KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! (/showthread.php?tid=40357)


6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 01:04

 


Ganz im Geheimen hat Total_Noob seinen TN-E HEN in dieser Nacht veröffentlicht. Ein Video zum TN-E ist ebenfalls verfügbar.

Bereits am Changelog sieht man, dass mal wieder vieles hinzugefügt wurde.
Es kam unter System-Einstellungen eine Kategorie hinzu, in der man seine TN HEN Einstellungen verwalten kann. Desweiteren wurde ein optionaler Passwortschutz hinzugefügt, der beim Booten des HENs erscheint, um so umgewollten Zugriff zu verhindern.
UMDs kann man nun auch mit dem TN HEN dumpen, es werden dafür keine speziellen Plugins oder Homebrews benötigt. Es ist nun möglich beim Schreiben mehr als 512 Zeichen zu nutzen, was sehr hilfreich ist, solltet ihr mit der PSP online eine Nachricht verfassen wollen.
Darüberhinaus wurden noch einige Fehler beseitigt. Restliches lässt sich aus dem Changelog entnehmen.

Es ist KEIN Iso Loader integriert und es gibt KEINEN Permanent Patch!!!

Changelog (6.20 TN-E):
  • "TN-Einstellungen" im XMB hinzugefügt, wo TN Einstellungen und Plugins verwaltet werden können (Basiert auf Bubbletune’s Game Categories).
  • Anzahl der nutzbaren Zeichen auf der OSK wurde erhöht (Die OSK des Internet Browsers unterstützt nur 512 Zeichen. Dieser Patch erhöht die Anzahl auf 1518 Zeichen).
  • Passwortschutz beim Starten des HENs hinzugefügt (Passwort kann man unter Sicherheits-Einstellungen ändern).
    [*sceUmdMan_driver Patch hinzugefügt (umd4hombrew wird nun nicht mehr benötigt).
  • USB-Verbindung mit flash0, flash1, flash2, flash3 und UMD Disc nun möglich.
  • PS1 multi-disc Support Hinzugefügt.
  • Die Möglichkeit die HEN Eboot.pbp zu verstecken wurde hinzugefügt.
  • Version.txt Anzeige hinzugefügt (Dann steht dor Version X.XX TN-E unter Systemsoftware).
  • Mehr Funktionen zu kubridge library hinzugefügt.
  • Mehr NIDs Geklont, welche Sony in 6.20 entfernte.
  • Fehler behoben, der Memorycard-Dienstprogramm in POPS nicht Angezeigt hat.
  • syscall Auführung im kernel mode gefixed (Danke an neur0n).
  • Redesigned NID Resolver.
  • NID Table geupdatet.
  • Plugin Kompatibilität erhöht: PSPConsole, Macro Fire, Custom Firmware Extender, Brightpad, Battery Warning Plugin und viele MEHR!


TN-E Fix (Bugfix) ist nun Verfügbar!
  • Laden von GAME/POPS Plugins nun wieder Möglich.
  • Buffer overflow Fehler Behoben, TN-Einstellungen solten nun Funktionieren.
  • Fehler Behoben, der die Begrenzung in den TN-Einstellungen auf 18 Begrenzt hat.



Download Download - 6.20 TN-E Fix

Download Download Deutsches VSHMenu & TNSettings (Kommen beide in /seplugins)

Link Quelle


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - ZappelFry - 18.04.2011 01:05

Sehr nice gleich testen...... =)

EDIT:Wie siehts mit nem Permanentpatch aus?


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 01:12

Ein Permanent Patch existiert nicht!

Total Noob ist auch dagegen, da er mit dem TN-D Perma Patch sein Go gebrickt hat, frag mich nicht wie, aber so ist es.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - ZappelFry - 18.04.2011 01:14

The Z :
Ein Permanent Patch existiert nicht!

Total Noob ist auch dagegen, da er mit dem TN-D Perma Patch sein Go gebrickt hat, frag mich nicht wie, aber so ist es.


Ja das hab ich schon gehört......
....Schade sieht echt geil aus,muss ich wohl noch warten Sad

EDIT: Dann gammel ich ein bissi auf liquidzigongs twitter acc. rum XD


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 01:35

So Changelog übersetzt...


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Dante - 18.04.2011 01:56

Mega geil gemacht Smile

danke total noob


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - jackjason - 18.04.2011 01:57

echt mega geil! wahnsinn! Smile


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 02:02

Dateien für Deutsches VSH Menu (naja ein wenig verändert) und Deutsche TN-Einstellungen hinzugefügt.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - elknaelkna - 18.04.2011 02:04

Wow, sehr schön! Die beste Neuerung für mich ist die USB-Verbindung.

Die Sache mit den TN Settings ist sicher noch ausbaufähig. Schade, dass Total_Noob dort keinen eigenen Plugin Manager integriert hat. Wäre doch mal eine Anregung für die Zukunft! Oder ist das die 'Plugins' Option dort?

Werde ich gleich nach dem Aufstehen ausprobieren Tongue

Dann könnte ich endlich diesen YAPM runterwerfen.


@The Z: wird es auch wieder einen Mod für den Comic Reader Starter geben?


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - CrimsoN GuN - 18.04.2011 02:08

Hey klasse, danke Total_Noob! Ist schön zu sehen das er noch am 6.20 TN-Hen weiterarbeitet. Big Grin Danke auch an the Z für die info


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Speedmaster - 18.04.2011 02:09

@The Z da steht ja das beim booten nach einem Passwort gefragt wird wie soll das gehen wenn der Hen beim Reboot weg ist?Oder meinst du wenn man die psp aus den Standby modus holt?
LG.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 02:19

Wenn man den HEN startet (oder im HEN Modus nach einem Homebrew/Spiel wieder ins XMB kommt) wird man nach einem PW gefragt!
Die OFW ist natürlich ungeschützt.

Plugins unter TN Einstellugen ist natürlich für plugins Wink


Einen TN-E Mod wird auch noch kommen, allerdings NUR für Digital Comics, da ich es leid bin den SensMe mod zu machen, finde SensMe zu cool zum ersetzen.
Wer Digital Comics nutzen will, soll es nach GAME verschieben!


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - XiaDao - 18.04.2011 02:20

der Schutz is nur fürn hen.

also normale ofw startet, wenn du den hen nutzen willst brauchst du ein pw.

permanent patch war vorher auch nicht von tn, sondern liquidzigong.

lg


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Dante - 18.04.2011 02:22

Wenn du den HEN starten möchtest und passwortschutz aktiviert hast fragt der dich nach einem passwort, auch wenn du vsh restart machst Wink
wie dump man eigentlich jetzt die umd damit ?


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 02:30

Mit einem UMD Dump Homebrew oder über USB DEVICE UMD Disk im VSH Menu.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Dante - 18.04.2011 02:35

jo das mit umd disk hab ich schon umgestellt nur was muss ich danach genau machen ?


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 02:49

An den PC tun, dort den laufwerkbuchstaben der PSP öffnen, und dort sollte ne RAR/ZIP drin sein.
UMD9660 oder so heißt die.
Das ist die ISO!
Auf den PC und dannach auf den Stick der PSP.




Ist das bei euch auch? Bei mir gehen keine Plugins im GAME Mode ?!


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - elkna - 18.04.2011 04:37

Thanks for all TN, i've put it in spanish.
Agustin from Uruguay Wink


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - notepass - 18.04.2011 08:22

was isn nid-table?


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - chiver - 18.04.2011 08:56

Gute Arbeit Total Noob, werd mal den Vergleich zu PRO-B4 machen und mich dann für eins der beiden entscheiden.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - sreex - 18.04.2011 09:17

Geil =)!
gleich testen, aber davor muss ich meinen Permanenten Patch von TN-D wegbekommen....

Wie muss ich vorgehn? Big Grin , sorry bin etz mir net sicher bei der Sache, denn ich will nicht das auch meine psp brickt...

thx im vorraus

sreex


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - noobie - 18.04.2011 09:20

Bei mir funktionieren TN Settings nicht.
Hab Pro-B4+Perma Patch deinstalliert, dann den HEN gestartet, Passwort eingegeben, klappt alles.
Dann geh ich auf TN Settings, drücke X und meine PSP freezt.

PSP 3k, 03g MoBo.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 09:22

Am besten updatest du von 6.20 auf 6.35. Dann nimmst du Davee's downgrader um wieder auf 6.20 zu kommen. Die 6.35 OFW findest du In The Z's "Asservatenkammer". Für Davee's downgrader musst du ma googleln Tongue


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - speedy - 18.04.2011 09:22

Komisch dass er Dumper einbaut, aber keinen Loader...


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 09:29

Ghost :
Komisch dass er Dumper einbaut, aber keinen Loader...

Finde ich ehrlich gesagt auch, da jetzt sein Argument, Raubkopien nicht unterstützen zu wollen, ziemlich hinkt.
Ich würde sofort auf TN-E umsteigen, wenn er nen ISO-Loader integriert hätte, hab aber kein Platz und keinen willen meine ganzen UMD's überall mit hinzunehmen.
Und A-Loader und co. haben meiner Meinung nach einfach zu schlechten Iso support. Naja ma schauen, vielleicht kommt ja in Zukunft noch nen Iso Loader, wäre auf jeden Fall echt klasse.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Total_Noob - 18.04.2011 09:51

Danke an allen, die Bugs gemeldet habenSmile
-> TN Settings crash, fixed.
-> Game/Pops Plugins didn't start, fixed.
Wird demnächst released.

TN


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - q0dexz - 18.04.2011 09:52

Total_Noob sprach von einer Überraschung...welche ist diese?

Zitat:
6.20 pro b4 ist viel besser!!


Hör bitte mit dem scheiß geflame auf -.-'


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 09:54

Die Überraschung sind die TN- Settings (nettes feature !!! Big Grin)


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Andropulse - 18.04.2011 09:57

Hey,
super Arbeit aber was ist jetzt die angekündigte Überraschung im TN-E ??
Sorry, ggf. ist dieses eine Noob-Frage !!

Gruß

Andropulse


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - TrueBent - 18.04.2011 09:58

chechenvuso :
6.20 pro b4 ist viel besser!!


Dann geh doch mit deinem PRO Spielen und nerv uns nicht. -.-


Ich finds geil, dass Total_Noob weitermacht und sich nicht unterkriegen lässt, er hat auch viele Unterstützer (ich z.B.).

Auch cool find ich die neue Features.


Andropulse :
super Arbeit aber was ist jetzt die angekündigte Überraschung im TN-E ??



Überraschung sind die TN-Einstellungen, wo man Plugins verwalten kann etc..


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - AnDDreas52 - 18.04.2011 10:01

Total_Noob :
Danke an allen, die Bugs gemeldet habenSmile
-> TN Settings crash, fixed.
-> Game/Pops Plugins didn't start, fixed.
Wird demnächst released.

TN


Das ist an TN immer viel besser als an PRO, TN kümmert sich immer direkt um Bugs.Smile

Ist nur schade das TN-E nicht permanent ist.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Fohn - 18.04.2011 10:29

Tolle Arbeit T_N. Tut gut mal was neues zu höhren. Ich überlege ob ich doch von 6.35 Pro downgrade.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - chiver - 18.04.2011 10:38

Die Homebrew und Plugin-Kompatibilität ist eindeutig besser als auf der PRO, jedoch fehlt mir bei TN-E immer noch der ISO Loader. Es gibt zwar den aLoader, jedoch laufen darauf nicht alle SKs. Das ist der Grund, weshalb ich auf PRO-B4 bleibe.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - S0u13at3r - 18.04.2011 10:44

Er ist schnell, das muss man Ihm lassen (:


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - MoDz - 18.04.2011 10:45

Ich bleib noch bei Tn-D PERMANENT ...
Ich warte ,bis es auch für Tn-E einen Permanent Patch gibt .


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Alik13 - 18.04.2011 10:54

Das sind also die Features die,die Psp scene noch nie gesehen hat ?
Hätte mehr erwartet


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - noobie - 18.04.2011 10:56

Vllt hat sich HacKmaN auch nur einen scherz erlaubt.
Aber ich finde er macht sich so ne Arbeit, er hat den Kxploit gefunden, er hat den ersten 6.XX HEN gecoded.
Ohne ihn hättest du dein allzugeliebtes Pro Team gar nicht.
Seid mal nicht immer so undankbar, sagt danke für alles was ihr habt!


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 11:12

Alik13 :
Das sind also die Features die,die Psp scene noch nie gesehen hat ?
Hätte mehr erwartet


Hätte auch mehr erwartet.Das mit dem Menü Punkt ist ja nichts neues, dass kennt man evtl. von game categories. Das einzige, was neu ist, also was ich noch nicht gesehen habe ist, dass man statt 512 Zeichen jetzt 1518 machen kann.
Das mit dem Passwort Schutz gibt es auch schon länger. (Lockdown)

Ich bleibe denke ich mal trotzdem noch auf TN-E, finde es einfach besser.^^ Zur Not werde ich einfach Pro B-4 benutzen, wenn ich meine SK's spielen will.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - JaySon - 18.04.2011 11:15

TN, Du bist einfach GENIAL. Dir haben wir im Prinzip alles zu verdanken, das finde ich echt gut. ^^

Seit dein HEN raus ist, möchte sogar ein Kumpel von mir anfangen mal was zu coden. Big Grin
Was braucht man eigentlich, um etwas zu proggen? Was für Programme, etc.? Oo


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Ryder317 - 18.04.2011 11:28

Klasse Update!

Schade eigentlich, dass es kein Permanent Patch hat, aber wird da eins geben?

Wer hat das Permanent-Patch für 6.20 TN-HEN denn erstellt?

Aber trotzdem hat dieses Update Vorteile:
  • TN-Einstellungen (XMB)
  • HEN Passwort (Permanent Patch wäre hier sinnvoll)
  • Plugin-Support erhöht
  • Mehr Zeichen nutzen

Ich würde dieses HEN jeden empfehlen. Lehrer


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 11:55

Permanent Patch wird nicht kommen, steht fett in rot drüber!

Den Patch als homebrew wurde von Liquidzigong gemacht, aber nur für TN-D!

Und TN mag den perma patch net, der hat ihm seine Go gebrickt!!!


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 12:04

Und der Permanent Patch hat meine 3000 gebrickt und von vielen anderen deren PSP auch. Ich finds gut, dass es keinen Permanent patch gibt, aber irgendwie glaube ich, dass bald sowieso einer kommt.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Crysis - 18.04.2011 12:23

Danke TN du bist der Beste.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 12:25

Meine 3000 hat den Vertragen, aber gutes gefühl hatte ich beim installieren nicht gehabt.
Habe sogar erst den testlauf gemacht, bei sowas gehe ich immer auf nummer sicher...
Gibt ja keinen Pandora Sad


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Whynot - 18.04.2011 12:34

T_N for President xD

Nein , man sagte doch immer "T_N zieht sich zurück" wegen dem bösen 6.35 Pro Hen und Codeklau ...


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Pac:Man - 18.04.2011 12:42

Was war nochmal die Überraschung?


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Dante - 18.04.2011 12:49

Ich denke mal die Überraschung ist, dass man die plugins verwalten kann.

Der hen ist richtig gut gelungen, respekt wieviel arbeit TN da rein steckt !!


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Total_Noob - 18.04.2011 12:57

Ich merke, ihr seid nicht mal zufrieden mit der Überraschung.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Pac:Man - 18.04.2011 13:01

Ne, bei den neuen Features wusste ich nicht was genau die Überraschung war. Ich glaube mal das mit den Passwortschutz.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Total_Noob - 18.04.2011 13:02

@Pac:Man
TN Settings natürlichBig Grin


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - niggi771 - 18.04.2011 13:04

Also wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich auch auf eine Größere Überraschung gehofft.. Sieht zwar so ganz Gut aus, aber ich glaube das wird die meisten nicht Überzeugen, von PRO auf TN-E zu gehen..


Aber du bist immernoch der einzig wahre 6.20 HEN Entwickler Wink


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - davdda - 18.04.2011 13:06

Gute arbeit glaub ich werde doch von 6.35 wechseln.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - tobi1234567 - 18.04.2011 13:07

@TN
Kannst du nicht vieleicht einen Permanent boot erstellen,
also bei mir ist die Go noch icht gebrickt und ich habe schon mehr als 8-mal TN-D permanent ausgeführt !!!!!!

PS: Und auserdem Danke für den TN-E und die neuen Funktionen sind auch alle gut z.B TN Settings Smile


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - flofrucht - 18.04.2011 13:51

Alle wollen nur Permanent, allein die TN-Settings sind doch schon genial.

TN hat seine PSP durch Perm. gebrickt, also lasst ihn doch und seid zufrieden mit dem was ihr habt.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - ~Hook~ - 18.04.2011 13:54

@TN Gailer HEN respekt Wink,das war garantiert viel arbeit dass es eine neue Kategorie gibt, TN Settings Smile
PW Schutz, TN Settings, Mehr HB support, ...ettc.
Da muss man doch von pro auf TN umsteigen Wink


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Dante - 18.04.2011 14:11

ist ja auch kein akt mal eben die hombrew enabler von hand zustarten Wink

für mich macht der permanent patch keinen wirklichen sinn


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - crunchop - 18.04.2011 14:22

ich find das richtig geil mit dem mehr plugin support allerdings kenn ich keine coolen kann mir jemand ein paar coole sagen?


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Total_Noob - 18.04.2011 14:32

PSPConsole ist mein lieblingsplugin, das funktioniert nun auf 6.20 TN-ESmile


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - JensMan - 18.04.2011 14:33

CXMB, CWCheat, PRXShot, aLoader, Dayviewer

Total_Noob :
PSPConsole ist mein lieblingsplugin, das funktioniert nun auf 6.20 TN-ESmile

cool
endlich
funzt XMB Icon Manager auch?


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Chaosprinz - 18.04.2011 14:38

flofrucht :
Alle wollen nur Permanent, allein die TN-Settings sind doch schon genial.

TN hat seine PSP durch Perm. gebrickt, also lasst ihn doch und seid zufrieden mit dem was ihr habt.


Ich versteh das mit dem Permanent auch nicht wirklich oO
Man muss seine blöde Psp doch nicht vollkommen abschalten Wand
Zumindest mach ichs nie -_-nu auf standby da man doch meist eh mitten im spiel ausschaltet


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 14:48

Außerdem frage ich mich auch, warum alle die PSP immer ausschalten.^^
Ich mache die PSP IMMER in den Standby, da es:
1. Schneller geht
2. Wenn man die PSP wieder an macht sofort weiter zocken kann.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - greenieZ - 18.04.2011 15:00

Jo geiler HEN mal wieder.

PS: 900 Beitrag Smile

mfg greenie


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 15:02

Der Permpatch hat halt was von CFW.
Ich finde Total_Noob's HEN echt Klasse aber es fehlen einfach ein paar Sachen. Ich nenne mal ne dumme Metapher. Stell dir vor, du gehst in ne Eisdiele und willst dir nen Eis kaufen. Dein Eis kriegst du, mit extra viel Sahne, Schokostreusel und frischen Früchten (yammi, yammi)
Das einzige Problem, es sind mehr "Accessoirs" als Eis. Die eigentliche Portion Eis ist winzig bzw. zu klein.
Also geht man sich sein Eis wo anders kaufen, man will ja schließlich Eis und nicht nur Sahne.
Was ich damit sagen will, 90% der Leute wollen in ihrem HEN nen Iso-Loader und den Permpatch sehen. Das ist für sie der "Grund" nen Hen draufzuspielen. Die Extras können noch so genial sein, das eigentliche "Eis" fehlt. Das ist auch der Grund warum dir viele Leute "undankbar" ankommen.
100€, dass wenn du nen Iso-Loader und nen Permpatch einbaust, du doppelt so viele User bekommst als davor.
Ich versteh die Argumentation auch nicht ganz, dass du gegen Raubkopien bist aber nen UMD-Dumper einbaust.
Egal wie viele Leute Raubkopien runterladen, du änderst nichts daran, wenn du keinen ISO Support hast. Denn die Leute, die wirklich nur Raubkopien spielen wollen, benutzen einfach andere CFW's bzw. HEN's.
Dadurch, das du den ISO- Support rauslässt, "bestrafst" (klingt vielleicht doof aber naja) du auch die, die es einfach nur leid sind, stendig ihre UMD's mitzunehmen bzw. sehr lange Ladezeiten beim Spielen zu haben. Und genau diese Leute verlierst du dann auch an andere HEN's bzw. CFW's. Meiner Meinung nach ist das sehr schade, weil du echt Klasse Funktionen in deinen HEN eingebaut hast.

Den Text bitte nicht falsch verstehen, ich bewundere deine Arbeit aber wollte das hier mal als Kritikpunkt nennen.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 15:09

Den Hen mit der Kugel Eis zu vergleichen passt irgendwie.^^
Ich glaube ich hole mir jetzt ein Eis.^^


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Qwaser - 18.04.2011 15:24

Supar! Ich finde es gut, dass er weiter daran arbeitet.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - ~Hook~ - 18.04.2011 15:34

@Xevil ::
Der Vergleich ist echt gut. Aber eins verstehe ich nicht. Ich zitiere mal:

Xevil :
Ich versteh die Argumentation auch nicht ganz, dass du gegen Raubkopien bist aber nen UMD-Dumper einbaust.


Ein UMD-Dumper ist dazu da sich Sicherheitskopien von seinen eigenen Spielen zu machen. Eine Raubkopie ist ein Spiel das du besitzt, aber es nicht rechtlich erworben hast.

Trotzdem guter vergleich, TN will aber kein Perma Patch da er damit seine PSPgo gebrickt hat, er will nicht schuld daran sein dass alle PSP wegen ihm bricken.....

GS


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - cripii5 - 18.04.2011 15:35

TN, ich Sie in einem ständigen Kampf mit liquidzigong und coldbird wissen, aber das HEN müssen dauerhaft sein, ist ein wenig gewagt, aber das beste Feature, wie ich mehr als einen HEN der virtousflame TCFW, eigentlich habe ich deine Liebe Überraschung , großartige Arbeit, ich bin nur auf Sie warten tu fixieren die Plugins Problem und machen es dauerhaft, wenn jemand nicht wollen, nehmen Sie es dauerhaft einfach nicht installieren ständigen ...

TN Halten Sie sich

I don't Speak German, Google Translator...


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 15:37

Grip_Split :
@Xevil ::
Der Vergleich ist echt gut. Aber eins verstehe ich nicht. Ich zitiere mal:

Xevil :
Ich versteh die Argumentation auch nicht ganz, dass du gegen Raubkopien bist aber nen UMD-Dumper einbaust.


Ein UMD-Dumper ist dazu da sich Sicherheitskopien von seinen eigenen Spielen zu machen. Eine Raubkopie ist ein Spiel das du besitzt, aber es nicht rechtlich erworben hast.

Trotzdem guter vergleich, TN will aber kein Perma Patch da er damit seine PSPgo gebrickt hat, er will nicht schuld daran sein dass alle PSP wegen ihm bricken.....

GS

Wenn die gedumpten UMD überall als Sicherheitskopie verbleiben würden, gäbe es keine Raubkopien Tongue
Das mit dem perma patch lässt sich doch ganz einfach lösen, er released einen und weisst darauf hin, dass brick Gefahr besteht. Wenn man das Risiko nicht eingehen will, lässt man den Patch einfach weg und fertig.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - JaySon - 18.04.2011 15:37

@ cripii

You can write here in english. ^^


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - ~Hook~ - 18.04.2011 15:44

@Xevil Schreib TN doch mal ne PM mit der Idee, mal sehen was er antwortet Big Grin
Ich hab schon mit TN geschrieben, er ist nett, war aber wahrscheinlich zu bescheftigt um per PM zu reden. Oder hat jemand kontakt zu VitousFlame, sonst könnte jemand ne PM schreiben ob er nem path für TN-E macht. Aber fragt lieber TN, ist ja seiner.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 15:48

Warum wollt ihr denn einen Perma patch? Schaltet einfach die PSP nicht komplett aus, sondern in den Standby. Verstehe nicht warum es so schwer ist.Noidea


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - HacKmaN - 18.04.2011 15:48

Es wird keinen ISO Loader geben... vergesst den endlich mal -.-'
Wenn man sich die Spiele nur runterladen will, soll man gefälligst auf den PRO HEN umsteigen, der TN-HEN ist nicht für Piraten da.
Und die Ausrede dass man keine UMDs rumschleppen will, gibt es nicht... ich hab mir eben ne kleine Tasche für die UMDs gekauft, hab keine Probleme dabei, die UMDs mit "rumzuschleppen"... außerdem gibt es ja den Playstation Store, da braucht man auch keine UMDs.

@Xevil: HEN == Homebrew Enabler... das "Eis" eines HENs sind die Homebrews, sonst nichts. ISO Loader ist nur ein "Extra", und zwar ein schlechtes.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 15:51

HacKmaN :
Es wird keinen ISO Loader geben... vergesst den endlich mal -.-'
Wenn man sich die Spiele nur runterladen will, soll man gefälligst auf den PRO HEN umsteigen, der TN-HEN ist nicht für Piraten da.
Und die Ausrede dass man keine UMDs rumschleppen will, gibt es nicht... ich hab mir eben ne kleine Tasche für die UMDs gekauft, hab keine Probleme dabei, die UMDs mit "rumzuschleppen"... außerdem gibt es ja den Playstation Store, da braucht man auch keine UMDs.

@Xevil: HEN == Homebrew Enabler... das "Eis" eines HENs sind die Homebrews, sonst nichts. ISO Loader ist nur ein "Extra", und zwar ein schlechtes.



Ich hoffe es kommt schnell eine TN-E fix von euch, und hoffendlich NIEMALS ein Iso loder Wink


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - cripii5 - 18.04.2011 15:51

@Jayson I didn't know that, :/ I already have 3 messages speaking in a bad german lol
What I was saying is: TN-E is better than PRO-B4, he just have to fix the plugins problem, make it permanent (if someone don't want to install it permanent just dont install it, is that easy) and is gonna be the best thing ever made on the PSP scene (in my personal opinion)

Greetings


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 15:52

Ach jetzt hör doch auf. Auf dem TN-E kann man ISO's dumpen, die man theoretisch gesehen uppen kann----> Piraten werden unterstützt.
Mit dem TN-E kann man Auch ISO's spielen (z.B. mit aLoader)---->Piraten können Illegale Spiele auf dem TN-E spielen.
Warum sollte man also keinen ISO Loader einbauen? Die Piraten werden so oder so ihre Spiele auf dem TN-E spielen können.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 15:59

Wieso ausreden? Ich kann dir nen screen von jeder ISO, die ich hab und das neben der dazugehörigen UMD machen. Piraterie wollt ihr damit nicht unterstützen ? Wieso kommt dann sowas wie nen UMD-Dumper?
Playstationstore soll ich nutzen ? Ich hab aber nunmal die ganzen UMD's und werde sie mir bestimmt nicht nochmal im Store kaufen.
Ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt und wie du selbst gesagt hast "auf den PRO HEN umsteig[t]". Das finde ich allerdings schade, da ich die Funktionen vom TN-Hen wirklich mag.
Jedenfalls soll sich TN nicht beschweren, dass die Leute undankbar sind, wenn er nicht das, was die Leute wollen, macht. Und die Masse will nunmal einen ISO-Loader und den Permpatch und wenns den nicht gibt, ist die Masse nunmal unzufrieden, egal wie viel Sahne oben draufkommt!
Over and out, Xevil


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - ~Hook~ - 18.04.2011 15:59

@Flik:: Es ist nur wahr dass Piraten Raubkopien auf dem TN-E zocken können.
Piraten werden nicht unterstützt, der UMD-Dumper ist dazu da dass man UMD's kopieren kann und diese dann via Aloader zocken zu können. Und manchmal freezt die PSP, das heißt der HEN ist weg und man kann ihn neu starten.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Fixie - 18.04.2011 16:05

...okay....es ist OFFIZIELL...ich DOWNGRADE wieder zu 6.20 o_O
Wie geil...O.O


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 16:06

Hab die Idee mit dem Permpatch schon heut morgen an TN geschrieben. Habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen (Ist mir auch egal, weil er sicher beschäftigt ist)
Ich will nur nicht falsch verstanden werden, es ist wirklich ganz große Klasse was du, Hackman und vorallem Total_Noob leisten.
Zum Thema A-Loader:
Das ist nur meine Sicht der Dinge,(viele andere sehen es sicher genauso) wenn ihr es anders seht, dann ist es eben so und wir können nichts daran ändern, ist ja schließlich euer Hen. Aber hört bitte auf die Leute dafür zu verurteilen, nur weil sie nen ISO-Loader wollen, bzw. andere Meinung seit wie ihr. Das hat nichts mit Undank zu tun.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - HacKmaN - 18.04.2011 16:07

Xevil :
Wieso ausreden? Ich kann dir nen screen von jeder ISO, die ich hab und das neben der dazugehörigen UMD machen. Piraterie wollt ihr damit nicht unterstützen ? Wieso kommt dann sowas wie nen UMD-Dumper?
Playstationstore soll ich nutzen ? Ich hab aber nunmal die ganzen UMD's und werde sie mir bestimmt nicht nochmal im Store kaufen.
Ich denke ich bin nicht der einzige der so denkt und wie du selbst gesagt hast "auf den PRO HEN umsteig[t]". Das finde ich allerdings schade, da ich die Funktionen vom TN-Hen wirklich mag.
Jedenfalls soll sich TN nicht beschweren, dass die Leute undankbar sind, wenn er nicht das, was die Leute wollen, macht. Und die Masse will nunmal einen ISO-Loader und den Permpatch und wenns den nicht gibt, ist die Masse nunmal unzufrieden, egal wie viel Sahne oben draufkommt!
Over and out, Xevil


Und was ist jetzt das Problem bei etwas längeren Ladezeiten und eventuell dem mitnehmen von ein paar UMDs? Es gibt keines.
Tja, sollen sie sich halt entscheiden: Entweder PRO HEN (ISO Support) oder TN HEN (super HB Support, super Plugin Support, keine Möglichkeit den HEN nachzuweißen [nichts wird in den flash0 geschrieben], sehr viele Extras).
UMDs dumpen ist keine Piraterie... denn es ist sicher, dass man die Original UMD besitzt. Wenn man dagegen nen ISO Loader hat, ist es nicht klar, ob man das Original besitzt, oder ob man es geladen hat.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Total_Noob - 18.04.2011 16:10

http://www.psp-hacks.com/2011/04/17/psp-6-20-tn-e-released/

6.20 TN-E FixWink


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 16:12

Zum Thema UMD-dump: Ist es denn auch sicher, dass man sie nicht weitergibt ?
Das problem an längeren Ladezeiten ? Vielleicht, dass es in manchen Games enorm ist und es deutlich mehr Spaß macht ein Spiel zu spielen wenn es schneller läd. (weniger warten)
Wenn ich irgendwo allein mit meiner PSP unterwegs bin hab ich kein Platz für UMD's. (PsP in der Jacke und auf zum Kumpel) Wieso muss ich denn dann noch 10 oder mehr UMD's mitnehmen, die dann nämlich nicht mehr in die Jacke passen D:?


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Joriktos - 18.04.2011 16:12

Flik :
Ach jetzt hör doch auf. Auf dem TN-E kann man ISO's dumpen, die man theoretisch gesehen uppen kann----> Piraten werden unterstützt.
Mit dem TN-E kann man Auch ISO's spielen (z.B. mit aLoader)---->Piraten können Illegale Spiele auf dem TN-E spielen.
Warum sollte man also keinen ISO Loader einbauen? Die Piraten werden so oder so ihre Spiele auf dem TN-E spielen können.


Da hat er schon Recht...
Und außerdem
@HacKmaN: Mir persönlich geht es vorallem um die Ladezeiten. Wenn ich z.b. mein GTA VCS zocke bevorzuge ich eindeutig meine ISO davon, weil es von der UMD einfach merklich länger lädt. Gerade bei einem Spiel das oft laden muss, wie GTA, ist eine ISO durchaus sinnvoll.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - HacKmaN - 18.04.2011 16:15

Oh mann... Ladezeiten als Problem? Bei Lego Indi und Lego Batman sind die Ladezeiten auch enorm lang... und interessierts mich? Nein, sie gehören weiterhin zu meinen Lieblingsspielen.
Und zum mitschleppen: Tasche kaufen, so einfach ist's.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 16:15

Aber was bringt es einem eine UMD zu dumpen, wenn man sie nicht spielen kann (ohne extra Plugins ect.)?
Und sieh es mal so:
Wenn man von einer UMD eine SK macht, dann kann man das Original Spiel sicher ins Regal oder so stellen. Man kann jetzt das Spiel spielen ohne die UMD zu benutzen (wer hätte das gedacht xD) und ohne sie zu verkratzen oder zu beschädigen.
Wenn man jetzt das Spiel verkaufen will, dann ist die UMD und die Verpackung wie neu, da sie nicht überall mit genommen wurde und so keine Kratzer drauf sind. Da der zustand wie neu ist, kann man für dieses Spiel mehr Geld verlangen.
So eine SK hat neben den Nachteilen eben viele Vorteile. Es gibt mehr Vorteile als Nachteile.


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - HacKmaN - 18.04.2011 16:17

Flik :
Aber was bringt es einem eine UMD zu dumpen, wenn man sie nicht spielen kann (ohne extra Plugins ect.)?
Und sieh es mal so:
Wenn man von einer UMD eine SK macht, dann kann man das Original Spiel sicher ins Regal oder so stellen. Man kann jetzt das Spiel spielen ohne die UMD zu benutzen (wer hätte das gedacht xD) und ohne sie zu verkratzen oder zu beschädigen.
Wenn man jetzt das Spiel verkaufen will, dann ist die UMD und die Verpackung wie neu, da sie nicht überall mit genommen wurde und so keine Kratzer drauf sind. Da der zustand wie neu ist, kann man für dieses Spiel mehr Geld verlangen.
So eine SK hat neben den Nachteilen eben viele Vorteile. Es gibt mehr Vorteile als Nachteile.


Ja klar haben SKs auch Vorteile (geringe). Aber wenn jetzt ein ISO Support eingebaut würde, würden wir Raubkopierer direkt unterstützen und dass wollen wir eben auf keinen Fall. Wenn die Raubkopierer es eben mit nem anderen Programm machen, ists mir persönlich egal, solang ich nichts damit zu tun hab. Da hätt ich persönlich ein recht schlechtes Gewissen, wenn ich die Ideoten unterstützen würde...


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 16:20

HacKmaN :
Oh mann... Ladezeiten als Problem? Bei Lego Indi und Lego Batman sind die Ladezeiten auch enorm lang... und interessierts mich? Nein, sie gehören weiterhin zu meinen Lieblingsspielen.
Und zum mitschleppen: Tasche kaufen, so einfach ist's.


Ok, dich interessiert es nicht. Dann bist du 1 von vielleicht 10 in dieser Community.
Die Frage ist dann:
-Macht ihr den Hen für die communtiy ?
-Oder macht ihr den Hen für euch? Wenn ja, dann beschwert euch nicht, wenn jemand euch nicht den "nötigen Respekt" erweist.

Mit freundlichen Grüßen, Xevil

Edit : Wenn es nur eine Gewissensfrage ist, dann denk dir doch einfach, dass du nicht die Raupkopierer unterstützt, sondern die, die einfach nur in den Genuss von Iso's gekommen sind.


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 16:20

Na gut, das kann ich verstehen. Mit einem Reinem gewissen lebt es sich besser.^^


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 16:20

Changelog und Download des TN-E Fixes hinzugefügt!


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - HacKmaN - 18.04.2011 16:20

Xevil :

HacKmaN :
Oh mann... Ladezeiten als Problem? Bei Lego Indi und Lego Batman sind die Ladezeiten auch enorm lang... und interessierts mich? Nein, sie gehören weiterhin zu meinen Lieblingsspielen.
Und zum mitschleppen: Tasche kaufen, so einfach ist's.


Ok, dich interessiert es nicht. Dann bist du 1 von vielleicht 10 in dieser Community.
Die Frage ist dann:
-Macht ihr den Hen für die communtiy ?
-Oder macht ihr den Hen für euch? Wenn ja, dann beschwert euch nicht, wenn jemand euch nicht den "nötigen Respekt" erweist.

Mit freundlichen Grüßen, Xevil


Wir machen den HEN für die Community... aber wie gesagt, HEN == Homebrew Enabler, nicht ISO Enabler Wink


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Total_Noob - 18.04.2011 16:21

Ich sage nur:

int HEN_Wählen(int iso_süchtig)
{
if(iso_süchtig) goto pro;
else goto tn;
}


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - Joriktos - 18.04.2011 16:22

HacKmaN :
Ja klar haben SKs auch Vorteile. Aber wenn jetzt ein ISO Support eingebaut würde, würden wir Raubkopierer direkt unterstützen und dass wollen wir eben auf keinen Fall. Wenn die Raubkopierer es eben mit nem anderen Programm machen, ists mir persönlich egal, solang ich nichts damit zu tun hab. Da hätt ich persönlich ein recht schlechtes Gewissen, wenn ich die Ideoten unterstützen würde...


Aus dieser Sicht ist's für mich verständlich...


RE: 6.20 TN-E Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 16:23

HacKmaN :

Xevil :

HacKmaN :
Oh mann... Ladezeiten als Problem? Bei Lego Indi und Lego Batman sind die Ladezeiten auch enorm lang... und interessierts mich? Nein, sie gehören weiterhin zu meinen Lieblingsspielen.
Und zum mitschleppen: Tasche kaufen, so einfach ist's.


Ok, dich interessiert es nicht. Dann bist du 1 von vielleicht 10 in dieser Community.
Die Frage ist dann:
-Macht ihr den Hen für die communtiy ?
-Oder macht ihr den Hen für euch? Wenn ja, dann beschwert euch nicht, wenn jemand euch nicht den "nötigen Respekt" erweist.

Mit freundlichen Grüßen, Xevil


Wir machen den HEN für die Community... aber wie gesagt, HEN == Homebrew Enabler, nicht ISO Enabler Wink


Sie können das ja auch wie 6.10/6.20 GEN und 6.10 Typhoon machen, prahlen fett damit rum, und ihr bekommt es nicht!

Was ist euch lieber?

Einen anständigen HEN der mit einem Plugins auch ISOs kann, oder GARNICHTS?!

WAS STELLT IHR EUCH SO AN, EIN VERDAMMTES PLUGIN ZU AKTIVIEREN???

IST DIE BRAIN.EXE NICHT AKTUELL GENUG, DAMIT MAN WEIß WIE DAS GEHT ODER WAS???

SOWAS KOTZT MICH AN!!!



RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 16:29

Total_Noob :
Ich sage nur:

int HEN_Wählen(int iso_süchtig)
{
if(iso_süchtig) goto pro;
else goto tn;
}


Ich verstehe kein Wort Big Grin

Aber man kann das ganze mit dem ISO Support auch so sehen:
Stellt euch vor, Ihr seit T_N/HacKmaN.
Ihr habt einen Super HEN gecodet.
Jetzt wollen alle aber einen ISO Loader haben.
Das problem ist aber, ihr wollt nicht die Piraten unterstützen.
Wenn ihr jetzt einen ISO Loader einbauen würdet, dann könnte JEDER Illegale Spiele mit EUREM Werk spielen. Die Spiele werden immer weniger und immer schlechter, da die Spiele entwickler nicht mehr so viel für die PSP tun, da die Spiele eh geladen werden. Und die, die die Spiele geladen haben können jetzt mit eurem HEN diese Spiele spielen.
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr mit dem Gewissen leben müsst, dass ihr ein bisschen dafür verantwortlich seit, dass die Spiele schlechter werden?

Und @The Z
Es ist eben leichter, wenn die ISO's gleich angezeigt und unterstützt werden, als wenn man sich erst ein Plugin suchen muss, es auf die PSP drauf machen und zu aktivieren.


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 16:31

Der Mensch ist bequem. Wieso ne Tasche kaufen wenn ich einfach ISO's haben kann?
int HEN_Wählen(int Mensch, Stur_und_uneinsichtig_weil_ich_lieber_20_UMD's_mitschleppe_a nstelle_von_raupk opieren_zu_hust_supporten_hust)

{
if(Mensch) goto pro;
else if(Stur_und_uneinsichtig_weil_ich_lieber_20_UMD's_mitschlepp e_anstelle_von_raupkopieren_zu_hust_supporten_hust) {
goto TN;

}


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Lowbur - 18.04.2011 16:33

Wie wärs mit
if (iso_süchtig) load aloader plugin

FIX!


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 16:34

Weil man mit dem aLoader nicht alle Spiele spielen kann bzw. es werden nicht alle unterstützt.


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - shaplayer - 18.04.2011 16:35

Flik :

Total_Noob :
Ich sage nur:

int HEN_Wählen(int iso_süchtig)
{
if(iso_süchtig) goto pro;
else goto tn;
}

Ich verstehe kein Wort Big Grin

Hier mal für alle die das selbe Problem wie Flik haben:

Übersetzt:
Wenn man iso süchtig ist sollte man den PRO HEN wählen,falls nicht dann den normalen TN HEN....Big Grin

In Lua:
if isosüchtig == true then
dofile"PRO HEN.lua"
elseif isosüchtig == false then
dofile"TN HEN.lua"
end


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 16:35

Lowbur :
Wie wärs mit
if (iso_süchtig) load aloader plugin

FIX!


Ich kann von meinen 10 Sicherheitskopien 4 nicht spielen. Vielen dank.


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - elknaelkna - 18.04.2011 16:36

Oh, der Fix kam schnell! Danke für die unermüdliche Arbeit! Smile


Und die Sache mit dem ISO Loader ...

Ich gebe zu, für mich persönlich ist ISO das wichtigste überhaupt. Auch ich hätte mir dies als Überraschung gewünscht. Steinigt mich, aber es ist so!

Ich habe mich auch schon illegal bedient. Das gebe ich offen zu. Hat mir das Game dann gefallen habe ich es gekauft, hat es mir nicht gefallen ist es sehr schnell (meist schon nach 5 Minuten) von meiner Platte verschwunden.

Der Eis-Vergleich war schon irgendwie okay. Ist halt nicht so einfach zu verstehen. ISO dumpen wird einem schmackhaft gemacht. Abspielen hingegen fast angeprangert. So nach dem Motto ... hast du Hunger, kauf dir eine Dose Ravioli ... aber Dosenöffner is' nich'.

Trotzdem sollte mal weniger deswegen rumngejammert werden. TN bleibt seinen Prinzipien treu - wo gibt es das heute noch! Ausserdem ... wir haben doch den aLoader und vllt. wird da ja auch bald der Inferno Driver mit drin sein. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 16:37

shaplayer :

Flik :

Total_Noob :
Ich sage nur:

int HEN_Wählen(int iso_süchtig)
{
if(iso_süchtig) goto pro;
else goto tn;
}

Ich verstehe kein Wort Big Grin

Hier mal für alle die das selbe Problem wie Flik haben:

Übersetzt:
Wenn man iso süchtig ist sollte man den PRO HEN wählen,falls nicht dann den normalen TN HEN....Big Grin

In Lua:
if isosüchtig == true then
dofile"PRO HEN.lua"
elseif isosüchtig == false then
dofile"TN HEN.lua"
end


Man sieht immer wieder, dass Lua leichter ist als C oder so.^^


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - HacKmaN - 18.04.2011 16:45

Xevil :
Der Mensch ist bequem. Wieso ne Tasche kaufen wenn ich einfach ISO's haben kann?
int HEN_Wählen(int Mensch, Stur_und_uneinsichtig_weil_ich_lieber_20_UMD's_mitschleppe_a nstelle_von_raupk opieren_zu_hust_supporten_hust)

{
if(Mensch) goto pro;
else if(Stur_und_uneinsichtig_weil_ich_lieber_20_UMD's_mitschlepp e_anstelle_von_raupkopieren_zu_hust_supporten_hust) {
goto TN;

}


Tja, ich bin halt lieber unbeliebt aber mit reinem Gewissen, als beliebt zu sein und ein schlechtes Gewissen zu haben (und ich glaub TN geht's genauso).


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 16:49

Ich glaube wir können jetzt langsam aber sicher aufhören über ein iso loader zu reden. Die hälfte der posts geht es um den iso loader.


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - shaplayer - 18.04.2011 16:49

HacKmaN :

Xevil :
Der Mensch ist bequem. Wieso ne Tasche kaufen wenn ich einfach ISO's haben kann?
int HEN_Wählen(int Mensch, Stur_und_uneinsichtig_weil_ich_lieber_20_UMD's_mitschleppe_a nstelle_von_raupk opieren_zu_hust_supporten_hust)

{
if(Mensch) goto pro;
else if(Stur_und_uneinsichtig_weil_ich_lieber_20_UMD's_mitschlepp e_anstelle_von_raupkopieren_zu_hust_supporten_hust) {
goto TN;

}

Tja, ich bin halt lieber unbeliebt aber mit reinem Gewissen, als beliebt zu sein und ein schlechtes Gewissen zu haben (und ich glaub TN geht's genauso).

Ein ISO LOADER wäre doch für euch einfach,oder?
Gibt es keine Möglichkeit,dass ihr nen ISO LOADER einbaut,der Prüft ob die .iso die gestarten wird,auch als UMD in der PSP ist?

Ihr denkt bestimmt,wenn die UMD drin ist wieso sollte man die iso des Spiels zocken????
Antwort:Wegen der kürzeren Ladezeit!

Dann könnte niemand mehr so übertrieben über das fehlen des ISO LOADERS mecken,da dann ein legaler SKs unterstützender ISO LOADER drin wäre Wink


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - HacKmaN - 18.04.2011 16:53

Code:
typedef struct _option
{
      char *advantage;
      char *disadvantage;
} option;

option possible_options[] =
{
      {"Good conscience", "Bad community"},
      {"Bad conscience", "Nice community"}
};

option *choose(int is_ideot)
{
      if(is_ideot)
            return &possible_options[1];
      
      return &possible_options[0];
}

int main(int argc, char *argp[])
{
      option *my_option = choose(0);
      return 0;
}


//EDIT: Hatte Adressoperatoren vergessen^^


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - shaplayer - 18.04.2011 16:55

HacKmaN :

Code:
typedef struct _option
{
      char *advantage;
      char *disadvantage;
} option;

option possible_options[] =
{
      {"Good conscience", "Bad community"},
      {"Bad conscience", "Nice community"}
};

option *choose(int is_ideot)
{
      if(is_ideot)
            return possible_options[1];
      
      return possible_options[0];
}

int main(int argc, char *argp[])
{
      option *my_option = choose(0);
      return 0;
}


Okay,dass hab ich jetzt nicht verstanden.....darf ich wissen was das bedeutet?


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - ~Hook~ - 18.04.2011 16:57

@HacKmaN Keiner findet dich hier unbeliebt, du bist beliebt weil du:
-sehr nett bist
-hilfsbereit bist
-ein reines gewissen hast
-keine probleme mit großen problemen hast

Ich finde dich persönlich her sehr nett und dass du mega gut coden kannst Wink

{
int join_HEN(ISOSuchti)
if (ISOSuchti) goto pro;
else goto TN_(HEN);
}

LG GS


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 16:57

Ich glaube er meint das so:
Gutes Gewissen = böse Com.
Schlechtes Gewissen = gute Com.
Und dann noch sowas wie, dass er seine etscheidung getroffen hat.

EDIT: Könnt ihr jetzt alle bitte aufhören mit dieser komischen Sprache? Die "normalen" User wollen auch wissen was ihr da sagt.^^


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - ~Hook~ - 18.04.2011 17:03

shaplayer :

HacKmaN :

Code:
typedef struct _option
{
      char *advantage;
      char *disadvantage;
} option;

option possible_options[] =
{
      {"Good conscience", "Bad community"},
      {"Bad conscience", "Nice community"}
};

option *choose(int is_ideot)
{
      if(is_ideot)
            return possible_options[1];
      
      return possible_options[0];
}

int main(int argc, char *argp[])
{
      option *my_option = choose(0);
      return 0;
}


Okay,dass hab ich jetzt nicht verstanden.....darf ich wissen was das bedeutet?


Es gibt 2 optionen:
Gutes Gewissen - Schlechte Community
Schlechtes Gewissen - gute Community

Damit meint er dass alle hier nur zufrieden sind wenn sie raubkopien zocken können....


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - HacKmaN - 18.04.2011 17:11

Code:
typedef struct _option
{
      char *advantage;
      char *disadvantage;
} option;


Jede Option hat einen Vorteil (advantage) und einen Nachteil (disadvantage).

Code:
option possible_options[] =
{
      {"Good conscience", "Bad community"},
      {"Bad conscience", "Nice community"}
};


Es gibt 2 Optionen:
- Gutes Gewissen, gleichzeitig aber schlechte Community
- Schlechtes Gewissen und nette Community

Code:
option *choose(int is_ideot)
{
      if(is_ideot)
            return &possible_options[1];
      
      return &possible_options[0];
}


Wenn man ein Ideot ist (is_ideot == 1), wird die Adresse von possible_options[1] (Schlechtes Gewissen + nette Community) zurückgegeben, ansonsten wird die Adresse von possible_options[0] (Gutes Gewissen + schlechte Community) zurückgegeben.

Code:
int main(int argc, char *argp[])
{
      option *my_option = choose(0);
      return 0;
}


Ich wähle das gute Gewissen und die schlechte Community...


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - ~Hook~ - 18.04.2011 17:13

@HacKmaN Du hast was vergessen, gutes Gewissen & gute Community..
Das sind die leute die richtig zusammen leben können.


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Mishka84 - 18.04.2011 17:14

HacKmaN :
Ich wähle das gute Gewissen und die schlechte Community...


Smile

Was ich fragen wollte, wieso habt ihrs nicht Öffentlich bei PSPKING released....sondern "geheim", find ich ein bisschen Unpersönlich wenn man eh aufn Board ist...


Und euer HEN ist hier trotzdem beliebt, auch ohne ISO-Support. Smile

Edit: Bitte auch meine Frage beantworten und nicht nur euer [...no iso]-spiel :-)

Edit ": Jo und ich verkauf euch noch so ne UMD-Taschen Tongue 2€ das Stück, habe noch welche, sogar mit Karabiner-Haken, die könnt ihr dann an eurer Hose klemmen Big Grin


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - -blue7 - 18.04.2011 17:14

Ihr unterschätzt das alles zu sehr, vor allem HacKmaN und Total_Noob. Das Argument: "Dann muss ich nicht so viele UMDs mit mir herumschleppen" fällt dabei sehr ins Gewicht. Wie viele Leute haben heute Haltungsschäden, weil sie 10 Umds mit sich herumtragen? Das ist unzumutbar, zumal so eine UMD auch kann schön etwas wiegt. Und dann sind da ja noch die längeren Ladezeiten, die man mit einer UMD hat. Wenn man das hochrechnet, sind das bestimmt 15min im Jahr die man länger warten muss im Vergleich zur UMD. Untragbar. Oh mein Gott, wie sich manche Leute anstellen. Merkt ihr eigentlich, wie lächerlich eure Argumente sind? Mir fällt kein, aber auch kein einziges, Argument ein, welches für ISO-Support spricht.

Da ja jetzt jeder dieses Spielchen spielt: Big Grin

Code:
typedef struct _PSPUser
{
   int has_umds;
   int has_isos;
} PSPUser;

PSPUser user;
do {
      load_no_iso();
     }
while (user.has_umds == 0 && user.has_isos > 0);




RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Flik - 18.04.2011 17:15

Grip_Split :
@HacKmaN Du hast was vergessen, gutes Gewissen & gute Community..
Das sind die leute die richtig zusammen leben können.


Es gibt aber nicht so viele, die das einsehen, dass HacKmaN und TN einen Reines Gewissen haben wollen.

EDIT: Och leute, hört doch auf mit dieser Sprache. xD
Könntet ihr wenigsten eine Übersetzung in einen Spoiler machen? Damit würdet ihr vielen hier helfen.

Und zu der Tasche für die UMD's. Warum den umständlich (Extra Tasche für viele UMD's kaufen), wenn es auch leicht geht (Spiele bequem auf einem kleinem Stick die in der PSP ist haben)?


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - ~Hook~ - 18.04.2011 17:18

-blue7 :
Ihr unterschätzt das alles zu sehr, vor allem HacKmaN und Total_Noob. Das Argument: "Dann muss ich nicht so viele UMDs mit mir herumschleppen" fällt dabei sehr ins Gewicht. Wie viele Leute haben heute Haltungsschäden, weil sie 10 Umds mit sich herumtragen? Das ist unzumutbar, zumal so eine UMD auch kann schön etwas wiegt. Und dann sind da ja noch die längeren Ladezeiten, die man mit einer UMD hat. Wenn man das hochrechnet, sind das bestimmt 15min im Jahr die man länger warten muss im Vergleich zur UMD. Untragbar. Oh mein Gott, wie sich manche Leute anstellen. Merkt ihr eigentlich, wie lächerlich eure Argumente sind? Mir fällt kein, aber auch kein einziges, Argument ein, welches für ISO-Support spricht.

Da ja jetzt jeder dieses Spielchen spielt: Big Grin

Code:
typedef struct _PSPUser
{
   int has_umds;
   int has_isos;
} PSPUser;

PSPUser user;
do {
      load_no_iso();
     }
while (user.has_umds == 0 && user.has_isos > 0);

Dieser sarkastische Spruch war obergail Big Grin *lachflash*
Aber mal ehrlich, wenn sie nicht zufrieden sind mit den UMD's, dann sollen sie sich lieber 'nen DS kaufen, weil die Spiele kann man in der Hosentasche transportieren..


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - HacKmaN - 18.04.2011 17:21

Grip_Split :
@HacKmaN Du hast was vergessen, gutes Gewissen & gute Community..
Das sind die leute die richtig zusammen leben können.


Leider gibt es davon nicht viele Sad

@-blue7: Dein post war episch Big Grin


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - ~Hook~ - 18.04.2011 17:23

Flik :

Grip_Split :
@HacKmaN Du hast was vergessen, gutes Gewissen & gute Community..
Das sind die leute die richtig zusammen leben können.


Es gibt aber nicht so viele, die das einsehen, dass HacKmaN und TN einen Reines Gewissen haben wollen.

EDIT: Och leute, hört doch auf mit dieser Sprache. xD
Könntet ihr wenigsten eine Übersetzung in einen Spoiler machen? Damit würdet ihr vielen hier helfen.

Und zu der Tasche für die UMD's. Warum den umständlich (Extra Tasche für viele UMD's kaufen), wenn es auch leicht geht (Spiele bequem auf einem kleinem Stick die in der PSP ist haben)?


Ich sehe es ein Wink [Einer mehr]

int reines_gewissen
int iso_junkie

if (reines_gewissen) printf("Willkommen in der Community");
if (iso_junkie) printf("You werde banned.");
__________________________________________
##################################

LG GS


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 17:29

-blue7 :
Ihr unterschätzt das alles zu sehr, vor allem HacKmaN und Total_Noob. Das Argument: "Dann muss ich nicht so viele UMDs mit mir herumschleppen" fällt dabei sehr ins Gewicht. Wie viele Leute haben heute Haltungsschäden, weil sie 10 Umds mit sich herumtragen? Das ist unzumutbar, zumal so eine UMD auch kann schön etwas wiegt. Und dann sind da ja noch die längeren Ladezeiten, die man mit einer UMD hat. Wenn man das hochrechnet, sind das bestimmt 15min im Jahr die man länger warten muss im Vergleich zur UMD. Untragbar. Oh mein Gott, wie sich manche Leute anstellen. Merkt ihr eigentlich, wie lächerlich eure Argumente sind? Mir fällt kein, aber auch kein einziges, Argument ein, welches für ISO-Support spricht.

Da ja jetzt jeder dieses Spielchen spielt: Big Grin

Code:
typedef struct _PSPUser
{
   int has_umds;
   int has_isos;
} PSPUser;

PSPUser user;
do {
      load_no_iso();
     }
while (user.has_umds == 0 && user.has_isos > 0);


Es geht weder ums Gewicht noch um die Gesamtzeit die dabei rauskommt.
Das verfehlt meine Aussage bei weitem. Es macht schon einen Unterschied ob ich 20 oder 10 Sekunden im Ladebildschirm hänge. Es geht einfach auf die nerven, gerade wenn man weiss, dass es schneller gehen kann.
Und wie gesagt wenn ich irgendwo hingehe nehme ich bestimmt nicht 20 UMD's mit.
1. weil das wechseln nervt
2. weil ich oftmals kein Platz für nen Haufen Plaste hab, den ich auf nem memstick viel besser mitnehmen könnte.

Ich achte Hackman und Total_Noob, dass hab ich auch mehrmals geschrieben, doch muss man nicht alles an dem lieben, was man benutzt bzw. was man schätzen soll oder ?
Wenn doch könnte ich mich gleich von der nächsten Brücke werfen weil ich dann einfach mundtot gemacht werde und mich zu nichts mehr äußern dürfte D:

Vielleicht kann man darüber nochmal in irgendeinem Messenger reden bzw. per pm Smile
Damit dem Forum zu viel Spamm erspart bleibt.


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - crunchop - 18.04.2011 17:37

mhh ich versteh auch nicht was an isos so toll sein soll ich hab jetzt mal 2 meiner umds gedumpt und die qualität der isos ist grauenhaft und wirklich nur minimal schneller. Mhhh ich würd jetzt auch gern son spruch mit ner programmier sprache losslassen nur fällt mir grad nichts gutes ein Big Grin


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - ~Hook~ - 18.04.2011 17:39

@All Iso Support wird (wie schon gesagt wegen der Piraterie) nicht kommen und dass ist auch gut so Wink
Auf den Perma-Patch kann man auch verzichten, da ich lieber den HEN neu starte anstatt mir eine neue unhackbare PSP zu kaufen.
@ISOsuchtis Ein Orginal zu spielen ist immer besser als eine Kopie zu zocken...


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 17:40

Leute, die ~30kb die Alaoder auf dem Stick frisst...
WAS STELLT IHR EUCH SO AN?!
Hätte TN Nix gemacht, säßet ihr alle noch vor eurem HBL und würdet Emulatoren zocken, oder wärt schon längst auf ner OFW!
SEID MIT DEM ZUFRIEDEN WAS IHR BEKOMMT, ODER MACHTS SELBER BESSER!
Wenns euch nicht passt, macht einen eigenen HEN (aber bitte nicht so ein fail fake wie eminks) mit ISO Loader oder geht zu PRO!

Als die 6.35 Custom Beta 2 rauskam (frühestes release), ging kaum was, nur wenige homebrews, keine plugins, keine ISOs und ich blieb drauf, weil ich wusste, das wird was.
(Bin nun auf ME, aber ist ja Identisch mit der Custom).
Als die 6.35 Custom beta 5/6 rauskam, gingen isos auch nur, wenn der Prom Loader aufm stick ist; hats mich gestört? NEIN, die 30kb ey, sagt mir nicht wegen 30kb passt eine weitere iso nicht auf die psp Wand Dann löscht eine txt oder ein jpg -.-

Ich blieb auf Neur0ns CFW, ging nicht zurück auf M33!


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 17:41

Grip_Split :
@ISOsuchtis Ein Orginal zu spielen ist immer besser als eine Kopie zu zocken...

Eine These die du sicherlich Beweisen kannst ? :-)

@The Z bin gutem ISO support würde ich gar nichts gegen den A-Loader sagen. Aber leider hat er das nicht wirklich.
Und erzähl mir nicht, dass an der Sache gearbeitet wird Tongue


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 17:42

Xevil :

Grip_Split :
@ISOsuchtis Ein Orginal zu spielen ist immer besser als eine Kopie zu zocken...

Eine These die du sicherlich Beweisen kannst ? :-)


Die Hülle im Regal stehen zu sehen, ist doch viel besser, als damit anzugeben, dass du dir das in X Stunden von www.***********.*** geladen hast -.-

Außerdem kann man die UMD verkaufen, die SK/RK nicht!


Wegen Iso Loader:

Nimm den Aloader 1.25, OI Loader 2 Beta 4 oder den Prometheus Iso Loader!
Wenn das Spiel damit nicht geht, wie wäre es die (HOFFENDLICH VORHANDENE!!!) UMD zu spielen?
Man kann sich auch anstellen!


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - Xevil - 18.04.2011 17:45

The Z :

Xevil :

Grip_Split :
@ISOsuchtis Ein Orginal zu spielen ist immer besser als eine Kopie zu zocken...

Eine These die du sicherlich Beweisen kannst ? :-)


Die Hülle im Regal stehen zu sehen, ist doch viel besser, als damit anzugeben, dass du dir das in X Stunden von www.***********.*** geladen hast -.-

Außerdem kann man die UMD verkaufen, die SK/RK nicht!


Wegen Iso Loader:

Nimm den Aloader 1.25, OI Loader 2 Beta 4 oder den Prometheus Iso Loader!
Wenn das Spiel damit nicht geht, wie wäre es die (HOFFENDLICH VORHANDENE!!!) UMD zu spielen?
Man kann sich auch anstellen!

ich für meinen Fall hab beides, die Hülle im Regal (UMD inklusive und gut im Schuss) und die Iso's auf der PSP
Ja klar könnt ich die UMD's spielen aber wenn 4 von 10 Iso's nicht laufen weder mit open idea noch mit sonst irgend einen Treiber, find ich das echt schade.(Ich meine dann hab ich auch nichts gekonnt mit den Iso's)


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - HacKmaN - 18.04.2011 17:45

Xevil :
Es geht weder ums Gewicht noch um die Gesamtzeit die dabei rauskommt.
Das verfehlt meine Aussage bei weitem. Es macht schon einen Unterschied ob ich 20 oder 10 Sekunden im Ladebildschirm hänge. Es geht einfach auf die nerven, gerade wenn man weiss, dass es schneller gehen kann.
Und wie gesagt wenn ich irgendwo hingehe nehme ich bestimmt nicht 20 UMD's mit.
1. weil das wechseln nervt
2. weil ich oftmals kein Platz für nen Haufen Plaste hab, den ich auf nem memstick viel besser mitnehmen könnte.


1. Komisch, mich nervt das wechseln nicht :/
2. Wenn ich mir ne Tasche für UMDs kaufe, ist es garantiert billiger als ein MemoryStick Big Grin

Zitat:
Ich achte Hackman und Total_Noob, dass hab ich auch mehrmals geschrieben, doch muss man nicht alles an dem lieben, was man benutzt bzw. was man schätzen soll oder ?
Wenn doch könnte ich mich gleich von der nächsten Brücke werfen weil ich dann einfach mundtot gemacht werde und mich zu nichts mehr äußern dürfte D:

Vielleicht kann man darüber nochmal in irgendeinem Messenger reden bzw. per pm Smile
Damit dem Forum zu viel Spamm erspart bleibt.


Nö, ich finds gut wenn die Leute die Meinung der anderen hören/lesen, deshalb find ichs besser hier weiter zu schreiben Wink


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - ~Hook~ - 18.04.2011 17:47

@Xevil DU weißt dass das nur ein Spruch ist.....
@The Z
ich gebe dir recht, du bist einer von wenigen netten usern, die mit das zufrieden sind was sie bekommen. Damit meine ich:
-HacKmaN
-Total_Noob
-Du (The Z)
--blue7

TN (HEN) ist und bleibt genial, TN war schon immer ein talentierter Coder, er hat das bewiesen als er bei dem HBL mit gearbeitet hat, jetzt hat er sein eigenen HEN.
LG GS


RE: 6.20 TN-E (fix) Erschienen ! - The Z - 18.04.2011 17:55

Xevil :

The Z :

Xevil :

Grip_Split :
@ISOsuchtis Ein Orginal zu spielen ist immer besser als eine Kopie zu zocken...

Eine These die du sicherlich Beweisen kannst ? :-)


Die Hülle im Regal stehen zu sehen, ist doch viel besser, als damit anzugeben, dass du dir das in X Stunden von www.***********.*** geladen hast -.-

Außerdem kann man die UMD verkaufen, die SK/RK nicht!


Wegen Iso Loader:

Nimm den Aloader 1.25, OI Loader 2 Beta 4 oder den Prometheus Iso Loader!
Wenn das Spiel damit nicht geht, wie wäre es die (HOFFENDLICH VORHANDENE!!!) UMD zu spielen?
Man kann sich auch anstellen!

ich für meinen Fall hab beides, die Hülle im Regal (UMD inklusive und gut im Schuss) und die Iso's auf der PSP
Ja klar könnt ich die UMD's spielen aber wenn 4 von 10 Iso's nicht laufen weder mit open idea noch mit sonst irgend einen Treiber, find ich das echt schade.(Ich meine dann hab ich auch nichts gekonnt mit den Iso's)


Ihr versteht es einfach nicht, oder wollt es nicht verstehen -.-
Jetzt ist mal schluss mit dem Kindergarten hier!

Lock