KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? (/showthread.php?tid=40465)


Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - Maulwurf - 19.04.2011 10:21

Hi!

Ich habe eine PSP-2004 mit installierter CFW 5.50 Prome-3 bekommen. Die Vorgeschichte der PSP ist mir aber unbekannt! Nun möchte ich diese trotzdem gerne updaten. Die bereits installierte CFW müsste nach meiner Internetrecherche eine 5.50 GEN-D mit Prometheus-3 Patch/Update sein. Auf welche CFW Version kann man die PSP ohne großen Aufwand aktualisieren und auf was muss man evtl. wegen dem Prometheus Patch achten.


Danke!


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - Xeridas - 19.04.2011 10:23

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=40092&pid=
müsste gehen


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - Maulwurf - 19.04.2011 10:44

The Z - CFW 6.38 ME für PSP 1000 & 2000 erschienen ! :
Neue Version veröffentlicht!
Nun sollte das Update von M33/GEN/TN ohne Probleme gehen!
Von PRO soll es nun auch klappen!


Den Beitrag hatte ich auch mal gefunden.
Steht nun die Abkürzung "PRO" für Prome bzw. Prometheus?
In Basis müsste es ja aber eine "GEN" CFW sein.

Kann es erst später testen, wenn ich wieder zuhause bin.


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - PSP-Kenner - 19.04.2011 10:46

Nimm die 6.38 ME ist derzeit die aktuellste


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - chiver - 19.04.2011 10:46

@Maulwurf:
Um auf 6.38 ME zu updaten musst du zuerst die version.txt ändern, das geht so:

Spoiler: (anzeigen)




@Xeridas: Hör auf rumzuspammen und vermeide Doppelpostings (verwende den editier-button)


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - Maulwurf - 19.04.2011 10:55

Danke schon einmal an euch!!!

chiver :
@Maulwurf:
Um auf 6.38 ME zu updaten musst du zuerst die version.txt ändern, das geht so:

Spoiler: (anzeigen)


Werde es heute Nachmittag nach der Anleitung testen.
Hoffentlich funzt es... Smile

THX


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - iPhonefreak - 19.04.2011 11:40

Pro ist ne tcfw nicht prome


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - Maulwurf - 19.04.2011 14:41

Ferrari :
Pro ist ne tcfw nicht prome

Okay, verstehe...
"TCFW" heißt dann bestimmt "Temporary Custom FirmWare", oder so etwas in der Art?!

Habe nach den Tipp von chiver, jetzt noch einen Beitrag/TUT zu dem Thema hier im Forum gefunden.

>>> [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! <<<


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - chiver - 19.04.2011 22:56

Maulwurf :
Habe nach den Tipp von chiver, jetzt noch einen Beitrag/TUT zu dem Thema hier im Forum gefunden.

>>> [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! <<<


Dieses Tut erfüllte den selben Zweck wie meine Anleitung. Kannst dich für eins der beiden entscheiden.


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - maxololo - 20.04.2011 07:20

also wie gesagt 6.38 ME is :top:


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - Maulwurf - 20.04.2011 09:30

chiver :
Dieses Tut erfüllte den selben Zweck wie meine Anleitung. Kannst dich für eins der beiden entscheiden.

Hat auch alles nach Deinem Tipp und der Anleitung von Dir bzw. The Z super funktioniert. Dann schafft das Flashen der PSP sogar ein Noob wie ich... Big Grin

Bekommst auch ein Danke und ein Bienchen ins Muddie-Heft von mir!!! Wink


Danke an EUCH!!!


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - pandoraboy - 20.04.2011 09:36

Oh oh, ich hoffe The Z regt sich nicht auf xD.
Ok, das Problem ist gelösst-->>Close Wink.


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - Private Prinny - 21.04.2011 22:59

chiver :

Maulwurf :
Habe nach den Tipp von chiver, jetzt noch einen Beitrag/TUT zu dem Thema hier im Forum gefunden.

>>> [5.50 GEN] 9.90 Update fehler beseitigen! <<<


Dieses Tut erfüllte den selben Zweck wie meine Anleitung. Kannst dich für eins der beiden entscheiden.


Ich hab erst seine Version durchprobiert, dann deine.....deine hat geklappt, seine nicht...also sollten die 2 Versionen irgendwo als Alternative genant werden vielleicht (also für so dumme wie mich?) ;-P


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - NeithLeonhart - 22.04.2011 12:07

chiver :
@Maulwurf:
Um auf 6.38 ME zu updaten musst du zuerst die version.txt ändern, das geht so:

Spoiler: (anzeigen)




@Xeridas: Hör auf rumzuspammen und vermeide Doppelpostings (verwende den editier-button)


Wieso wird dieser Schritt in keim 6.38 ME/ME-2 Installations-TuT erwähnt?


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - Maulwurf - 22.04.2011 12:32

NeithLeonhart :
Wieso wird dieser Schritt in keim 6.38 ME/ME-2 Installations-TuT erwähnt?

Wenn man sich die 6.38 ME bzw. die 6.38 ME-2 heruntergeladen und entpackt hat, steht das auch in der beigefügten "Readme.txt".


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - Italia-boy - 22.04.2011 12:39

pandoraboy :
Oh oh, ich hoffe The Z regt sich nicht auf xD.
Ok, das Problem ist gelösst-->>Close Wink.


Willst du hier einen Möchtegern Mod machen ?

@Maulwurf: Die readme brauchst du nicht Wink

Wenn du die vsh.txt runtergedreht hast kopierst du den Ordner 6.38 ME-2 nach PSP/GAME unjs tartst dann das update Wink


RE: Von 5.50 Prome-3 updaten... aber wie? - Maulwurf - 22.04.2011 15:21

Italia-boy :
@Maulwurf: Die readme brauchst du nicht Wink

Wenn du die vsh.txt runtergedreht hast kopierst du den Ordner 6.38 ME-2 nach PSP/GAME unjs tartst dann das update Wink

Bei 5.50-GEN bzw. 5.50-GEN mit Prome/Prometheus AddOn, muss man zusätzlich die "version.txt" im Flash0 austauschen! Da sonst die Fehlermeldung "Die System-Software auf Ihrem PSP-System ist Version 9.90. Keine Aktualisierung erforderlich." erscheint.