KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Review - TuT] Hackintosh - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: [Review - TuT] Hackintosh (/showthread.php?tid=42476)


[Review - TuT] Hackintosh - peter717 - 13.05.2011 11:19



Hey leute,
auf grund der schließung meines "was war eure krankste kack-farbe??"-
threads und dem darauf folgendem Bann hab ich einem dann doch sehr netten mod geschrieben, dass ich ab jetzt nurnoch produktive threads oder beiträge machen will und fang hiermit gleich mal an.

Er handelt von einer Methode Mac OS X auf einem Intel PC zu installieren.

Ich fang einfach mal damit an, euch zu erzählen, wie ich es angestellt hab, was ihr braucht und so weiter.



Ihr braucht: Einen Intel prozessor ab intel core 2, vorzugsweise ein Gigabyte Mainboard funktioniert aber auch mit den meisten anderen aktuellen Maindboards, eine Festplatte, die AHCI unterstützt, die iBoot ISO, Mac OS Comboupdate 10.6.7 und MultiBeast (wie gesagt, die gibts Links unten)


Anmerkung: Dies ist nicht zwingend, es ist nur eine von vielen Methoden, die bei mir sehr gut funktioniert hat.


1
Zuerst bin ich zu Saturn gegangen und habe mir die Mac OS X upgrade disk 10.6.3 für ca. 25 Euro gekauft.

2
ich habe mir von einer Seite (Links folgen am schluss) "iBoot" heruntergeladen und auf eine CD gebrannt.

3
ich habe mein BIOS auf booten von CD umgestellt und gebootet
in dem Boot menü von iBoot hab ich die iBoot dann aus meinem Laufwerk genommen, die mac OS cd eingelegt und dann f5 gedrückt.
Der Computer hat kurz geladen, dann konnte ich die cd auswählen.


4
Nach kurzer Wartezeit hat der computer den Installer von Mac OS X geladen und ich bin in Utilitys (oben) auf Disk Utility gegangen um meine zweite Festplatte zu formatieren. (dies ist mit vorsicht zu genießen, wenn ihr es probiert stöpselt eure windows Festplatte lieber ab, ich hab beim ersten versuch meine windows partition gelöscht Big Grin )
ich hab sie einfach MacOSBoot genannt, aber das is im prinziep egal.
Nun geht ihr durch den Installer, wählt am schlusseure Festplatte aus und klickt auf Install oder installiere, je nachdem ob ihr es auf deutsch oder englisch gemacht habt.

5
Nach der installation hab ich meinen Rechner dann neugestartet (natürlich mit wieder eingeleter iBoot cd, ich hatte ja noch keinen bootloader installiert) und das betriebssystem gebootet. vor dem ersten start kommt ersteinmal das apple einführungsvideo, was meeeega laggy bei mir war, denn treiber für die grafikkarte, waren natürlich auch noch nicht vorhanden. Kommt das übliche Zeitzone, name, apple acc usw...
jetzt, wo der "Hackintosh" das erste mal läuft sieht alles relativ scheiße aus und hat auch heftig gelaggt.
dann hab ich die installer macoscomboupdate und MultiBeast per usb auf den PC übertragen und zuerst das ComboUpdate installiert und (!) bevor ich neugestartet habe habe ich MultiBeast installiert, was ihr anklickt, hängt ganz von eurem system ab. Dann habe ich neugestartet und es lief wie geschmiert. so schön wie auf nem mac pro, nur 1400 euro billiger Big Grin


info:http://tonymacx86.com/

downloads (für den download von iBoot und MultiBeast müsst ihr bei tonymacx86 angemeldet sein):http://www.tonymacx86.com/viewforum.php?f=125


http://www.chip.de/downloads/Mac-OS-X-Update-Combo_37550974.html

Falls es euch gefällt, klickt auf danke, oder kommentiert, und falls ihr fragen habt wendet euch an mich oder ihr findet im tonymacx86 forum hilfe Wink


Und hiermit Entschuldige ich mich nochmal für meinen unqualifizierten, obszönen Thread.


RE: [Review - TuT] Hackintosh - Ich mal wieder - 13.05.2011 14:20

Wieso keine AMD-Prozessoren?!
Kann ich dann, wenn der PC hochfährt zwischen Mac und W7 wechseln?


RE: [Review - TuT] Hackintosh - matz9 - 13.05.2011 14:38

Ich mal wieder :
Wieso keine AMD-Prozessoren?!
Kann ich dann, wenn der PC hochfährt zwischen Mac und W7 wechseln?


mac osx funktioniert net auf amd prozessoren Wink


RE: [Review - TuT] Hackintosh - PS3.Minimus - 13.05.2011 14:40

Ich mal wieder :
Wieso keine AMD-Prozessoren?!
Kann ich dann, wenn der PC hochfährt zwischen Mac und W7 wechseln?


Weil es keine AMD Macs gibt ...
Geht das den mit einen Laptop


RE: [Review - TuT] Hackintosh - matz9 - 13.05.2011 14:42

PS3.Minimus :

Ich mal wieder :
Wieso keine AMD-Prozessoren?!
Kann ich dann, wenn der PC hochfährt zwischen Mac und W7 wechseln?


Weil es keine AMD Macs gibt ...
Geht das den mit einen Laptop


wenns intel hat geht es dann natürlich Big Grin


RE: [Review - TuT] Hackintosh - speedy - 13.05.2011 14:47

Es gibt natürlich auch eine methode mit der Mann das auf AMD Prozezzoren Wink installieren kann.
http://www.youtube.com/watch?v=2ZCl3crDemE

viel spaß Wink

wenn man auf amd installieren möchte, dann braucht muss euer prozessor sse2/sse3 unterstützen. Smile


RE: [Review - TuT] Hackintosh - FlashTek - 13.05.2011 14:57

Für AMD CPUs muss man doch, wenn ich es von damals noch richtig in Erinnerung habe, nur einige Dateien austauschen, und BIOS/Setup anders einstellen?


RE: [Review - TuT] Hackintosh - iPhonefreak - 13.05.2011 16:18

Geht es legal auch ohne das Zuerst bin ich zu Saturn gegangen und habe mir die Mac OS X upgrade disk 10.6.3 für ca. 25 Euro gekauft.


RE: [Review - TuT] Hackintosh - speedfreak - 13.05.2011 16:31

Ich kanns mir auch einfach auf einer VM Installieren.


RE: [Review - TuT] Hackintosh - iPhonefreak - 13.05.2011 17:05

Wie denn ? Bitte mach auch ein tut


RE: [Review - TuT] Hackintosh - xAlexboyx - 13.05.2011 20:15

Kann noch irgendwer erklären wie man einen Dual-Boot, also Windows + Mac macht?

Kann man auch Mac + Windws auf die gleiche Festplatte installieren und ist es dabei egal ob intern oder extern ?


RE: [Review - TuT] Hackintosh - xAlexboyx - 13.05.2011 21:22

Ferrari :
Geht es legal auch ohne das Zuerst bin ich zu Saturn gegangen und habe mir die Mac OS X upgrade disk 10.6.3 für ca. 25 Euro gekauft.


Klar, wenn du schon nen Mac haste kannste dir mit dem eine Iso erstellen und Virtuelle Maschine ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache, nicht? siesta


RE: [Review - TuT] Hackintosh - iPhonefreak - 13.05.2011 21:31

Ich habe kein Mac aber in der Schule und finde die besser nur so danke


RE: [Review - TuT] Hackintosh - Tekkno_Fan - 13.05.2011 23:34

aufm samsung nc10 netbook läuft es perfekt Wink


RE: [Review - TuT] Hackintosh - speedfreak - 14.05.2011 00:05

xAlexboyx :
und Virtuelle Maschine ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache, nicht? siesta


Der "Sinn" ist jawohl MacOSx auf nem PC zu benutzen oder nicht? Und das geht wunderbar mit ner VM und auf Windows muss ich auch nicht Verzichten und kein ständiges hin und her Booten wenn ich mal was auf dem anderen System machen will.


RE: [Review - TuT] Hackintosh - nirvana63 - 14.05.2011 00:11

fürn dualboot einfach chameleon draufmachen, ist meiner meinung nach n echt geiler bootloader:
http://chameleon.osx86.hu/
btw, ich hab 3 macs und einen hackintosh und ich muss sagen dass meiner meinung nach hackintosh den aufwand nicht wert ist. ich hatte massige probleme, zuerst mit dem grafikkartentreiber, dass ich dann durch das anpassen eines anderes treibers gelößt hab (quartz ging net) und dann ging meine wlan karte auch net, bzw der treiber crashte immer nach ca. 10min benutzung...mein fazit, kauf einfach nen echten mac und wenn ihr auf windows nicht verzichten könnt, haut euch bootcamp drauf, erspart ne menge ärger und frustWink


RE: [Review - TuT] Hackintosh - xAlexboyx - 14.05.2011 12:48

speedfreak :

xAlexboyx :
und Virtuelle Maschine ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache, nicht? siesta


Der "Sinn" ist jawohl MacOSx auf nem PC zu benutzen oder nicht? Und das geht wunderbar mit ner VM und auf Windows muss ich auch nicht Verzichten und kein ständiges hin und her Booten wenn ich mal was auf dem anderen System machen will.


Virtuelle Maschine hat die gleiche Geschwindigkeit wie richtig installiert? Den meisten geht es wahrscheinlich schneller arbeiten zu können als mit Windows und mit einer virtuellen Maschine ist das nur schwer machbar, wenn ich mich irre, sry.


RE: [Review - TuT] Hackintosh - peter717 - 15.05.2011 18:26

@nirvana:
kann an deinem system liegen. ich habe es probiert und es ging, aba das kann von mainboard zu mainboard, prozessor zu prozessor varieren Wink


@unter mir:
1. wieso sollte das den pc schrotten??
2. bei mir gabs keine treiberprobleme, die ich nnich auch bei windoof hatte Big Grin
3. es bringt mir dass ich nun xcode programmieren kann auf meinem rechner und iwork sowie ilife find ich auch schöner Wink
4. ich hab 1400 euro gespart Big Grin


RE: [Review - TuT] Hackintosh - crash - 16.05.2011 14:52

Wer seinen PC gern schrottet das soll das ruhig machen, sehe keinen Vorteil. Man füllt nur seine HD und hat dann Treiberprobleme und und ....


RE: [Review - TuT] Hackintosh - peter717 - 19.05.2011 15:12

^push


RE: [Review - TuT] Hackintosh - iPhonefreak - 03.06.2011 18:20

xAlexboyx :

Ferrari :
Geht es legal auch ohne das Zuerst bin ich zu Saturn gegangen und habe mir die Mac OS X upgrade disk 10.6.3 für ca. 25 Euro gekauft.


Klar, wenn du schon nen Mac haste kannste dir mit dem eine Iso erstellen und Virtuelle Maschine ist ja irgendwie nicht der Sinn der Sache, nicht? siesta



Wie erstelle ich den eine iso mit dem mac?


RE: [Review - TuT] Hackintosh - ToXXiN - 03.06.2011 18:25

Ne andere Frage - wenn ich meine HDD in 2 partitionen Aufteile und dann auf die eine Mac und auf die andere Windows installiere sollte es ja keine probleme geben, oder?

Und ja, mein lappi hat intel^^


RE: [Review - TuT] Hackintosh - peter717 - 03.06.2011 22:46

Ferrari :

Wie erstelle ich den eine iso mit dem mac?


Mit dem Festplattendienstprgramm Wink

ToXXiN :

Ne andere Frage - wenn ich meine HDD in 2 partitionen Aufteile und dann auf die eine Mac und auf die andere Windows installiere sollte es ja keine probleme geben, oder?


sollte eigentlich funktionieren.
Backup würde ich vorher trotzdem machen.
habe ich leider nicht gemacht und mac os auf der falschen hdd installiert.
windows weg.
egal ich vermisse es nicht Big Grin


RE: [Review - TuT] Hackintosh - iPhonefreak - 08.06.2011 13:58

Ist mein pc mac os x fähig?

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-3848802-3848802-4247533-4344547.html


RE: [Review - TuT] Hackintosh - iPhonefreak - 09.06.2011 15:53

*PUSH*


RE: [Review - TuT] Hackintosh - Speedmaster - 09.06.2011 15:57

Nein.


RE: [Review - TuT] Hackintosh - iPhonefreak - 09.06.2011 16:01

Warum nicht?


RE: [Review - TuT] Hackintosh - Speedmaster - 09.06.2011 16:02

peter717 :
Ihr braucht: Einen Intel prozessor ab intel core 2, vorzugsweise ein Gigabyte Mainboard funktioniert aber auch mit den meisten anderen aktuellen Maindboards, eine Festplatte, die AHCI unterstützt, die iBoot ISO, Mac OS Comboupdate 10.6.7 und MultiBeast (wie gesagt, die gibts Links unten)


Wink


RE: [Review - TuT] Hackintosh - iPhonefreak - 09.06.2011 16:28

Kann das noch jemand bestätigen?


RE: [Review - TuT] Hackintosh - xAlexboyx - 09.06.2011 18:29

Ferrari :
Kann das noch jemand bestätigen?


Also es gibt keine genaue Angabe ob es klappt, jedoch hat der Vorposter recht ab Intel Core 2 ist die Erfolgschance auf ein ordentlich laufendes Mac OS X besser. Auf einigen Notebooks wurde es auch schon mit Intel Pentium geschafft, steht jedenfalls so auf einer der Hackintosh Seiten.


RE: [Review - TuT] Hackintosh - PS3.Minimus - 09.06.2011 18:44

Diese Frage bezieht sich nur auf peter717

Kann man Mac OS X Lion über den App Store laden und insatllieren oder würdest du es mir abraten ?


RE: [Review - TuT] Hackintosh - iPhonefreak - 09.06.2011 18:57

Hey gilltet die anleitung auch andere os x versionen?


RE: [Review - TuT] Hackintosh - DaVe - 24.06.2011 11:16

Merkst du was? Die letzten 4 Post waren alle von dir, lass den Thread doch ruhen...


RE: [Review - TuT] Hackintosh - speedy - 24.06.2011 11:26

Lass ihn doch einfach -.-

@peter:
Sehr gut review Wink


RE: [Review - TuT] Hackintosh - davdda - 24.06.2011 11:37

DaVe :
Merkst du was? Die letzten 4 Post waren alle von dir, lass den Thread doch ruhen...


Gibs auf Wink was denkst du wieso der soviele Beiträge hat -_-


RE: [Review - TuT] Hackintosh - iPhonefreak - 24.06.2011 16:28

Sorry darf man nicht pushen?!?!?!

Und nein ich hab nicht deshalb so viele Beiträge!! Du hast ja selber mehr

FETTES EDIT: DAS IST OFF TOPIC ALSO GELTEN DIE BEITRÄGE GAR NICHT!!!


RE: [Review - TuT] Hackintosh - peter717 - 08.12.2011 19:07

sorry, ich war lange nich mehr on ^^
@ iphonefreak: kann ich nicht genau sagen, hab nur mit os X 10.6 gemacht bis jetzt, da aber der Mac OS Bootloader durch iboot emuliert wird, sollte es auch mit anderen versionen klappen also älteren, da iBoot lion nicht mehr unterstützt...
@PS3 minimus: steht alles auf tonymacx86.com. Wink


RE: [Review - TuT] Hackintosh - Jay-Puddy - 09.12.2011 16:07

peter717 :
sorry, ich war lange nich mehr on ^^
@ iphonefreak: kann ich nicht genau sagen, hab nur mit os X 10.6 gemacht bis jetzt, da aber der Mac OS Bootloader durch iboot emuliert wird, sollte es auch mit anderen versionen klappen also älteren, da iBoot lion nicht mehr unterstützt...
@PS3 minimus: steht alles auf tonymacx86.com. Wink


Gibt es tonymacx86.com auch auf deutsch brauche eine solche Seite.


RE: [Review - TuT] Hackintosh - peter717 - 10.12.2011 14:43

soweit ich weis nicht, es gibt aber ne witzige Seite, die nennt sich Google übersetzer, kann helfen, und falls das garnicht geht, kannst du meinetwegen mich fragen und ich werd versuchen dir soweit es geht zu helfen Wink


RE: [Review - TuT] Hackintosh - Gaara4 - 10.12.2011 15:05

Mal eine Frage ich habe damals als ich Hackintsoh aufgelegt habe mir Snow Leopard gekauft und dann gerippt und verändert ist das eigentlich verboten?


RE: [Review - TuT] Hackintosh - peter717 - 10.12.2011 19:57

Ich denke, das is sowie die ganze Aktion... Gegen die Apple Richtlinien, die in Deutschland aber nicht als Rechtsgrundlage gelten... Aber sicher kann ich das nicht sagen... Evtl könnte alexking sich damit auskennen Wink


RE: [Review - TuT] Hackintosh - peter717 - 18.01.2012 15:38

Push ^^


RE: [Review - TuT] Hackintosh - Dodo - 07.02.2012 16:14

Muss ich mir so eine Update CD/DVD kaufen oder ist dieses Update von Chip.de das gleiche?

http://www.chip.de/downloads/Mac-OS-X-Update-Combo_37550974.html


RE: [Review - TuT] Hackintosh - Gaara4 - 07.02.2012 16:41

Dodo :
Muss ich mir so eine Update CD/DVD kaufen oder ist dieses Update von Chip.de das gleiche?

http://www.chip.de/downloads/Mac-OS-X-Update-Combo_37550974.html


Musst du kaufen!
Dies ist nur ein kleines Update was man nach der Insterlation installieren sollte.