[TuT] Lua über eine eboot (Interpreter) starten - Druckversion +- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum) +-- Forum: PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8) +---- Forum: Development (/forumdisplay.php?fid=34) +---- Thema: [TuT] Lua über eine eboot (Interpreter) starten (/showthread.php?tid=42003) |
[TuT] Lua über eine eboot (Interpreter) starten - belzebub - 06.05.2011 22:48 Lua über eine eboot (Interpreter) starten 1. Ein fertiges Lua-Script (bitte dran denken das die Startdatei "script.lua" sein muss) 2. PBP Unpacker http://dl.qj.net/psp/tools-utilities-on-pc/pbp-unpacker-v094.html 3. LuaPlayerHM 8.1 (beta) http://dl.qj.net/psp/homebrew-applications/luaplayerhm-81-beta.html 4. Bildbearbeitungsprogramm http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html 1. Als erstes PBP Unpacker installieren 2. einen Ordner erstellen z.B. "Mein_projekt" 3. LuaPlayerHM 8.1 (beta) entpacken und in den Ordner "Mein_projekt" 4. eboot.pbp unbenennen in eboot1.pbp 5. PBP Unpacker starten 6. Open eboot1.pbp 7. alle dateien enpacken (extract) Param.SFO ICON0.PNG PIC1.PNG DATA.PSP 8. DIe PNG Bilder kannst du bearbeiten ------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ originale Bilder ------------------------------------------------------------ ICON0.PNG ------------------------------------------------------------ PIC1.PNG ------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ Geänderte Bilder ------------------------------------------------------------ 1. ICON0.PNG ------------------------------------------------------------ 1. PIC1.PNG ------------------------------------------------------------ 2. ICON0.PNG ------------------------------------------------------------ 2. PIC1.PNG ------------------------------------------------------------ Alle die ein nettes Bild haben wollen für den Anfang: 1.Download Bitte nicht offizell benutzen, da ich nicht weiss, ob auf dem Bild eine Lizenz ist. http://www.clker.com/clipart-26475.html Das 2te Logo darf frei genutzt werden mit dem Verweis auf die Homebrew Seite des Logos http://didi.unibas.ch/didi/div/homeware.htm 2.Download ------------------------------------------------------------ die gepackte Datei enthält: Ordner Pics sound Files eboot.PBP ------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ 9. Nun Param.SFO doppelklick 10. Position 8 auf "Lua Player HM8" klicken 11. Unter nData(16) bitte deinen gewünschten Namen 12. Retürn drücken 13. Save anklicken unten links 14. Diese Daten wieder einladen ICON0.PNG PIC1.PNG DATA.PSP 15. Oben links des Tools auf "Save" anklicken 16. in "Mein_projekt" rein saven (abspeichern) als "eboot.pbp" 17. Alle deine Lua + Bilder & Musik Daten auch in den gleichen Ordner 18. bei mir sieht es so aus pics sound ---------- bedie1.lua EBOOT.PBP script.lua seite2.lua seite3.lua 19. "Mein_projekt" nun in die psp tun 20. ms0:/psp/game/ 21. spass haben .............. ------------------------------------------------------------------- Tool HB 1.1 dieses Tool kann man benutzen um im nachhinein den Title , Icon0 & pic1 austauschen zu wollen, auf der PSP selber. Malen kann man damit nicht. Gern helf ich euch es mit einer Ebbot zu verbinden, oder auch eure Bilder die ihr gern haben wollt als PNG abzuspeichern. Solltet aber die Bilder haben die ihr benutzen wollt. Denkt bitte dran das auf vielen Bildern ein Copyright liegt. copyright darf mit meinem Namen weiterkopiert werden RE: Wichtiges Thema: Lua als Eboot starten - shaplayer - 08.05.2011 13:44 NETTES TUT! Gut erklärt. RE: Wichtiges Thema: Lua als Eboot starten - Shana-chan - 08.05.2011 15:04 also könnte man zB. das zu einer eboot.pbp verwursten ?? Spoiler: (anzeigen) RE: Wichtiges Thema: Lua als Eboot starten - Deutschland 1 - 08.05.2011 15:33 Unnötiges tut?! Wer weiß denn nicht, wie man mit einem Interpreter eine Script.Lua startet? Soo doof sind wir Lua Devs auch wieder nicht. RE: Wichtiges Thema: Lua als Eboot starten - shaplayer - 08.05.2011 16:15 Deutschland 1 : Unnötiges tut?! Wer weiß denn nicht, wie man mit einem Interpreter eine Script.Kia startet? Soo doof sind wir Lua Devs auch wieder nicht.
RE: Wichtiges Thema: Lua als Eboot starten - belzebub - 08.05.2011 18:36 shaplayer : Deutschland 1 : Unnötiges tut?! Wer weiß denn nicht, wie man mit einem Interpreter eine Script.Kia startet? Soo doof sind wir Lua Devs auch wieder nicht.
German-Fighter26 :
RE: Wichtiges Thema: Lua als Eboot starten - Deutschland 1 - 08.05.2011 20:00 shaplayer : Deutschland 1 : Unnötiges tut?! Wer weiß denn nicht, wie man mit einem Interpreter eine Script.Kia startet? Soo doof sind wir Lua Devs auch wieder nicht.
Die sollen sich die bumuckl Tuts durchlesen
RE: Wichtiges Thema: Lua als Eboot starten - belzebub - 08.05.2011 20:25 Deutschland 1 : shaplayer : Deutschland 1 : Unnötiges tut?! Wer weiß denn nicht, wie man mit einem Interpreter eine Script.Kia startet? Soo doof sind wir Lua Devs auch wieder nicht.
Die sollen sich die bumuckl Tuts durchlesen
RE: Wichtiges Thema: Lua als Eboot starten - Deutschland 1 - 08.05.2011 23:53 Außerdem ist das Tutorial falsch! 1. Man startet es nicht als Eboot, man startet den Interpreter und nicht die Lua scripts, das sind immer noch .Lua Dateien 2. Nicht alle(sondern fast keins O.o) Lua Homebrews sind für HM8 gecodet. Die beliebtesten sind HM2, HM7 & PGE RE: Wichtiges Thema: Lua als Eboot starten - shaplayer - 09.05.2011 16:03 Deutschland 1 : Außerdem ist das Tutorial falsch!
1. Man startet es nicht als Eboot, man startet den Interpreter und nicht die Lua scripts, das sind immer noch .Lua Dateien 2. Nicht alle(sondern fast keins O.o) Lua Homebrews sind für HM8 gecodet. Die beliebtesten sind HM2, HM7 & PGE
RE: Wichtiges Thema: Lua als Eboot starten - Shana-chan - 09.05.2011 16:09 belzebub : German-Fighter26 :
RE: [TuT] Lua über eine eboot (Interpreter) starten - belzebub - 23.05.2011 19:23 hab was gefunden , aber versteh es nicht ganz kann da einer helfen? HOW-TO: Self-Contained LUA EBOOT v2 http://wololo.net/talk/viewtopic.php?f=5&t=6394 |