KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Cálé erschienen ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Cálé erschienen ! (/showthread.php?tid=40292)


Cálé erschienen ! - Alik13 - 17.04.2011 13:19


Der Developer D-T-K aus dem PSPGEN Forum released heute sein Homebrew Spiel Cálé.

In Cálé navigiert ihr eine kleine, silbernde Kugel durch 50 verschiedene Level in einem Labyrinth und müsst versuchen den Ausgang zu finden.

Cálé besitzt auch einen eigenen Level Editor womit ihr selbst Level erstellen und spielen könnt.

Danke an Mishka84 für die News





Quelle

DownloadDownload


RE: Cálé erschienen ! - Chuck Bass - 17.04.2011 13:28

Verstehe echt nicht warum die Franzosen immer so egoistisch sind...
Können ihre HBs auch mal in Englisch releasen damit jeder was von hat.


RE: Cálé erschienen ! - speedy - 17.04.2011 13:29

Wenn du Engländer wärst, würdest du deine HBs auf Chinesisch releasen?
Jetzt denk mal nach wer egoistisch ist...


RE: Cálé erschienen ! - HorstHorst - 17.04.2011 13:34

@Ghost das ist doch was komplett anderes -.- ich mein englisch ist die meistgesprochene sprache auf der welt und deshalb wäre es viel sinnvoller das homebrew in englisch zu releasen.
aber zum spiel, es macht schon spaß aber ich finde nach so 2 stunden spielen wirds ein bisschen langweilig Big Grin


RE: Cálé erschienen ! - speedy - 17.04.2011 13:39

@horst: nein du horst^^ hochchinesisch ist die meistgesprochenste sprache


RE: Cálé erschienen ! - Chuck Bass - 17.04.2011 13:40

Wenn ich Homebrews entwickeln könnte, würd ich doch wollen das möglichst viele was von haben, also würd ich es in Englisch Releasen da es jeder kann.
So nen paar Begriffe wie
Start, Options usw.. sollte echt jeder hinbekommen.
Aber ist irgendwie immer bei den Franzosen so das sie straight alles in ihrer Sprache Releasen


RE: Cálé erschienen ! - supercloud - 17.04.2011 13:41

NA und, als ob die Franzosen Chinesisch verstehen würden... Da mag es vllt ein paar geben, aber sicher nur die wenigsten!
Dagegen versteht wahrscheinlich fast jeder wenigstens das "wichtigste" in englisch.


RE: Cálé erschienen ! - AnDDreas52 - 17.04.2011 13:42

Ghost :
@horst: nein du horst^^ hochchinesisch ist die meistgesprochenste sprache


Homebrews werden aber fast immer in Englisch released.


RE: Cálé erschienen ! - belzebub - 17.04.2011 13:43

Ghost :
@horst: nein du horst^^ hochchinesisch ist die meistgesprochenste sprache


und ich dachte mandarin Wink


RE: Cálé erschienen ! - chiver - 17.04.2011 13:47

kingandreas52 :
Homebrews werden aber fast immer in Englisch released.


So weit ich mich erinnern kann gibts mehrere spanische HBs. Bsp: Battle Ninja (oder wie das Naruto HB heißt).


RE: Cálé erschienen ! - speedy - 17.04.2011 13:54

Ist doch egal ob sie immer in english released werden...
Wieso nicht so releasen dass es die meisten menschen verstehen.


RE: Cálé erschienen ! - chiver - 17.04.2011 14:08

Ghost :
Wieso nicht so releasen dass es die meisten menschen verstehen.

Weil es in der Muttersprache einfacher ist. Übrigens macht er das gratis, da kann er es in der Sprache veröffentlichen die er will Wink Wenns ein gutes HB ist, dann wirds sowieso bald einer übersetzen.


RE: Cálé erschienen ! - EuRoFiGHTeR - 17.04.2011 14:25

HorstHorst :
@Ghost das ist doch was komplett anderes -.- ich mein englisch ist die meistgesprochene sprache auf der welt und deshalb wäre es viel sinnvoller das homebrew in englisch zu releasen.
aber zum spiel, es macht schon spaß aber ich finde nach so 2 stunden spielen wirds ein bisschen langweilig Big Grin


eigentlich ist ja chinesisch die meistgesprochene sprache, bei den milliarden chinesen Lehrer aber ich verstehe schon worauf du hinaus möchtest Big Grin

B2T:

Endlich was damit meine Mutter nicht mehr sagen kann:" du spielst nur diese blöden ego shooter, mach doch mal was fürs gehirn!"

Da hast du es Mama xD Ich werde Labyrinths lösen ! (wenn ich dich kommen höre^^ sonst natürlich bum buuum bumm peng peng peng, reloading!!^^)


RE: Cálé erschienen ! - Sasuke8925 - 17.04.2011 15:57

hab mir das game grad runtergeladen und muss sagen dass es echt lustig ist Smile
macht echt fun das spiel.
gute arbeit Developer D-T-K
und super news Alik13


RE: Cálé erschienen ! - NeopunkFeatMongoOma - 17.04.2011 16:04

EuRoFiGHTeR :
Da hast du es Mama xD Ich werde Labyrinths lösen ! (wenn ich dich kommen höre^^ [...])


xD ich musste mich ablachen... ach man ich glaub ich bin ein perverses Kiddy. (ok frühreif geht nicht, hab schon das Alter erreicht)

BTT: Hübscher HB, Sprache ist doch egal, man checkt doch trotzdem wies geht...


RE: Cálé erschienen ! - BurnAfterHunting - 17.04.2011 16:06

Kommentar löschen!


RE: Cálé erschienen ! - BurnAfterHunting - 17.04.2011 16:07

Hab hier wieder ein video dazu gemacht.




RE: Cálé erschienen ! - EuRoFiGHTeR - 17.04.2011 16:32

NeopunkFeatMongoOma :

EuRoFiGHTeR :
Da hast du es Mama xD Ich werde Labyrinths lösen ! (wenn ich dich kommen höre^^ [...])


xD ich musste mich ablachen... ach man ich glaub ich bin ein perverses Kiddy. (ok frühreif geht nicht, hab schon das Alter erreicht)

BTT: Hübscher HB, Sprache ist doch egal, man checkt doch trotzdem wies geht...


ja die treppen hoch zu meinem zimmer^^


RE: Cálé erschienen ! - S0u13at3r - 17.04.2011 17:41

Chuck Bass :
Verstehe echt nicht warum die Franzosen immer so egoistisch sind...
Können ihre HBs auch mal in Englisch releasen damit jeder was von hat.


Das Problem dabei ist, das Sie/Er recht hat...Ich will hier keines Wegs rassistisch wirken, aber die Franzosen wollen ja auch das Ihre Sprache die nächste Weltsprache wird und außerdem lernen nur ganz wenige Englisch, was man dann auch darauf zurück führen kann, das es in Französisch erschienen ist.


RE: Cálé erschienen ! - chiver - 17.04.2011 18:10

Wow, da arbeitet einer Wochenlang an einem HB und macht es dann für die ganze Welt umsonst zugänglich und was ist der Dank dafür? Der Coder als EGOISTISCH bezeichnet, nur weil er das HB in seiner Landessprache veröffentlicht hat?

Ich jedenfalls spreche dem Coder ein großes Lob aus, denn das kostet ne ganze Menge Zeit und Aufwand so ein HB zu programmieren!


RE: Cálé erschienen ! - Speedmaster - 17.04.2011 23:45

Ghost :
Wenn du Engländer wärst, würdest du deine HBs auf Chinesisch releasen?
Jetzt denk mal nach wer egoistisch ist...


Englisch=Weltsprache.

Btt: Das spiel an sich ist ganz gut gecodet blos wie HorstHorst sagte warum nicht in Englisch?


RE: Cálé erschienen ! - Reeco - 18.04.2011 00:48

EuRoFiGHTeR, your comment made my day X'DD

edit: sorry, gewohnheit. soviel zum thema meistgesprochene sprache XD aber sagt das mal in deutsch.. " dein kommentar war... lustig ? " öö geht in englisch besser.