KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP Power Controller Version 4.1 released! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSP Power Controller Version 4.1 released! (/showthread.php?tid=41009)


PSP Power Controller Version 4.1 released! - flofrucht - 25.04.2011 10:47


SnyFbSx's nützliches PSP Power Controller Plugin, welches auch an npt's und wololo's PSP Genesis-Wettbewerb 2011 teilnimmt, wurde soeben in Version 4.1 veröffentlicht.

Mit diesem Plugin können ihr Verknüpfungen für mehrere Dinge erstellen. Diese Dinge wären zum Beispiel der Sleep-Modus, automatischer Sleep-Modus, Power Off (PSP ausschalten), Akku-Informationen, PSP Display-Information und die Veränderung der Helligkeit (Brightness).
Also alle praktischen Optionen, aber die meisten sind bereits im VSH Menü oder Recovery Menü integriert.

Diese Version hat ein Menü, wo ihr die Steuerung verändern könnt, anstatt in der .ini Datei. Dieses Plugin sollte auch keine Probleme mit anderen Plugins verursachen. Den Changelog und die Steuerung könnt ihr nun sehen, wenn ihr den Spoiler öffnet.

Changelog und Steuerung
Spoiler: (anzeigen)


Download Download

Quelle


RE: PSP Power Controller Version 4.1 released! - psp-elfe - 25.04.2011 10:52

scheint ziemlich praktisch zu sein =)
schöne news flofrucht =)


RE: PSP Power Controller Version 4.1 released! - HorstHorst - 25.04.2011 11:17

gute news und ein echt praktisches ding, sowas würd ich schon länger brauchen weil man so einfach viel schneller die psp ausschalten kann.
das argument, dass alles bereits im vsh menü integriert ist stimmt zwar, aber wenn man im spiel drin ist gibt es das vsh menü ja nicht Wink


RE: PSP Power Controller Version 4.1 released! - Fohn - 25.04.2011 11:26

Schickes Ding. Thy für die News, aber ob ich es so oft benutzen werde steht noch in den Sternen.


RE: PSP Power Controller Version 4.1 released! - C'est moi - 25.04.2011 11:38

Unnötigstes Plugin aller Zeiten -.-
Alle Funktionen gibts doch als extra Taste, wieso dann 2 drücken?


RE: PSP Power Controller Version 4.1 released! - Speedmaster - 25.04.2011 11:55

Due mit diesem plugin können ihr geschrieben.
lg.


RE: PSP Power Controller Version 4.1 released! - C'est moi - 25.04.2011 13:09

Sidar62 :
Due mit diesem plugin können ihr geschrieben.
lg.


Und jetzt auf Deutsch...


RE: PSP Power Controller Version 4.1 released! - fremder1999 - 25.04.2011 14:11

C'est moi :

Sidar62 :
Due mit diesem plugin können ihr geschrieben.
lg.


Und jetzt auf Deutsch...


Jop , bitte auf Deutsch (Englisch reicht auch Smile)


RE: PSP Power Controller Version 4.1 released! - Falco90 - 25.04.2011 16:08

So....
Nun hab ich mir auch mal die Mühe gemacht, mich hier anzumelden, deshalb kurze Vorstellung......

War früher viel bei PSPfreak aktiv, da dort aber nichts mehr los ist und ich zum aktuellen Thema mal was schreiben will, hab ich mich mal eben hier angemeldet.
Vielleicht kennen ja ein paar von euch meinen Kameramod auf youtube, den findet ihr unten in meiner Signatur.....

NUn zum eigentlichen Thema:

Es wäre viiiiiiiiiiiiiel sinnvoller, mal eine Art "PSP-Life-Extender" Plugin zu coden....
Denn wie ihr ja alle wisst, geht die PSP in den Standby Modus, sobald der Akku quasi "leer" ist, um einen möglichen Datenverlust, z.B. beim Spielen zu verhindern.
Tatsächlich reicht aber der Strom noch etwa 5-10min normalen Betrieb bei 222MHz und voller Bildschirmbeleuchtung....
Woher ich das wissen will?
Ganz einfach.....Ich habe mal früher, wo noch die 3.71 M33 die aktuelle Firmware war ein bisschen Softmod betrieben und das Batteriesymbolö geändert. Dabei kam es zu einem Fehler, bei dem die Batterie nur noch ein blinkendes Viereck war und die PSP sich zwar in den Standby-Modus begeben wollte, sich aber nie abgeschaltet hat.
Nun kam es so, dass ich einmal das "mp3-plugin" benutzt habe und dieses während dieses Fehlers immernoch problemlos Musik abgespielt hat.
Wenn man nun bedenkt, dass man bei der aktuellen Version des mp3-plugins noch viel weniger Strom verbraucht als sonst, könnte man mit so einem plugin noch geschätzte 30min länger Musik hören. Wenn man die PSP, so wie ich, z.B. oft im Zug als mp3-player nutzt, kann man dann wirklich die ganze Akkukapazität ausnutzen, bis dieser auch wirklich leer ist.

DAS wäre mal wieder was richtig gutes!
"PSP-Life-Extender"

Wie ist eure Meinung dazu?


RE: PSP Power Controller Version 4.1 released! - S0u13at3r - 25.04.2011 17:39

Hab ich noch nie benuzt, aber scheint wirklich nützlich zu sein (:
Wird direkt getestet (: