KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen (/showthread.php?tid=41032)


FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - alexking - 25.04.2011 15:45


Sony scheint nun große Geschütze im Kampf gegen die Anonymous Gruppe aufzufahren, die für die erste Downtime des PSN und geleakte Sicherheits- und Kreditkarteninfos verantwortlich gewesen ist.

So wurde das FBI eingeschaltet, das insgesamt 40 Haftbefehle gegen Mitglieder des Hacker-Teams in den USA ausgestellt hat. Analog dazu wurden in Großbritannien bereits einige Anonymous-Mitglieder festgenommen und in Untersuchungshaft gestellt.

Quelle


PS3King meint: Die Behörden sollten sich lieber auf Schwerverbrecher konzentrieren anstatt auf eine kleine Gruppe, die für einen an sich guten Zweck kämpft. Da sieht man mal was ein mächtiger Konzern bewirken kann ...


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Cor7eZ - 25.04.2011 15:47

Genau richtig deine Meinung Alex.

Das ist doch Quatsch was die da machen..


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Sigma-Draconis - 25.04.2011 15:51

Aber die haben ja gegen das gesetz verstoßen! Aus unrecht wird kein recht, egal wie man es rechtfertigt. Die haben mehrmals den Psn geDdosd, mitarbeiter von sony und anderen firmen erpresst und regt ihr euch auf weil die mit den gesetz ärger kriegen? Ich finde es zwar auch schlimm was sony macht und an sich hant Anonymus ja auch recht, aber sony hat auch das recht sich gegen die zu wehr zu setzen.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Fohn - 25.04.2011 15:55

Finde es gut das sie ihre Strafe bekommen aber was PSPKing meint ist auch verständlich.
@Alex: Ich würde es nicht PS3King meint nennen da sich bis jetzt wenige dazu geäußert haben. Ich würde Meine Meinung oder sowas bevorzugen.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Toxikum - 25.04.2011 15:58

Ohje das hat man ja kommen sehn...
Aber das sich gleich das FBI einschaltet... das hätte ich jetzt nicht vermutet.

PS:Jep Alex das haste Recht


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - davdda - 25.04.2011 16:01

Da bin ich nicht pspkings meinung!!! Für mich sind das Kriminelle!!!


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - YSXAARKEN - 25.04.2011 16:01

hehahhahaahha bravo sony weiter so! haben diese hacker echt verdient hoffentlich kommen die so für 5 jahre ins knast psn hacken und welweit für trouble sorgen i hoffe die bekommen alle ihre gerechte strafe SONY ROCKS!!! wegen diesen hacker pissern können wir net online zocken ich bete für die dass die in den knast kommen Smile ich glaube diese hackergruppe sind ehemalige mitarbeiter von sony nur die kennen sich da aus


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - PSP_Whisperer - 25.04.2011 16:03

Sehr Großer Fehler meiner Meinung...
Das bedeutet Krieg! (sehe ich so zumindest^^)

Ich denke nun wird Anonymous noch mehr drauf gehen und
die Kunden von Sony nicht mehr Berücksichtigen und
PSN evtl sogar zerstören... (wenn sie kein backup haben)

Nun können sich alle Kunden bei Sony beschweren,
wenn PSN nun tagelang vll sogar wochenlang ausfallen wird!
(würde ich machen wenn ich zu anonymous zählen würde
geschweige den ahnung vom Hacken hätte^^)


@Sigma-Draconis
wtf? Wenn haben die den erpresst? wie viel haben haben die PSN geddosed?

Ich weis nur von 1x DDos und von keinem erpressen...
Auser noch Pizza service...


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Fohn - 25.04.2011 16:07

Ach ja, was Sie gemacht haben war nicht alles in Ordnung, anfangs haben Sie ja für ein guten zweck gearbeitet was später umschlug und kriminell wurde. Sowas hatte Sony auch mal verdient, einen kleinen klaps der sagt wir lassen uns auch nicht alles bieten. Siehe kack PS3 Slim, was da alles entfernt wurde da kann ich nur den Kopf schütteln.

@PSP_Whisperer: Sie haben meines wissens her private Daten von Sonymitarbeitern ausgelesen und Müll damit gemacht. Das ist ein eingriff in die Privatsphäre.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - YSXAARKEN - 25.04.2011 16:09

Fohn :
Ach ja, was Sie gemacht haben war nicht alles in Ordnung, anfangs haben Sie ja für ein guten zweck gearbeitet was später umschlug und kriminell wurde. Sowas hatte Sony auch mal verdient, einen kleinen klaps der sagt wir lassen uns auch nicht alles bieten. Siehe kack PS3 Slim, was da alles entfernt wurde da kann ich nur den Kopf schütteln.


dass ps3 slim gay aussieht is nix neues (ps3 fat 4-ever Smile)


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Coooli - 25.04.2011 16:09

gähn glaubt hier einer das da irgendein Haftbefehl an die richtigen geht?

Alle Haftbefehle gehen gegen Mitglieder das ist richtig die Hintermänner von Anonymous sind aber zu 95% in keinem Haftbefehl benannt.

Nur so nebenbei das FBI fahndet Anonymous schon seit den Scientology Aktionen und der unterstützung von Wikileaks.

MFG


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Sigma-Draconis - 25.04.2011 16:10

@psp whisperer: die haben von den einen typen (weis seinen namen leider nich) gedroht seine daten in facebook zu veröffentlichen und wenn du glaubts das die nicht für den momentanen hack verantworlich sind, glaubst du wohl auch noch an den weinachtsmann. Die haben gegen das gesetz verstoßen und sony ist im recht und wenn die weiter so machen wird es vieleicht noch entführungen und anschläge mit toten geben.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - davdda - 25.04.2011 16:11

PSP_Whisperer :
Sehr Großer Fehler meiner Meinung...
Das bedeutet Krieg! (sehe ich so zumindest^^)

Ich denke nun wird Anonymous noch mehr drauf gehen und
die Kunden von Sony nicht mehr Berücksichtigen und
PSN evtl sogar zerstören... (wenn sie kein backup haben)

Nun können sich alle Kunden bei Sony beschweren,
wenn PSN nun tagelang vll sogar wochenlang ausfallen wird!
(würde ich machen wenn ich zu anonymous zählen würde
geschweige den ahnung vom Hacken hätte^^)


@Sigma-Draconis
wtf? Wenn haben die den erpresst? wie viel haben haben die PSN geddosed?

Ich weis nur von 1x DDos und von keinem erpressen...
Auser noch Pizza service...


Wird schwer von Gefängnis aus^^


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - YSXAARKEN - 25.04.2011 16:12

trotzdem wie kann man so genial sein und sden weltweiten psn store hacken mann i würde mir direkt die ganzen kreditkarten infos aufschreiben Smile


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - stefonus - 25.04.2011 16:16

YSXAARKEN :
hehahhahaahha bravo sony weiter so! haben diese hacker echt verdient hoffentlich kommen die so für 5 jahre ins knast psn hacken und welweit für trouble sorgen i hoffe die bekommen alle ihre gerechte strafe SONY ROCKS!!! wegen diesen hacker pissern können wir net online zocken ich bete für die dass die in den knast kommen Smile ich glaube diese hackergruppe sind ehemalige mitarbeiter von sony nur die kennen sich da aus


Du Armer, darfst net mehr online zocken. Man muss sich nicht auskennen um eine DDOS Attacke auszuführen. Unterlass doch bitte so eine Fäkaliensprache, da schämt man sich schon fast zur selben Gattung anzugehören, richtig argumentieren wäre angebracht. Du bist so ziemlich der typische klischeehafte Gamer.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Coooli - 25.04.2011 16:17

nur so nebenbei:

Anonymous daten von den Sony mitarbeitern haben sie nicht aus nem Hack ausgelesen sondern die Daten waren öffentlich jedenfalls die namen alles andere kann jeder noob mit google rausfinden.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - alexking - 25.04.2011 16:17

Sigma-Draconis :
Aber die haben ja gegen das gesetz verstoßen! Aus unrecht wird kein recht, egal wie man es rechtfertigt. Die haben mehrmals den Psn geDdosd, mitarbeiter von sony und anderen firmen erpresst und regt ihr euch auf weil die mit den gesetz ärger kriegen? Ich finde es zwar auch schlimm was sony macht und an sich hant Anonymus ja auch recht, aber sony hat auch das recht sich gegen die zu wehr zu setzen.


Es geht nicht darum, dass es illegal ist was die machen, sondern eher um die Verhältnismäßigkeit mit der hier vorgegangen wird. Würde Sony eine Community-freundlichere Politik verfolgen, käme es erst gar nicht dazu. Man darf nicht vergessen, dass es Anonymous nicht um einen Freifahrtschein für Raubkopien geht.

Eine Erpressung liegt aber etwa auch nicht vor, da es an der Bereicherungsabsicht mangelt. Anonymous profitiert nicht finanziell davon. Daher ist es lediglich ne Nötigung durch das Drohen mit einem empfindlichen Übel (Downtime).


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - ~God3ateR~ - 25.04.2011 16:19

die bekommen die eh nich dran,die werden sich schon ausreichend gut gesichert haben wenn sie eine aktion gegen einen so mächtigen konzern führen.die haben sicher mit festnahmen gerechnet.
und sony is ja auch nich auf den kopf gefallen,die haben ja auch hacker bei sich im sitz,da bin ich mir ziemlich sicher.
die müssen sich ja schliesslich auch mit der materie auskennen,damit sie nen hacker angriff aufspüren und beseitigen können.

ich finde es zwar auch wichtiger gewalt oder vergewaltigungsverbrechen aufzuklären als sowas,aber sony wurde dadurch geschädigt und die tun alles dafür die leute ding fest zu machen auch wenn sie dadurch mehr ausgaben haben als sie wegen dieser aktion eingebüsst haben


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - YSXAARKEN - 25.04.2011 16:20

stefonus :

YSXAARKEN :
hehahhahaahha bravo sony weiter so! haben diese hacker echt verdient hoffentlich kommen die so für 5 jahre ins knast psn hacken und welweit für trouble sorgen i hoffe die bekommen alle ihre gerechte strafe SONY ROCKS!!! wegen diesen hacker pissern können wir net online zocken ich bete für die dass die in den knast kommen Smile ich glaube diese hackergruppe sind ehemalige mitarbeiter von sony nur die kennen sich da aus


Du Armer, darfst net mehr online zocken. Man muss sich nicht auskennen um eine DDOS Attacke auszuführen. Unterlass doch bitte so eine Fäkaliensprache, da schämt man sich schon fast zur selben Gattung anzugehören, richtig argumentieren wäre angebracht. Du bist so ziemlich der typische klischeehafte Gamer.


lol das soll mich jetzt interessieren nee is kla schwirr du doch einfach ab mann Wink


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Flik - 25.04.2011 16:24

Ich finde es gut, das Anonymus Typen festgenommen werden. Theoretisch gesehen macht Sony so druck auf Anonymus und könnte damit bewirken wollen, dass sie aufhören, weil das Risiko halt groß ist, dass die Polizei vor der Tür steht. Und mal im erst, Anonymus ist bestimmt auch hinter dem jetzigen PSN Angriff verantwortlich. Das es jemand anders sein könnte bezweifle ich. Anonymus gehört eingespärt und mit den Taten die sie vollzogen haben, haben sie sich doch sowieso Strafbar gemacht.

EDIT: Und das alles soll wegen Linux angefangen haben? Linux gehört auf einen Computer und nicht auf einer Spiele Konsole. Die PS3 ist zum spielen da und nicht um ihn als PC zu benutzen. Dafür ist ja der richtige PC da.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - lustigatoYAK - 25.04.2011 16:29

Flik :
Ich finde es gut, das Anonymus Typen festgenommen werden. Theoretisch gesehen macht Sony so druck auf Anonymus und will damit bewirken, dass sie aufhören, weil das Risiko halt groß ist, dass die Polizei vor der Tür steht. Und mal im erst, Anonymus ist bestimmt auch hinter dem jetzigen PSN Angriff verantwortlich. Das es jemand anders sein könnte bezweifle ich. Anonymus gehört eingespärt und mit den Taten die sie vollzogen haben, haben sie sich doch sowieso Strafbar gemacht.

EDIT: Und das alles soll wegen Linux angefangen haben? Linux gehört auf einen Computer und nicht auf einer Spiele Konsole. Die PS3 ist zum spielen da und nicht um ihn als PC zu benutzen. Dafür ist ja der richtige PC da.


ganz deiner meinung. nicht nur linux ist der grund sondern noch paar andere


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Sigma-Draconis - 25.04.2011 16:29

alexking :
Es geht nicht darum, dass es illegal ist was die machen, sondern eher um die Verhältnismäßigkeit mit der hier vorgegangen wird. Würde Sony eine Community-freundlichere Politik verfolgen, käme es erst gar nicht dazu. Man darf nicht vergessen, dass es Anonymous nicht um einen Freifahrtschein für Raubkopien geht.

Eine Erpressung liegt aber etwa auch nicht vor, da es an der Bereicherungsabsicht mangelt. Anonymous profitiert nicht finanziell davon. Daher ist es lediglich ne Nötigung durch das Drohen mit einem empfindlichen Übel (Downtime).


Es ist schon verhältnismäßig gegen eine organisation die sich so abgesichert hat dermaßen vorzugehen. Ihr vergesst wohl alle das Sony die ganze zeit im recht ist. Jailbreak und der ganze andere kram wurde nur entwickelt um es zu ermögliche RKs zu spielen, die Hbs sind nur ein kleiner nebeneffekt. Auch wenn Sony selbst übrtreibt, haben sie immer noch das recht sich mit allen mitteln gegen sie zu wehren.

ps: ändere bitte das mit den ps3king meint denn es ist definitiv nicht meine meinung!


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - bowo93 - 25.04.2011 16:31

@FLIK

Haste mal davon gehört das das US-Militär zig ps3`s zu einem megacomputer verbunden haben und Linux darauf nutzen ?

(oder so ähnlich,hab das ma auf gulli gelesen)

Als Sony diese Funktion rausnahm, war das Militär am Arsch.



http://spiele.t-online.de/us-armee-forscht-mit-playstation-3/id_20849028/index


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - YSXAARKEN - 25.04.2011 16:32

Sigma-Draconis :

alexking :
Es geht nicht darum, dass es illegal ist was die machen, sondern eher um die Verhältnismäßigkeit mit der hier vorgegangen wird. Würde Sony eine Community-freundlichere Politik verfolgen, käme es erst gar nicht dazu. Man darf nicht vergessen, dass es Anonymous nicht um einen Freifahrtschein für Raubkopien geht.

Eine Erpressung liegt aber etwa auch nicht vor, da es an der Bereicherungsabsicht mangelt. Anonymous profitiert nicht finanziell davon. Daher ist es lediglich ne Nötigung durch das Drohen mit einem empfindlichen Übel (Downtime).


Es ist schon verhältnismäßig gegen eine organisation die sich so abgesichert hat dermaßen vorzugehen. Ihr vergesst wohl alle das Sony die ganze zeit im recht ist. Jailbreak und der ganze andere kram wurde nur entwickelt um es zu ermögliche RKs zu spielen, die Hbs sind nur ein kleiner nebeneffekt. Auch wenn Sony selbst übrtreibt, haben sie immer noch das recht sich mit allen mitteln gegen sie zu wehren.

ps: ändere bitte das mit den ps3king meint denn es ist definitiv nicht meine meinung!


äh ich bin voll deiner meinung allerdings ist das alexkings website also hat er auch das recht zu schreiben ps3king meint


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - stefonus - 25.04.2011 16:32

YSXAARKEN :

stefonus :

YSXAARKEN :
hehahhahaahha bravo sony weiter so! haben diese hacker echt verdient hoffentlich kommen die so für 5 jahre ins knast psn hacken und welweit für trouble sorgen i hoffe die bekommen alle ihre gerechte strafe SONY ROCKS!!! wegen diesen hacker pissern können wir net online zocken ich bete für die dass die in den knast kommen Smile ich glaube diese hackergruppe sind ehemalige mitarbeiter von sony nur die kennen sich da aus


Du Armer, darfst net mehr online zocken. Man muss sich nicht auskennen um eine DDOS Attacke auszuführen. Unterlass doch bitte so eine Fäkaliensprache, da schämt man sich schon fast zur selben Gattung anzugehören, richtig argumentieren wäre angebracht. Du bist so ziemlich der typische klischeehafte Gamer.


lol das soll mich jetzt interessieren nee is kla schwirr du doch einfach ab mann Wink


Freut mich das es dich interresiert, Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

------------------------
Klar haben sie sich strafbar gemacht, aber um das System zu stürzen muss man eben strafbar handeln. Viele Helden, Märtyrer haben gegen alles rebelliert für Veränderung.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - YSXAARKEN - 25.04.2011 16:34

stefonus :

YSXAARKEN :

stefonus :

YSXAARKEN :
hehahhahaahha bravo sony weiter so! haben diese hacker echt verdient hoffentlich kommen die so für 5 jahre ins knast psn hacken und welweit für trouble sorgen i hoffe die bekommen alle ihre gerechte strafe SONY ROCKS!!! wegen diesen hacker pissern können wir net online zocken ich bete für die dass die in den knast kommen Smile ich glaube diese hackergruppe sind ehemalige mitarbeiter von sony nur die kennen sich da aus


Du Armer, darfst net mehr online zocken. Man muss sich nicht auskennen um eine DDOS Attacke auszuführen. Unterlass doch bitte so eine Fäkaliensprache, da schämt man sich schon fast zur selben Gattung anzugehören, richtig argumentieren wäre angebracht. Du bist so ziemlich der typische klischeehafte Gamer.


lol das soll mich jetzt interessieren nee is kla schwirr du doch einfach ab mann Wink


Freut mich das es dich interresiert, Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

------------------------
Klar haben sie sich strafbar gemacht, aber um das System zu stürzen muss man eben strafbar handeln. Viele Helden, Märtyrer haben gegen alles rebelliert für Veränderung.


lol du armer antwortest mir auch weiterhin Wink


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - stefonus - 25.04.2011 16:37

YSXAARKEN :

stefonus :

YSXAARKEN :

stefonus :

YSXAARKEN :
hehahhahaahha bravo sony weiter so! haben diese hacker echt verdient hoffentlich kommen die so für 5 jahre ins knast psn hacken und welweit für trouble sorgen i hoffe die bekommen alle ihre gerechte strafe SONY ROCKS!!! wegen diesen hacker pissern können wir net online zocken ich bete für die dass die in den knast kommen Smile ich glaube diese hackergruppe sind ehemalige mitarbeiter von sony nur die kennen sich da aus


Du Armer, darfst net mehr online zocken. Man muss sich nicht auskennen um eine DDOS Attacke auszuführen. Unterlass doch bitte so eine Fäkaliensprache, da schämt man sich schon fast zur selben Gattung anzugehören, richtig argumentieren wäre angebracht. Du bist so ziemlich der typische klischeehafte Gamer.


lol das soll mich jetzt interessieren nee is kla schwirr du doch einfach ab mann Wink


Freut mich das es dich interresiert, Selbsteinsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

------------------------
Klar haben sie sich strafbar gemacht, aber um das System zu stürzen muss man eben strafbar handeln. Viele Helden, Märtyrer haben gegen alles rebelliert für Veränderung.


lol du armer antwortest mir auch weiterhin Wink


Und du Armer erkennst den Sarkasmus nicht drin Big Grin


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Sigma-Draconis - 25.04.2011 16:37

YSXAARKEN :
äh ich bin voll deiner meinung allerdings ist das alexkings website also hat er auch das recht zu schreiben ps3king meint


es ist mir egal ob es seine seite ist, auch in eine forum herrscht meinungfreiheit und ich bin gegen diese ansicht. Er hat nicht das recht mir seine meinung auzuwingen


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - YSXAARKEN - 25.04.2011 16:39

Sigma-Draconis :

YSXAARKEN :
äh ich bin voll deiner meinung allerdings ist das alexkings website also hat er auch das recht zu schreiben ps3king meint


es ist mir egal ob es seine seite ist, auch in eine forum herrscht meinungfreiheit und ich bin gegen diese ansicht. Er hat nicht das recht mir seine meinung auzuwingen


er kann muss aber nicht immerhin zahlt er für seine domain also kann er mit seiner website machen was er will


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Flik - 25.04.2011 16:39

bowo93 :
@FLIK

Haste mal davon gehört das das US-Militär zig ps3`s zu einem megacomputer verbunden haben und Linux darauf nutzen ?

(oder so ähnlich,hab das ma auf gulli gelesen)

Als Sony diese Funktion rausnahm, war das Militär am Arsch.


Ich glaube nicht, dass das Militär jetzt im Arsch ist. Ein gute PC ist genau so Teuer wie eine PS3.
Als man Linux noch auf der Fat installieren konnte, wie viele haben es wirklich benutzt? Bestimmt nicht viele. Jetzt wo Linux weg ist, wollen es auf einmal alle haben und Protestieren, dass Sony Linux entfernt hat.
Hätte Sony diese Funktion niemals eingebaut, gebe es keinen Krieg. Aber Sony wollte etwas gutes für die User tun und baute die Linux funktion ein, die von manchen Usern genutzt wurde, um die PS3 zu hacken.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - bowo93 - 25.04.2011 16:39

Sigma-Draconis :

YSXAARKEN :
äh ich bin voll deiner meinung allerdings ist das alexkings website also hat er auch das recht zu schreiben ps3king meint


es ist mir egal ob es seine seite ist, auch in eine forum herrscht meinungfreiheit und ich bin gegen diese ansicht. Er hat nicht das recht mir seine meinung auzuwingen


Oh heul rum, als obs so schlimm wäre ! Mein Gott


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - -Media5- - 25.04.2011 16:41

Ich will doch nur endlich wieder online spielen Sad Sad


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - hausy007 - 25.04.2011 16:41

Und wie immer siegt in Amerika der Kapitalismus...

Mal ehrlich sollte das FBI nicht nach dem geflohenen Gadaffi in Lybien suchen?
Anstatt sich auf wichtige Dinge zu konzentrieren nehmen sie ein paar harmlose Hacker fest nur damit $ony noch ein bisschen mehr an Umsatz macht...also wirklich *kopfschüttel*

Und auch wenn mich jetzt ein paar $ony Fanboys verurteilen bleibt mir zu diese Sache nur zu sagen: FAIL $ONY!!!!!

Schämen sollten sie sich...


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - bowo93 - 25.04.2011 16:42

Flik :

bowo93 :
@FLIK

Haste mal davon gehört das das US-Militär zig ps3`s zu einem megacomputer verbunden haben und Linux darauf nutzen ?

(oder so ähnlich,hab das ma auf gulli gelesen)

Als Sony diese Funktion rausnahm, war das Militär am Arsch.


Ich glaube nicht, dass das Militär jetzt im Arsch ist. Ein gute PC ist genau so Teuer wie eine PS3.
Als man Linux noch auf der Fat installieren konnte, wie viele haben es wirklich benutzt? Bestimmt nicht viele. Jetzt wo Linux weg ist, wollen es auf einmal alle haben und Protestieren, dass Sony Linux entfernt hat.
Hätte Sony diese Funktion niemals eingebaut, gebe es keinen Krieg. Aber Sony wollte etwas gutes für die User tun und baute die Linux funktion ein, die von manchen Usern genutzt wurde, um die PS3 zu hacken.


Das Militär war am Arsch.

Aber da ist Sony ja auch selbst schuld. Wieso bauen sie diese Funktion ein obwohl sie sich vorher hätten denken können das es Zweckentfremdet wird.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Sigma-Draconis - 25.04.2011 16:43

bowo93 :
Oh heul rum, als obs so schlimm wäre ! Mein Gott


für mich ist es aber schlimm. keiner hat das recht mir seine meinung aufzuzwingen! und hör auf mich zu beleidigen!


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - stefonus - 25.04.2011 16:44

Ich bin ziemlich neutral was diesen Krieg angeht, mir ist das Wumpe wenn der PSN für ne Zeit offline ist, spiel ich halt nicht und beschäftige mich anderweitig. Gibt genug Games die durch Bugfixes downtimes haben usw. dafür zahlste Geld und bekommst keine Entschädigung, siehe Blizzard WoW.

Aber ich wette mein ganzes Hab und Gut dass die, die sich jetzt freuen später es nicht mehr tun wenn Sony anfängt eure Privatdaten an Dritte verkauft.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Coooli - 25.04.2011 16:44

@Flik: Genug leute haben linux genutzt sonst wäre nicht mal ne richtige ps3 linux gemeinde entstanden.

Ausserdem nur so nebenbei ein guter PC hat aber nicht die rechenpower eines cell prozessors.

Ja der cell ist wenn man ihn für die richtige aufgabe einsetzt enorm rechenstark.

Du brauchs sicherlich fast doppelt soviel gute pc´s um einen cluster aus ps3´s zu ersetzen.

@Sigma: Sorry aber alexking drückt dir nicht deine meinung auf du hast deine eigene meinung alex hat aber das recht zu schreiben was er will die domains pspking und ps3king gehören ihm deshalb darf er sie in einem satz verwenden so wie er will.

MFG


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Flik - 25.04.2011 16:45

bowo93 :

Flik :

bowo93 :
@FLIK

Haste mal davon gehört das das US-Militär zig ps3`s zu einem megacomputer verbunden haben und Linux darauf nutzen ?

(oder so ähnlich,hab das ma auf gulli gelesen)

Als Sony diese Funktion rausnahm, war das Militär am Arsch.


Ich glaube nicht, dass das Militär jetzt im Arsch ist. Ein gute PC ist genau so Teuer wie eine PS3.
Als man Linux noch auf der Fat installieren konnte, wie viele haben es wirklich benutzt? Bestimmt nicht viele. Jetzt wo Linux weg ist, wollen es auf einmal alle haben und Protestieren, dass Sony Linux entfernt hat.
Hätte Sony diese Funktion niemals eingebaut, gebe es keinen Krieg. Aber Sony wollte etwas gutes für die User tun und baute die Linux funktion ein, die von manchen Usern genutzt wurde, um die PS3 zu hacken.


Das Militär war am Arsch.

Aber da ist Sony ja auch selbst schuld. Wieso bauen sie diese Funktion ein obwohl sie sich vorher hätten denken können das es Zweckentfremdet wird.


Das Kann Sony doch nicht wissen, dass Hacker mit Linux die PS3 hacken können. Sony kann nicht in die Zukunft schauen.

Aber langsam müssen wir wieder zum richtigen Thema kommen. Das Thema ist ja, dass Anonymus Anhänger festgenommen wurden.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Ogden - 25.04.2011 16:49

In dem Artikel ist aber auch die Rede von geleakten Kreditkarteninfos die Rede und das ist nun wirklich keine Bagatelle mehr.

Ansonsten fände ich es cool, wenn Anonymous auf die Einschaltung des FBIs angemessen reagiert.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - bowo93 - 25.04.2011 16:53

Sigma-Draconis :

bowo93 :
Oh heul rum, als obs so schlimm wäre ! Mein Gott


für mich ist es aber schlimm. keiner hat das recht mir seine meinung aufzuzwingen! und hör auf mich zu beleidigen!


sorry aber wie kann man sich denn so anstellen ?
Außerdem wer will dir hier seine meinung aufzwingen ?
Alex kann tun und lassen was er will.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Sigma-Draconis - 25.04.2011 16:55

Zitat:
Und wie immer siegt in Amerika der Kapitalismus...

Mal ehrlich sollte das FBI nicht nach dem geflohenen Gadaffi in Lybien suchen?
Anstatt sich auf wichtige Dinge zu konzentrieren nehmen sie ein paar harmlose Hacker fest nur damit $ony noch ein bisschen mehr an Umsatz macht...also wirklich *kopfschüttel*

Und auch wenn mich jetzt ein paar $ony Fanboys verurteilen bleibt mir zu diese Sache nur zu sagen: FAIL $ONY!!!!!

Schämen sollten sie sich...


du hast keine ahnung vom fbi. die sind nur fürs inland verantwortlich und fürs ausland. Dafür gibt es den Cia.

@bowo93: ok es alex seite er ist hier der mann der uns vorschreibt welche meinung du haben sollst.ich möcht soch nur das er sagt das es seine meinung ist und nicht die aller hier im forum.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Whynot - 25.04.2011 16:55

Manchmal frage ich mich : hat das FBI nichts besseres zu tun , als ne kleine "Hacker Bande" fest zu nehemen ??

Wenn die Hacker nicht ganz doof sind , (und das sind sie wohl kaum) haben die sicher möglichkeiten "anonym" zu bleiben.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Hanxi - 25.04.2011 17:03

Ogden :
...

Ansonsten fände ich es cool, wenn Anonymous auf die Einschaltung des FBIs angemessen reagiert.


Das ist die Frage: Wie reagiert Anonymous?
Damit mussten die rechnen, man hat ja gesehen, dass Sony mit der großen Keule vorgeht. Und da die Angriffe auch aus mehreren Bundesstaaten der USA ausgingen, ist eben das FBI zuständig.
Nur ist Anonymous keine Einzelperson sondern besteht aus Gruppen, die auch autark handeln können. Also auch wenn Anonymous offiziell verkündet, nichts Weiteres zu unternehen, kann es immer passieren, dass es da militante Leutz gibt, die sich persönlich Angegriffen fühlen und dann wirklich richtige Dummheiten machen. Das befürchte ich ...


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - NicNic - 25.04.2011 17:07

Jetzt wird Sony noch mehr Probleme bekommen. Immer mehr Hacker werden kommen um Sony finanziell zu schädigen. Hacken,Ausspionieren, Mitarbeiter anrufen und Pizza liefern und und.....

Wie dumm kann Sony sein?


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - MatzeO - 25.04.2011 17:09

Richtig so!!!!
Die haben mit dem Hackerscheiß angefangen!
Dank denen kann man im Moment nicht mehr ins PSN!!!!


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Shana-chan - 25.04.2011 17:10

Das FBI Sony damit gehst du zuweit !
Das Urteil von pspking.de is genau richtig!


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - stefonus - 25.04.2011 17:12

Whynot :
Manchmal frage ich mich : hat das FBI nichts besseres zu tun , als ne kleine "Hacker Bande" fest zu nehemen ??

Wenn die Hacker nicht ganz doof sind , (und das sind sie wohl kaum) haben die sicher möglichkeiten "anonym" zu bleiben.


Das Problem ist deren Einflussbereich, sie haben soviele Mitarbeiter das sie weltweit fahnden können. Ist ja nicht so das es ein kleiner 50Mann Team ist.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - OneWingedReita - 25.04.2011 17:15

Also ich finds gaanz schön hart,FBI gegen Hacker ich hoffe sie finden sie niemals ich unterstütze die meinung von alexking oder mal ganz hart gefragt an die ganze Community ist es euch lieber Kinderschender,Mörder,Terroristen leben in eurer umgebung oder Hacker die euch ANGEBLICH das online zocken versauen,macht euch selbst gedanken!
Ich unterstütze anonymous voll und ganz!


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Patapon3 - 25.04.2011 17:24

Ey irgendwann kommt die Nachricht ..Sony hat sich ganz Amerika erkauft :O


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - lolske - 25.04.2011 17:29

Wie alex beriets sagte die Polizisten sollen sich mal lieber um diese perversen Kinderficker (tut mir Leid aber das musste jetzt mal raus) und Schwerverbrecher kümmern.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - S0u13at3r - 25.04.2011 17:37

Sony ist in diesem Thema aber auch echt erbärmlich.... Sorry Leute...Sony macht wirklich gute Produkte, aber ich denke Sie haben ihre Menschlichkeit verloren....


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Patapon3 - 25.04.2011 17:38

waren sie überhaupt mal Menschlich?


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Gamer1995 - 25.04.2011 17:46

Waren sie Glaub ich nie, sonst wären die Daten der PSN Kunden verschüsselt gewesen, sie würden sich auf die Wünsche der Sony Community einstellen und und und. Aber, das tuen sie ja nicht ^^ Geld geile Säcke -.-


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - C'est moi - 25.04.2011 17:47

In diesem Moment wird in den USA eine Frau vergewaltigt, oder ein Amoklauf verübt. Und die FBI fandet nach Anonymous Haulol:haulol:Haulol

Ich verwende nie Smilies, aber hier ist das einfach nur traurig.
Arme Welt und gute Nacht.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - lolske - 25.04.2011 17:56

killabangzilla :
Sony kann mich sowas von am A**** lecken !!!!
Die können mir auch gewaltig einen bla******!!!!!!!
Haben echt keine anderen Hobbys!!!
Ich würd die jetzt so zusammen prügeln!
Ich kauf mir nie wieder ein Sony Produkt!
STIRBBBBBT!!!


Man du übertreibst echt findest du dein Verhalten nicht auch ein bischen kindisch.Ich würde mal drüber nachdenken, denn das hat dir gerade ein 13-Jähriger gesagt.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Jakob Shuang - 25.04.2011 17:58

alexking :


Sony scheint nun große Geschütze im Kampf gegen die Anonymous Gruppe aufzufahren, die für die erste Downtime des PSN und geleakte Sicherheits- und Kreditkarteninfos verantwortlich gewesen ist.

So wurde das FBI eingeschaltet, das insgesamt 40 Haftbefehle gegen Mitglieder des Hacker-Teams in den USA ausgestellt hat. Analog dazu wurden in Großbritannien bereits einige Anonymous-Mitglieder festgenommen und in Untersuchungshaft gestellt.

Quelle


PS3King meint: Die Behörden sollten sich lieber auf Schwerverbrecher konzentrieren anstatt auf eine kleine Gruppe, die für einen an sich guten Zweck kämpft. Da sieht man mal was ein mächtiger Konzern bewirken kann ...

Hacker sollen sich lieber auf Schwerverbrecher konzentrieren anstatt auf eine kleine Sony Gruppe,die für ihre Produkte gute Pionier Arbeit leistet.Ich kann nicht verstehen wie Sony etwas mit justice zu tun hat.Justice Investigation sind Waffenspezialisten und verkaufen diese vielleicht an Sony über Spiele. Die Investigation übt mehr druck auf Sony aus als Hacker.Programmierer sind trotzdem keine leidende Schweine wenn Sony für Profis Job Angebote macht und dabei auf Seiten der Investigation die justice sehr mächtig ist das ein Arbeitsplatz sich von selbst versteht.Pionier muss man nicht sein man muss nur schinden können.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - serbija-samurai - 25.04.2011 17:58

Servus, also muss doch sagen das beim lesen der Kommentare, ab und zu das grinsen übers ganze Gesicht zieht ;@)
jetzt mal zu den Skeptikern, wenns für ein Hacker möglich ist ins Pentagon einzuklinken...
glaub die lachen eher drüber als sonst was. Denke wohl eher das der oder die Hacker die Nase gestrichen voll hatten...und es deshalb dazu kam. Das diejenigen bewusst ist 100% geschnappt zu werden, deutet wohl eher drauf hin das es noch kein solchen Angriff gegeben hat.
Wie raffiniert Sony vorgeht um uns unser Geld aus den Taschen zu ziehen is ja auch nicht ohne, bzw wie Mann sich in den Vertragsbestimmungen Absichtsichert fürs PsN.
Ich gebe auch zu, seit dem ich gelesen hab das es ein Hack Angriff ist... kein Problem mehr damit zu haben. ( schon mal " yelow Death " bei deiner ps3 gehabt? lass sie mal von Sony reparieren...)
Schliesse mich denjenigen an die meinen : ab raus und des genehme Wetter Geniesen.
gibt doch nix schöners ;@).


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - serbija-samurai - 25.04.2011 17:58

Servus, also muss doch sagen das beim lesen der Kommentare, ab und zu das grinsen übers ganze Gesicht zieht ;@)
jetzt mal zu den Skeptikern, wenns für ein Hacker möglich ist ins Pentagon einzuklinken...
glaub die lachen eher drüber als sonst was. Denke wohl eher das der oder die Hacker die Nase gestrichen voll hatten...und es deshalb dazu kam. Das diejenigen bewusst ist 100% geschnappt zu werden, deutet wohl eher drauf hin das es noch kein solchen Angriff gegeben hat.
Wie raffiniert Sony vorgeht um uns unser Geld aus den Taschen zu ziehen is ja auch nicht ohne, bzw wie Mann sich in den Vertragsbestimmungen Absichtsichert fürs PsN.
Ich gebe auch zu, seit dem ich gelesen hab das es ein Hack Angriff ist... kein Problem mehr damit zu haben. ( schon mal " yelow Death " bei deiner ps3 gehabt? lass sie mal von Sony reparieren...)
Schliesse mich denjenigen an die meinen : ab raus und des genehme Wetter Geniesen.
gibt doch nix schöners ;@).


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Patapon3 - 25.04.2011 18:04

killabangzilla :
Sony kann mich sowas von am A**** lecken !!!!
Die können mir auch gewaltig einen bla******!!!!!!!
Haben echt keine anderen Hobbys!!!
Ich würd die jetzt so zusammen prügeln!
Ich kauf mir nie wieder ein Sony Produkt!
STIRBBBBBT!!!


HAHAH gleiche Einstellung haha
normal Türken ;D


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Dirk_21 - 25.04.2011 18:09

Sony macht sich durch die Beauftragung des FBI und die rechtlichen Schritte gegen die Hacker nur noch unbeliebter. Sony begiebt sich in einen Teufelskreis. Sie sollten mal ruhig bleiben und nicht immer die Hacker versuchen zu vernichten. Die Downtime des PSN macht doch schon genug Wirbel. Mit dem VERNICHTEN von den Hackern macht Sony sich weder beliebt noch steigern sie den Umsatz. Ohne irgendwelche Hacks (Jailbreak, HEN, CFW usw.) würde doch niemals einer die Produkte kaufen. Und zum Thema Linux auf der PS3, ich verstehe den Wirbel darum! Ich verstehe auch die Leute, es geht doch einfach um das Prinzip. Microsoft kürzt auch nicht einfach Funktionen bei Windows die interresant sind aber kaum benutzt werden.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Sigma-Draconis - 25.04.2011 18:10

Patapon3 :

killabangzilla :
Sony kann mich sowas von am A**** lecken !!!!
Die können mir auch gewaltig einen bla******!!!!!!!
Haben echt keine anderen Hobbys!!!
Ich würd die jetzt so zusammen prügeln!
Ich kauf mir nie wieder ein Sony Produkt!
STIRBBBBBT!!!


HAHAH gleiche Einstellung haha
normal Türken ;D


das sagt ihr jetzt aber wenn die ngp ende des jahres kommt rennt ihr wieder zu saturn und wollt sie haben


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Darktraceur92 - 25.04.2011 18:14

Aufmerksamkeit hat sich noch nie ausgezahlt


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Flik - 25.04.2011 18:18

killabangzilla :
Sony kann mich sowas von am A**** lecken !!!!
Die können mir auch gewaltig einen bla******!!!!!!!
Haben echt keine anderen Hobbys!!!
Ich würd die jetzt so zusammen prügeln!
Ich kauf mir nie wieder ein Sony Produkt!
STIRBBBBBT!!!


LOL! Wenn du so zu Sony stehst, dann verkauf deine ganzen PSP's und alle Sony Produkte die du hast.
Liest ihr eigentlich was ihr da schreibt. Ihr habt alle mindestens 1 Sony Gerät, und sagt, das euch Sony mal am * lecken kann. Gebe es kein Sony, dann gebe es keine PSP/PS3, keine Handys, keine guten Technischen Sachen (Fernseher), keine Handys und in Zukunft keine NGP.
Bald wird doch eh geclosed. -.-


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Aroro - 25.04.2011 18:21

Also erstmal muss ich sagen das ich es ziemlich krass finde wie hier Leute aggressiv werden wegen soner news. Klar is das scheiße aber mal ehrlich leute bleibt mal aufm Teppich da muss man doch nich zum aggressiven Monstermörder werden o_O

Des weiteren das FBI? o_O wie hier schon paar geschrieben haben Menschen werden getötet, Kinder werden misshandelt und und und aber das FBI hat ein Auge auf Hacker geworfen? schon traurig
In sachen Image is das wohl endgültig im Eimer da wird mal eben auf Kunden gesch...en, vertrauliche Daten behandelt wie aufm Wochenmarkt (ums mal überspitzt zu schreiben) und wer sind am Ende die blöden? unfassbar -.-
GZ Sony mission faild bzw accomplished weis ja nich was eure mission war


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - borderkill666 - 25.04.2011 18:21

YSXAARKE: :
hehahhahaahha bravo sony weiter so! haben diese hacker echt verdient hoffentlich kommen die so für 5 jahre ins knast psn hacken und welweit für trouble sorgen i hoffe die bekommen alle ihre gerechte strafe SONY ROCKS!!! wegen diesen hacker pissern können wir net online zocken ich bete für die dass die in den knast kommen Smile ich glaube diese hackergruppe sind ehemalige mitarbeiter von sony nur die kennen sich da aus


In jeder Minute werden Frauen, Kinder... vergewaltigt ermordet... und das FBI kümmert sich um sowas. Natürlich gibt es auf der Welt noch brutale Überfälle... und das FBI kümmert sich um Anonymous.
Da sieht man mal wie versuchtet du bist:
"AHHH NEIN !!! ich kann näd onlain spieln weil die häcka da son scheisss gebaud haben, sollen se doch im knast verrekken".
Dich sollte mein einsperren und denn Schlüssel wegwerfen.

Dich müsste man einsperren und den Schlüssel ganz weit weg werfen!

Du bist ein Typisches Beispiele für die heutige Menschheit, Konsum gesteuert ohne jede Rücksicht.
Wir sollten uns freuen das es noch solche "Freiheitskämpfer" wie Anonymous gibt die sich für Grechtigkeit einsetzten.


killabangzilla :
Sony kann mich sowas von am A**** lecken !!!!
Die können mir auch gewaltig einen bla******!!!!!!!
Haben echt keine anderen Hobbys!!!
Ich würd die jetzt so zusammen prügeln!
Ich kauf mir nie wieder ein Sony Produkt!
STIRBBBBBT!!!


Sony macht tolle Produkte. Doch so wie sie mit ihren Kunden umgehen ist nicht Akzeptabel. Aber deshalb immer gleich mit solchen ASSI Kommentaren zu kommen ist einfach niveaulos. Ich frage mich wirklich was hier manche von Sony denken. Das sind auch nur Menschen.
@Filk da hast du völlig recht!


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - BRain_storming - 25.04.2011 18:41

man merkt das er 15 ist nur kinder sind so schnell eingeschnappt da kann er noch so ein talentierter coder sein...


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - The1Section - 25.04.2011 18:53

Ein chinesisches sprichwort an sony:

Überlege einmal, bevor du gibst.
Überlege zweimal, bevor du nimmst
und überlege tausendmal bevor Du forderst.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Deimos - 25.04.2011 19:04

Nun ja, auf den "guten Kampf" seitens Anonymous kann ich dankend verzichten. Von daher gibt's von mir ein klares "wayne" Smile


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - QueenX - 25.04.2011 19:27

Sigma-Draconis :
Aber die haben ja gegen das gesetz verstoßen! Aus unrecht wird kein recht, egal wie man es rechtfertigt. Die haben mehrmals den Psn geDdosd, mitarbeiter von sony und anderen firmen erpresst und regt ihr euch auf weil die mit den gesetz ärger kriegen? Ich finde es zwar auch schlimm was sony macht und an sich hant Anonymus ja auch recht, aber sony hat auch das recht sich gegen die zu wehr zu setzen.


Die Frage ist wonach du dein Leben richtest, Moral oder Gesetz ?
Wenn du sagst die Moral wäre das Gesetz, dann bist du nur ein blindes Schaf. Klingt vllt. komisch, ist aber einfach so.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Harley-TSI - 25.04.2011 19:35

Ihr könnt nicht online spielen, omg, das gleicht einem Weltuntergang -.-

Ich hätte gerne eure Probleme..


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - reggie gakil - 25.04.2011 20:19

ich will ja ma nix sagen nur das sind schwerverbrecher


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - awex25 - 25.04.2011 20:26

alexking :




PS3King meint: Die Behörden sollten sich lieber auf Schwerverbrecher konzentrieren anstatt auf eine kleine Gruppe, die für einen an sich guten Zweck kämpft. Da sieht man mal was ein mächtiger Konzern bewirken kann ...



ne..ich meine nix.... zumal die recht haben dass das FBI die Finger im spiel hat.

Das sind schäden in Millionenhöhe.das ist kein Kavaliersdelikt..

Sony lebt von uns verbrauchern.. und wir leben von ihnen..ohne Sony keine Produkte.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Master_Jens - 25.04.2011 20:44

Flik :

bowo93 :
@FLIK

Haste mal davon gehört das das US-Militär zig ps3`s zu einem megacomputer verbunden haben und Linux darauf nutzen ?

(oder so ähnlich,hab das ma auf gulli gelesen)

Als Sony diese Funktion rausnahm, war das Militär am Arsch.


Ich glaube nicht, dass das Militär jetzt im Arsch ist. Ein gute PC ist genau so Teuer wie eine PS3.
Als man Linux noch auf der Fat installieren konnte, wie viele haben es wirklich benutzt? Bestimmt nicht viele. Jetzt wo Linux weg ist, wollen es auf einmal alle haben und Protestieren, dass Sony Linux entfernt hat.
Hätte Sony diese Funktion niemals eingebaut, gebe es keinen Krieg. Aber Sony wollte etwas gutes für die User tun und baute die Linux funktion ein, die von manchen Usern genutzt wurde, um die PS3 zu hacken.


Es war wirklich so, die Leistung die die PS3 hat die bekommste in keinem Rechner so billig. Es geht ja gar nicht um die Grafik, sondern um die Rechenleistung. Und da hat das Militär eben zugeschlagen und unter Linux ihre Berechnungen durchgeführt.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - 36Bier36 - 25.04.2011 20:51

Master_Jens :

Flik :

bowo93 :
@FLIK

Haste mal davon gehört das das US-Militär zig ps3`s zu einem megacomputer verbunden haben und Linux darauf nutzen ?

(oder so ähnlich,hab das ma auf gulli gelesen)

Als Sony diese Funktion rausnahm, war das Militär am Arsch.


Ich glaube nicht, dass das Militär jetzt im Arsch ist. Ein gute PC ist genau so Teuer wie eine PS3.
Als man Linux noch auf der Fat installieren konnte, wie viele haben es wirklich benutzt? Bestimmt nicht viele. Jetzt wo Linux weg ist, wollen es auf einmal alle haben und Protestieren, dass Sony Linux entfernt hat.
Hätte Sony diese Funktion niemals eingebaut, gebe es keinen Krieg. Aber Sony wollte etwas gutes für die User tun und baute die Linux funktion ein, die von manchen Usern genutzt wurde, um die PS3 zu hacken.


Es war wirklich so, die Leistung die die PS3 hat die bekommste in keinem Rechner so billig. Es geht ja gar nicht um die Grafik, sondern um die Rechenleistung. Und da hat das Militär eben zugeschlagen und unter Linux ihre Berechnungen durchgeführt.


es war die US Air Force
http://derstandard.at/1289609216082/Condor-Cluster-US-Air-Force-setzt-auf-Supercomputer-aus-1760-PlayStation-3s


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - awex25 - 25.04.2011 20:54

@Relok..Geld regiert die welt Tongue


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Freak988 - 25.04.2011 21:00

YSXAARKEN :
hehahhahaahha bravo sony weiter so! haben diese hacker echt verdient hoffentlich kommen die so für 5 jahre ins knast psn hacken und welweit für trouble sorgen i hoffe die bekommen alle ihre gerechte strafe SONY ROCKS!!! wegen diesen hacker pissern können wir net online zocken ich bete für die dass die in den knast kommen Smile ich glaube diese hackergruppe sind ehemalige mitarbeiter von sony nur die kennen sich da aus


no live?
sicher schlimm wenns psn down ist. uuuh ich kann nicht mehr online spielen und weiß nicht was ich tun soll? keine freunde?

PTT: Alex bin voll deiner Meinung. Sony hat sich die Hacker ja auf sich gezogen oder? Und wenn sie ihre Kundendaten nicht verschlüsseln und das alles ungesichert lagern ist das für den oder die Hacker ja ein leichtes Spiel. Sony hätte mehr in die Kundensicherheit anstatt in die Verfolgung von Hackern investieren sollen. Dann wäre soetwas bestimmt nicht passiert!


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - A7X - 25.04.2011 21:03

So viel wie Anonymous schon am stecken hat ist die Fahndung nach denen VÖLLIG gerechtfertigt. Sony hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. PSPkings "Meinung" ist dämlich, finde ich.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Naru X - 25.04.2011 21:04

das ist richtig so ! das ist behinderung der dienstleistung , womit die von sony ihr geld verdienen , dazu ist hacken auch noch strafbar also sind das minestens 2 straftaten .


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Freak988 - 25.04.2011 21:06

Aber war es nicht so dass den ersten Angriff Anonymous gestartet hat, diese den aber abgebrochen haben WEIL sie eig ja für die ps3 besitzer kämpfen. dann hat sich ein eigenständiger hacker ins netz gehackt und die daten geklaut?


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - stomich - 25.04.2011 21:06

Die ganzen Statements, die Sony mit der Rechtfertigung, dass sie großartige Produkte herstellen, in Schutz nehmen, sind meiner Meinung nach nichtig. Kämen die Geräte nicht von Sony, würde jemand anders sie bauen.
Sony verliert bei mir jedenfalls mit jeder Aktion, die in letzter Zeit so über die Bühne gegangen ist an ansehen.
Eine derart asoziale Politik ist meiner Meinung nach auch nicht damit zu rechtfertigen, dass die Geräte gut sind.
Gäbe es Sony nicht, würden wir jetzt halt x360 zocken - oder vielleicht Dreamcast3 - und wir wären glücklich damit.
Gäbe es Sony nicht, hätte sich eine Sache, wie der Hack eines Geräts, aber auch niemals zu so etwas entwickelt.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Freak988 - 25.04.2011 21:11

stomich :
Die ganzen Statements, die Sony mit der Rechtfertigung, dass sie großartige Produkte herstellen, in Schutz nehmen, sind meiner Meinung nach nichtig. Kämen die Geräte nicht von Sony, würde jemand anders sie bauen.
Sony verliert bei mir jedenfalls mit jeder Aktion, die in letzter Zeit so über die Bühne gegangen ist an ansehen.
Eine derart asoziale Politik ist meiner Meinung nach auch nicht damit zu rechtfertigen, dass die Geräte gut sind.
Gäbe es Sony nicht, würden wir jetzt halt x360 zocken - oder vielleicht Dreamcast3 - und wir wären glücklich damit.
Gäbe es Sony nicht, hätte sich eine Sache, wie der Hack eines Geräts, aber auch niemals zu so etwas entwickelt.


meine meinung. würde sony das nicht baun dann würds panasonic etc. tun. auch wenn sie echd super produkte haben - andere ham sie auch. sie sind einfach zu stolz um aufzugeben und zu akzeptieren dass ihre unhackbare ps3 gehackt ist !


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Hanxi - 25.04.2011 21:13

Relok :
sieht man welche power sony hat.
anonymous ddost mastercard usw. wegen julian assange.
keine fahndung.
anonymous ddost sonys server.
FAHNDUNG.


Das wird weniger am Geld liegen.
Ein Kreditkarten-Unternehmen wird es unterlassen, in so einem Zusammenhang groß in die Schlagzeilen zu kommen. Die wägen also schon ab, ob es an die große Glocke kommt, dass sie gehackt (ich weiß, DDoS, aber für die meisten ist das alles gehackt) worden sind und die Kunden denen ihr Geld nicht mehr anvertrauen. Sony ist das scheißegal.

Und für alle die die Verfolgung durch das FBI so darstellen, als ob es was Besonderes wäre: Das FBI ist da einfach für zuständig. Die normale Polizei in USA darf nur in dem jeweiligen Bundesstaat tätig werden, das FBI im ganzen Land.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - stomich - 25.04.2011 21:14

Ghost_Mw2 :
So viel wie Anonymous schon am stecken hat ist die Fahndung nach denen VÖLLIG gerechtfertigt. Sony hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. PSPkings "Meinung" ist dämlich, finde ich.


Wo wir schon bei Rechtfertigung sind - waren Anonymous' Aktionen denn ungerechtfertigt?
Ach und komm mir jetzt bitte nicht mit Recht oder Unrecht. Wir reden schließlich von einem Konzern wie Sony.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Freak988 - 25.04.2011 21:16

stomich :

Ghost_Mw2 :
So viel wie Anonymous schon am stecken hat ist die Fahndung nach denen VÖLLIG gerechtfertigt. Sony hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. PSPkings "Meinung" ist dämlich, finde ich.


Wo wir schon bei Rechtfertigung sind - waren Anonymous' Aktionen denn ungerechtfertigt?
Ach und komm mir jetzt bitte nicht mit Recht oder Unrecht. Wir reden schließlich von einem Konzern wie Sony.


richtig
anonymous hatte immer das ziel für die redefreiheit zur kämpfen die sony unterbinden wollte.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - A7X - 25.04.2011 21:18

stomich :

Ghost_Mw2 :
So viel wie Anonymous schon am stecken hat ist die Fahndung nach denen VÖLLIG gerechtfertigt. Sony hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. PSPkings "Meinung" ist dämlich, finde ich.


Wo wir schon bei Rechtfertigung sind - waren Anonymous' Aktionen denn ungerechtfertigt?
Ach und komm mir jetzt bitte nicht mit Recht oder Unrecht. Wir reden schließlich von einem Konzern wie Sony.


Pff, erzähl mir nix von den edlen Zielen. Ihre Arten sie anzugehen sind nicht richtig und das haben wir nicht nur bei Sony gesehen.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Freak988 - 25.04.2011 21:20

Ghost_Mw2 :

stomich :

Ghost_Mw2 :
So viel wie Anonymous schon am stecken hat ist die Fahndung nach denen VÖLLIG gerechtfertigt. Sony hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. PSPkings "Meinung" ist dämlich, finde ich.


Wo wir schon bei Rechtfertigung sind - waren Anonymous' Aktionen denn ungerechtfertigt?
Ach und komm mir jetzt bitte nicht mit Recht oder Unrecht. Wir reden schließlich von einem Konzern wie Sony.


Pff, erzähl mir nix von den edlen Zielen. Ihre Arten sie anzugehen sind nicht richtig und das haben wir nicht nur bei Sony gesehen.


wie sollst du sonst irgendetwas bei sony bewirken.
wir reden hier von einem megakonzern wie sony. und auch wenn sie es denken - sie sind nicht gott.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - A7X - 25.04.2011 21:23

Freak988 :

Ghost_Mw2 :

stomich :

Ghost_Mw2 :
So viel wie Anonymous schon am stecken hat ist die Fahndung nach denen VÖLLIG gerechtfertigt. Sony hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. PSPkings "Meinung" ist dämlich, finde ich.


Wo wir schon bei Rechtfertigung sind - waren Anonymous' Aktionen denn ungerechtfertigt?
Ach und komm mir jetzt bitte nicht mit Recht oder Unrecht. Wir reden schließlich von einem Konzern wie Sony.


Pff, erzähl mir nix von den edlen Zielen. Ihre Arten sie anzugehen sind nicht richtig und das haben wir nicht nur bei Sony gesehen.


wie sollst du sonst irgendetwas bei sony bewirken.
wir reden hier von einem megakonzern wie sony. und auch wenn sie es denken - sie sind nicht gott.


Nein, wir reden hier nicht von Sony sondern von Anonymous. Der Hackergruppe die schon VOR Sony illegale Aktivitäten betrieben hat, z.B. Master Card lahmlegen. Wurderts dich da noch wenn Sony den Topf zum überlaufen bringt? Das mit dem FBI ist selbstverständlich.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - stomich - 25.04.2011 21:25

Ghost_Mw2 :

stomich :

Ghost_Mw2 :
So viel wie Anonymous schon am stecken hat ist die Fahndung nach denen VÖLLIG gerechtfertigt. Sony hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. PSPkings "Meinung" ist dämlich, finde ich.


Wo wir schon bei Rechtfertigung sind - waren Anonymous' Aktionen denn ungerechtfertigt?
Ach und komm mir jetzt bitte nicht mit Recht oder Unrecht. Wir reden schließlich von einem Konzern wie Sony.


Pff, erzähl mir nix von den edlen Zielen. Ihre Arten sie anzugehen sind nicht richtig und das haben wir nicht nur bei Sony gesehen.


Mag sein. 5 Minuten auf 4chan reichen um zu erkennen, wie edel die Ziele der Leute da sind. Dass ~90% der DDoS-Teilnehmer ganz andere Motive haben, als Anonymous es den Leuten zu verkaufen versucht ist klar. Die Methoden mögen falsch sein, aber kannst du mir sagen, mit welchen Methoden man legal gegen Sony etwas erreichen könnte?


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Freak988 - 25.04.2011 21:26

Ghost_Mw2 :

Freak988 :

Ghost_Mw2 :

stomich :

Ghost_Mw2 :
So viel wie Anonymous schon am stecken hat ist die Fahndung nach denen VÖLLIG gerechtfertigt. Sony hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. PSPkings "Meinung" ist dämlich, finde ich.


Wo wir schon bei Rechtfertigung sind - waren Anonymous' Aktionen denn ungerechtfertigt?
Ach und komm mir jetzt bitte nicht mit Recht oder Unrecht. Wir reden schließlich von einem Konzern wie Sony.


Pff, erzähl mir nix von den edlen Zielen. Ihre Arten sie anzugehen sind nicht richtig und das haben wir nicht nur bei Sony gesehen.


wie sollst du sonst irgendetwas bei sony bewirken.
wir reden hier von einem megakonzern wie sony. und auch wenn sie es denken - sie sind nicht gott.


Nein, wir reden hier nicht von Sony sondern von Anonymous. Der Hackergruppe die schon VOR Sony illegale Aktivitäten betrieben hat, z.B. Master Card lahmlegen. Wurderts dich da noch wenn Sony den Topf zum überlaufen bringt? Das mit dem FBI ist selbstverständlich.


es geht bei anonymous immer um das selbe thema.
Redefreiheit ! bei master hatte das verbindungen zu wikileaks sprich julian assange. der wie wir alle wissen verhaftet wurde weil er staatsgeheimnisse veröffentlichte.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - A7X - 25.04.2011 21:27

stomich :

Ghost_Mw2 :

stomich :

Ghost_Mw2 :
So viel wie Anonymous schon am stecken hat ist die Fahndung nach denen VÖLLIG gerechtfertigt. Sony hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. PSPkings "Meinung" ist dämlich, finde ich.


Wo wir schon bei Rechtfertigung sind - waren Anonymous' Aktionen denn ungerechtfertigt?
Ach und komm mir jetzt bitte nicht mit Recht oder Unrecht. Wir reden schließlich von einem Konzern wie Sony.


Pff, erzähl mir nix von den edlen Zielen. Ihre Arten sie anzugehen sind nicht richtig und das haben wir nicht nur bei Sony gesehen.


Mag sein. 5 Minuten auf 4chan reichen um zu erkennen, wie edel die Ziele der Leute da sind. Dass ~90% der DDoS-Teilnehmer ganz andere Motive haben, als Anonymous es den Leuten zu verkaufen versucht ist klar. Die Methoden mögen falsch sein, aber kannst du mir sagen, mit welchen Methoden man legal gegen Sony etwas erreichen könnte?


Wenn du alles mit kriminellen Machenschaften angehen willst dann willkommen im Alltag von Morgen: Das Internet wird durch Erpressung von Cyberkriminellen regiert und alle gehen ihre Wünsche mit Erpressung an.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Jamaican - 25.04.2011 21:34

Langsam kommt mir sony (verdient nich gross geschrieben zu werden) vor wie N.U.R.V aus dem Film Startup - sollte ihn jemand kennen -. Klar das man auf sein eigenes Copyright beharrt aber in welcher Relation stehen die Aktionen sony´s zu den aktuellen Geschehnissen?

Nimmt langsam derbe Ausmaße an. sony kann qualitativ nicht mit anderern Marken mithalten und firmenpolitisch schon gar nich..

//
niedlicher Avatar tr0teK - bist das du? ^^


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - xXPizzaNinjaXx - 25.04.2011 21:41

die großkonzerne vergewaltigen die Welt nur wegen Geld Upset


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - duma madoa - 25.04.2011 21:45

Patapon3 :

killabangzilla :
Sony kann mich sowas von am A**** lecken !!!!
Die können mir auch gewaltig einen bla******!!!!!!!
Haben echt keine anderen Hobbys!!!
Ich würd die jetzt so zusammen prügeln!
Ich kauf mir nie wieder ein Sony Produkt!
STIRBBBBBT!!!


HAHAH gleiche Einstellung haha
normal Türken ;D


Lol.
Ey denkt ihr auch beim schreiben?

MfG, obwohl, diesmal ohne!


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Freak988 - 25.04.2011 21:45

xXPizzaNinjaXx :
die großkonzerne vergewaltigen die Welt nur wegen Geld Upset


und von dem haben die mehr als genug heul


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Freak988 - 25.04.2011 21:47

duma madoa :

Patapon3 :

killabangzilla :
Sony kann mich sowas von am A**** lecken !!!!
Die können mir auch gewaltig einen bla******!!!!!!!
Haben echt keine anderen Hobbys!!!
Ich würd die jetzt so zusammen prügeln!
Ich kauf mir nie wieder ein Sony Produkt!
STIRBBBBBT!!!


HAHAH gleiche Einstellung haha
normal Türken ;D


Lol.
Ey denkt ihr auch beim schreiben?

MfG, obwohl, diesmal ohne!


man sollte wenigstens gesittet bleiben auch wenn man so eine meinung hat. und rassismus gehört heir auf keinen fall rein.

EDITSorry wegen doppelpost Noidea


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Dragon2 - 25.04.2011 22:34

Sony ist doof, die sollen gefälligst die PS3 öffnen, raubkopien erlauben und den leuten die das PSN Hacken einen Blumenstrauß mit einer Glückwunschkarte schicken.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Sigma-Draconis - 25.04.2011 22:43

Dragon2 :
Sony ist doof, die sollen gefälligst die PS3 öffnen, raubkopien erlauben und den leuten die das PSN Hacken einen Blumenstrauß mit einer Glückwunschkarte schicken.


allein schon daran erkennt man, warum sich die meisten über sony aufregen, nicht etwa weil kein hb mehr geht, sondern das sie keine rks mehr spielen können, die sie sich gezogen haben und das ist illegal. der hack der ps3 diente nur einen zweck: Um Rks zu spielen, hb waren nur ein nebeneffekt. Und da das illegal ist, ist sony im recht. Und kommt jetzt nicht das wir oder anon moralisch im recht sind. Sich illegal rks ziehen ist auch nicht moralisch, wieso sollte sony moralisch sein, wenn die nutzer es nicht sind? User ziehen sich illegal spiele aus dem netz und sony streicht als strafe other os. Und anonymos ddost und hackt den psn (und hat warscheinlich noch schlimmeres im sinn) und Sony hetzt ihnen das fbi auf dem hals. Denen geht es nicht um meinungfreiheit, die wollen nur berühnt werden und jetzt heulen die herum weil sony ihnen die rks vermiest. Als rache (unmoralisch) ddosen sie den psn und sony (im recht, ebenfalls unmoralisch) verfolgt sie. Ihr redet alle von moral gegenüber dem kunden, dabei ist der kunder derjenige der am wenigsten moral hat.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Dragon2 - 25.04.2011 22:53

Sigma-Draconis :

Dragon2 :
Sony ist doof, die sollen gefälligst die PS3 öffnen, raubkopien erlauben und den leuten die das PSN Hacken einen Blumenstrauß mit einer Glückwunschkarte schicken.


allein schon daran erkennt man, warum sich die meisten über sony aufregen, nicht etwa weil kein hb mehr geht, sondern das sie keine rks mehr spielen können, die sie sich gezogen haben und das ist illegal. der hack der ps3 diente nur einen zweck: Um Rks zu spielen, hb waren nur ein nebeneffekt. Und da das illegal ist, ist sony im recht. Und kommt jetzt nicht das wir oder anon moralisch im recht sind. Sich illegal rks ziehen ist auch nicht moralisch, wieso sollte sony moralisch sein, wenn die nutzer es nicht sind? User ziehen sich illegal spiele aus dem netz und sony streicht als strafe other os. Und anonymos ddost und hackt den psn (und hat warscheinlich noch schlimmeres im sinn) und Sony hetzt ihnen das fbi auf dem hals. Denen geht es nicht um meinungfreiheit, die wollen nur berühnt werden und jetzt heulen die herum weil sony ihnen die rks vermiest. Als rache (unmoralisch) ddosen sie den psn und sony (im recht, ebenfalls unmoralisch) verfolgt sie. Ihr redet alle von moral gegenüber dem kunden, dabei ist der kunder derjenige der am wenigsten moral hat.

Das war Ironie. Dachte das wäre deutlich genug gewesen.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Sigma-Draconis - 25.04.2011 22:56

dessen bin ich mir bewusst, es ändert jedoch nichts an der tatsache das es stimmt


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Dragon2 - 25.04.2011 23:03

Sigma-Draconis :
dessen bin ich mir bewusst, es ändert jedoch nichts an der tatsache das es stimmt


Ist mir klar, wie gesagt wollte nur auf nummer sicher gehen^^


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - FlashTek - 25.04.2011 23:11

FlashTek meint zu PS3Kings Meinung: Schwachsinn.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - DennisTheMurderEr - 25.04.2011 23:34

YSXAARKEN :
hehahhahaahha bravo sony weiter so! haben diese hacker echt verdient hoffentlich kommen die so für 5 jahre ins knast psn hacken und welweit für trouble sorgen i hoffe die bekommen alle ihre gerechte strafe SONY ROCKS!!! wegen diesen hacker pissern können wir net online zocken ich bete für die dass die in den knast kommen Smile ich glaube diese hackergruppe sind ehemalige mitarbeiter von sony nur die kennen sich da aus


ja nicht nur das , wehe sony hat das problem nach paar Wochen nicht geregelt dann sollen die hacker in der zelle verecken. Warum muss das überhaupt in den Ferien passieren >.<


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - accounter79 - 25.04.2011 23:44

MIESE PROPAGANDA ALS OB DIE KREDITKARTEN-INFOS WOLLTEN!!!
VÖLLIG LACHAFTER
VERSUCH MEINER MEINUNG NACH VON SONY EINE
KRIMINELLE FACETTE VON ANONYMOUS
ZU GENERIEREN!!!


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - mireiju - 25.04.2011 23:49

YSXAARKEN :
hehahhahaahha bravo sony weiter so! haben diese hacker echt verdient hoffentlich kommen die so für 5 jahre ins knast psn hacken und welweit für trouble sorgen i hoffe die bekommen alle ihre gerechte strafe SONY ROCKS!!! wegen diesen hacker pissern können wir net online zocken ich bete für die dass die in den knast kommen Smile ich glaube diese hackergruppe sind ehemalige mitarbeiter von sony nur die kennen sich da aus


stirbst schon 1000 tode was nur weil du suchti nicht spielen kannst?

ich teil die selbe meinung wie alex
anon kämpft ja für user wie dich und mich also backen halten und sich lieber bei dennen bedanken


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - accounter79 - 25.04.2011 23:50

DennisTheMurderEr :

YSXAARKEN :
hehahhahaahha bravo sony weiter so! haben diese hacker echt verdient hoffentlich kommen die so für 5 jahre ins knast psn hacken und welweit für trouble sorgen i hoffe die bekommen alle ihre gerechte strafe SONY ROCKS!!! wegen diesen hacker pissern können wir net online zocken ich bete für die dass die in den knast kommen Smile ich glaube diese hackergruppe sind ehemalige mitarbeiter von sony nur die kennen sich da aus


ja nicht nur das , wehe sony hat das problem nach paar Wochen nicht geregelt dann sollen die hacker in der zelle verecken. Warum muss das überhaupt in den Ferien passieren >.<


ihr seid endarme loser in meinen augen und solltet gebannt werden weil ihr euer online junkietum über diese sache stellt!!!
ihr habt hier nix zu suchen
ihr seid das letzte
ihr gehört nicht zu uns!!!

GEHT ZURÜCK DAHIN WO IHR HERKOMMT ZU DER SCENE DIE KEINE IST!!!


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - max8995 - 26.04.2011 00:16

accounter79 :

DennisTheMurderEr :

YSXAARKEN :
hehahhahaahha bravo sony weiter so! haben diese hacker echt verdient hoffentlich kommen die so für 5 jahre ins knast psn hacken und welweit für trouble sorgen i hoffe die bekommen alle ihre gerechte strafe SONY ROCKS!!! wegen diesen hacker pissern können wir net online zocken ich bete für die dass die in den knast kommen Smile ich glaube diese hackergruppe sind ehemalige mitarbeiter von sony nur die kennen sich da aus.


ja nicht nur das , wehe sony hat das problem nach paar Wochen nicht geregelt dann sollen die hacker in der zelle verecken. Warum muss das überhaupt in den Ferien passieren >.<


ihr seid endarme loser in meinen augen und solltet gebannt werden weil ihr euer online junkietum über diese sache stellt!!!
ihr habt hier nix zu suchen
ihr seid das letzte
ihr gehört nicht zu uns!!!

GEHT ZURÜCK DAHIN WO IHR HERKOMMT ZU DER SCENE DIE KEINE IST!!!

Da hast du recht. Kinder die keine Freunde haben. Nur Zuhause sitzen und zocken. Ich finde es einfach nur lächerlich. Einfach zum heulen. Hilfe es sind Ferien und ich kann nicht zocke. Mama ruf mal bitte an sowas trau ich mich ja nicht!!! Solche Leute würde ich gern mal begegnen jetztz große Töne spucken ich bin ja im Internet. Wenn dann einer vor einem steht ist er aufeinmal ganz klein und hat die Hosen verkackt.
Oh Gott. Solche gehören in die Psychatrie.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - DeaDlY - 26.04.2011 00:59

Coooli :
gähn glaubt hier einer das da irgendein Haftbefehl an die richtigen geht?

Alle Haftbefehle gehen gegen Mitglieder das ist richtig die Hintermänner von Anonymous sind aber zu 95% in keinem Haftbefehl benannt.

Nur so nebenbei das FBI fahndet Anonymous schon seit den Scientology Aktionen und der unterstützung von Wikileaks.

MFG



+ die Anonymous-Skids gehören nicht zum Team Black Hat. Das FBI hat weitaus größere Fälle die ihnen wichtiger sind als wenn ein Japanischer Großkonzern "ein paar Anzeigen macht"


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Sigma-Draconis - 26.04.2011 11:26

mireiju :
stirbst schon 1000 tode was nur weil du suchti nicht spielen kannst?

ich teil die selbe meinung wie alex
anon kämpft ja für user wie dich und mich also backen halten und sich lieber bei dennen bedanken


du kannst gerne alex meinung teilen, aber nicht erwarten das sich jeder user hier bei denen bedankt! In wahrheit kümmern die die sony nutzer nicht, die wollen nur berühmt werden. Wenn die sich um dier user kümmern würden, hätten sie nicht den psn gehackt. Es ist richtig das sie vom fbi gejagt werden und ihr meckrt herum, das die lieber mörder und kinderschänder jagen sollen. Denkt ihr etwa das das gesammte fbi mit ihrer jagt auf schänder und mörder aufhört um anon zu jagen? Die haben ebenfalls abteilungen die sich auch mit kleineren dingen wie dem hier befasst.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Musik_Arab - 26.04.2011 11:43

F.B.I fahndet nicht nach Osama Bin Laden aber dafür nach ein Paar Hackern xDD was für Noobs xD


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Tekkno_Fan - 26.04.2011 12:56

Ich verstehe überhaupt nicht wieso ihr euch gegen Anonymous lehnt?
Ist etwa Anonymous schuld das ihr grad jetzt nicht in den PSN kommt? Nein, es ist euer achso liebe Firma Sony!
Und weil sony die Server nicht in den Griff bekommt, schieben sie die Schuld auf die Hacker!
(Wenn ich laut pfurze, schieb ich das auch immer auf meinen Nebensitzer!)
War aber bis jetzt immer so, das die, die für euch Kämpfen, die Arschkarte haben.
Wenn ich Anonymous wäre, würde ich jetzt aufhören und euch auslachen, wie ihr nicht ins PSN kommt *lach* *XBOX Streichel*.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Jitsu - 26.04.2011 13:40

tekkno_fan :
Ist etwa Anonymous schuld das ihr grad jetzt nicht in den PSN kommt? Nein, es ist euer achso liebe Firma Sony!
Und weil sony die Server nicht in den Griff bekommt, schieben sie die Schuld auf die Hacker!
(Wenn ich laut pfurze, schieb ich das auch immer auf meinen Nebensitzer!)


Wenn ein Mann auf der Straße erschossen wird, ist er dann schuld?
Ja genau, er hätte halt eine Schutzweste tragen sollen und die Familie des Mannes schiebt die Schuld an den Täter, nur weil der Mann nicht in der Lage ist eine Schutzweste zu tragen.

PS: Bin gegen Anonymous


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Hanxi - 26.04.2011 14:12

Jitsu :
[...

Wenn ein Mann auf der Straße erschossen wird, ist er dann schuld?
Ja genau, er hätte halt eine Schutzweste tragen sollen und die Familie des Mannes schiebt die Schuld an den Täter, nur weil der Mann nicht in der Lage ist eine Schutzweste zu tragen.

PS: Bin gegen Anonymous


Schönes Beispiel. Du meintest sicher "... die Familie des Mannes schiebt die Schuld an den Mann ...". Nicht ganz passend, aber schön... Smile

Wie wäre es mit dem: Eine Bank stellt einen Geldautomaten auf ohne jedwede Sicherungsmaßnahmen. Da kommt ein Script-Kiddy daher und räumt das Konto von einem Mann leer. Die Familie des Mannes schiebt die Schuld - ja, an wen? Die Bank, weil sie das Konto des Mannes nicht geschützt hat? Das Script-Kid, weil es ein bisschen an der Tastatur des Geldautomaten gespielt hat? Oder der automatischen Tür, die sich gar nicht hätte öffnen dürfen? Big Grin

Und ob man für oder gegen Anonymous ist, spielt keine Rolle; es wird hier nicht gewählt. Die sind eben da und Ende. Es geht auch nicht darum ob die PS3 gehackt ist. Sony´s Firmenpolitik passt denen nicht und dagegen unternehmen die was.
Und mal ehrlich, die Informationspolitik die Sony schon immer betreibt, versteht doch kein Mensch mehr. Sony gibt immer irgendwas vor, was später dementiert oder korrigiert wird, oder sie äußern sich gar nicht. Also Glauben schenke ich dem Verein in ihren Mitteilungen nicht mehr.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - schwaddi - 26.04.2011 15:11

"Sony scheint nun große Geschütze im Kampf gegen die Anonymous Gruppe aufzufahren"

LOL genau, fass FBI, fass!!!
ihr meint wohl auch sony hat das FBI "bestochen" das sie jetzt fahnden.

richtig so, immer wegknacken das Verbrecher und Terroristenpack.

weiss eh net für was sich die typen halten, mischen sich sogar großspurig in die politik ein (siehe italien).


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - TamTam - 26.04.2011 16:47

An Themen wie diesen erkennt man wunderbar, welcher Altersgruppe der Großteil hier leider angehört.

Zum beliebten Argument "die Sollen lieber dIE schWerverbrecher jaggen!!!111" kann ich nur sagen: Ihr wärt doch die ersten, die nach Mami/ Polizei/ Armee/ Satellitenüberwachung brüllen würden, wenn jemand euer Fahrrad klaut! Wink

Man soll die Verfolgung "geringerer" Verbrechen einstellen, weil es schwerere gibt? Wie lächerlich. Dann dürfte in Zukunft kein Ladendiebstahl, keine mutwillige Zerstörung öffentlichen Eigentums, kein Wohnungseinbruch und sicher auch der ein oder andere Überfall nicht mehr geahndet werden. Und euer Fahrrad wäre dann auch jedem schnuppe. Shy


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - A7X - 26.04.2011 16:51

TamTam :
An Themen wie diesen erkennt man wunderbar, welcher Altersgruppe der Großteil hier leider angehört.

Zum beliebten Argument "die Sollen lieber dIE schWerverbrecher jaggen!!!111" kann ich nur sagen: Ihr wärt doch die ersten, die nach Mami/ Polizei/ Armee brüllen würden, wenn jemand euer Fahrrad klaut! Wink

Man soll die Verfolgung "geringerer" Verbrechen einstellen, weil es schwerere gibt? Wie lächerlich. Dann dürfte in Zukunft kein Ladendiebstahl, keine mutwillige Zerstörung öffentlichen Eigentums, kein Wohnungseinbruch und sicher auch der ein oder andere Überfall nicht mehr geahndet werden. Ach und euer Fahrrad wäre dann auch jedem schnuppe. Shy


Stimme dir völlig zu, nur bei einem muss ich noch was hinzufügen:

Die von Anonymous sind ganz klar keine kleinen Fische und deswegen ist diese Fahndung auch berechtigt. Sony hat nur "Mittschuld" an der Fahndung.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Coooli - 26.04.2011 17:16

Sony hat rein NULL MITSCHULD.

Anonymous wurde vorher schon gefahndet.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - schwaddi - 26.04.2011 17:21

Coooli :
Sony hat rein NULL MITSCHULD.

Anonymous wurde vorher schon gefahndet.


nach verbrechern fahndet man halt


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - A7X - 26.04.2011 17:47

Coooli :
Sony hat rein NULL MITSCHULD.

Anonymous wurde vorher schon gefahndet.


Natürlich, oder glaubst du etwa das Sony die nicht angezeigt hat?


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Squin49 - 26.04.2011 17:52

Klar sollten die sich auf schwerverbrecher konzentrieren, und klar kämpfen die Anonymous-jungs für ne gute sache, aber sind dabei meiner meinung nach übers ziel hinausgeschossen!
Denn letztendlich schaden sie mit dieser aktion jedem psn-member, da es einfach nervig ist nicht online zu kommen.
Außerdem find ich es geht einfach garnicht, dass sie Kreditkarten-infos geleakt haben, da das so garnix mit Sony sondern NUR mit den Usern zutun hat!

Dennoch: Anonymous sollten nicht eingebuchtet werden und standhaft bleiben! Nur sollten sie bei ihrem Kampf die User, für die sie ja letztendlich kämpfen außen vor lassen!
"Get up, Stand up, stand up for your right!"[Bob Marley]


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - accounter79 - 26.04.2011 18:33

Die wollen nur berühmt werden..........
Die wollen nur die psn konten hacken und user-konten leeräumen.....
Klaro vor allen dingen das!!!

Wenn ich sowas schon höre,total lachaft als ob man dadurch auch nur annähernd profitieren könnte!?
Kennt irgendjemand nen anderen namen ausser anonymus???
Eventuell gehörts auch zu deren konzept das
das auch nie anders werden wird weil sonst der name absoluter unsinn wäre!!!
Ausserdem sind das grad die richtigen VÖGEL die solche dummen unterstellungen machen
aber zum ersten mal von denen gegört haben durch die psn dos-attacken.
Weil wie lange die sich schon engagieren gegen Scientology z.b. und das weltweit bedarf
nem anderen antrieb und character
als nen paar kiddies die psn-konten leerzuräumen und ihnen das spielen kaputtzumachen.....................

UND MIR ISSET LATTE NICH ZOCKEN ZU KÖNNEN
UND ICH KANN VERSTEHEN WARUM DENEN
DAS LATTE IST DAS WIR NICHT ZOCKEN KÖNNEN
WEILS UM MEHR GEHT ALS PS3 USER DIE ONLINE ZOCKEN WOLLEN

Muhahahaha das ist echt so komisch mittlerweile das ich jetzt erst verstehn kann warum
egal in welchen Fällen 90% der menschen, immer die personen als schuldige sehn die ihnen
von fernsehen industrie und sicherheitsbehörden als schuldige präsentiert werden!!!

Sie sind entweder zu dumm und geblendet übergeordnete zussammenhänge zu sehen.
Oder zu egoistisch das sie das garnicht interessiert und sie sich lieber um sich selbst kümmern so nach mir die sinnflut mässig.

ODER ABER PS3 BESITZER


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - NicNic - 26.04.2011 19:58

accounter79 :
Die wollen nur berühmt werden..........
Die wollen nur die psn konten hacken und user-konten leeräumen.....
Klaro vor allen dingen das!!!

Wenn ich sowas schon höre,total lachaft als ob man dadurch auch nur annähernd profitieren könnte!?
Kennt irgendjemand nen anderen namen ausser anonymus???
Eventuell gehörts auch zu deren konzept das
das auch nie anders werden wird weil sonst der name absoluter unsinn wäre!!!
Ausserdem sind das grad die richtigen VÖGEL die solche dummen unterstellungen machen
aber zum ersten mal von denen gegört haben durch die psn dos-attacken.
Weil wie lange die sich schon engagieren gegen Scientology z.b. und das weltweit bedarf
nem anderen antrieb und character
als nen paar kiddies die psn-konten leerzuräumen und ihnen das spielen kaputtzumachen.....................

UND MIR ISSET LATTE NICH ZOCKEN ZU KÖNNEN
UND ICH KANN VERSTEHEN WARUM DENEN
DAS LATTE IST DAS WIR NICHT ZOCKEN KÖNNEN
WEILS UM MEHR GEHT ALS PS3 USER DIE ONLINE ZOCKEN WOLLEN

Muhahahaha das ist echt so komisch mittlerweile das ich jetzt erst verstehn kann warum
egal in welchen Fällen 90% der menschen, immer die personen als schuldige sehn die ihnen
von fernsehen industrie und sicherheitsbehörden als schuldige präsentiert werden!!!

Sie sind entweder zu dumm und geblendet übergeordnete zussammenhänge zu sehen.
Oder zu egoistisch das sie das garnicht interessiert und sie sich lieber um sich selbst kümmern so nach mir die sinnflut mässig.

ODER ABER PS3 BESITZER


WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE,

Was ist denn schwer zu verstehen? Wenn Sony ihre Scheisse bauen und jedem anzeigen und verklagen hat Sony halts ihrem fetten Arschtritt bekommen. Braucht du ja nix schreiben dass Kiddis waren, Es könnte auch mehrere ältere Personen sein.

Die wahren Kiddis sind selbst die User die nur am Jammern sind weil sie nix Online spielen können. Geht an die frische Luft, habt ihrem Spass mit eurem Freunde oder sucht ne Freundin.


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - Coooli - 26.04.2011 21:04

@Ghost: Sorry aber schreib pls nicht mehr ohne vorher gründlich zu überlegen.

Es ist scheissegal ob Sony die angezeigt hat oder nicht. Anonymous war auf der Fahndungsliste bevor Sony überhaupt mitbekommen haben das sie existieren.

Ne erneute Anzeige ändert rein null an einer bereitslaufenden Fahnung im Endeffekt ändert es erst was wenn sie vor dem Richter sitzen bzw. Staatsanwalt denn dieser hat mehr vorzuwerfen und der Richter mehr zu richten.

An einer Fahndung ändert das aber nix.

Somit: SONY = NULL MITSCHULD AN DER FAHNDUNG.

MFG


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - G4YLORD - 26.04.2011 21:11

richtig

du hast den danke record gebroch und die meisten beitrege dazu danke alexking du solltes dich eher alexkaiser nennen


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - accounter79 - 26.04.2011 22:18

Deafmobil :

accounter79 :
Die wollen nur berühmt werden..........
Die wollen nur die psn konten hacken und user-konten leeräumen.....
Klaro vor allen dingen das!!!

Wenn ich sowas schon höre,total lachaft als ob man dadurch auch nur annähernd profitieren könnte!?
Kennt irgendjemand nen anderen namen ausser anonymus???
Eventuell gehörts auch zu deren konzept das
das auch nie anders werden wird weil sonst der name absoluter unsinn wäre!!!
Ausserdem sind das grad die richtigen VÖGEL die solche dummen unterstellungen machen
aber zum ersten mal von denen gegört haben durch die psn dos-attacken.
Weil wie lange die sich schon engagieren gegen Scientology z.b. und das weltweit bedarf
nem anderen antrieb und character
als nen paar kiddies die psn-konten leerzuräumen und ihnen das spielen kaputtzumachen.....................

UND MIR ISSET LATTE NICH ZOCKEN ZU KÖNNEN
UND ICH KANN VERSTEHEN WARUM DENEN
DAS LATTE IST DAS WIR NICHT ZOCKEN KÖNNEN
WEILS UM MEHR GEHT ALS PS3 USER DIE ONLINE ZOCKEN WOLLEN

Muhahahaha das ist echt so komisch mittlerweile das ich jetzt erst verstehn kann warum
egal in welchen Fällen 90% der menschen, immer die personen als schuldige sehn die ihnen
von fernsehen industrie und sicherheitsbehörden als schuldige präsentiert werden!!!

Sie sind entweder zu dumm und geblendet übergeordnete zussammenhänge zu sehen.
Oder zu egoistisch das sie das garnicht interessiert und sie sich lieber um sich selbst kümmern so nach mir die sinnflut mässig.

ODER ABER PS3 BESITZER


WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE, WAYNE,

Was ist denn schwer zu verstehen? Wenn Sony ihre Scheisse bauen und jedem anzeigen und verklagen hat Sony halts ihrem fetten Arschtritt bekommen. Braucht du ja nix schreiben dass Kiddis waren, Es könnte auch mehrere ältere Personen sein.

Die wahren Kiddis sind selbst die User die nur am Jammern sind weil sie nix Online spielen können. Geht an die frische Luft, habt ihrem Spass mit eurem Freunde oder sucht ne Freundin.


kp was du meinst,mir wayne was du meinst les ma lieber richtig ,oder kp mir wayne

wayne is played-out


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - belzebub - 26.04.2011 23:17

also ich sag mal die amerikaner haben da nix

Das FBI ist für Verstöße gegen alle Bundesgesetze und für Verbrechen, in deren Zuge Staatsgrenzen innerhalb der USA überschritten werden, zuständig.

quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Bureau_of_Investigation

ihr müsst es positiv sehen .
nach wikipedia müssen die sich jeden Tag selber bestrafen

# Ausgangsverbot in der Anfangszeit
# selbst zu zahlende Einheitskleidung
# Alkoholverbot auf den Zwei-Bett-Zimmern
# Einverständnis mit ständiger Beobachtung und
# Ausgehverbot bei schlechten Leistungen

nach der letzten Regel müssen die alle in ihrer freizeit zuhause bleiben,
da sie die wichtigsten Leute auf der Fahndungsliste schon viel zu lang nicht bekommen haben

http://www.fbi.gov/wanted/topten

Anonymous ist noch nicht dabei ......

aber mal fakten beiseite:

sony
hat es übertrieben...dabei haben sie ihre Ehre verloren und bekommen sie nicht wieder
(tradition: selbstmord, machen die nicht)
also keine wiederherstellung der EHRE.
die war der Kultur da in der Ecke mal wichtig.

Anonymous
naja sie sind bis jetzt besser als sonys Leute.
kommt mir ein wenig vor wie Hacker 1,2,3.
da läuft das auch ca so ab ..geile Filme

MS
hat zwar nicht direkt was damit zu tun , aber der Billi hat es gelernt ..
die leben mit den hackern.... So haben die noch Jobs

Nintendo
die lachen sich kaputt und verdienen sich im moment die Goldenen Nase


Ich privat
alter TV : sony
neuer TV : samsung
bin mit meinem Plasma 100Hz zufrieden ,ist auf jedenfall besser als ein Sony TV mit 200Hz

alte Anlage: sony
(nicht benutzen zerstört sich das Gerät: eigene erfahrung)
neue Heimkinoanlage: Samsung
(weil besser als das preis-leistung verhältnis von sonys Geräten)

altes Handi: sony
neues handi: Samsung Android 2.2

ich mag auch die Consolen von Sony ..hab sie alle außer ps3
finde die aktionen und das verhalten von sony nicht mehr so gut.
zu der aussage das nds ne babysitter geschichte ist,
sehe und stimme ich nicht zu.
lernen kann man damit super (-Führerschein, Fremdsprachen etc.)
(es gibt auch spiele ab 18 Jahren)

Anonymous
Firmen die einfach was wegnehmen, obwohl es eigentlich bestandteil des Produktes
ist und somit zu der Philosophie gehört des Produktes sind frech.
das ist ja eigentlich der grund warum man ein produkt als volk ne chance gibt.

versteh nur nicht, warum die kaum werbung für ihre produkte machen...
sollte man denken das sie von guter mundpropaganda leben , so machen sie damit nun diese kaputt .


RE: FBI fahndet nach Anonymous Hackern - erste Festnahmen - serbija-samurai - 27.04.2011 14:42

Leute, hier die neuste Meldung:

Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten den Ausfall des PlayStation Netzwork & Qriocity zu beheben. Wir haben bis jetzt leider kein genaues Datum, wann die Dienste wieder zur Verfügung stehen werden, aber wir arbeiten Tag und Nacht daran um sicherzustellen, dass es so schnell wie möglich sein wird. Wir arbeiten im Moment daran eine ähnliche Nachricht per E-Mail an alle unsere registrierten Kontoinhaber zu schicken, die die Kompromittierung von persönlichen Informationen, infolge dieses bösartigen Angriffs auf unsere Server, betrifft. Schaut also bitte auch nach diesen Informationen in euren E-Mails. Bitte seid versichert, dass wir in Bezug auf diesen Angriff genauso bestürzt sind wie ihr und wir werden aggressiv vorgehen um die Verantwortlichen aufzuspüren.

Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;
2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;
3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl) sowie die Sicherheitsfragen zu Ihrem Passwort widerrechtlich abgerufen wurden. Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail -, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams

Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von

Folgt uns auf Twitter @PlayStationDE für die neuesten Updates und lest die FAQ unter eu.playstation.com/psnoutage für mehr Informationen.

Vielen Dank für eure Geduld!