KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Stealth Rebug CFW released - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Stealth Rebug CFW released (/showthread.php?tid=40312)


Stealth Rebug CFW released - Master_Jens - 17.04.2011 17:31



Codename Rebug CFW. Diese Modifizierte Firmware erlaubt es in der letzten Zeit das PSN zu nutzen. Allerdings das Network, worin eigentlich nur die Entwickler etwas zu suchen haben. Mit dieser Rebug CFW ist es möglich darin einzutreten und Online zu gehen. Diese Methode erfreut sich derzeit hoher Beliebtheit. Auch obwohl wir berichtet hatten, dass die Banngefahr sehr hoch ist - aber wie oft haben wir das schon gesagt?

Nun erschien eine weitere Version der Rebug CFW - mit Stealth. D.h. Sony kann nicht mehr erkennen mit welcher PS3 ihr euch dort einloggt. Die ID wird gespooft. Allerdings gibt es keine Garantie dafür.

Die News dient als reine Infomation


RE: Stealth Rebug CFW released - SemiProGamer - 17.04.2011 17:35

Haha die Gute Nachricht für mich in Sachen Online-Gaming. Und grade vor 15 Minuten hab ich Minecraft gekauft Big Grin


RE: Stealth Rebug CFW released - PSP_Joker - 17.04.2011 17:43

Wurde die News durch den Google Translator gejagt oder wieso ist die so komisch geschrieben? o.O


RE: Stealth Rebug CFW released - Fixie - 17.04.2011 17:43

Sieht Sony aber nicht die IP ADRESSE ?
Wäre mir egal wenn Sony meine PS3 bannt...aber wenn die meine IP ADRESSE ablesen können dann ist alles aus^^


RE: Stealth Rebug CFW released - The Z - 17.04.2011 17:53

Schöne nachricht für einige PS3 Besitzer Big Grin


RE: Stealth Rebug CFW released - megagamer - 17.04.2011 17:54

Natürlich könnten die deine IP Adresse sehen, aber was würds denen bringen? Und nen IP Bann wäre noch lächerlicher als ein Konsolen Bann, die kann man mit einem simplen Reconnect wieder ändern.


RE: Stealth Rebug CFW released - Jojo97 - 17.04.2011 17:55

ist mir egal bin zwar auf cfw aber offline reicht mir
außerdem hab ich garkein bock wieder alles runterladen und so weiter


RE: Stealth Rebug CFW released - stefonus - 17.04.2011 17:56

killabangzilla :
Sieht Sony aber nicht die IP ADRESSE ?
Wäre mir egal wenn Sony meine PS3 bannt...aber wenn die meine IP ADRESSE ablesen können dann ist alles aus^^


Master_Jens :
Die ID wird gespooft.


Nein, deine IP Adresse wird gefälscht, sprich wie wenn du mit einem gefälschten Ausweiß in nem Club Zutritt verschaffen würdest unter falscher Identität.
Ausserdem ist ein IP Bann gar nicht so schlimm, die MAC Adresse ist das entscheidene. Zudem du mit nem reconnect sowieso eine neue IP hättest. Schlimm wäre es wenn du für tausende von Euros im PSN "einkaufen" würdest dann könnte Sony per Gerichtsausschluss beantragen deine Adresse bei deinem Anbieter ausfindig zu machen.


RE: Stealth Rebug CFW released - PSPKORN - 17.04.2011 18:04

dan muss sie nurnoch auf der aktuellen ofw laufen


RE: Stealth Rebug CFW released - Hanxi - 17.04.2011 18:10

stefonus :
[...]

Nein, deine IP Adresse wird gefälscht, sprich wie wenn du mit einem gefälschten Ausweiß in nem Club Zutritt verschaffen würdest unter falscher Identität.
Ausserdem ist ein IP Bann gar nicht so schlimm, die MAC Adresse ist das entscheidene. Zudem du mit nem reconnect sowieso eine neue IP hättest. Schlimm wäre es wenn du für tausende von Euros im PSN "einkaufen" würdest dann könnte Sony per Gerichtsausschluss beantragen deine Adresse bei deinem Anbieter ausfindig zu machen.


Die IP wird nicht gefälscht oder abgeändert. Ginge auch gar nicht, da ein Netz nur über eine gültige IP funktioniert. Also kennt Sony schon die genaue IP, es sei denn, man ist über Proxy, VPN o.ä. unterwegs.

Im Grunde ist das Computereinbruch/Hacken, da man sich unerlaubt Zutritt auf einen geschützten Server verschafft. K.A. wie weit da die Ambitionen von Sony gehen, sowas verfolgen zu lassen.


RE: Stealth Rebug CFW released - stefonus - 17.04.2011 18:13

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Spoofing


RE: Stealth Rebug CFW released - crash - 17.04.2011 18:27

Hab keine PS3 deswegen frag ich mal: kann man damit alle Spiele aus dem PSN "kaufen" ohne was zu zahlen oder wie?


RE: Stealth Rebug CFW released - Hanxi - 17.04.2011 18:32

stefonus :
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Spoofing


Ahh ja, du arbeitest mit IP-Spoofing. Ein ganz ausgefuchster, da sind die Latenzzeiten auch so schön... Big Grin


RE: Stealth Rebug CFW released - speedfreak - 17.04.2011 18:33

crash :
Hab keine PS3 deswegen frag ich mal: kann man damit alle Spiele aus dem PSN "kaufen" ohne was zu zahlen oder wie?


Theoretisch JA. Praktisch nicht wirklich da der Store dort voller Bugs und Errors ist.
Mann kann sich aber die entsprechenden PSN Inhalet woanders runterladen als PKG installieren und über die Rebug CFW diese dann Aktivieren indem man die Lizenz neu "Kauft".
Man zahlt allerdngs mit Sony Kreditkarte deshalb sollte man das lassen.

Wobei einigen hier ist das bestimmt egal.


RE: Stealth Rebug CFW released - TrueBent - 17.04.2011 18:33

crash :
Hab keine PS3 deswegen frag ich mal: kann man damit alle Spiele aus dem PSN "kaufen" ohne was zu zahlen oder wie?


Jup, mit Sony Kreditkarte, ist aber illegal und wenn du erwischt wirst, gibt es richtig Ärger.

Angeblich soll man mit dieser CFW Stelth sein, aber ich glaub, dass Sony es irgentwie schafft, die Leute zu finden, ich würde es nicht machen.


RE: Stealth Rebug CFW released - crash - 17.04.2011 18:35

Und da soll noch einer fragen wieso Sony was gegen CFW hat...




RE: Stealth Rebug CFW released - Whynot - 17.04.2011 18:48

Ich hoffe die finden ne andere lösunfg . Eigene psn server oder so was .

Ins D-PSN zu gehen ist den entwicklern gegenüber sehr unsympathisch was aber viele hier weniger interessiert :-( .

Von dem her : Liber Xlink KAI benutzen , ist sicherer , ihr müsst euch um eure Ip (das war echt der Knüller xD) , ps Id und sonstige daten kaum sorgen machen .


RE: Stealth Rebug CFW released - NewHunter867 - 17.04.2011 19:34

ich hab die rebug 3.55.1cfw und ich war auf homepage von dene aber da steht nix von einer stealth cfw nur ein privacy patch


RE: Stealth Rebug CFW released - speedfreak - 17.04.2011 19:34

Naja die sache mit dem Stealth mag vielleicht Stimmen, anfangs.

Das Problem ist einfach das es Öffentlich ist, das heisst Sony kann die runterladen und auseinandernehmen um sie so zu Identifizieren.

Is ja das selbe wie mit den angeblichen sicheren laufwerk Flashs für die 360, anfangs sicher bis Microsoft sie analysiert hat.


RE: Stealth Rebug CFW released - SemiProGamer - 17.04.2011 19:55

NewHunter867 :
ich hab die rebug 3.55.1cfw und ich war auf homepage von dene aber da steht nix von einer stealth cfw nur ein privacy patch


Ist auch nicht vom REBUG-Team.


RE: Stealth Rebug CFW released - Office - 17.04.2011 20:02

hoffentlich gibst irgend wann keine mehr CFW.


RE: Stealth Rebug CFW released - Massoud - 17.04.2011 21:13

deren ernst omg habe erst heute meine cfw verlassen und auf die ofw gewechselt wtf?????????????
ihr wisst garnicht wie ich mich jetzt gerade aufrege Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(Sad:(SadNoidea:no-idea:Noidea


RE: Stealth Rebug CFW released - Speedmaster - 17.04.2011 23:40

Das heißt mein Kumpel kann seine Online sucht wieder befridigen. Big Grin


RE: Stealth Rebug CFW released - OneWingedReita - 18.04.2011 12:01

Mich reizt die CFW kein Stück,ja ich könnte Online zocken,ja ich könnte mich "schützen" mit Stealth und bla aber ich kann keine Trophys synchen aaaaalso is das intresse weniger als gering,fast ncih da


RE: Stealth Rebug CFW released - Swiss_Knight_2000 - 18.04.2011 15:33

hmm mich reizt die cfw schon .... nur wie schon geschrieben wurde ... sony wird das ganze zeugs analysieren und dann wieder schritte einleiten um dies schleunigst zu stoppen und/oder den leuten die das draufhaben nachzugehen... ich warte doch lieber auf "DualBoot"