KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version (/showthread.php?tid=40513)


Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Master_Jens - 19.04.2011 17:03


Es passiert oft dass ein Spiel, das auch für die XBOX360 erscheint, dort besser aussieht als auf der Playstation 3. Obwohl die Hardware weitaus leistungsfähiger ist. Doch jetzt haben wir mit Portal 2 wieder einen Sonderfall. Anhand von Vergleichsbildern erkennt man deutlich, dass die Playstation 3 vorn liegt im Konsolenvergleich.

Das Bild wirkt schärfer, besser ausgeleuchtet und bietet sattere Farben. Portal 2 sieht somit auf der PS3 etwas "realer bzw. lebendiger" aus. Wobei diese Unterschiede im Wohnzimmer praktisch kaum zu erkennen sind, sprechen die folgende Bilder eine andere Sprache:

PS3 Bild 1
Xbox360 Bild 1

PS3 Bild 2
Xbox360 Bild 2


Dreieck Zur Gesamten Galerie unter Play-Mag.co.uk

Kreis Zum Angebot unter Amazon.de


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Sigma-Draconis - 19.04.2011 17:06

warum kann das nicht bei allen spielen so sein?


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Master_Jens - 19.04.2011 17:07

Sigma-Draconis :
warum kann das nicht bei allen spielen so sein?


Gute Frage. Nächste Frage Big Grin


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Coken12 - 19.04.2011 17:09

Wie sieht der Unterschied zwischen PS3 und PC aus? Big Grin


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - denni125 - 19.04.2011 17:20

Nicht grad arg.
Hier ein paar Bilder:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - aCt - 19.04.2011 17:21

naja ich finde man sollte schon 2 gleiche bilder mit einander vergleich und nicht zwei verschiedene ...so hat man ja kein anhaltspunkt zum vergleich ^^

die bilder von denni125 zeigen mehr wo der unterschied ist


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - 0M9H4X - 19.04.2011 17:21

entweder hab ich in letzter Zeit zuviel PC gezockt, oder die PS3 hat ne scheiß-grafik Oô
was ist denn da passiert??
Xbox sieht aus wie PS2 oder Wii, PS3 sieht aus wie ein PC vor 10 Jahren.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - mipez - 19.04.2011 17:36

Screens sind da immer so ne Sache...
Master_Jens hat das zwar bereits erwähnt, allerdings: Wozu dann der Vergleich?

Btw. gefällt mir die X360 Variante besser, oder zumindest dass die Farben mehr ins Graue übergehen D:


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - elbarto101 - 19.04.2011 17:42

sry das ich das sage aber das xbox 360 bild sieht ein bisschen so aus als hätte jemand den kontrast zu hoch gemacht den pcgames hat einen ausführlichen bericht wo die grafik der kkonsolen und des pcs anders aussieht das beweis bild:

http://www.pcgames.de/Portal-2-PC-213930/Specials/Portal-2-im-Grafikvergleich-PC-vs-Xbox-360-und-Playstation-3-820990/galerie/1512118/?fullsize


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Noir - 19.04.2011 17:42

ich glaube die haben die half life 2 engine bei der xbox360 1:1 übernommen(also ohne verbesserung)...bei der orange box für die 360 sah das genauso aus...und die version stamme mit von der xbox1 version...
kurz gesagt: schlecht portierung, dass es besser geht haben zahlreiche andere spiele bewiesen ;D


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - elbarto101 - 19.04.2011 17:46

ja hast du das bild gesehen was ich gepostet hab das unetrscheidet sich aber iwie von denen bildern hier und kp iwie sieht das bei pcgames das bild bei ps3 und xbox 360 ist fast identisch bis auf paar licht effekte oder so ränder!!!
?=)


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - SKATEorDIE____ - 19.04.2011 17:49

0M9H4X :
entweder hab ich in letzter Zeit zuviel PC gezockt, oder die PS3 hat ne scheiß-grafik Oô
was ist denn da passiert??
Xbox sieht aus wie PS2 oder Wii, PS3 sieht aus wie ein PC vor 10 Jahren.


Das Problem sind vermutlich deine Augen.
Am PC sitzt man näher am Bildschrim als bei der PS3. Du solltest mal zu einem Optiker gehen.

Ne, aber jetzt im Ernst: Die PS3 hat die gleiche Bildqualität wie ein moderner Gaming-PC


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - elbarto101 - 19.04.2011 17:52

@SKATEorDIE ch glaube ihr habt beide was anden augen xD ne spass aslo beim Pc ist ja so das mann noch antialaysing auf 16xq stellen kann usw d ist es einen tick besser als auf der ps3 wegen physix unso Big Grin


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - crash - 19.04.2011 18:11

SKATEorDIE____ :

0M9H4X :
entweder hab ich in letzter Zeit zuviel PC gezockt, oder die PS3 hat ne scheiß-grafik Oô
was ist denn da passiert??
Xbox sieht aus wie PS2 oder Wii, PS3 sieht aus wie ein PC vor 10 Jahren.


Das Problem sind vermutlich deine Augen.
Am PC sitzt man näher am Bildschrim als bei der PS3. Du solltest mal zu einem Optiker gehen.

Ne, aber jetzt im Ernst: Die PS3 hat die gleiche Bildqualität wie ein moderner Gaming-PC


Ehm Leute...das is die Source Engine und nicht etwa CryEngine 3 ...


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Lowbur - 19.04.2011 18:45

das XBOX Bild sieht aus wie Wii Grafik o_O


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - duma madoa - 19.04.2011 19:32

Das Ps3 Bild sieht aus wie auf einem HD Tv, das XBOX Bild wie auf einem alten Röhrenfernseher Big Grin


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Coooli - 19.04.2011 19:47

Das es auf der PS3 besser aussieht wird dann daran liegen das valve auf der ps3 mehr programmieren musste und mehr konzentriert hat wegen dem koop modus.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Skindel - 19.04.2011 19:50

Zitat:
Ne, aber jetzt im Ernst: Die PS3 hat die gleiche Bildqualität wie ein moderner Gaming-PC

naja die gleiche net aber die qualität ist schon gut Wink nen pc hat halt immernoch und wird immer wieder, mehr dampf als jede konsole haben, auch wenn er zwischenzeitlich zurückliegt Wink


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Xcan - 19.04.2011 19:56

lol wie jetzt alle sagen die Xbox hätte ne Wii Grafik. Leute kommt mal klar. Bei der Xbox fehlt die Kantenglättung und die PS3 Version hat nen Tick schärfere Texturen. Meilenweiter Unterscheid ist da nicht. Und die Source Engine hat schon Jahre aufem Buckel, deshalb kann man auch keine Grafik wie bei Crysis erwarten Wink


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - 0M9H4X - 19.04.2011 20:00

SKATEorDIE____ :

0M9H4X :
entweder hab ich in letzter Zeit zuviel PC gezockt, oder die PS3 hat ne scheiß-grafik Oô
was ist denn da passiert??
Xbox sieht aus wie PS2 oder Wii, PS3 sieht aus wie ein PC vor 10 Jahren.


Das Problem sind vermutlich deine Augen.
Am PC sitzt man näher am Bildschrim als bei der PS3. Du solltest mal zu einem Optiker gehen.

Ne, aber jetzt im Ernst: Die PS3 hat die gleiche Bildqualität wie ein moderner Gaming-PC


EHM NEIN!
Sorry aber wer das behauptet hat nunmal schlichtweg keine ahnung.
Die PS3 Grafik ist extrem veraltet, das ist ein offenes Geheimnis.
wenn sie wenigstens kantenglättung unterstützen würde... aber nein, nichtmal das. Hast du den Trailer zu Battlefield 3 gesehen?
Das war auf dem PC und die Grafik ist LEBENSECHT.
Ich hab nix gegen Fanboys, ich habe auch nichts dagegen das viele Leute sich ihre 400€ konsole gerne schönreden - aber blinde behauptungen in den raum stellen??
Ein moderner Gaming-PC?? weiss man wo du herkommst überhaupt was das ist?? Bist wohl der stärkste in deinem Dorf mit nem Pentium 2 was?
oh herr, schmeiß hirn vom himmel.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Master_Jens - 19.04.2011 20:07

Oh my God!

Chillt, das der PC IMMER ein Schritt weiter vorn ist wird immer so sein. Ein PC kann man immer und immer wieder auf den neusten Stand aufrüsten. PS3 nicht. Und jez überleg mal, wann kam die PS3 auf den Markt? Vor 5-6 Jahren.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - 0M9H4X - 19.04.2011 20:23

Master_Jens :
Oh my God!

Chillt, das der PC IMMER ein Schritt weiter vorn ist wird immer so sein. Ein PC kann man immer und immer wieder auf den neusten Stand aufrüsten. PS3 nicht. Und jez überleg mal, wann kam die PS3 auf den Markt? Vor 5-6 Jahren.


ei, genau das sag ich doch.
Genau deshalb KANN die PS3 ja auch garnicht dieselbe Grafik wie ein moderner Gaming PC haben.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Dragon2 - 19.04.2011 21:13

Ach komm ich bitte euch, wenn ihr schon diese bescheuerten Grafikvergleiche postet die eh nur für unnötiges fanboygebashe sorgen dann holt euch die Bilder doch bitte von einer gescheiten Seite.
Ich habe die Xbox Version seit Heute und die Grafik sieht nicht annährend so aus wie auf dem Bild.
Da wurde wohl die PC Version auf niedrig gestellt, ein bild gemacht und dann Xbox 360 draufgeklatscht.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Alexi94 - 19.04.2011 21:36

VALVE MACHT ES VOR!!VALVE FTW!
DIE BESTEN SPIELEENTWICKLER,meiner Meinung nach!


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Daijirobi - 19.04.2011 21:43

crash :

SKATEorDIE____ :

0M9H4X :
entweder hab ich in letzter Zeit zuviel PC gezockt, oder die PS3 hat ne scheiß-grafik Oô
was ist denn da passiert??
Xbox sieht aus wie PS2 oder Wii, PS3 sieht aus wie ein PC vor 10 Jahren.


Das Problem sind vermutlich deine Augen.
Am PC sitzt man näher am Bildschrim als bei der PS3. Du solltest mal zu einem Optiker gehen.

Ne, aber jetzt im Ernst: Die PS3 hat die gleiche Bildqualität wie ein moderner Gaming-PC


Ehm Leute...das is die Source Engine und nicht etwa CryEngine 3 ...


Ehmm... Leute ihr habt alle was an den Augen. Noch nie Final fantasy 13 gespielt. Die PS3 hat die gleiche Power wie ein moderner gaming PC.
Optiker um die Ecke


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Dragon2 - 19.04.2011 21:46

Daijirobi :

crash :

SKATEorDIE____ :

0M9H4X :
entweder hab ich in letzter Zeit zuviel PC gezockt, oder die PS3 hat ne scheiß-grafik Oô
was ist denn da passiert??
Xbox sieht aus wie PS2 oder Wii, PS3 sieht aus wie ein PC vor 10 Jahren.


Das Problem sind vermutlich deine Augen.
Am PC sitzt man näher am Bildschrim als bei der PS3. Du solltest mal zu einem Optiker gehen.

Ne, aber jetzt im Ernst: Die PS3 hat die gleiche Bildqualität wie ein moderner Gaming-PC


Ehm Leute...das is die Source Engine und nicht etwa CryEngine 3 ...


Ehmm... Leute ihr habt alle was an den Augen. Noch nie Final fantasy 13 gespielt. Die PS3 hat die gleiche Power wie ein moderner gaming PC.
Optiker um die Ecke


Die Konsolen sind von 2006, du glaubst doch nicht ernsthaft das die noch mit dem PC mithalten können. Allerdings wird der PC halt nicht voll ausgereizt da die Entwickler zu viel Rücksicht auf die Konsolen nehmen müssen.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Skindel - 19.04.2011 21:51

Zitat:
Ehmm... Leute ihr habt alle was an den Augen. Noch nie Final fantasy 13 gespielt. Die PS3 hat die gleiche Power wie ein moderner gaming PC.
Optiker um die Ecke


für dich sollte man nen hirnklemptner suchen^^ sry die ps3 WAR ne kurze zeit besser als die damals verfügbare hardware. aber JETZT steckt jeder pc die ps3 locker 2-3 fach inne tasche und hat noch reserven. schau dir einfach mal bilder an was aktuelle grafikkarten leisten können und welche auflösung ohne zu ruckeln wo die ps3 schon lange mit der weißen fahne wedelt^^ überleg einfach mal , moderne pc`s schaffen auflösungen jenseits von full hd, und das soll die ps3 schaffen? der war gut^^ keine der aktuellen konsolen schafft das aktuell, frühstens die nächste konsolen generation hat dafür power aber jetzt keine.

also erst denken dann posten. und ehe nen dummer spruch kommt ich hab die x360 und die ps3. ich kann mir ungefähr ausrechnen was die beiden leisten können und was nicht. und mein pc kann trotzdem mehr weil die hardware ansich 2-3 jahre neuer ist^^


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - cortez442 - 19.04.2011 21:51

Daijirobi :

crash :

SKATEorDIE____ :

0M9H4X :
entweder hab ich in letzter Zeit zuviel PC gezockt, oder die PS3 hat ne scheiß-grafik Oô
was ist denn da passiert??
Xbox sieht aus wie PS2 oder Wii, PS3 sieht aus wie ein PC vor 10 Jahren.


Das Problem sind vermutlich deine Augen.
Am PC sitzt man näher am Bildschrim als bei der PS3. Du solltest mal zu einem Optiker gehen.

Ne, aber jetzt im Ernst: Die PS3 hat die gleiche Bildqualität wie ein moderner Gaming-PC


Ehm Leute...das is die Source Engine und nicht etwa CryEngine 3 ...


Ehmm... Leute ihr habt alle was an den Augen. Noch nie Final fantasy 13 gespielt. Die PS3 hat die gleiche Power wie ein moderner gaming PC.
Optiker um die Ecke


Ja wie ein moderner Gaming PC von vor 4-5 Jahren. Vergleich mal die Leistung von aktuellen PCs und der PS3/ XBOX. Da verlieren die Konsole haushoch. Der einzige Grund, warum die Konsolen nicht komplett den Anschluss verlieren ist, weil sie immer die gleiche Architektur haben und sich die Entwickler auf das Essentielle konzentrieren können. Und die Grafik von FF 13 kann nicht mehr mit aktuellen PC spielen mithalten.

PS:Wenn die Entwickler sich nicht von den Konsolen hätten ausbremsen lassen, sähe Crysis 2 weitaus geiler aus.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Daijirobi - 19.04.2011 22:08

Fakt ist dass das menschliche Auge nicht jenseits von Full HD sehen kann ^^ sry ist aber so. Wir sprechen hier von der OPTIK nicht von der hardware.Die PS3 Optik packt den PC locker...ich betone locker in die Tasche.Beim PC können Ruckler sehr häufig passieren bei der PS3 aber nicht, da die Grafik an die hardware angepasst wurde.

Fakt ist wenn ihr realistische Grafiken oder 3D sehen wollt geht raus xD


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - cortez442 - 19.04.2011 22:12

wow ich kann FiFa06 RTFWC in 1080p spielen und trotzdem sieht es grottenschlecht aus.
Auflösung ist nicht alles... Schon mal was von Details gehört?


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Master_Jens - 19.04.2011 22:15

Zitat:
Fakt ist dass das menschliche Auge nicht jenseits von Full HD sehen kann


ÄÄÄ Bitte? In Japan gibts schon QuadHD Monitore, mit vierfacher HD Auflösung. Aber sowas miteinander vergleich ist einfach Müll.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Daijirobi - 19.04.2011 22:18

Scheiss auf QuadHD monitore.Ich meine wenn man HD auf dem Bildschirm hat SIEHT MAN keinen unterschied ; )


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Skindel - 19.04.2011 22:21

dein fakt mit dem hd mag in gewisser weise stimmen trotzdem sieht die grafik auf nem aktuellen rechner besser aus als auf jeder konsole und das argument mit dem rucklern ist quatsch. das passiert nur wenn das spiel mehr fordert als der pc leisten kann. ansonsten sieht jeder title auf dem pc um längen besser aus als auf jeder konsole , alleine durch die hardware limitierung der konsolen die beim pc nicht besteht. nimm mal dragon age 2 als beispiel, warum ist da für den pc ein highres textur packet offiziel von biowatre für den pc erhältlich aber auf keiner der konsolen? weil die konsolen diese texturen nicht packen würden. diese texturen sind schärfer und sehen einfach besser aus. ums mit deinen worten zu formulieren , sie sind optisch besser. und wenn du mit dem argument kommen willst das title wie god of war oder sowas optisch nicht zu toppen sind , denk mal nach was durch moderne hardware dort an texturen usw machbar währe wo die konsole in die knie geht. die ps3 hat wenn ich mich recht errinere 4 kerne in der cpu, aktuele cpu`s haben bis zu 8 kerne, die es ermöglichen die aufgaben effektiver zu verteilen und zu verarbeiten. und da soll ne konsole noch mithalten? der pc ist seit jahrzehnten die treibende kraft hinter der entwicklung was grafik und sontiges angeht. es mag sein das konsolen zum erscheinen eine bessere leistung erzielen als ein pc aber kurz drauf ist der pc auf augenhöhe oder schon wieder vorbei, weil dort weiterentwicklung möglich ist die keine konsole schaft. wenn das bei konsolen passieren würde währen wir entzwischen bei der ps12, wenn nicht schon weiter.

aber davon mal ab Daijirobi. wenn die konsolen soviel mehr leistung haben als nen pc , warum schaffen es die programmierer nicht ALLE spiele auf konsole in full hd laufen zu lassen? warum werden die spiele dann auf 720p ausgebremst? *hier bitte logisches denken einfügen und dann erst antworten* RICHTIG!! weil die leistung fehlt die ein pc hat.

@master jens da muss ich Daijirobi recht geben, diese quad hd blah fassel ist ne nette spielere aber wirklich "mehr" sehen tut man nicht. und das bild sieht im endeffekt nur besser aus wenn es mindestens kinoleinwandgröße hat eher größer, für den normalen heimgebrauch nur geldschinderei und blödsinn.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - PS3.Minimus - 19.04.2011 22:26

@Jens
Das nennt man Ultra Defintion ,hatte es mal auf engadget gelesen und nicht Quad HD
http://de.engadget.com/2010/11/09/samsung-fuhrt-70-zoll-glotze-fur-3d-tv-in-ultra-definition-vor/


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - cortez442 - 19.04.2011 22:27

Daijirobi :
Die PS3 Optik packt den PC locker...ich betone locker in die Tasche.Beim PC können Ruckler sehr häufig passieren bei der PS3 aber nicht, da die Grafik an die hardware angepasst wurde.


Dann sag mir mal, warum die gesamte Orange Box (HL2, HL2 Episode 1+2 und Portal) auf dem PC butterweich laufen und in der PS3 Version ruckeln wie die Seuche (bei schlechterer Grafik).


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Daijirobi - 19.04.2011 22:28

Haahahahahaha.....
*Zeigt mit dem Finger*

Du hast was vergessen ..........

Die Ps3 ist selbst ein PC und eine mit 6 Kernen, diesen Fakt übersehen die meisten Leute hier *lacht sehr laut*

PS3=PC...

Dein ganzen Geräte sind auch in irgendeinerweise PC´s *lacht out loaut* Personal Computer *hust*


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - hunne_atilla - 19.04.2011 22:37

Master_Jens :

Zitat:
Fakt ist dass das menschliche Auge nicht jenseits von Full HD sehen kann


ÄÄÄ Bitte? In Japan gibts schon QuadHD Monitore, mit vierfacher HD Auflösung. Aber sowas miteinander vergleich ist einfach Müll.


echt? wusste ich noch gar nicht ! DANKE!


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Skindel - 19.04.2011 22:37

Zitat:
Dann sag mir mal, warum die gesamte Orange Box (HL2, HL2 Episode 1+2 und Portal) auf dem PC butterweich laufen und in der PS3 Version ruckeln wie die Seuche (bei schlechterer Grafik).


da hat valve nen fehler eingestanden, sie haben das ganze von einem externen entwickler team übernehmen lassen, da zu dem zeitpunkt bei valve keiner ahnung von der hardware architektur der ps3 hatte. portal 2 hat valve nun selber gemacht deswegen siehts nu besser aus.

@ Daijirobi wennu schon antwortest währen komplette zusammenhängende sätze nett und nich sowas.
aber ja in gewisser weise hassu recht, die ps3 ist in gewisser weise ein pc, stimmt schon aber trotzdem ist die hardware entzwischen "veraltet" im gegensatz zu aktueller pc hardware. es mögen noch hardware reserven schlummern weil die ps3 noch nicht wirklich ausgereitzt wird, trotzdem liefert der pc mehr leistung.
ach ja und wennu schon mit so klamotten wie lol rumwürfelt dann auch bitte richtig Tongue

Zitat:
LOL „Laughing Out Loud“/„Lots Of Laughing“


aber um den ganzen krampf hier mal nen bissel zu bremsen. alle aktuellen konsolen generationen und aktuelle pc hardware zu vergleichen ist schwachsinn. da alle varianten auf verschiedene hardware architektur setzen und deswegen verschieden angesprochen werden. wir vergleichen hier grade im endeffekt äpfel und birnen miteinander und das bringts vorne bis hinten net.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - cortez442 - 19.04.2011 22:37

Daijirobi :
Haahahahahaha.....
*Zeigt mit dem Finger*

Du hast was vergessen ..........

Die Ps3 ist selbst ein PC und eine mit 6 Kernen, diesen Fakt übersehen die meisten Leute hier *lacht sehr laut*

PS3=PC...

Dein ganzen Geräte sind auch in irgendeinerweise PC´s *lacht out loaut* Personal Computer *hust*


Dann muss ich wohl auch mal mit der Datenkeule kommen:

Grafikkarte :
Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHz
Basierend auf Nvidias GeForce 7800 GTX


Wow eine Grafikkarte aus 2005, die damals keinen Blumentopf gewinnen konnte. 256 MB Arbeitsspeicher und ein 700er Takt. Die dürfte keine 10 € mehr kosten.

Arbeitsspeicher :
256 MB XDR DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz

sowas wird nicht mal mehr in Netbooks eingebaut

Gibs einfach auf. An einen Modernen PC kann eine Konsole nicht rankommen, weil es eine permanente Entwicklung gibt und die Konsolen nicht verbessert werden.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - hunne_atilla - 19.04.2011 22:39

sooo leute habt ihr endlich beruhigt..!!?


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - hunne_atilla - 19.04.2011 22:42

naja da gib ich jetzt cortez recht, aber im endeffekt reicht uns doch allen die ps3 aus... ! wir warten einfach auf die ps4..


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - cortez442 - 19.04.2011 22:45

hunne_atilla :
naja da gib ich jetzt cortez recht, aber im endeffekt reicht uns doch allen die ps3 aus... ! wir warten einfach auf die ps4..


Jau und dann geht das Spiel wieder von Vorne los:
evtl ist die PS4 zum Launch wieder günstiger als vergleichbare Hardware und dann setzt sich die Weiterentwicklung fort und die Rechnerkomponenten überholen die PS4 und so weiter und so fort...


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - hunne_atilla - 19.04.2011 22:47

cortez442 :

hunne_atilla :
naja da gib ich jetzt cortez recht, aber im endeffekt reicht uns doch allen die ps3 aus... ! wir warten einfach auf die ps4..


Jau und dann geht das Spiel wieder von Vorne los:
evtl ist die PS4 zum Launch wieder günstiger als vergleichbare Hardware und dann setzt sich die Weiterentwicklung fort und die Rechnerkomponenten überholen die PS4 und so weiter und so fort...


ja klar praktisch gesehen ist es ja ein pc ..


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Daijirobi - 19.04.2011 22:53

Aber bei einem Personal Computer muss das Gesamtpacket stimmen.

Die Ps3 slim ist leicht und gut mitzunehmen (andere Zimmer)

Wie wollt ihr euren Tonnenschweren übergewichtigen PC verschieben ohne zu Leiden oder eure Fammilie zu rufen.

Die PS3 ist angenehm leise (Musik in meinen Ohren). Der Lüfter eines PC´s durchlöchert nach jahrelanger Zockerei dein Trommelfell.

Deie Abgase des Pc´s stinken dermaßen , dass sogar mein Staubsauger besser riecht.

Die PS3 duftet NICHT, aber macht euch nicht allergisch !! Tongue

zerfleischt euch ruhig ^^


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - 0M9H4X - 19.04.2011 22:59

@Daijirobi:

aus deinem post schliesse ich das du denkst die Auflösung (horizontale pixel mal vertikale pixel) wäre alles was die grafik ausmacht?
so?
dann schraub mal CSS auf 1080p hoch und halt Crysis 2 daneben?
Grafik gleichgut? "Aber wie", sagt der selbsternannte experte.

Die PS3 Hardware war schon las sie rauskam den neuesten PCs unterlegen, aus kostengründen. Die Hardware muss ja erschwinglich sein.
Kein Anti-aliasing und bei vielen spielen nichtmal Vsync.
Der Fanboy merkt es nicht, aber der PC gamer kriegt augenkrebs.
Nein mal im Ernst, man kann nur PS3 exklusive mit PC exklusive vergleichen, da bei multiplatform spielen immer auf der schwächsten konsole entwickelt wird (das wäre die box) und dann fast unverändert auf den PC und die PS3 übertragen. Diese werden dadurch natürlich nicht ausgereizt.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - cortez442 - 19.04.2011 23:05

Daijirobi :
Die Ps3 slim ist leicht und gut mitzunehmen (andere Zimmer)

Wie wollt ihr euren Tonnenschweren übergewichtigen PC verschieben ohne zu Leiden oder eure Fammilie zu rufen.


Es gibt auch Gamin Notebooks, die eine weitaus bessere Leistung als die PS3 haben. Was ist wohl klobiger Gruebel

Daijirobi :
Die PS3 ist angenehm leise (Musik in meinen Ohren). Der Lüfter eines PC´s durchlöchert nach jahrelanger Zockerei dein Trommelfell.

Deie Abgase des Pc´s stinken dermaßen , dass sogar mein Staubsauger besser riecht.

Die PS3 duftet NICHT, aber macht euch nicht allergisch !! Tongue


und schon wieder der laptop.

Laptop 2 : PS3 0

Der einzige Vorteil der PS3 ist, dass es Plug & Play (oder Plug & Pray - je nach Ansicht) ist.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Jamaican - 19.04.2011 23:36

Leistung is doch mittlerweile eh egal, wird ja alles nur noch auf Mulitplatform ausgelegt - sprich PC-Gamer könnten kotzen weil sie die gleiche "Gammelgrafik" haben wie Konsoleros wobei Konsolenzogger zufrieden sein können "Grafikhämmer" (so wars mal wies noch PC exklusiv war) wie Crysis überhaupt spielen zu können.

Der Trend nervt.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - cortez442 - 19.04.2011 23:48

Der Trend geht eher in die erschreckende Richtung von Cloudbasierten Systemen wie "onLive"


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Sinned - 20.04.2011 00:05

hey onlive ist geil.^^
Die Plattform aht wenigstens noch gescheite Features. Wie Spielvideoaufzeichnung, wenn man nen Award bekommt.

Naja finde das diese kleine Unterschiede bei Portal eh egal sind. In den Testkammern sieht eh alles gleich aus und bei dem anderen Teil, naja hat mir die Umgebung eh nicht gefallen^^
Prinzipiell war ich abe rimmer so viel mit denken beschäftigt, dass ich auf sowas 0 geachtet habe.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Private - 20.04.2011 01:31

0M9H4X :
@Daijirobi:

aus deinem post schliesse ich das du denkst die Auflösung (horizontale pixel mal vertikale pixel) wäre alles was die grafik ausmacht?
so?
dann schraub mal CSS auf 1080p hoch und halt Crysis 2 daneben?
Grafik gleichgut? "Aber wie", sagt der selbsternannte experte.

Die PS3 Hardware war schon las sie rauskam den neuesten PCs unterlegen, aus kostengründen. Die Hardware muss ja erschwinglich sein.
Kein Anti-aliasing und bei vielen spielen nichtmal Vsync.
Der Fanboy merkt es nicht, aber der PC gamer kriegt augenkrebs.
Nein mal im Ernst, man kann nur PS3 exklusive mit PC exklusive vergleichen, da bei multiplatform spielen immer auf der schwächsten konsole entwickelt wird (das wäre die box) und dann fast unverändert auf den PC und die PS3 übertragen. Diese werden dadurch natürlich nicht ausgereizt.

Dem stimme ich vollkommen zu. Alle Multiplattform-Spiele sehen auf dem PC sowieso am besten aus, deswegen kann man nur die Exklusiv-Titel vergleichen, die sagen mehr über die Plattform aus. z.B Uncharted 2 (PS3), Crysis (PC), Killzone 2,3 (PS3).


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Hanxi - 20.04.2011 08:13

Was macht ihr euch einen Stress wegen der besseren Grafik auf PC/Konsole? Technisch betrachtet ist ein aktueller Gamer-PC immer besser wie eine Konsole. Flaschenhals bei der PS3 ist nicht die CPU (8 Kerne, 1 Kern für System, 1 Kern nicht benutzt, 6 Kerne für Anwendungen) sondern die GPU. Diese ist in neuen PC-Systemen um Längen besser, weil man die Grafikarte auswechseln kann.

Aber das ist genau der Grund, warum ich mir die PS3 angeschafft habe. Ich hatte die Nase voll davon, mir jedes halbe Jahr eine neue Graka für 180-250,-€ anzuschaffen, alle anderthalb Jahre Prozzi&Mainboard auszutauschen und ewig nach den aktuellsten Treibern zu suchen, um die aktuellsten Games hires zocken zu können. Das alles hab ich nicht mehr, und da stört mich auch eine minimal schlechtere Grafik oder ab und an ein Ruckler nicht. Und natürlich sieht eine PS3 im Wohnzimmer immer eleganter aus als jeder Gamer-Tower... Smile


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Fohn - 20.04.2011 08:41

Lustig wie sie sich alle zerfleischen Wink aber mal ernst ihr streitet jetz schon 4 Seiten wer nun besser ist und dass mit dem PC garnichts mithalten kann und das alles scheiße aussieht obwol mann genau weiß das der nächste Optiker nur 2 Häuser weiter rechts sein Shop hat. Maaan wo sind wir hier gelandet.
Da hat die PS3 nun mal ne bessere Grafik obwol ich das erst glaube wenn ich´s sehe. Die 360 Version werd ich mir morgen holen und mein Kumpel die PS3 Version dann können wir weiter reden.
Also alle mal ne runde chillen und abwarten, die Zeit tut schon was sie kann und spätestens in ner Woche ist der Vergleich auf YouTube zu sehen von Gamestars oder anderen Seriösen Gamingfachleuten.

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=N503mycNuyk&feature=relmfu oder http://www.youtube.com/watch?v=qzB5gY5p2xQ&feature=relmfu oder hier http://www.youtube.com/watch?v=2BPsrWNYKMY&NR=1&feature=fvwp da sieht mann sehr schön die 360 Version. Leider habe ich noch keine Vids von der PS3 Version gesehen und die 360 Version sieht sehr geil aus Smile für mich Pflichtkauf Wink.


RE: Portal 2 - technisch besser als die Xbox Version - Xcan - 20.04.2011 09:57

Vorallem beefen sie sich bei Portal 2 wegen der Grafik. Leute bei Portal 2 ist die Grafik scheißegal. Hauptsache das Gameplay stimmt.