KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung (/showthread.php?tid=41936)


PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - Master_Jens - 05.05.2011 20:03


Es vergeht kein Tag ohne eine News bezüglich des PSN Ausfalls. Gestern wurde berichtet, dass Sony eine Datei auf dem gehackten Server gefunden habe, die eindeutig auf die Hacker-Gruppe Anonymous verweist.
Aber Anonymous kontert nun zurück und weist alle Anschuldigungen wie schon zu Beginn des Hacks von sich.

"Anonymous ist zwar eine weltweit verstreute Gruppe, aber unser "Leader" duldet kein Entwenden von sensiblen Daten wie z.B. Kreditkartennummern und/oder deren Missbrauch. Ohne eine ausführliche Untersuchung und Beweislage macht sich Anonymous nicht weiter dafür verantwortlich",
so ein Mitglied.


PS3King.de meint: Wir sind hier an einem Punkt an dem alles möglich ist. Entweder weiß einfach der "Führer" der Anonymous Gruppe nichts davon und einer seiner Leute die ja weltweit verstreut liegen war dies wirklich oder irgendein Hacker versucht die Aufmerksamkeit auf Anoynmous zu lenken um selbst davon zu kommen. Oder Sony versucht einfach irgendeinen Verantwortlichen zu finden....


Hoffen wir auf eine baldige Aufklärung!


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - PSP_Joker - 05.05.2011 20:08

Entweder Sony sucht nach einer Erklärung und prangert Anonymous zu unrecht an oder der Hacker glaubt, dass Sony sich durch so etwas linken lässt.

So eine Tat widerspricht absolut dem Anonymous Codex.


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - MyKey - 05.05.2011 20:09

Ich hfinde diesen „Kampf“ so nervig und lächerlich.Das ist doch Cyberwar vom Feinsten.Dieser achso tolle Hacker der diesen Müll verursacht hat soll doch wenigstens genug Ei haben und sich stellen -.- .


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - Master_Jens - 05.05.2011 20:10

MyKey :
Ich hfinde diesen „Kampf“ so nervig und lächerlich.Das ist doch Cyberwar vom Feinsten.Dieser achso tolle Hacker der diesen Müll verursacht hat soll doch wenigstens genug Ei haben und sich stellen -.- .


Wenn du in ein Aldi rennst, etwas klaust und rausrennst und ein Mitarbeiter rennt dir hinterher und fragt dich ob du was geklaut hast Antwortest du mit 100%iger Sicherheit auch mit "NEIN"...


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - Cress - 05.05.2011 20:11

PSPkingts meinung, ist die selbe wie meine ^^


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - lolske - 05.05.2011 20:12

Ich glaube das waren irgendwelche Hacker, welche absichtlich diesen für Anonymous belastenden Ordner erstellt haben.


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - EA-55 - 05.05.2011 20:16

MyKey :
Ich hfinde diesen „Kampf“ so nervig und lächerlich.Das ist doch Cyberwar vom Feinsten.Dieser achso tolle Hacker der diesen Müll verursacht hat soll doch wenigstens genug Ei haben und sich stellen -.- .


Der PSN Hacker hat ja das PSN nicht gehackt damit er zum Schluss zeigen kann das er große Eier hat(das würde bestimmt keinner mache), sondern er hat das PSN gehackt um ans Gels ran zu kommen.


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - Zen-Master - 05.05.2011 20:17

ich tippe mal: sony braucht einen schuldigen, der den schaden bezahlt.


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - EA-55 - 05.05.2011 20:19

Zen-Master :
ich tippe mal: sony braucht einen schuldigen, der den schaden bezahlt.


Tippen kann jeder ich könnte tippen das du das wars, was aber wirklich passiert ist kann keiner sagen .


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - speedy - 05.05.2011 20:20

Zu eindeutig, am besten da ist eine Datei gefunden die heisst 'wir haben euch gehackt , wird sind anonymus', ich finds lächerlich, das war niemals anonymus.
wenn diese gruppe nun so intelligent ist und den psn lahmlegt, dann sind sie nicht so dumm und hinterlassen einen ordner mit ''we are legion'' als titel...


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - xXPizzaNinjaXx - 05.05.2011 20:39

Ich sag immernoch das sony selbst diese ordner erstellt -.- so haben sie Perfekte chancen auch vor Geericht


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - KaitoKid - 05.05.2011 20:48

Und mit so 'nem Schrott werden wir davon abgelenkt was draußen in der Welt so abgeht.
Naja, ich bezweifle, dass Anonymous bzw. einer von denen das getan hat, die haben ganz andere Absichten. Sony sucht wahrscheinlich nur Verantwortliche für das Ganze, denn kein Hacker der es schafft eine ganze Datenbank zu hacken hinterlässt eindeutige Spuren, wäre ein ziemliches Eigentor.
Gruß Kaito


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - Reeco - 05.05.2011 20:56

schreibfehler: *weist zurück


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - Campi3 - 05.05.2011 21:00

Master_Jens :

MyKey :
Ich hfinde diesen „Kampf“ so nervig und lächerlich.Das ist doch Cyberwar vom Feinsten.Dieser achso tolle Hacker der diesen Müll verursacht hat soll doch wenigstens genug Ei haben und sich stellen -.- .


Wenn du in ein Aldi rennst, etwas klaust und rausrennst und ein Mitarbeiter rennt dir hinterher und fragt dich ob du was geklaut hast Antwortest du mit 100%iger Sicherheit auch mit "NEIN"...



gut gekontert siesta


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - Chippo_Deluxe - 05.05.2011 21:28

Ich bin von der Unschuld Anonymous` überzeugt^^ Sie gesagt sie werden keine Angriffe mehr starten die den Usern schaden. Außerdem stehen sie für Gerechtigkeit im Netz. Deshalb sind sie die Kings^^
Vielleicht werden sie ja einen Krieg gegen die wahren Übeltäter starten und dann BOOAH Cyberwar, Krieg der Sterne, Obi-Wan xDDDD


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - rewilo - 05.05.2011 21:32

Jemand muss die Schuld Anonymous in die Schuhe schieben.Waehre Anonymous der Hacker,waehre er doch nicht so doof,und wuerde einen Ordner mit dem Titel Anonymous erstellen.Also echt,nie im leben ist es Anonymous.

Oder es ist ein Trick xD


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - S0u13at3r - 05.05.2011 21:39

Das ist eine reine Schlammschlacht, ohne Geständnis wird es keinen geben der Schuld hat...
Aber mal ehrlich...Selbst wenn eine Gruppe von Hackern gut genug ist Sonys PSN zu knacken und lahmzulegen, für solange Zeit, werden Sie wohl kaum so dämlich sein und einen Ordner platzieren um dann alle Anschuldigungen von sich zu weisen >.>
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen....Das ist einfach nur Unsinnig...

Meine Meinung:

Da Sony laut den letzten News sowieso komisch drauf ist bzw alles heimlich macht und nicht richtig Stellung nimmt geh ich immernoch davon aus, das Sony da mit drin steckt....
Bzw Sie suchen momentan einfach einen Schuldigen.


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - MyKey - 05.05.2011 21:45

Master_Jens :

MyKey :
Ich hfinde diesen „Kampf“ so nervig und lächerlich.Das ist doch Cyberwar vom Feinsten.Dieser achso tolle Hacker der diesen Müll verursacht hat soll doch wenigstens genug Ei haben und sich stellen -.- .


Wenn du in ein Aldi rennst, etwas klaust und rausrennst und ein Mitarbeiter rennt dir hinterher und fragt dich ob du was geklaut hast Antwortest du mit 100%iger Sicherheit auch mit "NEIN"...


1.Ich gehe nicht mal zum Aldi.
2.Habe ich und werde ich auch nie klauen .
(BTW:Ich weiß dass es nur ein Beispiel war.)
Jedoch ist es so es nervt einfach dass es jeden Tag neuen Stress zwischen den Hackern und Sony gibt und das wird sich warscheinlich auch nicht mehr ändern .
Aber wer leidet darunter ?
Natürlich wir und darum geht es.


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - A7X - 05.05.2011 21:48

rewilo :
Jemand muss die Schuld Anonymous in die Schuhe schieben.Waehre Anonymous der Hacker,waehre er doch nicht so doof,und wuerde einen Ordner mit dem Titel Anonymous erstellen.Also echt,nie im leben ist es Anonymous.

Oder es ist ein Trick xD


Du sprichst hier grade für eine unglaublich große Menschenmenge. Glaubst du wirklich das ALLE guter Absicht sind?


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - Xcan - 05.05.2011 21:50

MyKey :

Master_Jens :

MyKey :
Ich hfinde diesen „Kampf“ so nervig und lächerlich.Das ist doch Cyberwar vom Feinsten.Dieser achso tolle Hacker der diesen Müll verursacht hat soll doch wenigstens genug Ei haben und sich stellen -.- .


Wenn du in ein Aldi rennst, etwas klaust und rausrennst und ein Mitarbeiter rennt dir hinterher und fragt dich ob du was geklaut hast Antwortest du mit 100%iger Sicherheit auch mit "NEIN"...


1.Ich gehe nicht mal zum Aldi.
2.Habe ich und werde nie klauen .
Jedoch ist es so es nervt einfach dass es jeden Tag neuen Stress zwischen den Hackern und Sony gibt und das wird sich warscheinlich auch nicht mehr ändern .
Aber wer leidet darunter ?
Natürlich wir und darum geht es.


Es war ja keine Beschuldigung, dass du zu Aldi gehst oder dort klaust. Es war nur eine Annahme, um dir bewusst zu machen, welche Stellung man nach einem "Diebstahl" hält.


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - Kawa - 05.05.2011 21:57

Was ich daran komisch finde ist das Anonymous doch sonst immer behauptet das es keine "Leader" gibt......... Angeblich ist es doch sozusagen nur eine Menschengruppe die alle gleiche Meinung haben und das gleiche Recht irgendwas zutuen. Und btw warum sollte keiner in oder von dieser Grupppe böses im sinne haben?


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - BAM (TZX) - 05.05.2011 22:03

NR 3 wie immer scheiß Lügner

EDIT: SONY war gemeint


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - Nussnougat - 05.05.2011 22:22

Nun, wie es in einem beschaffenen System funktioniert ist die Zuführung auf einen, wie es so schön heißt "Sündenbock", der in anbetracht zur Relation der gemeinsamen Interessenbildung und - sowie auch die Meinungen und Glauben nahezu weit auseinander driften - einen Schuldigen als Ergebis für das Missgeschick seitens SONY zu ernennen, zu kühren.

Zu gegebenen Anlass (Wie es so schön heißt) wird eine Schuldzuweisung Zeitens der "Botschaft, welche zu Anonymous führen solle, bzw. dessen Namen in Rechnung zu tragen haben" in dem Falle als womöglichen Dekadenzfalles auszuschreiben sein.

Da beide Seiten ihren eigenen Standpunkt nnun mehr oder weniger deutlich, bzw. nachdrückend interpretiert haben kann es derjenige glauben, der dessen gewillt ist.

Ob wir die "Wahrheit" erfahren, liegt in dem was noch kommt und falls in etwa das eintreten sollte, was ich in diesem Moment zu vermuten vermag, so werden wir diese nicht, oder nur unvollständlich erfahren werden.

Frei heraus: Wenn wir Mist machen ist das die eine Sache aber warum sollten Euch Dinge interesdsieren, von denen Ihr keine Ahnung habt, wir füttern Euch mit Brocken und Ihr nehmt, was wir Euch zu geben gewillt sind.

In dem Sinne:
Gute Nacht.

Ayane


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - LtotheX - 06.05.2011 02:24

Also ich denke nicht das es Anonymus war, zumindest nicht die "ganze Gruppe".
Ich denke eher ein Hacker hat die Chance gesehen und sie genutzt, denn jetzt denkt die Mehrheit es wäre Anonymus gewesen und Sony steckt alles rein um Sie zu finden Big Grin
Also ich finds geil, obwohl ich mir extra ne neue PS3 gekauft habe um damit Online zockn zu können.
Aber was will man machen, es gibt halt nicht alles umsonst. Ich meine stellt euch mal vor jemand würde das bei XBox machen, jetzt nicht wegen den Kreditkarten, sondern einfach nur wegen dem Online zockn. Da es dort was kostet würde ich mich viiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr aufregen.
Nur die, die dort mit Kreditkarten bezahlt haben tun mir leid, ich denke aber, hoffe es aber auch, das Sie dafür ne Entschädigung bekommen.
Naja Sony, einfach von Anfang an alles richtig machen und nicht denken das schon nichts passiert und alles gut wird, ich meine die Angestellten sind ja nicht doof und sollten wissen das die Kreditkartendetails fast unverschlüsselt waren.

Freue mich auf neue Nachrichten Big Grin


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - G4YLORD - 06.05.2011 03:01

Das ist der anfang ein 3 mal wird sony sich das nicht gefallen lassen


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - belzebub - 06.05.2011 05:55

das scheint in japan normal zu sein
atom verstrahlung dementieren, dann zu geben , dann verneinen , dann strahlung ins meer und sagen es ist nicht so schlimm.
sony wusste das sie offen sind , dann geben sie es nicht zu, dann sagen sie es war ein einbruch und verstreuen die angreifer auf der ganzen welt.

wer darf es ausbaden in beiden fällen?
das Volk auf der ganzen welt

und wer zahlt für dummheit und geldgier?
das Volk auf der ganzen welt

was hilft es wenn sie das schiesspulver und das papier erfinden,
sie aber mit den erfunden sachen nicht umgehen können. Sad


P.s.
Beweise sollen sie vorlegen.oder sagen sie es wie die Amerikaner:
der anblick wäre vom foto zu schlimm um ihn zu zeigen.......


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - Monster - 06.05.2011 06:11

Es koennte auch sein, (ja ich weiß Kodex un so aber)dass es Anonymus war, imes vollends von sich zu lenken...


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - QueenX - 06.05.2011 08:46

Anonymous sagt deren Leader ? Hieß es nicht noch es gibt keine Anführer ?
Jaja, da werden welche mal wieder Machthungrig!


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - chiver - 06.05.2011 08:50

Auch wenn Anonymous nen Leader haben sollte, so kann der nicht immer wissen was all die Mitglieder machen. Ich persönlich denke es war einer von denen.


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - Salatschlachter - 06.05.2011 08:58

Lustig, das wir uns alle den Arsch abdiskutieren, an der Sache selbst damit aber nichts ändern können.

Wir werden irgendwann schon einen Schuldigen präsentiert bekommen - darauf kann man sich verlassen. Ob das dann allerdings der ist, der tatsächlich für die Attacke bzw. den Daten-Diebstahl verantwortlich ist, das lassen wir dann mal schön gepflegt offen.

Fakt ist, das Sony einen Sündenbock braucht um von der eigenen (Mit-)Schuld abzulenken und da kommt die Gerüchteküche (in der wir hier alle ganz prima mitkochen) doch ziemlich gelegen. Jeden Tag ein neuer Bock, der zum Gärtner gemacht wird.

Es nützt kein Spekulieren und kein Aufregen. Wir können nur abwarten...

Abwarten das Sie (vielleicht) den/einen Schuldigen finden...
Abwarten das das PSN wieder on geht....
Abwarten das SOE wieder on geht....
Abwarten ob die "Sicherheit" diesmal auch wirklich sicher ist...
Abwarten ob nicht merkwürdige Transaktionen auf unseren Konten stattfinden...
Abwarten... Abwarten... Abwarten...

Ändern wird sich durch unser "Geschrei" sicher nichts!


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - Suicide_Diamond - 06.05.2011 09:08

Nja, im Endeffekt war's doch jemand...egal ob Anonymus oder sonst wer...
Irgendwem ist sehr fad zuhaus -.-


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - Master_Jens - 06.05.2011 10:42

Zitat:
Lustig, das wir uns alle den Arsch abdiskutieren, an der Sache selbst damit aber nichts ändern können.



Wir disskutieren hier über vieles das sich nicht allein dadurch ändern lässt. Aber es kann dennoch sehr interessant werden (solang keine Kinder @ Home sind Wink)


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - Salatschlachter - 06.05.2011 10:51

Nur diskutieren die meisten nicht, sonder beklagen sich einfach nur...
das ist ja leider das Problem - meistens...


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - Ethno - 06.05.2011 11:09

kann mir auch nur schlecht vorstellen das da nen ordner "vergessen" wurde!! Passt auf naechsten monat ist "Gaia" oder "Odin" Schuld das es ausgerechnet japan erwischt hat!!!


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - Ultim4te - 06.05.2011 20:25

Also ich denke mal da Anonymous stress mit Sony haben, hat dies ein anderes Hacker-Team ausgenutzt....(nicht alle Anonymous sind richtige Hacker)

Aber ich finde Sony hat irgendwas zu verbergen!! was es ist ka xD
Mal sehen was als nächstes passiert.


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - MESSI10 - 06.05.2011 22:27

MyKey :
Ich hfinde diesen „Kampf“ so nervig und lächerlich.Das ist doch Cyberwar vom Feinsten.Dieser achso tolle Hacker der diesen Müll verursacht hat soll doch wenigstens genug Ei haben und sich stellen -.- .


Wenn der sich stellt ist der lebenslang verschuldet Big Grin


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - burak_97 - 07.05.2011 01:21

Master_Jens :

Zitat:
Lustig, das wir uns alle den Arsch abdiskutieren, an der Sache selbst damit aber nichts ändern können.



Wir disskutieren hier über vieles das sich nicht allein dadurch ändern lässt. Aber es kann dennoch sehr interessant werden (solang keine Kinder @ Home sind Wink)


*DISKUTIEREN*

Sony hat irgendwas zu verbergen !


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - chiver - 07.05.2011 06:20

MESSI10 :
Wenn der sich stellt ist der lebenslang verschuldet Big Grin


Oder Sony ist schlau und bietet ihm nen super Job an Wink


RE: PSN Hack - Anonymous nimmt Stellung - aCt - 07.05.2011 07:12

chiver :

MESSI10 :
Wenn der sich stellt ist der lebenslang verschuldet Big Grin


Oder Sony ist schlau und bietet ihm nen super Job an Wink


glaubst du wirklich dran? Big Grin die verklagen ihn oder die auf millionen ...sie werden es nicht bezahlen können und er geht in den knast....


also ob sony als "seriöses" unternehmen ein verbrecher einstellt... sehr unwahrscheinlich...geohot wurd auch nicht eingestellt oder?!

schauen wir mal was noch so kommt ^^


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - chiver - 07.05.2011 07:21

Wär ja nicht das erste Mal, dass man nen Ex-Hacker als Sicherheitsberater einstellt. Aber du hast recht, Sony ist da sehr konservativ Wink


RE: PSN Hack: Anonymous nimmt Stellung - milkawax - 07.05.2011 08:51

George wars...