KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
G.D.P. - neues Homebrew-Game - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: G.D.P. - neues Homebrew-Game (/showthread.php?tid=42536)


G.D.P. - neues Homebrew-Game - flofrucht - 13.05.2011 22:07


Der Coder DeViaNTe vom PSP Genesis Wettbewerb 2011 hat ein neues Homebrew-Game veröffentlicht, GDP, programmiert in Lua.

Im Moment ist es nur möglich dieses Game ohne Levels und Story zu spielen, in der nächsten Version soll es allerdings einen richtigen Story-Modus und Levels geben.

Download Download

Quelle


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - joni17 - 13.05.2011 22:12

dafür ,dass es in lua gecodet ist sieht es aber gut aus !


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - PATTA - 13.05.2011 22:18

wann endet eigentlich die Genesis Competition?


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - Alik13 - 13.05.2011 22:18

PATTA :
wann endet eigentlich die Genesis Competition?


29. Mai Wink


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - Pac:Man - 13.05.2011 22:20

Also das Homebrew sieht ja lecker aus *_*


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - Noir - 13.05.2011 22:22

es sieht wirklich phantastisch aus...würd mich wirklich intressieren welcher interpreter benutzt wird, das script sieht dem lua hm sehr ähnlich Tongue

edit: ist LuaDEV....hammer und flüssig, 3d trotz mp3 belastung...klasse arbeit


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - The Real Enigma87 - 13.05.2011 22:22

das lied is geilBig Grin
will das als MP3 datei habenBig Grin


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - PandorA - 13.05.2011 22:29

schaut echt nich schlecht aus ..
respekt


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - Speedmaster - 13.05.2011 22:35

Hmm...das Gameplay ist viel zu schnell.


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - 19michael95 - 13.05.2011 22:44

Is ja hammer Big Grin
ich finds geil Tongue


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - flofrucht - 13.05.2011 22:45

Übrigens ist die hochgeladene Datei mal eine .iso, mal was anderes Tongue.


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - Mishka84 - 13.05.2011 22:56

Es standen ja auch 4 Downloads zur Verfügung^^ Habe mich aber fürs normale Homebrew (Unsigniert) entschieden :-)

Für LUA ist es ein sehr geiles Promo-Spiel! Habe selten so eine flüssige und gute Grafik als Homebrew gesehen! Vorallem dieses Real 3D ist schon wieder mal der hammer.


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - Darktraceur92 - 13.05.2011 23:13

Hmm iwie erinnert mich das an wipeout xD


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - NicNic - 13.05.2011 23:44

Soweit ich es verstehe muss man herannahendes Objekt abschiessen um eine Kollision zu verhindern. Die abgeschossene Objekt wird Punkte gesammelt wenn ich richtig liege.

Aber wie das Video zu sehen ist das Spiel etwas zu schnell und hätte man 25% langsamer drosseln sollen.

Mein Vorschlag wäre, pro abgeschossene Objekt und Punkte sammeln sollte ein Turbo-Boost Balken gefüllt werden. Ähnlich wie Burnout. Will man beschleunigen drückt man einfach die Turbo-Boost Taste und man kann so oft beschleunigen wie man will bis der Balken leer ist und wieder aufgefüllt werden muss.


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - dark-awesome - 14.05.2011 00:05

Die Developer zeigen jetzt aber ihr vollstes Potential. Finde ich echt gut Smile
Da sieht man mal auch in Lua kann man was erreichen.

Alter ich habs gerade angespielt das teil ist echt hammer. Sowas in Lua ohne ruckeln oä. lädt am Anfang ein bisschen lange aber das ist wenn man das Spiel spielt wieder vergessen ^^


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - S0u13at3r - 14.05.2011 02:51

Sieht wirklich nicht schlecht aus (:
Aber gegen LameCraft wird es hart (:


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - Shana-chan - 14.05.2011 08:33

Und wieder ein Meisterwerk in Lua gecodet respect!


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - Bugiemann - 14.05.2011 09:07

das sieht echt cool aus fürn homebrew


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - özkedödödöm - 14.05.2011 09:10

Echt klasse hab sone gute grafik selten bei homebrews gesehn


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - shaplayer - 14.05.2011 09:11

Ich wollte nur mal was los werden Big Grin
LuaDEV ist ein Lua Interpret der schon releast wurde(auf spanisch),doch nun wird an einer Englishen Version gearbeitet Big Grin
Woher ich das weiss?
Vor 2Wochen war ich bei psp.scenebeta.com mit ein paar LuaFragen(wurden schnell beantwortet)dort haben DeVianTe(oder ähnlich geschrieben xD),der Erfinder von LuaDEV und Xerpi mir ne Version von LuaDEV gecshickt und gesagt das es viel besser wäre als Lua HM7,dann hab ich James Cutter die Version gegeben und warte jetzt selbst auf LuaDEV(english;stable)Big Grin


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - KILLERsandwich - 14.05.2011 10:41

siet einfach nur klasse aus is das jez mit meshing wioe bei pc spielen oder nur geschrieben?


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - 36Bier36 - 14.05.2011 10:58

kann das bitte jemand PSP freundlich uppen


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - lustigatoYAK - 14.05.2011 14:37

WARUM zur hölle wird nie ein psp freundlicher downloadlink bereitgestellt. hab kein bock immer pc anzumachen


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - The Z - 14.05.2011 15:44

PSP freundliche Versionen via Zload.net:

Das Homebrew als .Iso Datei
Das Homebrew als .Cso Datei
Das Homebrew als .PBP Datei
Das Homebrew als signierte .PBP Datei

Der Coole Soundtrack aus dem Video ^^


Übersetzt - BIG-S - 14.05.2011 16:10

ich hab die demo ma auf deutsch übersetzt (nut cso und iso, die pbp mach ich vlt auch noch nachher)
lé files

GPD.CSO
GPD.iso

Hab leider keine PSP mehr und konnte nur ganz kurz auf jpcsp testen
sollte es rechtschreibfehler geben (bin leicht angetrunken ^^) oder sollte es probleme mit zeilenumbrüchen geben, sagt mir bitte bescheid


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - nerbert - 14.05.2011 19:48

nice man


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - Dizzy - 15.05.2011 00:20

joa,des wurde mit dem brandneuen Lua Interpreter "LuaDEV R0" gecodet,der wiederrum von Deviante gecodet wurde. Des Homebrew "Claw Explorer" wurde auch mit diesem gecodet Smile
Der hat einfach hammer Funktionen, MP3 Visualization,geniale 3D Engine...ich glaube Deviante würde mit dem Lua Interpreter bei der Genesis Comp. bessere Chancen haben,als mit dem Game,was aber auch top is.


@shaplayer:
hättest du evtl. nen DL-Link zu LuaDEV R0?? Deviantes Homepage is zur Zeit ohne Funktion,wegen der Genesis Comp.,deshalb kann mans nicht downloaden Sad
wär nice von dir Smile


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - shaplayer - 15.05.2011 08:21

Dizzy :
joa,des wurde mit dem brandneuen Lua Interpreter "LuaDEV R0" gecodet,der wiederrum von Deviante gecodet wurde. Des Homebrew "Claw Explorer" wurde auch mit diesem gecodet Smile[quote]
Der hat einfach hammer Funktionen, MP3 Visualization,geniale 3D Engine...ich glaube Deviante würde mit dem Lua Interpreter bei der Genesis Comp. bessere Chancen haben,als mit dem Game,was aber auch top is.


@shaplayer:
hättest du evtl. nen DL-Link zu LuaDEV R0?? Deviantes Homepage is zur Zeit ohne Funktion,wegen der Genesis Comp.,deshalb kann mans nicht downloaden Sad
wär nice von dir Smile


xerpi :
LuaDEV? is much better than LuaHM. You can download LuaDEV an manuals here: http://www.multiupload.com/0R3UXV8QS5


xerpi :


Das ist es Wink


RE: G.D.P. - neues Homebrew-Game - Dizzy - 15.05.2011 19:00

yaaaay! Digges Danke an dich shaplayer!! Wink

Jetzt kanni dem neuen Luaplayer endlich mal auf den Zahn fühlen Smile