon längst veraltet,was die Grafik und Efekte angeht...Es macht immer noch Spaß,aber es wird zeit für was neues.DirectX9 ist kein 11


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Sigma-Draconis - 14.04.2011 13:54

kamov :
Sieht für mich nicht besonders aus,was die Grafik angeht...Man muss es selber beim Handheld erleben...
Frage mich immer öfter,wann die PS4 rauskommt...Die PS3 ist schon längst veraltet,was die Grafik und Efekte angeht...Es macht immer noch Spaß,aber es wird zeit für was neues.DirectX9 ist kein 11


die ps3 ist überhaubt nicht veraltet. Bis der nachfolger kommt werden noch mindestens 2 jahre vergehen


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - kamov - 14.04.2011 14:04

Sigma-Draconis :

kamov :
Sieht für mich nicht besonders aus,was die Grafik angeht...Man muss es selber beim Handheld erleben...
Frage mich immer öfter,wann die PS4 rauskommt...Die PS3 ist schon längst veraltet,was die Grafik und Efekte angeht...Es macht immer noch Spaß,aber es wird zeit für was neues.DirectX9 ist kein 11


die ps3 ist überhaubt nicht veraltet. Bis der nachfolger kommt werden noch mindestens 2 jahre vergehen

Von der Grafik-sehr wohl veraltet.Es hat nur Direct X9 und alte Shader.Die Grafik ist nicht mehr die beste.Ich habe Battlefield Bad Company2 als PC und PS3 Version,da sieht man sofort ,was bei der PS3 veraltet ist. Direct X11 und neue Shader machen ihre arbeit.Schaue dir doch mal die Taktraten vom PS3 Grafikchip und eine moderne PC Graka.Da wird einiges gleich viel klarer


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Sigma-Draconis - 14.04.2011 14:09

man kann eine konsole nicht mit einen pc vergleichen. im vergleich zum pc ist sie vieleicht veraltet, aber du musst bedenken das bei pcs ständig neue technologien auf den markt kommen und bei konsolen nicht, wenn dem so wäre müsste es jedes halbe jahr eine neue konsole geben wie beim pc. aber für eine konsole ist sie technisch noch auf dem laufenden.


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - momower1 - 14.04.2011 14:12

Der 3DS packt das von der Grafik her auch (siehe Splintercell 3D)


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - dampflokfreund - 14.04.2011 14:24

momower1 :
Der 3DS packt das von der Grafik her auch (siehe Splintercell 3D)


Splinter Cell Big Grin? Das ist eines der grafisch schwächsten 3DS Titeln wenn dann schon Resident Evil und auch sonst würde die 3DS Grafik nicht daran rankommen. Wink Außerdem bist du viel zu Jung für Splinter Cell Wink


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - crash - 14.04.2011 14:55

kamov :

Sigma-Draconis :

kamov :
Sieht für mich nicht besonders aus,was die Grafik angeht...Man muss es selber beim Handheld erleben...
Frage mich immer öfter,wann die PS4 rauskommt...Die PS3 ist schon längst veraltet,was die Grafik und Efekte angeht...Es macht immer noch Spaß,aber es wird zeit für was neues.DirectX9 ist kein 11


die ps3 ist überhaubt nicht veraltet. Bis der nachfolger kommt werden noch mindestens 2 jahre vergehen

Von der Grafik-sehr wohl veraltet.Es hat nur Direct X9 und alte Shader.Die Grafik ist nicht mehr die beste.Ich habe Battlefield Bad Company2 als PC und PS3 Version,da sieht man sofort ,was bei der PS3 veraltet ist. Direct X11 und neue Shader machen ihre arbeit.Schaue dir doch mal die Taktraten vom PS3 Grafikchip und eine moderne PC Graka.Da wird einiges gleich viel klarer


Bei Spielen die auf vielen Platformen kommen ist dass immer so weil es ports sind, schau dir mal GoW 3 an das wurde nur für PS3 entwickelt.
Und außerdem gehts nicht nur um Grafik -.-


Ich hatte zB am meisten spaß mit der PS1 xD


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - kamov - 14.04.2011 15:28

crash :

kamov :

Sigma-Draconis :

kamov :
Sieht für mich nicht besonders aus,was die Grafik angeht...Man muss es selber beim Handheld erleben...
Frage mich immer öfter,wann die PS4 rauskommt...Die PS3 ist schon längst veraltet,was die Grafik und Efekte angeht...Es macht immer noch Spaß,aber es wird zeit für was neues.DirectX9 ist kein 11


die ps3 ist überhaubt nicht veraltet. Bis der nachfolger kommt werden noch mindestens 2 jahre vergehen

Von der Grafik-sehr wohl veraltet.Es hat nur Direct X9 und alte Shader.Die Grafik ist nicht mehr die beste.Ich habe Battlefield Bad Company2 als PC und PS3 Version,da sieht man sofort ,was bei der PS3 veraltet ist. Direct X11 und neue Shader machen ihre arbeit.Schaue dir doch mal die Taktraten vom PS3 Grafikchip und eine moderne PC Graka.Da wird einiges gleich viel klarer


Bei Spielen die auf vielen Platformen kommen ist dass immer so weil es ports sind, schau dir mal GoW 3 an das wurde nur für PS3 entwickelt.
Und außerdem gehts nicht nur um Grafik -.-


Ich hatte zB am meisten spaß mit der PS1 xD

Für mich und viele andere geht es um Grafik und Spielspaß


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Coooli - 14.04.2011 15:51

Die Grafik haut einem nicht von den socken. Die Grafik wird mit der Engine so auch am anfang nie so hinkommen da ne techdemo alles andere ist als ein vergleich mit nem spiel.

Die techdemo wurde monate lang gecodet von den entwicklern der engine die hat alleine schon nen großen speicherplatz bedarf ohne etwas aufwändigem darin.

Und sorry aber jeder der denkt die cry engine 3 läuft auf der NGP sollte schonmal daran denken das wenn sie darauf überhaupt läuft man sie nicht im ansatzweisen ausnutzen kann das schafft die NGP von der leistung nicht.

Ein spiel was mit so einer techdemo zu vergleichen ist wird höchsten in 2 jahren kommen wenn überhaupt denn die engine muss von den spiel programmieren erstmal richtig kennengelernt werden dann perfekt umgesetzt und dann muss erst noch das spiel gemacht werden grafik alleine ist nicht das spiel da sind noch tausende scripts die gecodet werden mussen.

Siehe neue FF Engine die benötigte allein zum programmieren rund 4 Jahre dann noch min. 1 jahr das game selber und noch min. 1 weiteres jahr damit das nächste FF Spiel auch wieder ne risiege offene welt hat und die engine perfekt ausnutzt.

Und ne Konsole mit nem PC Vergleichen ist schwachsinn.

DIe PS3 ist seit 4 jahren auf dem markt in den 4 jahren sind beim PC sogar schon Dual GPU Grafikkarten rausgekommen sowie die technicken verbessert ( Nvidia CUDA )

MFG


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - niggi771 - 14.04.2011 17:49

Wie du es schon sagst Cooli, die Playstation 3 kann man nicht mit einem PC Vergleichen, da schon alleine jedes Jahr eine neue Prozzesor Reihe rauskommt.

Und Leute, es ist ein Handheld, und ich komme einfach nicht mehr ausd dem Staunen heraus, nachdem ich Unsharted und die anderes Spiele "Gameplays" gesehen habe. Meine PSP 3000 gerade verkauft. Und mein Vater wird mir die NGP bei Gamestop vorbestellt, da ich erst die E3 abwarten will, wann sie dann wirklich rauskommen soll.

Schaut euch mal ein Paar Tech Demos bei Youtube an.
Verdammt, das Ding ist der Hammer, ich werde mir es auf jeden Fall zulegen. Die Grafikdemo erinnert mich an Batman: Arkhim Asylum.


Lg.


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - crash - 14.04.2011 17:57

Das Teil wird einfach nur geil ! mir egal wenn sony-hater schreiben das sie floppen wird (?fail?).


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - dark-awesome - 14.04.2011 18:00

Realistische Licht und Schatten effekte... Big Grin
Nur blöd das die Figuren keinen Schatte erzeugen. Soweit ich mich entsinne haben Menschen auch einen Schatten Tongue


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - kamov - 14.04.2011 18:02

stehn :
Realistische Licht und Schatten effekte... Big Grin
Nur blöd das die Figuren keinen Schatte erzeugen. Soweit ich mich entsinne haben Menschen auch einen Schatten Tongue


Das sind keine Menschen,das sind Vampiere^^


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - dark-awesome - 14.04.2011 18:04

kamov :

stehn :
Realistische Licht und Schatten effekte... Big Grin
Nur blöd das die Figuren keinen Schatte erzeugen. Soweit ich mich entsinne haben Menschen auch einen Schatten Tongue


Das sind keine Menschen,das sind Vampiere^^


Stimmt dumm von mir Big Grin

Oder sind es Geister oder doch nur ein Bug ???

Galileo Mystery wird es her raus finden. Tongue


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - crash - 14.04.2011 18:09

Ich will mehr gameplay videos und nicht diese tech-demos xD


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - dark-awesome - 14.04.2011 18:16

Bis jetzt hat mich das ganze noch nicht so ins Staunen versetzt aber ich warte mal ab Big Grin


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Sigma-Draconis - 14.04.2011 18:24

mein gott was ihr immer mit eurer grafik habt Rolleyes Es geht in erster linie um den spielspaß und nicht um die grafik. Ein spiel mit hammer Grafik kann für die tonne sein wenn der spielspaß fehlt und ein spiel mit mickergrafik kann regelrecht süchtig machen (siehe Plants vs Zombies).


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - lustigatoYAK - 14.04.2011 18:46

sorry aber ist echt sche...ße


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Bugiemann - 14.04.2011 21:05

es sieht echt gut aus hat mich jetzt aber nicht gewundert. war doch klar das die grafik der NGP so gut aussehen wird! Big Grin


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - dark-awesome - 14.04.2011 22:56

Wenn sie Mafia 3 und Assassin´s Creed drauf releasen bin ich zufrieden Smile


RE: NGP: Vision Game Engine im Video - Coooli - 15.04.2011 15:02

so nochmal zum mitschreiben: Eine techdemo wird 100% nur auf dem gerät programmiert sowie 100% angepasst.

Bei einem spiel wird das nie gemacht ausser es wird mehrere jahre entwickelt. Und erscheint exclusiv.

Also müsst ihr kurz mal die grafik nochmal um die hälfte verringern dann kommt ihr auf das niveau der ersten spiele die rauskommen werden mit dieser engine.

Ist mit jeder engine die auf der ngp laufen wird übrigens so.

MFG