KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" (/showthread.php?tid=42289)


PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - Alik13 - 10.05.2011 16:56


Erst gestern berichteten wir, dass Infolge des PSN Ausfalls Capcom, einer der größten Spiele Publisher der Welt, finanziell stark Schaden genommen hat, weil sie keine DLCs mehr im PSN verkaufen können und somit ein Teil der geplanten Einnahmen für neue Spiele fehlen würde.

Nun meldete sich schon der zweite große Publisher zu Wort. Wie Activision heute bekannt gegeben hat, würde man genau wie Capcom, viele Millionen durch den PSN Ausfall verlieren. Man erwarte, dass in diesem Monat die Einnahmen im Gegensatz zum Vorjahr "einsacken" würden. Außerdem hoffe man, dass das PSN rechtzeitig zum Start der neuen Call of Duty: Black Ops DLCs online gehen wird.



Quelle


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - matz9 - 10.05.2011 17:05

kann auch von mir aus so bleiben, das die leiden...


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - Fixie - 10.05.2011 17:06

Irgendwie geschieht es denen recht!
Sie wollen für ein läppischen DLC soviel Geld haben, weil sie schon förmlich unser Taschengeld riechen...
Hoffentlich kommen sie wieder zu sich und sehen mal ein, dass sie nicht die einzigen "Leidenden" sind...


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - Dragon2 - 10.05.2011 17:06

Sch**** auf Activision, die können gar nicht genug leiden.


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - Mangafreak - 10.05.2011 17:07

OT:

Kleiner Fehler hat sich eingeschlichen.
Es wurde ein "würde" zu viel geschrieben!
Ich würde das Rote weglassen...

Alik13 :
[...]
Nun meldete sich schon der zweite große Publisher zu Wort. Wie Activision heute bekannt gegeben hat, würde man genau wie Capcom, viele Millionen durch den PSN Ausfall verlieren würde.
[...]


BTT:

Es ist klar, das nicht nur Sony Verluste hat.
Ich würde es lustig finden, wenn diese dann den Firmen auch gratis Psn+ geben würden Big Grin
Ich vermute, dass Sony in nächster Zukunft von einigen Firmen verklagt wird...

MfG


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - Akantor999 - 10.05.2011 17:07

ach du meine güte stellt euch vor es gäbe keine dlc´s dann würdet ihr auch jammern


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - Freak988 - 10.05.2011 17:12

Akantor999 :
ach du meine güte stellt euch vor es gäbe keine dlc´s dann würdet ihr auch jammern


nein Big Grin


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - Alexi94 - 10.05.2011 17:32

überhaupt für didlc so viel geld zu verlangen,ist eine unverschämtheit
die sollten es wie valve machen,das sogenannte spiele als 'service'
die bieten alle ihre dlc kostenlos an,es wird sogar wie ein normales update bei steam automatisch runtergeladen,UND die verdienen trotzdem geld,weil die user sehen was die geboten kriegen,aber wenn ich mir activision ansehe,wird mir schlecht


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - crunchop - 10.05.2011 17:52

genau macht nun zu jeder firmer die verlust macht einen neuen news thread auf -.- ist es nicht selbstverständlich das fasst alle firmen verlust haben da fasst alle firmen download inhalte zur verfügung stellen ?!


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - A7X - 10.05.2011 17:53

Scheiß Activision, hätten die nicht Guitar Hero dann wären die für mich schon längst gestorben -.-


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - NicNic - 10.05.2011 17:55

Dann sollen die mal Spiele 50% billiger machen so bis zu 40€ dann kaufen mehr Leute dafür ein. Wer zahlt den schon ein PS3 Spiel die bis zu 70€ kosten? Die meisten sicher nicht, laden lieber aus Internet herunter und kaufen erst wenn die Preise billiger wird zb Platinum.

Ich selber habe nur 5 PS3 Spiele, die meisten sind Platinum und Gebraucht. Neuste Spiel kann ich mir oft nix leisten und für 70€ sind nur paar Stunden Spielspass schon zu Ende. Was kommt als nächstes? Online-Modus spielen? Sowas bin ich net gut und bin oft gestresst wenn ich mehrmals getötet wurde. Da verliert man schnell das Lust.

Ehrlich gesagt die 70€ PS3-Spiel ist mir viel zu teuer.


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - A7X - 10.05.2011 18:02

Deafmobil :
Dann sollen die mal Spiele 50% billiger machen so bis zu 40€ dann kaufen mehr Leute dafür ein. Wer zahlt den schon ein PS3 Spiel die bis zu 70€ kosten? Die meisten sicher nicht, laden lieber aus Internet herunter und kaufen erst wenn die Preise billiger wird zb Platinum.

Ich selber habe nur 5 PS3 Spiele, die meisten sind Platinum und Gebraucht. Neuste Spiel kann ich mir oft nix leisten und für 70€ sind nur paar Stunden Spielspass schon zu Ende. Was kommt als nächstes? Online-Modus spielen? Sowas bin ich net gut und bin oft gestresst wenn ich mehrmals getötet wurde. Da verliert man schnell das Lust.

Ehrlich gesagt die 70€ PS3-Spiel ist mir viel zu teuer.


Naja ok, das kommt ganz auf die Person drauf an und aus welcher Sichtweise sie es sieht.

Ich für meinen Teil verdiene mein Geld und kanns mir leisten. Hab jetzt mittlerweile über 40 Spiele wo KEINES davon Platinum ist, weil ich Spielesammler bin. Die meisten davon hab ich mir direkt bei Realese für meistens 70 - 110€ gekauft.

Ich mags einfach wenn sowas im Regal steht.


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - atze96 - 10.05.2011 18:06

Mal ne blöde Frage: Seit wann werden in News eigene Meinungen angefügt?!
Nicht das ich was dagegen hätte aber trotzdem.


Zum Topic: Ich würde mal sagen jeder Spiele Hersteller der Content im PSN hat macht Verluste. Aber ändern können die Hersteller letzendlich nichts dran. Da muss Sony sich mal an die eigene Nase packen und nicht alles auf andere schieben.


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - G4YLORD - 10.05.2011 18:11

habt schmezen muhhhhaaa Tongue


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - Fohn - 10.05.2011 18:47

matz9 :
kann auch von mir aus so bleiben, das die leiden...


Ach ja die 360 User könn sich ja schon am neuen Mappack freuen.
Aber ehrlich, die habens verdient. Wer COD so in den Dreck reitet hat nichts anderes verdient.


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - NicNic - 10.05.2011 18:58

Ghost_Mw2 :

Deafmobil :
Dann sollen die mal Spiele 50% billiger machen so bis zu 40€ dann kaufen mehr Leute dafür ein. Wer zahlt den schon ein PS3 Spiel die bis zu 70€ kosten? Die meisten sicher nicht, laden lieber aus Internet herunter und kaufen erst wenn die Preise billiger wird zb Platinum.

Ich selber habe nur 5 PS3 Spiele, die meisten sind Platinum und Gebraucht. Neuste Spiel kann ich mir oft nix leisten und für 70€ sind nur paar Stunden Spielspass schon zu Ende. Was kommt als nächstes? Online-Modus spielen? Sowas bin ich net gut und bin oft gestresst wenn ich mehrmals getötet wurde. Da verliert man schnell das Lust.

Ehrlich gesagt die 70€ PS3-Spiel ist mir viel zu teuer.


Naja ok, das kommt ganz auf die Person drauf an und aus welcher Sichtweise sie es sieht.

Ich für meinen Teil verdiene mein Geld und kanns mir leisten. Hab jetzt mittlerweile über 40 Spiele wo KEINES davon Platinum ist, weil ich Spielesammler bin. Die meisten davon hab ich mir direkt bei Realese für meistens 70 - 110€ gekauft.

Ich mags einfach wenn sowas im Regal steht.


Was macht du mit dem 40 Spiele die du schon durch hast? In deinem Regalen verstauben lassen? Nochmal irgendwann spielen glaube ich net man will immer neuste Spiele spielen.


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - Dragon2 - 10.05.2011 19:08

Deafmobil :
Was macht du mit dem 40 Spiele die du schon durch hast? In deinem Regalen verstauben lassen? Nochmal irgendwann spielen glaube ich net man will immer neuste Spiele spielen.

Man muss nicht immer die neuesten Spiele spielen.
Es soll sogar Leute geben die heute noch SNES, N64, PS1 und PS2 Spiele Spielen




RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - A7X - 10.05.2011 19:10

Deafmobil :

Ghost_Mw2 :

Deafmobil :
Dann sollen die mal Spiele 50% billiger machen so bis zu 40€ dann kaufen mehr Leute dafür ein. Wer zahlt den schon ein PS3 Spiel die bis zu 70€ kosten? Die meisten sicher nicht, laden lieber aus Internet herunter und kaufen erst wenn die Preise billiger wird zb Platinum.

Ich selber habe nur 5 PS3 Spiele, die meisten sind Platinum und Gebraucht. Neuste Spiel kann ich mir oft nix leisten und für 70€ sind nur paar Stunden Spielspass schon zu Ende. Was kommt als nächstes? Online-Modus spielen? Sowas bin ich net gut und bin oft gestresst wenn ich mehrmals getötet wurde. Da verliert man schnell das Lust.

Ehrlich gesagt die 70€ PS3-Spiel ist mir viel zu teuer.


Naja ok, das kommt ganz auf die Person drauf an und aus welcher Sichtweise sie es sieht.

Ich für meinen Teil verdiene mein Geld und kanns mir leisten. Hab jetzt mittlerweile über 40 Spiele wo KEINES davon Platinum ist, weil ich Spielesammler bin. Die meisten davon hab ich mir direkt bei Realese für meistens 70 - 110€ gekauft.

Ich mags einfach wenn sowas im Regal steht.


Was macht du mit dem 40 Spiele die du schon durch hast? In deinem Regalen verstauben lassen? Nochmal irgendwann spielen glaube ich net man will immer neuste Spiele spielen.


Glaubst du ich spiel die einmal durch und fass sie dann nie wieder an?

Wie gesagt, ich hab sie einfach gern im Regal stehen. Außerdem muss ich sagen das ich nur 1 oder 2 schlechte Spiele hab die mir nicht gefallen, die ich aber mal gewonnen hab...


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - onrop - 10.05.2011 19:43

Dragon2 :

Deafmobil :
Was macht du mit dem 40 Spiele die du schon durch hast? In deinem Regalen verstauben lassen? Nochmal irgendwann spielen glaube ich net man will immer neuste Spiele spielen.

Man muss nicht immer die neuesten Spiele spielen.
Es soll sogar Leute geben die heute noch SNES, N64, PS1 und PS2 Spiele Spielen


jo, ich zb. c64 inc^^
load”$”,8,1

wie sie alle am heulen sind, bei 1000 eus sind 70€ nicht wenig, bei paar mrd sind ein paar mio nicht so der heuler. schön den dummen kunden abzocken und als beta tester missbrauchen und wenn es mal an ihren geldbeutel geht, mimimi. wenn psn wieder geht werden eh viele div. sachen nachkaufen


RE: PSN Ausfall: Auch Activision "leidet" - Suicide_Diamond - 11.05.2011 07:08

Absolut fail...
Aber echt jetzt, für dlc's Geld zu verlangen is arm.
Wenn sie pleite gehen...selbst schuld!
Sie sind die die mit dem Geld spielen.