KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Das ändert sich in Fifa 12! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rennspiele & Sport (/forumdisplay.php?fid=75)
+---- Forum: Fifa & PES (/forumdisplay.php?fid=63)
+---- Thema: Das ändert sich in Fifa 12! (/showthread.php?tid=41920)


Das ändert sich in Fifa 12! - maristyle1996 - 05.05.2011 17:44




-Pass-system: Das Sichtfeld eines Spielers beeinflusst künftig die Genauigkeit der Pässe. Sprich: Schnelle, blinde Pässe finden zum Beispiel deutlich seltener das Ziel, als der kontrollierte Kurzpass.

-Zweikämpfe: Berührungen zwischen Spielern sollen künftig deutlich genauer erfasst werden. Beispiel: Ein Kicker grätscht. Trifft er das Schwungbein des Gegners, gerät dieser vielleicht nur ins Straucheln, fängt sich, läuft weiter. Trifft er das Standbein, haut es ihn einfach direkt um.

-Verletzungen: Entsprechend realistischer werden die Verletzungen der Spieler ausfallen. So unterscheidet Fifa 12, an welcher Körperpartie der Kicker getroffen wurde. Ein Schlag gegen das Knie kann sich im Verlauf der Partie als schwere Verletzung herausstellen. Anfälligere Spieler sollen zudem auch öfter vom Platz humpeln als robuste Kollegen. Und manchmal trifft es sogar Spieler, die ohne Fremdeinwirkung einfach umknicken.

-Gegner-Intelligenz: Die Abwehr in Fifa 12 soll deutlich cleverer spielen und zum Beispiel angreifende Spieler abdrängen oder den Winkel verkürzen. Im Sturm schickt der Computer kopfballstarke Kicker (z.B. bei Ecken) automatisch an aussichtsreiche Positionen.

-Präsentation: Erstmals wird Fifa 12 hochauflösend (Full HD) auf dem Fernseher dargestellt. Dafür wird auch die Grafik hübscher gemacht: Neue Spieler-Animationen, schönere Gesichter und noch mehr Stadion-Atmosphäre mit neuem Publikum und Ordnern auf dem Platz. Eine neue Kameraperspektive zeigt das Geschehen aus nächster Nähe, verfolgt die Spieler fast auf Rasenhöhe.


Quelle:Bild.de

mfg


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - SemiProGamer - 06.05.2011 13:54

Und dieses Jahr wird wieder PES gekauft.


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - Shana-chan - 06.05.2011 14:46

Wie jedes Jahr Fifa Win ! PES Lose!

Danke für die Info


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - SemiProGamer - 06.05.2011 14:54

Was heißt wie jedes Jahr? PES war Jahre lang besser, in den letzten sind beide Spiele gleichauf. Ich denke da sollte es wirklich jeder selbst entscheiden. Außerdem ist FIFA in manchen Ländern garnicht zu kaufen. In Italien habe ich in einem Saturn kein FIFA gesehen, und als ich aus verwunderung gefragt habe, meinte der Verkäufer dass man FIFA 11 nicht auf Lager habe, weil alle nur PES kaufen.


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - Naisco - 06.05.2011 18:34

Natürlich macht ihr das EA Wink Am ende erkennt man eh keinen Unterschied.


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - PS3.Minimus - 06.05.2011 20:29

@Naisco
Hust * Barca ist weiter* Hust
man hab ich nen Keuchhusten Big Grin
OK,btT
Es wird sich was ändern,es gibt neue Schuhe


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - Shana-chan - 06.05.2011 20:31

MOM!NHO :
Was heißt wie jedes Jahr? PES war Jahre lang besser, in den letzten sind beide Spiele gleichauf. Ich denke da sollte es wirklich jeder selbst entscheiden. Außerdem ist FIFA in manchen Ländern garnicht zu kaufen. In Italien habe ich in einem Saturn kein FIFA gesehen, und als ich aus verwunderung gefragt habe, meinte der Verkäufer dass man FIFA 11 nicht auf Lager habe, weil alle nur PES kaufen.


Es gibt pro und contra es kommt auf den spieler an!

ich finde Fifa besser und du Pes

habs vllt provokant geschrieben aber ich finde nunmal Fifa besser ^^


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - SemiProGamer - 06.05.2011 20:42

Akzeptiere ich auch Wink
Nur auf der PSP musst du zugeben, dass PES besser ist Big Grin


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - Shana-chan - 06.05.2011 20:44

MOM!NHO :
Akzeptiere ich auch Wink
Nur auf der PSP musst du zugeben, dass PES besser ist Big Grin


habs nie auf psp gespielt siesta
nur ps3 ps2 ^^


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - SemiProGamer - 06.05.2011 20:59

Auf PS2 ist PES auch besser. Die alte Engine von FIFA ist einfach nur schwach.


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - Master_Jens - 06.05.2011 23:22

2% Grafik verbessert, 2% besseres Gameplay und 96% bleibt alles gleich. Ist doch immer so...


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - Stream - 06.05.2011 23:28

Ich finde Fifa ist meilenweit besser als PES^^


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - massaka - 06.05.2011 23:58

pes wird immer die nr. 1 bleiben, egal was sich in fifa ändert Wink


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - The Newman - 07.05.2011 08:19

Ich finde beides besser!
Danke für die information.Wink


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - FranKW1981 - 07.05.2011 08:55

PES ist das failste spiel ever, das kaufen nur diejenigen die kein Plan von Fifa haben..
Da kann man nämlich einfach durchlaufen und nen Tor erzielen. Voll langweilig..

FIFA 4 Ever, da kann man wenigstens Taktisch spielen Wink


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - SemiProGamer - 07.05.2011 09:36

Zitat:
PES ist das failste spiel ever, das kaufen nur diejenigen die kein Plan von Fifa haben..
Da kann man nämlich einfach durchlaufen und nen Tor erzielen. Voll langweilig..

FIFA 4 Ever, da kann man wenigstens Taktisch spielen

Haha bei PES einfach durchlaufen? Ich musste grad echt lachen. Vielleicht auf Anfänger-Schwierigkeitsgrad, den hab ich aber nie gespielt. Bei PES kommst du nur mit gutem Passpiel zum Erfolg. Und bei FIFA ist kein Passpiel möglich, da man nie einen flachen Pass weiter als ~20m spielen kann. Hast du überhaupt mal PES 2011 gespielt? Weißt du wieveile taktische Möglichkeiten es gibt?!
Diese ignoranz macht einen echt wütend.

MfG


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - maristyle1996 - 07.05.2011 09:48

MOM!NHO :

Zitat:
PES ist das failste spiel ever, das kaufen nur diejenigen die kein Plan von Fifa haben..
Da kann man nämlich einfach durchlaufen und nen Tor erzielen. Voll langweilig..

FIFA 4 Ever, da kann man wenigstens Taktisch spielen

Haha bei PES einfach durchlaufen? Ich musste grad echt lachen. Vielleicht auf Anfänger-Schwierigkeitsgrad, den hab ich aber nie gespielt. Bei PES kommst du nur mit gutem Passpiel zum Erfolg. Und bei FIFA ist kein Passpiel möglich, da man nie einen flachen Pass weiter als ~20m spielen kann. Hast du überhaupt mal PES 2011 gespielt? Weißt du wieveile taktische Möglichkeiten es gibt?!
Diese ignoranz macht einen echt wütend.

MfG



Da muss ich MOM!NHO vollkommen zustimmen! Man kann nur in PES gewinnen wenn man taktisches verständnis hat... Fifa ist eher für die die mal gegen freunde zocken wolln oder mal einfach so unkompliziert zocken wolln! Wer behauptet dass PES ein Spiel ist indem man einfach locker gewinnen kann hat keine ahnung von dem Spiel! Fanboy halt...
Ich zocke ausserdem beides Wink

mfg


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - Musik_Arab - 07.05.2011 10:09

Fifa! Fifa! Fifa! Big Grin


PS: Pes 2012 wird besser xD Big Grin


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - SemiProGamer - 07.05.2011 11:58

PES 2011 hat EIN Manko: Das verhalten der KI. Das ist teilweise unlogisch. Aber mit dem letzten Patch ist es schon besser geworden, wenn KONAMI nicht alles falsch macht wird PES 2012 ein super Spiel.


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - Master_Jens - 07.05.2011 12:11

FranKW1981 :
PES ist das failste spiel ever, das kaufen nur diejenigen die kein Plan von Fifa haben..
Da kann man nämlich einfach durchlaufen und nen Tor erzielen. Voll langweilig..

FIFA 4 Ever, da kann man wenigstens Taktisch spielen Wink


PES ist ja genau für die excellente Spieltiefe bekannt, die taktischen Möglichkeiten kann kein Fifa.

Hier gehts los mit FanBoygelaber oO Bitte in einem angemessenem Ton bleiben sonst muss ich durchgreifen.


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - Naisco - 07.05.2011 18:14

PES 2011 ist der wohl schlechteste Teil von allen. Das Spiel ist einfach noch nicht fertig. War wohl doch keine so gute Idee, das Spiel am gleichen Tag wie Fifa raus zu bringen. Ein von Bugs verseuchtes Spiel, dass mir trotzdem immernoch mehr spaß macht, als Fifa. Naja ich hoff auf Besserung. Aber jedes Jahr eigentlich das gleiche bei PES.

EDIT: hier haste ne Antwort Ps3.minimus


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - SemiProGamer - 07.05.2011 21:42

Aber mit den Patches ist es immer besser geworden Big Grin


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - S0u13at3r - 07.05.2011 22:24

Schlecht klingt es jetzt ja nicht...Aber ob die Umsetzung auch so erfolgreich sein wird wie es Versprochen wird, wird sich zeigen....


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - -CornFlakes- - 08.05.2011 15:21

Ich zocke beides also PES und FIFA....

PES auf PSP und FIFA auf PS3.

FIFA spiel ich weitaus öfter als PES. Beide sind tolle spiele aber EA hat bei FIFA die Lieznz echte Spieler namen zu benutzen weils eben auch FIFA zertifiziert ist. Ich für meinen Geschmack finde FIFA besser


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - SemiProGamer - 08.05.2011 18:22

Man kann sich bei PES auch Patches laden, dadurch hat PES viel mehr Ligen!

Ääätsch ich kann Vietnam spielen http://forums.evo-web.co.uk/showthread.php?t=61779 Tongue


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - maristyle1996 - 08.05.2011 19:28

http://pes2008editing.blogspot.com/ das ist die beste seite für patches Wink da gibts wirlich alles Big Grin

mfg


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - bvb1909 - 15.05.2011 20:34

@alle, die meinen man bräuchte taktisches Verständnis, um PES 2011 gut spielen zu können...

Das sehe ich komplett anders...Es ist ein Videospiel, man braucht da nix an taktischem Verständnis! Man sollte nur ein wenig Wissen, wie man den und den Spieler anspielen muss, um zu einer Torchance zu gelangen, was man aber bei Fifa auch benötigt Big Grin

Wegen dem Taktik-Einstellungs-Menü -> Habe ich noch nie benutzt, ich spiele in der MLO /bzw. habe in der MLO trotzdem recht erfolgreich gespielt...


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - M.J96 - 21.06.2011 20:53

ich finde fifa besser als pes


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - andyboss - 31.07.2011 08:43

Ich finde beide gut.
Abwechslung ist das beste.


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - loveless74 - 31.07.2011 10:05

ihr könnt alle sagen was ihr wollt PES 6 ist und bleibt das beste Fußball Game ever Wink

PS: Fifa hat alles von Anfangan PES bekommt noch mehr durch die Patches ^^


RE: Das ändert sich in Fifa 12! - TheHangoverTime - 31.07.2011 12:44

Also finde beide gleich Big Grin Aber mit der Grafik ist Pes besser. Aber dafür finde ich ist FIFA mit dem Gameplay besser! Also ich kaufe vieleicht Fifa 12 ^^