KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? (/showthread.php?tid=41329)


PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - alexking - 28.04.2011 21:59


Die Hiobsbotschaften um den Hack des PlayStation Networks wollen nicht abreißen. So wurden nun die ersten Betrugsfälle bekannt, die in direkter Verbindung zum Vorfall stehen sollen.

Bekanntlich wurden neben persönlichen Daten der PSN User auch Kreditkarteninformationen gestohlen, die Sony zu Folge aber verschlüsselt gewesen sein sollen. Nicht im PSN gespeichert ist der dreistellige Sicherheitscode (CCV, auf der Rückseite der Kreditkarte), den viele Shops als zusätzliche Sicherheit neben der Kartennummer und dem Ablaufdatum verlangen.

In einigen Online-Shops gibt es dieses System aber noch nicht, was sich die Datendiebe zu Nutze gemacht haben. So wurden einem Amerikaner etwa 8.000 US Dollar illegal über einen japanischen Shop abgebucht. Mit den Daten eines anderen PSN Nutzers wurde in Deutschland ein Flugticket bestellt. Weitere Fälle sind bekannt. Es scheint sich also nicht um eine Einzelperson, sondern um eine international organisierte Hacker-Vereinigung zu handeln.

Quelle


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - Jitsu - 28.04.2011 22:01

Ich habe wirklich Mitleid mit den Betroffenen Sad


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - pspgamer94 - 28.04.2011 22:01

na super, jetz haben wir den salat.
meine mutter guckt morgen mal nach -.-

danke sony -.-


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - Luigi Boy - 28.04.2011 22:05

Toll, ich hoffe, dass ich nicht zu denen gehöre.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - gutster - 28.04.2011 22:05

Oh man, zum Glück nutze ich PSN Cards


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - Deutschland 1 - 28.04.2011 22:05

Und dann wundert Sony sich ernsthaft, dass sie Boykottiert werden, wenn sie Kreditkarteninfos UNVERSCHLÜSSELT auf dem Server behält? Selbst schuld würde ich sagen. Opferverein!


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - Storm - 28.04.2011 22:08

Ich liebe euch Sony! Ihr seid die besten. I ♥ U
P.S. Ich hoffe ihr wisst, dass das Ironie war. Und da sieht man, wozu PSN Cards wirklich gebraucht werden bei einem Konzern wie Sony.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - hunne_atilla - 28.04.2011 22:08

ich denk mal nicht das da was passiert ist die angeblichen bedroffenen schnacken warscheinlich um aufmerksamkeit zu bekommen... ich könnte jetzt auch sagen vom meiner kreditkarte wurde 100 euro abgebucht simmt aber nicht!Smile


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - alexking - 28.04.2011 22:10

Deutschland 1 :
Und dann wundert Sony sich ernsthaft, dass sie Boykottiert werden, wenn sie Kreditkarteninfos UNVERSCHLÜSSELT auf dem Server behält? Selbst schuld würde ich sagen. Opferverein!


Laut Angaben von Sony waren diese verschlüsselt, anscheinend aber mit einem veralteten Algorithmus.

Bei den Kreditkartenunternehmen kann man zwar im Normalfall die Zahlung stornieren, trotzdem muss man sich da erstmal rumärgern mit denen.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - DarkMuha - 28.04.2011 22:11

nur so ein paar fragen:
weiss man schon wer die täter waren
war es anonymus????
und die letzte frage :
eigentlich wollten doch die hacker nur den jailbreak legal machen aber dass
hat ja iwie nix damit zu tun

und mein beileid an die betroffenen


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - Storm - 28.04.2011 22:14

hunne_atilla :
ich denk mal nicht das da was passiert ist die angeblichen bedroffenen schnacken warscheinlich um aufmerksamkeit zu bekommen... ich könnte jetzt auch sagen vom meiner kreditkarte wurde 100 euro abgebucht simmt aber nicht!Smile


Klar, die Menschen haben keine Hobbys und bekommen Aufmerksamkeit durch den PSN Hack. Die müssten erst einmal die ganzen Bankdaten fälschen, damit sie an die Öffentlichkeit gehen können. Die wäre echt Hobbylos -.-


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - PS3.Minimus - 28.04.2011 22:14

mir tun die Leute leid die mit Kreditkarten gezahlt haben ,also immer mit PSNC zahlen


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - G4YLORD - 28.04.2011 22:15

ich bin zwar mit glied aber nur wegen den info und der gratis download


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - _Kai_ - 28.04.2011 22:15

Täglich wird so viel Missbrauch mit Kreditkarten getrieben, bei 2 bekannten Opfern von 77 mio kann es sich dabei genauso gut um einen Zufall handeln. Wenn die Daten verkauft / in Umlauf wären, wäre sicher bereits eine ganze Welle an Betrugsfällen in zusammenhang mit dem PSN bekannt.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - Wrackaz - 28.04.2011 22:19

DarkGhost :
ich bin zwar mit glied aber nur wegen den info und der gratis download


Wär ja auch schlimm wen du ohne glied wärst XD

Jaja Sony ma wieder fail

Mfg da Wrackaz


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - schurik93 - 28.04.2011 22:20

ich sag nur das SONY immer die große klappe hat ehrlich!!
Immer ihr Lieblingsspruch UNHACKBAR egal was alles bei den UNHACKBAR langsam kriege ich lachflash davon wenn ich das nur lese. Natürlich denkt SONY wir sind die größten keiner kriegt uns unter IRONIE!!

Kurz und knapp zusammen gefasst
Die Sollen sich mehr zeit lassen und bessere sofware wie auch immer firmware rausbringen wo die selber testen wo die lücke steckt und jeden 2. Tag UPDATE MIT MASSEN WEISEN LPCKEN SOWIE BUGS!!

jetzt zeigen die Hacker den leuten wie die bei SONY (UNHACKBAR) geschützt sind, den ganzen Privaten Daten hat sony wohl nicht ernst genommen und ging um wie mit ein memory quiz um.

Einfach nur Schweinerei!!
zum Glück bin ich davon nicht betroffen von solchen vollidioten clup SONY!!

für anderen mein größter BEILEID!


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - roxas950 - 28.04.2011 22:20

DarkMuha :
nur so ein paar fragen:
weiss man schon wer die täter waren
war es anonymus???


wer die täter sind ist unbekannt das weiss ich nur ;D


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - PSP_Joker - 28.04.2011 22:20

http://www.psx-sense.nl/46022/chatlog-hackers-credit-card-gegevens-niet-voldoende-encrypted/ *hust* So viel zum Thema Sony und Verschlüsselungen...


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - alexking - 28.04.2011 22:21

PSP-Hilfe :
Täglich wird so viel Missbrauch mit Kreditkarten getrieben, bei 2 bekannten Opfern von 77 mio kann es sich dabei genauso gut um einen Zufall handeln. Wenn die Daten verkauft / in Umlauf wären, wäre sicher bereits eine ganze Welle an Betrugsfällen in zusammenhang mit dem PSN bekannt.


Wenn man mit Kreditkarte zahlt, bekommen die meisten Leute, die nicht online schauen, nur eine Abrechnung jeden Monat. Die Welle kann dann also noch kommen.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - G4YLORD - 28.04.2011 22:25

ich gehe davon aus das es niemanden in pspking getroffen hatt

warum geht psn aus psp nicht ?


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - MordoxA - 28.04.2011 22:26

OmG. Mal wieder total typisch-.-

Ich war echt am überlegen ob ich mir eine PS3 kaufe, aber das hat sich eiskalt erledigt.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - hunne_atilla - 28.04.2011 22:27

Storm :

hunne_atilla :
ich denk mal nicht das da was passiert ist die angeblichen bedroffenen schnacken warscheinlich um aufmerksamkeit zu bekommen... ich könnte jetzt auch sagen vom meiner kreditkarte wurde 100 euro abgebucht simmt aber nicht!Smile


Klar, die Menschen haben keine Hobbys und bekommen Aufmerksamkeit durch den PSN Hack. Die müssten erst einmal die ganzen Bankdaten fälschen, damit sie an die Öffentlichkeit gehen können. Die wäre echt Hobbylos -.-


hehe nein ich meinte die betroffenen schnacken.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - G4YLORD - 28.04.2011 22:29

Ich kann nur sagen vieleicht haben ein parr leute mehr geld als vor her

psn auf psp geht nicht


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Stream - 28.04.2011 22:34

Bin gerade so happy das ich PSN Cards benutze aber die Betroffenen tun mir auch leid.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Reita - 28.04.2011 22:34

Das ist echt mies >_>
Gut das ich mein Account nicht gebraucht habe...
ich frage mich aber immernoch warum ich keine Email bekommen habe obwohl ich meine richtige E-mail Adresse gegeben habe ?
------------------------------
Naja Sony soll mal sehen was die "kleinen Fische" so alles anrichten können Wink
Aber das mit den Kreditkarten hätte wirklich nicht sein müssen...


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - davdda - 28.04.2011 22:38

Einfach ein großer fehler von sony dass sie sich da nicht schon früher drum gekümmert haben. Zum glück habe ich vor kurzem die infos gelöscht...


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - _Kai_ - 28.04.2011 22:38

alexking :
Wenn man mit Kreditkarte zahlt, bekommen die meisten Leute, die nicht online schauen, nur eine Abrechnung jeden Monat. Die Welle kann dann also noch kommen.


Klar aber bei der hohen Anzahl an möglichen Opfern, von denen viele ohnehin schon aufgeschreckt sind, wären schon ein paar Vorfälle mehr gemeldet worden, wenn es in Zusammenhang mit dem PSN Hack stehen würde. Sollten die gestohlenen Informationen schon verkauft worden sein, hätten die Täter damit direkt eine ganze Welle los getreten.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - notepass - 28.04.2011 22:38

DarkGhost :
ich gehe davon aus das es niemanden in pspking getroffen hatt

warum geht psn aus psp nicht ?


... Vll. weils down is xD

Topic: ICh habe nur meine Mail-adresse angegeben... was anderes gib ich nie an ...
Vorallemdingen weil man, wenn man im PSN seine Daten angibt man auch folgendes machen kann:

Meine Kreditkartendaten: xxxxxxxx


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - Z0RK - 28.04.2011 22:39

Ich habe da noch nie was gekauft ^^
einer aus einem anderem Forum meite das von seiner Kreditkarte 3x MW2 (weiß nicht genau) und 7x BlackOps gekauft wurde.

Wozu braucht der Hacker 7mal BlackOps bzw. MW2 ?!?!?


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - schurik93 - 28.04.2011 22:41

Z0RK :
Ich habe da noch nie was gekauft ^^
einer aus einem anderem Forum meite das von seiner Kreditkarte 3x MW2 (weiß nicht genau) und 7x BlackOps gekauft wurde.

Wozu braucht der Hacker 7mal BlackOps bzw. MW2 ?!?!?


da musst du die hacker anrufen Big Grin

zum glück besitze ich eine xbox 360 Wink


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Taurus - 28.04.2011 22:44

Ich habe mit meiner Mastercard 2 mal im PSN Store der PSP eingekauft, aber es wird erst am Ende eines Monats Geld abgebucht, aber ich schaue trotzdem auch regelmäßig Online in meine Sparkasse, da habe ich auch Kontrolle auf meine Kreditkarte, da ich Homebanking nutze. Meine kreditkarte steht auf 0 Euro, da ich jetzt nichts mehr gekauft habe.Rolleyes


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Daijirobi - 28.04.2011 22:48

Ironie Spam: OMG Sony ma wieda fäil*

Wer braucht PSN ? Es sieht so aus als ob die Leute hier ohne *online* nicht Leben können.*lacht out laut* Alle die Sony Fail hinschreiben; failen big time

*Geht zum Arbeitsmarkt- Job suchen*


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Z0RK - 28.04.2011 22:51

Daijirobi :
Ironie Spam: OMG Sony ma wieda fäil*

Wer braucht PSN ? Es sieht so aus als ob die Leute hier ohne *online* nicht Leben können.*lacht out laut* Alle die Sony Fail hinschreiben; failen big time

*Geht zum Arbeitsmarkt- Job suchen*


Ich brauch PSN! Ich bezahle doch nicht für ein Spiel, das ich in 4 Stunden durch habe, 50 € und dann lass ich es im Regal stehen. -.-


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - ta-081 - 28.04.2011 22:56

obwohl alle sich beschweren das ms online kostet, da passiert sowas zumindest nicht O.o


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Master_Jens - 28.04.2011 23:00

Wartet doch erstmal ab, das alles hat doch erst grade begonnen....Außerdem wären die doch zu dumm alle bzw ein Großteil aller Nummern auf einmal zu belasten.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - _Kai_ - 28.04.2011 23:01

ta-081 :
obwohl alle sich beschweren das ms online kostet, da passiert sowas zumindest nicht O.o


Dieses mal hat es eben Sony getroffen, wie kannst du so genau sagen, dass sowas bei Microsoft nicht hätte auch passieren könnte ?


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Reita - 28.04.2011 23:01

Naja Microsoft ist auf jedenfall sicherer und geben der "Masse" etwas mehr aufmerksamkeit als Sony.
Schonmal Ms und Sony Service verglichen ?
Ms gibt bei einer Kaputten Xbox 360er wenn sie keine Ersatzteile für das passende Problem haben eine neue Xbox 360 aus.
Bei Sony muss man erst "Handeln" damit die mit dir einig werden...
Klar es kann/könnte auch Ms passieren doch bis jetzt habe ich nicht viel Kritik über Ms gesehen bzw. jetzt solche angriffe.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - iPhonefreak - 28.04.2011 23:11

Ähm es ist bei ms passiert!


Hier: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=41256


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - schurik93 - 28.04.2011 23:14

Ferrari :
Ähm es ist bei ms passiert!


Hier: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=41256


ja aber da wurde nix von privaten daten gehackt !! nur wegen so ein scheiß spiel ... aber hier geht es um sehr wichtige Daten !


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Reita - 28.04.2011 23:15

Jop Call of Duty Modern Warfare 2
Lücken im Spiel gefunden und ausgenutzt.
-------------------------------------------------
Naja its me Wayne, wenn ich das so sagen darf ^^
Mal gucken was jetzt noch kommen wird.

Kann man aber nicht mit Kreditkartenklau und Identitätsdiebstahl vergleichen ^^


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - iPhonefreak - 28.04.2011 23:15

Ja aber immerhin!


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - schurik93 - 28.04.2011 23:17

Ferrari :
Ja aber immerhin!


passt das nicht zum thema was hier gesprochen wird !
EIN SPIEL VS PRIVATE DATEN (KREDIKARTEN.......)
ist ein großer unterschied Wink


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - iPhonefreak - 28.04.2011 23:22

Keine Angst dazu kommt's noch!!

Wieder zum Thema: zum Glück downloaden ich nur demos habe keine kreditkarte drin ect.

Aber alle die betroffen sind mein Beileid und Kopf hoch!


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - schurik93 - 28.04.2011 23:24

Ferrari :
Keine Angst dazu kommt's noch!!


Warten wir ab =)
aber ich denk weniger das es soweit kommt wie jetzt bei Sony


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - iPhonefreak - 28.04.2011 23:33

Ja ms wird jetzt sicher mehr aufpassen.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - PSP_Whisperer - 28.04.2011 23:51

Ferrari :
Ja ms wird jetzt sicher mehr aufpassen.


oh man...
Microsoft hat genug Erfahrung mit der Comunity gesammelt!(Windows)
Die sind nicht so dumm wie Sony und lassen wichtige Kundeninfos unverschlüsselt! Ergo werden die sicher gar nichts tun...
Die lachen sicher eher den arsch über Sony ab!

Guckt euch Sony an!
Die brauchen externe Hilfe um ihre Server wieder Sauber zu kriegen!
Das braucht Micrsosoft nicht! Grund: Nicht so große Geldgeier wie Sony, die überall geld einsparen müssen!
Sony hat keine eigenen Leute um die Server zu überwachen geschweige den zu verwalten!
Da ists mir wirklich lieber ich zahle paar Euros im Jahr und haben
Super Service und ein gutes gefühl!

Nun sag mir einer Sony is besser!



@Reita

Ich hab meine Xbox 360 - 2x zurück geschickt... 2x brandneue Xbox bekommen! Wink


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - ~God3ateR~ - 29.04.2011 00:05

wenn der aber dann fliegen sollte dann können sie denjenigen ja vor ort stellen vorausgesetzt er hat das ticket nich nur aus langeweile bestellt


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - C'est moi - 29.04.2011 00:18

Bei 70 Mio Kunden kann's doch sein dass 2 von denen auch so von anderen Betrügern betrogen worden sind! Das ist doch jetzt kein schlagfertiger Beweis!
Naja solche Hacker sind einfach keine Hacker sondern kriminelle die gesteinigt gehören!


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - Deutschland 1 - 29.04.2011 01:22

alexking :

Deutschland 1 :
Und dann wundert Sony sich ernsthaft, dass sie Boykottiert werden, wenn sie Kreditkarteninfos UNVERSCHLÜSSELT auf dem Server behält? Selbst schuld würde ich sagen. Opferverein!


Laut Angaben von Sony waren diese verschlüsselt, anscheinend aber mit einem veralteten Algorithmus.

Bei den Kreditkartenunternehmen kann man zwar im Normalfall die Zahlung stornieren, trotzdem muss man sich da erstmal rumärgern mit denen.


Aber wenn die Daten gesichert gewesen wären, hätten Datenschützer und Hacker Sony nicht seit Februar darauf hingewiesen und gewarnt.

MfG


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Phi95 - 29.04.2011 01:39

Ja super, erst heißt es die Gruppe möchte sich dafür einsetzen das Sony nicht so mit ihren kunden umgehen darf und dann zocken die die psn user ab, dass verstehe ich nicht. Außerdem dachte ich das die sich für Geohot und Co. rechen wollten oder habe ich da was falsch verstanden ?


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Deutschland 1 - 29.04.2011 01:44

@Phi95 Anonymous wollte den Kunden nicht schaden und für diesen Angriff ist Anonymous nicht schuld! Dieses mal war es eine unbekannte Hacker Gruppe!


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Campi3 - 29.04.2011 07:52

die leute deren kk info bekannt ist können einem leid tun und ich hoffe das sony hier richtig dicke strafen zahlen muss damit sie mal aus ihrer kleinen japanischen welt aufwachen

es ist seit monaten bekannt wie unsicher das ganze psn aufgebaut ist und was macht der ach so tolle marktführer ? er sitzt weiter auf seinem hohen roß und tut nichts dagegen, lieber die user schickanieren die ne cfw aufgespielt haben

da gibt es auch so ein tolles sprichwort: wer anderen eine grube gräbt, fällt selbst hinein


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Salatschlachter - 29.04.2011 08:06

Deutschland 1 :
Aber wenn die Daten gesichert gewesen wären, hätten Datenschützer und Hacker Sony nicht seit Februar darauf hingewiesen und gewarnt.


Die Posts auf die du dich beziehst, drehen sich um die von Sony angegebene Verschlüsselung der Kreditkartendaten... nichts anderes...


Deutschland 1 :
@Phi95 Anonymous wollte den Kunden nicht schaden und für diesen Angriff ist Anonymous nicht schuld! Dieses mal war es eine unbekannte Hacker Gruppe!


Anonymous:

Jeder, der will, kann Anonymous sein und auf die Ziele hinarbeiten… Wir haben dieses Programm, mit dem wir alle übereinstimmen und das wir alle koordinieren und ausführen, aber alle arbeiten unabhängig darauf hin, ohne eine Bestätigung zu benötigen. Wir wollen nur etwas hinkriegen, von dem wir denken, dass es getan werden muss…“
– Anonymous, zitiert von Chris Landers in der Baltimore City Paper, 2. April 2008

So... und wenn einer dabei war, der wußte wie's geht und jetzt halt nicht mehr Anonymous ist sondern Besitzer von 77 Millionen Kundendaten?

Keiner weiß wer es war, bis auf der Täter oder die Tätergruppe selbst.
Wir werden es vielleicht(!) erst erfahren wenn sie die Leute haben...


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - max8995 - 29.04.2011 08:58

Vll. Ist das die Rache für den Graf und Gehot. Aber ich finde das ist nicht der richtige Weg. Aber es musste doch so kommen oder??? Wie oft wurde Sony auf die schlechte Sicherheit hingewiesen???? Haben sie etwas unternommen??? Wieso nicht??? Sie wussten doch was auf dem Spiel steh!!! Waren ihnen ihrr Kunden nicht wichtig genug?? War es wichtiger immer noch FW raus zu bringen auf den Sicherheitsslücken geschlossen wurden!!! Wäre es nicht wichtiger gewesen hier mal ein paar Lücken zu schließen.
Sorry für Rechtschreibfehler hab mit dem Handy getippt.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - Whynot - 29.04.2011 09:12

Deutschland 1 :
Und dann wundert Sony sich ernsthaft, dass sie Boykottiert werden, wenn sie Kreditkarteninfos UNVERSCHLÜSSELT auf dem Server behält? Selbst schuld würde ich sagen. Opferverein!


Da hast du recht wahrscheinlich haben sie die mit so nem nicht funktionierenden "fail0verflow" key verschlüsselt xD .


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Suicide_Diamond - 29.04.2011 10:20

Mitleid mit denn opfern...
Wie schlecht is Sony Abwehr eig -.-
Sony vs. Hackergruppe
Sony lose xD
Warten wir auf Round 2 ;D


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten - supercloud - 29.04.2011 10:26

Z0RK :
Ich habe da noch nie was gekauft ^^
einer aus einem anderem Forum meite das von seiner Kreditkarte 3x MW2 (weiß nicht genau) und 7x BlackOps gekauft wurde.

Wozu braucht der Hacker 7mal BlackOps bzw. MW2 ?!?!?


Könnte mir denken, dass mehrere über die selbe Kreditkarte die Spiele gekauft haben...

Würde mich mal interessieren, ob man die Kreditkartennutzung nicht irgendwie nachvollziehen kann, von wo die Zahlung getätigt wurde oder von wem?!?! Das müsste doch gehen, vor allem wenn jemand einen Flug gebucht hat, dann müsste die Fluggesellschaft doch auch deren Daten haben, oder nicht?

Kenn mich da nicht so aus, aber müsste doch möglich sein??

zum Glück besitze ich gar keine Kreditkarte, aber für die Betroffenen ist das ja echt total schlimm...


Edit:

Aber im Endefffekt, wie hier schon teilweise beschrieben, war das doch nur ne Frage der Zeit.
Vor paar Monaten gab es doch schon die Nachricht, dass man relativ einfach auf die persönlichen Daten zugreifen kann, solang man ein bisschen Ahnung hat...
Und Sony wusste das 100% auch, aber haben-soweit ich weiß- absolut nix unternommen!


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - ~Hook~ - 29.04.2011 10:42

Ich hoffe mal das Sony nach dem ganzen Tralala hier, endlich mal merkt dass sie sich mal um die Sicherheit mehr bemühen sollten, nicht nur in den Konsolen, sondern auch im Internet. Die Daten würde ich verschlüsselt auf einer ganz anderen unbekannten Server süeichern, den keiner kennt. Aber auf den gleichen Server?!
Sony ist irgendwie auch ein bisschen selber Schuld.
Aber ich glaube das war Anonymous, die sind doch weltweit verbreitet....
Naja.....hoffen wir mal dass Sony das schnell wieder hinbekommt.

Lg GS


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - S0u13at3r - 29.04.2011 11:03

Und ich hab immer gedacht PSN Cards wären unnötig >.>


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - aCt - 29.04.2011 13:36

also wenn die daten im umlauf sind hat man pech ...aber mich intressiert wie das ist wenn die meine anschrift haben und irgendwas über mein namen kaufen würden...hab ich da eine möglichkeit ...nicht zu bezahlen? bzw geld zurückzubekommen?


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - ~God3ateR~ - 29.04.2011 15:18

jetzt hat sich das mal bewährt gemacht das ich nie im netz einkaufe,,nur wenn bezahlung an der tür ist bestelle ich.
ich hab schon früh gelernt meine daten nicht im internet breit zu treten


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Jay-Puddy - 29.04.2011 16:14

Ich glaube durch diesen Vorfall gehen die Kaufzahlen der PSP2 tiefer als erwartet.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - NEVERMIND - 29.04.2011 16:40

alexking :


Die Hiobsbotschaften um den Hack des PlayStation Networks wollen nicht abreißen. So wurden nun die ersten Betrugsfälle bekannt, die in direkter Verbindung zum Vorfall stehen sollen.

Bekanntlich wurden neben persönlichen Daten der PSN User auch Kreditkarteninformationen gestohlen, die Sony zu Folge aber verschlüsselt gewesen sein sollen. Nicht im PSN gespeichert ist der dreistellige Sicherheitscode (CCV, auf der Rückseite der Kreditkarte), den viele Shops als zusätzliche Sicherheit neben der Kartennummer und dem Ablaufdatum verlangen.

In einigen Online-Shops gibt es dieses System aber noch nicht, was sich die Datendiebe zu Nutze gemacht haben. So wurden einem Amerikaner etwa 8.000 US Dollar illegal über einen japanischen Shop abgebucht. Mit den Daten eines anderen PSN Nutzers wurde in Deutschland ein Flugticket bestellt. Weitere Fälle sind bekannt. Es scheint sich also nicht um eine Einzelperson, sondern um eine international organisierte Hacker-Vereinigung zu handeln.

Quelle


Hallo,

heißt eigentlich CVV (Card Validation Code).
Bei Amazon z.B. braucht man keinen einzugeben, sollte mal endlich eingeführt werden.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - _Vuze_ - 29.04.2011 18:21

Hoffe Sony muss das alles erstatten ;D

Hm, also ich musste bei eigtl. jedem meiner Inet Einkäufe den CVV angeben? Bestelle zwar nur wenns unumgänglich ist mit CC, aber ein paar mal in verschiedenen Shops hab ichs schon gemacht und da durfte ich den immer eingeben ^^
Naja.


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - KiinG_Of_KiiLL - 29.04.2011 19:01

zum glück habe ich meine Kreditkarten nummer oder sonstiges angegeben ;D und ich benutze auch keine PSN Cards Big Grin


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - supercloud - 29.04.2011 20:02

http://www.youtube.com/watch?v=Wq8rTQlUEAA&feature=player_embedded

Habe grade ein äußerst seriös wirkendes Video entdeckt (Ironie).
Hab das tatsächlich von spieletipps per Mail bekommen -.-

Irgendwelche Deppen, die sich wichtig machen wollen.

Edit: wie lässt sich das Video einbetten?? Dachte man muss einfach die Link Adresse zwischen die vorgegebenen Youtube -Buttons platzieren??


RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Jitsu - 29.04.2011 20:29

supercloud :
http://www.youtube.com/watch?v=Wq8rTQlUEAA&feature=player_embedded

Habe grade ein äußerst seriös wirkendes Video entdeckt (Ironie).
Hab das tatsächlich von spieletipps per Mail bekommen -.-

Irgendwelche Deppen, die sich wichtig machen wollen.

Edit: wie lässt sich das Video einbetten?? Dachte man muss einfach die Link Adresse zwischen die vorgegebenen Youtube -Buttons platzieren??


Dazu wurde schon ein Thread im OT Berreich erstellt.

Du kannst es so einbetten

Code:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Wq8rTQlUEAA[/youtube]




RE: PSN Hack: Erste Betrugsfälle mit Kreditkarten ? - Lowbur - 29.04.2011 20:35

Hab heute meine Karte canceln lassen, und wie es der Zufall so will, wurd mir direkt mein Geldbeutel mit Führerschein&co gestohlenBig Grin Eigentlich nich witzig, aber irgendwie alles Sonys Schuld:<