KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
From Dust - einmal Gott spielen ... - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: From Dust - einmal Gott spielen ... (/showthread.php?tid=42172)


From Dust - einmal Gott spielen ... - alexking - 08.05.2011 18:51

<embed src="http://www.youtube.com/v/GDqfAJxekPU?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="580" height="340">


In From Dust spielt ihr den Schöpfer höchstpersönlich. Auf Inseln leben kleine Eingeborene, die euch anbeten. Diese Menschen müsst ihr jeweils ans andere Ende der Insel bringen. Dabei habt ihr die Macht über die Natur und könnt die Landschaft verändern, soweit es die Elemente hergeben. So lassen sich etwa neue Wege bauen, das Wasser umleiten, oder aus Lava Mauern errichten, welche die Bewohner vor Umweltkatastrophen schützen.

Das Genre lässt sich als eine Art Mischung aus Lemmings und Black & White bezeichnen. Der Ubisoft-Titel soll noch dieses Jahr als Download für die PS3, Xbox360 und PC erscheinen.

Quelle


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - roxas950 - 08.05.2011 18:55

geil, bockt doch


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - Master_Jens - 08.05.2011 18:58

Sieht echt klasse aus, aber ob das Spielprinzip wirklich auf der Konsole erfolgreich ist/sein wird?


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - Ethno - 08.05.2011 18:58

Black & White 3 ? Populus Schlag mich tot! ich liebe solche art von games aber gibts ma net neuere ideen, Also keine wirklich news die mich erfreut!!!


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - borderkill666 - 08.05.2011 19:06

Bin ich der einzige der denkt das dass Minecraft mit mit toller Grafik ist?


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - notepass - 08.05.2011 19:21

Download Spiel
Miiiiiiiiisssssssssttttttttt


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - davdda - 08.05.2011 19:29

Hört sich spaßig an... Sind schon die pc systemanforderungen bekannt?


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - Alik13 - 08.05.2011 19:31

Sieht cool aus
Erinnert mich an Pocket Good für den iPod touch Smile


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - maristyle1996 - 08.05.2011 19:37

och nee nicht download -.- Aber dass spielprinzip ist einfach nur genial ;D hol ich mia wahrscheinlich Smile

mfg


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - DennisTheMurderEr - 08.05.2011 19:38

das wird für die ps3 gekauft warte schon seit paar Monaten drauf ^^


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - kleiner3838 - 08.05.2011 19:44

Alexking könntest du den satz : "einmal Gott spielen" vllt weglassen =?
weil für manche könnte das nicht angemessen sein. weil die Gläubig sind und ja so das man nicht wirklcih auch nicht nur einmal die Rolle des Gottes(ALLAH (c.c)) übernehmen kann .Also ich weiss das du das Gechrieben hast damit das alle anregt es sich anzugucken aber würde höfflich darum bitten vllt was anderes zu schreiben .
Danke.


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - DronneS - 08.05.2011 19:47

Das sieht aus wie eine Mischung aus Minecraft und God Finger (iPad & iPhone) Big Grin .
Bin gespannt auf das spiel sieht ziemlich gut gelungen aus ^^ . Jetzt müsste man nur noch wissen wie viel das kosten soll unter 10€ geht ja noch.

MFG
DronneS


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - Sigma-Draconis - 08.05.2011 19:49

@kleiner3838: Warum nicht gleich den ganzen thread löschen? denn für welche von denen du redest ist allein schon das spiel ein grund sich aufzuregen. Der titel soll so bleiebn, hier gibt es keine religöse zensur


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - S0u13at3r - 08.05.2011 19:56

Das nenn ich doch mal was anderes Smile
Aber für ein PS3 und PC Spiel finde ich die Grafik nicht grade berauschend >.>


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - TheSnak3 - 08.05.2011 19:57

na toll fangen die jetzt alle mit download an oder ,bezieht sich das auf denn pc ?


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - Cloud@GPC - 08.05.2011 20:05

das sieht wie ein noch epischeres minecraft aus. nur halt größer, mit besserer grafik und kleinen eingeborenen Big Grin


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - elbarto101 - 08.05.2011 20:06

interressant xD einmal gott spielen wird bestimmt net viel ksoten so als mini vllt und bei xbox im marktplatz für 1200 ms points? =)


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - DronneS - 08.05.2011 20:07

maxipowerforgamer :
na toll fangen die jetzt alle mit download an oder ,bezieht sich das auf denn pc ?


Ja um Geld zu sparen ^^
Du musst bedenken das die Entwickler dann kein Geld für die Blue Rays und für das beschreiben der Blue Rays bezahlen müssen.


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - Kedir1 - 08.05.2011 20:19

kann man auch in dem spiel die welt zerstören


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - Niccolo Machiavelli - 08.05.2011 20:26

borderkill6 :
Bin ich der einzige der denkt das dass Minecraft mit mit toller Grafik ist?


Nein


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - bushido744 - 08.05.2011 20:35

Alter voll ABGEGUCKT VON Peoples The Begining altes Pc spiel


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - alexking - 08.05.2011 21:02

kleiner3838 :
Alexking könntest du den satz : "einmal Gott spielen" vllt weglassen =?
weil für manche könnte das nicht angemessen sein. weil die Gläubig sind und ja so das man nicht wirklcih auch nicht nur einmal die Rolle des Gottes(ALLAH (c.c)) übernehmen kann .Also ich weiss das du das Gechrieben hast damit das alle anregt es sich anzugucken aber würde höfflich darum bitten vllt was anderes zu schreiben .
Danke.


Ich verstehe deinen Einwand, allerdings ist die Schlagzeile jetzt nicht reißerisch gemeint, sondern der tatsächliche Spielinhalt, den Ubisoft so vorgibt. In einem Spiel kann man in jede Rolle schlüpfen, das darfst du nicht zu ernst nehmen und ist bestimmt keine Blasphemie.


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - SuDoDmz - 08.05.2011 21:42

alexking :
So lassen sich etwa neue Wege bauen, das Wasser umleiten, oder aus Lava Mauern errichten, welche die Bewohner vor Umweltkatastrophen schützen.


Wieso Mauern errichten, um vor Umweltkatastrophen zu schützen, wenn man als Gott doch die Natur beherrscht Big Grin


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - A7X - 08.05.2011 21:49

Sieht super aus, wird gekauft.


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - Reeco - 08.05.2011 22:05

nee, das geile bei Minecraft war ja dass man selbst durch die Umgebung läuft Big Grin hier biste ja oben drüber und kannst alles.

sieht schick aus :]


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - alexking - 08.05.2011 22:27

Suad :

alexking :
So lassen sich etwa neue Wege bauen, das Wasser umleiten, oder aus Lava Mauern errichten, welche die Bewohner vor Umweltkatastrophen schützen.


Wieso Mauern errichten, um vor Umweltkatastrophen zu schützen, wenn man als Gott doch die Natur beherrscht Big Grin


Da hast du recht, aber das Feature gibt es so, haben die Entwickler wohl nicht logisch zu Ende gedacht Wink


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - QueenX - 09.05.2011 01:46

kleiner3838 :
Alexking könntest du den satz : "einmal Gott spielen" vllt weglassen =?
weil für manche könnte das nicht angemessen sein. weil die Gläubig sind und ja so das man nicht wirklcih auch nicht nur einmal die Rolle des Gottes(ALLAH (c.c)) übernehmen kann .Also ich weiss das du das Gechrieben hast damit das alle anregt es sich anzugucken aber würde höfflich darum bitten vllt was anderes zu schreiben .
Danke.


Was soll das bitte heißen ? Ja man sollte eine Glaubensrichtung respektieren klar, aber freie Meinungsäußerung liegt meiner Meinung nach darüber. Ich könnte genauso gut sagen "SCHEIß RELIGION" "SCHEIß GOTT" "SCHEIß ALLAH" oder wie Nietzsche gerne sagte "Wir haben Gott getötet. Gott ist tot!". Wie es die anderen aufnehmen, ist ganz ihre Sache. Sowas sollte nicht zensiert werden, denn es geht hier nicht um Beleidigung sondern um freie Meinungsäußerung, wir würden wohl noch im Mittelalter leben wenn wir uns nicht frei äußern dürften oder in der Renaissance. Denn da wurden die Menschen dafür getötet. Ich bin froh darüber das wir uns frei darüber äußern dürfen. Das solltest du auch tun.
Wir können heute über alles scheiße sagen, aber wenns aufeinmal um Religion geht, ist es ein tabuthema. Die Rede & die Kunst ist frei. Wir sollten sagen dürfen was wir wollen. Wer sich davon beleidigt fühlt ist selbst Schuld!

BTT:
Erinnert mich sehr an Black & White, aber das "Haustier Prinzip" wird hier wohl nicht zutreffen, dafür hat man anscheinend mehr Möglichkeiten. Find ich super und werde ich mir wahrscheinlich auch holen.


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - kleiner3838 - 09.05.2011 02:08

alexking :

kleiner3838 :
Alexking könntest du den satz : "einmal Gott spielen" vllt weglassen =?
weil für manche könnte das nicht angemessen sein. weil die Gläubig sind und ja so das man nicht wirklcih auch nicht nur einmal die Rolle des Gottes(ALLAH (c.c)) übernehmen kann .Also ich weiss das du das Gechrieben hast damit das alle anregt es sich anzugucken aber würde höfflich darum bitten vllt was anderes zu schreiben .
Danke.


Ich verstehe deinen Einwand, allerdings ist die Schlagzeile jetzt nicht reißerisch gemeint, sondern der tatsächliche Spielinhalt, den Ubisoft so vorgibt. In einem Spiel kann man in jede Rolle schlüpfen, das darfst du nicht zu ernst nehmen und ist bestimmt keine Blasphemie.


nene ich nehme ist nicht so ernst ich meine es könnte aber andere geben die total ausrasten deswegen .also habe ich zumindestens gedacht.


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - SuDoDmz - 09.05.2011 07:44

tr0teK :
Was soll das bitte heißen ? Ja man sollte eine Glaubensrichtung respektieren klar, aber freie Meinungsäußerung liegt meiner Meinung nach darüber. Ich könnte genauso gut sagen "SCHEIß RELIGION" "SCHEIß GOTT" "SCHEIß ALLAH" oder wie Nietzsche gerne sagte "Wir haben Gott getötet. Gott ist tot!". Wie es die anderen aufnehmen, ist ganz ihre Sache. Sowas sollte nicht zensiert werden, denn es geht hier nicht um Beleidigung sondern um freie Meinungsäußerung, wir würden wohl noch im Mittelalter leben wenn wir uns nicht frei äußern dürften oder in der Renaissance. Denn da wurden die Menschen dafür getötet. Ich bin froh darüber das wir uns frei darüber äußern dürfen. Das solltest du auch tun.
Wir können heute über alles scheiße sagen, aber wenns aufeinmal um Religion geht, ist es ein tabuthema. Die Rede & die Kunst ist frei. Wir sollten sagen dürfen was wir wollen. Wer sich davon beleidigt fühlt ist selbst Schuld!

BTT:
Erinnert mich sehr an Black & White, aber das "Haustier Prinzip" wird hier wohl nicht zutreffen, dafür hat man anscheinend mehr Möglichkeiten. Find ich super und werde ich mir wahrscheinlich auch holen.


Nietzsche: "Gott ist tot."
Gott: "Nietzsche ist tot." Big Grin


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - Whynot - 09.05.2011 08:44

borderkill6 :
Bin ich der einzige der denkt das dass Minecraft mit mit toller Grafik ist?


Das habe ich mir auch überlegt aber ich glaube minecraft ohne ecken wäre scheiße :-)

Naja hört sich interessant an .


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - Suicide_Diamond - 09.05.2011 09:41

Echt super Grafik ^^
Freu mich total drauf, erinnert mich an die sims xD


RE: From Dust - einmal Gott spielen ... - Niccolo Machiavelli - 09.05.2011 12:37

Suad :
Nietzsche: "Gott ist tot."
Gott: "Nietzsche ist tot." Big Grin


Mh...Den wollt ich auch grade reißen Big Grin