KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Lets Play Final Fantasy X (Blind) (14) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (14) (/showthread.php?tid=42146)


Lets Play Final Fantasy X (Blind) (14) - Neutrosider - 08.05.2011 16:12

Hallo com.

Ich hab in letzter zeit irgendwie weniger interesse am Theme PSP, und ich habe vor kurzem das Spiel Final Fantasy X von einem Freund geliehen bekommen. Da hab ich mich entschieden ein blind lets Play zu dem spiel zu machen.

Es ist ein großes Projekt und ich weiss nicht ob ichs bis zum ende durchhalte, aber ich versuschs natürlich Wink

Da es mein erstes Lets Play ist, hatte ich zu beginn den fehler gemacht und die live kommentare vergessen, daher sind die ersten 70 Minuten nachträglich kommentiert (sag ich auch nochmal im Video am anfang)

Es gibs zwar schon 2 oder 3 Lets Plays von FFX, aber meines wissens ist keines davon ein blind lets Play ^^
Hier gehts zur Playlist des Lets plays: *klick*

Teil 14 (anzeigen)
Teil 13 (anzeigen)
Teil 12 (anzeigen)
Teil 11 (anzeigen)
Teil 10 (anzeigen)
Teil 9 (anzeigen)
Teil 8 (anzeigen)
Teil 7 (anzeigen)
Teil 6 (anzeigen)
Teil 5 (anzeigen)
Teil 4 (anzeigen)
Teil 3 (anzeigen)
Teil 2 (anzeigen)
Teil 1 (anzeigen)



RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) - PSP_Joker - 08.05.2011 16:24

Meinst du nicht, es macht mehr Sinn, das unter User-Projekte zu posten?^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) - Neutrosider - 08.05.2011 16:27

es würde auf jeden fall ebenfalls sinn machen. ich dachte mir nur user projekte bezieht sich mehr auf PSP/PS3, daher hab ichs hier gepostet, aber ich habe vorher auch kurz nachdenken müssen, obs ichs jetzt bei user projekte oder halt hier psote. daher wärs mich auch egal wenns verschoben würde ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) - freak300 - 08.05.2011 16:30

Neutrosider

Hast du FF X noch nie gespielt?
Oder ist es schon lange her?

lg freak300


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) - Neutrosider - 08.05.2011 16:31

habs noch nie gespielt, sonst wäre es ja kein blind lets play Big Grin


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) - freak300 - 08.05.2011 16:50

ah ok ich hab es mal gespielt aber bei so ca. 10h hab ich aufgehört.

lg freak300


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) - MyKey - 08.05.2011 17:20

Heißt blind let´s play dass du es noch nie gespielt hast ?


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) - Neutrosider - 08.05.2011 17:30

jop. ein blind lets play macht man. indem man ein spiel das erste mal sielt und dabei aufnimmt und kommentiert ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (1) - Neutrosider - 09.05.2011 06:17

So, nach ein paar schwierigkeiten beim hochladen ist teil 1 nun da, wie ihr im ersten post sehen könnt.
während ich in der schule bin wird dann teil 2 gerendert und danach hochgeladen werden.

ich bitte um verbesserungsvorschläge (mehr/weniger kommentare, andere sachen kommentieren usw.)
viel spaß Smile


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (1) - Neutrosider - 09.05.2011 11:58

Teil 2 ist nun auch Hochgeladen. Seltsamerweise ist das video recht dunkel, zumindest am anfang. evtl bessert sich das ja noch, macht YT ja manchmal Tongue

bis teil 3 kommt dauerts noch ein wenig, da ich dank eines verdammten Virus mein System neu aufsetzen werde...


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (1) - Shana-chan - 09.05.2011 12:50

@Neutrosider du machst mit das spiel nix falsch das spiel is soo genial *__* bloß der secret gegner is hardcore

Viel spaß beim spielen ^^

PS: Kannst du vllt auch mal ein lets Play FF IX machen ?? Big Grin


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (2) - Neutrosider - 09.05.2011 13:26

kann ich gerne machen, wäre dann nur nicht blind Tongue
FF IX ist das einzige Final Fantasy dass ich komplett durchgespielt habe.

wenn ich mit X fertig bin überlege ich mir IX zu machen, ist auf jedenfall ne coole idee


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (2) - Shana-chan - 09.05.2011 13:31

Neutrosider :
kann ich gerne machen, wäre dann nur nicht blind Tongue
FF IX ist das einzige Final Fantasy dass ich komplett durchgespielt habe.

wenn ich mit X fertig bin überlege ich mir IX zu machen, ist auf jedenfall ne coole idee


Big Grin

Achso hab mir jetzt Part 1 von dein Blind lets play angeschaut ist echt gut geworden weiter soo Big Grin


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (2) - Neutrosider - 09.05.2011 13:33

thx Smile
wenn irgendwas auffällt, was ich besser machen könnte sagt pls bescheid ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (2) - Shana-chan - 09.05.2011 14:10

Neutrosider :
thx Smile
wenn irgendwas auffällt, was ich besser machen könnte sagt pls bescheid ^^


PS nach dem du das erste mal auf diesen schiff bist geh mal in die eine Kabine und trete dort gegen den Koffer Wink

Für jeden tritt kriegst du eine Portion ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (2) - Neutrosider - 12.05.2011 23:38

Habe Teil 3 und 4 nun gedreht. werden morgen gerendert und hochgeladen.
ab minute 70 (3.teil ab 10 min) sind live kommentare dabei, wenn auch nicht viele, da es noch sehr am anfang vom spiel ist und viel erklärt wird.

Leider habe ich einen einstellungsfehler gemacht den ich erst später gesehen habe, daher ist ziwschen minute 70 und etwa 130 kein ingame sound, sondern nur meine kommentare. Dieses spiel hat glücklicherweise untertitel, weshalb das nicht ganz so schlimm ist. erneut drehen möchte ich das nicht, da es dann nichtmehr blind wäre. aber bei den etlichen stunden spieldauer dürfte die eine stunde ohne ingamesound nicht so schlimm sein hoffe ich...


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (2) - PSP_Joker - 12.05.2011 23:52

Öhm, mal ne kleine Frage: Wieso kannst du 30min Videos hochladen? Ich weiß, dass es dazu eine YT Berechtigung gibt, aber wie hast du die bekommen? o.O

Ansonsten ziemlich gut, allerdings ist im ersten Teil ein leichtes rauschen/dröhnen im Hintergrund, wenn du das noch wegkriegst wäre es ziemlich gut.


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (2) - loveless74 - 13.05.2011 09:50

ich hab mir gestern final fantasy X gekauft xD bist also nict der einzige ders von vorne spielt


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (2) - Neutrosider - 13.05.2011 15:09

@Joker:

wenn ich auf video hochladen klicke, ist über dem auswahl button ein blau unterlegter text:

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch! Dein Konto unterstützt nun Uploads von Videos, die länger als 15 Minuten sind. Klicke auf die Schaltfläche "Video hochladen" und wähle ein Video aus.


ich hab schon tests gesehen, in denen gezeigt wird dass man, wenn man das hat videos bis zu 4 stunden und 59 minuten hochladen kann...

meine vermutlung liegt daran, dass ich ein video mit nicht wenigen viewes habe. ich vermute sobald man ein video mit mehr als 1000 views hat kommt diese nachricht. mein bekanntestes ist dieses (zurzeit 1817 views):

HD: http://www.youtube.com/watch?v=Ajb2vdv1czU&hd=1


@ loveless:
cool Smile aber dur wirst sicher schneller durch sein, da es recht viel arbeit ist, die kommentare dann da drunter zu packen, unnötige geräusche zu entfernen, das video zu rendern und dann hochzuladen^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (2) - Neutrosider - 14.05.2011 20:59

So, Teil 3 ist da (siehe erster post) und teil wird grade Hochgeladen


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (4) - Neutrosider - 15.05.2011 12:30

Teil 4 ist nun auch da, siehe erster post.


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (4) - Shana-chan - 15.05.2011 12:31

Neutrosider :
Teil 4 ist nun auch da, siehe erster post.


geiill gleich mal angucken Big Grin


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (4) - Neutrosider - 15.05.2011 12:36

aber wie gesagt, teil 3 sollteste auch gucken, wegen der ton erklärung. bzw. zur not stehts auch bei 4 inner beschreibung


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (4) - NeopunkFeatMongoOma - 16.05.2011 18:46

Achsooooooooo... Hab als ich Blind Lets Play gelsen hab schon gedacht dass du blind spielst... mh nya... vllt hol ich mir jetzt auch FFX... Big Grin hübshces Lets Play Big Grin


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (4) - Neutrosider - 17.05.2011 18:55

So, die nächsten beiden teile, also 5 und 6 sind aufgenommen, diesmal mit ton Smile
jenachdem wie lange das bearbeiten und hochladen dauert, sind sie morgen oder übermorgen vermutlich da.


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (4) - Shana-chan - 17.05.2011 18:57

Hoffentlich morgen !! Big Grin

Werde langsam Fan von deinen [Blind] Lets Play´s siesta


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (4) - Neutrosider - 17.05.2011 18:58

cool, das ist schön zu hören Smile

in teil 5 und 6 sind allerdings fast keine kommentare, da es da nicht viel zu kommentieren gibt ^^
ich muss kaum etwas selbst eintscheiden und es kommen viele videos und dialoge und so ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (5) - Neutrosider - 18.05.2011 10:02

So, Teil 5 ist da, ab minute 15 mit ingame sound Big Grin

teil 6 wird grade hochgeladen.

ich nehme ja meistens etwa 1 stunde auf. nächstes mal werde ich 1:10 stunden aufnehmen, denn dann kann ich das nächste mal direkt die parts 7-9 hochladen Tongue

EDIT: Link zur playlist mit allen videos des lets play eingefügt: http://www.youtube.com/playlist?p=PLDA6B6372E8C7CACB&playnext=1&feature=pl_lolz


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Neutrosider - 18.05.2011 13:09

So, Teil 6 ist nun auch da Smile


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Shana-chan - 18.05.2011 13:12

Bei Teil 5 ist ein starkes rauschen das irritiert irgendwie...

Das rauschen ist am anfang..danach kommt kein sound mehr und ca in minute 14 kommt wieder sound

EDIT: in Part 6 im kampf gegen die krake ist zum schluss ein black screen Sad nach dem kampf ist denn wieder alles okay


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Neutrosider - 18.05.2011 16:00

Das Rauschen bei Teil 5 ist nur in den ersten 30 sekunden und wenn ich was sage. dass lässt sich leider nicht verhindern, denn das rauschen ist das summen von meinem computer... deshalb mache ich immer den micro-ton aus, wenn ich nichts sage, ^^

wegen dem blackscreen ist mir wohl ein fehler beim rendern passiert. in der quelldatei ist das bild dort noch da, in der gerenderten datei nichtmehr. ich werde part 6 neu rendern und reuploaden


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Shana-chan - 18.05.2011 18:05

Klingt gut danke Smile


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Neutrosider - 18.05.2011 20:45

jo, aber dauert noch bis part 6 reuppt ist, ich denke bis heute abend hab ichs erneut gerendert und bis morgen früh isses reuppt. wenn alles gut geht hab ichs bis morgen halb 8 ersetzt... ach ja, ich denke ich mache am WE teil 7-9


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Shana-chan - 18.05.2011 20:59

Neutrosider :
jo, aber dauert noch bis part 6 reuppt ist, ich denke bis heute abend hab ichs erneut gerendert und bis morgen früh isses reuppt. wenn alles gut geht hab ichs bis morgen halb 8 ersetzt... ach ja, ich denke ich mache am WE teil 7-9


Super Big Grin

Denn weiß ich was ich am WE mache C++ weiterlernen und die Let´s Play schauen Smile

Nur mal ne kleine Frage womit nimmst du dein [Blind] Let´s Play auf ??


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Neutrosider - 18.05.2011 21:10

Kurze antwort: Fraps

Lange antwort:
ich starte PCSX2, die neueste version, das ist ein sehr guter PS2 Emulator. Dann habe ich die einstellungen auf 800*600 custom bildgröße, denn bei interlacing auf Blend bff, allow 8 bit textures an und texture filtering immer an. dann noch mVU Block hack an und das wars mit den einstellungen. dann mache ich meinen laptop an und schließe mein mikrofon an, da meine soundkarte im pc es nicht hinbekommt, beides gelichzeitig aufzunhemen. dann starte ich auf dem laptop das programm No23Recorder, um damit nachher die Stimme aufzunehmen. Dann wird Fraps gestartet (auf dem haupt pc mit dem emulator natürlich), framerate auf 50 fps gestellt und soundaufnahme auf stereomix. dann die lautsärken etwas runter drehen, da es sonst knacksen beim aufnehmen gibt. dann wird mein 10€ hama gamepad angeschlossen und anschließend die Bildschirmauflösung auf 800*600 eingestellt. Dann wird das Spiel gestartet und mit einem doppelklick in den vollbildmodus gewechselt. dort angekommen drücke ich gleichzeitig F2 (meine fraps aufnahme taste) und den aufnahmebutton am laptop wo ja das mikro angeschlossen ist. Dann spiele ich meistens etwas mehr als eine stunde lang, und wenn mehr als eine stunde vergangen sind und ich grade gespeichert habe beende ich beide aufnahmen und füge sie in mein videobearbeitungs programm ein. Dort wird dann überall die lautstärke angepasst und es wird (obwohls mit 800*600 aufgenommen wurde) mit 960*720 gespeichert, damit es nicht von YT runterskaliert wird. anschließend noch hochladen und fertig ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Neutrosider - 19.05.2011 12:39

so, teil 6 ist nun ohne fehler reuppt Smile


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Neutrosider - 21.05.2011 22:42

habe nun die nächsten parts aufgenommen...

ich habe deutich mehr geredet. Es gab zwar bei den aufnahmen teilweise echt probleme, aber ich hatte glück im unglück. Ich nehme ja mit meinem laptop die kommentare auf, und der laptop ist mitten beim aufnehmen abgestürtzt. doch die datei ist noch voll intakt und ich habe einfach solange das spiel und die aufnahme mit fraps pausiert, bis der laptop wieder hochgefahren war.

Dann ist zum schluss auch noch die Festplatte voll geworden, doch glücklicherweise sind dadurch keine aufnahmen beschädigt... mal sehen wies wird Tongue


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Shana-chan - 22.05.2011 07:26

Neutrosider :
habe nun die nächsten parts aufgenommen...

ich habe deutich mehr geredet. Es gab zwar bei den aufnahmen teilweise echt probleme, aber ich hatte glück im unglück. Ich nehme ja mit meinem laptop die kommentare auf, und der laptop ist mitten beim aufnehmen abgestürtzt. doch die datei ist noch voll intakt und ich habe einfach solange das spiel und die aufnahme mit fraps pausiert, bis der laptop wieder hochgefahren war.

Dann ist zum schluss auch noch die Festplatte voll geworden, doch glücklicherweise sind dadurch keine aufnahmen beschädigt... mal sehen wies wird Tongue


Das is wirklich mal glück wenn ich irgendwie mal was aufnehme nd der rechner abstürtzt is die ganze datei defekt -.-

naja hoffen wir mal das nix schlimmeres passiert ist Big Grin

EDIT: Wann uppst du die ??? Smile


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Neutrosider - 23.05.2011 09:36

So, es gab zwar absurd viele technische probleme beim machen der nächsten beiden teile, und es hat mich fast das ganze wochenende gekostet sie fertigzustellen, doch teil 7 wird grade hochgeladen und teil 8 grade gerendert. heute mittag sollte teil 7 dann da sein, und heute abend dann teil 8.


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Shana-chan - 23.05.2011 11:50

Neutrosider :
So, es gab zwar absurd viele technische probleme beim machen der nächsten beiden teile, und es hat mich fast das ganze wochenende gekostet sie fertigzustellen, doch teil 7 wird grade hochgeladen und teil 8 grade gerendert. heute mittag sollte teil 7 dann da sein, und heute abend dann teil 8.


Ja die fehler waren schon hart aber die Let´s Plays sind zum glück nix passiert Big Grin

Werds mir wie immer angucken ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (6) - Neutrosider - 23.05.2011 12:01

naja fast nichts. die ersten 2/3 video dateien vom 7 part habe ich ausversehen gelöscht und ich konnte sie nicht wiederherstellen, aber dadurch sind nur wenige minuten verloren gegangen, aber das sage ich auch am anfang vom 7. teil. Zudem erzähle ich da ganz kurz (mit Bildern siesta) was in den minuten passiert ist.

aber egal, Teil 7 ist nun Hochgeladen, und ab 4:40 fangen die neuen afunahmen an, in denen ich viel mehr rede Smile

teil 8 wird nun Hochgeladen, solange viel spaß mit teil 7 Big Grin


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (7) - Shana-chan - 23.05.2011 13:14

Teil 7 ist sehr witzig gemacht der anfang EEndlich konnte ich an diesen typen vorbei und in den wald xDD

Das kommt wirklich sehr viel besser rüber wenn du mehr sprichst ^^ finde ich zumindest so Smile


Ja das rästel zum ende des video ist gemein ne ?? hatte da auch erst meine probleme xD


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (8) - Neutrosider - 23.05.2011 14:55

Teil 8 ist da Smile


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (8) - Shana-chan - 24.05.2011 20:22

Wunderbar Smile

Bei den Lulu problem dieser Gecko der Lulu angriffen hat hat sie versteinert deswegen konnte sie sich net bewegen und die feindlichern angriffe gingen daneben ^^

Sonst alles super von den fehlern merkt man garnix thumb


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (8) - Neutrosider - 24.05.2011 20:27

ausser vermutlich da wo ich sage dass der lappi grade abgestürtzt ist ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (8) - Shana-chan - 24.05.2011 20:37

Kleiner Tipp rede den Ball auf den Schiff an.
In der Kapitänskabine liegt noch was schönes.
Genauso wie im Antriebsraum.
Und such mal ein Koffer und rede diesen an ^^

Du wirst dich wundern was es alles auf diesen schiff gibt ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (8) - Neutrosider - 24.05.2011 20:47

den Ball hab ich schon angeredet (habe die ersten 20 min von teil 9 schon aufgenommen). Das Ahl-Bed buch nr.5 aus der kabine hab ich auch gefunden ^^ Im antriebsraum war ich schon (da gehe ich doch am ende von teil 8 rein soweit ich weiß), aber ich habe da glaube ich nichts gefunden, zumindest nichts tolles.

dAs mit dem koffer hab ich noch nicht ausprobiert


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (8) - Shana-chan - 24.05.2011 20:53

Neutrosider :
den Ball hab ich schon angeredet (habe die ersten 20 min von teil 9 schon aufgenommen). Das Ahl-Bed buch nr.5 aus der kabine hab ich auch gefunden ^^ Im antriebsraum war ich schon (da gehe ich doch am ende von teil 8 rein soweit ich weiß), aber ich habe da glaube ich nichts gefunden, zumindest nichts tolles.

dAs mit dem koffer hab ich noch nicht ausprobiert


Wenn du das mit den Ball erfolgreich geschafft hast haste jetzt Jekkt Spezial Big Grin

In Antriebsraum sage ich dir nur guck unten links am bildschirm ob du das nich was liegen siehst ^^.
Den Koffer such mal allein Wink
Lohnt sich den koffer immer und immer wieder anzulabbern Big Grin


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (8) - PSP_Joker - 24.05.2011 21:08

Hast dich Qualitativ wirklich extrem gesteigert in der kurzen Zeit, respekt.

Wie viel Spielzeit hat FF X denn so ca.?^^

Weil später könntest du ja mal ein Dual Commentary machen, wenn du weißt was das ist.


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (8) - Neutrosider - 24.05.2011 22:06

wissen tue ich es nicht, aber ich kann es vermuten. ich denke du meinst einmal den live kommentar und gelichzeitig halt noch ein Nachträglicher kommentar. also praktisch das lets play kommentieren oder so ^^

kein planw ie viele stunden FF X hat. ich weiss dass ich bei FF IX 50 stunden spielspaß hatte ^^
hoffe dass ich nciht 50 stunden aufnehmen muss ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (8) - Shana-chan - 25.05.2011 06:36

Neutrosider :
wissen tue ich es nicht, aber ich kann es vermuten. ich denke du meinst einmal den live kommentar und gelichzeitig halt noch ein Nachträglicher kommentar. also praktisch das lets play kommentieren oder so ^^

kein planw ie viele stunden FF X hat. ich weiss dass ich bei FF IX 50 stunden spielspaß hatte ^^
hoffe dass ich nciht 50 stunden aufnehmen muss ^^


Also wenn du bei FF X auch den Secret Gegner bezwingen willst kommst du auf gut 200 Spielstunden Big Grin

So zum normalen Durschspielen habe ich 60 Stunden gebraucht hab mir dabei aber Zeit gelassen Big Grin


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (8) - PSP_Joker - 25.05.2011 14:40

Neutrosider :
wissen tue ich es nicht, aber ich kann es vermuten. ich denke du meinst einmal den live kommentar und gelichzeitig halt noch ein Nachträglicher kommentar. also praktisch das lets play kommentieren oder so ^^

kein planw ie viele stunden FF X hat. ich weiss dass ich bei FF IX 50 stunden spielspaß hatte ^^
hoffe dass ich nciht 50 stunden aufnehmen muss ^^


Dual-Commentary ist ein Kommentar oder auch ein Let's Play von 2 Leuten. Also 2 Leute sagen was zum Gameplay oder so. Gibts oft bei CoD.


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (8) - Neutrosider - 25.05.2011 16:09

achso. nee das geht schlecht, da ich hier alleine wohne Tongue
aber coole idee. ansonsten wäre das halt noch bei internet-spielen möglich ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (8) - PSP_Joker - 25.05.2011 18:22

Das muss ja nicht vor Ort sein^^ Dinge wie Skype, Teamspeak etc. machen ja heute alles möglich. Gibt auch viele Commentatoren, die das anbieten. Wobei FF X vielleicht ungeeignet ist, da es so lang ist.


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - Neutrosider - 31.05.2011 22:10

Auch als PSPK down war habe ich ein wenig hier weiter gemacht ^^
daher sind Part 9 und 10 jetzt da Smile
bis samstag oder sonntag dürften auch part 11 und 12 da sein ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - PSP_Joker - 31.05.2011 22:13

Neutrosider :
Auch als PSPK down war habe ich ein wenig hier weiter gemacht ^^
daher sind Part 9 und 10 jetzt da Smile
bis samstag oder sonntag dürften auch part 11 und 12 da sein ^^


Nice Big Grin Mal ne Frage: Womit renderst du und wie lange lädst du ca. einen Part hoch bzw. wie groß sind deine Files? Wenn ich einen Part hochlade dauert das ca. 15h, weil die Datei zu groß wird für meine 2K Leitung...


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - Neutrosider - 31.05.2011 22:24

ich habe ne 16k leitung von denen 13,5 k ankommen (mir wurden mind. 15k versprochen, weil ich sehr nah am hauptverteiler wohne). dabei habe ich einen upload von fast 1k (100-120 KB/s)

Ich rendere mit sony vegas, das dauert pro part etwa ne stunde, evtl knapp mehr.
die fertigen videofiles sind zwischen 770 und 820 MB groß und ich brauche zum hochladen einer datei etwa 2 stunden.


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - PSP_Joker - 31.05.2011 22:33

Neutrosider :
ich habe ne 16k leitung von denen 13,5 k ankommen (mir wurden mind. 15k versprochen, weil ich sehr nah am hauptverteiler wohne). dabei habe ich einen upload von fast 1k (100-120 KB/s)

Ich rendere mit sony vegas, das dauert pro part etwa ne stunde, evtl knapp mehr.
die fertigen videofiles sind zwischen 770 und 820 MB groß und ich brauche zum hochladen einer datei etwa 2 stunden.


Entspricht auch ca. meiner Filegröße... Dachte gibt vielleicht ein besseres Format^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - Shana-chan - 01.06.2011 18:15

Geil Geil Lets Play Stoff gleich reinziehen Big Grin


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - Neutrosider - 03.06.2011 17:57

ich wollte nur mal sagen, dass das knapp werden könnte bis sonntag die nächsten 2 parts zu uppen, da die festplatte von meinem laptop sich verabschieded hat, und ich solange auf ne xp live version umsteige Tongue

also könnte sein dass die nächsten parts bis sonntag da sind, muss aber nicht.


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - Shana-chan - 03.06.2011 18:04

Platte komplett futsch ??? >.<

Das ist doof naja mach dir kein streß mit den Lets Plays hauptsache sie werden kommen Big Grin


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - Neutrosider - 03.06.2011 18:53

naja, mein bruder war am lappinur ganz normale sachen gemacht, plötzlich bluescreen und beim reinstallieren von XP immer wieder fehler, und chkdsk sagt es gibt mind. 1 unbehebaren fehler
daraus schließe ich dass die platte kaputt gegangen ist.


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - Shana-chan - 09.06.2011 13:49

Wann kommen denn neue Lets Plays oder kommen wegen den Notebook problem erstmal keine mehr ?? Sad


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - Neutrosider - 09.06.2011 15:13

sobald mein lappi wieder geht kommen die nächsten teile.

leider ist das einzige was ich zurzeit auf dem laptop starten kann ein live ubutu von CD. Allerdings kann ein freund von mir mir vermutlich eine 2,5 Zoll festplatte geben, mit der ich dann windows wieder installieren und normal weitermachen kann. aber ich überlege mir zurzeit ob ich als hauptsystem auf dem lappi dann ubuntu nehme (installiert) oder xp ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - Shana-chan - 09.06.2011 15:32

Linux Mint 10 ist auch ein schönes betriebsystem ^^
Naja hoffen wir das dein Notebook bald wieder funktiontüchtig ist Tongue


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - PSP_Joker - 09.06.2011 16:10

Unter Ubuntu gibt es auf jeden Fall genug Emulatoren, die Frage ist nur, ob du dieses dann aufnehmen kannst. Unter Linux zu zocken ist so ne Sache^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - Neutrosider - 17.07.2011 02:33

soooo, endlich. habe nun endlich eine neue laptop festplatte. in naher zukunft kommen daher neue parts Smile
ich werde versuchen direkt morgen die nächsten beiden parts aufzunehmen Smile


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (10) - Neutrosider - 27.07.2011 21:51

hat nicht so schnell geklappt wie erhofft, doch nun gehts weiter. ich habe hier grade alles fürs lets play aufgebaut und werde gleich die nächsten beiden parts hoffentlic ohne probleme aufnehmen. vorher muss ich nur eben die letzen 10 minuten meiner vids gucken um zu wissen wo ich stehen geblieben bin. wenn alles glatt läuft sind part 11 und 12 morgen geuppt


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (11) - Neutrosider - 28.07.2011 22:08

es war zwar eine lange technisch bedingte pause, doch part 11 ist nun da, siehe erster post. da ch immer 2 parts aufnehme kommt in den nächsten stunden auch part 12 Smile
Viel Spaß


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (12) - Neutrosider - 29.07.2011 03:35

So, Part 12 ist nun auch da Smile
leider scheint mein neues mikro nicht so gut zu sein wie das was ich vorher benutzen konnte (ausgeliehen von nem freund) daher wird as demnächst zurückgebracht ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (12) - Shana-chan - 03.09.2011 22:05

Neutrosider :
So, Part 12 ist nun auch da Smile
leider scheint mein neues mikro nicht so gut zu sein wie das was ich vorher benutzen konnte (ausgeliehen von nem freund) daher wird as demnächst zurückgebracht ^^


Sehr schön endlich wieder dein Lets Play schauen <3 : )


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (12) - Neutrosider - 03.09.2011 22:07

oh, das muss ich ja auch noch weiter machen. muss morgen zwar aufräumen, aber vlt mache ich dann noch 2 parts.
immer schön zu sehen wenns jemandem gefällt Big Grin


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (12) - Cress - 07.09.2011 16:08

Ich finds gut Wink


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (12) - Shana-chan - 07.09.2011 19:49

Yo Neutrosider wann kommt die Fortsetzung deines [Blind] Let´s Plays ? Smile
Will mal sehen wie du dich in nächsten Tempel schlägst Wink
Zu Folge 11-12 Ja man kann das Blitzballspiel gewinnen du erinnerst dich bestimmt an den Ball auf den Schiff dort hätte man Jekkt Spezial 1 gekriegt damit hättest du locker gewonnen soviel dazu Wink


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (12) - Neutrosider - 07.09.2011 20:23

mist Big Grin
ja bin da noch nicht zu gekommen das aufzunehmen. muss mal gucken ob ich das morgen mache. am sonntag bin ich auch ne woche weg, LK Fahrt (nach münchen ^^). wenn ich dran denke versuche ich zumindest morgen die aufnahme hinzubekommen....


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (12) - Shana-chan - 07.09.2011 20:44

Neutrosider :
mist Big Grin
ja bin da noch nicht zu gekommen das aufzunehmen. muss mal gucken ob ich das morgen mache. am sonntag bin ich auch ne woche weg, LK Fahrt (nach münchen ^^). wenn ich dran denke versuche ich zumindest morgen die aufnahme hinzubekommen....


Naja mach dir kein Streß wegen den Lets Play ^^
Viel Spaß bei der Fahrt nach München wäre cool wenn morgen ne Folge klar gemacht werden kann siesta


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (12) - Neutrosider - 25.09.2011 17:28

sooooo ENDLICH bin ich mal dazu gekommen die aufnahmen für part 13 und 14 zu machen Big Grin
werden heute verarbeitet, sie sind dann heute spät abends, spätestens im verlauf des morgigen tages geuppt Smile


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (13) - Neutrosider - 26.09.2011 13:07

so, teil 13 ist da, teil 14 wird grade geuppt Smile


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (14) - Neutrosider - 26.09.2011 15:23

yay, teil 14 ist nun auch da Smile


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (14) - loveless74 - 26.09.2011 16:17

Neutrosider bist ja voll der hardcore spammer xD
aber endlich gehts wieter Big Grin


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (14) - Shana-chan - 26.09.2011 17:17

loveless74 :
Neutrosider bist ja voll der hardcore spammer xD
aber endlich gehts wieter Big Grin


Von mir aus darf er soviel spammen wie er will seine Lets Plays stehen über Doppel Post`s Big Grin

Thx an dich Neutrosider endlich wieder ne fortsetzung

EDIT: 1.800 Post


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (14) - Neutrosider - 07.10.2011 17:12

Habe part 15 und 16 aufgenommen. bin in part 16 gestorben -.-
ich werde es trotzdem uppen, der vollständigkeit halber. werde dann vom letzten speicherpunkt bis zu dem punkt an dem ich gestorben bin offscreen nochmal machen Smile

ich glaube ich sollte mich einfach mal mit der ausrüstung auseinander setzten ^^


RE: Lets Play Final Fantasy X (Blind) (14) - P.Coolman - 24.10.2011 16:18

ich spiel momentan 5 ff blind ^^
ich könnt ffx-2(12 hab ich noch wenns von bedeutung ist) aufnehmen der vollständigkeit halber (wäre auch mein erstes mal das ich durchbekommen könnte)