KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN Hack - Liste aufgetaucht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PSN Hack - Liste aufgetaucht (/showthread.php?tid=41653)


PSN Hack - Liste aufgetaucht - Master_Jens - 02.05.2011 11:14



Nachdem sich gestern der Sony Vize Konzernchef Kazuo Hirai bei der Pressekonferenz in Tokyo bei allen Betroffenen entschuldigte und alle wichtigen Einzelheiten hinsichtlich des PSN Desaster's erklärte, erreichte nun eine Liste mit der Anzahl der betroffenen Account's das Internet. Da bekommt man einen ungefähren Eindruck wie riesig der erfolgreiche Hackerangriff wirklich war. Die Liste ist unterteilt in Länder und deren Accounts.

Während die USA mit ca. 31 Millionen deutlich heraussticht, ist Deutschland mit rund 3 Millionen gestohlenen Accountdaten hinter Japan, Great Britain und Frankreich auch ganz gut im Rennen mit dabei. Schlusslicht ist die Ukraine mit gerade mal ~5.800 Accounts.

Desweiteren steht die "Entschädigung" immer mehr in der Kritik. Alle Playstation Network Kunden erhalten kostenlos ein Playstation Plus Konto und dürfen den Musikdienst Qriocity im vollem Umfang nutzen - für 30 Tage. Aber nach den 30 Tagen muss man das Abo kostenpflicht nochmals verlängern um die heruntergeladenen Inhalte weiter nutzen zu können. Verlängert man nicht, sind die heruntergeladenen Angebote nach Ablauf des Abo's nicht mehr nutzbar.





RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Sigma-Draconis - 02.05.2011 11:19

über 3 millionen accs allein in deutschland?! das ist nicht wenig


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - eviltrash - 02.05.2011 11:27

Dazu ist dann auch noch die passende Grafik aufgetaucht wie die Hacker den PSN gehackt haben sollen:



RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - IN_FAMOUS_3 - 02.05.2011 11:37

also sind die download unbrauchbar
nach plus


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Master_Jens - 02.05.2011 11:40

playa96 :
also sind die download unbrauchbar
nach plus


Steht doch alles in der News...Meine Güte....


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - eviltrash - 02.05.2011 11:41

playa96 :
also sind die download unbrauchbar
nach plus


wenn du das nochmal bitte allgemeinverständlich ausdrücken könntest bitte!

meinst du dass die downloads die du mit PlaystationPlus geladen hast nach dem Ablauf des Abos bzw. der Laufzeit unbrauchbar sind?
Ja das ist wohl so...

Edit: da war ich wohl zu langsam!


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - davdda - 02.05.2011 11:52

Hm eig ist das nur schleichwerbung... Naja es gibt ja noch das npd tool...


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Fixie - 02.05.2011 11:57

Hätte nie gedacht ,dass es 145,000 Accounts in der Türkei sind! :o)
Coole Sache mit der Liste.


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - crash - 02.05.2011 12:00

Die Liste zeigt doch wie viele Acc`s es in den jeweiligen insgesamt Ländern gibt und nicht wieviel gehackt wurden? ,aber in dem Fall is es das gleiche ^^


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Shana-chan - 02.05.2011 13:07

Meine fresse Sony ihr seid echt ar***löcher >.<

Wenn denn möchte ich die Download Titel behalten und nich diesen Grenz Behinderte Ps+ verlängern


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - lolol - 02.05.2011 13:08

Naja das stimmt nicht ganz Smile
Viele Leute auf der ganzen Welt haben auch einen 2. US Account Wink


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - eviltrash - 02.05.2011 13:28

lolol :
Naja das stimmt nicht ganz Smile
Viele Leute auf der ganzen Welt haben auch einen 2. US Account Wink


Joa nur die meisten denke ich haben die US Accounts mit Fake Daten gespickt...anders konnte man die ja kaum anlegen Wink


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - schuwima - 02.05.2011 14:11

Zu den US Accounts... Da hat McDonalds wohl seeeehr viele PSN Accounts ;-)

MfG. schuwima


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Solid-snake61 - 02.05.2011 14:12

gut das ich kein geld drauf hatte ich finde als geschenk sollte jeder irg was gratis aus dem store runterladen dürfen 30 tage abo wow und am ende nützt das auch nix -.-


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - plana - 02.05.2011 14:29

Super, PSN+ für 30 Tage, 30 Tage lang Premium Content laden und nach den 30 Tagen wars des auch und wenn man dies weiter nutzen möchte wird man zu Kasse gebeten.

Ich denke eher da steckt eher ne Marketing-Strategie als eine Entschädigung dahinter.


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - S0u13at3r - 02.05.2011 14:59

Krasse Sache...3Millionen Daten aus Deutschland....Alleine aus Deutschland....Das ist eine ganze Menge....


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - _Vuze_ - 02.05.2011 15:12

So wie das Dokument aussieht, ist das doch die Gesamtzahl der Accounts? Nicht die, die direkt betroffen sind. Kann man ja garnicht sagen.


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Xevil - 02.05.2011 17:15

Mal ganz ohne Spaß, respekt vor den Hackern XD
Das war ne Glanzleistung. Zwar nen bissel doof, dass die User drunter leiden müssen, aber Sony wird in Zukunft die Daten wohl verschlüsseln.


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - ToXXiN - 02.05.2011 17:23

Also, an ein Post auf der ersten Seite...

Sony kann doch garnichts dafür!!!

Hätte doch genau so gut Apple mit dem AppStore treffen können.

Beschwer dich bei den Hackern, nicht bei Sony!


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - C'est moi - 02.05.2011 17:46

F*ck, nur Platz 6 Big Grin
Die Amis dürfen diesmal jubeln.


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Xevil - 02.05.2011 17:46

Sony hat Daten von Usern unverschlüsselt auf dem Server gelagert. Das ist schon Fahrlässigkeit. Also Grund genug sich bei Sony zu beschweren.


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - eviltrash - 02.05.2011 17:50

C'est moi :
F*ck, nur Platz 6 Big Grin
Die Amis dürfen diesmal jubeln.


die amis dürfen oft jubeln wenn es um elend geht Big Grin


und zu der fahrlässigkeit von sony...es ist grob fahrlässig daten so offen auf nem server liegen zu lassen aber sollte bei normalen daten keine gefahr darstellen wenn die systeme auf dem neusten stand wären und nicht ein linux kernel laufen würde der 5 jahre alt ist und nie eine zero-day lücke gepatcht wurde etc. das ist das viel schlimmere übel.


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Niccolo Machiavelli - 02.05.2011 17:55

Xevil :
Sony hat Daten von Usern unverschlüsselt auf dem Server gelagert. Das ist schon Fahrlässigkeit. Also Grund genug sich bei Sony zu beschweren.


Gut, dann mal anders herum:

Hättest Du dich auch bei PSN angemeldet, mit dem Wissen, dass einige/sämtliche Daten unverschlüsselt auf den Servern lagern, um die Vorzüge vom PSN zu genießen?

Ich glaube ja, nur all zu menschlich. Ein Risiko, welches es mir Wert wäre.

Dann müssen wir halt eben handeln, Passwort ändern blablablabla...bla..


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Namenloser - 02.05.2011 17:58

Wie schon angesprochen, bei der Liste handelt es sich nicht um die gehackten Accounts sondern um alle Personen die in dieser Region über einen PSN Account verfügen! Das ist ein bedeutender unterschied !


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Patapon3 - 02.05.2011 18:03

Sony geht einem voll auf den Sack echt keiner solltem ehr was von Sony nur 1 monat lang Nichts Kaufen .Die sollen mal erleben wie scheisse das ist .in dem 1 Monat kein Gewinn machen werden die nur noch nach Kunden Heucheln was siew jetz schon fast tuhn -.-


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - eviltrash - 02.05.2011 18:13

ich glaub die merken grad genug wie weh das in der tasche tut nach dem PSN ausfall etc etc...die frage ist nur ob die daraus lernen. aber es hätte jedem anderen großen hersteller genauso passieren können.


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Nussnougat - 02.05.2011 18:24

plana :
Super, PSN+ für 30 Tage, 30 Tage lang Premium Content laden und nach den 30 Tagen wars des auch und wenn man dies weiter nutzen möchte wird man zu Kasse gebeten.

Ich denke eher da steckt eher ne Marketing-Strategie als eine Entschädigung dahinter.


Dazu hatte ich >hier< schon etwas geschrieben, das passt natürlich auch zur "gegebenen Situation"
Das Gefühl - so in meiner persönlichen Ansicht nach - eine kleine Mandarine zu sein, welche in der Saftpresse gefangen ist und SONY nebst ihren durchweg aggressiven Werbemaßnahmen eine gegebene "traurige Situation" dazu ausnutzt um Kapital zu erzielen.
Doch dies kann man dem Konzern nicht einmal verübeln, da dies das Ziel eines jeden kapitalistischen Unternehmens ist.

Xevil :
Mal ganz ohne Spaß, respekt vor den Hackern XD
Das war ne Glanzleistung. Zwar nen bissel doof, dass die User drunter leiden müssen, aber Sony wird in Zukunft die Daten wohl verschlüsseln.

Die User werden im Endeffekt stets diejenigen sein, die für aufkommende Problematiken "Rechnung tragen" müssen. Sei es durch offene Schädigung, der Geschäftspolitik und die daraus resultierenden "Effekte" oder durch sonstiges, was in Resonanz zum derzeitigen Ereignis steht.

Die "Hoffnung" in Zukunft ein besser verschlüsseltes, beziehungsweise gesicherteres System seitens SONY zur Verfügung gestellt zu bekommen läge in einer Relevanz, die wir ohnehin nicht kontrollieren, bzw. etwaigen Einfluss darauf nehmen könnten.

Was auf uns zukommt ist nicht beeinflussbar, so werden wir ja sehen, was aus den Versprechungen werden wird.

Liebe Grüsse
Ayane


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - UltraNoob5000 - 02.05.2011 19:28

meinem Freund wurden 800€ abgezogen! von so einem japanischen shop


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Massoud - 02.05.2011 19:31

Hab da ne frage zur psn
ist sie bis morgen offline oder geht sie morgen online
also kann man erst ab mittwoch online zocken oder schon morgen?


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - MatzexD - 02.05.2011 19:55

Ich schenke der Liste irgendwie kein Vertrauen, weil ich mein, sowas kann doch jeder erstellen, oder es ist nur eine Liste, die die Anzahl der registrierten User im entsprechendem Land anzeigt.

@Massoud:
Ein genaues Datum wurde nie angegeben, nur das es diese Woche sein soll.


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Massoud - 02.05.2011 20:00

@MatzexD http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=41359 ??????
hasste wohl nicht mitbekommen


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - KingReloaded - 02.05.2011 22:05

Hi an alle !
Hab jetzt die letzten Tage auch ganz schön gekotzt wegen dem ausfall kann auch die aufregung deswegen verstehen aber nicht wirklich warum alle so AGGRO auf Sony sind wegen dem ps+ immerhin kann man den 30 Tage nutzen und wenn ich mich ned irre ist das nicht länger als 30 Tage gewesen also chillt ma lieber bis es on is hab grad ne xbox zur hand aber um überhaupt online gehen zu können muss man schon bezahln alleine nur fürs angucken von add ons usw. da sollte man mehr über Microsoft schimpfen ! so das wars dann schon musste ich einfach ma loswerden mfg KingReloadedTongue


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - BD-Boy - 02.05.2011 22:10

schuwima :
Zu den US Accounts... Da hat McDonalds wohl seeeehr viele PSN Accounts ;-)

MfG. schuwima


Ich kenn allein 10 Leute in nem Kuhdorf die ham als fake Namen Chuck Norris Wink

Habt ihr ne Idee wie man aus dem ganzen ein Chuck Norris Witz machen kann? =D
PS: Z.b.
Chuck Norris hat kein PlaystationNetwork-Account, er ist das PSN.
Darauf folgt:
Chuck Norris wurde nicht gehackt. Er hat blos die Tür offen gelassen Big Grin (der is nicht lustig^^)


RE: PSN Hack - Liste aufgetaucht - Ogden - 03.05.2011 19:59

Edit: Erledigt, knick in der Optik gehabt Wink