KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele (/showthread.php?tid=42142)


EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - alexking - 08.05.2011 15:58


Wie der größte Videospielhersteller der Welt Electronic Arts nun bekannt gab, möchte man in absehbarer Zukunft komplett auf Download-Only Spiele umsteigen. Es wird dann keine Games mehr auf Discs, Modulen etc. geben.

Offizieller Grund dafür sei, dass der digitale Markt immer mehr wachsen würde. Inoffiziell kommt es dem Unternehmen aber wohl eher auf die Kostensenkung an, da Ausgaben für Verpackung, Herstellung der Speichermedien und Anleitungen wegfallen.

John Riccitiello, EA Chef :
Über die nächsten Jahre werden wir EA von einer Boxed-Company in eine voll integrierte digitale Unterhaltungsfirma verwandeln. Wir transformieren EA in eine Spiele-als-Dienstleistungs-Gesellschaft


Quelle: PSPSource (Partner)


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - speedy - 08.05.2011 15:59

Hmm schade, finde es besser ein gekauftes Spiel in der Hand zu haben und anfassen zu können.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - HacKmaN - 08.05.2011 16:00

EA macht den gleichen Fehler, den Sony auch gemacht hat... damit werde ich wohl keine EA Spiele mehr kaufen. Ich will ne ordentliche Hülle und Anleitung in der Hand, nicht nur nen dummen Download!
Außerdem ist mein Netz viel zu langsam und instabil, um auch nur ein "kleines" Spiel (klein nach den heutigen Maßstäben) zu laden.
Tja, EA verjagt mal wieder Kunden.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - supercloud - 08.05.2011 16:00

Nicht doch bei meiner Verbindung von 90kb/s -.-
Außerdem finde ich physische Datenträger i.d.R. besser!


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Deutschland 1 - 08.05.2011 16:02

Würde mich sehr aufregen! Dass man die Verpackung hat ist doch der einzige Vorteil im Gegensatz zu den RK Saugern, dann kann man ja direkt illegal runterladen. Hat ja keine Nachteile mehr.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Vladi335 - 08.05.2011 16:03

also ich finde es gut^^


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Fixie - 08.05.2011 16:07

Eine schlechte Idee.
Da hat man ja echt nichts in/auf der Hand mehr bzw nichts Handfestes mehr Sad
Werde diese PlastikCover und deren Handbücher echt vermissen.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Fohn - 08.05.2011 16:08

o.O EA das ist genau die falsche Richtung die du einschlägst.
Wenn ich mir ein Game im Laden kaufe möchte ich ein Schickes Cover haben und auf der Rückseite sollen Pics vom Spiel sein damit ich besser entscheiden kann was ich kaufe.
Mit dem DL fällt das alles weg. Nein, Nein, Nein und nochmal Nein.
Wenn´s so wird wie bei der 360 könnte ichs mir noch vorstellen aber selbst wenn ich mich jetzt entscheiden würde doch so ein DL Game zu laden, würde ich da mind ne 1h laden mit 16000 kb.

Mensch EA denk doch mal nach. BF3 als Download. Das wird sich keiner laden weil de da mind 5h einplanen musst.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - JensMan - 08.05.2011 16:10

ich finds schrott, ich hab keine Kreditkarte/Bankkarte und kann mir somit keine Spiele kaufen
aber mein Internet ist schnell - 700Kbyte/s Big Grin


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Campi3 - 08.05.2011 16:10

sie werden jede wette weiterhin einen normal preis von min. 50 € verlangen und damit wird EA scheitern


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - alexking - 08.05.2011 16:14

Also mir würde auf die Nerven gehen, bei einem großem Game selbst bei schneller Internetanbindung 10h zu warten, bis der Download abgeschlossen ist.

Da muss sich EA schon einiges einfallen lassen um das wieder gut zu machen. Außerdem reichen die Festplatten/internen Speicher dann nicht lange.

Außerdem ein taktisch ziemlich ungünstiger Zeitpunkt um das bekannt zu geben, wo das PSN immer noch down ist und in dieser Zeit dann keiner EA Spiele hätte kaufen können !


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Fohn - 08.05.2011 16:21

Was die dann noch mit der PSP machen ist mir Wurst.
Was das mit den Spielen der 360/PS3 passiert ist mir das alles andere als Wurst.
Soll ich mir wol ne extra Festplatte für EA kaufen oder was, sehr schlecht.

Wenn ich mich nicht irre hat die NGP keinen internen Speicher da alles über die Flashcards läuft, wie um alles in der Welt soll mann dann Games auf die NGP laden ???

Wenn ich mich irre, bitte berichtigt mich Wink


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Z0RK - 08.05.2011 16:22

Bäää...hoffentlich überlegen die es noch anders.
Kb 10 GB Spiele laden -.-


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Coken12 - 08.05.2011 16:37

Fohn :
Wenn´s so wird wie bei der 360 könnte ichs mir noch vorstellen aber selbst wenn ich mich jetzt entscheiden würde doch so ein DL Game zu laden, würde ich da mind ne 1h laden mit 16000 kb.


meinst du 16.000 KByte/s also ~1,6MByte/s oder 16.000KBit/s, also ~1,6Mbit/s also ~200 KByte/s?

wenn du 1,6Mbyte meinst, dann wo ist dein Problem? o.O Ich kaufe viele (sehr viele) Spiele online (Steam). Ich lade mit 200 KByte/s Maximal. Da lad ich für die neuen Spiele schon gut und gerne 3 Tage (Für GTA hab ich ne Woche geladen xD) Und diese 1h kannst du wohl verkraften, wenn man sich die preise anschaut, die Steam (Nicht EADM) zur Zeit hat. Vorallem die Deals zahlen sich dort aus. Diese Woche war EA dran. Dead Space 1, Mass Effect 1 und Crysis 1 für jeweils 3,75. Natürlich sind die regulären Preise bei Steam oft nicht sehr billig. (Amazon o.Ä. ist da oftmals billiger). Aber unterm Strich kommt man bei Steam, wenn man zur rechten zeit einkauft, ~50% billiger. EADM ist leider ne andere geschichte. Da sind die Preise echt hoch, und sinken nur sehr langsam.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Sasuke8925 - 08.05.2011 16:38

sorry, aber ich finde die entscheidung sch****!!!
so wie mir das vorkommt, versucht EA mit dieser aktion, die anderen modelle, also 1004, 2004 und 3004 mit dieser aktion zu verdrängen und ausschließen!!!
und meiner meinung nach macht EA sich mit dieser aktion keine freunde!
oder wie seht ihr das!?


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - TheSnak3 - 08.05.2011 16:47

Super es fängt schon an bald wirds auch keine geld mehr geben (Scheine) sie fangen an und wenn mal das geld weg ist schieben sie es auf denn pc und sagen: "alles der computer schuld sie musse wohl neu aufladen" .
Alles bald auf Kredit Karten das wird so scheise hoffe die games kauft kein und sie machen es wie gewöhnlich auser wenn die anderen Firmen es auch wie EA machen dann sind wir verloren -.-


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - MatzeO - 08.05.2011 16:49

Ich finde das es wirklich mal Zeit wird ins moderne Zeitalter einzusteigen!
Man kann ein Spiel dann rund um die Uhr und sogar Sonntags kaufen!
Außerdem ist es wesentlich umweltfreundlicher.
Mich nervt es das sich immer alle aufregen,
wie damals bei der PSP GO.
Bei Musik-Downloads aus iTunes usw. sagt komischerweise niemand was!
Also kann man dann doch auch Spiele herunterladen.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - TheSnak3 - 08.05.2011 16:52

Finde ich nicht so halllo wach auf junge die games auf ps3/Xbox sind GROß und itunes klein wer hatt schon bock 5stunden zu warten bis ein spiel downloadet.
und man kann dabei nicht ps3 spiel und gleich zeitig downloaden -.-


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Zyppeler - 08.05.2011 16:54

maxipowerforgamer :
und man kann dabei nicht ps3 spiel und gleich zeitig downloaden -.-


Ich kann auch nicht mit meiner PS3 Spielen wenn ich in der Kaufhalle bin und das Spiel Kaufe.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Lowbur - 08.05.2011 16:55

Mit ner <1k Leitung, was leider noch viel zu viele Leute haben, wird das nix, EA. Normal denkt man ja dass große Firmen aus Fehlern lernen, aber anscheinend hat EA nich von der GO gelernt. Selber Schuld wenns dann nicht klappt.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - TheSnak3 - 08.05.2011 16:56

Super aber du wartest wenigstens net 5 stunden
und auserdem du kannst wenigsten die packung ankuken
und bei gamestop fifa ausprobieren ^^


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Sigma-Draconis - 08.05.2011 16:59

MatzeO :
Ich finde das es wirklich mal Zeit wird ins moderne Zeitalter einzusteigen!
Man kann ein Spiel dann rund um die Uhr und sogar Sonntags kaufen!
Außerdem ist es wesentlich umweltfreundlicher.
Mich nervt es das sich immer alle aufregen,
wie damals bei der PSP GO.
Bei Musik-Downloads aus iTunes usw. sagt komischerweise niemand was!
Also kann man dann doch auch Spiele herunterladen.


musik braucht auch keine spielanleitung. Außerdem ist ein Mp3 song wesentlich kleiner als ein ps3 spiel. Wenn die festplatte voll ist und du ein spiel löschen musst dauert es wieder 10 stunden bis du es später erneut geladen hast. Ich halte auch liber eine verpackung in der hand. Nebenbei finde ich es bei einzelnen songs ok sie nur auf der festplatte zu haben, aber bei albem wie Back in Black finde ich es besser eine CD Hülle mit cover zu haben als einen ordner mit einer bilddatei des albums. Nur Download konsolen wird es erst wohl ab der 9. oder 10. konsolen generation geben, frühsetens.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - maristyle1996 - 08.05.2011 17:04

ich habs kommen sehen -.- das wars dann wohl für EA :/


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Bugiemann - 08.05.2011 17:04

dann ist es wohl bald aus mit EA für mich -.-


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - notepass - 08.05.2011 17:09

HacKmaN :
EA macht den gleichen Fehler, den Sony auch gemacht hat... damit werde ich wohl keine EA Spiele mehr kaufen. Ich will ne ordentliche Hülle und Anleitung in der Hand, nicht nur nen dummen Download!
Außerdem ist mein Netz viel zu langsam und instabil, um auch nur ein "kleines" Spiel (klein nach den heutigen Maßstäben) zu laden.
Tja, EA verjagt mal wieder Kunden.


Prost.
Bei DSL 1000 mit nem ca 10 Jahre alten Router is es genauso gut.... Naja was solls ich hasse sowieso sport Spiele ...


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Coooli - 08.05.2011 17:15

Ich hoff mal EA zahlt uns dann die schnelle Inet leitung^^

Immerhin wird BF3 wohl min. 40GB haben also sorry ich glaub da hat keiner bock da mehr als 1nem tag downzuloaden um es dann spielen zu können.

PS: Ich hoffe EA hat dann aber auch ihre Server aufgestockt ansonsten wirds nichts aus FUllspeed laden.

MFG


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - maxll - 08.05.2011 17:16

Kauf ich halt nix mehr von EA Smile Wenn die das wirklich durchziehen, wechseln sehr viele ehrliche Käufer die Seite und ziehen sich die Spiele illegal... einfach dumm von EA!


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Chippo_Deluxe - 08.05.2011 17:17

Sigma-Draconis :

MatzeO :
Ich finde das es wirklich mal Zeit wird ins moderne Zeitalter einzusteigen!
Man kann ein Spiel dann rund um die Uhr und sogar Sonntags kaufen!
Außerdem ist es wesentlich umweltfreundlicher.
Mich nervt es das sich immer alle aufregen,
wie damals bei der PSP GO.
Bei Musik-Downloads aus iTunes usw. sagt komischerweise niemand was!
Also kann man dann doch auch Spiele herunterladen.


musik braucht auch keine spielanleitung. Außerdem ist ein Mp3 song wesentlich kleiner als ein ps3 spiel. Wenn die festplatte voll ist und du ein spiel löschen musst dauert es wieder 10 stunden bis du es später erneut geladen hast. Ich halte auch liber eine verpackung in der hand. Nebenbei finde ich es bei einzelnen songs ok sie nur auf der festplatte zu haben, aber bei albem wie Back in Black finde ich es besser eine CD Hülle mit cover zu haben als einen ordner mit einer bilddatei des albums. Nur Download konsolen wird es erst wohl ab der 9. oder 10. konsolen generation geben, frühsetens.


Ja genau das sehe ich auch so^^ außerdem kostet ein neuer Song bei iTunes ca. 0.99 € und eine Maxi CD im Laden von 2,50€ bis 5,00€ das sind über 100% die man sich spart.

Und außerdem ist es ja sozusagen "Tradition" die Spiele dann immer zu sammeln.

Und noch was: Hast du schonmal versucht jemanden ein gedownloadetetes Spiel auszuleihen?


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Alexi94 - 08.05.2011 17:33

Eigentlich ist es schon richtig Spiele über Download anzubieten,sie sollten aber den Retail belassen und es als 'auswichmöglichkeit'für user mit ner nicht so schnellen leutung,valve ist ein gutes beispiel:sie bieten ihre titel über den eigenen steam shop an und lassen EA es auch über den retail handel anbieten,aber die valve spiele müssen dennoch in steam aktiviert werden,so geht das auch mit sogenannten 'steamworks' Spielen für den pc,das kommende duke nukem muss fürn pc auch mit steam genutzt werden.
UND DA EA PARTNER VON VALVE IST,DIE STEAM HABEN UND IHRE SPIELE DA AUCH ANBIETEN(es läuft ne woche wo jeden tag ein anderes ea game voll verbilligt wird,heute ist es deadspace für 75% off)UND DA AUCH GUTE VERKAUFSZAHLEN ERZIELEN(siehe hier http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8781 )WISSEN SIE ES BESSER
So ich hoffe das erklärt es


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Dönerjunge - 08.05.2011 17:36

Goil, damit ea einem die preise vorgeben kann weil man gebrauchte spiele nicht mehr verkauft werden können und man bloß keinen anteil an die höndler abgeben muss!

Mein Fazit: Echt top und kundenfreundlich, die kommen aber trotzdem damit durch


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Fohn - 08.05.2011 17:41

Genau!!! Wenn sie Spiele schon als DL bereit stellen dann sollen sie es als 2nd möglichkeit nutzen und nicht auf CD/Blueray und auch bald folgende Flashcards verzichten.
Als zusätzlichen Sup. (siehe Valve, die alle ihre Games als DL und als Disk anbieten) find ich es nicht schlecht aber so nicht EA.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - KevinRy - 08.05.2011 18:07

Nur noch Downloadspiele anzubieten ist eine Blöde Idee finde ich. Da werden Sie bestimmt einige Ihrer Verkäufer verlieren, mich zum Beispiel. Wenn ich ein Spiel kaufe will ich auch was in der Hand haben. Wenn noch mehr auf diese Idee kommen, wie stellen Sie sich das vor, soll ich mir jedes Jahr eine neues Festplatte holen damit ich wieder neue Spiele kaufen kann.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Reita - 08.05.2011 18:20

"Do what you want, than a Priat is Free, you are a PIRAT!"
*hust*

Ich denke mal, die Leute werden sich freuen wenn ein Hackerangriff auf EA zukommt und da die Kreditkarten "Daten etc." weg sind.
Denn ich meine es werden sehr viele Spiele kaufen und ihre Daten angeben.

Hab irgendwo mal gelesen das EA damit die Raubkopiererei zurückdrängen
will. Was in meinen Augen .Fail. ist :o

"Ma, hast du 100€+ für eine neue Festplatte ? Meine alte ist voll" (Für die meisten Tongue)


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - HorstHorst - 08.05.2011 18:37

ich find das gut, ich kauf lade mir meine meisten spieler schon jetzt auf dem pc über den EA-downloadmanager


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Alexi94 - 08.05.2011 18:47

so grad verkauft EA Battlefield Bad Company über Steam für sagenhafte 13,60€ (66% off)
und so werden mehr kunden die digitale distribution gut finden!so schlimm ist das ganze doch gar net


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - ~God3ateR~ - 08.05.2011 18:51

wieder mal nix für leute die kein inet haben, weiter so ea


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Reita - 08.05.2011 18:52

Alexi94 :
so grad verkauft EA Battlefield Bad Company über Steam für sagenhafte 13,60€ (66% off)
und so werden mehr kunden die digitale distribution gut finden!so schlimm ist das ganze doch gar net


Naja ich habs schon seit längerem, auch durch ne Reduzierung, doch 50€ für ein "Digitales" Spiel ? Ich halte die "Netzstrahlen" in meiner Hand un betrachte sie :7

Außerdem ist das Spiel schon gut 1-2 Jahre alt...
Aber nie im Leben würde ich soviel Geld für ein Spiel das nur in meinem PC ist und ich es "Runterladen" muss. Was schon dauert, und dann noch installieren.

CD rein --> Installieren --> Fertig.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Sarim - 08.05.2011 19:08

Bei 'ner 16000er DSL-Leitung würde es noch gehen^^
Aber ich find's besser ein Spiel billiger zu bekommen, als 'ne schicke Hülle Smile


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Luigi Boy - 08.05.2011 19:20

Leute die kein Internet haben wird es wohl nichts sein.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - ToXXiN - 08.05.2011 19:21

Also, erstmal machen die es allen RK-Loadern so viel leichter!

2tens, werden die Spiele bestimmt net günstiger, man wird trotzdem noch ca. 40€ bezahlen, und das obwohl man ca. 3h auf DL warten muss (je nach serverauslastung) Betimmt lassen die sich noch so ein shit einfallen wie bei AC2 für den PC...dauerhafte i-net verbindung, ich glaube es hackt!


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - benaro - 08.05.2011 19:22

Dann haben die Spiele kein Wert mehr für mich . Da kann mann gleich vom Internet Illegal Downloaden und sagen , habe auch das Spiel gekauft .

Alles Lieber mit Hülle und angeben Wink


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Shana-chan - 08.05.2011 19:43

Yeaaah schneckenpost downloaden Big Grin


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Musik_Arab - 08.05.2011 19:49

Das ist eine sehr gute idee kosten sind nicht mehr hoch für produktion für verpaclungsmaterial und außerdem werden die spiele immer einwandfrei laufen Big Grin Keine Kratzer Big Grin


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - S0u13at3r - 08.05.2011 19:51

Wenn die soetwas einführen dann aber bitte nicht mit solch einer "unsicheren" Kacke wie "Master Card" usw....!!!


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - elbarto101 - 08.05.2011 19:54

ich bin ja dafür das man es so belässt wie es ist ich mag es wenn ich sachen anlangen kann und nicht digital (siehe pspgo flop)


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - PSPLUSER2 - 08.05.2011 20:44

Dann kann ich mir ja nicht entscheiden welches Spiel ich kaufen will, weil ich die Bilder Hinten auf dem Packung nicht seh und das Coole Design auf dem Vordergrund. EA macht denn gleichen Fehler wie Sony.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Campi3 - 08.05.2011 21:04

MatzeO :
Ich finde das es wirklich mal Zeit wird ins moderne Zeitalter einzusteigen!
Man kann ein Spiel dann rund um die Uhr und sogar Sonntags kaufen!
Außerdem ist es wesentlich umweltfreundlicher.
Mich nervt es das sich immer alle aufregen,
wie damals bei der PSP GO.
Bei Musik-Downloads aus iTunes usw. sagt komischerweise niemand was!
Also kann man dann doch auch Spiele herunterladen.


verkaufst du deine musik ? verkaufst du games die du durch hast und nicht mehr brauchst ? selbst wenn du jezt zweiteres nicht machst so machen es viel viel andere

EA will nur eins, den gebrauchtmarkt zerstören weil sie dadurch verluste einfahren, also ich für meinen teil möchte sachen die ich nicht mehr benötige auch verkaufen können immerhin ist das mein gutes recht und das lasse ich mir nicht verbieten

meinet wegen kann EA an dieser idee zu grunde gehen


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - KiinG_Of_KiiLL - 08.05.2011 21:28

Ich würde es Gut finden da ich eine gute Leitung von KabelBW 25.000 habe 2.9 Mb/s downloadBig Grin


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Coooli - 08.05.2011 21:51

BZW: Ich weis nicht ob das MS und SONY überhaupt mitspielt^^

Immerhin müsste EA jedes game das sie releasen in den PSN Store bzw. Marketplace bringen.

Ich denke bei MS werden sie probleme bekommen. Denn soweit ich weis hat da MS ne regelung.

MFG


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - KaitoKid - 08.05.2011 22:02

Und Playstationcards sind erst ab 18, so'n Dreck.
Wenn die Spiele nicht um einiges billiger werden, was sie wahrscheinlich nicht werden, dann halte ich das für 'ne ziemlich schwachsinnige Idee.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - ivan2 - 08.05.2011 22:34

benaro :
Dann haben die Spiele kein Wert mehr für mich . Da kann mann gleich vom Internet Illegal Downloaden und sagen , habe auch das Spiel gekauft .

Alles Lieber mit Hülle und angeben Wink



Da hast du Recht. Wenn ich ein Spiel kaufe möchte ich es im Regal stehen haben, wirkt optisch ansprechender als paar GB auf der Festplatte.
EA sollte, wenn sie schon auf digitalen Verkauf umsteigen, die anderen Konsumenten, welche ein Spiel noch mit Verpackung, Anleitung...haben möchten nicht außer acht lassen und zumindest einige 100k Auflagen der jeweiligen Spiele rausbringen.
Ich denke damit wäre jeder zufrieden.


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - cortez442 - 08.05.2011 23:03

Coooli :
BZW: Ich weis nicht ob das MS und SONY überhaupt mitspielt^^
Immerhin müsste EA jedes game das sie releasen in den PSN Store bzw. Marketplace bringen.
Ich denke bei MS werden sie probleme bekommen. Denn soweit ich weis hat da MS ne regelung.
MFG


Da gibt es keine Probleme. Im PSN und bei Live müssen die Publisher eine Provision abdrücken und dürfen es dann verkaufen. Das Problem, das sie bekommen werden ist, das viele Menschen, mich eingeschlossen, einfach keine EA Spiele mehr kaufen werden.
Das ist ja, genau wie die DLCs und Onlinepässe im Endeffekt nur ein Angriff auf den Gebrauchtspielemarkt, wodurch sie, nach eigenen Angaben, etliche Fantastilliarden mehr Verlust machen, als durch Kopien


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Campi3 - 08.05.2011 23:08

KaitoKid :
Und Playstationcards sind erst ab 18, so'n Dreck.
Wenn die Spiele nicht um einiges billiger werden, was sie wahrscheinlich nicht werden, dann halte ich das für 'ne ziemlich schwachsinnige Idee.



da fällt mir was ein, uncut games von EA die hier in DE dann indiziert und garnicht erst released werden wie soll man da so rankommen ?

kommt mir nicht mit ner vpn verbindung wie man das bei M$ schon gemacht hat, da würde man ja ewigkeiten saugen


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - BAM (TZX) - 09.05.2011 01:00

also ich hab ja gehört das es Leute gibt die kein Internet haben
und auch kein PSN acc hmm da frage ich mich wie die das machen sollen

EA: erst denken dann handeln -.-


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Cress - 09.05.2011 01:46

ist scheiße, so oder so, ne CD kostet 4€ mal im ernst, und dann wird auf einmal PSN gehackt (z.B.) und schwupps gibt es tausende Probleme -.- ein gekauftes Spiel kann euch (Fast keiner zumindest aus dem Internet herraus) wegnehmen !!!

CD/DVD/BlueRay 4Ever !!!


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - sack666 - 09.05.2011 07:35

da ich im moment noch mit web and walk unterwegs bin.... kann ea es knicken das ich ein spiel runter laden aber ich denke das es nächsten monat mal endlich dsl geben wir wenn die fertig sind mit bauen dann gibt 16000
Aber da ich einer bin der der eine hülle braucht damit ich es mir ins regal stellen kann ist es für micg trotzdem nix
mich würde dann auch noch interessieren ob es auch über all zu downloaden geht oder nur von ea weil dann würde man keine schnäppchen mehr machen können


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Suicide_Diamond - 09.05.2011 07:58

Die machen sich nur unbeliebt oder eher sie werden in Vergessenheit geraten...
Wenn jetzt sagen wir mal Kinder ins Geschäft gehen oder erwachsene Personen die sich technisch nicht auskennen jetzt ein FIFA suchen kommen die ned weit xD
GANZ SCHLECHTE IDEE!


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - lustigatoYAK - 09.05.2011 09:23

ha ha ha diese mist...gestalten von EA, die werden doch den bach runter gehen. ABER schade um die guten spiele


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Emmanuel - 09.05.2011 13:58

HacKmaN :
EA macht den gleichen Fehler, den Sony auch gemacht hat... damit werde ich wohl keine EA Spiele mehr kaufen. Ich will ne ordentliche Hülle und Anleitung in der Hand, nicht nur nen dummen Download!
Außerdem ist mein Netz viel zu langsam und instabil, um auch nur ein "kleines" Spiel (klein nach den heutigen Maßstäben) zu laden.
Tja, EA verjagt mal wieder Kunden.


Du kaufst spiele wegen der hülle


RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Mishka84 - 09.05.2011 16:24

ey leute...denkt ihr auch mal daran was das für die wirtschaft heißt??

Die Druckereien verlieren ihre Aufträge genauso wie der Papierhändler....die Presswerke...habt ihr daran mal gedacht?

Alle die auf Digitalen Daten umstellen: "Ihr macht die Wirtschafft kaputt, Nicht die Raubkopierer!!"



RE: EA setzt zukünftig auf Download-Spiele - Sigma-Draconis - 09.05.2011 16:34

ja und nicht zu vergessen die elektronikmärkte wie saturn. Ohne spiele haben die viel weniger kunden und müssen sparen indem sie leute entlassen.