KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Nintendo DS Emulator für PSP - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Nintendo DS Emulator für PSP (/showthread.php?tid=41185)


Nintendo DS Emulator für PSP - G4YLORD - 27.04.2011 12:43

Hallo ich brauche ein Nintendo DS Emulaotor für PSP aber ich weis nicht wo es eine gibt könnt ihr mir den besten Nintendo DS Emulator geben als Downloadlink.Multiupload wäre am besten für den Download Portal .

Bitte keine Antworten wie : Der ist nicht gut, Geht immer aus ,spielt nicht als NDS roms suche mal unter Google u.sw

Einfach ein Download link und die kurze beschreibung

Ich feue mich schon MFG DarkGhost Tongue


RE: Nintendo DS Emulator für PSP - shaplayer - 27.04.2011 12:45

Geib bei google folgendes ein!:
DsonPSP unoffical v0.1
Das ist der einzige DS Emu:langsam,stürt immer ab und bringt keine Spiel freude.....(weil viele Spiele wie Pokeman nicht gehen!)


RE: Nintendo DS Emulator für PSP - Jonny0815 - 27.04.2011 13:24

da du nicht willst das hier jemand hinschreibt das er nicht tut mach ich das jetzt nicht es ist aber so ... die leistung langt einfach nicht ;P

Jonny0815


RE: Nintendo DS Emulator für PSP - iPhonefreak - 28.04.2011 09:41

Und Pokémon wie schon gesagt bleibt einfach weiß.


RE: Nintendo DS Emulator für PSP - Schnake - 28.04.2011 10:03

Mal abgesehen davon, wie soll ein sauberes und Ordentliches DS Emulator auf psp gehen?

Die PSP hat kein Touchscreen (ja ich weiß, es gab mal ein Mod wo das mal geplant war, weiß gerade auch nicht was damit geworden ist), die PSP kann keine 2 bildschirme emulieren und somit fallen die wichtigsten Funktionen der DS für ein guten Emulator für PSP weg......

Such mal lieber nach einem für PC, dort wirst du 1. wahrscheinlich deutlich mehr Leistung haben, wirst 2 Bildschirme emulieren können und mit Hilfe der Maus, müsste es dir sogar möglich sein, den Touchscreen am PC zu emulieren Wink


RE: Nintendo DS Emulator für PSP - davdda - 28.04.2011 10:33

Oder noch eine möglichkeit kauf dir für 20 euro nen gebrauchten ds da haste deutlich mehr spaß mit!


RE: Nintendo DS Emulator für PSP - MordoxA - 28.04.2011 11:43

Was willst du überhaupt mit nem DS? xD
Ich mein, wozu gibt es nen PC bzw die PSP ^^


RE: Nintendo DS Emulator für PSP - dampflokfreund - 28.04.2011 11:55

MordoxA :
Was willst du überhaupt mit nem DS? xD
Ich mein, wozu gibt es nen PC bzw die PSP ^^


Und PC und PSP haben Zelda,Mario,Metroid,Pokemon und die sonstigen Nintendo Klassiker? Wow,wusste ich noch gar nicht. Big Grin Und wie sieht es mit den Exklusivtiteln aus?

An der Leistung dürfte es bei der Emulation nicht fehlen. Aber 2 Screens und den Touchscreen zu emulieren wird schwer.


RE: Nintendo DS Emulator für PSP - Schnake - 28.04.2011 12:49

dampflokfreund :
An der Leistung dürfte es bei der Emulation nicht fehlen. Aber 2 Screens und den Touchscreen zu emulieren wird schwer.


Das siehst an diese stelle Ganz Falsch....
Die DS mag zwar im vergleich zu eine PSP eine eher Magere Leistung haben, trotzdem erfordert es eine PSP viel ab, die DS zu emulieren...

Schließlich muss es ja, neben Die XMB, das komplette System der DS nach emulieren und das dürfte vor allem an der Ram Leistung der PSP knabbern....


RE: Nintendo DS Emulator für PSP - Jonny0815 - 28.04.2011 14:47

jap .... für emulatoren wird normal (wenn er nicht der besste ist ) das 10fache an leistung veranschlagt .... ds ca. 133mhz (glaub ich weis ich nicht mehr genau) psp 333mhz ... ???? langt nit ne ;P

und außerdem sind alle neuen tietel von nintendo eh schlecht spielt die silberne edition mit masterboy ... en bischen tetris und gut is ;P

Jonny0815


RE: Nintendo DS Emulator für PSP - bvb1909 - 28.04.2011 15:10

@Jonny0815

Jawohl Wink Alle neuen Titel von Nintendo sind schlecht? Sie sind vielleicht grafikmäßig unteres Niveau, aber die meisten sind kreativer als die PSP-Spiele Smile


RE: Nintendo DS Emulator für PSP - Schnake - 28.04.2011 15:50

Jonny0815 :
jap .... für emulatoren wird normal (wenn er nicht der besste ist ) das 10fache an leistung veranschlagt .... ds ca. 133mhz (glaub ich weis ich nicht mehr genau) psp 333mhz ... ???? langt nit ne ;P

und außerdem sind alle neuen tietel von nintendo eh schlecht spielt die silberne edition mit masterboy ... en bischen tetris und gut is ;P

Jonny0815


Wie ich bei Wiki gelesen habe, sollte die DS 66 Mhz haben Wink

Lediglich die DSi hat 133, was aber bei im Kompatibilitätsmodus (also wenn man ein DS spiel rein steckt) wieder auf 66 runter gestellt.....

Dafür ist aber der VRam der DSi besser, 256mb


RE: Nintendo DS Emulator für PSP - Jonny0815 - 28.04.2011 16:07

ah stimmt so wars ;P

Jonny0815