KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony deutet Entschädigung für PSN User an (/showthread.php?tid=41388)


Sony deutet Entschädigung für PSN User an - alexking - 29.04.2011 15:40


Sony hat heute über den PlayStation Blog ein neues FAQ zur Downtime des PSN veröffentlicht, das ein paar weitere der häufigsten Fragen beantwortet. Unter anderem deutet man auch eine Entschädigung für alle PSN Nutzer an.


PlayStation Blog :
1. Wird unsere Download History / Freundeslisten / Einstellungen von dem Ausfall betroffen sein?

Nein, werden sie nicht.


2. Werden Trophäen, die im Offline Singleplayer Modus während des Ausfalls verdient wurden, nach der Wiederherstellung zur Verfügung stehen?
Alle diese Trophäen werden mit der Synchronisation des Netzwerks nach seiner Wiederherstellung zur Verfügung stehen.


3. Werden meine PS+ Online Storage Speicherstände wiederherstellbar sein?

Ja, ab dem Zeitpunkt, an dem das PSN wiederhergestellt ist.


4. Was passiert mit unseren Abos für die PS3 MMOs wie DC Universe online oder Free Realms? Werden wir hierfür eine Entschädigung erhalten?

Von Sony Online Entertainment: “Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die unsere Spieler aufgrund des Ausfalls des PlayStation Networks hatten. Als globaler Anbieter von Online Gaming ist es uns bei SOE wichtig, stabile und unterhaltsame Spiele für die Spieler aller Altersklassen anzubieten.
Um uns bei den Spielern für ihre Geduld zu bedanken, werden wir spezielle Events in all unseren Spielen veranstalten. Wir arbeiten außerdem an einem “Wiedergutmachungsplan” für die Spielder der PS3 Version von DC Universe Online und Free Realms. Details hierzu werden wir demnächst auf den einzelnen Spiele Webseiten sowie in unseren Foren bekanntgeben.


5. Wird es eine Geste des guten Willens für die Zeit während des Ausfalls geben, in der wir das PSN/Qriocity nicht benützen konnten?

Wir prüfen derzeit verschiedene Möglichkeiten, um unsere Wertschätzung für eure außerordentliche Geduld zu zeigen und arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Dienste.




Danke an DarkDragon93


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - ~God3ateR~ - 29.04.2011 15:50

ja da passiert das was ich mir gedacht habe,die leute die für spielen bezahlt haben (psn+ und die spiele abos) bekommen eine entschädigung.
die anderen haben ja auch nicht wirklich eine verdient,schliesslich ist der rest ja kostenfrei


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Ogden - 29.04.2011 15:51

Ich wüsste eine Entschädigung: Die Konsolen (PSP und PS3) werden offiziell homebrewfähig gemacht. Damit würde man alle User glücklich machen und Sony würde beweisen, dass sie es doch anders können.


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Whynot - 29.04.2011 15:57

~God3ateR~ :
ja da passiert das was ich mir gedacht habe,die leute die für spielen bezahlt haben (psn+ und die spiele abos) bekommen eine entschädigung.
die anderen haben ja auch nicht wirklich eine verdient,schliesslich ist der rest ja kostenfrei


Ja SONY gibt nur an die einen Teil zurück um noch mehr an ihnen zu verdienen bzw diese kunden nicht zu verlieren ... Das ist einfach nur unverschämt. Wetten wenn hacker ein methode finden würde , würden sie den online modus aus "kostengründen" auch entfernen Tongue nein scherz Tongue

Back to Topic :
Sie sollten wenigstens irgend ein ps1 game kostenlos machen oder so irgend was ...


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - duma madoa - 29.04.2011 15:58

Ogden :
Ich wüsste eine Entschädigung: Die Konsolen (PSP und PS3) werden offiziell homebrewfähig gemacht. Damit würde man alle User glücklich machen und Sony würde beweisen, dass sie es doch anders können.


Das ist wohl eher sehr unrealistisch!

Ich bin dafür, dass jeder User einen Psn Artikel umsonst bekommt. Das würde sich für Sony machen lassen und was sie uns schenken und in welcher Preisklasse ist Sony überlassen.

MfG


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - stefonus - 29.04.2011 16:00

Events als Entschädigung? Sehr schäbig.


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Fixie - 29.04.2011 16:01

Richtig schäbig und ulkig obendrein!
Ich will keine EVENTS als Entschädigung....
Ich mach aus Sony Hackfleisch....



RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - stefonus - 29.04.2011 16:06

Wenn man bedenkt das einem die Personalien geklaut wurden Aufgrund schlechter Sicherheit, ja.


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - reggie gakil - 29.04.2011 16:11

schwachsinn das nur ps+ user entschädigt werden denn jeder der ne ps3 besitzt hat auch für das online feature der ps3 bezahlt und diese funktion war jetzt 2 wochen weg also muss eig jeder entschädigt werden


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Niccolo Machiavelli - 29.04.2011 16:11

Habe neulich erst gelesen, dass das PSN am 30.April wieder online gehen soll und sämtliche DLC's für die hälfte angeboten werden sollen.

Kann aber denke ich ebenso eine falsche Information sein, wie das PSN schon am Mittwoch wieder online hätte sein sollen, zumal gesagt wurde, dass es am 4.Mai erst wieder ans Netz soll.


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - S0u13at3r - 29.04.2011 16:15

Selbst wenn sowas wirklich kommt....Es wird eh nur für die PS3 sein, die PSP Besitzer werden eh wieder in die Röhre schaun ....


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - dragokiller - 29.04.2011 16:33

Die einzige Entschädigung wäre, dass sie sich die Daten wieder holen.


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - XPhenoxX - 29.04.2011 16:42

alexking :


Sony hat heute über den PlayStation Blog ein neues FAQ zur Downtime des PSN veröffentlicht, das ein paar weitere der häufigsten Fragen beantwortet. Unter anderem deutet man auch eine Entschädigung für alle PSN Nutzer an.


PlayStation Blog :
1. Wird unsere Download History / Freundeslisten / Einstellungen von dem Ausfall betroffen sein?

Nein, werden sie nicht.


2. Werden Trophäen, die im Offline Singleplayer Modus während des Ausfalls verdient wurden, nach der Wiederherstellung zur Verfügung stehen?
Alle diese Trophäen werden mit der Synchronisation des Netzwerks nach seiner Wiederherstellung zur Verfügung stehen.


3. Werden meine PS+ Online Storage Speicherstände wiederherstellbar sein?

Ja, ab dem Zeitpunkt, an dem das PSN wiederhergestellt ist.


4. Was passiert mit unseren Abos für die PS3 MMOs wie DC Universe online oder Free Realms? Werden wir hierfür eine Entschädigung erhalten?

Von Sony Online Entertainment: “Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die unsere Spieler aufgrund des Ausfalls des PlayStation Networks hatten. Als globaler Anbieter von Online Gaming ist es uns bei SOE wichtig, stabile und unterhaltsame Spiele für die Spieler aller Altersklassen anzubieten.
Um uns bei den Spielern für ihre Geduld zu bedanken, werden wir spezielle Events in all unseren Spielen veranstalten. Wir arbeiten außerdem an einem “Wiedergutmachungsplan” für die Spielder der PS3 Version von DC Universe Online und Free Realms. Details hierzu werden wir demnächst auf den einzelnen Spiele Webseiten sowie in unseren Foren bekanntgeben.


5. Wird es eine Geste des guten Willens für die Zeit während des Ausfalls geben, in der wir das PSN/Qriocity nicht benützen konnten?

Wir prüfen derzeit verschiedene Möglichkeiten, um unsere Wertschätzung für eure außerordentliche Geduld zu zeigen und arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Dienste.




Danke an DarkDragon93


hi Alexking,

diesen Thread habe ich heute schon geschrieben, allerdings in englisch aber gut dass du es in Deutsch nochmal gemacht hast.
zum Thread


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - MatzeO - 29.04.2011 16:47

Ein Gratis-Download für jeden PSN-User wäre eine gute Entschädigung!


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Shana-chan - 29.04.2011 17:04

killabangzilla :
Richtig schäbig und ulkig obendrein!
Ich will keine EVENTS als Entschädigung....
Ich mach aus Sony Hackfleisch....



haha sau gaill XDDDD

Ne aber ma wirklich ein PSX spiel wäre viel besser oder zumindest Rabatt auf spiele die man auch auch haben will..


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - GER-CHeckerZZ - 29.04.2011 17:06

MatzeO :
Ein Gratis-Download für jeden PSN-User wäre eine gute Entschädigung!

Hät mir dann gleich irgendeine Vollversion von einem Spiel geholt!
Vielleicht zombie vs. plants.


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Jojo97 - 29.04.2011 18:10

cih fänds gailw enn sich jeder ein add-on oder ein psx spiel downloaden dürftte natürlich kostenlos
würde ich mir sofort ein borderlands add-on holen Big Grin


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - -CornFlakes- - 29.04.2011 18:39

Also,

Ich wäre für Portal 2 als entschädigung.....oder ne 20 € PSN karte


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Flik - 29.04.2011 19:00

Portal als entschädigung? Das wäre nicht nur für Sony sehr teuer, sondern auch für Valve. Und eine 20 € PSN Card ist auch sehr Teuer, da es schließlich Millionen von PSN Nutzern gibt.
Besser wäre da ein Mini oder ein PSX Spiel kostenlos anzubieten. (Was ich für realistischer halte)


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Jakob Shuang - 29.04.2011 19:10

Sony hat SchwarzeProgrammierer gerichtlich angezeigt.jetzt haben Sie ihre Entschädigung.


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Jakob Shuang - 29.04.2011 19:19

Ich möchte Sony gerne 20 Euro für einen 99 Skill FIFA Soccer Virtual Pro im Shop zahlen.


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - dampflokfreund - 29.04.2011 19:24

Ein PSN Spiel für JEDEN PSN Nutzer wäre eine gute Wiedergutmachung. Auf solche Events kann ich verzichten...


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - A7X - 29.04.2011 19:27

Ein gratis Addon oder ein PSX Spiel bis zu 10€ wäre eigentlich garnich mal so unrealistisch.


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - SquareVI - 29.04.2011 19:37

wenn wir alle unsere anmelde passwort ändern sollen für das psn dann müssten wir doch auch eine neue sicherheitsfrage wählen können oder? da ja die hacker alle daten haben und somit wissen was für eine sicherheitsfrage wir haben falls man das passwort zum anmelden vergessen hat.


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Lowbur - 29.04.2011 19:48

Zitat:
Ein gratis Addon oder ein PSX Spiel bis zu 10€ wäre eigentlich garnich mal so unrealistisch.


Natürlich nicht. Das wärn bei 77mio user ja nur 770mio€ die Sony aus eigener Tasche zahlen müsste. Roflhelicopter!


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Dirk_21 - 29.04.2011 20:47

Ach, Sony macht doch gerade enorme Verluste. Ist doch auch gerecht, Daten nicht ordentlich sichern zu können ist doch mal was. Wenn ein Mitarbeiter oder die Putzfrau von Sony sich mal in aller Ruhe Daten klauen können ist Sony doch nur ein kleiner Schützenverein.
Unfair finde ich aber nicht die User zu entschädigen die vom Spiel her an den PSN gebunden sind nicht zu entschädigen. Die Events werden doch richtig billig sein, nach dem Motto "hoffentlich sind sie jetzt ruhig -.- und wenn nicht ignorieren wir sie einfach, haben ja alles mögliche getan" .


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - bizzy93 - 29.04.2011 20:56

MGS 1 umsonst für alle xD


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - GER-CHeckerZZ - 29.04.2011 21:53

Eine lustiges Video über die Reaktion das das PSN down ist
http://www.youtube.com/watch?v=aieMbyVv2U4


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - ukr96__ - 29.04.2011 22:06

Lowbur :

Zitat:
Ein gratis Addon oder ein PSX Spiel bis zu 10€ wäre eigentlich garnich mal so unrealistisch.


Natürlich nicht. Das wärn bei 77mio user ja nur 770mio€ die Sony aus eigener Tasche zahlen müsste. Roflhelicopter!

würde sich noch für sie lohen! da sie angezeigt wurden und wenn sie nicht gerecht entschädigen für den verlust von den informationen und ein neues gutes system aufbauen müssen sie 13Mrd zahlen ich glaub da klingen die 770mio wenig...


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Niccolo Machiavelli - 29.04.2011 22:14

GER-CHeckerZZ :
Eine lustiges Video über die Reaktion das das PSN down ist
http://www.youtube.com/watch?v=aieMbyVv2U4


Geht Wink

Aber dasselbe fühl ich jedes mal auch, wenn ich im Playstation Blog lese, dass es immernoch nicht funktioniert :/


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Tekkno_Fan - 30.04.2011 00:39

2 Bilder, die die folgende situation treffend beschreiben:


Zum Thema:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das ihr vom Geizkragen SONY was bekommt oder?


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Kamui18 - 30.04.2011 02:09

auf entschädigung verzichte ich mal gerne! mir wäre es lieber, dass bald PSN wieder online geht!


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - uemit28 - 30.04.2011 02:22

@Kamui18 ich finde du hast recht!! Hauptsache kommt erst mal Psn on oder?


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - CerealDeath - 30.04.2011 02:23

Kamui18 :
auf entschädigung verzichte ich mal gerne! mir wäre es lieber, dass bald PSN wieder online geht!


sch*** suchtis... egal dass daten entwendet wurden, egal ob es ne entschädigung gibt hauptsache psn geht...

hallo?! sony is schuld, dass hacker jetzt 77 MILLIONEN Kundendaten haben inkl. namen, adressen, passwörtern, kreditkartennummern samt gültigkeitsdatum etc.


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Icehole - 30.04.2011 02:58

Sony hat wohl den größten Imageschaden der VGgeschichte zu verantworten. Das ist Hausgemacht, nach einer Woche erst haben die mit Aufklärung angefangen um mögliche Schadensansprüche vorzubeugen. Selbst jetzt kommen die nur zögerlich mit Infos rüber und eine wirkliche Entschuldigung gibts auch nicht (wär ja auch ein eigeständniss für offendsichtliche Sicherheitslücken).

Sony steht nun da, ruf ruiniert und was in zukunft noch für ansprüche von geprellten Kunden kommen ist noch offen. Selbst jetzt machen die sich durch sowas nur noch mehr Feinde.

Der Supergau ist eingetretten (Ironie mit den zusammenhang auf das Atomdisaster was auch in Japan stattfindet, selbe Aufklärung) und die Kunden sind sauer. Das beste was Sony nun nur noch machen kann ist neue Kunden mit Angeboten locken, aber das würde nur noch mehr Verlusste verursachen.

Die müssen nun echt aufpassen und mit sowas wie Events machen die nix mehr gut. Also müssen die schon die Preise reduzieren, weil die Nachfrage geschrumft ist. Somit könnten die für die Zukunft zumindest neue Kunden ködern und das müssen sie.

Aber vorrausschauend haben die nie gedacht, es wurde immer mehr Geld in Anwälte als in sicherheit gesteckt. Also denke ich das die Verandwortlichen bald wegen schlechten Mangement die Koffer packen sollten


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Kamui18 - 30.04.2011 03:09

ich denke, dass mich schon vor den Sony Super Gau aus googlen konnte! heutzutage werden daten unbemerkt versendet. *hust*iphone*hust* Ich seh das nicht so schlimm! Außerdem hab ich keine Kreditkarte und die email adresse ist auch kein geheimnis.


RE: Sony deutet Entschädigung für PSN User an - Icehole - 30.04.2011 03:18

Der unterschied ist aber, das man jetzt weiss wer den Gau wie zu verantworten hat. Wenn man sonst unbemerkt diese Daten weitergegeben hat, hat man keinen Schuldigen. Aber hier ist eindeutig Sony am Pranger Wink